MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erst Zuckerhut dann Kohlenpott !  (Gelesen 48602 mal)

Scampolo

• Nationalspieler
Re: Erst Zuckerhut dann Kohlenpott !
« Antwort #280 am: 13.April 2004, 19:38:39 »

Leider habe ich schon so viele Südamerikaner, mehr geht nicht !

BILD

5. Gruppenspiel: BILD  Ajax Amsterdam - BILD Borussia Dortmund 4:0
Butt / Athirson, Zanchi, Huth, Evanilson/ Korzynietz / Gil (Petrov), Scholl, Källström (Rosicky) / Robinho, Vittek

1:0 Boukhari (26.)
2:0 Hersi (28.)
3:0 Hersi (52.)
4:0 Hersi (86.)

Wir können uns den Luxus erlauben, in einem CL-Spiel zu experimentieren. So spielt erstmals Korzynietz im defensiven zentralen Mittelfeld, da ich mit Wicky nicht immer zufrieden bin. Der Versuch kann als gescheitert betrachtet werden. Was mit meiner Mannschaft heute los war, ist mir unerklärlich !

Die Gruppenergebnisse:

FBK Kaunas - Chelsea London: 0:0
Ajax Amsterdam - Borussia Dortmund: 4:0

Meine Amateure im Pokalfieber !
Schon wieder haben meine Amateure zugeschlagen. Zugegeben: Ich habe vor dem Heimspiel gegen Mainz 05 einige Talente aus der U19 dazugepackt (Trochowski, Krontiris usw., trotzdem kommt der 3:2-Sieg gegen Mainz nach Verlängerung sehr überraschend. Ich sehe schon ein reines Dortmunder Finale in Berlin !

Im Viertelfinale treffen meine Amateure zuhause auf Hannover 96.
Die Profis müssen gegen die U23 von Schalke ran, wenn wir gegen Wolfsburg weiterkommen !

14. Spieltag: BILD Mönchengladbach - BILD Borussia Dortmund 1:4
Butt / Athirson, Zanchi, Huth, Korzynietz / Tymoschuk / Petrov, Rosicky (Källström), Tiffert / Amoroso, Ewerthon

0:1 Huth (38.)
0:2 Ewerthon (45.)
1:2 Skoubo (48.)
1:3 Amoroso (55.)
1:4 Petrov (79.)

Das war wieder die Borussia wie ich sie sehen will (gemeint ist Dortmund) ! Robert Huth mit seinem ersten Kopfballtor für Dortmund. Mein alter Mitstreiter Wörns wurde nach dem Spiel von seinem Trainer Fach heftig kritisiert. Das hat er sich sicher anders vorgestellt ! Alle anderen Konkurrenten haben auch gewonnen, wir liegen also immer noch auf Platz 4.

BILD

BILD Borussia Dortmund - BILD VfL Wolfsburg 4:3 n.E.
Butt / Athirson, Zanchi, Huth, Korzynietz / Wicky (Tymoschuk)/ Gil, Scholl, Tiffert / Amoroso, Ewerthon (Forrsell)

0:1 Topic (43.)
1:1 Amoroso (65.)

Was für ein nervenaufreibendes Spiel ! 1:1 nach 90 Minuten und nach Verlängerung, weil Simon Jentsch Einen Top-Tag erwischte. Im Elfmeterschiessen kann sich meine Mannschaft dann knapp durchsetzen. Schalkes U23 wartet nun !

15. Spieltag: BILD Borussia Dortmund - BILD Hertha BSC 1:0
Butt / Athirson, Zanchi, Huth, Evanilson / Tymoschuk / Petrov, Rosicky, Tiffert / Robinho, Vittek (Ewerthon)

1:0 Tiffert (30.)

Pflichtsieg ohne grosse spielerische Klasse. Mehr gibt es zu diesem Spiel nicht zu sagen.

BILD

6. Gruppenspiel: BILD Borussia Dortmund - BILD  FBK Kaunas 6:0
Butt / Athirson, Zanchi, Huth, Evanilson/ Wicky / Gil (Fortune), Källström, Tiffert / Amoroso, Ewerthon

1:0 Gil (8.)
2:0 Ewerthon (28.)
3:0 Ewerthon (32.)
4:0 Amoroso (47.)
5:0 Athirson (54.)
6:0 Ewerthon (69.)

Mit einen Superspiel beenden wir die Vorrunde und sichern uns den 1. Gruppenplatz vor Ajax Amsterdam. Chelsea überraschend ausgeschieden !

Im Achtelfinale haben wir das derzeit wohl härteste Los gezogen: Wir bekommen es mit dem amtierenden Championsleague-Sieger und Weltpokalsieger Newcastle United zu tun ! Eine echte Herausforderung !

BILD

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #281 am: 13.April 2004, 21:24:35 »

16. Spieltag: BILD Mainz 05 - BILD Borussia Dortmund 2:2
Butt / Athirson, Potenza, Huth, Evanilson / Gil, Rosicky, Korzynietz (Källström) / Petrov, Amoroso, Ewerthon (Vittek)

1:0 Bediako (2.)
1:1 Amoroso (5.)
2:1 Bobo (8. E)
2:2 Amoroso (45.)

Gegen die ziemlich schwachen Mainzer riskiere ich mal wieder meine Offensivtaktiv mit 3 Stürmern, wie bereits in der 2. Halbzeit gegen Kaunas. Doch dieser Schuss ging nach hinten los ! Ich hatte unterschätzt, dass Mainz sich mit Markus Münch, Alexander Zickler und einigen anderen bewährten Profis verstärkt hatte.

BILD

BILD Schalke 04 U23 - BILD Borussia Dortmund 0:2
Butt / Fortune, Zanchi, Chelidze, Korzynietz / Gil, Scholl (Källström), Tiffert / Robinho, Amoroso, Ewerthon

0:1 Amoroso (24.)
0:2 Amoroso (52.)

Angesichts unserer Chanchen hätten wir dreimal so viele Tore schiessen müssen ! Aber kurz vor der Winterpause sind jetzt erstmal nur die Siege wichtig.

Der Traum geht weiter !
Mit Hannover 96 haben meine Amateure bereits den dritten Bundesligisten aus dem Pokal geworfen (1:0 im Stadion Rote Erde). Das Halbfinale aus Dortmunder Sicht das Grösste:

Borussia Dortmund (A) - Bayern München
Borussia Dortmund - Schalke 04

17. Spieltag: BILD Borussia Dortmund -  BILD VfL Bochum 3:1
Butt / Athirson, Potenza, Huth, Evanilson / Petrov, Rosicky, Tiffert / Robinho, Amoroso, Ewerthon (Scholl)

1:0 Amoroso (23.)
2:0 Robinho (38.)
3:0 Amoroso (43.)
3:1 Hashemian (54.)

Im letzten Spiel vor der Winterpause müssen wir uns durch einen Sieg die Hoffnung auf den Meistertitel offenhalten. Ich bleibe bei meiner Offensivtaktik. Durch den ungefährdeten 3:1-Sieg wurde ich bestätigt. Es ist uns immerhin gelungen, in der Dreiergruppe an der Spitze zu bleiben, die sich langsam vom Mittelfeld absetzt.

BILD

BILD

Service für Eurocop:
Der 1. FC Nürnberg steht mit 7 Punkten Vorsprung vor Wolfsburg vor dem direkten Wiederaufstieg. Mintal und Graulund sind mit ihren Toren die Garanten für den Erfolg

Eurocop

• Profi
« Antwort #282 am: 13.April 2004, 21:27:48 »

Nochmals Danke! :)

Hey,das wird ja was! ;D

Zum DFB-Pokal:

Wie heißt es?

Whats in a name! ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #283 am: 13.April 2004, 23:33:02 »

Transfers !

Die Winterpause wurde genutzt, um einiges in der Mannschaft in Ordnung zu bringen.

Abgänge

Alessandro Potenza, 21
Der Innenverteidiger machte immer wieder Ärger, weil er keinen Stammplatz hatte. Ich liess ihn für 1,0 Mio zu Udinese ziehen.

Guy Demel, 24
Keine Weiterentwicklung feststellbar. Für 1,5 Mio. an den SC Freiburg verkauft.

Niclas Jensen, 31
Mit 31 kein Perspektivspieler. Auf der Reservebank möchte ich lieber Nachwuchskräfte haben. Wurde für 1,4 Mio. an Köln verkauft.

Emmanuel Krontiris, 22
Hätte als Stürmer auf absehbare Zeit keine Chance in der ersten Mannschaft gehabt. Ich liess ihn für 1,8 Mio. nach Gladbach gehen.

Tommy Berntsen, 32
Der Spieler wurde letztes Jahr als schneller Ersatz für Danny Mills geholt. Ich verkaufe ihn für 0,5 Mio. an Leverkusen.

Zugänge

BILD
Aleksander Knavs, 30
Der eisenharte Innenverteidiger vom 1. FC Kaiserslautern wurde für 5 Mio. verpflichtet, um Robert Huth zu entlasten, der gegen Top-Gegner doch des öfteren überfordert war. Zusammen mit Zanchi habe ich nun hoffentlich meine optimale Innenverteidigung gefunden.

BILD
Thomas ‚The Hammer’ Hitzlsperger, 23
Nach Robert Huth gelingt uns erneut die Verpflichtung eines erstklassigen deutschen Nachwuchsspielers aus England. Hitzlsperger konnte sich durch seine Gewaltschüsse bei Aston Villa zum Publikumsliebling spielen, was ihm im Dortmunder Mittelfeld hoffentlich auch gelingen wird. Wir mussten für ihn tief in die Tasche greifen: 11,75 Mio. wurden an Villa gezahlt.

18. Spieltag: BILD Borussia Dortmund -  BILD Hansa Rostock 0:0
Butt / Knavs, Zanchi, Huth, Evanilson / Scholl, Rosicky, Tiffert / Petrov (Gil), Amoroso, Ewerthon

Meine Mannschaft versuchte alles, aber heute lief nichts zusammen. Wenn wir nicht aufpassen, ist der Traum vom Titel schneller vorbei als uns lieb ist. Bayern München gewinnt 5:0 gegen Leverkusen !

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #284 am: 14.April 2004, 07:21:50 »

Immer wieder diese verflixten unentschieden - die reißen Dich ganz schön rein!

Obwohl Du genau wie Bayern nur eine Niederlage hast, ist ja aufgrund der Remis doch schon ein kleiner Rückstand zusammengekommen!

Das wird ja ein geiles Pokalfinale - kannst ja beim DFB eine Verlegung noch Dortmund beantragen  ;)

Trainierst Du die Amateure eigentlich selbst oder lässt Du das den Co machen?

Viel Glück gegen Newcastle - die sind wirklich sehr stark - haben bei mir gerade den UEFA-Cup gewonnen und spielen eigentlich immer oben mit!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #285 am: 14.April 2004, 08:16:19 »

Hmm Hitzlsperger...

Auf der einen Seite wirklich schön das du auf deutschen Nachwuchs setzt aber andererseits ein weiterer Konkurrent für meinen Kalle...  ::)

Was willst du mit Knavs? Da gibts doch bestimmt bessere...!

Bin ja mal gespannt wie deine Amateure sich gegen Bayern beweisen... (gibts da wieder Verstärkung aus der Profimannschaft?)

Na dann...

weiter so!  ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #286 am: 14.April 2004, 11:44:17 »

@Tex
Die Amateure trainiere ich nicht selber. Kurioserweise hatte ich sogar kaum Leute dorthin versetzt, weil ich die meisten Reservespieler in der U21 hatte. Erst ab Viertelfinale habe ich die Amateure gestopft. Mein Problem: Die meisten Leistungsträger sind mittlerweile verkauft (Krontiris, Berntsen). Für das Halbfinale werde ich auf jeden Fall versuchen, ein starkes Team hinzubekommen. Mal sehen, ob die dann auch alle spielen dürfen ...

@Schwede
Hitzlsperger ist eigentlich kein echter Konkurrent für Kalle, Kalle spielt offensiv, Hitzl defensiv. Über die Verpflichtung muss sich eher Wicky mal so seine Gedanken machen !

Knavs: Es gibt sicher bessere, aber die muss man erst mal bekommen ! Ich habe schon für Kuffour das 4fache seines Wertes geboten, genauso Bordon usw. Alle unverkäuflich ! Selbst Robert Kovac, der bei Bayern nur Ersatz ist, wird einfach nicht freigegeben. Die Bayern schwimmen im Geld ! (Aber Makaay lassen sie ziehen, ist halt ein eigener Menschenschlag  ;D )

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #287 am: 14.April 2004, 20:02:44 »

Vor dem schweren Gang zum Betzenberg ist uns allen klar: Wir müssen nun 3-4 mal in Folge gewinnen, um noch eine Chance auf den wichtigen Meistertitel zu haben. Kaiserslautern muss daher bezwungen werden. Eine grosse Herausforderung gegen den 2. der Tabelle !

19. Spieltag: BILD 1. FC Kaiserslautern  - BILD Borussia Dortmund 2:4
Butt / Athirson, Zanchi, Knavs, Korzynietz / Tymoschuk / Petrov, Rosicky, Tiffert / Amoroso, Ewerthon (Vittek)

1:0 Lokvenc (12.)
1:1 Petrov (17.)
1:2 Amoroso (35.)
1:3 Tiffert (45.)
2:3 Altintop (90.)
2:4 Zanchi (93.)

Die 43.000 Zuschauer sahen ein begeisterndes Spiel, wenn auch das Ergebnis den wenigsten schmecken dürfte ! Nach dem 2:3 durch Altintop war der FCK nochmal ganz nah am Punktgewinn, doch Zanchi machte mit seinem ersten Tor für Dortmund alles klar !

Das I-Tüpfelchen erfuhren wir nach dem Schlusspfiff: Bayern München verlor sensationell mit 1:3 in Freiburg ! Dortmund nun auf Platz 2 mit 5 Punkten Rückstand auf die Münchner.

20. Spieltag: BILD Borussia Dortmund - BILD 1860 München 3:1
Butt / Athirson, Zanchi, Knavs, Evanilson / Hitzlsperger / Gil, Källström, Scholl / Amoroso, Robinho

1:0 Källström (8.)
1:1 Molina (19.)
2:1 Amoroso (21.)
3:1 Amoroso (40.)

Hitzlsperger darf heute erstmals ran, trotz Trainigsrückstand. Zunächst aber rückt Källström in den Mittelpunkt: Nach einer Evanilson-Flanke kann er per Kopf sein erstes Tor für Dortmund erzielen ! Durch zwei Freistösse von Amoroso was das Spiel dann schnell entschieden.

BILD

Halbfinale: BILD Borussia Dortmund - BILD Schalke 04 0:1 n.V.
Butt / Athirson, Zanchi, Huth, Korzynietz / Wicky (Tymoschuk) / Gil, Petrov, Scholl (Källström)/ Amoroso, Ewerthon (Vittek)

0:1 Sand (100.)

Ohne Rosicky und Tiffert (beide verletzt) müssen wir eines der wichtigsten Spiele dieser Saison angehen. Erstmals spielt Petrov im zentralen Mittelfeld. Die ersten Minuten haben es in sich. Viele Fouls prägen das Spiel. In der 30. Minute muss auch noch Scholl verletzt runter. Im 2. Durchgang wird Dormund besser, aber es fällt kein Tor.

Verlängerung: Zanchi verletzt sich leicht, ich kann aber nicht mehr wechslen ! Er und Huth wackeln nun bedenklich in der Innenverteidigung. In der 100. Minute die Quittung: Sand zur Führung für Schalke ! Ich stelle nun auf volle Offensive um. Doch es hilft alles nichts mehr ! Ausgeschieden gegen den Erzrivalen !

Wie nicht anders zu erwarten verlieren auch meine Amateure ihr Spiel mit 0:2 gegen Bayern München.

21. Spieltag: BILD 1. FC Köln  - BILD Borussia Dortmund 3:2
Butt / Athirson, Knavs, Huth (Tymoschuk), Evanilson / Hitzlsperger / Petrov, Källström, Scholl / Amoroso, Forssell (Robinho)

1:0 Cullmann (24.)
1:1 Amoroso (31. E)
2:1 Voronin (38.)
3:1 Ebbers (63.)
3:2 Amoroso (92.)

Es ist wie verhext ! Ohne Rosicky und Tiffert läuft im Mittelfeld nichts zusammen. Huth komplett von Sinnen, verursacht zwei Gegentore und ist somit einer der Verantwortlichen für die Niederlage. Ich bin stinksauer. Und in 2 Wochen geht es nach Newcastle ! Glück im Unglück: Bayern verliert ebenfalls !

22. Spieltag: BILD VfB Stuttgart  - BILD Borussia Dortmund 0:2
Butt / Athirson, Knavs, Metzelder, Korzynietz / Hitzlsperger / Gil, Scholl (Petrov), Tymoschuk / Amoroso, Ewerthon

0:1 Ewerthon (48.)
0:2 Amoroso (62.)

Wie kann man nur so viele Chancen vergeben wie Dortmund in der ersten Halbzeit ! Der Tiefpunkt: Amoroso verschiesst einen Elfmeter schon nach 5 Minuten ! Erst als Wenzel mit Gelb-Rot vom Platz muss, platzt der Knoten.

BILD

Andre311

• Kreisklassenkönig
« Antwort #288 am: 14.April 2004, 21:30:46 »

Hallo Scampolo!

Ich wollte dir nur mitteilen das der PSV dein Angstgegner ist.
In meinen Game habe ich sie im Westfalenstadion gerade mit 4:0 weggehauen obwohl Dortmund in Bestbesetzung antrat und mit meinen Van Bommel der vor einiger Zeit für 20 Mio gewechselt war.Ich frag mich nur warum der PC Gegner immer mit Dreierkette spielt und selbst nach drei gegentoren machen sie denn immer noch einen auf Offensive, kann ich kaum nachvollziehen.
Jetzt zu deiner Superstory die von mir auch intensiv gelesen wird.Der BVB ist auch mein Klub also mach weiter mit dem Erfolg und hau die Bayern weg (erstes Ziel).
Zweites Ziel CL Sieg wo du ja dieses Jahr gute Chancen hast(wer ist Newcastle).
Drittes Ziel von mir grins besser zu sein wie die Holländer (PSV).Wenn du das alles gepackt hast bekommst von mir ne Internetorden (natürlich nur Symbolisch).
Bis dann mach weiter so.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #289 am: 14.April 2004, 22:54:36 »

Danke Andre ! Was soll jetzt noch schiefgehen ? Und gegen Eindhoven muss ich ja momentan nicht antreten.

Zur Vorbereitung auf das eminent wichtigen Newcastle-Spiel muss ich gegen den HSV das Risiko eingehen, die wichtigsten Leute zu schonen. Jetzt dürfen sich die Anderen mal beweisen.

23. Spieltag: BILD Hamburger SV - BILD Borussia Dortmund 1:3
Butt / Fortune, Knavs, Metzelder, Chelidze / Wicky / Hitzlsperger (Petrov), Rosicky, Vittek / Robinho, Forssell (Amoroso)

0:1 Rosicky (1.)
1:1 Barbarez (24. E)
1:2 Amoroso (46.)
1:3 Robinho (76.)

Das Wagnis geht auf ! Wir holen uns die wichtigen 3 Punkte. Nur meine Innenverteidigung spielt wieder ganz schwach, gut, dass Butt heute so phantastisch hält und Amoroso sofort nach seiner Einwechslung trifft !

Bayern München spielt nur 0:0 zuhause gegen Rostock, Kaiserslautern nur 1:1 bei Werder. Somit liegt Dortmund auf Platz 2 mit nur noch 3 Punkten Rückstand !

BILD

Sonderausgabe - Das Duell gegen Newcastle United

Im bisher wichtigsten Spiel dieser Saison muss Borussia Dortmund am kommenden Mittwoch bei  Newcastle United antreten. Die englische Top-Mannschaft (derzeit 3. der Premier League und noch voll im Titelrennen) ist zuhause noch ungeschlagen. Wir liefern die neuesten Informationen zu diesem Match. Ausserdem verrät Trainer Scampolo exklusiv und brandaktuell die Aufstellung für diese Begegnung !

BILD

Newcastle United ist gespickt mit Weltklassespielern. Star dieser Mannschaft ist der 36fache walisische Nationalspieler Craig Bellamy (26), der in der Premier-League bereits 19 mal treffen konnte. Im Mittelfeld zieht der 23jährige Jermaine Jenas die Fäden. Beide Spieler zusammen haben einen aktuellen Marktwert von fast 100 Mio. Euro !

BILD
60 Millionen Marktwert ! Wer kann Bellamy stoppen ?

Welche Spieler kann Borussia Dortmund dem entgegensetzen ? Wir sprachen mit Trainer Scampolo kurz vor dem Abflug nach England:

Herr Scampolo, mit welchen Erwartungen gehen Sie in diese Begegnung ?

Nun, nachdem wir mit grossem Kampfeswillen wieder den Anschluss an die Tabellenspitze der Bundesliga geschafft haben, überwiegt nun die Vorfreude auf dieses tolle Match. Selbst wenn wir gegen Newcastle ausscheiden sollten, können wir in der nationalen Meisterschaft immer noch eine erfolgreiche Saison erreichen

Sie haben bereits die Aufstellung festgelegt. Warum haben Sie sich zu diesen Spielern entschlossen ?

Wir haben natürlich versucht, unsere derzeit formstärksten Spieler aufs Feld zu schicken:

Tor
Hans-Jörg Butt. Der erfahrene Torhüter hat sich mit seinen Leistungen vor allem in wichtigen Spielen Respekt erworben und ist gesetzt.

Innenverteidigung
Zanchi ist wieder fit und wird spielen. Da Knavs schon für Kaiserslautern gespielt hat und nicht einsetzbar ist und Robert Huth derzeit eine Formschwäche durchmacht geniesst Metzelder mein Vertrauen.

Aussenverteidigung
Athirson ist auf der linken Seite konkurrenzlos. Rechts fiel die Wahl schwer zwischen Evanilson und Korzynietz. Das letzte starke Spiel gab den Ausschlag für den Ex-Gladbacher.

Defensives Mittelfeld
Hitzlsperger hat hier besser gespielt als Wicky und erhält mein Vertrauen.

Offensives Mittelfeld
Gil und Rosicky spielen derzeit stark. Für den verletzten Tiffert wird rechts Tymoschuk auflaufen. Er ist zweikampfstärker als Källström.

Sturm
Amoroso trifft fast immer und wird auflaufen. Daneben Ewerthon, da dieser nicht nur treffen sondern auch vorbereiten kann.

BILD Achtelfinale

Hinspiel: BILD Newcastle United - BILD Borussia Dortmund
Butt / Athirson, Zanchi, Metzelder, Korzynietz / Hitzlsperger / Gil, Rosicky, Tymoschuk / Amoroso (Petrov), Ewerthon

Beide Mannschaften spielen von der ersten Minute an auf hohem Niveau. Newcastle hat zwar zunächst mehr Feldanteile, dafür hat Dortmund überraschender weise die klareren Torchanchen. Amoroso trifft in der 20. Minute sogar den Pfosten.

Im Mittelfeld heute überragend Gil und Hitzlsperger, die immer wieder die Dortmunder Angriffe ankurbeln. Ich bin begeistert !

Mit dem 0:0 zur Pause vor 46.000 Zuschauern bin ich zufrieden. So kann es bleiben !

Im 2. Durchgang wird unser Spiel noch druckvoller. Es kommt die 60. Minute. Gil spielt den Ball quer nach rechts, dort erkämpft sich Ewerthon den Ball und flankt scharf nach innen. Rosicky nimmt den Ball im vollen Lauf mit und erzielt das 1:0 für Dortmund !

Newcastle reagiert mit druckvollen Angriffen. Bellamy kann sich einige Male gegen Zanchi und Metzelder durchsetzen, zum Glück reagiert Butt jedesmal phantastisch !

Abpfiff ! Der Sieg auf der Insel kam völlig überraschend. Zuhause müssen wir nun alles klar machen !

BILD
Wenn es ernst wird ist immer Verlass auf Tomas Rosicky

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #290 am: 15.April 2004, 09:14:39 »

Na das schaut ja ganz gut aus...

Das Ausscheiden aus dem Pokal ist egal, gut gegen Schalke ist es ärgerlich aber wichtig sind die anderen beiden Titel!

Glückwünsche zum Sieg über Newcastle, immerhin ihre erste Heimniederlage!  ;D

Aber jetzt bin ich mal gespannt wie dein Team den Endspurt gestaltet.

PS: Hab gerade Tex seine Story nochmal von ganz vorne gelesen und was sah ich da?

Zitat
So ist es ! Leider will Scholli komischerweise nie zu einer Mannschaft wechseln, die ich trainiere ! Obwohl er derzeit sogar 1. Liga bei mir spielen könnte. Muss ich wahrscheinlich doch mal gleich bei Bayern anfangen.

Hat ja doch noch geklappt...  ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #291 am: 15.April 2004, 11:18:21 »

Hallo Schwede ! Damals hab ich noch 2. und 3. Liga trainiert, die Weigerung von Scholl war daher wahrscheinlich nicht persönlich gemeint, was man ja jetzt sieht !  :)
Trotzdem hat er nun sein Karriereende angekündigt: Der Weg für Källström in die erste Mannschaft wird also langsam frei !

Für das Saisonende habe ich eigentlich ein ganz gutes Gefühl. Ich habe mal wieder mein Geheimrezept von Santos rausgekramt und lasse schon die ganz Saison systematisch rotieren ! Letztes Jahr hatte ich das Problem, dass 50% der Mannschaft erschöpft war und der Rest keine Spielpraxis hatte ! Blöde Situation.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #292 am: 15.April 2004, 23:33:31 »

Und schon wieder das Revierderby ! Nachdem Schalke uns vor einigen Wochen im Pokal böse erwischt hat ist nun Wiedergutmachung angesagt. Im zweiten Sonntagsspiel stehen sich die beiden anderen Titelaspiranten Kaiserslautern und Bayern gegenüber.

24. Spieltag: BILD Borussia Dortmund - BILD Schalke 04 1:2
Butt / Athirson, Zanchi, Knavs, Korzynietz / Hitzlsperger (Wicky) / Gil, Rosicky, Tymoschuk (Källström) / Petrov (Robinho), Ewerthon

1:0 Rosicky (5.)
1:1 Sand (24.)
1:2 Altintop (42.)

Ich spiele im Wesentlichen mit der Sensationsmannschaft von Newcastle. Doch nach hervorragendem Start mit der Führung durch Rosicky kommt plötzlich Schalke auf und geht in Führung. Was war beim 2:1 nur mit Knavs los ? In der Pause will ich mit 3 neuen Spielern den Erfolg erzwingen. Nun erspielen wir uns zwar Chancen, aber keine davon zwingend genug ! Schon wieder zuhause gegen Schalke verloren. Was für ein Schlag vor 82.000 Zuschauern.

Kaiserslautern - Bayern 1:3 ! Bayern nun doch wieder 6 Punkte weg !

25. Spieltag: BILD Borussia Dortmund - BILD Hannover 96 1:0
Butt / Fortune, Metzelder, Huth, Evanilson / Scholl / Petrov (Hitzlsperger), Källström, Vittek / Amoroso, Forssell (Ewerthon)

1:0 Amoroso (83.)

Gegen den Abstiegskandidaten Hannover kommt wieder meine B-Elf zum Einsatz, damit im CL-Rückspiel alle Stars fit sind. Trotzdem sind ja fast alles Nationalspieler, umso unverständlicher die Leistung des Teams am heutigen Tag ! Unzählige Chancen, alle leichtfertig vergeben, vor allem Petrov spielt unterirdisch schlecht. Ich sterbe 1000 Tode bis endlich Ewerthon den entscheidenden Pass auf Amoroso spielt.

Bayern nur 0:0 in Bochum, Abstand also wieder nur 4 Punkte zur Spitze !

BILD Achtelfinale

Rückspiel: BILD Borussia Dortmund - BILD Newcastle United 1:0
Butt / Athirson, Zanchi, Metzelder, Korzynietz / Hitzlsperger / Gil, Rosicky, Tymoschuk / Amoroso (Robinho), Ewerthon

1:0 Rosicky (40.)

Keiner im Team bildet sich ein, dass das Achtelfinale schon entschieden ist ! Zu knapp ist der Vorsprung aus dem Hinspiel. Dortmund beginnt daher auch hochkonzentriert und nagelt Newcastle in deren Hälfte fest. Rosicky wird langsam zum Briten-Schreck und schiesst schon wieder das 1:0 !

Newcastle begeht in der 2. Halbzeit genau den gleichen Fehler wie schon auf der Insel: Man versucht es mit hektischen Weitschüssen. Butt reagiert zweimal in Weltklasseform ! Dortmund kann das 1:0 über die Zeit retten und steht nun im Viertelfinale !

Bayern München raus gegen Kiew ! Schalke 04 sensationell weiter durch ein 4:1 auswärts bei Benfica Lissabon. Lieber Gott, bitte lass uns nicht auch in der CL gegen Schalke spielen !

Auslosung Viertelfinale

BILD

Der Fussballgott hat meine Bitte erhöhrt und beschwert uns ein wahres Traumlos ! Juventus ist in der bisherigen Champions-League-Saison noch ungeschlagen. Trotzdem rechne ich mir gewisse Chancen aus.

26. Spieltag: BILD Spvgg Greuther Fürth - BILD Borussia Dortmund 1:1
Butt / Athirson, Zanchi, Metzelder, Korzynietz / Hitzlsperger (Scholl)/ Gil, Rosicky, Tymoschuk / Amoroso (Robinho), Ewerthon

0:1 Rosicky (54.)
1:1 Rösler (56. E)

Fürth entwickelt sich für uns zum Angstgegner ! Vor einem Jahr haben wir hier sogar verloren.

Bayern München siegt 2:0 gegen 1860. Langsam glaube ich nicht mehr an den Titelgewinn in diesem Jahr.

BILD

Eurocop

• Profi
« Antwort #293 am: 16.April 2004, 10:05:41 »

6 Punkte sind aufholbar. :)

Nur wenn Bayern dann in der 90.Minute gegen Frankfurt einen Elfer bekommt wirds kritisch. 8)

Hoffentlich kann Kallström in die Fußstapfen von Mehmet Scholl treten!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #294 am: 16.April 2004, 10:36:32 »

@ Scampolo:

Nun wirf Mal die Flinte nicht schon 8 Spieltage vor Schluß ins Korn - da sind 6 Punkte wirklich machbar!

Hast Du nicht den FCB in den letzten Spielen selbst noch als Gegner?

Viel Glück gegen Juve! Das wird ein Spiel Scholli gegen del Piero - 2 meiner Lieblingsspieler  8)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #295 am: 16.April 2004, 11:39:41 »

Hallo Eurocop und Texas !

Jetzt kann ich mir raussuchen, mit wem von euch beiden ich streit will ! Soll ich nun Scholli oder Källi einsetzen ? Oder keinen von beiden ? Na, mal sehen ! Aber auf Juve freue ich mich ! Ein absolutes Top-Team, aber eben doch nicht unbesiegbar.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #296 am: 16.April 2004, 12:08:39 »

Zitat

Hallo Eurocop und Texas !

Jetzt kann ich mir raussuchen, mit wem von euch beiden ich streit will ! Soll ich nun Scholli oder Källi einsetzen ? Oder keinen von beiden ?

Na ja - wenn sie beide in etwa gleich stark sind, könnte ich (schweren Herzens!!!) verstehen, daß Du auf den jüngeren der beiden setzt!

Scholli ist ja nun Mal kein Perspektivspieler bei seinem Alter  ::)

Eurocop

• Profi
« Antwort #297 am: 16.April 2004, 12:42:10 »

Mein Vorschlag: Rotiere

Nach drei Wochen schaust du nach dem Training und forderst einen Hilfstrainerbericht an.Dann entscheidest du! :)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #298 am: 16.April 2004, 15:43:42 »

Da gibts doch nix zu überlegen...  ::)

Kim ist Schwede und Mehmet nicht...

Mehr muß ich nicht sagen oder  ;)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #299 am: 16.April 2004, 19:52:03 »

Stelle doch taktisch so auf das beide gleichzeitig spielen können. ;)