MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erst Zuckerhut dann Kohlenpott !  (Gelesen 50332 mal)

Scampolo

• Nationalspieler
Re: Stefan Reuter ist an allem schuld ...
« Antwort #60 am: 17.März 2004, 12:06:18 »

Ja Roy, aber ich meinte dass ich nicht gemerkt habe, dass Scholl und Coco nicht international spielen dürfen ! Beim ersten CL-Spiel habe ich 15 Minuten rumgeklickt weil ich erst dachte, die beiden sind verletzt oder in der Nationalmannschaft. Aber ich habe sie einfach nicht zur CL angemeldet bzw. sie sind erst später gekommen. Ist schon peinlich !

Trotzdem: Ricken hat in Eindhoven garnicht so schlecht gespielt, wäre ja auch wieder toll wenn ausgerechnet er noch der entscheidende Mann wird !

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #61 am: 17.März 2004, 19:28:40 »

BILD

8. Spieltag: BILD VfL Bochum - BILD Borussia Dortmund
Kristiansen / Jensen, Wörns, Metzelder, Evanilson / Dede, Coco, Scholl, Frings (Ricken)/ Amoroso, Ewerthon (Herrlich)

Beim Auswärtsspiel in Bochum konnte es nur darum gehen, die Serie von 5 Siegen weiter auszubauen. Die Niederlage im Europapokal war zunächst vergessen und die Fans freuten sich auf das ‚kleine’ Revierderby.  Gegen den 16. der Tabelle müsste ein sicherer Erfolg drin sein. Rosicky total erschöpft, daher darf Coco von Beginn an spielen - das hat er sowieso schon lange gefordert.

Bochum spielt überraschend gut Buckley kommt immer wieder gefährlich vors Tor. Amoroso ebenfalls mit grossen Chancen, aber in der 33. Minute trifft Hashemian zur Führung von Bochum - nicht mal unverdient.

Herrlich und Ricken kommen für Ewerthon und den Totalsausfall Frings, der mir langsam Sorgen bereitet !

Zur 2. Halbzeit hatten wir noch Hoffnung, das Spiel zu drehen, aber Hashemian traf sogar noch zweimal und fügte uns eine ganz schmerzliche Niederlage zu: Bochum - Dortmund 3:0. Dortmund jetzt wieder auf Platz 5. Leverkusen zieht davon.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #62 am: 17.März 2004, 19:30:50 »

Im Vorfeld des wichtigen Heimspieles gegen Gladbach gab es einige Unruhe in der Mannschaft: Ein Strategiepapier, dass ich mit meinen engsten Mitarbeitern nach unserer Klausur erstellt hatte, kam leider an die Öffentlichkeit und sorgte für Unmut. Vor allem zu den Abkürzungen und Fragezeichen sollte ich Farbe bekennen.

Ich war nicht bereit, irgendwelche Erläuterungen abzugeben. Mit der Aussage ‚Das ist doch alles Zukunftsmusik, noch ist nichts entschieden, jeder erhält weiterhin seine Chance’ konnte ich die meisten meiner Jungs wieder etwas beruhigen.

BILD

9. Spieltag: BILD Borussia Dortmund - BILD Mönchengladbach 4:0
Kristiansen / Jensen, Wörns, Metzelder, Evanilson / Dede, Scholl (Coco), Rosicky, Frings / Amoroso (Herrlich), Ewerthon

65.721 erwartungsvolle Zuschauer. 2. Minute: Meine neue Taktik zahlt sich bereits aus ! Frings läuft rechts bis fast zur Eckfahne, zieht den Ball dann auf Metzelder (was macht der da vorne ?), dieser findet Ewerthon und wir führen ! 19. Minute: Gladbach begeht ein Foul nach einer Ecke, Elfmeter ! Mehmet Scholl schiesst endlich sein erstes Tor für Dortmund !!!! In der 30. Minute genau die gleiche Situation – Dede wird böse gefoult, und Scholl verwandelt seinen zweiten Strafstoss. 35. Minute: Wieder eine Flanke von Frings, Dede köpft zum 4:0, auch sein erstes Tor in dieser Saison !

In der 2. Hälfte tat sich nichts mehr. Dede wurde zu Recht Spieler des Tages.

BILD

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #63 am: 17.März 2004, 20:11:11 »

BILDArsenal kommt !

3. Gruppenspiel: BILD Borussia Dortmund - BILD Arsenal London -  
Kristiansen / Jensen, Wörns, Metzelder, Evanilson / Dede, Ricken, Rosicky, Frings / Amoroso (Herrlich), Ewerthon

71.595 Zuschauer.
Dortmund beginnt wieder mit Powerplay. Nach 5 Minuten hatten wir uns bereits 2 Eckbälle und einen Freistoss herausgearbeitet. Aber vor allem Viera hielt die Abwehr der Londoner zusammen. Nun kam Arsenal besser ins Spiel. Metzelder hatte grosse Probleme gegen den quirligen Pires.

12. Minute: Eigentlich eine harmlose Flane von Cole, aber Arteta gelingt ein Sonntagsschuss und London führt mit 1:0 ! Jetzt spielt Arsenal seine ganze Überlegenheit aus. Dortmund ist eine ganze Klasse schlechter. Wenn Kristiansen heute nicht hervorragend halten würde, sähe es zur Halbzeit schlimm aus !

Rosicky soll nun mehr in die Spitze gehen. Herrlich kommt für den erschöpften Amoroso. Mit Wut im Bauch legen wir los. 45. Minute: Dede wieder von links, setzt sich durch, flankt in die Mitte und Ewerthon jagt den Ball knallhart ins Netz ! Das ist der Ausgleich ! 1:1 !. Nun dreht Arsenal wieder auf. Zunächst können Metzelder und Evanilson alles weggrätschen, aber in der 65. Minute trifft Ljungberg zur erneuten Führung.

Von dieser Enttäuschung erholte sich meine Mannschaft nicht mehr. Schon wieder eine Niederlage !

BILD

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #64 am: 17.März 2004, 20:26:25 »

Autsch. Diese Niederlage tut sehr weh. :-[

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #65 am: 17.März 2004, 21:21:26 »

Ja, leider ! In diesem Jahr werden wir uns wohl auf die Bundesliga und die Verstärkung der Mannschaft konzentrieren müssen.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #66 am: 17.März 2004, 22:07:17 »

BILD

10. Spieltag: BILD 1. FC Kaiserslautern - BILD Borussia Dortmund 1:0
Kristiansen / Jensen, Wörns, M’Bock (Bergdolmo), Evanilson / Dede, Scholl, Coco (Ricken), Frings / Amoroso (Herrlich), Ewerthon

Scholl heute wieder als guter Spielmacher. Einmal trifft er den Pfosten, wie schon häufiger - Pech ! Ansonsten wenig Aktion in der ersten Halbzeit.

In der 2. Halbzeit wird Kaiserslautern stärker, Dortmund nur noch mit einzelnen Angriffen durch Scholl oder Dede. Als man sich schon mit dem Remis abgefunden hat, gelingt Klose im Strafraumgetümmel ein Abstaubertor. Das war die bittere Entscheidung ! Dortmund noch auf Platz 4, aber mit Abstand zu den ersten 3 Plätzen.

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #67 am: 18.März 2004, 08:12:29 »

::)

Was los? CL ohne Punkt, Liga eher Mittelmaß!

Net dass das hier vor Seite 6 vorbei ist!  >:(

Also streng dich gefälligst an!  ;)

PS: Cool! Endlich trifft ein Schwede! Und das mal nicht bei mir! ;)

Zitat
aber in der 65. Minute trifft Ljungberg zur erneuten Führung

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #68 am: 18.März 2004, 09:21:29 »

Was ist DAS denn  :o  ???

Kaum ist man Mal 5 Tage außer Gefecht geschehen wundersame Dinge im Storyland  ;)

SCAMPOLO zurück in good old Germany und dann bei den schwarz-gelben Zecken  :-X  :-[
@ Scampolo:

Es wird wohl das erste und einzige Mal sein, daß ich dem BVB die Daumen drücke! Also viel Glück von mir - auf das es etwas besser wird!

Nur auf einen Stadionbesuch werde ich wohl verzichten - Scholli in so nem komischen Biene Maja-Outfit - DAS muß ich nicht haben  ;)  ;D

Übrigens hat sich genau das 4-4-2 System, daß Du spielen lässt zu meinem Lieblingssystem entwickelt. Der OM macht einiges an Toren und der DM räumt ziemlich gut ab - bei mir läuft es blendend.
Mit einem schwächeren Team kann man den OM auch auf MZ zurückziehen - ist aber bei Dir hier nicht nötig!

Also - ICH DRÜCK DIE DAUMEN!
« Letzte Änderung: 18.März 2004, 10:00:33 von Texas_Rattlesnake »
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #69 am: 18.März 2004, 20:02:30 »

Die Woche der Entscheidungen ist da ! Innerhalb von 7 Tagen spielen wir Bundesliga (HSV), Champions-League (Arsenal) und DFB-Pokal (Bremen).

10. Spieltag: BILD Borussia Dortmund - BILD Hamburger SV 3:0
Kristiansen / Jensen, Wörns, Metzelder, Evanilson / Dede, Scholl (Ricken), Rosicky, Frings / Amoroso, Ewerthon

Der HSV kommt als Tabellenzweiter. Wir sind gewarnt ! Rosicky muss trotz Erschöpfung wieder ran. Anpfiff. Bereits nach 3 Minuten trifft Amoroso ! Nun können wir ruhiger spielen. 7. Minute: Klasse Vorlage von Scholl, Rosicky trifft schon zum 2:0. Kurz nach der Halbzeit trifft Rosicky sogar noch ein zweites Mal gegen die schwachen Hamburger.

Dann muss Scholl verletzt vom Platz, nun lief nicht mehr viel zusammen. Durch den Sieg liegen wir immer noch auf Platz 4, haben aber wieder Tuchfühlung zum 3. Platz (HSV).

BILD BILD
Scholl als Spielmacher, Rosicky als Vollstrecker. So kann es weitergehen !

Hallo TEXAS ! Du wolltest Scholl doch mal im Biene-Maja-Kostüm sehen, oder hab ich da was falsch verstanden ? Steht ihm doch garnicht so schlecht !

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #70 am: 18.März 2004, 20:04:49 »

BILD

4. Gruppenspiel: BILD Arsenal London -  BILD Borussia Dortmund
Kristiansen / Bergdolmo, Wörns, Metzelder, Evanilson / Dede, Ricken, Rosicky, Frings (Herrlich) / Amoroso, Ewerthon

BILD
Highbury - Schauplatz vieler Fussballschlachten

Fast alle Hoffnungen waren schon nach 2 Minuten zunichte gemacht: Pires jagt gleich den ersten Freistoss unhaltbar ins Netz ! Bricht mein Team jetzt zusammen ? Gottseidank nicht ! Stattdessen wird Dortmund immer stärker. Der Lohn in der 20. Minute: Amoroso köpft das 1:1 !!!! Jetzt nur nicht nachlassen.

Jetzt wird Arsenal wieder stärker, aber unsere Abwehr hält dicht. Metzelder hat zwar seine Probleme mit seinem Gegenspieler Henry, aber wenn es brenzlig wird hält Kristiansen. In der 45. Minute bekomme ich einen Wutanfall: Kurz vor der Halbzeit trifft dann doch Toure zur 2:1 Führung !

In der Halbzeit setze ich alles auf eine Karte: Ricken und Rosicky jetzt voll Offensiv, für den erneut versagenden Frings stelle ich Herrlich auf. Wahrscheinlich gehen wir jetzt unter, vielleicht gelingt uns aber auch ein Wunder !

Der Rückschlag schon in der 46. Minute: Aliadiere köpft problemlos zum 3:1 ein, das ist die Entscheidung. Es tut sich nichts mehr, erneut wurden uns unsere Grenzen aufgezeigt ! Endergebnis: Arsenal - Dortmund 3:1

BILD
Ein Sieg gegen PSV und dann in Kiew und wir wären .... die Hoffnung stirbt zuletzt !

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #71 am: 18.März 2004, 20:49:54 »

11. Spieltag: BILD Bayern München - BILD Borussia Dortmund 2:0
Kristiansen / Jensen (Coco), Wörns, Metzelder, Evanilson / Dede, Scholl, Rosicky, Ricken / Amoroso, Ewerthon

Und ausgerechnet nach der schmerzlichen Niederlage in England müssen wir nach München, derzeit auf Platz 2 ! Ricken jetzt für Frings, der momentan komplett ausser Form ist.

64.000 Zuschauer sehen von Beginn an einen drückend überlegenen FC Bayern, wie nicht anders zu erwarten. Mit Glück und Kampfkraft gelingt gelingt es uns aber, das 0:0 in die Halbzeit zu retten. Höhepunkt: Maakay läuft völlig allein auf unser Tor zu, aber Kristiansen hält mit einer unglaublichen Reaktion !

In der 2. Halbzeit muss Scholl mehr in die Defensive, sonst geht das ganze nicht mehr lange gut ! Die Bayern stürmen weiter. In der 51. und 54. Minute trifft Santa Cruz zweimal ! Die Führung natürlich verdient, trotzdem schade.

Wenn die Bayern nur etwas besser gezielt hätten, wäre dies heute eine katastrophale Niederlage geworden ! Wir sind derzeit nur zweitklassig. Erschreckend, wie chancenlos heute meine Verteidiger waren.

Immer noch Platz 4, aber die Konkurrenz holt auf !

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #72 am: 18.März 2004, 21:11:55 »

Hast du auch schon 20 Mio Euro Verlust gemacht?  ;D ;D

Weiterhin 1A deine Story!
F**K OFF RANGERS!!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #73 am: 18.März 2004, 21:13:10 »

Uuuups - jetzt habe ich doch irgendwie glatt für den falschen Verein die Daumen gedrückt  ;D

Na ja - Scholli in schwarz-gelb ist halt irgendwie "hüstel"  ;)

OK - die CL war für mich schon vor der Niederlage in London abgehakt und in München kann man auch verlieren!

Nur nicht verzagen - ist noch alles drin! Und viel Glück gegen Werder im DFB-Pokal!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #74 am: 18.März 2004, 22:03:40 »

Hallo Feuerwehrmann und Reptil !

Nein, ich habe keine Schulden ! Das ist das einzig positive an dieser Saison. Tatsächlich habe ich nun ein Transferbudget von 9 Mio Euro ! In der Winterpause wird nochmal kräftig nachgerüstet und dann schaun mer mal !

Bayern war sowas von überlegen, mein Gott wie peinlich ! Ich müsste die halbe Mannschaft austauschen, um gleichwertig zu sein. ABER: Jetzt bin ich als Trainer mal richtig gefordert, jetzt machts erst richtig Spass !

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #75 am: 19.März 2004, 09:30:27 »

Kurz vor dem wichtigen DFB-Pokalspiel gegen Werder (wir müssen wenigstens noch EIN Eisen im Feuer behalten !) ziehe ich meine Mannschaft übers Wochenende zu einem Trainingslager am Bodensee zusammen.

Daher folgt die nächste Aktualisierung erst am Montag ! Schönes Wochenende zusammen !

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #76 am: 21.März 2004, 16:35:44 »

BILD

BILD Borussia Dortmund - BILD Werder Bremen 3:0
Kristiansen / Jensen, Wörns, Metzelder, Evanilson / Dede, Scholl, Coco (Ricken), Frings / Amoroso, Ewerthon

Mein einziger Wunsch für dieses Spiel: Bitte nicht auch noch im DFB-Pokal ausscheiden !

Dortmund beginnt recht stark. Die verdiente Führung druch Amoroso nach 26 Minuten. Weitere Chancen wurden leider ausgelassen, wir hätten die Entscheidung längst herbeiführen müssen.

2. Halbzeit: Endlich, der Sack ist zu ! Wieder Amoroso mit einem herrlichen Freistosstor in der 52. Minute. Der Brasilianer wird endgültig zum Helden des heutigen Spieles, als er in der 61. Minute nochmal trifft.

Nächster Gegner wird der Zweitligist Karlsruhe sein, machbar !

BILD

12. Spieltag: BILD Borussia Dortmund - BILD Bayer Leverkusen 0:0
Kristiansen / Jensen, Wörns, Metzelder, Evanilson / Dede, Scholl, Rosicky, Ricken / Amoroso, Ewerthon (Herrlich)

Der Vierte gegen den Tabellenführer ! Das Spitzenspiel des heutigen Tages. Es entwickelt sich ein verbissener Kampf, in dem es zwar 8 gelbe Karten, aber kaum Torchancen gibt. Das Unentschieden lässt Dortmund auf Platz 6 der Tabelle abrutschen. Andererseits: Die Top-Mannschaften haben wir nun erstmal hinter uns, jetzt können wir gegen schwächere Teams hoffentlich wieder Boden gutmachen.

BILD

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #77 am: 21.März 2004, 21:30:32 »

BILDIm Eisschrank von Kiew

BILD Dynamo Kiew - BILD Borussia Dortmund -
Kristiansen / Jensen, Wörns, Metzelder, Evanilson / Dede, Rosicky, Frings, Reina (Herrlich) / Ewerthon (Ricken), Amoroso

Vor diesem Spiel versuche ich auf meine Mannschaft einzuwirken: Hier ein Sieg, und wir hätten im Westfalenstadion gegen PSV noch ein echtes Endspiel um den 3. Platz !

BILD

Die ersten guten Angriffe gehören überraschenderweise Dortmund. Bereits nach 2 Minuten scheitert Rosicky aber mit einem Schuss aus 14 Metern. Danach wird Kiew stärker. Wörns kann nach 14 Minuten einen Überraschungspass nach vorne schlagen, Reina steht frei und läuft in den Strafraum - Foul !!!! Elfmeter !!!. Amoroso traut sich diesen wichtigen Schuss zu: Knallhart ins linke untere Eck ! 0:1 für Dortmund..

Sensationell ! Nun muss ich zeigen, dass ich aus der Niederlage im Weltpokal mit Santos gelernt habe. Sofort stelle ich die Taktik um: Ricken für Ewerthon. Ab sofort spiele ich mit nur noch einer Spitze weiter, Ricken und Frings spielen im defensiven Mittelfeld. Das Bollwerk hält genau 5 Minuten, dann gelingt Rincon der Ausgleich nach einer Ecke. 24. Minute: 2:1 durch Belkevich. Es wäre so schön gewesen ! Nun stelle ich wieder auf 4-4-2 um.

2. Halbzeit: Wir spielen voll offensiv, aber ausser einigen Sturmläufen von Dede und einem Pfostenschuss von Herrlich springt nichts mehr für uns heraus.

5. Niederlage im 5. Spiel - der letzte Platz ist uns nicht mehr zu nehmen. Hoffentlich werde ich noch die Chance erhalten, diese Schmach irgendwann wieder wettzumachen ! Dieses Jahr war einfach nicht mehr drin.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #78 am: 22.März 2004, 13:18:26 »

Hi Scampolo,

Mann Oh Mann, das sieht ja nicht gut aus. CL ausgeschieden und auch in BL sieht es nicht rosig aus.

Hoffentlich bist du ueberhaupt international naechstes Jahr vertreten.

Vielleicht helfen dir deine Santos Spieler weiter? Schon mal an einige gedacht?

Was macht der Reuter jetzt eigentlich? Wird er dich jetzt als TrainerManager unterstuetzen?

Ciao,
Modem

Interisti

• Profi
« Antwort #79 am: 22.März 2004, 13:21:53 »

Ui ein böses Ausscheiden in de Champions Leaque.

Muss aber sagen Dynamo Kiew ist im diesjärhigen CM auch enorm stark, zu stark wie ich meine.
Spieler wie Cernat, Nanni und Rincon könnten auch dein Team verstärken...
Aber teuer sind die auch alle.

Ich denke Platz 3 ist für dich dieses Jahr drin, mehr wohl nicht.
Aber vielleicht kannst du ja im Pokal einen Titel holen.
Forza Inter
Non Mollare Mai