19. Spieltag: BILD Borussia Dortmund -
BILD Hannover 96 2:0Weidenfeller / Dede, Wörns, Metzelder, Evanilson / Silva (Rosicky), Scholl, Frings, Tiffert / Robinho (Forssell), Amoroso
1:0 Amoroso (6.)
2:0 Forssell (61.)
Auch wenn die Tore noch von anderen erzielt wurden, zeigte
Robinho in der ersten Halbzeit mehr als nur eine Kostprobe seines Talentes. Borussia Dortmund ist jedenfalls in Topform vor dem wichtigen Pokalspiel in München !
BILD Das grosse Spiel !Halbfinale: BILD Bayern München -
BILD Borussia Dortmund Kristiansen / Dede, Wörns (Jensen), Metzelder, Evanilson / Scholl, Rosicky, Frings, Tiffert / Robinho, Amoroso Was für ein Gefühl, als ich mit meinen Spielern aus dem engen Kabinengang hinaus ins Olympiastadion ging. Wie oft war ich hier als junger Fußballfan in der Südkurve gestanden, wie haben wir gelitten beim Ausscheiden im Landesmeisterpokal gegen Liverpool. Und nun komme ich als Gegner. Bayern München ist seit 18 Ligaspielen ungeschlagen und gilt als Top-Favorit auf den Meistertitel. Wir fühlen uns in der Aussenseiterrolle sehr wohl !
BILDAnpfiff.
Dortmund beginnt sehr stark. Nach 5 Minuten flankt
Tiffert von rechts,
Amoroso ist mit dem Kopf zur Stelle und erzielt die Führung !
7. Minute:
Scholl ist durch und hätte die Führung gegen seinen alten Verein erzielt, doch
Sagnol foult ihn in höchster Not. Elfmeter !
Amoroso läuft los - und Kahn hält ! Verdammt !.
Ballack gewinnt nun mehr Zweikämpfe gegen
Frings, Bayern wird insgesamt langsam stärker.
22. Minute: Erstmals in diesem Spiel kann sich
Robinho durchsetzen, läuft 15 Meter mit dem Ball in den Strafraum und
kann zum 2:0 ins lange Eck treffen !!!!. Mein Gott, sind wir heute gut !
29. Minute: Der Schock,
Ballack reagiert am schnellsten und trifft aus 20 Metern zum Anschlusstreffer. Das war so unnötig !
Halbzeit.
Jensen für den völlig indisponierten
Wörns. Die Bayern werden wieder stärker, wir müssen kontern. In der 61. Minute kommt
Forssell für
Amoroso, der nicht mehr kann.
67. Minute: Der überragende
Tiffert bringt
Forssell ins Spiel, und
kann mit Glück und Können das 3:1 erzielen !.
Das wars ! Wir haben Bayern im eigenen Wohnzimmer geschlagen und gedemütigt. Das ist die Kampfansage, nun wollen wir auch in der Meisterschaft nochmal Dampf machen.Endergebnis: Bayern München - Borussia Dortmund 1:3
0:1 Amoroso (5.)
0:2 Robinho (22.)
1:2 Ballack (29.)
1:3 Forssell (67.)
Im Endspiel werden wir erwartungsgemäss auf Kaiserslautern treffen.