MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 17   Nach unten

Autor Thema: Erst Zuckerhut dann Kohlenpott !  (Gelesen 50372 mal)

Modemfearer

• Nationalspieler
Re: Stefan Reuter ist an allem schuld ...
« Antwort #100 am: 23.März 2004, 13:02:37 »

Hi Scampolo,

Das ist gar kein Problem, der Woerns hat dir persoenlich ja auch nicht geholfen, so wie der Reuter.

Wie alt bist du denn im Spiel als Trainer, koennte vielleicht daran liegen dass die aelteren Herren nicht an dich glauben ???

Doch die wirst du auch noch eines besseren Belehren und der Woerns wird sich naechstes Jarh schwarz (gelb) darueber aergern dass er nicht mit dem BVB Meister geworden ist.

Ciao,
Modem

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #101 am: 23.März 2004, 16:18:59 »

Zitat
Christian Tiffert (OMR)
Der 21jährige U21-Nationalspieler wird vielleicht in dieser Saison noch keine Schlüsselrolle einnehmen können. Ich möchte ihn trotzdem auf der rechten Außenbahn einsetzen. Auch von ihm erhoffe ich mir mehr Impulse für das Offensivspiel.

Ach der Herr Tiffert - der alte Hallunke! Den halte ich auch für ein großes Talent!

Muß aber dazu sagen, daß ich da etwas voreingenommen bin, da der Tiffert das Fussball-ABC beim HFC (genau wie Wosz und Tretschok) gelernt hat und in die gleiche Schule wie ich gegangen ist  ::)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #102 am: 23.März 2004, 21:45:16 »

Borussia Aktuell - Sonderheft zur Winterpause

BILD

BILD
Und noch ein neues Gesicht ! Rechtzeitig vor Beginn der Rückrunde konnte Borussia sich noch bis zum Ende der Saison die Dienste eines alten Bekannten sichern: Mikael Forssell wurde von Chelsea London ausgeliehen und wird dem Borussensturm hoffentlich zu mehr Treffsicherheit verhelfen !

BILD
Was für eine Winterpause ! Was war denn jetzt plötzlich los ? Obwohl für die sechs Testspiele während der Winterpause durch die Bank ernstzunehmende Bundesligisten verpflichtet wurden, konnte die Borussia sich eine Bilanz von 6 Siegen bei 18:1 Toren erarbeiten ! Höchst erfreulich auch die Tatsache, dass sich 9 verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Die Top-Scorer waren Ewerthon (5) und Frings (4). Bemerkenswert: Forssell kam erst im letzten Testspiel dazu (4:0 gegen Schalke 04 !) und konnte sofort 2 mal treffen !

BILD
Eine der Entdeckungen der Winterpause war definitiv Christian Tiffert. Der 21jährige Stuttgarter fügte sich sofort in die Mannschaft ein und ist von der rechten Aussenbahn schon fast nicht mehr wegzudenken.

BILD
Jagutichsachma - Gerüchte ohne Gewähr Einen echten Knüller plauderte Horst Köppel nach dem letzten Training in Anwesenheit einiger Trainingskibitze aus: So wie es aussieht konnte Dortmund einen der spektakulärsten Transfers der letzten Jahre in trockene Tücher bringen: Brasiliens Wunderkind Robinho vom FC Santos wird wohl in der neuen Saison seine Fussballstiefel im Westfalenstadion schnüren ! Dass man den genialen Torjäger ausgerechnet dem FC Schalke 04 offenbar kurz vor Vertragsunterzeichnung noch wegschnappen konnte beweist einmal mehr, in welcher Bettwäsche der Fussballgott nachts schläft ....
« Letzte Änderung: 23.März 2004, 21:47:09 von Scampolo »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #103 am: 23.März 2004, 21:56:39 »

Beginn der Rückrunde

In den Testspielen kristallisierte sich mein neues Team klar heraus. Mit folgendem Kader will ich die Jagd auf Leverkusen und Bayern München nochmal aufnehmen. Bergdolmo und Reina wurden ausgemustert.

BILD

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #104 am: 23.März 2004, 21:57:43 »

BILD

18. Spieltag: BILD Borussia Dortmund - BILD SC Freiburg 4:1
Weidenfeller / Dede, Wörns, Metzelder, Evanilson / Silva, Rosicky (Scholl), Frings, Tiffert / Forssell (Graulund), Amoroso (Ewerthon)

1:0 Forssell (8.)
2.0 Amoroso (14.)
3:0 Amoroso (39.)
3:1 Antal (81.)
4:1 Ewerthon (91.)

Vor 62.129 Zuschauern gelang uns ein hervorragender Einstand in die Rückrunde. Bei strömendem Regen konnten sich vor allem Frings als Mittelfeldmotor und Amoroso in den Vordergrund spielen.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #105 am: 24.März 2004, 00:14:46 »

19. Spieltag: BILD Borussia Dortmund - BILD VfL Wolfsburg 1:1
Weidenfeller / Dede, Wörns, Metzelder, Evanilson / Silva (Scholl), Rosicky, Frings, Tiffert / Forssell (Ewerthon), Amoroso

0:1 Klimowicz (17.)
1:1 Ewerthon (81.)

Vor 61.220 Zuschauern verpassten wir eine grosse Chance, den beiden Führenden etwas näher zu rücken. Während Bayern und Leverkusen 1:1 spielten, liessen wir ebenfalls 2 Punkte liegen. Es wäre nicht nötig gewesen, da Tiffert, Dede und Amoroso 90 Minuten lang das Wolfsburger Tor bestürmten.

BILD

Um auch mal die Schalker zu zeigen, zeige ich diesmal einen etwas grösseren Teil der Tabelle  :)
« Letzte Änderung: 24.März 2004, 11:42:23 von Scampolo »

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #106 am: 24.März 2004, 08:35:56 »

MR. Scampolo...

da hat sich ein Fehler eingeschlichen... Dortmund:Wolfsburg 0:0 / 1:1

PS:

Zitat
Um auch mal die Schalker zu zeigen, zeige ich diesmal einen etwas grösseren Teil der Tabelle  

Kannst du fies sein...  ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #107 am: 24.März 2004, 11:36:53 »

Hallo Schwede, mein grösster Kritiker ! Werde ich sofort ausbessern, danke für den Tipp !

Schalke:
Schön, dass man hier meine feine Ironie erkennt ! Ich sehe es kommen: Durch den CM werde ich noch zu einem Borussen reinsten Wassers !

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #108 am: 24.März 2004, 18:58:54 »

Robinho ist da !

Unsere professionelle Geschäftsstelle und meine guten Kontakte zu Santos machten es möglich: Robinho ist bereits in Dortmund und kann ab sofort eingesetzt werden !

BILD

Bei der Landung auf dem Dortmunder Flughafen hatten sich einige hundert Borussenfans eingefunden, um den neuen Hoffnungsträger mit Sprechchören zu begrüßen. Robinho winkte den Fans zu und stellte sich dann für eine kurze  improvisierte Pressekonferenz zur Verfügung:

Hallo Robinho, Sie sind zum erstenmal in Deutschland. Wie ist Ihr Eindruck direkt nach der Landung ?

Ich möchte mich bei allen Anhängern bedanken, mit einem solchen Empfang habe ich nicht gerechnet. Hier ist es zwar etwas kälter als ich es gewohnt bin, darauf wurde ich aber schon gestern am Telefon von Marcio (Amoroso, d. Red.) vorbereitet.

Wie sie wissen, hatte Borussia Dortmund in der laufenden Saison ein paar Probleme, das Tor zu treffen. Sehen Sie sich als Hoffnungsträger oder fühlen Sie sich da noch überfordert ?

Ich wäre ein schlechter Fussballer, wenn mich die neue Aufgabe schrecken würde. Ich möchte nichts weiter als Fußball spielen und viele Tore schießen. Das ist mir bisher immer gelungen und ich hoffe, dass auch die Fans in Dortmund mit mir zufrieden sind.

BILD

In Ihrer Heimat Brasilien werden Sie bereits als neuer Pele gefeiert. Sehen Sie das genauso ?

Die Menschen in Brasilien übertreiben da gerne ein wenig ! Es wird keinen neuen Pele geben. Ich habe nur einen Traum: Mit Dortmund viele, viele Titel zu holen, und dafür werde ich mein Bestes geben.

Wie von Trainer Scampolo im Anschluss an die Pressekonferenz zu erfahren war ist es durchaus denkbar, dass Robinho bereits im Pokal-Halbfinale im Münchner Olympiastadion zumindest eine Halbzeit spielen wird. Auf diesen Fußball - Leckerbissen  darf man gespannt sein !
« Letzte Änderung: 24.März 2004, 19:03:39 von Scampolo »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #109 am: 24.März 2004, 20:21:18 »

19. Spieltag: BILD Borussia Dortmund - BILD Hannover 96 2:0
Weidenfeller / Dede, Wörns, Metzelder, Evanilson / Silva (Rosicky), Scholl, Frings, Tiffert / Robinho (Forssell), Amoroso

1:0 Amoroso (6.)
2:0 Forssell (61.)

Auch wenn die Tore noch von anderen erzielt wurden, zeigte Robinho in der ersten Halbzeit mehr als nur eine Kostprobe seines Talentes. Borussia Dortmund ist jedenfalls in Topform vor dem wichtigen Pokalspiel in München !

BILD Das grosse Spiel !

Halbfinale: BILD Bayern München  - BILD Borussia Dortmund
Kristiansen / Dede, Wörns (Jensen), Metzelder, Evanilson / Scholl, Rosicky, Frings, Tiffert / Robinho, Amoroso

Was für ein Gefühl, als ich mit meinen Spielern aus dem engen Kabinengang hinaus ins Olympiastadion ging. Wie oft war ich hier als junger Fußballfan in der Südkurve gestanden, wie haben wir gelitten beim Ausscheiden im Landesmeisterpokal gegen Liverpool. Und nun komme ich als Gegner. Bayern München ist seit 18 Ligaspielen ungeschlagen und gilt als Top-Favorit auf den Meistertitel. Wir fühlen uns in der Aussenseiterrolle sehr wohl !

BILD

Anpfiff.
Dortmund beginnt sehr stark. Nach 5 Minuten flankt Tiffert von rechts, Amoroso ist mit dem Kopf zur Stelle und erzielt die Führung !

7. Minute: Scholl ist durch und hätte die Führung gegen seinen alten Verein erzielt, doch Sagnol foult ihn in höchster Not. Elfmeter ! Amoroso läuft los - und Kahn hält ! Verdammt !.

Ballack gewinnt nun mehr Zweikämpfe gegen Frings, Bayern wird insgesamt langsam stärker.

22. Minute: Erstmals in diesem Spiel kann sich Robinho durchsetzen, läuft 15 Meter mit dem Ball in den Strafraum und kann zum 2:0 ins lange Eck treffen !!!!. Mein Gott, sind wir heute gut !

29. Minute: Der Schock, Ballack reagiert am schnellsten und trifft aus 20 Metern zum Anschlusstreffer. Das war so unnötig !

Halbzeit. Jensen für den völlig indisponierten Wörns. Die Bayern werden wieder stärker, wir müssen kontern. In der 61. Minute kommt Forssell für Amoroso, der nicht mehr kann.

67. Minute: Der überragende Tiffert bringt Forssell ins Spiel, und kann mit Glück und Können das 3:1 erzielen !.

Das wars ! Wir haben Bayern im eigenen Wohnzimmer geschlagen und gedemütigt. Das ist die Kampfansage, nun wollen wir auch in der Meisterschaft nochmal Dampf machen.

Endergebnis: Bayern München - Borussia Dortmund 1:3

0:1 Amoroso (5.)
0:2 Robinho (22.)
1:2 Ballack (29.)
1:3 Forssell (67.)

Im Endspiel werden wir erwartungsgemäss auf Kaiserslautern treffen.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #110 am: 24.März 2004, 22:49:32 »

21. Spieltag: BILD 1860 München - BILD Borussia Dortmund 3:1
Kristiansen / Dede, Jensen, Metzelder, Evanilson / Krontiris, Silva (Scholl), Frings, Tiffert / Robinho (Forssell), Amoroso

0:1 Frings (9.)
1:1 Schroth (47.)
2:1 Schroth (54.)
3:1 Shao-Jiayi (83.)

Wir sind gleich in München geblieben. Gegen 1860 begannen wir wieder sehr stark, wurden nach dem Führungstreffer aber wieder nachlässig und kassierten prompt 3 Treffer. Ein ganz schmerzlicher und vermeidbarer Rückschlag !

Immer noch auf Platz 3, aber Gladbach sitzt uns im Nacken !

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #111 am: 24.März 2004, 23:48:53 »

22. Spieltag: BILD Borussia Dortmund -  BILD 1. FC Köln 2:0
Kristiansen / Jensen, Wörns, Metzelder, Evanilson / Krontiris, Rosicky, Frings, Tiffert / Robinho (Forssell), Amoroso (Ewerthon)

1:0 Amoroso (3.)
2:0 Ewerthon (47.)

Diesmal wieder ein sicherer Sieg. Vor allem Tiffert wird mehr und mehr zum Spielgestalter und ist aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken (Expertennote 7,50 bisher im Schnitt).

BILD

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #112 am: 25.März 2004, 12:14:30 »

Liebes Tagebuch,

da fegt man den grossen FC Bayern im Olympiastadion mit 3:1 einfach mal vom Platz, nachdem dieser vorher in über 20 Pflichtspielen ungeschlagen waren. Man tut es nicht für Geld oder Dank, man erwartet nur ein paar anerkennende Worte, ein kleines Schulterklopfen, ein paar Streicheleinheiten.

Und was muss ich hier stattdessen lesen ? Nichts !!!

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #113 am: 25.März 2004, 12:26:14 »

Was haste erwartet?  ;)

Nach dem prompt das nächste Spiel verloren ging...  ::)

Außerdem sind wir von deinen Erfolgen aus Brasilien verwöhnt...

da kannste uns nur noch mit nem CL Erfolg oder so beeindrucken... ;)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #114 am: 25.März 2004, 12:41:15 »

Das sie vorher 20 Spiele ungeschlagen waren hättest du natürlich erwähnen müssen..... ;-)

Oder hast du etwa....... ?

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #115 am: 25.März 2004, 14:09:04 »

Mein Gott seid ihr anspruchsvoll ! Also gut, aber nach dem CL-Titel im nächsten Jahr möchte ich Jubelchöre hören !  ;D

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #116 am: 25.März 2004, 15:58:09 »

Was willste hören von einem Bayern Fan ?? ;) :D

Super_Mario

• Vertragsamateur
« Antwort #117 am: 25.März 2004, 16:51:43 »

Lieber Scampolo, der Fanclub ist durchaus hocherfreut über die positive Bilanz in den prestigeträchtigen Spielen gegen Sch**** und die Bazis. Allerdings hat man mit Schrecken das Abschneiden der Mannschaft auf internationalem Parkett zur Kenntnis genommen. Kiew und gerade PSV sollten schon Teams sein, die wir auch in einer Umbruchsaison wie der aktuellen packen sollten, zumindest Platz 3 wurde eigentlich als selbstverständlich angesehen.
Auch mit den Leistungen in der Bundesliga ist man noch nicht vollends zufrieden, sicher spielen die beiden ersten momentan in einer anderen Liga, doch der Abstand nach ganz oben ist doch etwas sehr groß, da es einige unnötige Punktverluste gab.
Wir hoffen, dass Platz 3 jetzt sicher eingefahren wird und die Qualifikation für die CL dann gepackt wird, damit man erfolgreich das diesjährige Debakel vergessen machen kann.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #118 am: 25.März 2004, 18:09:37 »

Hallo Super-Mario, dem offiziellen Fan-Beauftragten stehe ich natürlich gerne Rede und Antwort:

Leider muss ich zugeben, dass du eine sehr präzise Analyse der bisherigen Saison vorgenommen hast. So richtig in die Verantwortung möchte ich mich aber erst ab der Winterpause nehmen lassen, da erst im neuen Jahr wenigstens ein Teil meiner Wunschspieler geholt wurden, die ja zum grössten Teil auch gut eingeschlagen haben.

Platz 3 möchte ich fast verbindlich versprechen, mit dem derzeitigen Kader sollte sogar der Rückstand gegenüber Bayer und Bayern deutlich reduziert werden können.

Super_Mario

• Vertragsamateur
« Antwort #119 am: 25.März 2004, 18:56:23 »

Wir nehmen die Kampfansage erfreut zur Kenntnis, blicken -mit dem Versprechen im Hinterkopf- leicht optimistisch auf die letzten 12 Spiele und freuen uns bereits jetzt, zum ersten Mal seit 15 Jahren wieder um Saisonende nach Berlin fahren zu dürfen.  ;D
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 17   Nach oben