MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 17   Nach unten

Autor Thema: Erst Zuckerhut dann Kohlenpott !  (Gelesen 44624 mal)

Arsene

• Kreisklassenkönig
Re: Erst Zuckerhut dann Kohlenpott !
« Antwort #240 am: 10.April 2004, 13:01:59 »

Zitat
Hmm es bleibt dabei: So richtig Erflogreich bist du nicht!  ::)

Ich finde gerade das so gut. (Nein, ich bin kein Schalkefan.  ;D) Es wäre doch langweilig, wenn man jedes Jahr mehrere Titel holen würde.

Wo wäre denn da die Herausforderung?

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #241 am: 10.April 2004, 13:06:37 »

Ich doch auch!  ;D

Außerdem ist doch schön so, man kann ihn ein wenig ärgern!  ;) Das macht die Sache für ihn realistischer!

PS: Scampolo, der Meistertrainer der Herzen!  ;D

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #242 am: 10.April 2004, 16:23:23 »

Puuh - was für ein Meisterschaftsfinale!

So spannend aber leider mit einem bitteren Ende für Dich - Schade!

Aber immerhin den Pokal gewonnen - denn wie sagt ein berühmter bayrischer Wurstfabrikant so schön:

"Ein Jahr,  dem der Briefkopf nicht geändert werden muß, ist ein vergeudetes Jahr"

Ich sage:

Gratulation zum Pokal und die Schaekommt nächste Saisn  alle guten Dinge sind eben doch 3! Also klappts im 3. Anlauf!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #243 am: 11.April 2004, 11:04:50 »

Hm, zuerst dachte ich ja, ich sollte die Story hier beenden. Aber da ich nie und niemals als 'Trainer der Herzen' abtreten möchte sondern entweder auf den Schultern der Fans oder dann schon lieber mit einem Tritt vor die Tür, werde ich noch einen dritten Anlauf wagen. Neue Spieler, neue Taktik, am Training feilen und es geht nochmal los !

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #244 am: 11.April 2004, 11:17:19 »

BILD Vorbereitung zur 3. Saison

Der Vorstand ist mir mir zufrieden, sicher. Auch die Fans waren nach dem DFB-Pokalsieg begeistert. Trotzdem bleibt ein fader Nachgeschmack. Sowohl das trostlose Aus in der CL als auch der 2. Platz in der Meisterschaft ausgerechnet hinter Schalke taten weh und MÜSSEN in diesem Jahr korrigiert werden.

BILD Der Kader - Abgänge
Die Mannschaft wurde in der Sommerpause gehörig umgestaltet. Teilweise wollten wir die Spieler verkaufen, die sich nicht weiterentwickelt haben, teilweise verloren wir aber auch das Wettbieten gegen andere Vereine:

Guiseppe Reina
Der Angreifer wurde nur noch in der Reserve eingesetzt und beendete seine Karriere.

Heiko Herrlich
Beendet ebenfalls seine Karriere

Ahmed Reda Madouni
Eigentlich schade, er war immer als Nachwuchsspieler für die erste Mannschaft in meinen Planungen. Leider konnte er aber bei keinem seiner Einsätze überzeugen. Er wechselt für 1,5 Mio. zum SC Freiburg.

Lars Ricken
Dortmunder Urgestein. Ich hätte ihn gerne gehalten, schon allein wegen der Fans. Er forderte aber immer wieder einen Stammplatz, und den konnte ich ihm nicht garantieren. Er wechselt für 6,5 Mio. zum Aufsteiger VfB Stuttgart.

Roy Carroll
Auch der englische Torhüter wollte einen Stammplatz, kam aber nicht an Kristiansen vorbei. Um Unruhe zu vermeiden liess ich ihn für 2,0 Mio zu Mainz 05 ziehen.

Igor Demo
War als Nachfolger für Frings gedacht, war aber zu unauffällig. Er wechselt wie schon Madouni zum SC Freiburg, was uns nochmal 1,5 Mio einbringt.

Dede
Diese Abgang tut so richtig weh ! Dede war für die linke Abwehrseite natürlich gesetzt. Ersten Unmut gab es, als ich eine Anfrage von Real Madrid ablehnte (20 Mio.). Der Spieler machte mir daraufhin heftige Vorwürfe. Als nun ausgerechnet Schalke 04 an uns herantrat, lehnte ich nicht kategorisch ab sondern setzte einen (zu) hohen Preis fest: 25 Mio + 20% Anteil am Weiterverkauf. Zu unserer Überraschung schlug Schalke auch zu diesem Preis zu. Nun musste ich Dede ziehen lassen. Schalke dadurch noch stärker als schon im letzten Jahr.

« Letzte Änderung: 11.April 2004, 11:18:07 von Scampolo »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #245 am: 11.April 2004, 11:51:39 »

BILD Der Kader - Zugänge

Die Analyse der vergangenen Saison zeigte, dass wir unbedingt im Abwehrbereich etwas tun müssen. Wir kassierten in der Bundesliga etwa genauso viele Tore wieder Hansa Rostock (9.). Daher war klar, dass wir den grössten Teil unseres Transfervolumens (22 Mio Euro) hier investieren müssen:

BILD
Bernd Korzynietz, 25
Kam ablösefrei von Gladbach. Korzynietz ist auf der rechten Seite fast überall einsetzbar und soll für die bisher konkurrenzlosen Tiffert und Evanilson als Alternative zur Verfügung stehen.

BILD
Robert Huth, 20
Der erst 20jährige Innenverteidiger kam ablösefrei von Chelsea London. Er galt auf der Insel als ‚Wunderkind’ und soll den alternden Berntsen als Partner für Zanchi ersetzen.

BILD
Hans-Jörg Butt, 31
Kristiansen erwies sich gerade im Saison-Endspurt mit seinen 24 Jahren als zu unerfahren für die Position des Stammtorhüters. Er rückt an die 2. Stelle und wird sicher seine Einsätze erhalten. Aber meine neue Nummer 1 ist der erfahrene Leverkusener, der durch einen glücklichen Umstand ebenfalls ablösefrei war (Leverkusen hatte ihm ein lächerlich geringes Vertragsangebot gemacht).

BILD
Mikael Forssell, 24
Der junge Finne wurde bei Chelsea Londen ausgemustert und konnte kostenlos von uns übernommen werden. Wir kennen ihn bereits aus der letzten Saison, er ist der perfekte Joker, da er in fast allen seinen Spielen trifft.

BILD
Martin Petrov, 26
Der bulgarische Nationalspieler war eigentlich als Ersatzspieler im Angriff geplant. In den Testspielen hat er allerdings einen so starken Eindruck hinterlassen, dass er vielleicht sogar in die Startformation ins offensive Mittelfeld rückt. Petrov kam ablösefrei von Wolfsburg.

BILD
Raphael Wicky, 28
Aufgrund der schlechten Abwehrleistung in der Vorsaison wollten wir für das neue Jahr unbedingt einen starken, dominanten Mann für das defensive Mittelfeld haben. Er soll die Vorstösse von Rosicky oder Scholl nach hinten absichern und nach Ballgewinn die Angriffe einleiten. Für Wicky mussten wir 10,7 Mio. Euro an den HSV überweisen. In den Testspielen bewiess er, dass er jeden Euro wert ist.

BILD
Kim Källström, 22
Den jungen Mittelfeldspieler hatten wir bereits im letzten Jahr von Real Madrid ausgeliehen. Meine Assistenztrainer waren von Källström so begeistert, dass sie dringend zu einer Verpflichtung rieten. Madrid verlangte zwar unverschämte 9,2 Mio Euro, in diesem Fall hörte ich aber auf meine Mitarbeiter.

BILD
Athirson, 28
Der Brasilianer wurde nach dem Abgang von Dede noch schnell für 14,2 Mio. Euro von Juventus Turin verpflichtet. Hoffentlich kann er die Lücke, die Dede gerissen hat, halbwegs stopfen.

« Letzte Änderung: 11.April 2004, 12:10:47 von Scampolo »

Overflyer

• Halbprofi
« Antwort #246 am: 11.April 2004, 11:56:55 »

wie kannst du nur Dede zu schalke gehen lassen >:( ???

für mich als dortmund fan ist das unverständlich!?!

trotzdem ein lob: Super story!!

P.S. ist das auf dem Korzynietz-Bild nicht Martin Petrov?? ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #247 am: 11.April 2004, 12:12:59 »

@Overflyer
Du hast schon recht, ist ein ziemlicher Mist. Allerdings habe ich schon oft die Erfahrung gemacht: Wenn man einen Spieler, der wechseln will, zu oft Steine in den Weg legt, bringen sie nicht nur schwache Leistung sondern stiften auch Unruhe im Team. Das wollte ich vermeiden. Ausserdem: Mit den neuen Transfermitteln kann ich hofftenlich trotzdem ein stärkeres Team ins Rennen schicken als die Schalker !

Danke noch für den Tipp mit dem Bild !

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #248 am: 11.April 2004, 12:15:10 »

BILD Die Taktik

Wir wollten die Sommerpause nutzen um eine andere taktische Formation einzuüben. Um die Defensive zu stärken, werden wir mit einem defensiven Mittelfeldmann spielen. Die Hurra-Formation mit 3 Spitzen werden wir nur noch selten spielen. Gegen schwache Gegner kommt man damit zwar schnell mal zu 5 oder mehr Toren, gegen stärkere Gegner ist sie aber zu gefährlich.

Und so sieht unsere neue Formation aus:

BILD

CityKrusty

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #249 am: 11.April 2004, 12:54:59 »

Die Story ist zwar klasse aber ich kann wie mein Vorredner nicht verstehen warum du Dede ziehen gelassen hast.
Trotzdem wünsche ich dir als Dortmund Fan viel Glück dieses Jahr in der Meisterschaft, CL und im DFB-Pokal!

Overflyer

• Halbprofi
« Antwort #250 am: 11.April 2004, 13:54:47 »

im namen vom BVB wünsche ich dir ebenfalls alles gute und hoffe dass du dieses jahr vor den Schalkern landest! ;)
wenigstens das muss doch zu schaffen sein :P

aber ich kann verstehen wenn schalke 25 mio bietet.
dann ist es echt schwer "NEIN!" zu sagen.

hoffentlich wird Athirson in Dedes Fußstapfen treten.

Super_Mario

• Vertragsamateur
« Antwort #251 am: 11.April 2004, 14:14:38 »

Soll ich zum Pokalsieg gratulieren?
Naja, es war immerhin mal wieder ein Erlebnis, beim alljährlichen Ausflug nach Berlin endlich mal den BVB sehen zu können (wenn das mal Wirklichkeit werden würde, aber im Pokal scheinen die ja leider nie sonderlich motiviert  :-[ )
Ansonsten würd ich sagen: Saisonziel verfehlt! ;)
Zweiter Platz ist an sich ja völlig ok, aber ausgerechnet hinter dem blau-weißen Pack?  :'(

Wieder eine sehr gewagte Personalpolitik, die du betreibst. Neben dem schon kritisierten Abgang von Dédé bedauere ich vor allem, dass Lars Ricken abgegeben wurde, der neben Metzelder vermutlich der einzige Spieler war, für den der BVB mehr als eine angenehme Möglichkeit zum Geldscheffeln war.

Die Neuzugänge lesen sich allerdings recht gut. Vor allem freut es mich, dass mit Huth ein deutscher Perspektivspieler geholt wurde, der in deinen Planungen ja anscheinend eine große Rolle spielt. Auch Forssell dürfte den Sturm, nicht nur in der Breite, verstärken, vorne im Angriff liest sich das richtig gut, hoffentlich macht da keiner der Spieler Streß, weil er zu wenig Einsatzchancen bekommt.
Den Zugängen von Butt und Wicky sehe ich allerdings etwas kritisch entgegen, beiden traue ich es nicht zu, auf hohem internationalem Niveau zu bestehen, ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Eine Frage noch:
Wie sieht es momentan mit heranreifenden Jugendspielern aus, davon hört man ja leider gar nichts...
Mich würde es freuen, wenn demnächst mal ein oder zwei Jungs aus der Jugendarbeit Bundesliga-Luft schnuppern dürften.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #252 am: 11.April 2004, 15:38:20 »

Hallo allerseits !

@Super_Mario
Mit der Dortmunder Jugend steht es leider nicht zum besten ! Odonkor schafft es nur bis zu einem Platz auf der Ersatzbank. Ich habe ihn jetzt nochmal für ein Jahr ausgeliehen nach Rostock.

Krontiris ist noch am besten, hat aber in diesem Jahr auch zuviel Konkurrenz und spielt zunächst wieder in der Reserve

Demel schafft den Sprung auch nicht.

ABER: Alessandro Potenza habe ich schon zu meinem Amtsantritt von Inter Mailand geholt als 17jähriger. Er hat sich in der Jugend so stark verbessert, dass er nun in der ersten Mannschaft als Ersatz für Zanchi steht. Ist zwar kein echter Dortmunder Junge, aber besser als nichts !

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #253 am: 11.April 2004, 17:59:02 »

BILDHalbfinale

BILD Bayern München - BILD Borussia Dortmund 2:0
Butt - Jensen, Zanchi, Huth, Korzynietz - Petrov (Gil), Rosicky, Tiffert (Tymoschuk) - Robinho, Ewerthon

1:0 Makaay (33.)
2:0 Makaay (54.)

Die Bayern waren leider klar die bessere Mannschaft und gewannen verdient. Erst in den letzten 15 Minuten drehte Dortmund auf und zeigte ansatzweise, was die Mannschaft vielleicht leisten kann. Aber es  war zu spät.

BILDDie Bundesliga beginnt !

Die Wettquoten:
Top-Favorit auf den Titel ist Bayern München (2,75), knapp dahinter der Titelträger Schalke 04 (3,5).
Auf den weiteren Plätzen folgen Dortmund (8,0) und mit Aussenseiterchancen 1860 München, Hertha BSC und der HSV.

1. Spieltag: BILD Hansa Rostock - BILD Borussia Dortmund 1:1
Butt / Jensen, Zanchi, Huth, Korzynietz / Tymoschuk / Gil, Rosicky, Tiffert (Scholl) / Robinho (Petrov), Forssell

0:1 Forssell (4.)
1:1 Di Salvo (24.)

Das schlechte Gefühl, dass ich vor diesem Spiel aufgrund der schlechten Ergebnisse in der Vorbereitung hatte, hat sich leider bestätigt. Zwar ein Blitzstart durch Gil (Vorlage) und Forssell (Tor), dann sah man aber nichts mehr von Dortmund. In der 93. Minute hätte Rostock normalerweise sogar noch den Siegtreffer erzielen müssen.

2. Spieltag: BILD Borussia Dortmund - BILD 1. FC Kaiserslautern 3:0
Butt / Athirson, Zanchi, Huth (Metzelder), Korzynietz / Wicky / Gil, Rosicky, Tiffert / Petrov, Forssell (Ewerthon)

1:0 Petrov (45.)
2:0 Ewerthon (46.)
3:0 Rosicky (89.)

Eine klar aufsteigende Tendenz ist zu erkennen ! In der ersten Halbzeit mühten wir uns noch sehr ab, doch der tolle Führungstreffer von Petrov liess uns dann befreit aufspielen. Petrov für mich heute der beste Mann im Spiel, auch das 3:0 bereitete er mustergültig vor.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #254 am: 11.April 2004, 18:48:01 »

Hi Scampolo!

Lass Dich von den BVB-Fans hier nicht so einschüchtern - nur weg mit dem Dede! Für die Kohle hätte ich ihn auch gehen lassen!

Schalke ist mit der Doppelbelastung in der aktuellen Saison eh überlastet  ;)

Viel Glück - nun MUSS die Schale aber her!

Der Start war ja ganz OK!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Overflyer

• Halbprofi
« Antwort #255 am: 11.April 2004, 18:50:18 »

@Texas:

das war ja keine "attacke" in richtung von Scampolo!im gegenteil!!
ich liebe seine stories!
nur fällt es mir schwer Dede wegzudenken!

das ist so als wenn Bayern Ballack verkauft.

verstehst du was ich meine!ich sag ja nicht das ich ihn nicht verkauft hätte.

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #256 am: 11.April 2004, 19:09:38 »

Wieso kaufst du den Källström und läßt ihn net spielen?

Nu hab ich extra ne Dauerkarte erstanden...

Als Schwede fordere ich hiermit vehement seinen Einsatz!

Sollen die jungen und heißen Spieler zeigen was sie können!!!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #257 am: 11.April 2004, 19:11:37 »

@ Overflyer:

Nee - ist schon klar! Wollte nur sagen, daß ich bei dem Preis auch schwach geworden wäre!

Ich weiß doch, daß viele Kommentare der BVB- Fraktion hier auch mit nem Augenzwinkern gemeint sind!

Mach ich ja auch so - manchmal necke ich Scampolo ja auch etwas, da wir beide FCB-Fans sind und er nun beim BVB Trainer ist!

Arsene

• Kreisklassenkönig
« Antwort #258 am: 11.April 2004, 19:12:10 »

Da muss ich dem Schweden recht geben. In meiner Story ist Kallström Stammspieler bei Real.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #259 am: 11.April 2004, 21:34:28 »

Zu Källström: Er selber fordert ja auch einen Stammplatz. Aber er kommt nur für 3 Positionen in Frage, und da spielen momentan links Petrov oder Gil, in der Mitte Rosicky oder Scholl und rechts Tiffert. Wen soll ich dafür auf die Bank setzen ? Am ehesten vielleicht Tiffert, aber der spielt z.Zt. einfach richtig gut. Mann, ich habe ein Luxusproblem !
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 17   Nach oben