Danke Andre ! Was soll jetzt noch schiefgehen ? Und gegen Eindhoven muss ich ja momentan nicht antreten.Zur Vorbereitung auf das eminent wichtigen Newcastle-Spiel muss ich gegen den HSV das Risiko eingehen, die wichtigsten Leute zu schonen. Jetzt dürfen sich die Anderen mal beweisen.23. Spieltag: BILD Hamburger SV -
BILD Borussia Dortmund 1:3Butt / Fortune, Knavs, Metzelder, Chelidze / Wicky / Hitzlsperger (Petrov), Rosicky, Vittek / Robinho, Forssell (Amoroso)
0:1 Rosicky (1.)
1:1 Barbarez (24. E)
1:2 Amoroso (46.)
1:3 Robinho (76.)
Das Wagnis geht auf ! Wir holen uns die wichtigen 3 Punkte. Nur meine Innenverteidigung spielt wieder ganz schwach, gut, dass
Butt heute so phantastisch hält und
Amoroso sofort nach seiner Einwechslung trifft !
Bayern München spielt nur 0:0 zuhause gegen Rostock, Kaiserslautern nur 1:1 bei Werder. Somit liegt Dortmund auf Platz 2 mit nur noch 3 Punkten Rückstand !BILDSonderausgabe - Das Duell gegen Newcastle UnitedIm bisher wichtigsten Spiel dieser Saison muss Borussia Dortmund am kommenden Mittwoch bei Newcastle United antreten. Die englische Top-Mannschaft (derzeit 3. der Premier League und noch voll im Titelrennen) ist zuhause noch ungeschlagen. Wir liefern die neuesten Informationen zu diesem Match. Ausserdem verrät Trainer Scampolo exklusiv und brandaktuell die Aufstellung für diese Begegnung !BILDNewcastle United ist gespickt mit Weltklassespielern. Star dieser Mannschaft ist der 36fache walisische Nationalspieler
Craig Bellamy (26), der in der Premier-League bereits 19 mal treffen konnte. Im Mittelfeld zieht der 23jährige
Jermaine Jenas die Fäden. Beide Spieler zusammen haben einen aktuellen Marktwert von fast 100 Mio. Euro !
BILD60 Millionen Marktwert ! Wer kann Bellamy stoppen ?Welche Spieler kann
Borussia Dortmund dem entgegensetzen ? Wir sprachen mit Trainer Scampolo kurz vor dem Abflug nach England:
Herr Scampolo, mit welchen Erwartungen gehen Sie in diese Begegnung ?Nun, nachdem wir mit grossem Kampfeswillen wieder den Anschluss an die Tabellenspitze der Bundesliga geschafft haben, überwiegt nun die Vorfreude auf dieses tolle Match. Selbst wenn wir gegen Newcastle ausscheiden sollten, können wir in der nationalen Meisterschaft immer noch eine erfolgreiche Saison erreichenSie haben bereits die Aufstellung festgelegt. Warum haben Sie sich zu diesen Spielern entschlossen ? Wir haben natürlich versucht, unsere derzeit formstärksten Spieler aufs Feld zu schicken:TorHans-Jörg Butt. Der erfahrene Torhüter hat sich mit seinen Leistungen vor allem in wichtigen Spielen Respekt erworben und ist gesetzt.
InnenverteidigungZanchi ist wieder fit und wird spielen. Da Knavs schon für Kaiserslautern gespielt hat und nicht einsetzbar ist und Robert Huth derzeit eine Formschwäche durchmacht geniesst
Metzelder mein Vertrauen.
AussenverteidigungAthirson ist auf der linken Seite konkurrenzlos. Rechts fiel die Wahl schwer zwischen Evanilson und
Korzynietz. Das letzte starke Spiel gab den Ausschlag für den Ex-Gladbacher.
Defensives MittelfeldHitzlsperger hat hier besser gespielt als Wicky und erhält mein Vertrauen.
Offensives MittelfeldGil und Rosicky spielen derzeit stark. Für den verletzten Tiffert wird rechts
Tymoschuk auflaufen. Er ist zweikampfstärker als Källström.
SturmAmoroso trifft fast immer und wird auflaufen. Daneben
Ewerthon, da dieser nicht nur treffen sondern auch vorbereiten kann.
BILD AchtelfinaleHinspiel: BILD Newcastle United -
BILD Borussia Dortmund Butt / Athirson, Zanchi, Metzelder, Korzynietz / Hitzlsperger / Gil, Rosicky, Tymoschuk / Amoroso (Petrov), Ewerthon
Beide Mannschaften spielen von der ersten Minute an auf hohem Niveau.
Newcastle hat zwar zunächst mehr Feldanteile, dafür hat
Dortmund überraschender weise die klareren Torchanchen.
Amoroso trifft in der 20. Minute sogar den Pfosten.
Im Mittelfeld heute überragend
Gil und
Hitzlsperger, die immer wieder die Dortmunder Angriffe ankurbeln. Ich bin begeistert !
Mit dem 0:0 zur Pause vor 46.000 Zuschauern bin ich zufrieden. So kann es bleiben !
Im 2. Durchgang wird unser Spiel noch druckvoller. Es kommt die 60. Minute.
Gil spielt den Ball quer nach rechts, dort erkämpft sich
Ewerthon den Ball und flankt scharf nach innen.
Rosicky nimmt den Ball im vollen Lauf mit und erzielt das 1:0 für Dortmund !Newcastle reagiert mit druckvollen Angriffen.
Bellamy kann sich einige Male gegen
Zanchi und
Metzelder durchsetzen, zum Glück reagiert
Butt jedesmal phantastisch !
Abpfiff ! Der Sieg auf der Insel kam völlig überraschend. Zuhause müssen wir nun alles klar machen !
BILDWenn es ernst wird ist immer Verlass auf Tomas Rosicky