MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Missverständnis in Mailand  (Gelesen 25978 mal)

satanklaus

• Vertragsamateur
Re: Missverständnis in Mailand
« Antwort #80 am: 26.März 2004, 20:00:50 »

respekt,echt geile story,ist mit die beste die ich je gelesen hab!
ich verfolg die story schon von anfang an,macht echt spass sie zu lesen.mach bitte weiter so!

gruß satan
Steffen Freund:
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte:
"Komm, Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."

Arsene

• Kreisklassenkönig
« Antwort #81 am: 27.März 2004, 11:55:07 »

Zitat
mach bitte weiter so!

Mach ich doch gerne.  :D

Arsene

• Kreisklassenkönig
« Antwort #82 am: 27.März 2004, 12:09:06 »

Pokal Halbfinalhinspiel
Juventus Turin vs AC Milan
[/b]

Wir hatten mit Juve noch mehr als nur eine Rechnung offen und ich war komischerweise zuversichtlich, etwas das mich selber sehr überraschte. Ich hatte aber auch jeden Grund dazu.

Denn gleich nach nur knapp über einer Minute kommt der Ball zu Henry, der am Ersten vorbei läuft. Den Zweiten überrennt, den Dritten links liegen lässt. Schuss aus 10 Meter Entfernung. TOR!!! TRAUMTOR NACH TRAUMSOLO!!!

Nachdem Tor war Juve geschockt. Weiter waren nur wir am Drücker. Henry auf Sheva, doch Buffon hält ihn. In der 14. Minuten andersrum. Sheva zu Henry. Direkter Schuss. TOR!!! 2:0 nach nicht mal einer Viertelstunde.

Die Turiner paralysiert. Wir spielten uns in einen Rausch. Pirlo, Sheva und Buffon kann ihn doch noch halten.

In der zweiten Halbzeit verletzte sich Dejan Stankovic. Uns war es allerdings egal. Seedorf mit einem Zuckerpass auf, ja wem wohl?, Thierry Henry noch mal Schuss, noch mal TOR!!! HATTRICK!!!

In diesem Spiel konnte einfach nichts schiefen laufen. In der 70.ten Minute foulte Mexes dumm am Strafraumrand, doch Pessoto schoss Abbiati in die Arme.

Endstand: 0:3 und ich freute mich schon auf das Rückspiel in einem Monat.

BILD
Schoss seinen Exverein im Alleingang ab.

24. Saisonspiel
Milan (5) vs Siena (13)

Knapper aber sehr wichtiger Sieg, denn wir uns durch 2 gute Minuten erkämpft hatten.

Endstand: 2:1
35. Min: Shevchenko
36. Min: Pirlo
45. Min: Palermo

25. Saisonspiel
Piacenza (15) vs Milan (5)

Gute Demonstration von schönem offensiv Fussball gegen einem Gegner, der es nicht verdient hatte in der Serie A zu spielen.

Endstand: 0:4
16. Min: Stankovic
35. Min: Roque Junior
76. Min: Pirlo
90. Min: Shevchenko

Tabelle nach 25. Spieltagen:

• Juventus 54
  • AC Milan 47
  • Inter 47
  • Bologna 47
  • Perugia 46
  • Bergamo 46[/b][/i]

26. Saisonspiel
Cagliari (15) vs Milan (3)

Der Dritte gegen den Letzten. Eigentlich ein klarer Sieg. Eigentlich.

Endstand: 0:0

Champions League Achtelfinale
ManU vs Milan

Ich weiß wirklich nicht, aber unser echtes Gesicht zeigen wir offenbar nur in wichtigen Pokalspielen. Bevorzugt in der Champions League. In den ersten 35. Minuten überrannten wir die Red Devils und spielten nach dem Gegentor ziemlich defensiv.

Gegen Ende bekam der Torschütze Lucio nach zwei blöden Fouls innerhalb von 20 Minuten Gelb-Rot.

Endstand: 1:3
11. Min: Shevchenko
29. Min: Emre
34. Min: Shevchenko
36. Min: Lucio

27. Saisonspiel
Milan (4) vs Ancona (19)

Selbstverständlich war Ancona kein Maßstab für uns, da sie einfach zu schlecht waren und gerade in der Woche vor dem Spiel auch noch ihren Trainer feuerten. Henry wurde geschont und so schossen die anderen zwei Stürmer jeweils einen Doppelpack.

Endstand: 0:4
17. Min: Kaka
48. Min: Kaka
62. Min: Shevchenko
67. Min: Shevchenko

Pokalhalbfinale
Milan vs Juventus

Wir dachten, dass wir nach dem tollen Hinspielergebnis ganz locker in dieses Spiel gehen konnten, doch nach nur 40 Sekunden fiel das erste Tor durch Camoranesi. Jeder dachte, dass es nun doch spannend werden könnte, aber Pirlo hatte etwas dagegen. Schuss aus 30 Metern, leicht abgefälscht. TOR!

In der Folge war Juves Wille gebrochen und wir konnten sogar noch gewinnen.

Endstand: 2:1
01. Min: Camoranesi
03. Min: Pirlo
68. Min: Borriello

Nesta verletzte sich im Training und fiel 4 Wochen aus.

BILD
Unser Finalgegner!!!

28. Saisonspiel
Parma (11) vs Milan (4)

Was für ein Spiel. Von der ersten Minute an langweilig. Ich forderte daher meinen Co-Trainer auf mich aufzuwecken, für den Fall der Fälle.

Champions League Achtelfinale
Milan vs ManU

Wie auch schon im Pokal gegen Juve konnten wir auch hier wieder locker im Rückspiel antreten und taten das auch. ManU hatte offensichtlich selber den Glauben an ein Weiterkommen verloren.

Endstand: 1:0
47. Min: Hinkel

29. Saisonspiel
AC Milan (7) vs Inter(5)
[/b]

Ich weiß, dass es scheint, als wären wir weit zurückgefallen, doch die anderen Teams hatten einfach ein Spiel mehr. Es war für beide Teams ein wichtiges Derby. Vor allem da wir bald auch noch im Pokalfinale gegen Inter ranmüssen.

Es trafen sich an diesem Tag die zwei besten Verteidigungen der Liga. Inter hatte erst 17 Tore kassiert und wir konnten das mit nur 13(!) Gegentoren weit unterbieten.

Es war ein ausgeglichenes Spiel im San Siro, da einen absoluten Höhepunkt hatte. 10. Minute: Der Ball kam zu Pennant. Der ging rechts an zwei Spielern vorbei, wie er das eigentlich in jedem zweiten Spiel tat und danach rannte er sogar noch an einem Innenverteidiger herum und schoss aus 25 Metern knallhart ins Netz!!! GOAL!!!!! 1:0!!! TRAUMTOR!

Danach war das Spiel ausgeglichen und beide Teams hatten Chancen. Erst in der 47. Minute gab es den Endstand zum 1:1 durch Kallon, der nach einem Freistoss von der besten Abwehr der Serie A völlig vergessen wurde.

Endstand: 1:1

BILD
Keiner konnte sich im Derby durchsetzen.

Champions League Viertelfinale
FC Bayern vs AC Milan

BILD

Oh, mein Gott. Was für ein Spiel. Was für ein Henry!!! Die arme Bayernabwehr wurde heute einfach gedemütigt. Und ich frage mich mal wieder, warum wir nicht mal in der Liga so spielen können.

Auf jeden Fall haben wir heute wie die beste Mannschaft der Welt gespielt und die Fussballwelt fürchtet uns schon .

Endstand: 0:3
04. Min: Henry
18. Min: Henry
73. Min: Henry

BILD
Thierry, je t'aime.

« Letzte Änderung: 27.März 2004, 12:11:00 von Arsene »

Arsene

• Kreisklassenkönig
« Antwort #83 am: 27.März 2004, 17:01:49 »

30. Saisonspiel
Milan (5) vs Lazio (8 )

Wir haben gegen die größeren Namen in der Serie A eigentlich nur eines konstant. Probleme. Diesmal konnten wir uns jedoch durchsetzen, wobei Lazio in diesem Jahr kein großes Team war.

Endstand: 2:0
12. Min: Pirlo (FE)
31. Min: Emre

Champions League Viertelfinale
AC Milan vs FC Bayern

Das Hinspiel konnten wir souverän für uns entscheiden, also spielten wir extrem defensiv und waren deshalb an keinerlei Offensive interessiert. Und so gelang dem FC Bayern auch heute nicht die Revanche für das verlorene Finale im letzten Jahr.

BILD
San Sebastian wartete im Halbfinale auf uns.

31. Saisonspiel
Sampdoria (9) vs Milan (5)

Dieses Spiel war alles andere sichere drei Punkte. Wir mussten uns sehr anstrengen um diesen Sieg zu erringen.

Endstand: 0:1
03. Min: Hinkel

POKAL FINALE
AC MILAN VS INTER MILAN

Ein sehr wichtiges Spiel, da wir in diesem Jahr unbedingt den Pokal gewinnen wollten. Und besonders da der Titel bzw. Juventus nicht mehr erreichbar war, wollten wir einen nationalen Titel holen.

Nach nur 15 Sekunden konnte sich Henry den Ball von Materazzis Fuß. Machte im Anschluß auch noch Cordoba naß schoß, dann aber drüber.

In der siebten Minute ein Riesenfehler von Abbiati gegen Recoba und der Ball landete dann vor Vieris Füssen. TOR, obwohl wir bis dahin besser waren. Wir versuchten es aber trotzdem weiter, aber Henry & Co. scheiterten immer wieder an Toldo.

Wir spielten um den Strafraum wie beim Handball und fingen uns danach ein saublödes Kontertor von Bobo Vieri ein. Halbzeitstand: 2:0. Danach war das Spiel quasi vorbei, da wir nicht mehr wollten und Inter auch nichts mehr tat.

32. Saisonspiel
Milan (4) vs Reggina (10)

Wir kämpften uns weiter nach vorne, doch da Juve auch alles gewann, hatten wir von Spiel zu Spiel weniger Chancen auf den Titel. Und mir war es egal, ob wir am Ende auf Platz 2, 3 oder 4 stehen würden.

48. Min: Stankovic
60. Min: Pennant

Tabelle nach 32. Spielen:

• Juve 70
    • Perugia 63
    • Inter 63
    • Milan 62[/b][/i]

Champions League Halbfinale
    San Sebastian vs Milan

Es ist teilweise für die Konkurrenz wirklich erschreckend wie wir in der UCL spielen. Wir lassen überhaupt keine Chancen zu und führen einen Gegner nach dem anderen vor. In der KO-Phase, sprich in 5 Spielen (zwei gegen Bayern, zwei gegen ManU) haben wir erst ein Gegentor kassiert.

Gegen Sociedad hätten wir jedoch viel höher gewinnen müssen.

19. Min: Henry

33. Saisonspiel
    Bologna (7) vs Milan (4)

Die zwei Highlights des Spiels waren selbstverständlich die zwei innerhalb von 3 Minuten erzielten Freistoßtore durch Pirlo.

33. Min: Stankovic
    55. Min: Pirlo
    58. Min: Pirlo

34. Saisonspiel
    AC Turin (19) vs Milan (4)

Arbeitssieg.

66. Min: Donati (FE)

Tabelle nach 34. Spielen:

• Juve 74
      • Perugia 69
      • Milan 68
      • Inter 66[/b][/i]

Roque Junior kam mit der Bitte zu mir, ihm wieder von der Transfersliste zu nehmen. Ich wollte ihn zuerst fragen warum, da er es ja wollte. Doch es wäre ihm sicherlich unangehm und so nickte ich einfach nur.

Champions League Halbfinale
      Milan vs San Sebastian

Oh, es war so gut der Milan-Trainer zu sein während der Champions League Phasen. Wieder ohne Gegentor und ich hörte schon die Madrilenen zittern, die unser Finalgegner waren.

Natürlich haben wir auch im zweiten Spiel Sociedad vorgeführt.

Endstand: 1:0
      19. Min: Shevchenko

BILD
      Real Madrid freute sich nicht darüber, dass wir der Finalgegner waren.

35. Saisonspiel
      Bergamo (6) vs Milan (3)

Wir glaubten nicht mehr daran, dass wir gegen Inter noch den Pokal gewinnen konnten und auch die Meisterschaft war zu weit entfernt. Dadurch hatten wir nur noch ein wichtiges Spiel in dieser Saison. Das Finale der Champions League.

36. Saisonspiel
      Milan (4) vs Perugia (2)

Es hätte ein Spitzenspiel werden können, wenn wir uns bemüht hätten, doch die Meisterschaft war nicht mehr zu erreichen und ehrlich gesagt hat es Juventus in dieser Saison verdient.

34. Min: Vryzas

37. Saisonspiel
      Milan (4) vs Leece (13)

Ein Spiel, das erst 15 Minuten vor dem Abpfiff richtig begann.

Endstand: 3:1
      74. Min: Henry
      86. Min: Cimirotic
      89. Min: Donati (FE)
      93. Min: Stankovic

Internationales: Der FC Liverpool konnte sich erst im 11-Meter-Schiessen gegen Parma durchsetzen und dadurch den UEFA-Cup gewinnen.

38. Saisonspiel
      Florenz (15) vs Milan (3)

Endlich das letzte Spiel der Saison. Endlich hört das alles auf. Ich war wirklich erleichtert. Die Ergebnisse der letzten Wochen waren sowieso zweitrangig.

65. Min: Beschastnykh
      91. Min: Henry

Tabelle nach 38. Spielen:

• Juve 83
        • Perugia 75
        • Inter 74
        • Milan 73
        • Roma 71
        • Bergamo 65
          [/b][/i]

Vor dem wichtigsten Spiel des Jahres gab es noch ein paar Auszeichnungen:

Italiens Nachwuchsspieler: Pazzani
        Italiens Serie A Spieler des Jahres: Thierry Henry
        Italiens Serie A Trainer des Jahres: Marcello Lippi Ich wurde nach meinem Vorjahressieg diesmal nur Zweiter.
        Torschützenkönig: Vryzas
        Italiens bester Ausländer: Adriano
        Bester Italiener: Toni
        Bester Torhüter: Scarpi
        Bester Verteidiger: Domizzi

Arsene

• Kreisklassenkönig
        « Antwort #84 am: 28.März 2004, 16:39:11 »

CHAMPIONS LEAGUE FINALE
        WESTFALENSTADION
        AC MILAN vs REAL MADRID
        [/b]

BILD

Das wichtigste Spiel des Jahres. Nach Platz 4 in der Liga und einem schlechten Hinspiel im Pokalfinale gegen Inter war das die letzte Chance auf einem Titel.

Wir spielten gegen den Topfavoriten, wenn man sich an die Quoten am Anfang der Saison erinnert. Außerdem spielten die Teams mit den meisten Champions League Pokalen gegeneinander. Real hatte den Pokal schon 9mal und wir schon 7mal gewonnen.

Aber wir hatten gegenüber Real mehrere Vorteile. Erstens: Wir hatten keine verletzten Schüsselspieler. Bei ihnen fehlte Zidane und im Spiel merkte man das auch oft. Zweitens: Wir konnten uns wochenlang nur auf dieses Spiel konzentrieren.

Trotzdem begann das durchschnittliche Finale durch eine Ecke von Beckham, die wir klären konnten. Gleich danach feuerte Sheva bei einem Konter den Ball in die Südtribüne.

In der Pause versuchte ich meine Spieler noch einmal voll zu motivieren. Was auch klappte und so konnten wir uns in der 52. Minute endlich eine Ecke heraus spielen. Pennant zog die Ecke auf den kurzen Pfosten. Kopfball Sheva! GOOOLLLLLL!!!! MILAN IN VANTAGGIO!!! 1:0!!!

Wir konterten in der Folge über Henry, der alleine auf Casillas lief, doch der Torwart hatte die besseren Nerven und konnte den Ball abwehren. In der 72. Minute wieder eine gefährliche Ecke von uns und ein ganz dummes Foul von einem Madrilenen. ELFMETER!

Mister Zuverlässig Pirlo trat an und traf zum 2:0!!! Meine Co-Trainer umarmten mich, oder umarmte ich die Co-Trainer?

Real war geschlagen und in den letzten 20 Minuten passierte gar nichts mehr. Um 22:36 Uhr schreiben wir dann Geschichte als der Schiri abpfiff und wir zum dritten mal in Folge den UCL-Pokal gewannen.

BILD

Terri19

• Gast
        « Antwort #85 am: 28.März 2004, 20:54:57 »

Herzlichen Glückwunsch!!!

Freut mich ganz besonders das du diese beschi****** Madrillenen geschlagen hast. Da hat die Saison doch noch ein erfreuliches Ende genommen. Vieleicht schaffe ich das auch irgendwann mal mit dem FC Nantes. Deine Story gefällt mir auf jeden Fall sehr gut. Mach weiter so.

Muffi

• Weltstar
        « Antwort #86 am: 29.März 2004, 09:49:56 »

Na da hast du nun ja doch noch einen Titel geholt, dazu Glückwunsch, doch was sagt der gute Silvio dazu das Inter in der Saison vor dir gelandet ist?
        « Letzte Änderung: 29.März 2004, 09:55:16 von Muffi »

Alter_Schwede

• Profi
        « Antwort #87 am: 29.März 2004, 09:52:05 »

Ich wundere mich dass es dazu
        Zitat
        in der Saison vor die gelandet ist?
        noch keine Kommentare gab...  ::)

Glückwunsch zum CL Titel, aber mit deinem Kader ist der Abstand zu Juve ein bissel groß...

Scampolo

• Nationalspieler
        « Antwort #88 am: 29.März 2004, 12:22:21 »

Super Erfolg in der Champions League ! So weit möchte ich auch mal kommen mit Dortmund. Schmerzlich nur, dass du hinter Perugia gelandet bist. Hinter Juve, das kann mal passieren.

Jedenfalls viel Erfolg in der neuen Saison, hast du schon Transferpläne ?

Modemfearer

• Nationalspieler
        « Antwort #89 am: 29.März 2004, 13:12:01 »

Hi Arsene,

Du machst mich gluecklich  ;) Juve ist Meister geworden und Milan hat die Cahmapions League gewonnen. Wie schoen.

Allerdings muss ich dem Schweden Recht geben wenn er sagt dass der Abstand schon einbisschen viel ist gegenueber dem ersten!

Ciao,
        Modem

Arsene

• Kreisklassenkönig
        « Antwort #90 am: 29.März 2004, 19:02:34 »

Nachdem UCL-Finale war mir eigentlich alles ziemlich egal und auch die Spieler waren nach dem Sieg ziemlich erschöpft.

Pokalfinale
        Inter vs Milan

Wir wollten endlich unseren UCL-Titel feiern und wollten das Spiel nur schnell hinter uns bringen. Das Spiel war beinahe lästig, da wir alle keine Kraft mehr hatten und ein 2:0 im Hinspiel nicht wettzumachen war. Wir hatten keine Torchancen. Inter hatte einen Elfmeter, den Materazzi über das Tor schoß und so ging das Spiel torlos aus.

Nach dem Spiel wurden Zaccheroni und ich zu einem Fernsehinterview gebeten. Als wir uns im Studio trafen schrie er sogleich erfreut meinen Namen und umarmte mich. Freundlicher kleiner Mann.

Interviewer: <<Und hier, liebe Zuschauer, sind nun die beiden Trainer der Vereine. Danke, dass sie sich Zeit genommen haben. Was hielten Sie von diesem Spiel?>>

Ich machte den Anfang. <<Es war sicherlich ein, ich sag mal, schlechtes Spiel. Aber wissen Sie nach 38 Ligaspielen und der Champions League, hatten wir nicht mehr die Kraft.>>

Interviewer: <<Trotzdem sehen Sie trotz des verlorenen Spiels nicht traurig aus.>>

<<Soll ich jetzt weinend in Albertos Arme fallen? Nein, mal im Ernst. Es gibt keinen Grund dazu. Wir haben vor einpaar Tagen zum dritten mal in Folge die UCL gewonnen und sind darüber natürlich überglücklich, da wir mal wieder bewiesen haben, dass wir das beste Team der Welt sind.>>

Interviewer: <<Na ja, aber der Rückstand auf Juventus war in der Liga sehr groß.>>

Zaccheroni: <<Ja, aber um uns beide zu verteidigen, muss man anmerken, dass Juve nur im UEFA Cup gespielt hat und da nicht mal weit gekommen ist.>>

BILD
        Alberto und der Interviewer: Ein paar Minuten später stieß ich auch dazu.

Interviewer: <<Denken Sie, dass das in der nächste Saison anders wird, weil die Turiner dann auch in der Champions League ranmüssen? Kommen die Mailänder Teams dann näher ran?>>

Zaccheroni: <<Nein, wir kommen näher ran, weil wir im nächsten Jahr nicht wieder so einen schlechten Start haben werden.>>

Interviewer: <<Wie wollen Sie das ändern?>>

Ich meldete mich wieder zu Wort. <<In den beiden Jahren, die ich nun Trainer bin, war das zweimal der Fall, deswegen hab ich schon die ein oder andere Idee, was man ändern könnte. Zum Beispiel werden wir dieses Jahr eine härtere Vorbereitung spielen.>>

Interviewer: <<Da wir ja nun schon von der nächsten Saison sprechen: Wie wollen Sie sich verstärken?>>

Zaccheroni: <<Darf ich zuerst? Ok. Wir werden mal wieder sehen, wen Milan nicht mehr will und werden dann zuschlagen.>> Wir lachten.

<<So viele kann ich dir dieses Jahr, aber nicht verkaufen, Alberto. Ähm, wir werden uns vorallem im defensiven Bereich verstärken.>>

Interviewer: <<Bitte, was? Sie haben dieses Jahr die mit Abstand beste Defensive gehabt. 17 Tore in 38 Ligaspielen, das ist klasse.>>

<<Wir haben aber in den letzten 3 Spielen 3 Tore kassiert. Aber auch 14 Tore in 35 Spielen ist mir einfach noch zuviel, weil es oft vermeidbare Gegentore waren.>>

Interviewer:  <<Ist es eigentlich ein Problem für Sie, dass Sie in der Tabelle hinter Inter sind?

<<Für manche Fans ist das sicherlich nicht so angenehm, aber mir ist es ziemlich egal. Zwischen Platz 2,3 und 4 war jeweils nur 1 Punkt dazwischen. Und in den letzten Wochen hatten wir unser Hauptaugenmerk nur auf der Champions League Verteidigung.>>

Interviewer: <<Und Sie, Herr Zaccheroni?>>

Zaccheroni: <<Es ist natürlich immer schön am Ende vor Milan zu sein.>>

<<Ja, ihr seid vielleicht vor uns. Trotzdem müsste ihr euch für die Champions League noch qualifizieren.>>

Zaccheroni: <<Eins null für dich.>>

Im Anschluss daran folgte eine Party durch die ganze Nacht, wobei diesmal GANZ Mailand etwas zu feiern hatte. Am Tag darauf musste ich wieder zu Berlusconi, doch diesmal war das Treffen weniger wichtig und so war ich nach 15 Minuten wieder weg und konnte meinen Frankreich-Urlaub, bei dem unter anderem auch Thierry Henry dabei war, starten.

BILD
        Im Louvre musste ich sogar Autogramme geben.

Pünktlich zum ersten Juli kam ich aus dem Urlaub zurück und war bereit für die dritte Saison beim AC Milan.

Unser Spieler des Jahres wurde von den Fans gewählt:

Thierry Henry
        BILD
        Und noch ein Preis für Thierry

Aber zum alltäglichen: Maldini und Cafu verließen uns in Richtung Chelsea. Schade, aber immerhin musste ich das Gehalt nicht mehr bezahlen und vielleicht spielen die beiden ja bei den Londonern.

Am ersten Januar bekam ich gleich zwei tolle Neuigkeiten: Solari kam endlich an und die Trikots gingen weg wie warme Semmeln. Und als zweites wurde mir das neue Budget genannt: (Bitte anschnallen.) 44 Millionen ¤. Gruß nach Tottenham.

Ich überlegte mir, wen ich für soviel Geld bekommen könnte. Weder im Mittelfeld noch im Sturm musste irgendetwas getan werden. Die Innenverteidigung war mit Nesta, Mexes perfekt. Und auf links spielte ja jetzt Solari. Höchstens die Position von Hinkel war wackelig. So machte ich mich wieder auf die Jagd, doch ich konnte machen, was ich wollte, ich bekam weder Mancini, noch Geremi oder Puyol. Alle anderen Spieler auf dem (vielleicht ein bisschen übertrieben gesagt) Planten waren nicht besser als Hinkel oder zu alt.

Gut, dann jedenfalls einen anderen Torwart. Ich verschaffte mir schnell einen Überblick und die Experten waren der Meinung, dass Casillas der Beste und Buffon der Zweitbeste der Welt ist. Natürlich hatte ich keine Chance Buffon zu bekommen. Wahrscheinlich könnte ich eine Milliarde bieten und Juve würde immer weiter ablehnen. Auch Real war über einen Kauf von Casillas gar nicht begeistert, doch da er eine festgeschrieben Ablösesumme von 57 Millionen hatte, konnten sie nichts dagegen tun.

Um auf die gebrauchten 57 Millionen zu kommen verkaufte ich Donati für 11,5 Millionen an, wem wohl?, Inter. Außerdem kaufte uns Perugia Rabito für 3,4 Millionen ab. Und so wechselte im August der beste Torwart der Welt für die Rekordsumme von 57 Millionen Euro von Real Madrid zum AC Milan.

BILD
        Der Fussballreporter der Welt diskutieren: Ist er dieses Ablösesumme wert?

Inter Milan dachte offensichtlich, dass wir nun Geld brauchen und wollte die Ex-Interspieler Emre und auch Pirlo kaufen. Wenn ihr die beiden so gut findet, warum habt ihr sie dann zu uns gehen lassen?

Zum ersten mal seit ich Trainer war, gab es den Italienischen Supercoppa ohne meine Beteiligung. Juve konnte Inter 2:0 besiegen.

Modemfearer

• Nationalspieler
        « Antwort #91 am: 30.März 2004, 13:44:35 »

Hi Arsene,

Wow, du bist verrueckt, soviel Geld fuer einen Mittelmaessigen Torwart auszugeben. (meine Meinung).  :o

Dass dir Silvio soviel Geld zur Verfuegung gibt muss doch nicht unbedingt bedeuten dass du es auch ausgeben muss ;)

Du benimmst dich ja wie der Roman. und wie ist dieses Gefuehl nicht nach dem Geld schauen zu muessen?

Ciao,
        Modem

Arsene

• Kreisklassenkönig
        « Antwort #92 am: 30.März 2004, 16:04:13 »

Man fühlt sich traumhaft, danke.  ;D Ich sehe Casillas aber nicht nur als extreme Verstärkung in der Defensive. Wir haben mit diesem Transfer auch ein Zeichen gesetzt.  :)

Alter_Schwede

• Profi
        « Antwort #93 am: 30.März 2004, 16:12:13 »

Hmm wer stand eigentlich vorher im Tor? Dida?

Also wenn auch immer du für soviel Geld holst! Er ist es nicht wert! Ich meine das sind fast 120Mill DM...  ::)

Klar Iker ist nicht schlecht aber soviel? Da gibts gleich gute mit einem besseren Preis/Leistungverhältnis!

Außerdem wird der Silvio, jetzt wo du das komplette Budget aufgebraucht hast auch maximalen Erfolg wollen...

Ich denke du hast dir damit selbst ein Ei gelegt und außerdem ists schade ums Geld...  ;)

Muffi

• Weltstar
        « Antwort #94 am: 30.März 2004, 16:22:11 »

Da kann ich meinem Vorredner (-schreiber?) nur zustimmen, du hättest gleich starke oder sogar bessere für das Geld bekommen können (siehe Hildebrand oder Franco Costanzo von River Plate).

Feuerwehrmann

• Profi
        « Antwort #95 am: 30.März 2004, 16:29:27 »

Ich hätte versucht Sebastian Frey zu verpflichten.

Trotzdem kann ich dich verstehen. Einen solchen Transfer muss man mal tätigen.
        F**K OFF RANGERS!!

Modemfearer

• Nationalspieler
        « Antwort #96 am: 30.März 2004, 16:46:58 »

Hi Arsene,

Ich denke du hast schon genug Zeichen gesetzt mit deinen 3 CL Siegen als mit dem Transfer. Okay normaler Weise ist es ja umgekehrt und zwar so dass Real sich das kauft was sie moechten. Dieses Mal nicht, dieses Mal ist es der grosse Milan der Real einen Spieler wegschnappt.

Ausserdem, wird dies ihre Abwehr noch mehr schwaechen als sie es ohnehin ist.

Europaeisch kann ich dir folgen, doch solltest du national so langsam etwas erreichen, sprich Meister werden!

Da haette ich wie Feuerwehrmann schon schrieb den Frey geholt, da haettest du wenigstens noch einen Ligakonkurrenten geschwaecht. Aber, so.

Wie sieht denn jetzt dein Ziel aus, international oder national ?

Ciao,
        Modem

Arsene

• Kreisklassenkönig
        « Antwort #97 am: 30.März 2004, 17:18:05 »

Ihr werdet euch schon noch wundern, wenn ich nach 38 Spiele noch eine einstellige Anzahl von Gegentore bekommen hab.  ;D

Trotzdem danke für die Kommentare. Ihr seid ja wie Zeitungsreporter, die meine Transfers schlecht machen.  :)

Die Ziele sind dieses Jahr, hmmm, ich bin zum Siegen verdammt, aber daran habe ich mich schon gewöhnt. National muss der zweite Scudetto in meiner erst 3 Saison her. Und International wäre das Halbfinale der Champions League in Ordnung.

Eurocop

• Profi
        « Antwort #98 am: 01.April 2004, 20:55:05 »

Zitat
        holst!  Ich meine das sind fast 120Mill DM...  ::)

Immer dieses Umrechnen! ::) ;)

Arsene

• Kreisklassenkönig
        « Antwort #99 am: 03.April 2004, 11:50:43 »

Dida geht für 4 Millionen an Inter. Mit Casillas und Abbiati habe ich natürlich 2 Topleute und da wird Dida nicht mehr gebraucht.

Auch Graffiedi wird uns für immerhin 3,6 Mio verlassen. Er spielt ab sofort bei Piacenza.

Meisterschaftsquoten:

• Juve 2,5
          • Milan 2,75
          • Rom 3,5
          • Inter 4
          • Perugia 20
          • Lazio 25
            [/b][/i]

Was für ein gutes Omen, als es in der Champions League Auslosung mal wieder hieß: AC Milan und Monaco in der gleichen Gruppe. Es war mir zwar im nachhinein peinlich, aber als man die Monegassen in unsere Gruppe los, lachte ich los. Unglaublich! Drittes Jahr seitdem ich Trainer bei Milan bin, drittes mal in Folge Monaco in der Gruppe. Die anderen zwei in unserer Gruppe waren La Coruna und Wisla.

Europäischer Supercup
          Milan vs Liverpool

Wir waren nach unserem Frankreich-Testspiel-Marathon zwar in guter Verfassung, doch Liverpool hatte mehr Glück. Das Leben geht weiter.

44. Min: Kewell

1 Spieltag
          Sampdoria vs Milan

So. Versuch Nr. 3. Wir wollten endlich mal einen richtig guten Saisonstart hinlegen und diesmal gelang es endlich. Super Spiel des Mittelfelds, die alle gute Noten erreichten.

15. Min: Pennant
          35. Min: Pirlo
          44. Min: Seedorf

Und wieder sind wir in der UCL nur ein MITFavorit auf den Titel. Unserem Gruppengegner La Coruna sehen die Wettbüros allerdings als Topfavorit.

• Real 4
            • FC Bayern 6
            • La Coruna 7
            • ManU 8
            • Milan 10
            • Juve 10
              [/b][/i]

2 Spieltag
            Milan(5) vs AC Turin(12)

Gegen den AC Turin mussten wir gewinnen, doch wir taten es nicht. Was für eine grausame Nullnummer, die uns weit vom diesjährigem Ziel (Platz 1) davon trieb.

1. Champions League Gruppenspiel
            Monaco vs Milan

Wir hatten in keinem Spiel bisher Probleme gegen Monaco und werden es solange ich Trainer bin, auch wahrscheinlich nie haben. Pennant hatte sich zum Vergleich zur vorherigen Saison im Abschluss sehr verbessert. Respekt, Jermaine.

69. Min: Pennant

3 Spieltag
            Rom (7) vs Milan(12)

Ja, wird waren 12., aber wir hatten auch zwei Spiele weniger als der Rest der Liga. Wir hätten weit hochklettern können. Aber es war das alte Problem. Wir stellten uns meistens zu blöd gegen die anderen Großen an. Und auch heute waren wir klar besser und vergaben in nur einpaar Sekunden alles.

Henry verletzte sich. (2 Wochen Pause)

30. Min: Panucci
            32. Min: Cassano

4 Spieltag
            Milan(12) vs Reggina (20)

Netter Sieg. Nicht mehr, nicht weniger. Ich war glücklich, da durch Shevchenko endlich mal wieder ein Stürmer traf.

Endstand: 3:0
            22. Min: Seedorf
            60. Min: Shevchenko
            84. Min: Pennant

5 Spieltag
            Milan(8 ) vs Udinese (9)

Wir gewannen mal wieder gegen einen Kleinen und genau das war in den letzten beiden Jahren sehr wichtig. Gerade diese Siege haben die letzten Meisterschaften entschieden.

Endstand: 3:1
            18. Min: Shevchenko
            29. Min: Aleksiev
            63. Min: Pirlo
            93. Min: Pirlo

BILD
            Mann des Spiels - Andrea Pirlo

2. Champions League Gruppenspiel
            Milan (1) vs La Coruna (2)

Man könnte sagen, dass mich Berlusconis Arroganz angesteckt hatte, doch nach diesem Spiel konnte ich wirklich nur noch lachen. <<Und das soll einer der Topfavoriten sein? Dann haben wir kein Problem.>>, scherzten meine Co-Trainer und ich.

La Coruna hatte in diesem Spiel wirklich nicht den Hauch einer Chance. Wir hätten höher gewinnen können und vielleicht sogar müssen. Trotzdem war ich mehr als zufrieden mit dem Ergebnis.

Endstand: 3:0
            08. Min: Shevchenko
            47. Min: Shevchenko
            84. Min: Mexes

6 Spieltag
            Parma (8 ) vs Milan (6)

Glücklicher Sieg für uns, der uns sehr weit nach oben katapultiert. Aber gerade solche Siege braucht man ja auch um Meister zu werden.

89. Min: Henry

7 Spieltag
            Brescia (8 ) vs Milan (3)

Trotz einer blöden roten Karte für Solari waren wir heute nicht zu stoppen. Ein wichtiger Sieg durch den wir erstmals in dieser Saison auf dem ersten Platz stehen.

18. Min: Shevchenko
            40. Min: Pirlo (FE)
            75. Min: Henry

8 Spieltag
            Milan (2) vs Bergamo(8 )

Juventus spielte schon einen Tag vorher, dadurch verloren wir für kurze Zeit die Tabellenführung, doch durch einen Sieg hätten wir wieder an der Spitze stehen können.

Doch genauso wie wir in dieser Saison schon Glück in letzter Sekunde hatten, hatten wir diesmal Pech. Pinardis Tor war einfach dumm und kostete uns 2 wichtige Punkte.

29. Min: Pirlo
            91. Min: Pinardi

Tabelle nach 8 Spieltagen:

• Juve 17
              • Milan 17
              • Lazio 16
              • Inter 15 (1 Spiel weniger)
              • Bergamo 13
                [/b][/i]

BILD
              Packender Zweikampf um die Spitze

3. Champions League Gruppenspiel
              Wisla (2) vs Milan (1)

Zu meiner Überraschung war Wisla bisher noch vor La Coruna, also wollte ich sie nicht unterschätzen. Trotzdem spielte meine halbe Reservemannschaft, da ich meine Topspieler schon auf das baldige Derby vorbereiten wollte.

Wisla enttäuschte mich in diesem Spiel völlig. Bis auf dem vorzeitigen Anschlusstreffer kam eigentlich gar nichts.

Endstand: 1:3
              02. Min: Borriello
              14. Min: Borriello
              24. Min: Szymanski
              74. Min: Shevchenko

9 Spieltag
              Milan (4) vs Perugia(9)

Ich könnte mich über dieses 0:0 jetzt aufregen, doch wichtig war nun das folgende Spiel gegen Inter.

10. Spieltag
              Inter Mailand (4) vs AC Mailand (5)

BILD

Das Spiel der Spiele für die ganze Stadt. Der Vierte gegen den Fünften. Und der Gewinner würde wieder ganz oben in der Tabelle stehen. Wir mussten, genauso wie Inter auch, gewinnen, also wurde es ein Spitzenspiel.

Inter anfangs mit Übergewicht im Mittelfeld, doch bis auf einpaar Schüsse aus der zweiten Reihe, kam nichts dabei heraus. Wir kamen langsam ins Spiel, doch erst Cordoba brachte uns richtig ins Spiel. Was war passiert? Inter startete mit den Abwehrspielern kurz vor dem Mittelkreis den Angriff. Cordoba hatte den Ball, wusste aber offensichtlich nicht wohin damit. Alle Spieler waren gut gedeckt. Er überlegte zu lange, den da war schon Henry, das Schlitzohr. Thierry nahm ihm den Ball mit einem Tackling ab und rannte mutterseelenallein auf Toldo zu, dem er keine Abwehrchance gab. 1:0!!!!!!!!!!!!!!! Was für ein Bock in der 37. Minute von Cordoba.

Auch nach der Pause war Cordoba wieder eine große Hilfe, in dem er Pennant im Strafraum umstieß. ELFMETER! PIRLO! Und natürlich: TOR!!! 2:0!!!!

Selbst die gelb-rote Karte für Mexes in der 69. Minute half Inter nicht mehr. Sie waren nicht mehr in Stimmung und ich war mit dem 2:0 Auswärtssieg(auch wenn es kein richtiges Auswärtsspiel war) mehr als zufrieden.

BILD
              Cordoba war heute eine große Hilfe.

Endstand: 0:2

« Letzte Änderung: 03.April 2004, 11:51:26 von Arsene »