7. Saisonspiel
Sampdoria (10) vs Milan (7)Was soll ich sagen? Es ist einfach unglaublich, was diese Topstürmer da vorne so tun.
Endstand: 0:0
BILDShevchenko verletzte sich leider und fällt nun 3 Wochen aus. [/size]
8. Saisonspiel
Milan (7) vs Juventus (5)Wieder ein Spitzenspiel, doch es ist einfach mittlerweile zu viel.
Juve viel motivierter als wir und da konnten sie uns einfach auskontern. Unser drittes Gegentor im 8ten Spiel besiegelte unsere erste Saisonniederlage.
Ein Fernschuss von
Nedved flog an den Innenpfosten und danach ins Tor. Besonders bitter, da bei mir der Ball noch nie an den Innenpfosten flog. Auch die Fans sind enttäuscht.
Endstand: 1:0
29. Min: Nedved
4. UCL Gruppenspiel
Benfica (4) vs AC Milan (1)Wir waren mit mehr als einem Bein weiter. Das Match hatte Testspielcharakter.
Endstand: 1:1
54. Min: Inzaghi
62. Min: Cabral (FE)9. Saisonspiel
Parma (5) vs Milan (9) Die Spritzigkeit fehlte. Auf der Seitenlinie lief ich den Rasen der Coachingzone kaputt. Wenn doch die Spieler so engagiert gewesen wären. Am besten schnell vergessen.
Endstand: 2:0
4.Min: Morfeo
87.Min: NakataAm Tag nach diesem Spiel bekam ich eine Einladung zu einem Dinner in
Berlusconis Residenz in Rom. Glücklicherweise wurde ich von einem Hubschrauber in Mailand vor meinem bzw. dem Apartment des Vereins abgeholt. Knapp über eine Stunde später landete ich vor einem prachtvollen Haus auf einem Hügel Roms. Später sollte ich erfahren, dass das eines von ca. 25 Häusern
Berlusconis war. Nicht schlecht, dachte ich mir und machte mich auf ein unangenehmes Gespräch bereit.
Berlusconi: <<Setz dich bitte.>>Ich: <<Gerne, Silvio.>> Ups, was für ein Fauxpas.
Berlusconi: <<Silvio? Seit wann darfst du mich Silvio nennen?>> Eine unangenehme Pause entstand.
<<Das gefällt mir irgendwie. Endlich mal jemand, der nicht vor Respekt vor mir kriecht. Nich schlecht, Junge.>> War das mein absolute Glückstag?
Im Laufe des Gespräches forderte ich vorsichtig mehr Geld für Transfers, doch das wurde von
Silvio mit einem kurzen Kopfschütteln verneint. Er erwiderte, was ich sowieso schon wusste,
<<die Stürmer werden auch wieder treffen und dann marschieren wir durch. Dadurch ist weiteres Transferbudget nicht notwendig.>> Es entstand ein interessantes Gespräch in dem er mir sagte, dass es trotzdem, wenn ich viel Pech hätte, passieren könnte, dass die Stürmer noch Wochen immer noch nichts treffen,
<<dann wird dein Kopf leider rollen müssen.>> Na, das ist mal nett. Na ja, etwas anderes hätte ich auch nicht erwartet.
Als er mich drei Uhr nachmittags zum wartenden Hubschrauber brachte, war ich froh, dass dieses Meeting endlich ein Ende fand. Es stellte sich für mich nämlich heraus, dass sich Politiker wirklich gerne reden hören. Falls es jemanden interessiert, möchte ich erwähnen, dass er zwischen eins und zwei Uhr einen Monolog über unsere Aufstellung geführt hatte.
BILDIch wusste nicht, was mir mehr Sorgen bereitete. Dass er mich vielleicht nicht mochte oder dass er mich mochte. [/size]
10. Saisonspiel
Chievo (14) vs Milan (7)Sehr schönes Spiel, leider kassierten wir am Ende ein blödes Tor. Zudem reicht es mir jetzt endgültig.
Rui Costa fliegt vorerst aus dem Kader, PUNKT! Bisher noch kein gutes Spiel von ihm und irgendwie, ich gebe es jedenfalls zu, brauchte ich einen Sündenbock.
Endstand: 2:2
19. Min: Baronio
27. Min: Shevchenko
48. Min: Pirlo (FE)
87. Min: BaronioIch stand in der Kritik und in der Presse sprach man schon von dem
verfluchten Milan, da wir so selten gewannen. Ein Sieg musste her. Wie gut, dass
Monaco der nächste Gegner war.
5. UCL Gruppenspiel
Monaco (3) vs AC Milan (2)Ich mach es mal kurz: Perfektes Spiel. Endlich gute Offensive. Ich liebe
Monaco!
Endstand: 1:5
05. Min: Inzaghi
10. Min: Inzaghi
39. Min: Shevchenko
57. Min: Roussel
63. Min: Shevchenko
76. Min: ShevchenkoBILD
Auch er liebt Monaco. Andrey Shevchenko. Diesmal möchte ich den Schwung in die Serie A tragen, da kommt mir der Letzte
(Modena) gerade recht.
11. Saisonspiel
Milan (12) vs Modena (18 )So macht Fussballspaß.
Pirlo ist momentan mein bester Spieler und diesmal spiegelt sich das auch in den Toren wieder. Das Spiel war nach 30 Minuten gelaufen und wir ließen die restlichen 60 runterspielen.
Endstand: 5:0
11. Min: Pirlo
15. Min: Inzaghi
20. Min: Pirlo (FE)
27. Min: Pirlo
29. Min: InzaghiBILD
Andrea Pirlo: Mein bester Spieler Endlich begann dann auch der Pokal, der mir, ehrlich gesagt, nicht wichtig ist, deshalb wäre ein Ausscheiden verkraftbar.
2. Pokalrunde
Milan vs FC GenuaDas war
Milan! Das Spiel war langweilig, es gab kaum Chancen und wir waren weiter. So gefiel mir das. Die Minimalisten, waren sie endlich zurück?
Endstand: 1:0
55. Min: ShevchenkoDann nach dem Spiel kam die SCHRECKENSMELDUNG.
Pirlo erlitt einen Leistenbruch. Das bedeutet zwei Monate Pause. Ich war geschockt, doch mit
Marco Ambrossini hatte ich eine gute Reserve.
Weltpokal
AC Milan vs Boca JuniorsBILDUm diesen Pokal geht es heute. Wenig Chancen, dafür aber viele Tore.
17. Min: Cangele
71. Min: Inzaghi
80. Min: Gomez
Danach flog auch noch
Kaladze mit Rot vom Platz. Ich dachte, dass das Spiel gelaufen wäre und überlegte mir schon eine Ausrede für die Presse wie zb.
Na ja, wir sind Europäer und der Weltpokal ist nicht so wichtig wie die UCL und Serie A, doch dann eroberte sich
Serginho überraschend den Ball im Mittelfeld und spielte ihn perfekt zu
Shevchenko, der auf den Torwart lief und ihn versenkte.
Elfmeterschiessen
1. Durchgang: Serginho trifft! Sosa schießt Abbiati in die Arme. Weiter so!
1:0
2. Durchgang: Inzaghi schießt, Pfosten. Burdisso, doch wieder in Abbiatis Arme.
3. Durchgang: Seedorf tritt an, gehalten! Galarza nun dran und Abbiati hat den Ball schon wieder!
4. Durchgang: Shevchenko, aber drüber! Ruggeri, Ball rollt vorbei.
Wenn Pancaro traf, hätten wir den Pokal. Links unten und der saß.[/b] Die Spieler rannten alle zu ihm hin und jubelten noch bis in die Nacht. Nach dem Spiel erklärte ich den Reportern wie wichtig dieser Titel ist.
2:0 Endergebnis BILD
Der Held des Tages