MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Probleme mit Spieler  (Gelesen 2107 mal)

Atahualpa

• Profi
Probleme mit Spieler
« am: 18.März 2004, 09:05:53 »

Also ich hab da bei Sturm Graz so einen 19 Jährigen Spieler in meiner Mannschaft der macht mir nur Ärger >:(

In der ersten Saison hat er mich nach mehreren Kurzeinsätzen überzeugt.
Nach der Winterpause war er dann in der Stammelf gesetzt.
Dann verlangte er einen neuen Vertrag, na gut dachte ich mir, jetzt wo er Stammspieler ist, hat er es sich verdient, hab ihm einen sehr guten 4 Jahresvertrag angeboten, den er auch angenommen hat.

So, kaum war die Saison zu Ende verlangte er schon wieder eine Gehaltserhöhung mit ¤200.000 Handgeld!!
Diese Gehaltssumme konnte ich nicht zahlen, besonder das Handgeld, da der Verein noch immer in den roten Zahlen ist.

Aber da er noch einen 3 Jahresvertrag hat, hab ich dann sämtliche Verhandlungen abgebrochen.
Er war natürlich Unzufrieden, aber ich dachte mir der wird sich schon wieder beruhigen ;D

So, jetzt verlangt er sofort auf die Transferliste gesetzt zu werden. >:(
Der Spieler ist ¤3.200.000.- Wert.
Viel Kohle, und es gibt auch Interessenten aus der Türkei, aber er ist der beste Defensive-Mittelfeldspieler den ich hab, bzw. der einzige auf dieser Position.

Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll, beruhigt der sich wieder oder muss ich ihn dennoch auf die Transferliste setzten ???
Schließlich hat er noch 3 Jahre Vertrag.
Ich habe eine junge sorgfältig zusammengestellte Mannschaft, die schon sehr gut aufeinander eingespielt ist.

Außerdem schließt die Transferliste in 3 Tagen, da find ich so schnell keinen Ersatz.

Was soll ich jetzt tun ??? ::)
« Letzte Änderung: 18.März 2004, 09:07:42 von Atahualpa »
Irgendwann werden auch wir Meister

Alex_Denton

• Vertragsamateur
Re: Probleme mit Spieler
« Antwort #1 am: 18.März 2004, 09:37:10 »

Wenn ich solche Fälle habe, wo Spieler unzufrieden sind und wegwollen, dann mache ich das immer vom Wert des Spielers abhängig.
Ging mir in Leverkusen mal so, da wollte Juan weg, etwa 2 Wochen, nachdem er einen neuen 3-Jahres-Vertrag mit einer satten Gehaltserhöhung unterschrieben hatte.
Ich hatte seinen Vertrag verlängert, weil schon Angebote kamen von Juve und aus Spanien, er aber für mein Team ziemlich wichtig war. Und dann hat er ein bißchen gemeckert, wollte auf die Transferliste, hat eine Weile schlecht gespielt, und sich dann wieder beruhigt.
Selbes Problem bei Barbarez in Hamburg, aber da kam ein extrem cremiges Angebot aus Frankreich, und da ich finanziell ein bißchen knapp war, habe ich ihn verkauft.

Fazit: Es ist wie immer, wie man es macht, kann es falsch sein, und Tipps geben kann Dir da eh keiner  ;)

Atahualpa

• Profi
« Antwort #2 am: 18.März 2004, 09:49:33 »

Tja, jetzt hat die Transferliste sowieso geschlossen, kann den Spieler also frühestens in der Winterpause verkaufen.
Wenn der weiter so rummeckert, setzt ich ihn wirklich auf die Transferiste >:(
Komischerweise spielt er aber trotzdem gut.
Muss mich wohl schon mal um einen Ersatz umsehen, andererseits 3 Mille sind auch nicht zu verachten ;D
Irgendwann werden auch wir Meister

Alex_Denton

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 18.März 2004, 09:57:56 »

Ist doch eigentlich perfekt. Jetzt hast Du Zeit, einen vernünftigen und günstigen Ersatz zu suchen, und sobald Du den gefunden hast, kannst Du den anderen Deppen ja verkaufen (vielleicht mit dem falschen Einzelspielertraining noch etwas versauen
;D?)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #4 am: 18.März 2004, 10:03:07 »

Und Frauen sind doch hinterhältig... :o ;D

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #5 am: 18.März 2004, 10:12:53 »

Ich entspreche oft dem Wunsch, setze dann aber die Ablöseforderung hoch. Also: entweder löhnen oder bleiben! In den meisten Fällen gibt der Spieler nach einiger Zeit Ruhe.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Alex_Denton

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 18.März 2004, 12:18:34 »

Zitat

Sag nicht immer so Sachen  :-[

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #7 am: 20.März 2004, 19:27:47 »

Ist es möglich aus einem Flügelspieler einen Spielmacher zu machen ?? Was muss ich ihm antrainieren ??
Hier seine Daten !!
BILD

Eurocop

• Profi
« Antwort #8 am: 20.März 2004, 19:40:24 »

Antrainieren solltest du ihm:
Einfluss
Entscheidungen
Einsatzfreude
Teamwork
Zielstrebigkeit
Weitschüsse
Passen
Technik
Dribbeln
Ideen
Kreativität
Kondition
Schnelligkeit

Dann hast du den perfekten Spielmacher! :D

Pentili

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #9 am: 22.März 2004, 17:27:10 »

vielleicht mit dem falschen Einzelspielertraining noch etwas versauen

hey alex, auch auf die gefahr hin, dass ich mich jetzt ordentlich blamiere, aber: wie funktioniert das mit dem "einzelspielertraining"? bei mir funktioniert das training nur teamweise!
lg
Pentili

Rupi

• Weltstar
« Antwort #10 am: 22.März 2004, 18:49:19 »

Ich würd einen Trainingsplan einfach nur für den besagten Spieler machen, in dem er genau das trainiert was er nicht braucht.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Alex_Denton

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 23.März 2004, 08:30:55 »

@Pentili
Aha... schon probiert, das mit dem Einzeltraining? Da scheint doch was Wahres dran zu sein, an dem Satz von Herrn Rossi:
Zitat

Wie dem auch sei, nein, ich glaube, nicht Du hast Dich blamiert, sondern eher ich, bzw, ich habe mich damit als "Training vom Co"-Macherin geoutet.
Es scheint tatsächlich kein Einzeltraining möglich zu sein. Kann man nicht wenigstens den Spieler in eine für ihn ungünstige Trainingsgruppe schieben? ;D