Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Alan Shearer nochmal einen Titel schenken
<< < (4/7) > >>
Terri19:
Hi Pat!
Erst mal Herzlich Willkommen im Forum. Klasse Story bis jetzt. Sehr interessant geschrieben. Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut. Aber du müsstest deine Story bunter gestalten und Fotos einfügen. Das macht eine Story nochmal ein wenig besser und interessanter. Aber ansonsten sehr gut bis jetzt. Viel Glück und Erfolg wünsche dir in Newcastle.
Pat:
Woche 9 (8.9. - 14.9.2003)

Bevor die Meisterschaft weiterging wurde noch der zweite Teil der EM Quali Doppelrunde gespielt.
Am Samstag stand dann das nächste PL Spiel zu Hause gegen Bolton auf dem Programm. Nach dem glücklichen Sieg gegen Middlesbrough wollte ich wieder ein etwas weniger aufregendes Spiel sehen. Zudem hat Bolton noch kein Spiel gewonnen. Taktik war wieder klar. In Führung gehen und dann den Gegner mal machen lassen und mit Kontern den Sieg sichern.

Premier League 5. Runde:  Newcastle United (2.) - Bolton Wanderers (19.) 3:0 (1:0)

LuaLua bekommt nach dem guten Spiel gegen Partizan eine weitere Chance auf der rechten Seite. Dyer soll sich nach dem Länderspiel noch ein wenig ausruhen.13. Minute. Der erste Aufreger. Der starke LuaLua kommt über den rechten Flügel und flankt zur Mitte wo Shearer mit dem Kopf an den Ball kommt aber nein da steht schon wieder so ein Finne im Tor der mit einer Riesentat das 1:0 verhindert. Hoffentlich macht der nicht auch so ein hervorragendes Spiel wie Niemi. 34. Minute. Eckball für uns von rechts. Linksfuss Viana dreht den Ball hinein der aber von der Bolton Abwehr postwendend wieder zu Viana geköpft wird. Also nochmals eine Flanke. Getümmel und Gestocher doch dann kommt Bowyer an den Ball und schiesst. Unglaublich Jääsekläinen kann schon wieder halten doch da steht Bellamy. TTTOOORRR. Endlich. War Zeit geworden denn es spielt nur eine Mannschaft und das ist unsere. Zum Glück noch vor der Halbzeit in Führung gegangen. Jetzt einen Gang zurück schalten, Spiel kontrollieren und ab der 60. Minute nur noch auf Konter spielen. Gesagt getan. In der 61. und 69. Minute noch mal eine Riesenchance für LuaLua und Bellamy doch der Finne hielt einmal mehr. 72. Minute. Eckball diesmal von rechts. Der Ball wird von Bowyer an den Rand des 5m Raums geschlagen und da steht Bramble wie ein Turm der den Ball zum entscheidenden 2:0 ins Tor köpft. 78. Minute. Kurzpassspiel im Mittelfeld doch dann was passiert da. Jenas zieht aus ca. 33 Metern ab. Ich denke mir noch was für ein Idiot aus so einer Distanz zu schiessen. Der Ball macht einen Bogen und senkt sich immer wie mehr. BBBUUUMMMMMM da ist er eingeschlagen. Ich fall fast vom Stuhl vor lachen. Meine Güte was für eine Tor. Der bis dahin souveräne Jääskeläinen steht da wie ein begossener Pudel. Jenas wieder mit einem sehr speziellen Tor. Einfach nur wunderbar. 83. Minute. Gardner geht viel zu hart gegen Bellamy vor und der verletzt sich. Scheisse schon wieder einer. Naja immerhin hab ich ja noch Ameobi auf der Bank. In der Nachspielzeit dann noch mal eine riesen Kopfballchance für Ameobi das eigentlich das 4:0 hätte sein müssen aber der Finne war wieder auf dem Posten. Positiv in diesem Spiel eindeutig LuaLua der über rechts wieder für viel Bewegung sorgte und somit unser Spiel variabler und unberechenbarer macht.

St. James' Park - 48'465 Zuschauer

Tore: 34. Bellamy 1:0, 72. Bramble 2:0, 78. Jenas 3:0

Newcastle: Given; Griffin, Bernard (76. Hughes), Bramble, O'Brien; LuaLua, Viana, Bowyer, Speed (76. Jenas); Bellamy (83. Ameobi), Shearer

Bolton: Jääskeläinen; Hunt, Thome, Charlton (70. Pedersen), Nolan; Gardner, Iván Campo, Frandsen, Okocha; Jardel (70. Davies), Djorkaeff

Bemerkung: 83. Bellamy verletzt ausgeschieden

Verwarnungen: 11. Nolan, 40. Thome, 46. Griffin, 56. Gardner

BILD Lomana LuaLua war der Mann des Spiels gegen Bolton

Tabellenspitze:

1. Man Utd
2. Newcastle
3. Aston Villa

Im Spiel der Runde besiegte Villa (3.) die Gunners (4.) mit 1:0. Die Gunners verpassen damit den Anschluss an die Spitze.

In der Reserve verloren wir das Derby gegen Sunderland klar.

Sunderland U19 - Newcastle United U19 3:0

Internes: Herber Rückschlag für uns. Bellamy hat sich den Wangenknochen gebrochen und fehlt uns für die nächsten 3 Wochen. Ich hoffe Ameobi ersetzt ihn gut.

Auch die Länderspiel Pause konnte unseren Lauf nicht stoppen und somit konnten wir uns auf dem 2. Platz behaupten.

Sowohl Atlético wie auch Aston Villa haben das Angebot für Solano angenommen nur dieser will nicht wechseln da sein Agent meint er müsse ein höheres Grundgehalt bekommen. Ich kapier den Solano nicht so ganz. Er ist unzufrieden bei uns, will sogar dass ich ihn auf die Transferliste setze und wenn er die Möglichkeit hat zu wechseln will er nicht. Ich weiss leider nicht wie viel ihm Atlético und Villa angeboten haben. Werde es evtl. in einigen Wochen noch mal probieren.

Sonstiges: Die ersten Teams konnten sich bereits eine Runde vor Schluss für die EM qualifizieren. Frankreich schaffte dies erwartungsgemäss mit einem 2:0 über Slowenien aber auch Deutschland sowie die Schweiz die in Russland ein 1:1 herausholte konnten sich qualifizieren. War also noch jede Menge Spannung für den letzten Spieltag drin. England hatte mit Liechtenstein keine Mühe und schickten sie mit 8:0 in das Fürstentum zurück. Erfreuliches auch für die Waliser in meinem Team. Dank der 2 Tore von Bellamy schaffte Wales die Wende gegen Finnland und wahrt mit dem 3:1 Sieg die Chance sich für die EM zu qualifizieren.
Pat:
Woche 10 (15.9. - 21.9.2003)

2 schwere Auswärtsspiele in dieser Woche. Zuerst bei den Bhoys im Celtic Park (Battle of Britain Part I) und danach bei den Citizens in Manchester. 2 Siege zu erwarten wäre zu viel gewesen aber mal schauen was am Ende für uns rausspringt.

Champions League Gruppe B 1. Runde: Celtic Glasgow - Newcastle United 1:4 (0:4)

Was für eine Stimmung im ausverkauften Celtic Park. Ich bekomme eine Gänsehaut als ich auf der Trainerbank platz nehme und 60'832 Leute "You'll never walk alone" anstimmen. Es ist alles bereit für den ersten Teil des von den Zeitungen hochstilisierten Battle of Britain.

BILD Gänsehaut Feeling im Celtic Park

3. Minute. Dyer luchst Thompson den Ball an der Mittellinie ab und marschiert dann auf dem rechten Flügel in den Strafraum. Kurz vor der Torauslinie grätscht Baldé in ihn hinein - Elfmeter. Come on Alan den machste. Shearer läuft an TTTOOORRR. Trocken und präzise in die rechte Ecke geschoben. Was für ein Auftakt im Paradise. Das war ein sogenannter "crowd stunner". Für einige Sekunden ist es still wie auf einer Beerdigung ehe die Zuschauer ihre Bhoys lautstark anfeuern. Typisch Celtic eben. 8. Minute. Wieder Dyer über rechts mit der Flanke auf den langen Pfosten. Da steht Robert das muss das 2:0 sein. NEIN er schiesst vorbei. Herrgott noch mal das muss es doch sein. Was ist bloss mit meinem Team los. Die drücken hier wie bescheuert dabei hab ich die doch defensiv und abwartend eingestellt. 9. Minute. Diesmal über links. Robert flankt den Ball in die Mitte wo gleich 3 meiner Leute stehen. Valgaeren stösst Ameobi in den Rücken. HEHEHE wieder Elfmeter. Ist das der nächste silencer? Wieder ist es Shearer der sich den Elfer zutraut. Ich wollte eigentlich noch ändern weil ich ein schlechtes Gefühl hatte da er heute schon einen geschossen hat aber das ging nicht mehr. Also Shearer läuft an - SCHEISSE Hedman hält. Wieder in die rechte Ecke geschossen aber nicht so präzise wie beim ersten. Und den Nachschuss auch kläglich vergeben. Verdammt was ist bloss los mit Alan. Ich schlage die Hände über dem Kopf zusammen. 19. Minute. Weiter geht&#8217;s.  Konter über Shearer. Der spielt den Ball Ameobi klasse in den Lauf und der zieht ab. Hedman hält und Shearer fällt der Ball vor die Füsse. TTTOOORRR. Unglaublich was ist heute los im Celtic Park. Shearers 2. Tor heute. Sind meine Spieler alle gedopt oder wieso gehen die so ab wie ein Zäpfchen? 34. Minute. Kopie des 2:0. Dyer mit dem öffnenden Pass in den Lauf von Ameobi. Schuss, Parade, Shearer muss nur noch einschieben. DANEBEN. Meine Güte den hätte sogar ne Frau gemacht. Wahnsinn. Elfer und eine 1000%ige vergeben aber trotzdem schon 2 Tore gemacht. Heute scheint alles möglich. 41. Minute. Eckball von links. Dyer schlägt den Ball in den 5m Raum wo Shearer steht. Kopfball TTTOOORRR. Ich weiss nicht ob ich Lachen oder vor Freude heulen soll. Hattrick. Klasse. Sprachlos. Klar dieser ging auf Hedmans Kappe. 45. Minute. Dyer kommt am Mittelkreis an den Ball. Lässt Baldé wie einen Schuljungen stehen. Danach Laufduell gegen den nicht mehr ganz jungen Lennon. Das ist ein Duell Ferrari gegen Dreirad. Lennon hört nur ein Rauschen und Dyer ist vorbei er rennt weiter auf Hedman zu. Ich kippe vom Stuhl. Links, rechts, links und Hedman war ausgespielt und Dyer schiebt zum 4:0 ein. Ich wiederhole mich ungern aber das ist einfach nur der helle WAHNSINN. Celtic im eigenen Stadion ausgenommen wie eine Weihnachtsgans und wir haben erst Halbzeit. Der Arbeitstag war für die überragenden Shearer und Dyer hiermit beendet. Was kann da noch alles kommen. Ums kurz zu machen. 62. Minute. Der wiederum gut spielende LuaLua wird verletzt. 65. Minute. Nicht mehr als Ergebnis Kosmetik der Ehrentreffer für Celtic durch Stilian Petrov. Wir melden uns eindrücklich in der CL zurück und aufgepasst AC Milan - Wir sind heiss wie Frittenfett.

Celtic Park - 60'832 Zuschauer

Tore: 4. Shearer (Elf.) 0:1, 19. Shearer 0:2, 41. Shearer 0:3, 45. Dyer 0:4, 65. Petrov 1:4

Celtic: Hedman; Valgaeren, Baldé, Varga (62. Crainey); Agathe, Thompson, Lennon, Petrov, Lambert (66. Miller); Larsson, Hartson (66. Maloney)

Newcastle: Given; Griffin, Bernard, Bramble, O'Brien; Dyer (45. LuaLua (62. Bowyer)), Robert, Jenas, Speed; Shearer (45. Cort), Ameobi

Bemerkungen: 10. Hedman hält Elfmeter von Shearer. 62. LuaLua verletzt ausgeschieden

Verwarnungen: 20. Baldé, 77. Miller

BILD Simply the best - auch mit 33 noch

AC Milan - FC Porto 3:0

Premier League 6. Runde:  Manchester City (11.) - Newcastle United (2.) 0:2 (0:1)

Was konnte man nach dem Spiel gegen Celtic heute erwarten. Ganz einfach. Einen Sieg. Oder doch nicht? Waren die Spieler nach dieser Hammerleistung müde? Taktisch gesehen wieder wie immer. In Führung gehen und dann auf Konter spielen. Ich warnte besonders meine Innenverteidiger vor Sibierski der bereits 5 Tore in dieser Saison geschossen hat. 7. Minute. Dyer direkt auf Shearer und der direkt weiter wieder einmal mit einem Zuckerpass in den Lauf von Ameobi und dass der schnell ist weiss man doch. Das nützt Sommeil aber auch nicht viel denn dagegen machen kann er nichts. Ameobi ist auf und davon und setzt zum Schuss an. TTTOOORRR. Herrlich. Das beruhigende 1:0 und das bereits zu einem frühen Zeitpunkt. Scheint so als hätten wir die Form vom Mittwoch nach Manchester mitgenommen. 37. Minute. Dyer auf der rechten Seite sieht sich Tarnat und Distin gegenüber. Rückpass. Nein. Kurzes Dribbling, schneller Antritt und ab durch die Mitte. Einfach nur klasse diesem Jungen zuzusehen. Dann Lauf in den Strafraum nur beim Abschluss fehlt ihm dann die Kraft. 45. Minute. Diese Mitte bekommen meine Abwehrspieler einfach nicht in den Griff. Sibierski mit der Kopfballverlängerung auf Fowler und der alleine vor Given. SCHEISSE AUSGLEICH. Das gibt's doch nicht. Die hatten keine einzige Chance und dann machen die einfach so den Ausgleich. Aber was sehe ich da. Der Assistent wedelt wie verrückt mit der Fahne. Offside das Tor zählt nicht. Ich schaus mir noch mal in der Wiederholung an. Der Assi hatte recht. Glück gehabt. 61. Minute Viana über linke Aussenbahn mit der Flanke an den 5er. Dyer steht frei und kann sich die Ecke aussuchen. Meine Güte der köpft doch wirklich in die Mitte wo Seaman steht und der fängt den Ball. Naja macht nichts. 69. Minute. Konter erster Klasse. Speed mit einem weiten Pass auf Ameobi der dieses Mal Distin stehen lässt und dann alleine unterwegs Richtung City Tor ist. TTTOOORRR. Schuss in die längere Ecke. 2:0 die Messe ist gelesen. 94. Minute. Erste richtige Chance abgesehen von dem Offside Tor für Man Shitty. Eckball und dann Kopfball von Distin aber Given war da. Klasse gehalten. Was mir in diesem Spiel mächtig auf den Sack ging waren sage und schreibe 75 Einwürfe. Wer Vollzeit Modus spielt weiss von was ich rede.

City of Manchester Stadium - 47'966 Zuschauer

Tore: 7. Ameobi 0:1, 69. Ameobi 0:2

Man City: Seaman; Jihai, Tarnat, Sommeil (63. Dunne), Distin; Bosvelt, Sinclair (24. McManaman), Reyna, Davis ; Sibierski (69. Macken), Fowler

Newcastle: Given; Hughes, Bernard, Bramble, Woodgate (69. O'Brien); Dyer, Viana, Jenas, Speed; Shearer, Ameobi (69. Cort)

Bemerkung: 24. Sinclair verletzt ausgeschieden

Verwarnung: 71. Speed

BILD Doppeltorschütze Shola Ameobi

Tabellenspitze:

1. Newcastle
2. Man Utd
3. Chelsea

Tabellenführer Man Utd verlor das erste Mal in dieser Saison mit 4:1 in Leeds.

Newcastle United Reserve - Bolton Wanderers Reserve 3:0

Internes: Zuerst die schlechte Nachricht. Unser Physio Derek Wright meldet mir nach dem Spiel gegen Celtic das Lomana LuaLua mit einem Hüftmuskelriss für 2 Monate ausfällt. Das hätten wir nun wirklich nicht gebraucht. LuaLua war bis jetzt überragend auf der rechten Aussenbahn und mehr als nur eine Alternative zu Dyer. Nach dem Ausfall von Bellamy letzte Woche ein weiterer wichtiger Mann der jetzt fehlt. Zum Glück hab ich Solano nicht schon verkauft.

Ansonsten was für eine Woche. Ich glaube mit Recht sagen zu dürfen das beste Spiel was ich je gesehen habe. So eine Leistung wie gegen die Celts ist einfach nicht mehr zu toppen. Alan Shearer zeigte auf eindrückliche Weise wieso er einer der grössten Stürmer aller Zeiten auf der Insel ist.

Wer war noch mal Bellamy? Nee im ernst. Da verletzt sich Craig und ich bring als Ersatz Ameobi der sich gleich mit 2 Toren gegen City für den Stammplatz bedankt. In der PL auf Platz 1 da ManU gepatzt hat. Mir wird's langsam unheimlich hier. Abgesehen von den Verletzungen, die ich ja nicht beeinflussen kann, läuft alles wie geschmiert.

Sonstiges: Champions League News. Arsenal erneut zu Hause verloren und das gegen ein vermeintlich kleines Schachtjar Donezk mit 1:2. Meine Freunde aus Reykjavik kommen beim PSV mit 4:0 unter die Räder.
Pat:
Woche 11 (22.9. - 28.9.2003)

Diese Woche nur ein Spiel aber was für eins. Zu Hause gegen Arsenal. Spitzenspiel der Runde deshalb Anpfiff schon um 12:30 Uhr. Die die sich mit dem englischen Fussball auskennen wissen ja wieso. Was soll ich erwarten? Irgendwie wünsche ich mir eine Niederlage. Diese Siegesserie ist mir zu unheimlich und das erst mit einem Gegentor in der PL. Naja vielleicht bombt mich Henry heute in die Realität zurück obwohl es bei den Gunners auch nicht gut läuft. Platz 6 und 8 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer.

Premier League 7. Runde:  Newcastle United (1.) - Arsenal (6.) 2:1 (1:1)

1. Minute. Nach schöner Passstafette ist Wiltord im Strafraum doch er trifft zu unserem Glück nur das Seitennetz. Das geht schon gut los. Arsenal ist halt nicht Bolton.19. Minute. Bernard setzt sich auf dem linken Flügel gut gegen Henry durch und kann ruhig flanken. Bowyer kommt zum Kopfball. AAAHHH Lehmann hält. Gute Tat des Nationalkeepers. 22. Minute. Nach einem Eckball Bowyer am 16er mit einem wunderschönen Heber in den freien Raum. Ameobi lösst sich. Das muss das 1:0 sein. NEIN DANEBEN. Unglaublich. Der muss doch treffen. War zwar stark Abseits verdächtig aber der Schiri sagte nichts. Solche vergebenen Chancen rächen sich normalerweise gegen Teams wie Arsenal. 27. Minute Freistoss für uns. Position: rechte Seite. Entfernung: 22 Meter. Klare Angelegenheit für den Linsfuss Robert. Ich schätze er wird den Ball über die Mauer in die nahe Torecke schiessen. Dyer läuft an und tritt über den Ball Robert schiesst TTTOOORRR. Aber was für eins. Nichts da mit kurzer Ecke. Nein das Schlitzohr hat ihn auf die lange hohe Ecke gezogen und Lehmann sieht dabei ganz ganz dumm aus denn das war eindeutig seiner. Naja mir kanns egal sein. 1:0 für uns. 36. Minute Arsenal drückt jetzt auf den Ausgleich. Seitenwechsel von rechts auf links. Cole dann mit einem schönen Pass in den Lauf von Pires der aus dem Lauf in die Mitte flankt. Da stehen gleich 3 Gunners. Kopfball von Ljungberg. AUSGLEICH. Verdammt was hab ich doch gesagt. Die brauchen eine Chance um ein Tor zu machen und so wars dann auch. Nachspielzeit der ersten Halbzeit. Wieder Freistoss für uns. Diesmal aus zentraler Position aber ein gutes Stück weiter weg. Robert tritt wieder an. UUUIIIUUUIIIUUUIII Millimeter neben dem Pfosten vorbei. 46. Minute. Schuss durch Ameobi aus 18 Metern. Sieht aus als ginge der vorbei. Aber der Ball dreht sich noch Richtung Tor. Der schlägt ein WIEDER NICHT. Lehmann mit einer Glanztat. Scheisse ich brauch einfach zu viele Chancen um ein Tor zu machen. 49. Minute. O'Brien will den Ball nach vorne hauen aber der rutscht ihm über den Schlappen direkt in Henrys Füsse und der ist alleine durch. Scheisse das ist das 2:1 für Arsenal. NEIN Given dieser Teufelskerl hält in dem er herausgestürmt kommt. Wahnsinn welch Glück ich in dieser Situation hatte. Ungwöhnlich dass sich Henry so eine Chance entgehen lässt. Obwohl wir doch mehr Spielanteile haben lasse ich nicht offensiv spielen da ich mir sicher bin dass mich Arsenal dann auskontert. Schliesslich ist ein Unentschieden gegen Arsenal auch nicht schlecht. 80. Minute. Speed auf Ameobi der auf der rechten Seite läuft. Was macht der denn da. Der schiesst und und TTTOOORRR. Wahnsinn. Der schoss aus 24 Metern. Ob er das wohl so gewollt hat.? Lehmann stand zwar zu weit vor dem Tor aber das war trotzdem ein klasse Tor. Zweiter grober Fehler von Lehman am heutigen Tage. 2:1 für uns. Das gibt's doch nicht. Scheint so als könnte uns keiner stoppen. Jetzt heisst es auf Zeit spielen. Den defensiveren Jenas für den offensiven Bowyer rein. Ball halten und auf Konter spielen. SCHLUSSPFIFF. Arsenal konnte nicht mehr reagieren.

St. James' Park - 48'594 Zuschauer

Tore: 27. Robert 1:0, 36. Ljungberg 1:1, 80. Ameobi 2:1

Newcastle: Given; Griffin, Bernard (60. Hughes), Bramble, O'Brien; Dyer, Robert (72. Ambrose), Bowyer (80. Jenas), Speed; Shearer, Ameobi

Arsenal: Lehmann; Touré, Cole, Campbell, Keown (60. Cygan); Ljungberg (71. Edu), Pires, Vieira, Arteta; Henry, Wiltord (60. Bergkamp)

Bemerkung: 60. Bernard verletzt ausgeschieden

Verwarnungen: 23. Henry, 54. Vieira

BILD Robert trifft zum 1:0 gegen die Gunners

Tabellenspitze:

1. Newcastle
2. Man Utd
3. Chelsea

Leeds United U19 - Newcastle United U19 2:0

Internes: Zum dritten Mal hintereinander habe ich nach dem Spiel einen Verletzten zu beklagen. Eine gute Vorbereitung sollte doch das Verletzungsrisiko minimieren. Zum Glück hat sich Robert nicht schwer verletzt. Rippenprellung - 1 Tag Pause.

Norwich City will Quinn ausleihen. Ich stimme dem Leihgeschäft natürlich zu und auch Wayne ist damit einverstanden. Der Vertrag läuft für 3 Monate.

Am Mittwoch fand die Auslosung zur 3. Runde im Ligapokal statt. Das Losglück meinte es gut mit uns und so erwischten wir als einer der wenigen PL Vereine einen unterklassigen Gegner. Bury spielt in der 3. Division. Unter anderem treffen Liverpool und Tottenham aufeinander oder Chelsea bekommt es mit dem Lokalrivalen aus Fulham zu tun.

Am Freitag meldete sich dann Stephen Caldwell im Northern Echo zu Wort. Er ist beunruihgt dass er nicht im ersten Team spielen könne. Er hat ja recht, schliesslich ist er schottischer Nationalspieler aber als Innenverteidiger hat er trotzdem keine Chance. Um ihn zu beruhigen verspreche ich ihm das er sicher noch Einsätze in der ersten Mannschaft bekommt. Das soll kein leeres Versprechen sein. Er muss halt Geduld haben und auf seine Chance (Pokal, evtl. CL Spiele ohne Bedeutung) warten. Nach einem Gespräch mit Stephen teilt er mir mit dass er geduldig auf seine Chance warten wird.

Auch mein Vorstand meldet sich mal zu Wort. Er ist mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden und freute sich über den jüngsten Sieg gegen Rivale Arsenal. Auch die Fans sind nach anfänglicher Skepsis (wollten einen erfahrenen Mann) überglücklich mit der Leistung des Teams.
Pat:
Woche 12 (29.9. - 5.10.2003)

Immer noch ungeschlagen gehts in dieser Woche zuerst zu Hause gegen die AC Milan und dann am Samstag auswärts zu Everton. Ein Punkt zu Hause gegen Milan wäre schon nicht schlecht doch in dieser Form liegt auch ein Sieg drin. Everton sollte am Wochenende eigentlich besiegt werden.

Champions League Gruppe B 2. Runde: Newcastle United (1.) - AC Milan (2.) 2:1 (1:0)

Heimpremiere in der Königsklasse. Beinahe ausverkauftes Haus. 11. Minute. Nein nicht schon wieder ein Verletzter. Diesmal erwischt es ausgerechnet Dyer, der Dreh- und Angelpunkt für die rechte Seite. Solano ersetzt ihn. Erste Halbzeit ist doch recht langweilig. Zwar haben wir mehr Chancen aber zwingend sind die auch nicht. Beide Teams eher defensiv eingestellt. Nachspielzeit. Einwurf durch Hughes auf der rechten Seite. Shearer kommt mit dem Kopf an den Ball und verlängert für Solano der den Ball direkt in den Strafraum weiterleitet. Da kommt es zum Kopfballduell Ameobi Laursen. Ameobi setzt sich durch JJJAAA. 1:0 für uns. Sensationell dieser Kopfball. Und der Zeitpunkt könnte auch nicht besser sein so kurz vor der Halbzeit. So und jetzt sollen die Italiener mal zeigen was sie können. Jetzt spielen wir mal so wie sie normalerweise. Hinten drin stehen und auf Konter lauern. Und wie sie zeigen was sie können. 50. Minute. Unglaublicher Druck auf unser Tor. Shevchenko mit einer Flanke zu Gattuso und der mit einem Kopfball. PARADE von Given. Stark gemacht doch die Situation ist noch nicht geklärt. Maldini flankt den Ball wieder in die Mitte. Gattuso kommt erneut mit dem Kopf an den Ball und legt ihn unfreiwillig zurück. Da kommt Seedorf unbedrängt aus dem Hintergrund zum Schuss. AUSGLEICH. Mann mann mann das ging schnell. Klasse gespielt von Milan. Seedorf kurz und schmerzlos mit einem Hammer in die kurze Ecke und da stands 1:1. Damit ist das Spiel wieder offen. Nichts mehr mit Konter von unserer Seite aus. Danach wieder langweiliges gekicke zweier Teams die sich nicht mehr gross wehtun wollen. Uns kommt ein Unentschieden nicht ungelegen und so sieht es wohl auch Milans Trainer Ancelotti. Doch dann die 90. Minute. Nochmal versuchen wir es über links mit Bernard. Im Rücken von Thuram stielt sich Ameobi weg und Bernard spielt den Pass genau im richtigen Augenblick und umgeht das Offside. Ameobi alleine vor Dida. Schuss. JJJAAAWWWOOOLLLLLL. TTTOOORRR. Unfassbar. Wieder in der 90. Minute das Spiel noch entschieden. So viel Glück kann man doch gar nicht haben. Mann des Spiels mit einer glatten 10 Shola Ameobi.

St. James' Park - 52'154 Zuschauer

Tore: 45. Ameobi 1:0, 50. Seedorf 1:1, 90. Ameobi 2:1

Newcastle: Given; Hughes, Bernard, Bramble, O'Brien; Dyer (11. Solano), Viana (60. Robert), Jenas, Speed; Shearer, Ameobi

Milan: Dida; Thuram, Maldini, Laursen (75. Simic), Kaladze (63. Costacurta); Cafú, Seedorf, Rui Costa, Gattuso; Kaká (63. Inzaghi), Shevchenko

Bemerkung: 11. Dyer verletzt ausgeschieden

Verwarnungen: 25. Thuram, 27. Solano

BILD Genau Shola - 2 Finger, 2 Tore

BILD

Premier League 8. Runde:  Everton (17.) - Newcastle United (1.) 2:1 (1:1)

Auf dem Papier eine klare Angelegenheit. Im Tor musste ich den verletzten Stammkeeper Given durch Harper ersetzen. Der hat seit der Vorbereitung nicht mehr gespielt auch nicht in der Reserve. Hoffentlich geht das gut. Dyer war zum Glück wieder an Board. Zudem war Dabizas diese Saison das erste Mal auf der Ersatzbank. Bellamy war nach seiner Verletzung wieder zurück aber noch nicht fit für 90. Minuten.

26. Minute. Freistoss von der linken Seite. Shearer schlägt den Ball hoch in den Strafraum. Da kommt von hinten O'Brien angelaufen. Er steigt zum Kopfball hoch. TTTOOORRR. 1:0 für uns. Wuchtiger Kopfball vom grossgewachsenen O'Brien. Also alles wie immer. Haben das Spiel bis dahin gut im Griff und auch einige Chancen. Die Führung geht in Ordnung. 28. Minute. Was sagt jeder Trainer seinem Team nach einem geschossenen Tor? Richtig Die ersten 5 Minuten danach sehr konzentriert sein und auf keinen Fall gleich ein Gegentor zulassen. Gut Fergie hat eine andere Philosophie der sagt nachdoppeln da der Gegner verunsichert ist aber wir sind ja nicht ManU. Hoher Ball aus Everons Mittelfeld in den Strafraum. Genau auf Woodgate. Um Gottes Willen was macht der denn. Dieser Depp unterläuft den Ball. Watson kommt an den Ball und zieht aus kurzer Distanz ab. TOR für Everton. Genau das passiert was nicht passieren sollte. Riesen Bock von Woodgate. Weiter geht's Jungs. Den Kopf nicht hängen lassen und weiter kämpfen. Wir sind hier schliesslich auf der Insel. 30. Minute. Everton macht gleich weiter und drückt weiter auf unser Tor. Radzinski kommt über rechts und flankt den Ball in die Mitte. Da kommt Roonaldo gegen O'Brien zum Kopfball. GLANZTAT von Ersatzkeeper Harper aber genau vor die Füsse von Rooney der zieht ab. UUUAAAHHH. Genau auf Harper. Verdammt die Innenverteidung ist nach dem Gegentor unsicher wie Sau. 40. Minute. Wir haben das Spiel jetzt wieder etwas unter Kontrolle. Eckball von rechts. Robert schlägt den Ball in den 5er. Shearer kommt an den Ball. PARADE von Wright und Yobo rettet dann auf der Linie. An guten Szenen mangelt es in diesem Spiel sicher nicht. Ein klasse Spiel mittlerweile mit Chancen hüben wie drüben. Es geht rauf und runter. In der letzten Viertelstunde dann aber nur noch Spiel auf ein Tor nämlich auf das von Everton. Wir wollen jetzt den Sieg und Everton scheint die Luft auszugehen. 90. Minute. Dyer erobert sich den Ball von McFadden und sprintet rechts Richtung Strafraum. Er schaut, flankt, Jenas steht im Rücken der Abwehr frei am Strafraumrand. Schuss - PFOSTEN. Ich glaub es nicht. Das Infarktrisiko ist hoch. Der direkte Konter läuft über links mit McFadden. Er schickt Campbell der von unserer Abwehr total vergessen wird. Ich sehe schon schwarz. Schuss - GEHALTEN - Nachschuss - TOR. Wahnsinn. Mit den eigenen Mitteln geschlagen. Komischerweise rege ich mich nicht sooo sehr auf. Wir haben ja schon 2 Spiele auf diese Art gewonnen und daher kann ich es verkraften wenn ich mal ein Spiel auf diese Weise verliere. Zudem sind wir selbst schuld. Hätten wir uns mit einem Unentschieden angefreundet und nicht mehr Druck gemacht wäre das nicht passiert. Aber wer nichts wagt der nichts gewinnt und Angsthasenfussball will ich nicht spielen lassen. Zudem wars für die Zuschauer ein klasse Fussballspiel. Somit war die erste Saisonniederlage für uns perfekt. Mann des Spiels meiner Meinung nach (CM wählte einen anderen) war Joseph Yobo. Zuerst spielte Ameobi gegen ihn da ich glaubte er könne mit seiner Schnelligkeit etwas machen. Yobo war aber ebenso schnell. Dann hab ich Shearer gegen ihn gestellt im Glauben dass er die Kopfballduelle gewinnen kann. Wieder falsch geglaubt. War wirklich ne ganz starke Partie des Nigerianer.

Goodison Park - 40'074 Zuschauer

Tore: 26. O'Brien 0:1, 28. Watson 1:1, 90. Campbell 2:1

Everton: Wright; Hibbert (73. Weir), Naysmith, Yobo, Stubbs; Watson, Kilbane (73 McFadden), Linderoth, Gravesen; Radzinski (62. Campbell), Rooney

Newcastle: Harper; Griffin, Bernard, O'Brien, Woodgate (64. Dabizas); Dyer, Robert, Bowyer, Jenas; Shearer, Ameobi (79. Bellamy)

BILD An Yobo kam heute keiner vorbei

BILD
ManU konnte durch einen 2:1 auswärts Erfolg bei Middlesbrough punktemässig wieder zu uns aufschliessen.

Birmingham City Reserve - Newcastle United Reserve 0:0

Newcastle United U19 - Darlington U19 5:1

Internes: Ich glaube langsam dass unsere Saisonvorbereitung zu hart war. Im Champions League Spiel erwischte es schon wieder 2 Spieler. Dyer musste noch während dem Spiel ausgewechselt werden. Given hielt die 90 Minuten noch tapfer durch. Nach dem Spiel gab unsere medizinische Abteilung Entwarnung bei Dyer. Leichte Gehirnerschütterung - 1 Tag Pause. Given war aber schwerer verletzt als zuerst angenommen. Diagnose Fussgelenkverstauchung und das bedeutet eine Woche Pause. Im Spiel gegen Everton verletzte sich dann noch Jenas. Er konnte zwar noch zu Ende spielen fällt mit einer Schulterverletzung aber für 5 Tage aus. Langsam wird's knapp. Zum Glück ist nächste Woche Länderspiel und so können sich die Spieler erholen. Mit Bellamy kehrte diese Woche immerhin ein verletzter Spieler zurück.

Leider können sich aber nicht alle erholen da wie gesagt Länderspiele stattfinden. Für die U21 wurden 5 Spieler nominiert. Für die A-Nationalmannschaft muss ich folgende Spieler abstellen:

G. Caldwell, S. Caldwell (Schottland), Dabizas (Griechenland) Hughes (Nordirland), Jenas, Dyer, Woodgate (alle England), Speed, Bellamy (beide Wales), O'Brien (Irland), Solano (Peru) Gavilán (Paraguay)und Acuña (Chile).

Die erste Saisonniederlage ist da. Da kommt die Pause nicht gerade ungelegen. Neue Kräfte sammeln. Hoffe nur dass die zahlreichen Verletzungen uns jetzt nicht zu sehr beeinflussen und wir dadurch in ein Formtief fallen.

Wie erwähnt probierte ich es noch mal mit Solano. Aber er lehnte wieder ab und sein Agent meinte jetzt sogar das man ihm noch ein angemessenes Handgeld zahlen soll. Langsam wird er zum Kasper aber auch zum Problemfall. Weg will er aber kräftig dabei verdienen. Diese Zeiten sind vorbei. Mal sehen was ich in Zukunft mache. Noch kann ich ihn aufgrund der vielen Verletzen gut brauchen.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln