MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ein Wiener sucht sein Glück in Tschechien  (Gelesen 13583 mal)

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
Ein Wiener sucht sein Glück in Tschechien
« am: 21.März 2004, 09:11:22 »

Hallo Leute !

Da ich hier noch keine Storie über einen Tschechischen Verein gesehn habe , werde ich mal ein Spiel dort wagen .

Ich hoffe , das ich die Storie für euch nur annähernd so interessant rüberbringen kann , wie es so manche andere schaffen .

LG, Fire
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Eurocop

• Profi
Re: Ein Wiener sucht sein Glück in Tschechien
« Antwort #1 am: 21.März 2004, 09:44:37 »

Jo.Gerne.

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #2 am: 21.März 2004, 09:46:10 »

So hat alles begonnen .

Ich stand Mitte Mai , auf dem Sportplatz meines ehemaligen Vereins um mir das letzte Heimspiel der Saison anzuschauen.
Da ich mich mit dem Trainer nie wirklich anfreunden konnte , kritisierte ich im laufend während des Spieles.

Plötzlich stand ein etwas älterer Herr neben mir und sprach mich mit gebrochenen Deutsch an.
Er fragte , ob ich derzeit aktiv wäre , ich verneinte und so kamen wir ins Gespräch.
Er stellte sich als Pavol Michalik - Co-Trainer von Banik Ostrava - vor.
Irgendwie wollte ich ihm das nicht so ganz abnehmen , doch trotzdem sagte ich der Einladung nach Ostrau (dt.Name von Ostrava) zu.
Schon am nächsten Wochenende , setzte ich mich ins Auto und fuhr in Richtung Ostrau.

Ich kam gegen halb Elf Uhr vormittags in Ostrau an und traf mich mit Herrn Michalik.

Er erzählte mir ein wenig über die derzeitige Lage im Verein , und danach fuhren wir in Richtung Stadion.
Dort angekommen , stellte er mich seinen Präsidenten - Herr Daniel Vacek - vor.
Herr Vacek , erzählte mir , das er sich mit kommender Saison von seinen jetzigen Trainer - Herr Frantisek Komnacky - trenne wolle und so auf der Suche nach einen neuen Trainer sei.
Ich stimmte noch nicht zu , da mir die ganze Sache etwas zu schnell ging. Wir einigten uns aber darauf , das wir uns in ein paar Tagen nocheinmal in Wien zusammen setzen und ich mir die Sache durch den Kopf gehen lasse.
In Wien angekommen , berichtete ich erstmal meiner Frau die Neuigkeiten . Wie Frauen halt mal so sind , war sie nicht ganz so begeistert.
Ein paar Tage später , nach reiflicher Überlegung , stimmte ich Hr.Vacek und Hr. Michalik einmal mündlich zu , den Job per 20.6.2003 zu übernehmen.

Und setzte mich , 2 Tage später ins Auto in Richtung Ostrau.

Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #3 am: 21.März 2004, 10:05:30 »

Vorstellung des Vereines bzw. der Stadt.

Sag aber gleich dazu , bin zu faul um Bilder einzubinden.

Die Stadt. Ostrava (dt.Ostrau) liegt rund 250 km östlich der Hauptstadt Prag und ist der Verwaltungssitz der Region Severomoravský (Nordmähren).

Ostrau hat ca. 350,000 Einwohner , und ist das Zentrum des tschechischen Steinkohlereviers.
                                                                                                                                                                                                                                                                                          BILD
Der Verein. wurde am 8.9 1922 als SK Slezská Ostrava gegründet . Nach mehreren Namensänderungen , wurde er dann 1995 in FC BANIK OSTRAVA umbenannt.
                                                                                                                                                         BILD
Die größten Erfolge , lieferte der Verein mit dem Gewinn der damaligen Tschechoslowakischen Meisterschaft 1976,1980 sowie 1981.
Auch der Cup konnte 1973,1978 sowie 1991 ,3 mal gewonnen werden.
Die Vereinsfarben sind Blau , Weiß und rot.

Die Heimspiele werden im Bazaly - Stadion von Ostrava gespielt . Das Stadion fasst 16518 Zuschauer (alles Sitzplätze).
BILD
Die Trainingseinrichtungen , sind durchschnittlich.
Finanziell , steht der Klub gar nicht mal so schlecht da . Ein Kontostand von knapp über 5 Millionen ¤ und ein Transferbudget von knapp unter 1 Million ¤.

Als nächstes , kommt die Vorstellkung der Mannschaft .

« Letzte Änderung: 21.März 2004, 18:50:31 von Firefighter03 »
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #4 am: 21.März 2004, 11:36:56 »

DIE MANNSCHAFT :

Die Torhüter:
1 Michal DANEK 19 Jahre  
Der 3. Torwart. Wird erstmal in der 2 Mannschaft von Banik zum Zuge kommen.
16 Jan LASTUVKA 20 Jahre
Trotz seiner 20 Jahre schon die unumstrittene Nummer 1
22 Martin RASKA 26 jahre
Noch knapp der 2te Goalie
                                                                                                        BILDBILDBILD
Die Verteidigung:
2 Radoslav LATAL 33 Jahre , 58 x Nationalteam - 3 Tore
Bringt sehr viel Erfahrung aus der Deutschen BL (Schalke 04, 7Jahre) mit .
Ein Erfahrener Recke für die Verteidigung oder im def.Mittelfeld.                                                                
BILD
3 Petr DROZD 29 Jahre
Wird wohl der linke Aussenverteidiger werden .
BILD
5 Rene BOLF 29 Jahre , 12 x Nationalteam
Wird einen Stammplatz erhalten.
BILD
8 Pavel BESTA 20 Jahre
Wird trotz seines Alters gesetzt sein.
BILD
12 Rastislav KISA 24 Jahre
Wird in der 2 Mannschaft zum Zuge kommen und event. auf die Liste gesetzt.
BILD
15 Josef HOFFMANN 24 Jahre
Kann den Verein verlassen , hat keine Zukunft.
BILD
17 Zdenek POSPECH 24 Jahre - der Kapitän
Ist gesetzt. Schon mit 24 , der Kapitän.
BILD
18 Josef DVORNIK 25 Jahre
Rotationsspieler
BILD
24 Ales NEUWIRTH 18 Jahre
Wird in der 2.Mannschaft zum Zuge kommen . Schafft vielleicht den Durchbruch.
LEIDER KEIN FOTO

Das Mittelfeld :
6 David BYSTRON 20 Jahre
Wird nur schwer einen Platz in der ersten Elf erkämpfen können , eher für die 2.Mannschaft gedacht.
BILD
7 Martin CIZEK 29 Jahre , 18 x Nationalteam
Wird im Zentralen MF gesetzt sein. Spielte schon in der Deutschen BL bei Haching und 1860.
BILD
10 Radek SLONCIK 30 Jahre
Das Urgestein bei Banik , wird im Mittelfeld höchstwahrscheinlich gesetzt sein .
BILD
20 Lukas MAGERA 20 Jahre
Wird nur in der 2 Mannschaft eingesetzt werden , ev. TL
BILD
22 Miroslav MATUSOVIC 22 Jahre
Der heimliche Star der Mannschaft. Fixplatz im MF.Riesentalent
BILD

Der Angriff:
9 Premysl KRPEC 22 Jahre
Wird keine Zukunft haben , auf die TL
BILD
20 Martin PROHASZKA 29 Jahre , 3 x Nationalteam
Muss sich einen Stammplatz im starken Sturm erkämpfen.
23 Mario LICKA 21 Jahre
Ein Topstürmer mit 21 Jahren
BILD
26 Libor ZUREK 24 Jahre
Trifft das selbe zu wie bei Prohaszka
BILD
27 Adam VARADI 18 Jahre
Wird in der 2 Mannschaft aufgebaut , großes Talent
LEIDER KEIN FOTO
28 Marek HEINZ 25 Jahre
Die Skandalnudel vom HSV , wird den Sturm sicher verstärken können.
BILD
Michal PAPADOPOULOS 18 Jahre
Wurde von Arsenal London geliehen. Wird ein großer in der Zukunft werden.
BILD

Verliehene Spieler :
Martin SVITAK 23 Jahre - zu Slezsky Opava (1.Liga)
Vit BARANEK 28 Jahre - zu FK Svit Zlin (1.Liga)
Marek CECH 27 Jahre - zu Spartak Trnava (SLK , 1 Liga)
Ales BESTA 20 Jahre - zu MSK Zilina (SLK , 1 Liga)
Rostislav SVEC - 21 Jahre - zu FK Petra Drnovice (2.Liga)
« Letzte Änderung: 21.März 2004, 22:21:21 von Firefighter03 »
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #5 am: 21.März 2004, 12:14:45 »

Zitat
Hallo Leute !

Da ich hier noch keine Storie über einen Tschechischen Verein gesehn habe , werde ich mal ein Spiel dort wagen .

Ich hoffe , das ich die Storie für euch nur annähernd so interessant rüberbringen kann , wie es so manche andere schaffen .

LG, Fire

räusper... ::) ;)

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #6 am: 21.März 2004, 12:47:22 »

Stimmt Hr.Rossi ! Habs übersehen  :o !!! Sorry
Aber ich glaub , eine zweite kann nie schaden  ;D!!
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

robbycz

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 21.März 2004, 13:26:30 »

Sehr gute Teamdarstellung  :D
Und Welcome
« Letzte Änderung: 21.März 2004, 13:26:44 von robbycz »
Cambridge United, Gak and Skeid these Clubs are really great.

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #8 am: 21.März 2004, 15:43:43 »

Nachdem ich die Mannschaft mit Hilfe meiner Assistenten beurteilen und kennenlernen konnte , setzte ich mich mit meinen Co-Trainer zusammen um Testspiele zu arrangieren.

Das erste Spiel , fand gegen die 2.Mannschaft von uns statt , um auch die Spieler der 2.Mannschaft besser kennen - bzw. beurteilen zu können.

In weiterer Folge , gab es Treffen gegen Kralova ; SK Hranice ; FK Petra Drnovice ; SK Hradec Kralove und den Österreichischen Red Zac Vertreter SC Interweten.com !

Ergebnissübersicht :

Banik Ostrava - Ostrava II       0:0
Kein wirklich überragendes Spiel , aber zum kennenlernen ausreichend.

Banik - Kralova       1:0
Ein noch sehr verkrampftes Spiel , wo ein Elfmeter von Cizek zum einzigen Tor führt !

Banik - Hranice       1:0
Ein Spiel , in dem Hranice nicht einmal nur annähernd zum Tor kam. 19 Torschüsse , zeigen von Klasse , aber nur ein Tor , zeichnet die Stürmer nicht aus.
Daher , habe ich beschlossen , ein spezielles Abschlusstraining für meine Jungs zu machen. Mal sehen ob es fruchtet.
Torschütze : Marek Heinz , nach einem fehlpass eines Verteidigers.

Banik - Drnovice     3:1
Kaum zu glauben , aber das Training hat gewirkt .
Es wurden wieder etliche Chancen herausgespielt , aber immerhin , klappte die Verwertung besser.
Torschützen : 2x Mario Licka , Adam Varadi

Banik - Hradec Kralove     0:0
Ein misserables Spiel meiner Mannen   ::)
Gerade mal 4 Torschüsse abgegeben und nur 1 Schuss aufs Tor.
Daraufhin , gabs wieder das Altbewerde Abschlusstraining.

Banik - Interwetten.com    2:1
Schneller Start meiner Mannen. Jedoch , wusste sich Pavel Besta in der 14  Minute nicht zu benehmen und streckt Schwarz mit einem Ellbogencheck nieder. Klare Konsequenz : ROT - ab zum Duschen
Arrgh , jetzt wird es sicher eine schöne Klatsche geben.
Doch es kam anders , 37.Spielminute , Neuzugang Duro (Erklärung folgt) flankt in den Strafrauzm , und Rene Balf köpft ins Tor . 1:0
Als die Spieler schon mit den Gedanken in der Kabine waren , köpft Vladimir Kinder ganz überraschend zum Ausgleich ein. 1:1
Zur Pause , ließ ich den enttäuschenden Heinz in der Kabine und brachte Varadi.
Und genau dieser Varadi , traf überraschend vom Strafraumeck zum 2:1 in der 88 Minute.
Die freude war übergross , und wir konnten glücklich die Heimreise mit dem Autobus antreten.

Torschützen : Balf , Varadi

Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #9 am: 21.März 2004, 16:02:04 »

Nach der Beurteilung , machte ich mich mit Hilfe meiner Scouts auf der Transferliste schlau.

Nach reiflicher Überlegung und nach Gesprächen mit dem Präsidium , kamen die ersten Gespräche zustande.

Zuerst wurde der erst 19 jährige Nigerianer Suleiman Mohammed ablösefrei verpflichtet .
BILD

Beim 11 fachen albanischen Teamspieler Klodian Duro , hatte ich vorerst nicht so viel Erfolg.Aber wir blieben in Kontakt.

Nicolas A.Noudjeu und Felix Ademola  wollten gar nichts von uns wissen und waren nicht mal zu Gesprächen bereit. Auch gut.
Dann der nächste Zugang . Haidar Mahmoud , 29 Jahre und 64 facher Irakischer Teamspieler (8 Tore) konnte ich dank des Umsturzes im Irak kostenlos bekommen .
BILD

2 Wochen später , klingelte mein Handy . Anrufer war Klodian Duro. Er sagte mir , das er sich mein Angebot nochmal durch den Kopf gehen hat lassen und zu Gesprächen bereit sei.
Gesagt getan , wir besprachen alles , es gab ein etwas verbessertes Angebot und Duro , setzte seine Unterschrift unter den Vertrag.
BILD
Voller Tatendrang , konnte ich noch einen jungen Spieler an uns binden. Denn 23 jährigen Argentinier Diego Cochas von River Plate. Er ist der teuerste Zugang der Vereinsgeschichte.
450,000 ¤ sofort und weitere 450,000 ¤ auf 12 Monatsraten.
BILD
Der 1.FC Synot , machte mir ein Angebot über 28,000 ¤ für Lukas Mogera. Ich brauchte nicht lange nachzudenken , und sagte zu ! Denn Lukas , wollte ich sowieso aus dem Team haben.

Übersicht :
Mohammed    -    ablösefrei
Duro   -    ablösefrei
Haidar Mahmoud  - ablösefrei
Cochas   -    900,000 ¤    von River Plate
-----------------------
Magera   -    28.000¤     zu  1.FC Synot
« Letzte Änderung: 21.März 2004, 19:41:21 von Firefighter03 »
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Jardel

• Profi
« Antwort #10 am: 21.März 2004, 16:10:11 »

ein paar nette fotos würden nicht schaden ;)

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #11 am: 21.März 2004, 16:26:52 »

Weiß leider nicht , wie ich Fotos hochlade. Hab zwar ein FTP Programm , aber kenne mich nicht wirklich aus , wie ich es handhabe.
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Jardel

• Profi
« Antwort #12 am: 21.März 2004, 16:37:01 »

Zitat
Weiß leider nicht , wie ich Fotos hochlade. Hab zwar ein FTP Programm , aber kenne mich nicht wirklich aus , wie ich es handhabe.

Ich glaube es gibt schon einige Thread über diese Thema, vielleicht mal die Forumssuche benutzen.

Und ausserdem musst du sie gar nicht hochladen, du musst sie nur auf einer Seite finden und sie einfach hierhin verlinken.

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #13 am: 21.März 2004, 16:44:43 »

Weiter mit der Stories.

Nach den Transfers , kontrollierte ich mal die Verträge meiner Spieler.

Ich sah das Radoslav Latal , Adam Varadi und Petr Drozd nur noch bis Saisonende Vertrag haben.
Ich entschloss mich die Verträge zu verlängern.
Latal bis 2005 , Varadi und Drozd bis 2006. Wobei der Vertrag von Varadi ganz wichtig war.

Am nächsten Tag , war ich etwas verwundert  :o .
So etwas habe ich noch nie gesehen.
Die Pokal Auslosung. Aber , in Tschechein werden gleich die 2.Runden , 3.Runden und 4.Runden Begegnungen ausgelost.Kurios.

2.Runde : Ich treffe auf den Gewinner des Spieles FS Nepajedla gegen MFK Usti nad Labem !
Sollte ich diese Runde Überstehen , treffe ich auf den Sieger der Begegnungen
Slovan Broumov - Znojmo und Slavia Trebic - SK Kladno.

Am zeitigen Abend , rief mich der Co-Trainer an und teilte mir die Quoten der Buchmacher mit.
Die sehen wie folgt aus .

Favorit auf den Titel ist mit einer Quote von 2,25 Sparta Prag
Mit einer Quote von 2,50 folgt der Stadtrivale Slavia Prag.
Slovan Liberec mit 3,0 sowie FK Teplice und wir mit 25,0.
Viktoria Zizkov wurde mit einer Quote von 33,0 gewertet.

Des weiteren , befanden die Buchmacher , das wir mit einem guten Lauf eine kleine Aussenseiterchance haben. Jedoch zählen wir weiterhin nicht zum Favoritenkreis.

Ich dachte nur , auch gut , somit können wir befreiter aufspielen und nur Überraschen.

Der Vorstand , sagte mir , das man dieses Jahr das Erreichen eines Europacuplatzes erwartet. Mal sehen.
Die Fans , bin noch immer nicht so ganz beliebt bei ihnen , erwarten lediglich einen Spitzenplatz im Mittelfeld.

Nun war es soweit , die 2.Runde im Pokal.
Wir fuhren mit dem Autobus ins ca. 300 km westlich enfernte Usti nad Labem , knapp an der Deutsch Grenze.

BILDBILDBILD

BILD                                           GEGEN                            BILD

Das Spiel begann hervorragend. Bereits in Minute eins , erziehlt Libor Zurek das 0:1.
Und in der 7.Minute erhöht er auf 0:2
Es gelang leider kein weiteres Tor , womit ich nicht wirklich sehr zufrieden war.

Endstand 0:2
Torschütze 2x Libor Zurek
MdS : Libor Zurek
« Letzte Änderung: 21.März 2004, 20:05:13 von Firefighter03 »
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #14 am: 21.März 2004, 16:59:13 »

Kann mir jemand sagen , wie ich das Passwort erhalte  :'(. Oder mir erklären , wie ich das mache. Würde sehr gerne Bilder einfügen , nur bin ich leider zu blöd es zu verstehen  ::).
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Eurocop

• Profi
« Antwort #15 am: 21.März 2004, 17:24:16 »

Auf den kleinen Butten mit dem Bild in der Tagsleiste drücken und zwischen den beiden Großklammern Pfad einfügen.

z.B.
(ABC stimmt nicht)

[abc]Hier muss der Pfad hin[/abc]

Falls du wissen willst wie du den Pfad herausfinden willst:

Bei Google-Bilder:

Auf die Orginal-Auflösung gehen.In der Leiste steht dann der Pfad z.B. ostrova/842/345.jpg
Ein fach kopieren und reinsetzten.

Bei anderen Bildern:

Rechtsklick auf das Bild.Zu Favoriten hinzufügen klicken.Dann steht der Pfad dort so:

http--www.expedia-reisen.de-bilder-cache-134.jpg

Du veränderst alle Striche in Slashs um,bis auf die nach http und in der Stammurl.So sieht das Ganze dann aus:

http://www.expedia-reisen.de/bilder/cache/134.jpg

Hoffe ich konnte dir helfen. :D

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #16 am: 21.März 2004, 17:54:00 »

Danke , dir ! Jetzt weiß ich wie es funzt !!
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

deadeye

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 21.März 2004, 18:30:04 »

in favoriten hinzufügen ist gar nicht nötig,
einfach rechtsklick auf das bild - eigenschaften,
und dann den pfad kopieren.

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #18 am: 21.März 2004, 21:16:23 »

BILD

ERSTER SPIELTAG IN DER GAMBRINUS LIGA !
BILDFK TEPLICE - BANIK OSTRAVA BILD  2:4
Tore für Banik : Heinz 8 und 64 , Zurek 10 , Mohammed 13

Ein Auftakt nach Mass , exzellenter Konter von Zurek und Marek Heinz trifft zum 1:0. 2 Minuten später , schliesst Libor Zurek nach einer Flanke von Heinz ab. 2:0
Keine 3 Minuten später , zieht Suleiman Mohammed aus ca.25 Meter ab zum 3:0.
Nach der Pause , kommt Teplice durch einen Doppelschlag von Rezek an 2:3 heran. Doch in der 60. Minute , macht Heinz mit seinem 2.Tor alles klar. 2:4
Negativer Effekt , Verbis schlägt Drozd mit dem Ellenbogen nieder und sieht zu Recht ROT.

TABELLENFÜHRER

2.SPIELTAG

BILDBANIK OSTRAVA - VIKTORIA ZIZKOV BILD  2:0
Licka 52
Duro 60

Erstes Heimspiel in der neuen Saison.
Nur knapp 5500 Zuschauer finden den Weg ins Stadion um den Trainereinstand mit zu erleben.
Keine einzige Chance für Zizkov und so kommt was kommen muss , Licka und Duro , entscheiden das Spiel für uns.
Perfekte Heimpremiere.

Im Anschluss dessen, konnte ich auch noch die Gehaltszahlungen verkürzen.
Krpec geht für die nächsten 6 Monate auf Leihbasis zu AS Pardubice.
Auch für Kisa wurde ein passender Verein gefunden , Hradec Kralove , leiht ihm ebenfalls für ein halbes Jahr aus und zahlt das komplette Gehalt.
Und soeben ist noch ein Fax bezüglich eines Leihvertrages eingetroffen. Der SC Xaverov Horni Pocernice will Reichl für die nächsten 6 Monate ausleihen und ebenfalls das komplette Gehalt bezahlen. Die Entscheidung wird in den nächsten Tagen erwartet.

Ich hoffe , das Euch bis dato die Storie gefällt.
Morgen gehts hoffentlich weiter , sofern ich Zeit finde.

Gute Nacht , wünscht Firefighter03  ;D
« Letzte Änderung: 23.März 2004, 13:08:43 von Firefighter03 »
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Mike

• Profi
« Antwort #19 am: 22.März 2004, 10:04:51 »

Bisher sehr gelungene Story und ein guter Saisonauftakt. Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück in Tschechien.
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)