MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fußballschuhe  (Gelesen 3345 mal)

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Fußballschuhe
« am: 28.März 2012, 15:30:47 »

Also entweder habe ich den Thread übersehen oder es gibt hier tatsächlich keinen zu dem Thema Fußballschuhe. Ich wollte mich mal erkundigen, welche ihr derzeit habt, empfehlen könnt, abraten, etc. Ich spiele nur mit Freunden, also völlig unambitioniert auf einem schlechten Rasenplatz bzw. einfach irgend einer Wiese und manchmal, wenn Schulferien sind, beschlagnahmen wir irgend einen Sportplatz einer der hier ansässigen Schulen. Hab mir jetzt gerade in der Stadt die Nike Tiempo Mystic III AG geholt, da die von 70 auf 27 runtergesetzt waren. Jemand Erfahrungen mit?
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fußballschuhe
« Antwort #1 am: 28.März 2012, 15:40:49 »



Habe meine Karriere mit diesen Schuhen hier beendet (an denen lags aber nicht  ;D ) Adipure find ich schon gut.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fußballschuhe
« Antwort #2 am: 28.März 2012, 15:45:37 »

Die hatte ich auch mal im Blick, aber irgendwie sagte mir Nike immer sehr zu. Gerade die seitliche Schnürung bei den Nike Total 90 fand ich einerseits immer sehr gut, aber (und deshalb jetzt auch der Tiempo) vor allem hatte ich bei fast allen Adidas Schuhen bisher den Eindruck, weniger Gefühl in der Ballbehandlung zu haben.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fußballschuhe
« Antwort #3 am: 28.März 2012, 15:48:22 »

Die hatte ich auch mal im Blick, aber irgendwie sagte mir Nike immer sehr zu. Gerade die seitliche Schnürung bei den Nike Total 90 fand ich einerseits immer sehr gut, aber (und deshalb jetzt auch der Tiempo) vor allem hatte ich bei fast allen Adidas Schuhen bisher den Eindruck, weniger Gefühl in der Ballbehandlung zu haben.

Ja, da muss ich dir zustimmen, aber mit Ballbehandlung hatte ichs eh nicht  ;D war eher der Vollstrecker mit einer Ballberührung. Fand die adipure dagegen sehr angenehm beim Laufen. Ob Nike oder Adidas, das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fußballschuhe
« Antwort #4 am: 28.März 2012, 15:53:48 »

Technik ist auch nicht unbedingt meine große Stärke, eher Bissigkeit im Zweikampf, unermüdliches Rennen, halbwegs Laufwege gut erkennen und somit Zweikämpfen aus den Weg gehen zu können. ;D Aber wenn du wenig Ballberührungen hattest, wäre doch eher ein Schuh wie der Mercurial Vapor ideal für dich, unglaublich leicht (hatte ich mal irgendwann aus Interesse anprobiert) und sehr eng am Fuß anliegend. Allerdings für mich nicht im defensiven Zweikampf geeingnet, weil man jeden etwas ungünstigen Tritt mitbekommt, als wenn man Barfuß spielen würde.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fußballschuhe
« Antwort #5 am: 28.März 2012, 16:17:17 »

Tja, meine Erfahrungen... Zur Zeit bin ich mit AdiNova und Puma Schießmichtod (die von Vidic) ausgerüstet.
Die Nova waren ein Notkauf, war aber vom Schuh überrascht. AdiPure finde ich geil, bekomme aber keine mehr. Sind wohl nicht für meinen Fuß gemacht, außerdem gingen beide Paare die ich hatte recht schnell kaputt.
ICh schwöre iegentlich auf Copa bzw. wenns schraubstollen sein sollen Kaiser. Mit den Kaiser kann ich übrigens gefühlt doppelt so fest schießen und jeder Schuß landet wie von selbst im Winkel :D Habe schon Predator und F50 gespielt, bei F50 kann ich nur eins sagen: ist wie Barfuß - geil aber viel zu teuer. Zur neuen Saison lass ich mir wohl Customschuhe aus England schicken. Liebäugele mit einem Paar Mizuno, aber werd mich wohl nicht trauen.
Früher habe ich sehr gerne Puma King gespielt, von den neueren Nikemodellen habe ich noch keins gespielt, aber eigentlich viel gutes gehört.
Lotto und Umbro hab ich auch shcon gespielt und für gut befunden.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fußballschuhe
« Antwort #6 am: 28.März 2012, 16:21:22 »

Seit frühester Kindheit nur Diadora!

Was ich hasse: bunte Schuhe! Auf die trete ich am liebsten ohne die geringste Absicht, den Ball zu spielen... :-)
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fußballschuhe
« Antwort #7 am: 28.März 2012, 16:25:11 »

@white, Du spielst aber durchaus regelmäßiger, nehme ich an oder? Gerade weil ich mir überlegt habe, nur ein paar Schuhe (daher die AG, die kann man imo gut auf Naturrasen und Kunstrasen spielen), anstatt für jeden Untergrund extra welche zu holen.

@Heidelberg, geht mir auch so. Hatte zwar letztens mal die Absolado (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f2/Adidas_Absolado_TRX_TF-1.jpg/746px-Adidas_Absolado_TRX_TF-1.jpg), aber nur, weil ich die geschenkt bekommen habe. War aber auch nicht sonderlich zufrieden mit, die Zunge verrutscht ungünstig, so dass die Schnürung nicht gut hält und zudem der Ball leicht verspringt.
Gespeichert

jaws

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fußballschuhe
« Antwort #8 am: 28.März 2012, 16:27:46 »

Seit meinem ersten Paar kaufe ich nur noch Copa Mundial bzw. Mundial Team von adidas.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fußballschuhe
« Antwort #9 am: 28.März 2012, 16:28:02 »

Also so nur zum Kicken tuns die auf jeden Fall. Hab auch im Winter Hartplatzschuhe im Outlet abgegriffen für nen 10er. Wäre mehr als 1 Paar in meiner Größe da gewesen hätte ich 5 gekauft ;)
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fußballschuhe
« Antwort #10 am: 28.März 2012, 17:53:55 »

Seit ein paar Jahren kick ich nurnoch mit Lotto, die sind vergleichweise günstig (zu Adidas/Nike) und spielen kann man damit auch ;)
Im Moment sind es diese hier:
Hab ich günstig bekommen (80€) und bin sehr zufrieden damit. Wenn man die richtige Fußform für so einen "schnurlosen" hat ist das spitze. Aber im Moment sehe ich die ja eh nur in der Kammer...
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fußballschuhe
« Antwort #11 am: 28.März 2012, 18:03:14 »

Kann mir gut vorstellen, dass schnürlose Schuhe einige Vorteile haben, aber wiederum kann ich mir nicht vorstellen, dass die genauso eng anliegen und sitzen, egal wie gut die passen, als dass es mit Schnürern vergleichbar wäre. Hätte dann immer Angst, dass die beim Schuss mit wegfliegen oder wenn sie tatsächlich sehr eng anliegen, kann ich mir nicht vorstellen, dass die den Prozess des An- und Ausziehens häufig überleben.  ;D
Wieso kannst derzeit nicht spielen? Verletzt?
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fußballschuhe
« Antwort #12 am: 28.März 2012, 18:07:30 »

Schienbein angebrochen, zu dem Zeitpunkt habe ich die Schuhe übrigens auch getragen! ;D
War auch erst etwas skeptisch, aber durch das Material pressen die Schuhe sich fast an deinen Fuß. Das An- und Ausziehen ist in der Tat ein bisschen "schwieriger" als beim normalen Schnürschuh, aber auch das kriegt man hin.
Also, ich würde nicht sagen, dass diese schnurlosen Schuhe besser sind, aber auf jeden Fall gleichwertig. Und auf den Schuh kommts beim Kicken eher selten an. Waren das noch Zeiten als man sich die Stollenschuhe beim Deichmann für 10-20 Euro abgeholt hat ;D
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fußballschuhe
« Antwort #13 am: 28.März 2012, 18:29:30 »

Ob nun Adidas/Puma/X sollte man von der Passform abhängig machen. Ich habe lange relativ schmale Füsse, daher passt mir i.d.R. Adidas am besten. Am liebsten ist mir immer noch der Predator. Mittlerweile probiere ich da auch nicht mehr groß rum, hatte in der Vergangenheit wohl schon fast jede Marke durch.

Ich habe allerdings auch diverse Fussballschuhe, für jeden Untergrund den passenden Schuh. Habe keine Lust vor jedem Spiel an meinen Schraubstollen zu drehen, damit die dem Boden angemessen sind. Dazu haben ich immer noch ein günstiges Paar fürs Training, das erhöht die Haltbarkeit deutlich. Meine Schraubstollen, die ich nur bei wirklich tiefen Boden trage, halten schon seit ~ 4 Jahren. Die waren allerdings auch teuer und sind immer top gepflegt.

Ich finde es allerdings interessant, was ihr euch teilweise für Gedanken macht, obwohl es "nur" um Freizeitkick geht. Ehrgeiz kann natürlich nicht schaden. :)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.