MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Lieblingsspiele  (Gelesen 5723 mal)

Alex_Denton

• Vertragsamateur
Lieblingsspiele
« am: 26.März 2004, 09:18:24 »

Moin!

Ich bin seit 20 Jahren begeisterte Computerspielerin, und ich würde gerne mal mit Euch über diverse Computerspiele diskutieren, Lieblingsspiele, Haß-Spiele, Ungeahnt gute Underdogs, Fürs und Wieders...
So hasse ich z.B. Black & White, weil ein Riesenhype um das Spiel gemacht worden ist, die Hälfte der versprochenen Features doch nicht eingebaut wurde, die Scheißkreatur einfach nicht lernen will, was sie soll, und das Spiel einfach langweilig ist.
Hingegen liebe ich den Underdog Anachronox. Quake II-Grafik, rundenbasierte Kämpfe und einige Bugs, die -wenn man bestimmte Fehler im Spiel macht- das Spiel in eine Sackgasse bringen, aus der man nicht mehr herauskommt sprechen zwar nicht unbedingt für das Spiel, aber eine phantastische Atmosphäre, eine wunderschöne Geschichte und grandiose Charaktere machen das allemal wett.
Außerdem hat einer der Programmierer von Anachronox in seiner Freizeit (!) zwei inoffizielle Patches entwickelt, die viele Fehler beseitigen und das Spiel auch auf XP und 2000 spielbar machen.
Ich kann es nur jedem empfehlen.

Wie siehts bei Euch aus? Habt ihr auch Haß- oder Lieblingsspiele? Hat gar jemand von Euch sogar Anachronox gespielt?

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: Lieblingsspiele
« Antwort #1 am: 26.März 2004, 10:10:59 »

Hallohallo! Zwar hatten wir in regelmäßigen Abständen solche Threads, aber warum nicht ;)

Anachronox kenne ich nicht.

Meine Evergreens will ich mal versuchen, in chronologischer Abfolge aufzuzählen (C64 lasse ich wegen beginnender Altersdemenz außen vor)

Amiga
Civilization, Future Wars, Brigade Commander, Powermonger (geile Atmosphäre!!), BMP (mit Torszeneneditor), Legend of Fairghail, Kick Off-Reihe, Player Manager (!!), Railroad Tycoon

PC
UFO (absolut geil!!), Civilization, SimCity (alle Versionen), natürlich die CM-Reihe, Anstoß 1-3, MS Flightsimulator (seit C64), Master of Orion 1-3, Baldur's Gate 1+2, Jagged Alliance und 1000 Spiele, die mir jetzt nicht einfallen...
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

AlanShearer

• Profi
« Antwort #2 am: 26.März 2004, 10:19:17 »

Also ich muss zugeben, ich bin kein großer Computerspiele-Fan, das hat sich erst mit dem CM 2 geändert, als man dann plötzlich wochentags um 2.15 Uhr merkte wie man vorm PC einschlief  ;D
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Alex_Denton

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 26.März 2004, 10:23:36 »

Powermonger kenne ich auch noch vom Amiga. Und UFO-Enemy Unknown habe ich auch gespielt. Hast Du schon das neue UFA Aftermath probiert? Ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Atmosphäre stimmt wieder. Baldurs gate habe ich auch beide durch, z.Z. "arbeite" ich an Neverwinter Nights. Und Jagged Alliance 2 finde ich auch absolut geil.

Raven

• Gast
« Antwort #4 am: 26.März 2004, 11:28:44 »

Oh ja, die alten Amiga-Zeiten.Powermonger kannte und liebte ich damals auch, allerdings geht nichts über das gute alte Megalomania.Sensible-Soccer-Männchen bewerfen sich mit Atombomben, das war was.

Allerdings erinnere ich mich genauso gerne an die alten C64-Zeiten, vor allem die WinterGames/SummerGames/WorldGames-Reihe hatte es mir angetan.

Weitere Klassiker auf dem Amiga: BMP,Anstoss 1, Die Siedler 1, Monkey Island 1-2 (mit 12 Disketten), Indiana Jones 4 (mit 11 Disketten), Der Patrizier und latürnich Sensible Soccer!

Auf dem PC: Definitiv Civ II (III ist auch gut, aber irgendwie nicht das gleiche), CM (wenn ich das jetzt vergessen hätte....), Anstoss 2+3, Tropico (schade dass Teil 2 nichts mehr mit Inseldiktatoren zu tun hatte), die gesamte Total War-Reihe (Shogun, Medieval...), Railroad Tycoon 3 (in kürzester Zeit zu einem meiner Lieblingsgames geworden), Monkey 3...mit Baldur´s Gate konnte ich nie soviel anfangen, irgendwie bin ich nicht so der Rollenspieler.Adventure-Fans würde ich übrigens das neue "The Westerner" empfehlen, endlich mal wieder Point and Click mit gutem Humor.

Auf der PS2: bisher gehören eigentlich nur PES 1-3 und ESPN NBA 2004 zu meiner Spitzengruppe, auch wenn andere Games sicher nicht schlecht sind (Beyond Good and Evil, NBA Street 1+2...).

Halt, ich hab noch einen Amiga-Klassiker vergessen: North and South...spiele ich auch heute noch gelegentlich mit einem Kumpel, danach ist mein Zwerchfell meist einen Minenlandschaft.

« Letzte Änderung: 26.März 2004, 11:29:34 von Raven »

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #5 am: 26.März 2004, 11:36:18 »

Mega-lo-Mania hatte eines der besten Titelbilder aller Zeiten: dieser Urmensch, der mit seiner Keule dem Zukunftssoldaten auf die Mappe haut ;D. Powermonger fand ich aber wegen der Atmosphäre besser: wenn es zu regnen begann oder die Vögel zwitscherten, die Jahreszeiten. Was das anging, hat es allein "Die Gilde" in die Nähe geschafft.
UFO Aftermath habe ich hier liegen, aber noch nicht angefangen.
Sensible Soccer war natürlich auch klasse, ich gehörte aber dennoch fest zur Kick-Off-Fraktion, alleine schon wegen Player Manager!
Monkey Island habe ich vergessen, davon hatte ich sogar den Soundtrack auf CD !!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #6 am: 26.März 2004, 11:43:42 »

Meine Lieblingsspiele:

Monkey Island (alle Teile)
Sensible Soccer (boahh war das Geil, nächtelang mit Kumpels gezockt)
Der absolute Knaller für mich war LEMMINGS (Yieppie,Yieppie)
Civilization
SimCity
Railroad Tycoon
BMP
Ich weis nicht mehr wie das Spiel heisst aber es ging um Olympia und man brauchte jede Woche einen neuen Joystick ;D
Geil war der Hürdenlauf da sollte man "kontrolliert" noch auf den Feuerknopf drücken ;)
Man wie vermisse ich meinen Amiga..... :'(
« Letzte Änderung: 26.März 2004, 11:44:18 von Bodylove »

Aki

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 26.März 2004, 12:05:11 »

Zitat

Ich weis nicht mehr wie das Spiel heisst aber es ging um Olympia und man brauchte jede Woche einen neuen Joystick ;D

Das muss Summer Games gewesen sein. ;D Nicht zu vergessen dann aber auch California Games und Winter Games.

Ansonsten habe ich auf meinem Amiga die meiste Zeit mit dem BMP, BMH, Sensible Soccer und Defender of the Crown verbracht. Absoluter Favorit war auch sehr lange Ports of Call. Amberstar ist für mich immer noch eines der stimmungsvollsten Computerrollenspiele, die ich je gespielt habe. Unschlagbar die Hintergrundmusik.

Auf dem PC haben sich bisher nur Spiele der NHL-Reihe, Kurt, FM2003 und Baldurs Gate I + II länger gehalten.

Und noch für alle, die die Seite noch nicht kennen:Amiga Island
« Letzte Änderung: 26.März 2004, 12:07:38 von Aki »

Alex_Denton

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 26.März 2004, 12:05:31 »

Meine Güte, Sensible Soccer fand ich nie so toll. Aber Emlyn Hughe's International Soccer habe ich gespielt. Und - natüüürlich Lemmings. Der beste Teil war doch Lemmings-the Tribes. 12 unterschiedliche Stämme, jeder bestand aus 100 Lemmings, jeder hatte 12 Levels zu meistern. Und es reichte, wenn nur ein Lemming das Ende des Levels erreichte. Dummerweise hatte man dann für die restlichen Levels auch nur genau diesen einen... was'n Spaß. Meine Güte, mit wie wenig man sich damals zufrieden gegeben hat. Hanse auf'm C64, Ports of Call auf dem Amiga. Und Gianna Sisters auf dem C64. Hundert Level und nix mit speichern. *seufz* DAS waren noch Zeiten! (Vor allem waren das noch Ladezeiten! Load "Gianna",8,1.... und dann warten...)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #9 am: 26.März 2004, 12:17:09 »

Bei Monkey wurde man regelrecht zum DJ. Das waren doch ca. 12 Disketten oder ;D ;)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #10 am: 26.März 2004, 12:23:33 »

Ja, da war ich noch jung:

- Football Manager
- Civilization Reihe
- Colonization
- Bundesliga Manager Reihe
- Anstoss Reihe
- Pinball Dreams, Fantasies + Illusions
- Pirates
- Summer, Winter + California Games
- CM Reihe
- Ports of Call
- Archon
- Great Courts
- Tetris
- Giana Sisters
- Zac McKracken
- Monkey Island Reihe
- Wing Commander
- Test Drive Reihe
- Boulder Dash
- Defender of the Crown
- Duck Tales
- Kick Off Reihe
- Sensible Soccer
- Sensible World of Soccer
- Shanghai
- Hostages
- Pac Man
- Syndicate Wars

u. v. m.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 26.März 2004, 12:32:56 »

Hossa,

meine ersten Erfahrungen hab ich mit einer Philips Video Console gemacht. Das war so zu Beginn der 80er. Da gab es dieses Space Invaders. Hat mich extrem gefesselt.
Dann kam der C64 wo meine Favoriten die Summer/Winter Games Reihe war. Auch das Joystickzerstörende Decathlon fand ich cool.
Über den Amiga wo ich eigentlich weniger gespielt habe kam ich zum PC. Jetzt würde die liste länger werden.  ;D
Ich liebe Sportspiele. Besonders haben es mir Textsims angetan. Also eigentlich Excel Tabellen mit lauter Statistiken. Aber das kennen wir CM Zocker ja.
Ansonsten komme ich zeitlich kaum zu anderen spielen. Gefesselt haben mich früher die Police Squad Reihe wo man Mordfälle im Adventure Stil lösen musste. Damals mit einer Hammergrafik. Adventures die eine tiefe Atmosphäre haben finde ich auch interessant. Aber leider hab ich zu wenig Zeit. Was mich nicht so interessiert sind Ballerspiele. Counter Strike hab ich ab und zu mal gezockt aber das war langweilig.
Einen Klassiker hätte ich jetzt beinahe vergessen, das gute Elite. Ich hab zwar Wochen gebraucht bis ich das erste mal auf einem Planeten gelandet bin aber das hat mich damals gefesselt. Und die Wing Commander Reihe war auch toll.

Alex_Denton

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 26.März 2004, 12:41:53 »

Wow, hier tauchen längst vergessene Juwelen wieder in meinem Gedächtnis auf. Elite, wo man mit seinem Raumschiff in eine sich drehende Einflugöffnung der Station fliegen mußte. Amberstar - na gut, ich hatte nur Ambermoon, war auch eine elende Diskettenwechselei!
BOOOULDER DASH! Genial, vor allem die 2 Spieler Coop-Variante auf dem Amiga!
Tja, und was Civilisation betrifft... Ich habe mir CIV 2 gekauft. Und ich verstehe es nicht... Ich komme einfach nicht klar damit.

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 26.März 2004, 14:13:21 »

Jaja, damals ...

Ports of Call, Defender of the Crown, und natürlich BMP. Elite ist und war schon alleine wegen der AndockSequenz eins der größten Computerspiele aller Zeiten.
Pirates natürlich nicht zu vergessen .. zuerst aufm C64 aber richtig gut erst zu Amigazeiten.

Die ganzen SidMeier Sachen !!!!

Und in neueren Zeiten bin ich dann irgendwann auf Egoshooter gekommen (Quake & Q2) .. sowie alles Strategische, so dass meine momentanen Favoriten sind:
- CM03/04 (natürlich)
- Hearts of Iron
- Tactical Ops
- Command & Conquer Generals
(da fällt mir ein, dass ich auch früher auch total auf die Battle Isle Serie stand!)
- PES3
- NBA Live 2004
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

gramar

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #14 am: 26.März 2004, 15:00:38 »

Zitat
Ports of Call

jaja, möchte ja nicht wissen wieviele Stunden ich in das Game gesteckt habe  :o

Beto

• Profi
« Antwort #15 am: 26.März 2004, 15:02:50 »

Ich spiele nur den CM (aktuell nur den CM4) sowie Counter-Strike (seit 1999). Andere Spiele habe ich gar nichts installiert was heißt sie haben mich auch nicht überzeugt.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #16 am: 26.März 2004, 15:27:16 »

@Beto: dieser Thread ist eher ein Nostalgie-Thread! Als wir diese Programme spielten, hast Du noch als Quark im Schaufenster gelegen ;D

Hostages hatte ich vollkommen vergessen, eines der ersten Amiga-Programme (genau wie Interceptor). Elite habe ich mindestens vier Jahre lang gespielt und mir jetzt letztens erst für den PC heruntergeladen - ganz legal. Ein User hier hat mir die URL gegeben... wer war's noch gleich... ???
Nie wirklich gespielt habe ich die Wing Commander Reihe, dafür aber zuletzt Freelancer, ein sehr gutes Spiel!

C64: Ghostbusters!!

Raven

• Gast
« Antwort #17 am: 26.März 2004, 15:43:38 »

Elite!Dieses sch....Andocken!Ich weiss nicht wie oft ich als gelernter Grobmotoriker deswegen in die Luft geflogen bin!

Nicht vergessen: Pirates!..kann nur hoffen dass die Neuauflage genauso gut wird.

Wegen Lemmings und meinen unkontrollierten Wutausbrüchen hat mir meine Mutter mal fast den Computer gesperrt.(nicht Lachen,damals war ich 14,grmpf,das mit den Wutausbrüchen hat sich allerdings nicht geändert, heute sperrt mir meine Freundin den Computer ;D)

Managermässig kann ich mich noch lebhaft an Football Manager auf dem C64 erinnern: ich war da ungefähr 10, hatte keine Ahnung von nix und fand es trotzdem lustig.

Adventuremässig: gab´s da nicht mal sowas namens "Legend of Kyrandia"?Das fand ich auch toll.

Lichtgestalt

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #18 am: 26.März 2004, 17:38:24 »

Lieblingsspiele:

WarCraft II - The Frozen Throne
Stronghold Crusader
Fiat Panda Fun Racer (kostenlos im Web)
Jedi Knight III
Unreal Tournament 2003
Patrizier II - Aufschwung der Hanse

Hassspiel:

America
Wer wird Millionär?
Zitat Angela Merkel: "Modisch und jugendfreudig!"
----------------------------------------------
Lest meine ManU-Story "Der König ist tot, es lebe der König?"

Beto

• Profi
« Antwort #19 am: 26.März 2004, 17:43:29 »

Dann ändert den Threadtitel mal an Lieblingsoldiespiele oder sowas ... Denn hier schreibt doch fast jeder nur aktuelle Titel. Und, Henning:  :P