MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: UEFA-Cup  (Gelesen 8137 mal)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA-Cup
« Antwort #60 am: 29.September 2003, 13:58:46 »

Schön, dass Du so gute Ferndiagnosen stellst. ::)

Mal sehen:

- Flavio hat eine Muskelverletzung. Er kam nicht fit zur Borussia und die Belastung hat ihren Tribut gefordert.
- Addo hat ein vorgeschädigtes Knie. Da ist die Gefahr einer weiteren Verletzung eben grösser.
- Rosicky und Koller sind krank.
- Herrlich ist eben sehr verletzungsanfällig.
- Bleiben noch: Frings, Metzelder, Evanilson, Amoroso, Fernandez und Leandro (ich glaub ich hab keinen vergessen). Das sind alles Verletzungen an den Bändern. Und diese Spieler sollen tun und lassen was sie wollen? Hahaha...
Gespeichert

Armada

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: UEFA-Cup
« Antwort #61 am: 29.September 2003, 14:19:59 »

also ist das alles purer zufall...pech...

lol
« Letzte Änderung: 29.September 2003, 14:20:09 von Armada »
Gespeichert

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA-Cup
« Antwort #62 am: 29.September 2003, 14:21:20 »

Dortmund ist doch schon wieder im Aufwind! Wenn man solche Spiele wie gegen Freiburg gewinnt muss man sich, denke ich, nicht viele Sorgen machen.
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA-Cup
« Antwort #63 am: 29.September 2003, 15:40:17 »

Das ist ja gerade das gefährliche. Zwei knappe Siege gegen Austria und Freiburg die genauso gut andersrum hätten ausgehen können und schon schunkeln sie in Dortmund wieder in Selbstzufriedenheit.
Sammer wirkt auf mich ziemlich ratlos, er weiss dass immer draufhauen auch nichts bringt aber es stellt sich einfach keine Besserung ein. Die Verletzungsmisere ist da eher eine willkommene Ausrede für die Spieler als der tatsächliche Grund für das nicht vorhandene spielerische Element.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA-Cup
« Antwort #64 am: 29.September 2003, 19:15:25 »

Zitat
also ist das alles purer zufall...pech...

lol


Hallo,

es ist ja nicht so, dass nur der BVB neuerdings häufig Knieverletzungen zu beklagen hat. In den letzten Jahren häufen sich die Kreuzbandrisse insgesamt. Vor ein paar Tagen sagte jemand, ich glaube im DSF, dass ein Grund hierfür in der immer extremer werdenden Belastung gerade der Bänder im Knie liegen könnte.
Ich kann mich an die genaue Argumentation nicht mehr erinnern, aber es klang schlüssig.
Da wurde empfohlen, wesentlich mehr das Knie stabilisierende Übungen in's Training einzubauen, als Prophylaxe.

Gruß
Frank
Gespeichert

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA-Cup
« Antwort #65 am: 29.September 2003, 20:09:38 »

Hat nicht Sammer seine Karriere auch wegen Knieproblemen beendet?
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA-Cup
« Antwort #66 am: 29.September 2003, 20:32:40 »

Zitat
Hat nicht Sammer seine Karriere auch wegen Knieproblemen beendet?


Im Endeffekt schon. Allerdings war es bei ihm eine Infektion im Rahmen einer Knie-OP, die das Knie irreparabel geschädigt hat.

Gruß
Frank
Gespeichert

Armada

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: UEFA-Cup
« Antwort #67 am: 29.September 2003, 21:12:33 »

welche höhere belastungen???

Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA-Cup
« Antwort #68 am: 29.September 2003, 22:02:39 »

Zitat
welche höhere belastungen???



Wie schon gesagt, die genaue Argumentation kriege ich nicht mehr auf die Reihe, aber generell ist es doch so:
Das Spiel wird immer schneller, für Ballannahme und Ballverarbeitung steht immer weniger Zeit zur Verfügung. Gerade schnelle Drehungen belasten dabei die Bänder im Knie.
Kommt dann vielleicht noch ein Tackling hinzu ...

Dazu noch ein paar Fakten, die ich hier gefunden habe:

Die Zahl der Knieverletzungen im Profi-Fußball steigt dramatisch. Das belegen die neuesten Auswertungen der Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG). Die VBG befasste sich sowohl 2001 als auch 2002 mit jeweils rund 1200 Unfällen aus der Fußball-Bundesliga. Auf die Knieverletzungen bezogen heißt das: 2001 gab es rund 350 Knieverletzungen (29 Prozent), 2002 rund 410 (jetzt 34 Prozent).

Am 11. August 2003 beschäftigt sich der Kicker mit der überraschend hohen Zahl von Kreuzbandverletzungen. Zwischen vier und zwölf schwankte der Wert in den Bundesligaspielzeiten 1992 bis 2001. Dann schnellte er auf 15 und 16 nach oben, nach zwei Spieltagen 2003 sind es bereits sechs.

Und wie wir wissen, sind mittlerweile Weitere hinzugekommen.
Gruß
Frank
Gespeichert

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA-Cup
« Antwort #69 am: 25.März 2004, 21:41:34 »

Ich finde es mehr als schade, dass niemand die UEFA-Cup Partien zeigt und Eurosport anstellen dessen nur Eiskunstlaufen zeigt  :P >:( :-X

Nur weil es die langweilige Champion$$ League gibt muss das ja nicht direkt heißen, dass man einen solchen traditionsreichen Wettbewerb völlig vergisst und nur noch das Finale zeigt....Ich kann mich an kein CL Spiel erinnern, dass mir so gut gefallen hat wie Uefa-Cup Partien wie Liverpool - Alaves in Dortmund oder Karlsruhe - Valencia.

Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA-Cup
« Antwort #70 am: 25.März 2004, 21:50:07 »

Hmm mir gefällt Eiskunstlauf.

Immer noch besser, als der 8 aus England gegen den 6 aus Spanien. ;)
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

BAMBEX

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA-Cup
« Antwort #71 am: 26.März 2004, 00:33:20 »

Also ich hätte gern das spiel Inter gegen Benfica gesehen war bestimmt gut das 4:3  ;D
Gespeichert
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

stoa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA-Cup
« Antwort #72 am: 26.März 2004, 13:54:29 »

Ich hoffe Marseille hat sich gestern auch schön artig beim Schiri für den geschenkten Elfer bedankt...  >:(
Gespeichert
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA-Cup
« Antwort #73 am: 26.März 2004, 18:07:53 »

Zitat
Ich hoffe Marseille hat sich gestern auch schön artig beim Schiri für den geschenkten Elfer bedankt...  >:(

Der Schiedsrichter kann nichts dafür, dass Biscan so dumm ist und den allein aufs Tor laufenden Stürmer fault...und dafür, dass Liverpool sich so wenig Chancen erarbeitet hat kann er auch nichts
:P


Nette Geschichte am Rande:
Beim Spiel Barca gegen Celtic stand ein 19jähriger Ersatztorhüter im Tor und hat jeden Ball der auf sein Tor kam gehalten und somit Celtic das weiterkommen gesichert und daraufhin direkt einen neuen 4-Jahresvertrag bekommen  ;D
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Eurocop

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA-Cup
« Antwort #74 am: 26.März 2004, 19:35:29 »

Zitat

fault

Das ist interressant! ;D

Ich würde auch viel lieber UEFA-Pokal schauen.

Es ist eben auch toll Celtic gegen Zagreb zuschauen.(Beipiel) >:(
Gespeichert

stoa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA-Cup
« Antwort #75 am: 26.März 2004, 19:37:30 »

Zitat

Der Schiedsrichter kann nichts dafür, dass Biscan so dumm ist und den allein aufs Tor laufenden Stürmer fault...und dafür, dass Liverpool sich so wenig Chancen erarbeitet hat kann er auch nichts
:P


Er kann aber sehr wohl was dafür, wenn er für ein Foul, das klar außerhalb des 16ers war, einen Elfmeter gibt...
Gespeichert
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA-Cup
« Antwort #76 am: 26.März 2004, 20:25:17 »

Zitat

Das ist interressant! ;D

Es ist eben auch toll Celtic gegen Zagreb zuschauen.(Beipiel) >:(

Jeder kann sich mal vertippen...nicht war (Beipiel)
;D ;)
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.