Lieblings-Bands bzw. Lieblings-Musik ist bei mir irgendwie alles mit Fussball verbunden und war irgendwie 'ne ganz komische Entwicklung.
Angefangen hats mit dem zu der Zeit "typischen" deutschem Punk, also (Hosen, Ärzte hab ich nie gemocht, bis auf Westerland). Dadrüber bin ich dann bei den englischen Sachen gelandet (Sex Pistols, Bad Religion usw.) Dann kam die Politik dazu und schon war ich bei den Ramones und vor allem "The Clash" gelandet. Die mich dann auch eine ganze Weile beeinflusst haben und so wie The Clash in den frühen 80zigern die UK-Scene geprägt haben und entwickelt hat, hat's mich dann auch weiter zu Bands wie den Manic Street Preachers gebacht. Bis ich jetzt letztendlich doch irgendwie von allem etwas höre. Also Bands wie z.B. The Clash, Cock Sparrer, Stiff Littel Finger, The Business über die Manics hin zu The Charlatans, Doves, bisschen U2, Stone Roses, Happy Monday, Paul Weller, New Order und natürlich der Band die über allem steht: Oasis! Irgendwie halt, fast, alles britische Terrace-Culture.
Cheers