MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: leistenverletzung  (Gelesen 3240 mal)

MadFerIt

• Vertragsamateur
leistenverletzung
« am: 28.März 2004, 00:44:05 »

also langsam kotzt es mich ganz schön an mit den leistenverletzungen bzw. brüchen (keine ahnung wie das im cm jetzt genau heisst)! ich glaub diese verletzung ist die, die am häufigsten auftritt. so ziemlich jeder spieler bei mir hatte schon eine. manche spezialisten (bei mir kilicaslan) haben das alle 3 wochen... und fallen dann jeweils für 2 monate aus! wattn scheiss! ich weiss nich woran das liegt. am datensatz vielleicht? spiele mit dem ursprünglichen.
jemand ähnliche erfahrungen? ich finds auf alle fälle ganz schön unrealistisch das diese art der verletzung so oft auftritt.

Andinho

• Vertragsamateur
Re: leistenverletzung
« Antwort #1 am: 28.März 2004, 09:24:51 »

in die reha schicken hilft dann fehlen sie nur einmal länger und nicht standig wieder.
aber leistenverletzungen kommen echt oft vor.

Raven

• Gast
« Antwort #2 am: 28.März 2004, 10:27:56 »

Rein medizinisch gesehen ist es sogar ziemlich realistisch, dass nicht ordentlich behandelte Leistenbrüche vor allem bei Leist-ungssportlern  ;D rezidivieren, d.h. erneut auftreten.Das ist ähnlich wie z.B. bei der ausgekugelten Schulter, nach mehrmaligem Auftreten muss das auch operiert werden, da die beiden Gelenkflächen des Oberarmknochens und des Schulterblattes nicht mehr zueinander "passen".Bei Leistenbrüchen muss irgendwann die Bauchwand gerafft werden, sonst rutscht das Teil bei Anstrengung immer wieder raus.

Bevor ich euch alle mit meinem medizinischen Gequake zu Tode nerve, gehe ich lieber wieder hinter meine Bücher.Also, schick die Jungs zur Reha.

Trillennium

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 28.März 2004, 11:04:25 »

70% aller Verletzungen sind bei mir im spiel Leistenbrueche.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #4 am: 28.März 2004, 11:32:33 »

Ich habe eine ganze Zeit mit dem 4.1.3er Patch gespielt, da hatte ich in 5 oder 6 Spieljahren so gut wie keinen Leistenbruch eines meiner Spieler. Kann natürlich Zufall sein, aber mit der 4.1.5er Version kommen die Leistenbrüche bei mir auch wieder vermehrt vor, drei Stück innerhalb eines Jahres :-[
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Casablanca

• Profi
« Antwort #5 am: 28.März 2004, 13:31:49 »

Zitat
Rein medizinisch gesehen ist es sogar ziemlich realistisch, dass nicht ordentlich behandelte Leistenbrüche vor allem bei Leist-ungssportlern  ;D rezidivieren, d.h. erneut auftreten.Das ist ähnlich wie z.B. bei der ausgekugelten Schulter, nach mehrmaligem Auftreten muss das auch operiert werden, da die beiden Gelenkflächen des Oberarmknochens und des Schulterblattes nicht mehr zueinander "passen".

Also Du meinst das "Ruben-Syndrom" ?
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Casablanca

• Profi
« Antwort #6 am: 28.März 2004, 14:12:21 »

Zitat
in die reha schicken hilft dann fehlen sie nur einmal länger und nicht standig wieder.
aber leistenverletzungen kommen echt oft vor.

äh, wo und wie schicke ich einen Spieler in die Reha ?
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

frq

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 28.März 2004, 14:44:01 »

Zitat

äh, wo und wie schicke ich einen Spieler in die Reha ?

Hallo,

Arztbericht für den fraglichen Spieler anfordern. Danach taucht ein neuer Menüpunkt für die Rehabilitation auf.

Gruß
Frank

Neil_Peart

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 28.März 2004, 18:47:30 »

das scheint mir aber grundsätzlich an dem verletzungsanfälligkeitwert zu liegen. ich hatte mal nen spieler, den ich in anderthalb jahren 4 mal in die raha geschickt habe. der hat praktisch nie spielen können.

könnte aber auch sein, dass man ehemals langzeitverletzten erstmal ein aufbautraining gönnen muss, bevor die wieder richtig für ihren mannschaftsteil traineren können, ohne sich gleich wieder in der reha wiederzufinden. ich blicke da nicht ganz durch.  :-/

Casablanca

• Profi
« Antwort #9 am: 28.März 2004, 21:14:33 »

Zitat

Hallo,

Arztbericht für den fraglichen Spieler anfordern. Danach taucht ein neuer Menüpunkt für die Rehabilitation auf.

Gruß
Frank

Danke, hatte heute nachmittag schon zweimal die Ehre, die Reha auszuprobieren. Die Spieler fallen nun nach OP und Reha 5 bzw. 6 Monate aus  :o

Hat die Länge der Reha mit der Quali der Physiotherapeuten zu tun ?

MadFerIt

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 28.März 2004, 21:49:59 »

mal zu veranschaulichung:
BILD
und der balken is schon unten...

mal ne andere frage: bei  mir wird ein physio unter assisteentrainer geführt. wie krieg ich den zum physio? hab ihm schon einen neuen vertag als physio gegeben, aber er is immer noch ein assi im trainingsscreen.

deadeye

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 29.März 2004, 00:33:55 »

vieleicht ist dein trainingsplan zu hart ?

MadFerIt

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 29.März 2004, 01:06:48 »

am trainig hab ich nix verändert, will sagen, mein co macht das. aber ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass das daran liegen sollte.
« Letzte Änderung: 29.März 2004, 01:07:26 von MadFerIt »

Neil_Peart

• Kreisklassenkönig
« Antwort #13 am: 29.März 2004, 09:22:37 »

Zitat
am trainig hab ich nix verändert, will sagen, mein co macht das. aber ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass das daran liegen sollte.

du benutzt also keine eigenen trainingspläne? - dann liegt es, wie ich vermutet hatte, am im hintergrund rumschwirrenden wert für die verletzungsanfälligkeit. möglicherweise ist zu dem der verletzungsartenkatalog, und die wahrscheinlichkeit welche verletzungen am häufigsten auftreten, nicht so doll abgestimmt. denn kreuzband- und muskelfaserrißverletzungen müssten eigentlich deutlich vorne liegen und nicht die leistenbrüche.

was mir persönlich noch aufgefallen ist! wenn ich spieler so häufig auflaufen lasse wie es z.b. bremen mit ailton macht, dann fehlen mir diese spieler spätestens im schlussspurt der saison für längere zeit. das ist nicht immer so, ist aber schon recht häufig zu beobachten und so wohl auch gewollt. der cm sieht, wie alle managerspiele wohl vor, dass jeder im kader auch mal richtig ran darf.  ::)

frq

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 29.März 2004, 11:58:23 »

Hallo,

mal abgesehen davon, dass Leistenverletzungen wirklich zu häufig vorkommen, sind zwei Dinge zur allgemeinen Vorbeugung von Verletzungen wichtig:

1. Allen Trainingsplänen auch Physios zuordnen.

2. Haken setzen bei "Traineroptionen" "Trainingsfrei am Tag nach einem Spiel" (betrifft nur die eingesetzten Spieler).

3. Einmal die Woche Gewichttraining.

Das alles nützt natürlich nicht viel bei den richtigen Seuchenvögeln mit hoher Verletzungsanfälligkeit, wie dem Bremer Beispiel weiter oben.

Gruß
Frank

Casablanca

• Profi
« Antwort #15 am: 29.März 2004, 17:11:29 »

Trainingsfrei nach dem Spiel, das machst Du  :o

Die Jungs sollen was lernen und müssen gestählt werden für den harten Bundesligaalltag.

Spaß beiseite, wenn die eine englische Woche haben, trainieren die ja kaum noch.