| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Abenteuer in der alten Försterei!! |
| << < (7/12) > >> |
| Texas_Rattlesnake:
Hi EZabel! Das war ja wirklich Pech im Pokal - aber von Gegentoren kurz vor Ende eines Spiels kann ich ja wirklich auch ein Lied singen ::) Beim CM kan man wirklich erst nach Abpfiff siegessicher sein - 3 Euro ins Schweinderl ;) In der Liga läufts ja Klasse und der Guerrero ;D Weiter so - vielleicht klappts ja mit Platz 3! |
| eZabel:
Hi Texas_Rattlesnake! Ja mit deiner Phrase hast du schon recht aber gegen einen Erstligisten ind er letzten Minute der Verlängerung zu verlieren ist denke ich wirklich keine Schande. Zu Guerrero:In letzte rZeit zeigt er zu vieleNerven vorm Tor und vergibt zu viele Chancen,aber ich denke das ändert ishc auch wieder.Übrigens sein Vertrga bei den Bayern läuft zum Saisonende aus,mal schau was ich da machen kann. :) |
| eZabel:
15.Spieltag Eintracht Braunschweig(5.)-Union Berlin(4.) Dies ist ein richtungweisendes Spiel in Sachenkönne wir um den Aufstieg mitspieln oder nicht?Ein Sieg heute gegen den Aufsteiger wäre in wichtiges Zeichen... Tore: 0:1 Keita(38.), 1:1 Thomas(40.), 1:2 Keita(71.), 1:3 Keita(85.), 2:3 Jansen(90./+2) Chancen:11:13 Zuschauer:14457 MdS:S.Keita,Note 10 Mann des Spiel war natürlich Keiad,er mit seinen 3Torend en Grundstein zum Sieg legte.Doch in allen Fällen vollendete er super herrausgespielte Aktion der gesamten Elf.Das 0:1 und 1:3 legte Guerrero jeweils mustergültig und Uneigennützig vor.Klasse,ein wichtiger Sieg. 16.Spieltag Union Berlin(2.)-VfB Lübeck(7.) Heute wird Keita aufgrund einer leichten Fussverletzung fehlen,für ihn spielt Iyodo. Tore: 1:0 Sobotzik(26.), 2:0 Guerrero(55.) Chancen:8:5 Zuschauer:13452 MdS:J.Sandmann,Note 8 Lübeck war nur gegen Ende der ersten Halbezit gefährlich ansonsen war der Sieg wenig gefährdet.Sobotzik amcht eintolle Freistoßtor aus halblinker Position in den Winkel. Tabelle:1.MSV Duisburg 31 2.Union Berlin 30 3.Eintracht Trier 29 4.Hansa Rostock 27 5.Eintracht Braunschweig 27 6.SpVgg Unterhaching 24 ...... 15.1.FC Nürnberg 16 Wir sind weiterhin Zweiter unglaublich. 17.Spieltag Union Berlin(2.)-1.FC Köln(8.) Für meinen Pendant Friedhelm Funkel geht’s es heute wohl um seinen Job nachdem er bei den Fans sehr umstritten ist,da es bisher nur zu Platz 8 gereicht hat.Es wird aber ganz schwer gegen den Absteiger ganz klar.Kevric fehlt aufgrund einer Gelbsperre für ihn spielt Page.Keita it wieder fit und spielt natürlcih wieder für den sowieso leicht angeschlagenen Iyodo... Tore: 1:0 Guerrero(60.) Chacnen:10:12 Zuschauer:10629 MdS: J.Sandmann,Note 9 Bis zum 1:0 warenw ir die überlegenere Elf,doch anch dem Tor drehten die Kölner auf einmal richtig auf und ich hoffte schonw enigstens ein Unentschieden zu halten,aber die Kölner konnte nichts ausrichten.Loboue zeigte ein starkes Spiel im Tor.Nachdem Spiel gebe ich Funkel die Hand und wünsch ihm,dass er weiter im Amt bleibt. ++++++++HINRUNDENTABELLE++++++ BILD Funkel seinen Job los Wie schon von den Medien erwartet,steht es nun fest,dass Fredhelm Funkel vom Vorstand de 1.FC Köln beurlaubt wurde.Ein Nachfolger stht noch nicht fest. BILD 18.Spieltag Union Berlin(2.)-Kickers Offenbach(15.) Im letzten Spiel vor der Winterpause geht es gegen die im Abstiegskampf steckenden Offenbacher.Kevric hat sich nach seiner Gelbsperre auch noch verletzt,aber nicht schwer fällt, damit spielt Page nocheinmal von Anfang an. Tore: 1:0 Keita(23.), 2:0 Sobotzik(48.), 3:0 Guerrero(73.) Chancen:16:0 Zuschauer:13268 MdS:S.Schwarz,Note 9 Heute waren wir drückend überlgen.Offenbach kam zu keiner einzige Trochance,so dass der 3:0-Sieg völlig in Ordnung geht. Tabelle:1.Union Berlin 36 2.MSV Duisburg 35 3.Eintracht Braunschweig 31 4.Hansa Rostock 30 5.Eintracht Trier 29 6.SpVgg Greuther Fürth 27 ... 15.Nürnberg 19 Unglaublich wir überwintern an der Tabellenspitze mit ganzen 6 Punkten Vorsprung auf den 4.aus Rostock. ++++++++++++WINTERPAUSE+++++++++++WINTERPAUSE++ Der Garant für den durchschlagenden Erfolg ist wohl meine Verteigung,die bisher nur 11 Gegentreffer zuließ,das ist der absolute Topwert in der 2.Bundesliga2.Rostock mit 17 Gegentreffern),und 11-mal zu Null blieb.Die Innenverteigung mit Walker/Klimek hat schon viele Topstürmer der zweiten Liga verzweifeln lassen.Vorallem Klimek spielt bisher überragend und macht trotz seines ncoh jungen Alters inen sicheren und routinierten Eindruck.Doch auch die Außen sidn absolute Spitzenklasse mit Sandmann und Dabac Spieler,die letzte Saison auch für Union spielten.Flanken auf in unseren Strafraum,sidn dadurch ziemlich rar geworden.Und wenn doch mal ein Ball durch kommt,dann war Loboue doch regelmäßig zu Stelle,auch wenn er nicht Weltklasse hielt,der große Patzer war nicht dabei,wird die Nummer 1 bleiben. Im Mittelfeld haben wir mit Bugri und Schwarz die Aussen super besetzt,so hat Bugri shon 8 Torvorlagen gegeben und Schwarz imemrhina uch schon 4,dcoh Schwrz ista uch mehr nach hinten aktiver.Dann in der Zentrale haben sich acuh 2 gefunden mit Kevric und Sobotzik. Ich hätte nie erwartet,das beide zusammen so brillieren könnten,ich dachte bei der Verpflichtung Kevric eher an eine Alternative für Sobotzik,doch zusammen sind sie sehr gefährlich.Kevric will nicht unbedingt das Spiel an sich reißen sonder überlässt dies Sobotzik und er hält ihm so zu sagend en Rücken frei,wirklich Klasse.Kevric wurde dadurch auch wieder ind ie bosnische Nationalelf berufen. Im Sturm aheb ich längere Zeit mit dem Duo Keita/Guerrero gehardert,die immer ziemlich viele Chancen brauchten um einmal zu treffen,doch ind en letzetn spielen läuft es schion wieder wesentlich besser.Iyodo ist eine super Ergänzung für den Sturm. So muss man auch mal den Reservisten ein Kompliment aussprechen,sie sind nicht sauer über ihre Position und bsi auf Mmmersheim hat auch noch nie jemand sich über seine Positon im Verein beschwet.Page,Steiglmeier,Iyodo,dass sind Spieler,die sicherlich auch ind er ersten 11 spielen könnte und Ansprüche stellen könnte,aber sie tun es nicht zum wohle der Mannschaft und darüber bin ich sehr froh. Leider gab es auch Spieler,die bishe noh nicht so zum Zuge kamen,.B.N´Kufo oder Pfuderer,aber auch sie werdn sicherlich noch ihre Chance bekommen,wenn die Zeit dafür reif ist. Also guten Mutes kpönnenw ir erst einmal in den Urlaub fahren um dann uns gezielt auf die Rückrunde vorzubereiten.Testspil sind bisher noh nicht geplant. Köln hat neuen Trainer Heute wurde Morten Olsen als neuern Trainer vorvgestellt,er soll den Aufstieg noch packen. BILD Neu in Köln:Morton Olsen BILD Unglaubliches passiert in der Winterpause bei Union Berlin An der alten Försterei ist man schon eifrig dabei für die nächste Saison nachzurüsten bzw. umzurüsten,denkt der Tabellenführer etwa schona n Liga 1? „Nein“,bestätigt uns Teammanager eZabel,alle Verträge,die für die nächste Saison abgeschlossene wurden gelten sowohl für die 1.,sowie die 2.Liga.“Doch sind die Neuverpflichtungen auch für die 2.Liga zu stemmen? „Natürlich“ ,so die antwort, „schliesslich kommen nächste Saison keine Topstars zu uns,4 Spieler von den bisher sieben Spieler spielen momentan für Zweitligaclubs.Die anderen drei sind nur Ergänzungen,wenn überhaupt bei Erstligaclubs.“Gut das wäre geklärt,doch wollen wir ihnen erstmal die Neuverpflichtugnen für die kommende Saison vorstellen: -Mehmet Dragusha(Mittelfeld,Albaner,27 Jahre) von Eintracht Frankfurt BILD Der albanische Nationalspieler hat bisher nur 9 von 18 möglichen Einsätze für Frankfurt gemacht,ob er eine große Vestärkung ist bleibt abzuwarten. Kommentar eZabels:Von seinen Fähigkeiten bin ich überzeugt,warum er in Frankfurt nicht so oft zum Zug kommt ist mir unverständlich.Wenn er spielte dann auch stark.“Chancen auf einen Stammplatz für die nächste Saison? „Kann ich jetzt noch nicht sagen“ -Malte Metzelder(Verteidigung,Deutscher,22 Jahre) von Borussia Dortmund BILD Der Bruder des großen Christoph Metzelder kam bei Dortmund nur zu einem Spiel von Anfang an und drei Kurzeinsätzen.Gilt als weniger talentiert als sein Bruder,doch eZabel ist von seinen Fähigkeiten überzeugt:“Wenn er die Chance bekommt dauerhaft zu spielen,kann auch er ein Großer werden“.Ob er die denn in Berlin bekommen,dazu wollte sich eZabel nicht äußern. -Markus Husterer(Verteidigung,Deutscher,21 Jahre) von Bayern München BILD Er spielt diese Saison,wie auch letzte Saison für Stuttgart und bekommt dort auch immer wieder eine Chance(letzte Saison 20 Einsätze),doch was der aufstrebende juunge Mann nun bei Union Berlin will? „Erste Liga spielen ,was sonst?“,so die Antwort,ob er sich da mal nicht überschätzt hat.eZabel sit jedenfalls hellauf begeistert,dass der U-21 Nationalspieler sich „gegen das Geld und fürs Fussball spielen an sich entschieden hätte.“ Ob er nicht beides beim VfB bekommen könn sit natürlich eine andere Frage. -Sasa Janic(Verteidiger,Kroate,29 Jahre) von SpVgg Unterhaching BILD Der Mann,der bisher nur einen Einsatz bei Haching in dieser Saison hatte soll Union Berlin in Der ersten Liga helfen? Antwort eZabels: „Warum nicht?“ allerdings gab er zu,dass er nur „als Reservist“ geholt wurde. -Thomas Kleine(Verteidigung,Deutscher,27 Jahre) von SpVgg Greuther Fürth BILD Einer der besten Verteidiger der momentanen Saison in Liga 2,hat auch nur eine Begründung für seine Unterschrift: „Ich will wieder 1.Liga spielen“.Aber es ist wohl ungewöhnlich,dass Union berlind er einzige Verin war,der sich seine Dienste leisten wollte,doch Kleines Aussage „ist aber so“ müssen wir wohl so hin nehmen. -Catalin Racanel(Mittelfeld,Rumäne,28 Jahre) von Eintracht Trier BILD Der Rumäne ,der diese Saison nur einen Kurzeinsatz hatte und nletzzte saison nur die Hälfte aller Spiele absolviert hat,soll Union weiterhelfen? „Es war für mich auch überrascht,das ein Team,dass aus der oberen Tabellenhälfte kommt an mir noch Interesse zeigt.“Doch eins wird wohl sicher sein,Chancen auf den Stammpltz sind wohl gen Null,kommentar eZabels: „Wer weiß“ DER GRÖSSTE HAMMER IST ABER WOHL DIESE VERPFLICHTUNG -Bastian Schweinsteiger(Mittelfeld,Deutscher,20 Jahre) von Bayern München BILD Der an Bielefeld ausgeliehne schon Ballack der Zukunft titulierte,wechselt nach berlin zu den Unionern.Acuhe r kennt nur das eine Argument „Ich will als Stammspieler 1.Liga spielen und nicht ewig bei den Bayern versauern“Doch zeigte kein momentaner Erstligaclub Interesse? „Kein sein“,so die Antwort.Ob ihm die Umstellung von Bayern München nach Union berlin nicht schwer fallen werde? „Warum?Von einm Traditionsclub zum nächsten.Ich sehe da keine Probleme,ausserdem habe ich schon bei kleineren Clubs gespielt,wie letzte Saison in Duisburg und diese Saison in Bielefeld.“Und was ist wenn union doch nicht aufsteigt?“ Dann ahbe ich Pech gehabt und mich verzockt,dann steigen wir eben ert nächste Saison auf“ ,so die Antwort des Jungstars. BILD Nächstes Jahr bei Union Berlin unter Vertrag? Desweiteren sickerte durch,dass Union Berlin ganz wild auf eine Verpflichtung von Guerrero ist.Der bei den Fans beliebten und momentan von den Bayern ausgeliehne Topstürmer ist schon lange ein Thema.Bayern-Coach Huub Stevens hat ihm schon in einem klärenden Gespräch vermittelt,dass er nicht mehr mit ihm rechnet,da auchs ein Vertrag aus läuft. Bei einer Nacfrage bei eZabel hieß es „Es stimmt,wir wollen ihn unbedingt haben“,doch so eZabel, „ging es im Moment sehr schleppend voran“.Das liegt wohl vorallem darandass Guerrero sich für einen großen Star schon hält,da er Nationalspieler Perus ist und unbedingt bei einem größeren Verein anheuern will,doch von denen hat im Moment keiner Interesse. Dcoha uch seine Gehaltsvorstellung scheinen für Unionerverhältnisse zu hoch.eZabel: „Wir versuchen alles menschenmögliche,aber die finanzielle Gesundheit des Vereins werden wir deswegen nicht auf den Kopf stellen“ Keitas Gedanken an einen Wechsel sind anscheindend verflogen nahcdem er seinen auslaufenden Vertrag bu m 2 Jahre zu höheren Bezügen verlängert hat.Sein Kommentar: „Ich bin so nah an der ersten Liga wie nie,wir werden es schaffen und dann aht sich mein Traum verwirklicht“.Doch dies scheint nur die halbe Wahrheit zu sein,laut Kicikerinformationen, hat sich auch kein andere Verein,geschweige den aus Liga 1 ,für den Senegalesen interessierten. BILD Weiterhin für Union berlin auf Torejagd Lesen sie in der nächsten Woche:Wer muss zum Saisonende gehen?Wer bleibt? |
| eZabel:
Unschöne Nachrichten gab es im "aktuellen" kicker zu lesen BILD |
| eZabel:
Frankfurt feuert Reimann Eintracht Frankfurt hat die Konzequensen asu der schlechten Tabellenlage gezogen und Willi Reimann entlassen.Der 13. hat Ralf Rangnick als neuen Chefcoach verpflichtet.Dabei war Rangnick noch beim Erstligisten Hannover 96 unter Vertrag. BILDBILD RÜCKRUNDE++++++++++++RÜCKRUNDE++++++++++++ 19.Spieltag SV Wehen(18.)-Union Berlin(1.) Der Erste gastiert beim Letzten,dass müsste ja eigentlich eine klare Sache für uns sein,doch da Keita auf Länderspielreise ist und Guerrero sich im Abschlusstraining verletzt hat(1 Woche) treten wir heute ohne unseren ersten Stumr an.Dafür spielen Iyodo und zumerstenmal von Anfang an Blaise N´Kufo im Sturm. Tore:/ Chancen:4:8 Zuschauer:3770 MdS:D.Dabac,Note 9 Wir waren das ganze Spiel überlegen aber die wirklich hundertprozentigen Chancen hatten wir erst gegen Ende des Spiels,ansonsten waren wir zu zahm vorm Tor.Aber die Konkurrenz patzt auch ,so dass wir 1. bleiben und auf Platz 4 weiterhin 6 Punkte Vorsprung haben. 20.Spieltag Union Berlin(1.)-SpVgg Greuther Fürth(5.) Gegen die starken Fürther mit dem starken Sascha Rösler im Sturm,der die Torjägerliste mit 19 Toren anführt,wird es ein ganz schweres Unterfangen.Doch bei uns sind auch wieder Keita und Guerrero Einsatzbereit,also es wird spannend. Tore: 0:1 Haedo-Valdez(38.) Chancen:10:10 Zuschauer:13400 MdS:F.Kringe(Fürth),Note 8 Die Fürther waren ind er ersten Hälfte das klar bessere Team und gingen somit nachdem Loboue einen Incemann-Schuss nur abklatschen konnte und Haedo-Valdez nur noch einschieben musste in Führung.In der zweiten Hälfte dann waren wir die stärkerer Mannschaft konnten aber mal wieder nicht unsere Chancen nutzen,Fürth blibe durch Konter gefährlich.Letzendlich steht dann eben die erste Heimniederlage in dieser Saison. Tabelle:1.MSV Duisburg 38 2.Union Berlin 37 3.Hansa Rostock 36 4.Greuther Fürth 33 5.Eintracht Trier 32 6.Arminia Bielefeld 31 Wir haben noch 4 Punkte Vorsprung auf den 4. asu Fürth,aber die Luft wird langsam dünner. 21.Spieltag Karlsruher SC(16.)-Union Berlin(2.) Im Wildpark muss ein sieg her,sonst wird uns von den Medien noch eine Krise angedichtet... Tore: 0:1 Guerrero(31.), 0:2 Bugri(75.) Chancen:13:10 Zuschauer:12523 MdS: M.Walker,Note 9 Wir waren das bessere Team,wobei auch Karlsruhe seine Chancen hatte.Der sieg ist vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallena ber anosonsten geht er in Ordnung.Bugri mit seinem ersten Tor für Union nachdem er nach toller Vorlage von Schwrz den Ball unhaltbar ind en Winkel schlug.Ebenfalls stark heute:Stephan Loboue der Goalie. Tabelle:1.Union Berlin 40 2.Hansa Rostock 39 3.MSV Duisburg 38 4.Ahlen 33 5.Greuther Füth 33 6.Unterhaching 33 Unglaublich,dank des Sieges und der Patzer der Verfolger haben wir ganze 7 Punkt Vorsprung auf den 4.! 22.Spieltag Eintracht Trier(8.)-Union Berlin(1.) Die Trier hatten sich für die Rückrunde viel ausgerechnet,doch nun fallen sie stetig zurück, hoffentlich können sie nicht gerade heute den Fall stoppen. Tore: 1:0 Bauer(37.), 1:1 Keita(47.), 1:2 Guerrero(47.), 1:3 Guerrero(85.) Chancen:7:14 Zuschauer:13242 MdS:Guerrero,Note 9 Trotz Überlegenheit bekommenw ir vor der Pause das 0:1,doch dann drehten wir auf und machten noch 3 schöne Treffer.Goalie Loboue verletzt sich krz vor Schluss und wird nach einer näheren Untersuchung 2 Monate ausfallen!Aber ich habe das größte Vertrauen in Simon Henzler.Der Vorsprung auf Rang 4 bleibt bei 7 Punkten. 23.Spieltag Union Berlin(1.)-Hansa Rostock(2.) BILD- BILD Im Topspiel des 23.Spieltag,geht es unm zweierlei:Den Vorsprung auf Rang 4 ausbauen und um Platz 1,sicherlich auch um die Vorheerschaft im Osten,aber das ist nebensächlich.Henzler wird gleich im topspiel wieder von Anfang an im Tor stehen müssen.Er kämopft ja ncoh um einen Vertrag.Doch im sutrm wird es spannend:Keita ist wieder auf Länderspielreise, Ersatz Iyodo noch nicht hunderprozentig fit,er wird auf der Bank sitzen.Doch auch Blaise N´Kufo hat sich über die Wocher verletzt,so dass Sören Meier endlich seine lnag ersehnte Chance bekommt und das gleich im Topsspiel.Das Hinspiel verloren wir ja mit 0:3,der höchsten Saisonniederlage. Tore: 0:1 Vorbeck(47.) Rote Karte: M.Walker nach Tätlichkeit gegen Prica(57.) Chancen:7:2 Zuschauer:15683 MdS:M.Vorbeck,Note 9 Wir waren ind er ersten Hälfte das überlegenere Team,Sören Meier hatte den Führungstrefffer mehrmals auf dem Fuß,doch der starke Schober konnte immer wieder die Chancen zunichte machen.In der zweiten Hälfte konnte uns Rostock mit Vorbeck auskontern und nutzen auch diese Chancen,ansonsten verhilet sich Rostock immer sehr passiv,doch von uns kam ind er zweiten Hälfte auch nichts mehr,vorallem nach der unnötigen roten Karte von Walker war nichts mehr drin. Tabelle:1.Union Berlin 43 2.Hansa Rostock 43 3.MSV Duisburg 41 4.Greuther Fürth 37 5.Eintracht Braunschweig 37 6.LR Ahlen 36 Wir behalten trotz der Niederlage die Tabellenführung aufgrund des besseren Torverhältnisses.Doch der Vorsprung auf Platz 4 schrumpft um einen Punkt auf 6 Punkte. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |