MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Welche Taktik bei Rückstand ?  (Gelesen 2371 mal)

KSC-Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Welche Taktik bei Rückstand ?
« am: 29.März 2004, 13:01:42 »

Wollte mal hören, welche Taktiken ihr bei einem Rückstand anwendet ( insbesondere wenn man in den letzten 30 Minuten 1 Tor zurückliegt )
Also : Spielt ihr dann Kamikaze, wechselt ihr einen dritten Stürmer ein, sollen mehr Spieler Sturmläufe starten, oder mehr zielstrebige Spieler einwechseln ?

Ich hab im allgemeinen jedenfalls große Schwierigkeiten, einen Rückstand noch aufzuholen
Mein Eindruck ist : Wenn ich Kamikaze spiele, lass ich zumindest meine Vierer-Abwehrkette auf Defensiv, ansonsten werde ich gnadenlos ausgekontert.
Einen dritten oder vierten Stürmer einzuwechseln bringt leider meines Erachtens wenig, da die sich dann alle im Weg rumstehen. Außerdem will ich nur ungern meine Viererkette auseinanderreissen ( wegen Konteranfälligkeit ).
Die AI, so mein Eindruck, wechselt bei Rückstand immer auf 4-2-4, ist das vielleicht die richtige Taktik ?

Wer kann mir Tipps geben ?
Gespeichert
Das blau-weiße Licht leuchtet wieder...

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Welche Taktik bei Rückstand ?
« Antwort #1 am: 29.März 2004, 13:35:48 »

Ich wechsele schnelle Stürmer ein (Tausch gegen evtl. langsame), stelle auf Kamikaze und lange Bälle. Meistens klappt das, aber du hast schon recht, die Angst vor Kontern spielt immer mit!
Gespeichert

Alex_Denton

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Welche Taktik bei Rückstand ?
« Antwort #2 am: 29.März 2004, 16:49:00 »

Ich spiele höchstens in den letzten 20 Minuten Kamikaze. Sollte ich in den letzten 30 Minuten 1 Tor hinten liegen, stelle ich von 4-4-2 auf 4-3-3 um, ziehe das die äußeren Mittelfeldspieler etwas weiter nach vorn, den ZM lasse ich etwas zurückgezogen. VL undVR mit Sturmläufen, die VZ sehr defensiv. Das klappt manchmal, manchmal auch nicht.
Hängt aber auch vom Gegner ab.
Gespeichert

Adnan

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Welche Taktik bei Rückstand ?
« Antwort #3 am: 29.März 2004, 18:43:16 »

kommt ganz drauf an was für spieler du hast und welche tacktik du spielst. ich würd versuchen eine auszutüfteln die man dann beliebig umstellen kann. ich spiel generell 424 mit mixed passen. wenn ich in rückstand liege stell ich meistens die aussenverteidiger offensiver ein und stelle im gegenzug auf kurzpass um nützt schon was. ausserdem immer gucken wer bei kurzeinsätzen bis jetzt gut abgeschnitten hat
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Welche Taktik bei Rückstand ?
« Antwort #4 am: 30.März 2004, 18:43:30 »

Kommt drauf an wieviel Zeit übrig ist und wieviele Tore ich hinten bin. Normalerweise bring ich ab der Halbzeit pro Tor Rückstand einen zusätzlichen Stürmer und stell auf volle Offensive um.
Das hat mal dazu geführt das ich nach bei einem Rückstand von 1-4 mit einer 3-0-0-2-5 Aufstellung (sprich 5 Stürmer dahinter 2 OMZ und in der Abwehr mit 3er Kette )gespielt habe. Endstand 5-4, aber normalerweise geht so ne Taktik in die Hose und ist nur bei äusserster Verzweiflung zu empfehlen  ;D
« Letzte Änderung: 30.März 2004, 18:43:46 von Shrek »
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Welche Taktik bei Rückstand ?
« Antwort #5 am: 01.April 2004, 23:15:02 »

wenn ich 4-4-2 spiele ( und das tu ich meistens) stelle ich in den letzten 20 min auf 3-4-3 um. Eigentlich ist es aber ein 3-2-5 weil die beiden äussseren Mittelfeldspieler als aussenstümer agieren...
Dazu stelle ich dann auf 'Offensive ' um. Passpiel weiter variabel. Die übrigen spieler (MZ's und VZ's) etwas defensiver. bei Standards kommen sie dann alle ( bis auf 1 VZ und beide MZ's )nach vorne.
Hab schon einige Spiele so umgebogen, bzw. Unentschieden rausgeholt, aber auch schon oft den Todesstoss ( sprich Konter ) bekommen. Wie im richtigen Leben halt...
« Letzte Änderung: 01.April 2004, 23:17:55 von Benny »
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.