MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Den Grün-Weißen Geist wiedererwecken  (Gelesen 24148 mal)

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Den Grün-Weißen Geist wiedererwecken
« am: 29.März 2004, 14:01:56 »

Hallo Leute !!

Nachdem meine Storie in Ostrau zu Ende ging , und die neue Storie in Carrick (NIRL) wegen zu wenig Bildmaterial von mir nicht weitergeführt wurde , beginne ich ab sofort eine neue Storie mit meinem Lieblingsklub SK RAPID WIEN.

Habe die Daten der Österreischen Liga bearbeitet , somit sind sehr viele Nachwuchsspieler vorhanden.

Ich wünsche Euch viel Spass beim mitlesen.
Hoffe , ich kann Euch wieder so viel Freude bereiten wie in meiner Ostrava Storie !

Lg Fire
« Letzte Änderung: 29.März 2004, 15:16:29 von Firefighter03 »
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Den Grün-Weißen Geist wiedererwecken
« Antwort #1 am: 29.März 2004, 14:04:00 »

Hm, wegen zu wenig Bildmaterial hätte ich die Story nicht abgebrochen, aber das ist deine Sache - jedenfalls alles gute mit Rapid!
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Den Grün-Weißen Geist wiedererwecken
« Antwort #2 am: 29.März 2004, 14:10:25 »

DER VEREIN :
SK RAPID WIEN                                                           BILD

DER PRÄSIDENT :  DR.RUDOLF EDLINGER (20. 2.1940) BILD
SPORTLICHER DIREKTOR : PETER SCHÖTTEL (26.3.1967) BILD
63 A Länderspiele (2 WM Teilnahmen) Ehrenkapitän auf Lebenszeit

HAUPTGESCHÄFTSFÜHRER : WERNER KUHN BILD
GESCHÄFTSFÜHRER : STEFAN EBNER

TRAINER : MEINE WENIGKEIT
CO-TRAINER : PETER PERSIDIS (8.3.1947) - 7 A-Lsp.
HERBERT "FUNKI" FEURER (4.1.1954) - 7 A-Lsp.
 BILD
DIE ASSISTENZTRAINER : JOHANN MEYER (26.10.1954) BILD
RAINER SETIK (26.03.1963)

DIE PHYSIOTHERAPEUTEN : ROBERT "Lugi" LUGSCHEIDER (24.01.1944) , WOLFGANG "Bertl" SKALSKY (11.06.1965) und WOLFGANG "Wolfi" FREY (28.08.1965)


DAS STADION :
GERHARD-HANAPPI-STADION (18500 , alles Sitzplätze -bei MT 03/04) - (RL 19633)
BILD

DIE ERFOLGE :

30 facher österreichischer Meister (Rekordmeister) BILD
1911/12 1912/13 1915/16 1916/17 1918/19 1919/20 1920/21 1922/23 1928/29 1929/30 1934/35 1937/38 1939/40 1940/41 1945/46 1947/48 1950/51 1951/52 1953/54 1955/56 1956/57 1959/60 1963/64 1966/67 1967/68 1987/88 1981/82 1982/83 1986/87 1995/96      
14 facher österreichischer Pokalsieger BILD1918/19 1919/20 1926/27 1945/46 1960/61 1967/68 1968/89 1971/72 1975/76 1982/83 1983/84 1984/85 1986/87 1994/95      
3 facher österreichischer Supercupsieger BILD
1986 1987 1988

Europacupfinalist der Pokalsieger BILD1985 1996          
Zentropa-Cupsieger 1951          
Mitropacupsieger  1930          
Deutscher Fußballmeister  1941          
Deutscher Cupsieger  1938


Vereinsgeschichte

Der SK RAPID wurde am 8. Jänner 1899 gegründet und ging aus dem im September 1898 gegründeten "1. Wiener Arbeiter Fußballklub" hervor. Seit dem Jahre 1911 gehört der SK RAPID in Österreich der höchsten Spielklasse an. RAPID gewann die erste Fußballmeisterschaft 1911/12 und hält heute bei der kontinentalen Rekordzahl von 30 Meistertiteln. Auch den 1918/19 erstmals durchgeführten österreichischen Cup gewann RAPID als erster Verein.
Bis zum Jahre 1903 mußte sich der österreichische Rekordmeister mit behelfsmäßig eingerichteten Fußballplätzen auf dem ehemaligen K.u.K. Exerzierfeld auf der Schmelz begnügen. Ab 15. März 1903 war der Rudolfsheimer-Sportplatz (entlang der Selzergasse/Hütteldorferstraße, heutiger Meiselmarkt) die erste Heimstätte RAPIDs.

Am 28. April 1912 fand das erste Meisterschaftsspiel auf dem legendären Rapidplatz, die bei allen Gegnern so gefürchtete "Pfarrwiese", statt.
Bis 1977 trug de SK RAPID seine Heimspiele auf der "Pfarrwiese" aus und übersiedelte dann in das neu erbaute "Weststadion", nur einen Steinwurf vom alten Platz entfernt. Erbauer des Weststadions war der Rapidler und Rekordinternationale Architekt Dipl.Ing. Gerhard Hanappi, der sich damit selbst ein Denkmal setzte. 1981 verstarb Hanappi und das Weststadion wurde in "Gerhard Hanappi Stadion" umbenannt. Neben dem umgebauten "Ernst Happel-Stadion" im Prater, ist das "Hanappi-Stadion" das modernste in Österreich.

Der SK RAPID hat in seiner langen und erfolgreichen Vereinsgeschichte eine Vielzahl von Spitzenspielern hervorgebracht und prägte über viele Jahre den österreichischen und den europäischen Fußball. "Rigo" Kuthan, Josef "Pepi" Uridil, Wunderteamspieler Pepi Smistik, Rekord-Torschützenkönig Franz "Bimbo" Binder, "Tiger" Walter Zeman, "Wödmasta" Ernst Happel, die Körner Brüder Rekord-Internationaler Gerhard Hanappi, Weltcupsieger Franz Hasil, und "Goleador" Hans Krankl, um nur die bekanntesten zu nennen, standen viele Jahre in den Reihen der "Hütteldorfer" und verbreiteten das Ansehen des SK RAPID in der ganzen Welt.

Das kampfbetonte Spiel der Hütteldorfer zog von jeher die Zuschauermassen an.

Die "Rapidviertelstunde" und der "Rapidgeist" sind kein Märchen, sondern eine Legende. RAPID gibt nie ein Spiel verloren und hat in der Vergangenheit zahllose verloren geglaubte Spiele noch in einen Sieg verwandelt.(Somit ist auch der Storienamen erkärt) Das bekannteste Beispiel ist der 4:3 Sieg über Schalke 04 im Endspiel um die deutsche Meisterschaft 1941 in Berlin. RAPID lag bereits mit 0:3 zurück, aber in der "Rapidviertelstunde" wurde mit einer gehörigen Portion "Rapidgeist" das Spiel noch umgedreht.

RAPID spielte auf allen Kontinenten und hat die "Wiener Fußballschule" weltweit bekannt gemacht. Vor dem zweiten Weltkrieg und in den fünfziger Jahren gehörte RAPID zu den besten Vereinsmannschaften Europas. Die 80er Jahre zählten zu den erfolgreichsten in der Vereinsgeschichte. Zwischen 1982 und 1988 erreichte der SK RAPID 4 Meistertitel, 4 Cupsiege, 3 österreichische Supercupsiege und kam in der Saison 1984/85 über Besiktas Istanbul, Celtic Glasgow, Dynamo Dresden und Dinamo Moskau in das Europacupfinale der Pokalsieger. Im Endspiel in Rotterdam unterlag RAPID dem englischen Cupsieger FC Everton mit 3:1. 1996 erreichte RAPID über Petrollul Ploiesti, Sporting Lissabon, Dynamo Moskau, Feyenoord Rotterdam das Europacupfinale, wo RAPID gegen Paris St. Germain leider 0:1 verlor. In der Saison 97/98 kam der SK Rapid nach erfolgreicher Qualifikation gegen Boby Brno immerhin in die 3. Runde des UEFA-Cups, wo aber letztlich gegen Lazio Rom Endstation war.

Von jeher legt der SK RAPID großen Wert auf die eigene Nachwuchsarbeit. Kein anderer Bundesligaverein hat so viele Eigenbauspieler für die Kampfmannschaft hervorgebracht wie der SK RAPID.

1999 feierte der SK Rapid sein 100jähriges Bestandsjubiläum. Zehn Tage erstrahlte der Wiener Rathausplatz anlässlich der Rapid-Arena im grün-weißen Glanze. Außerdem fand im Juli ein großes Jubiläumsturnier mit internationalen Topmannschaften (AS Roma, SV Werder Bremen, Botafogo Rio de Janeiro) und dutzenden Rapid-Spielern aus der glorreichen Vergangenheit statt. Leider klappte es mit keinem Titel.

Nach wie vor gilt der Rekordmeister als populärster Fußballverein Österreich. Diesen Standard sind wir stets bemüht zu halten und ständig zu verbessern.


DIE HEROES VON RAPID

Zoran BARISIC (aktiv bei Mödling), Karl BRAUNEDER (zurückgezogen), Petar BRUCIC (Manager von Iglo Kroatien) , Ernst DOKUPIL (zurückgez.), Jan-Age FJÖRTOFT (Analytiker f.das Norwegische Fernsehen), Kurt GARGER (Trainer von Vienna), Peter GUGGI (Aktiv bei Leoben), Michael HATZ (Aktiv bei Mödling), Andreas HERAF (Trainer Austria Lustenau) , Andreas HERZOG (Aktiv bei NY/NJ MetroStars) , Peter HRISTIC (Trainer SV Spittal), Trifon IVANOV (zurückgez.), Carsten JANCKER (Udinese), Patrick JOVANOVIC (FC Kärnten), Günther KALTENBRUNNER (zurückgez.), Christian KEGLEVITS (arbeitslos),Reinhard KIENAST (Co-Trainer PSV Team f.Wien), Michael KONSEL (Leiter einer Kinderfussballschule), Zlatko KRANCJAR (arbeitslos), Bernd KRAUSS (Trainer Mallorca), Dietmar KÜHBAUER (Mattersburg), Leo LAINER (Co-Trainer Pasching), Sergej MANDREKO (Matterburg), Stephan MARASEK (SV Salzburg), Peter PACULT (Trainer Kärnten), Robert PECL (Besitzer eines Sportgeschäftes), Heimo PFEIFENBERGER (Co-Trainer und Spieler bei Salzburg) , Johann PREGESBAUER (unbekannt) ,Marcus PÜRK (1860 München) , Dejan SAVICEVIC (arbeitslos) , Peter STÖGER (Interwetten.com) , Zoran STOJADINOVIC (unbekannt) , Christian STUMPF (Austria Lustenau), Franz WEBER (Hundsheim) , Rudolf WEINHOFER (unbekannt), Gerald WILLFURTH (unbekannt) , "Rigo" KUTHAN (10.2.58 verst.), Josef "Pepi" URIDIL (20.5.62 verst.), Wunderteamspieler Pepi SMISTIK (28.11.85 verst.), Rekord-Torschützenkönig Franz "Bimbo" BINDER (24.4.89 verst.) , "Tiger" Walter ZEMAN (8.8.91 verst.) , "Wödmasta" Ernst HAPPEL (14.11.92 verst.) , die Körner Brüder (Robert - 22.6.89 verst. , Alfred - noch aktiver Zuschauer von Rapid) , Rekord-Internationaler Gerhard HANAPPI (23.8.80 verst.) , Weltcupsieger Franz HASIL, und "Goleador" Hans KRANKL (derzeitiger Teamchef von Österreich)
« Letzte Änderung: 29.März 2004, 23:38:06 von Firefighter03 »
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Den Grün-Weißen Geist wiedererwecken
« Antwort #3 am: 29.März 2004, 18:14:12 »

DIE MANNSCHAFT :
          BILD

Die Torleute :
BILD     BILD
Nr.1   Ladislav MAIER , 37 Jahre - 7 A Lsp.für Tschechien
"Der Elfmeterkiller"

Wird in der heurigen Saison den Platz für den jüngeren Payer überlassen. Ist aber bei Ausfällen auf jeden Fall mehr als nur die Nr.2.

Nr.24   Helge PAYER , 23 Jahre - 2 A Lsp.
Der Jungnationalgoalie , hat sich durch starke Leistungen zum "Einser" hoch gearbeitet.

Nr.32   Josef BAUMMÜHLNER , 18 Jahre
Wurde von der U18 in die Kampfmannschaft befördert.
Wird aber vorrangig bei den Amateuren aufgebaut.
Sehr Zielstrebig. Wird die ein oder andere Chance (CUP) bekommen.

Die Abwehrrecken :
BILD  BILD  BILD  BILD  BILD  BILD  BILD
Nr.2   Marcin Admaski , 27 Jahre , Pole
Der Eisenfuss , 187 groß und 82 kg schwer . Wird sich mit Ante Jazic um den Platz in der linken Verteidigung duellieren.

Nr.3   Ferdinand FELDHOFER ,23 Jahre - 3 A-Lsp.
Ferdi , kann sowohl auf der rechten Seite , wie auch in der Zentrale spielen.Wird auf der rechten Seite wahrscheinlich gesetzt sein.

Nr.4   Martin HIDEN , 30 Jahre - 21 A-Lsp , 1 Tor
Der Heimkehrer . Ist die Zentrale Stütze in der Abwehr.

Nr.7   Mehdi PASHAZADEH , 29 Jahre - 31 A-Lsp für Iran
Das Kopfballungeheuer. Kann in der Verteidigung und im Mittelfeld eingesetzt werden. Wird , wenn er verletzungsfrei bleibt , eine wichtige Rolle spielen.

Nr.13  Ante JAZIC , 27 Jahre - 2 A-Lsp für Kanada
Die Laufmaschine . Wird sich mit Adamski auf der linken Seite um den Platz streiten. Kann 90 Minuten , die Linie auf und Ab rennen.

Nr.14  Thomas BURGSTALLER , 23 Jahre
Der Abwehrriese , Beinhart beim Tackling. Dank seiner 1,92 beim Kopfball nur sehr schwer zu überragen.
Wird aber noch etwas Zeit für einen Stammplatz benötigen.

Nr.18  Markus HIDEN , 25 Jahre - 4 A-Lsp
Der Unermüdliche . Kann rechts in der Verteidigung oder im Mittelfeld aufgestellt werden . Wird wahrscheinlich einen Stammplatz erhalten.Sehr schnell und Einsatzfreudig.

Nr.27  David AUER , 18 Jahre
Wurde in die Kampfmannschaft befördert. Wird zum Aufbau in weniger wichtige Partien eingesetzt . Kräftiges Talent.

Nr.34   Fritz BREITENFELDER , 22 Jahre
Schaffte erst spät den Weg in die Kampfmannschaft. Kann aber mit ein wenig Glück , zu einem großen in der Abwehr werden. Wird langsam an die Mannschaft rangeführt.

« Letzte Änderung: 29.März 2004, 18:20:59 von Firefighter03 »
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Den Grün-Weißen Geist wiedererwecken
« Antwort #4 am: 29.März 2004, 20:27:47 »

Das Mittelfeld :

BILDBILDBILDBILDBILDBILDBILD

Nr.8  Andreas IVANSCHITZ , 19 Jahre - 1 A-Lsp
Der Fussballer des Jahres 2003 und jüngste Teamkapitän aller Zeiten zählt zu den Stützen im Mittelfeld.
Hat sehr gute Ideen und ist ein Dribbelkönig. Eines der größten heimischen Talante.

Nr.11  Steffen HOFMANN , 22 Jahre - 23 Jugendeinsätze für das DFB Team
Das deutsche Ausnahmetalent , kann wichtige Impulse im Mittelfeld setzen. Offensivstark und gefährlich bei Standarsituationen.

Nr.12  György "Gyuri" GARICS , 19 Jahre - 3 U21 Einsätze
Der gebürtige Ungar , konnte für das Österreichische Team gewonnen werden. Starker Defensiver Mittelfeldspieler , wird aber noch etwas Zeit brauchen. Wird als Rotationsspieler eingesetzt.

Nr.15  Stefan KULOVITS , 20 - 3 U21 Lsp.
Die Kampfgelse , trotz seiner 178cm ist er ein gewaltiger Kopfballspieler. Kämpft im Mittelfeld bis zum Umfallen. Seine Zeit kommt noch.

Nr.16  Sebastian MARTINEZ , 25 Jahre
Der Uruquayaner mit Österreichischen Pass , war in der Abgelaufenen Saison einer der besten Offensiven Mittelfeldspieler in der RED ZAC 1.Liga.
Sehr Ideenreich und technisch einer der besten bei Rapid.
Kann und wird ein wichtiger Spieler werden.

Nr.19  Florian"Flo"STURM , 22 Jahre
Der schnelle Mittelfeldspieler , kann auch im Sturm eingesetzt werden. Wird sich einer harten Herausforderung auf der linken Seite stellen müssen. Kann aber mit viel fleiß , sein Ziel erreichen.

Nr.20  Roman KIENAST , 19 Jahre - 2 U21 Einsätze
Der Sohn des ehemaligen Rapid Kapitäns (Reinhard Kienast) , hat sich mit viel Fleiß und Schweiss in den Kader gespielt.
Wird aber noch eine lange Reise auf den Weg zum Stammspieler haben. Hat aber genug Potential.

DIE STÜRMER :

BILD  BILD  BILD  BILD

Nr.6  Mario PRISC , 29 Jahre , 1 A-Lsp für Kroatien
Der schnelle Aussenstürmer , ist ein sehr wichtiger Spieler auf der rechten Aussenbahn. Flankt sehr genau und ist sehr Beweglich. Kann eine wichtige Stütze im Team werden.

Nr.10  Roman WALLNER , 21 Jahre - 14 Lsp./4 Tore
Die Skandalnudel , war als jugendlicher Streetsoccer Weltmeister. Wurde von Sturm Graz nach Wien losgeeist und etwickelte sich bei Rapid zum Nationalspieler. Kann (wenn er will) die Verteidigung schwerstens Beschäftigen und ein Spiel alleine entscheiden. Sehr gefährlicher Freistossschütze.

Nr.17  Rene WAGNER , 30 - 10 Lsp/3 Tore für Tschechien
Der Torschützenkönig aus der Saison 96/97 ist der derzeit erfolgreichste aktive Torjäger von Rapid.
Hadert aber leider Gottes sehr häufig mit seinem Verletzungspech. Ein klasse Stürmer.

Nr.25  Jovica VICO , 25 Jahre , Bosnier
Der Edeljoker. Könnte schon lange Stammspieler im Sturm sein , jedoch oft vor dem Sprung zieht er sich eine schwere Verletzung zu. (Kreuzbandriss im Knie)
Mit seine 190cm , ist er extrem Kopfballstark.


Verliehene Spieler :
Salmin CEHAJIC , 22 Jahre , ist bis zum 30.6.2004 an Interwetten.com ausgeliehen.
Umit ERBAY ,22 Jahre , ist bis zum 14.1.2004 an Malatyaspor ausgeliehen.


Talentierte Spieler der Amateure  :
Stefan FUCHS (TW) 17 Jahre
Manuel FÜHRER (TW) 14 Jahre
Patrick WITSCHKA (V) 16 Jahre
Andreas DOBER (V) 17 Jahre
Daniel NIKIC (M) 17 Jahre
David MATOSEVIC (DM) 18 Jahre
Paul BICHELHUBER (DM) 16 Jahre
Mirnes DELIC (DM) 18 Jahre
Gregor MERSICH (OM) 15 Jahre
Patrick VIERTL (OM) 15 Jahre
Onur ILHAN (S) 15 Jahre

Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Den Grün-Weißen Geist wiedererwecken
« Antwort #5 am: 29.März 2004, 21:54:37 »

Nachdem ich die Mannschaft penibel genau unter die Lupe genommen habe , besuchte ich Hr.Kuhn , den Hauptgeschäftsführer und lies mir die finanzielle Lage erklären.

Die Finanzen :

Kontostand von knapp 10,8 Mio ¤
Transferbudget von knapp 4,4 Mio ¤
Gehälterzahlungen von 110,000 ¤ monatlich.

Ich war positiv Überrascht , denn damit hatte ich nicht gerechnet.

Ich sprach mit meinem Sportdirektor Peter Schöttel , damit er angemessene Testspielgegener für die Vorbereitung ausmacht.
Den schliesslich , sind die Anforderungen des Präsidiums und der Fans ziemlich hoch.
Beide Seiten , wollen Rapid am Ende der Saison auf einen Europacupplatz sehen.




Im Anschluss , schaute ich mir noch meine Topverdiener an , den schliesslich sollte ein Topverdiener auch seine Leistung erbringen.

Roman Wallner - 7750 ¤ mtl.
Rene Wagner - 7000 ¤ mtl.
Hiden Martin , Hiden Markus und Ferdinand Feldhofer je 4900¤ mtl.
Somit habe ich ein kleines Druckmittel um meine "Stars" zu überzeugen , das ich auch eine gute Leistung von ihnen sehen will .

Nachdem die EM Qualifikationsspiele des Österreichischen Nationalteams vorbei waren (1:1 gegen Moldawien und 2:4 gegen Weißrussland) stiessen auch meine Teamspieler zum gemeinsamen Training.
Alle Spieler kamen heil und gesund vom Team zurück. Damit , kann ja die Vorbereitung so richtig losgehen.
Einzig , Cem Atan von der U18 , verletzte sich beim Training und scheidet für 1 Woche aus.

Nach dem Training , setzte ich mich mit dem Sportlichen Direktor , Peter Schöttel zusammen und besprach die Transferwünsche mit ihm .
Er willigte ein , alles mögliche zu tun , um meine Wünsche zu erfüllen.
Ab 13.6 , geht es zum Trainingslager nach Israel.
Schöttel , konnte Hapoel Beer Sheva als Testgegener gewinnen .

1.Testspiel : H.Beer Sheva - Rapid Wien 2:3
Das erste Testspiel , konnten wir für uns entscheiden.
Torschützen waren 2x Wallner und 1x Vico.
Ich stellte in der 1.Halbzeit , das beste mir erdenkliche Team auf. In Halbzeit 2 , wechselte ich das Team komplett aus und lies die "2.Garnitur ran". Ein beherztes Match , von beiden Garnituren.
Rapid spielte mit :
1 Hälfte - Payer 6 - Jazic 7 ,Pashazadeh 5 ,Feldhofer 8 ,Martin Hiden 5 - Ivanschitz 8 ,Kulovits 7 ,Martinez 7 ,Markus Hiden 8 - Prisc 7 ,Wallner 9
2.Hälfte - Baummühlner 8 - Adamski 6 ,Auer 6 ,Burgstaller 5 ,Breitenfelder 6 - Sturm 7 ,Garics 6 ,Kienast 6 ,Hofmann 7 - Vico 7 ,Wagner 6
MdS : Roman Wallner
« Letzte Änderung: 30.März 2004, 13:55:30 von Firefighter03 »
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Interisti

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Den Grün-Weißen Geist wiedererwecken
« Antwort #6 am: 29.März 2004, 22:53:02 »

Sehr guter Beginn.

Fehlt eigentlich nur noch ein Austria Story nebenher und es geht wieder heiß her im Storyforum  ;D
Gespeichert
Forza Inter
Non Mollare Mai

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Den Grün-Weißen Geist wiedererwecken
« Antwort #7 am: 29.März 2004, 23:32:45 »

Kannst ja eine Anfangen , Interisti !!
Hätte nichts dagegen.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Den Grün-Weißen Geist wiedererwecken
« Antwort #8 am: 30.März 2004, 13:18:45 »

Im Zuge des Trainingslagers , erfuhr ich plötzlich , das wir im UI Cup vertreten sind. Wir treffen auf den Schweizer Vertreter FC Thun . (Keine Ahnung warum , habe es nicht editiert)

Peter Schöttel , konnte mir einen Wunsch bereits erfüllen. Er leihte Aco Stojkov von Inter Mailand bis zum Saisonende mit einer Option auf Verpflichtung aus.

DER NEUZUGANG :
BILD
ACO STOJKOV , 20 Jahre , 2 U21 Einsatze für Mazedonien / 2 Tore


                                             

UI-CUP 1.RUNDE :               BILD

Der Gegner:
FC THUN 1898   BILD
BILD
Das Lachenstadion , bietet für 10350 Zuschauer Platz.

BILD
Die bekanntesten Spieler sind :
BILD Milaim Rama , 27 Jahre , 2 Lsp für die Schweiz
BILD Andreas Gerber , 30 Jahre , 4 Lsp für die Schweiz
BILD Reto Zanni , 23 Jahre

FC THUN 1898 vs. SK RAPID WIEN  0:2

Roman Wallner 48,69
MdS: Pashazadeh
Rapid spielte mit: Payer 7 - Jazic 6 , Pashazadeh 9 , Martin Hiden 5 , Feldhofer 7 - Ivanschitz 7 , Kulovits 7 , Markus Hiden 6 (Martinez 7 (70`) , Hofmann 7 - Prisc 6 (Stojkov 7 (45`) , Wagner 4 (Wallner 7 (45`)
 
Tolles erstes Pflichtspiel meiner Elf. Nach einer öden 1 Halbzeit (Rene Wagner und Mario Prisc waren sehr enttäuschend) brachte ich Wallner und Stojkov ins Spiel.
Wallner erziehlte 2 Treffer und einen Lattenschuss.
Durch diesen Erfolg , dürfte der Aufstieg besiegelt sein.

Im Anschluss an dieses Spiel , konnte ein weiterer Neuzugang verpflichtet werden . Es handelt sich dabei um den 31 jährigen Schweden Mikael Öhrmann.

Zur Person:
Mikael Öhrmann , 31 Jahre , Schwede
Der Allround Verteidiger , spielte bei Raufoss IL in der 1.Liga Norwegens. Er wurde für eine Summe von 100,000 ¤ verpflichtet und untrschrieb einen Vertrag der im Bis zum 30.6.2005 bindet.
« Letzte Änderung: 30.März 2004, 16:16:09 von Firefighter03 »
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Den Grün-Weißen Geist wiedererwecken
« Antwort #9 am: 30.März 2004, 17:36:21 »

SK RAPID WIEN - FC THUN 1898   1:0
6585 Zuschauer
Aco Stojkov 82

Rapid spielte mit: MAIER 7 - ÖHRMANN 8 , Martin HIDEN 8 , PASHAZADEH 6 (73`ADAMSKI 7) , FELDHOFER 8 - IVANSCHITZ 8 , KULOVITS 8 , Markus HIDEN 7 , HOFMANN 6 (73`MARTINEZ 7) - STOJKOV 7 , WALLNER 4 (45`WAGNER)

Eine leichte Umstellung gegenüber dem Auswärtsspiel.Für Payer kam Maier und für Jazic spielte Öhrmann. Es wurde nur das notwendigste getan um dieses Spiel zu gewinnen. Es gab kaum sehenswerte Aktionen. Neuerwerbung Örmann , spielte eine souveräne Partie.
Stojkov erziehlte seinen ersten Treffer im grün-weißen Trikot.
Wallner , war der mit Abstand schlechteste Spieler am Feld.

Nun erwartet uns in Runde 2 , der niederländische Vertreter WILLEM II TILBURG. Eine sicherlich lösbare Begegnung !!

Im Anschluss an das Spiel , setzte ich mich mit dem Vorstand zusammen um die Vertragsverlängerungen zu besprechen.
Es fiel mir auf , das mehrere Spieler nur noch kurze Vertragszeiten haben und so eventuell neue Verträge bei anderen Vereinen unterzeichnen könnten.
Die Spieler Hofmann , Wagner , Hiden , Feldhofer , Adamski , Pashazadeh , Kulovits und Sturm wurden von mir zu Vertragsgesprächen eingeladen .
Wagner und Hofmann , unterzeichneten bis 2006 bzw. 2007 für ein leicht besseres Gehalt. Hiden und Feldhofer , lehnten das Angebot vorerst ab , sind jedoch zu weiteren Gesprächen bereit.


UI-CUP 2.Runde :                                                                                         BILD
Der Gegner :
WILLEM II TILBURG  BILD
BILD
Das Willem II -Stadion bietet für 14700 Zuschauer Platz.

BILD
Die bakanntesten Spieler sind:
Geert de Vlieger , 31 Jahre - 39 Lsp. für Holland  BILD
James Quinn , 28 Jahre - 21 Lsp /3 Tore für Nordirland  BILD
Jatto Ceesay , 28 Jahre - 14 Lsp /1 Tor für Gambia  BILD
Denny Landzaat , 27 Jahre - 6 Lsp für Holland  BILD
Youssef Mariana , 29 Jahre - 3 Lsp für Marokko  BILD
Tarik Sektioui , 26 jahre - 1 Lsp für Marokko  BILD

SK RAPID WIEN - WILLEM II TILBURG   2:1
6886 Zuschauer
0:1 35`de Kruyk
1:1 51`Aco Stojkov
2:1 74`Ante Jazic

MdS : Ante JAZIC
11`Fabian Wilnis (Willem) Rot

Leichte Umstellungen gegenüber dem 1. Runden Spiel.
Toller Beginn meiner Mannschaft , doch im Abschluss noch etwas zu wenig abgeklärt.
In der 11`schwächt sich Willem selber , doch wir können die Feldüberlegenheit nicht ausnützen und bekommen das 0:1.
Hiobsbotschaft , Ivanschitz verletzt sich in der 22`und muss ausgetauscht werden.
Nach der Pause , spielt nur noch Rapid und macht die 2 entscheidenden Tore. Mit so einer schwachen Leistung , wird es verdammt schwer in Holland werden.
« Letzte Änderung: 31.März 2004, 15:10:55 von Firefighter03 »
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

roy10

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Den Grün-Weißen Geist wiedererwecken
« Antwort #10 am: 30.März 2004, 17:49:45 »

Gefällt mir bis jetzt gut. Besonders die Teamvorstellung war klasse - meiner Meinung nach brauchst du nicht die Noten aller Spieler aufschreiben, sondern nur im Einzelfall erwähnen (bei besonders guten bzw. schlechten Leistungen).
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Den Grün-Weißen Geist wiedererwecken
« Antwort #11 am: 30.März 2004, 17:51:18 »

Habe ich sowieso nicht vor . Mache das nur in der Vorbereitungsphase.
Bin aber für jede Kritik dankbar.

Danke für dein Lob.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Den Grün-Weißen Geist wiedererwecken
« Antwort #12 am: 31.März 2004, 15:27:38 »

Nach dem Hinspiel , verlängert Marcin Adamski seinen Vertrag bis zum 30.06.2006.
Kaum im Büro angekommen , läutet mein Handy. Der Anrufer ist der Manager der Wiener Austria Hr. Günter Kronsteiner.
Auszug aus dem Gespräch :
KRONSTEINER : Grüss Sie Hr.Kollege , Günter Kronsteiner vom FK AUSTRIA MEMPHIS MAGNA am Apparat.
ICH : Ja bitte , was kann ich für Sie tun?
KRONSTEINER : Ich würde Ihnen gerne den Spieler FELDHOFER in einem Tauschgeschäft abkaufen.
ICH : Aha , interessant. Wie genau haben Sie sich das vorgestellt ?
KRONSTEINER : Ich würde Ihnen die Spieler Frank VERLATT , Bartholomaj KURU und Rubin OKOTIE plus 2,4 Mio ¤ anbieten. Jedoch würden wir zuerst nur 90000 ¤ und dann die restliche Summe nach 50 Pflichtspielen überweisen. Was halten Sie von diesen Angebot ?
ICH : Klingt sehr interessant , jedoch muss ich dankend ablehnen , weil wir auf keinen Fall einen Spieler zu unseren Erzrivalen verkaufen würden. Ich bezweifle , das wir ins Geschäft kommen können.
KRONSTEINER :Danke schön , für Ihre Ehrlichkeit und weiterhin alles Gute.
ICH :Danke , ebenfalls viel Glück. Auf Wiederhören.

Etwa eine Stunde später , bekomme ich ein Fax von den Vereinen LASK und SV RIED , die mir ein Leihgeschäft für David AUER vorschlagen. Ich willige ein , den für den jungen Spieler ist es sicher besser in einer etwas Leistungsschwächeren Liga und Mannschaft vielleicht regelmäßig zu spielen .

Peter Persidis , mein Co, ruft an und erzählt mir , das die Wettquoten für die heurige Saison beschlossen wurden.

Die Buchmacher tippen darauf , das FK AUSTRIA WIEN der klare Favorit sei. Es folgen die beiden Grazer Vereine STURM und GAK sowie meine Mannschaft mit einer Quote von 2,5.
SV SALZBURG mit 2,75 und theoretische Aussenseiterchancen mit 25,0 sehen sie für SUPERFUND PASCHING.
Desweiteren betonen sie , das wir eine kleine Aussenseiterchance auf den Titel beanspruchen können , wenn wir einen guten Lauf haben.Jedoch trotzdem nicht zu den Favoriten zählen. Soll uns nur recht sein , somit können wir befreiter Aufspielen und die Liga Überraschen.
« Letzte Änderung: 31.März 2004, 15:34:57 von Firefighter03 »
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Den Grün-Weißen Geist wiedererwecken
« Antwort #13 am: 31.März 2004, 17:09:48 »

TRANSFERNEWS per 1.7.2003:
Die wichtigsten und bekanntesten Transfers.

MANCHESTER UNITED - Louis SAHA (26,5 Mio¤) von FULHAM und Phillipe MEXES (5,25 Mio¤) von AUXERRE.
ARSENAL LONDON - José Antonio REYES (45Mio¤) von SEVILLA
BETIS SEVILLA - Mikel ARTETA (6 Mio¤) - von GLASGOW RANGERS
HERTHA BSC BERLIN - Ivica OLIC (4,5 Mio¤) von ZSKA Moskau
CHARLTON ATHLETIC - Jerome THOMAS (1,4 Mio¤) von ARSENAL
VALENCIA - Olof MELLBERG (6 Mio¤) von ASTON VILLA



T-MOBILE SUPERCUP :                                                                                  BILD

FC KELAG KÄRNTEN   BILD  1  :  3 FK AUSTRIA MEMPHIS MAGNA   BILD  

0:1 Sigurd RUSHFELDT 19`(Elfmeter)
0:2 Fernando TROYANSKY 23`
0:3 Sigurd RUSHFELDT 44`
1:3 Thomas AMBROSIUS 85`  
 

Wörtherseestadion , Klagenfurt      10936 Zuschauer    SR: KONRAD PLAUTZ

FK AUSTRIA MEMPHIS MAGNA , ist damit zum dritten Mal T-MOBILE SUPERCUP Sieger .




RAPID - NEWS:
David AUER , wechselt bis Saisonende zu LASK Linz (RED ZAC 1.LIGA)
Huseyin BUDAK (aus der Reserve) wechselt bis Saisonende zu SV Schwechat (REGIONALLIGA OST)

Wir konnten noch einen Neuzugang vermelden. Den 20 jährigen Austro Kroaten , Eldar TOPIC .
Er kam Ablösefrei , da er eine Vertragsverlängerung beim FC LUSTENAU verweigerte.
Zur Person :
BILD  BILD  BILD
Eldar TOPIC , 20 Jahre , Kann im rechten Offensiven Mittelfeld oder als Stürmer eingesetzt werden. Vorherige Vereine : FC Lustenau , SV Mattersburg und SK Rapid Amateure.
Wird aber zum Aufbau noch in der Reserve zum Einsatz kommen.


UI - CUP 2.Runde Rückspiel :
WILLEM II TILBURG - SK RAPID WIEN   1:0

1:0 Erik de Kruyk 68`

Ein überraus hart und unfair gespieltes Match von Willem (7 gelbe Karten für Willem).
Rapid von Anfang an die Spielbestimmende Mannschaft. Willem II konnte nichts entgegensetzen. In der 22`verletzt sich Andreas Ivanschitz erneut und muss ausgetauscht werden.
In der 68`erhalten wir das 1:0 durch einen Konter.
Das war die einzige Chance im Spiel für die Holländer.
Es wurden noch weitere Chancen herausgespielt , doch Mario Prisc , kann keine seiner Chancen verwerten. So kommt was kommen muss , wir scheiden durch die Auswärtstorregel aus dem UI-Cup aus.
« Letzte Änderung: 31.März 2004, 19:12:39 von Firefighter03 »
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Den Grün-Weißen Geist wiedererwecken
« Antwort #14 am: 01.April 2004, 11:39:03 »

                                                                                                               T-MOBILE BUNDESLIGA SAISON 2003/2004  
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                       BILD

Der BILD rollt wieder. Es geht los mit der neuen Saison . Hier ein Überblick über die Mannschaften der heurigen Saison.


Der Antierende Meister : FK AUSTRIA MEMPHIS MAGNA   BILD
                           BILD  
DIE VEILCHEN 2003/2004                                                                                
                                                                                                                                                      SK PUNTIGAMER STURM GRAZ  BILD

                                                                                                  BILD
DIE BLACKIES 2003/2004


                                                                                                                                                    LIEBHERR GRAZER AK  BILD
                                                                                                      BILD
DIE ROTEN TEUFEL 2003/2004

                                                                                                                                                                  FC SUPERFUND PASCHING  BILD
                                                                                               BILD

                                                                                                                                                                                                                                     SV AUSTRIA SALZBURG BILD
BILD

                                                                                             CASINO SCHWARZ WEISS BREGENZ  BILD
                                                                                                                                                                                   BILD

                                                                                                                                                                                                    FC KELAG KÄRNTEN  BILD
                                                                                                                                                                                                   BILD

                                                                                                 VFB HEROLD ADMIRA WACKER / MÖDLING  BILD
                                                                                                                                                                               BILD

und last but not least !!!!
Der AUFSTEIGER :                                                                                                      SV BAUWELT KOCH MATTERSBURG  BILD
                                                                                                                                                                              BILD
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Den Grün-Weißen Geist wiedererwecken
« Antwort #15 am: 01.April 2004, 12:50:53 »

Die erste Runde :
SV Mattersburg - Sturm Graz  0:4
SW Bregenz - FC Kärnten  1:2
Admira Wacker - Austria Wien  4:1
GAK - Pasching sowie Austria Salzburg - Rapid wurden auf den 16.7.2003 verlegt.

2.Runde :
Austria Wien (9) - GAK (5) 2:2
FC Kärnten (3) - Austria Salzburg (4) 2:2
Sturm Graz (1) - SW Bregenz (8.) 3:0
Pasching (6) - Mattersburg (10) 1:1

SK RAPID WIEN (7) - ADMIRA WACKER MÖDLING (2)  3:0
10771 Zuschauer
Roman Wallner 39,74
Stefan Kulovits 79

Starke Gesamtleistung der Mannschaft . Das Spiel wurde von der ersten Minute an kontrolliert. Admira (in der Vorwoche fegten sie den meister 4:1 vom Platz) konnte nie wirklich gefährlich werden. Wallner mit einem Doppelpack bzw. Kulovits (sein erste Tor für Rapid) sicherten den glatten 3:0 Erfolg.
6 Spieler Note 9 !!

MdS : Ferdi Feldhofer 9

Nach dem Spiel , konnten wir unseren 4. Neuzugang in der laufenden Saison verpflichten. Wir holten uns den 20 jährigen Mittelfeldspieler Martin EHRENREICH vom DSV Leoben .
Positiver Aspekt für die Verpflichtung war , das er sehr Zielstrebig und Konditionsstark ist und großen Mut besitzt. Er wird am Anfang in der Reserve zum Zug kommen und langsam an den Stamm herangeführt.
Es wurde noch ein Spieler verpflichtet. Der erst 21 jährige Thomas WINDER BILD,Stammtorhüter des Tiroler Regionalligaklubs SK Ebbs wurde ablösefrei für 4 Jahre geholt.

NACHTRAGSSPIELE ZUR 1.RUNDE :

GAK - PASCHING  1:3
SV SALZBURG - RAPID WIEN  2:1
1:0 Jürgen Pichorner 24`(Elfer)
2:0 Jürgen Pichorner 32`
2:1 Andreas Ivanschitz 64`

Sehr schlechte Leistung meiner Mannschaft , verdient verloren. Mikael Öhrmann liefert eine unglaublich schwache Leistung (Note 4). Martin Hiden , stößt Pichorner im Strafraum ohne Ball. Der Sturm , alles andere als vorhanden. Die Mannschaft , wurde nicht umgestellt gegenüber dem 3:0 , jedoch war sie nicht wieder zuerkennen.
Einziger positiver Lichtblick , war das 2:1 von Andi Ivanschitz.

Ich hoffe , das dieses Spiel ein einmaliger Ausrutscher war.

Trotzallem , konnten wir zwei weitere Spiler an uns binden.
Wobei ein Spieler ein richtiger Knaller ist , der dem Verein und der Liga , garantiert helfen wird.
Die Namen wurden bei einer Pressekonferenz im Hanappi Stadion veröffentlicht. Ünzählige Journalisten , kamen ins Stadion.
« Letzte Änderung: 01.April 2004, 14:45:46 von Firefighter03 »
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Den Grün-Weißen Geist wiedererwecken
« Antwort #16 am: 01.April 2004, 15:28:33 »

Die Pressekonferenz :

Peter Schöttel : Herzlich Willkommen bei der ersten diesjährigen Pressekonferenz von SK RAPID WIEN .
SportBild : Der Sportklub Rapid , hat in dieser Saison keine Namhaften Verstärkungen gekauft. Namen , wie WILDER , TOPIC , EHRENREICH oder ÖHRMANN sind keine bekannten Spieler. Wird es noch bekannte Neuzugänge beim SK RAPID WIEN geben , oder ist das Budget bereits verbraucht ?
Peter Schöttel : Mikael ÖHRMANN , ist vielleicht dem Österreichischen Fussball noch kein Begriff , da er in der 2.Schwedischen Liga gespielt hat. jedoch bin ich überzeugt , das er in der Verteidigung eine ganz wichtige Rolle spielen wird. Eldar TOPIC , WILDER und EHRENREICH , sollen die Amateure von RAPID verstärken und werden sicher den Sprung in den Kader schaffen.
Zu der 2 Frage ! Ja , es wird bekannte Neuzugänge geben.
Die ersten 2 Spieler haben bereits ihre Unterschrift unter einen Vertrag von Rapid gesetzt. Jedoch werden beide Spieler erst mit 2.Dezember zur Mannschaft stossen.
Es handelt sich dabei um 2 Skandinavische Spieler.
SPIELER 1 :
BILD
Der 30 jährige Verteidiger PETUR MARTEINSSON ,  25 Länderspiele für Island / 1 Tor . Er kommt ablösefrei vom Schwedischen PremierLeague Verein HAMMARBY IF .
Er spielte in bereits bei STOKE CITY , STABAEK (Norwegen) , HAMMARBY und bei FRAM Rejkjarvik. Seine Stäreken sind : Sehr Einsatzfreudig , Mutig , Zielstrebig , Konditionsstark , Kräftig und ist kann sich gut im Team einpassen (Teamwork)
SPIELER 2 :

Er spielte unteranderem bei MANCHESTER UNITED , FC EVERTON , AC PARMA und dem AC MILAN. Stand , 29 mal im Schwedischen Team.
Der wohl bekannteste Transfer (seit Dejan Savicevic) den Rapid je getätigt hat . Es handelt sich um den 29 jährigen Offensiven Mittelfeldspieler JESPER BLOMQVIST .
BILD  BILD
Jesper kommt ablösefrei von DJURGARDENS STOCKHOLM.
SportBild : Eine Abschlussfrage , wie kann sich Rapid das Gehalt eines so bekannten Spieler leisten ?
Peter Schöttel : Die Gehaltszahlungen des Spielers werden im ersten Jahr fast zur Gänze von unserem Hauptsponsor übernommen . In weiterer Folge , sollen die Zahlungen durch das Erreichen eines Europacupplatzes abgedeckt werden.
SportBild : Was passiert , wenn das vorhaben scheitert ?
Peter Schöttel : Zuerst mal , werden wir uns in Richtung Europa orientieren , wobei uns Herr Blomqvist sicher helfen kann und wird. Und sollte es nicht reichen , was ich nicht hoffe , dann haben wir noch immer die Chance mit Herrn Blomqvist einen neuen Vertrag auszuhandeln.
In diesem Sinne , bedanke ich mich im Namen des Sportklub Rapid , und schliesse die heutige Pressekonferenz.
Danke , und einen guten Heimweg.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Den Grün-Weißen Geist wiedererwecken
« Antwort #17 am: 01.April 2004, 16:32:41 »

3. Spiletag :

Austria Wien (8.) - Pasching (2)  3:0
Salzburg (4) - Sturm Graz (1)  0:2
SW Bregenz (10) - SV Mattersburg (9)  2:1
Admira Wacker (6) - FC Kärnten (3)  0:0

GAK (7) - SK RAPID WIEN (5)  0:1

0:1 Aco Stojkov 7`

Am Anfang , war das Spiel hochklassig , bereits in Minute 7 erziehlt Stojkov das 0:1 aus einem Konter.Ab der 22`spielt der GAK nur noch zu zehnt , denn Zè Pedro teilt einen Faustschlag aus , der sofort Rot bedeutet.
In der 64`verschiesst Stojkov einen Elfmeter. Leider konnten wir die Überlegenheit nicht in Tore umsetzen. GAK , vermochte nicht eine einzige Chance herauszuspielen.

MdS : Aco Stojkov 9

TABELLE nach dem 3. Spieltag .

         
  1. SK PUNTIGAMER STURM GRAZ   9 Pkt.
 2. SK RAPID WIEN                                                                                                                     6 Pkt.
 3. FC KELAG KÄRNTEN                                                                                                      5 Pkt.

 4. FK AUSTRIA WIEN                                                                                                             4 Pkt.
 5. ADMIRA WACKER MÖDLING                          4 Pkt.
 6. SV AUSTRIA SALZBURG                                                                   4 Pkt.
 7. FC SUPERFUND PASCHING                       4 Pkt.
 8. SW BREGENZ                                                                                                                                             3 Pkt.
 9. LIEBHERR GRAZER AK                                                                          1 Pkt.
10. SV MATTERSBURG                                                                                                              1 Pkt.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Den Grün-Weißen Geist wiedererwecken
« Antwort #18 am: 01.April 2004, 18:21:01 »

4.Spieltag :

FC Kärnten (3) - GAK (9)  3:1
SV Mattersburg (10) - Austria Salzburg  1:1
Pasching (7) - SW Bregenz (8.)  0:2
Sturm Graz (1) - Admira Wacker (5) 1:1

SK RAPID (2) - FK AUSTRIA WIEN (4)  0:2

                                                                                                                                                                                                           DAS GROSSE WIENER DERBY !!!
                                   
BILD  


       [size=8]VS.[/size]

BILD

                                                                                   GERHARD HANAPPI STADION , Wien                                                                     Samstag 26.7.2003 - 15 Uhr 30          
                                                                                                                                                                                                                   
                                                                                                                                                                                            BILD

16453 Zuschauer im Gerhard Hanappi Stadion.

Anstoss für die Wiener Austria. Vastic spielt zurück zu Ratajczyk , diagonal Pass auf Flögel. Flögel geht mit dem Ball in Richtung Mittellinie , Steilpass auf Rushfeldt. Rushfeldt sieht auf und flankt mit einer scharfen Heriengabe ideal auf Ivica Vastic. Vastic nimmt den Ball am Elferpunkt völlig alleine auf und zieht ab . 0:1 nach gerademal 20 Sekunden.
4.Minute - Pass von Feldhofer , Troyansky nimmt den Ball mit der Hand auf und erhält die Gelbe Karte.
13.Spielminute - Schöne Flanke von Ivo Vastic , Rushfeldt steht ungedeckt am Fünfer , doch Helge Payer geht dazwischen und kann den Ball abklatschen . Ante Jazic steht richtig und befördert den Ball über die Seitenlinie.
Den Einwurf übernimmt Flögel , pass vo Kitzbichler auf Michael Wagner und der zieht aus ca. 25 m ab. Payer steht wiedermal Goldrichtig und wehrt ab.
15.Minute - Foul an Vastic , Janocko schiesst den Freistoss und Helge Payer , kann den Ball im Nachfassen parieren.
Offener Schlagabtausch bis zur 31. Minute. Böses Foul von Michael Wagner an Stefan Kulovits , doch Schiedsrichter Hoffmann zeigt keine Gelbe Karte . Die Fans rasen vor Wut und schmeissen Bierbecher und Feuerzeuge aufs Feld.Ich kann die Fans mit viel zureden beruhigen . Das Spiel geht nach 3 Minuten Unterbrechung wieder weiter.
Schöner Pass von Janocko auf Wagner , der jetzt bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen wird , nimmt Mass von der Strafraumgrenze und Payer hält bombensicher.
Weiter Auswurf von Payer auf Mario Prisc , der spielt einen weiten Ball auf rechts zu Roman Wallner (bis dahin farblos). Wallner schaut auf , und spielt ideal auf Martinez zurück zum 16 Meter Raum. Martinez zieht aus vollem Lauf ab und schiesst den Ball über das Tor in Richtung Stadiondach. Die erste Chance für uns in diesem Spiel.
Es werden 5 Minuten Nachspielzeit angezeigt , jedoch passiert nichts mehr.
PAUSE
Zur Pause lassen wechsle ich aus.
Aco STOJKOV kommt für den enttäuschenden JOVICA VICO und MARKUS HIDEN ersetzt den leicht angeschlagenen MARIO PRISC.
50. Minute , Alleingang von Wallner von der Mittellinie , spielt Verlaat und Ratajczyk aus . Geht weiter in den Strafraum , überspielt noch Didulica - Schuss - doch Troyansky rettet auf der Linie . AAAHHHH - das wäre der Ausgleich gewesen.
In der 53.Minute , weiter Ball von Verlaat auf Vastic , Flanke in den Strafraum , Rushfeldt löst sich vom Gegenspieler und drückt volley ab . Tor - 0:2 . Das Spiel dürfte entschieden sein.
65. - Verlaat raus - Drsek rein. - Ratajczyk raus - Dospel rein.
67. Minute , Pashazadeh hält Janocko am Trikot und sieht Gelb.
72. - Feldhofer erkämpft sich den Ball im Zweikampf gegen Afolabi , Afolabi fällt um und Schiedsrichter Hoffmann pfeifft Foul. Das erhitzt die Gemüter erneut , aber nicht nur bei den Fans sondern auch unter den Spielern . Ivanschitz und Stojkov beschweren sich energisch beim Schiri und erhalten Gelb.
75. - Michael Wagner verlässt unter einem tosenden Pfeiffkonzert das Spielfeld , für ihn kommt Blanchard.
Ab der 76. Minute , verlassen die Rapidfans enttäuscht das Stadion. Zum ersten mal in der Rapidviertelstunde !!!!
78.Minute , Ellbogencheck von Martin Hiden gegen Vastic - Gelb
81. Minute - Alleingang von Vastic über rechts , Schuss vom Strafraum , doch Payer verhindert das 0:3
In der 84. minute sieht Dospel gelb wegen Haltens an lWallner .
Troyansky muss mit einer Prellung vorzeitig ausscheiden.
Nutz aber nichts mehr . Auch die 3 Minuten Nachspielzeit bringen nichts mehr ein.

Schlusspfiff.  Na toll , so habe ich mir mein erstes Derby nicht vorgestellt .

Ein paar Derby Bilder :

BILD
Für alle nicht Österreicher , das sind Rapid Fans , die ihre Freunde von der Austria begrüssen.  ;D
BILD BILD BILD
Helge Payer in Aktion     Austria darf sich auch freuen   Brauchst du einen Ball im Kreuz?
BILDBILD
          Pashazadeh gegen Troyansky                                                                                                                                                                                Peter Schöttel denkt hier schon an Jesper Blomqvist
« Letzte Änderung: 02.April 2004, 12:32:53 von Firefighter03 »
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Den Grün-Weißen Geist wiedererwecken
« Antwort #19 am: 02.April 2004, 11:59:57 »

PRESSEKONFERENZ , nach dem 226. Wiener Derby

Journalist , Hr.Elmar Oberhauser : Schönen Guten Abend. Ich begrüsse recht herzlich , die Trainer von SK RAPID WIEN , Hr.Firefighter und den Trainer von FK AUSTRIA WIEN , Hr.Joachim Löw.
Hr.Firefighter , das war ihr erstes Wiener Derby als Rapid Trainer , wie war für Sie die Spannung vor dem Spiel ?
ICH:Erstmal , Gratulation an den Siegtrainer . Die Spannung war in den letzten Tagen schon enorm. Das Wiener Derby , zählt ja zu den größten Derbys Europas. Wir haben uns die letzten Tage sehr gut auf dieses Spiel vorbereitet , die Mannschaft war in einer spitzen Verfassung . Jedoch , haben Derbies ihre eigenen Gesetze. Wir sind zwar nur als Aussenseiter in das Spiel gegangen , haben uns aber dennoch Chancen auf 3 Punkte ausgerechnet.
Oberhauser: Hr.Löw , Sie sind doch schon mehrere Jahre im Fussballgeschäft. Wie waren für Sie die Tage vor dem Spiel ?
Löw:Danke , Hr.Firefighter für die Glückwünsche. Auch für mich , waren die Tage davor , sehr anstrengend. Denn , in Wien ist die Rivalität der beiden Mannschaften gleichzusetzen wie bei den Glasgower Vereinen oder den Münchener , Mailänder oder Madrider . Jedes Derby ist was besonderes und das will man halt für sich entscheiden. Wie Hr.Firefighter schon gesagt hat , Derbies haben ihre eigenen Gesetze . Man kann Tabellenführer sien und trotzdem gegen den schlechterplatzierden Verein verlieren. Denn jeder Spieler , hängt sich nicht mit 100% sondern mit 150 oder sogar 200% ins so ein Spiel rein. Ich möchte auf diesem Weg , meiner Mannschaft zum Sieg Gratulieren.
Oberhauser: Hr.Firefighter , wie können Sie sich die Schwäche im Sturm , vorallem die von Roman Wallner , erklären ?
ICH: Ich kann mir das gar nicht erklären , denn im Training , ist er der herausragende Stürmer und haut fast alles rein. Im Spiel , ist es dann genau umgekehrt. Ich werde mich gleich morgen beim Training mit ihm zusammensetzen und das wichtige Einzelgespräch suchen.
Oberhauser: Wird es vielleicht noch Transfers wegen des Stürmerproblems geben ?
ICH: Nein , wir haben sehr gute Stürmer in unseren Reihen . z.B. Aco Stojkov , Rene Wagner aber auch Jovica Vico und Mario Prisc sind sehr gute Stürmer . Ausserdem , stösst Axel Lawaree im Winter zur Mannschaft , und ich glaube dann haben wir die Alternativen für den Sturm. Ich werde weiterhin , dem Roman die Stange halten.
Oberhauser:Hr.Löw, wie sehen sie die Chancen Ihrer Mannschaft in der heurigen Saison ?
Löw:Nachdem wir den Supercup gewonnen haben , haben wir natürlich die Meisterschaft im Sinn. Doch , das wird sicher nicht so einfach , den die Mannschaften aus Graz und natürlich Rapid , sind sehr große Herausforderer auf den Titel. Man wird sehen , wie strak wir wirklich sind.
Oberhauser:Zum Abschluss noch eine Frage an den Rapid Trainer . Zum ersten Mal sah ich das die Rapidfans das Stadion in der berühmten Rapidviertelstunde verlassen haben , was sagen Sie dazu?
ICH:Natürlich , war ich verwundert darüber , jedoch kann ich die Fans sehr gut verstehen. Den so einen sch... Kick , brauchen Sie sich nicht bieten lassen. Aus diesem Grunde , hat der Vorstand beschlossen , das das nächste Heimspiel für alle Fans , nach Vorlage der Derbykarten kostenlos sein wird. Ich hoffe wir können uns dann gegen Pasching für diese miese Leistung rehabilitieren.
Oberhauser:Ich danke den Trainer für Ihr kommen und wünsche den Mannschaften alles gute in der weiteren Meisterschaft.

TOR DES MONATS JULI

1. Axel LAWAREE von SW BREGENZ im Spiel gegen Superfund Pasching. Ein wunderschöner Heber von der Strafraumgrenze.

2. Ivica VASTIC von AUSTRIA WIEN im Spiel gegen Superfund Pasching . Ein schöner Heber über den Torwart aus 16 Meter.

3. Dejan MARKOVIC von VfB ADMIRA MÖDLING im Spiel gegen Austria Wien . Ein platzierter Schuss ins rechte Eck .


In der RED ZAC ERSTEN LIGA , wird jedes Monat ein Talent zum TALENT DES MONATS gekürt.
Diese Auszeichnung , wurde ins Leben gerufen , da in der Aufstellung eines RED ZAC Vereins mindestens 4 U21 Spieler stehen müssen .
TALENT DES MONATS JULI

Stefan PLUT von FC LUSTENAU , 22 jähriger Verteidiger , 7 Einsätze (5 von Beginn , 2 x eingetauscht) Durchschnittsnote 8,0



                                                                                                                   
ITALIENS      [shadow=black,left,300]SUPERPOKAL[/shadow] FINALE [/size]

Sonntag , 3.8.2003 - 20 Uhr


GIANTS STADION - East Rutherford , New Jersey- 76984 Zuschauer
BILD



                                                                       
[size=20]0 : 1[/size]

2`KAKA BILD


Der AC Milan ist damit zum fünften Mal Italienischer Supercup Sieger .
« Letzte Änderung: 06.April 2004, 18:27:24 von Firefighter03 »
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout