Okay, kurz OT:
Ich fotografiere, unter anderem zum Bleistift für den Reviersport, Portraitshootings, Eventshootings etc.
Pro Fußballspiel macht das ca, 300-400MB an Rohdaten, pro Eishockeyspiel 600-700MB. Da kommt natürlich schnell einiges zusammen, vor allem weil ich auch ganz gerne ein Archiv vorhalte, um bei speziellen Anfragen möglichst mit Bildern aushelfen zu können. Bei Portraitshootings kommen dann die bearbeiteten Versionen der Bilder in den unterschiedlichsten Variationen noch dazu.
Und da meine Freundin dann an dem Rechner auch noch Videos bearbeitet, ist Speicher in jedweder Form immer wieder nötig.
Aber zurück zu meinem Problem, ich habe das Datenupdate von CMsorted in den Data-Ordner gepackt und jetzt funzt es, leider hatte ich vergessen von einem vorherigen Test die Originalnamen wieder zu aktivieren, aber ich denke morgen kann ich endlich zocken, drückt mir die Daumen, hab bis Freitagmittag viiiieeeeeel Zeit, Freundin unterwegs, kein Shooting und vom eigentlichen Beruf Urlaub, Zockerherz, was willst Du mehr?