MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Marcio Amoroso kündigt beim BVB  (Gelesen 7913 mal)

adrianking

• Halbprofi
Marcio Amoroso kündigt beim BVB
« am: 30.März 2004, 14:12:12 »

Hier das ist der text von transfermarkt.de:

30.03.2004 13:18
Quelle: transfermarkt.de exklusiv

Marcio Amoroso kündigt fristlos bei Borussia Dortmund

Der Stürmer Marcio Amoroso hat durch seinen Rechtsanwalt Dr. Pedro Augusto
Ambroso Adib seinen bis 2005 laufenden Vertrag bei Borussia Dortmund
fristlos gekündigt. Transfermarkt.de liegt ein Schreiben vor, in dem als
Begründung für die fristlose Kündigung die Verletzung der Vertrags- und
Sorgfaltspflichten gem. FIFA-Statuten durch den Verein aufgeführt werden.

Eine Kündigung könnte für Borussia Dortmund weitreichende Folgen haben, da
der sofortige ablösefreie Abgang des Spielers das Anlagevermögen schmälert und der
BVB damit näher an die Überschuldung rutscht. Sollte bereits eine Überschuldung
eingetreten sein, würde dies einen Isolvenztatbestand bedeuten.

Der Spieler Amoroso ist zur Sasion 2001/02 für eine Rekordablöse von 35 Mio
Euro gekommen, wobei ein Teil der Ablöse durch das Leih- & Rückkaufgeschäft
von Evanilson kompensiert wurde.

Was sagt ihr dazu cih ahbe mich fast to gelacht und denke mal wenn es wirklich stimmt das Dortmund insolvenz geht.
Lest meine Bayern München/ Fc Valencia  Story

Alter_Schwede

• Profi
Re: Marcio Amoroso kündigt beim BVB
« Antwort #1 am: 30.März 2004, 14:38:06 »

Ob die Kündigung so hieb und stichfest ist wird sich noch zeigen müssen...

Das er aber definitv nicht mehr für Dortmund spielt war mir schon länger klar. Aber ich denke nciht das Dortmund davon in die Insolvenz gehen muss.

Im Gegenteil, dem Amoroso brauchen die ja erstmal kein Geld mehr zu zahlen. Das spart kurzfristig was...

Was das Thema angeht: Abwarten und irgendwas trinken...  ;)

adrianking

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 30.März 2004, 15:04:06 »

Aber Dortmund aht doch bestimt mit der Ablöse gerechnet

DukeN

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 30.März 2004, 15:23:27 »

Wurde auch mal Zeit, dass der abhaut, den wollte sowieso keiner mehr sehen.

RoMaHa

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 30.März 2004, 15:25:14 »

Wer will denn für so eine Diva die mittlerweile mehr neben dem Platz als auf diesem in Erscheinung tritt überhaupt noch eine Ablöse zahlen??
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

adrianking

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 30.März 2004, 15:26:58 »

weiß nciht abre ihc meine ich ahbe irgendwo gelesen das sie mit seiner Ablöse fest gerechnet haben.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 30.März 2004, 15:39:12 »

Zitat
weiß nciht abre ihc meine ich ahbe irgendwo gelesen das sie mit seiner Ablöse fest gerechnet haben.

Falls das stimmt, war das ganz schön blauäugig von den BVB-Verantwortlichen ::)

Die sollen froh sein, wenn sie das Riesengehalt sparen können und fertig!
Nachdem er die letzten beiden Saisons fast nur verletzt war, wird sich bei der aktuellen Transfermarktlage kaum einer findet, der für Amoroso Geld ausgibt!

Tja - eine wirklich satte Fehlinvestition nenne ich sowas - 45 Mio. DM Ablöse und dann das Gehalt, was er ja praktisch nur im ersten Jahr gerechtfertigt hat....

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Lichtgestalt

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #7 am: 30.März 2004, 17:05:09 »

War ja schon fast klar, dass ein ALoch wie Amoroso sein Ding nicht durchzieht und bis zum Vertragsende dableibt und vorher die Segel streicht. Mann oder Memme? (Zitat unseres Sportlehrers, die Frage)
Mit Amoroso hätte man gut und gerne noch die ein oder andere Million an Transfereinnahmen holen können. Logisch, nicht den Einkaufspreis, aber ich denke, dass ein Verein schon für einen Amoroso in Hochform bis zu 5 Mille auf den Tisch legen würde...

Andererseits kein Verlust für Schwatzgelb, schließlich gibt es doch genügend gute Stürmer (Koller, Ewerthon, Gambino, Odonkor, Sehnesie). Hat Amoroso nur den Ernst der Lage erkannt?
Zitat Angela Merkel: "Modisch und jugendfreudig!"
----------------------------------------------
Lest meine ManU-Story "Der König ist tot, es lebe der König?"

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #8 am: 30.März 2004, 17:19:55 »

Zitat
Im Gegenteil, dem Amoroso brauchen die ja erstmal kein Geld mehr zu zahlen. Das spart kurzfristig was...

Die haben schon Monate gespart, da sie ja nur die gesetzlich vorgeschriebenen ersten sechs Wochen während seiner Verletzung das Gehalt zahlen mussten...

adrianking

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 30.März 2004, 17:56:30 »

Hier eine Nachricht von Sport1.de:

BVB und Amoroso wollen Trennung

Teuerster Einkauf der Bundesligageschichte: Marcio Amoroso

Dortmund - Borussia Dortmund hat die Nase voll von Marcio Amoroso und will die Zusammenarbeit mit dem teuersten Bundesliga-Spieler aller Zeiten so schnell wie möglich beenden.

"Borussia Dortmund legt keinen Wert auf Spieler, die dem Arbeitgeber so wenig Respekt entgegenbringen, wie wir es in diesem Falle mehrfach erleben mussten", sagte BVB-Manager Michael Meier, der dem Brasilianer ein Angebot zur Aufhebung seines Lizenzspielervertrages unterbreitet hat: "Ich gehe davon aus, dass die Formalitäten in den nächsten Tagen geklärt werden."

"Dortmund soll Spielerpass freigeben"

Nach DSF-Angaben forderte indes Amoroso selbst die Auflösung des Vertrages. Über seinen Rechtsanwalt Dr. Pedro Augusto Ambroso Adib ließ der seit Monaten verletzte Torjäger dem BVB bereits am Montag mitteilen, dass Borussia "innerhalb von maximal 24 Stunden" den internationalen Spielerpass freigeben und jegliche arbeitsrechtliche Vertragsverpflichtungen mit Amoroso auflösen solle.

Der Klub sei seinen vertraglichen und arbeitsrechtlichen Verpflichtungen gemäß der Statuten des Internationalen Fußball-Verbandes (Fifa) nicht nachgekommen.

BVB dementiert Amorosos Kündigung

Diese Darstellung dementierte der BVB. "Borussia Dortmund hat seine Verpflichtungen gegenüber Marcio Amoroso stets in vollem Umfang erfüllt. Eine Kündigung durch Marcio Amoroso ist nicht erfolgt. Vielmehr hat der Spieler lediglich um eine internationale Freigabe gebeten", erklärte Meier in einer Pressemitteilung.

Dass der BVB mit seinem exzentrischen Torjäger die Geduld verliert, hatte sich bereits angedeutet. Nach seiner Knieoperation vor drei Monaten in den USA hatte der Brasilianer wie schon im November vergangenen Jahres erneut ein Ultimatum für eine Rückkehr nach Dortmund verstreichen lassen.

Reha-Programm in Brasilien eigenmächtig verlängert

Am 18. März war Bundesliga-Torschützenkönig von 2002 zurückerwartet worden, stattdessen ließ der 29-Jährige wissen, dass er sein Reha-Programm in Brasilien fortsetzen und seinen Dienst frühestens am 1. Juli wieder aufnehmen werde, weil sein Knie noch "instabil" sei.

Die BVB-Verantwortlichen, die Amoroso bereits vor Monaten Vertragsbruch vorgeworfen und mit einer Geldstrafe belegt hatten, kündigten erneute Konsequenzen an. "Ich diesem Fall ist so viel gesprochen worden, jetzt muss gehandelt werden", meinte BVB-Sportdirektor Michael Zorc. Geduld sei "eine große Tugend, aber man darf sie nicht überstrapazieren".

Chronik einer angekündigten Trennung

Kurz vor Weihnachten hatten der BVB und sein "brasilianischer Patient" noch Frieden geschlossen. Präsident Dr. Gerd Niebaum und Amoroso präsentierten sich gar Arm im Arm der Presse. "Mein Ziel und mein Traum ist es, wieder die Farben von Borussia Dortmund zu tragen und Tore für die Fans des BVB zu schießen, die ich so sehr liebe", verkündete Amoroso damals.

Und der Klub hoffte, seinen Torjäger in der Saison 2004/05 wieder einsetzen zu können. "Wir haben die Hoffnung, Amoroso mit Beginn der neuen Saison in die Mannschaft zu integrieren", verkündete Vereinschef Niebaum.

Dortmund spart hohes Jahressalär

Offenbar wollte die Borussia Amoroso unbedingt wieder fit bekommen, um zumindest einen Teil der Rekord-Ablösesumme zurückzuerhalten. Dieses Vorhaben wäre mit einer Vertragauflösung hinfällig.

Amoroso könnte ablösefrei zu einem anderen Klub wechseln. Andererseits würde der BVB die angeblich 4,5 Millionen Euro Jahresgehalt von Amoroso einsparen.

« Letzte Änderung: 30.März 2004, 17:58:26 von adrianking »

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #10 am: 30.März 2004, 18:05:02 »

Mein Infostand ist auch dass der BVB den Vertrag auflösen will.
Quelle: www.orf.at
Green and Black - einfach SHREK

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #11 am: 30.März 2004, 20:41:11 »

Ich weiß auch nicht.Normalerweise sind Verträge nur in bestimmten Fällen einseitig fristlos kündbar. Das muss erstmal geprüft werden.

@adrianking: warum fändest Du es so witzig, wenn der BVB in die Insolvenz geht? Dadurch verlören viele Menschen den Job. Das soll lustig sein? Erstmal nachdenken, dann schreiben...
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

AlanShearer

• Profi
« Antwort #12 am: 31.März 2004, 00:53:42 »

Also wenn man sieht was Dortmund für eine Transferpolitik betrieben hat ist es ja kein Wunder, wo sie nun hineingeraten...aber zweitklassige Spieler zu kaufen und sich mit derart hohen Gehälter zu überlasten kann man ja nicht nur diesem Verein vorwerfen.
Amoroso ist weg, dass ist gut, ein Fallsüchtiger Spieler weniger in der Bundesliga! Der ist zwar Torschützenkönig geworden, aber das ist Martin Max auch und der ist nicht für 35 Millionen gekommen und der beherrscht die Sprache und hält immer noch die Knochen hin.
« Letzte Änderung: 31.März 2004, 00:55:34 von AlanShearer »
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 31.März 2004, 07:49:26 »

Zitat

Amoroso ist weg, dass ist gut, ein Fallsüchtiger Spieler weniger in der Bundesliga! .

Ein wirklich wahres Wort.....
Ich mag diese "Art" Spieler überhaupt nicht!

Zitat
Der ist zwar Torschützenkönig geworden, aber das ist Martin Max auch und der ist nicht für 35 Millionen gekommen und der beherrscht die Sprache und hält immer noch die Knochen hin

Na ja - die Hälfte seiner Tore hat Amoroso doch durch Elfmeter erzielt, die er durch ne eigene Schwalbe herausgeholt hat  ;)

Der Max is wirklich ein Phänomen - ich glaube die Verantwortlichen bei den Löwen beißen sich bei jedem Max-Treffer für Hansa mehr in den Hintern  :)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #14 am: 31.März 2004, 08:37:31 »

Also, ganz ehrlich: was der Amoroso technisch drauf hat und für feine Dinge gezeigt hat bei Dortmund, das will ich auch nicht missen. So schlecht war das nun wirklich nicht. Die Fallsucht kann ich auch nicht haben, aber auch da gibt es schlimmere...
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Casablanca

• Profi
« Antwort #15 am: 31.März 2004, 12:28:02 »

Seine Fallsucht war schon extrem, da reicht selbst Martin Dahlin nicht dran.  ;D

Thema Insolvenz: Witzig vielleicht der falsche Ausdruck, aber bei der Transfer-und Vertragspolitik durchaus erheiternd.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

AlanShearer

• Profi
« Antwort #16 am: 31.März 2004, 13:34:44 »

Zitat
Thema Insolvenz: Witzig vielleicht der falsche Ausdruck, aber bei der Transfer-und Vertragspolitik durchaus erheiternd.

An deiner Stelle würd ich nicht zu laut lachen, denn Gladbach hat das Stadion bestimmt nicht von CDU-Spendengeldern finanziert und in Liga 2 kann man nicht so viel Eintritt verlangen
;D ;)
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Colin

• Profi
« Antwort #17 am: 31.März 2004, 14:07:02 »

Zitat
Amoroso ist weg, dass ist gut, ein Fallsüchtiger Spieler weniger in der Bundesliga

Sehe ich genauso. Jetzt noch Hollywood-Man No. 2 Frings weg und irgendwann könnte ich für Dortmund auch mal weniger Antipathien hegen...

DukeN

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #18 am: 31.März 2004, 14:12:10 »

Zitat

Sehe ich genauso. Jetzt noch Hollywood-Man No. 2 Frings weg und irgendwann könnte ich für Dortmund auch mal weniger Antipathien hegen...

Was hast du gegen Frings?
Ich würde eher sagen für Herrn Niebaum ist es Zeit zu gehen.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 31.März 2004, 14:18:14 »

Zitat

Ich würde eher sagen für Herrn Niebaum ist es Zeit zu gehen.

Und der Herr Meyer gleich mit - Missmanagement sondersgleichen in diesem Verein! Da müßten eigentlich langsam Mal ein paar Köpfe rollen!