MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: EM 2008 in Österreich und der Schweiz  (Gelesen 3013 mal)

altobelli

  • Gast
EM 2008 in Österreich und der Schweiz
« am: 31.März 2004, 17:52:17 »

Hallo liebe Nachbarn,

ich habe mich ja über die Vergabe der EM an Euch richtig gefreut, schließlich bietet sich der Besuch von Spielen dort aufgrund der Nähe geradezu an (vorausgesetzt wir qualifizieren uns  ;))

Wie sieht es denn eigentlich aus mit den Planungen und Vorbereitungen? Ich weiß eigentlich noch nicht viel über die EM.

Bleibt der Modus erhalte, oder gibt es da Änderungen? (Heutzutage muss man das wohl fragen... :()
Wo wird gespielt?
Gibt es Neubauten, und falls ja, welche werden sehenswert sein?
Welche Erwartungen werden an die Nationalelf gestellt (Medien, Ihr persönlich...)?
Haben die jetzigen Trainer Verträge bis 2008?
Gibt es irgendwo Probleme bei der Organisation oder auch Mauscheleien wie in Deutschland bzw. nicht eingehaltene Zeitpläne wie in Athen zu Olympia?
Gibt es große Zustimmung in der Bevölkerung oder auch Gegner?

Viele Fragen, z.T. noch etwas verfrüht vielleicht, aber mich interessierts einfach mal, was da so abgeht bei unseren Nachbarn.. :D
Gespeichert

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: EM 2008 in Österreich und der Schweiz
« Antwort #1 am: 31.März 2004, 21:43:44 »

Du hast Fragen... ;)

Modus: Schätzungsweise derselbe wie bei der Euro 2004. Aber das kann sich ja schnell ändern...

Schweiz

Stadien: Basel (eröffnet 2001), Genf (2003), Bern (2005) und Zürich (??)

Erwartungen: EM-Titel

Trainer: Ich glaube Vertrag bis 2006.

Problem: Das Stadion in Zürich: Volk hat gesagt zu Gestaltungsplan und finanzieller Beteiligung der Stadt Zürich. Aber es sind noch diverse Rekurse hängig, vor allem haben die Anwohner Befürchtungen, dass die Verkehrsnutzung stark zunehmen könnte durch das Fussballstadion aber auch durch die geplante Mantelnutzung (Einkaufszentrum). Falls das juristische Geplänkel zu lange dauert und sich der Baubeginn weiterhin verzögert, müsste man sich nach einer (nicht bestehenden...) Alternative umschauen.

http://www.uefa.com/uefa/euro2008/

http://www.stadionwelt.de/Stadionwelt-Stadien-Arenen/Stadionnews/International/Schweiz/Schweiz.htm
« Letzte Änderung: 31.März 2004, 21:44:59 von gino »
Gespeichert

stoa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008 in Österreich und der Schweiz
« Antwort #2 am: 31.März 2004, 23:06:23 »

Stadien in Österreich werden sein:

Ernst Happel Stadion(Wien): 50.000 Plätze, 5-Sterne-Stadion laut UEFA-Beurteilung, Finalspielort
Tivoli neu(Innsbruck): Neu gebautes Stadion mit derzeit 15.000 Plätzen wird aber zur EM noch auf 30.000 Plätze aufgestockt. (Heimverein: Wacker Innsbruck/derzeit noch 2.österreichische Liga)
Wals-Siezenheim(Salzburg): Auch neu gebaut mit derzeit knapp 17.000 Plätzen. Wird ebenfalls vor der EM auf knapp 32.000 Plätze aufgestockt. (Heimverein: Austria Salzburg/1.Bundesliga)
Stadion Waidmannsdorf(Klagenfurt): Wird erst gebaut und soll zur EM auch um die 30.000 Plätze haben.

Bis auf Klagenfurt stehen alle Stadien schon und sollen nur noch auf den neuesten Stand gebracht werden (Happel-Stadion) bzw. soll noch die Kapazität aufgestockt werden.
Klagenfurt war bis vor kurzem noch nicht klar, dürfte jetzt aber langsam vorankommen.
Also von den Stadien gab's bisher zwar in Salzburg einigen Widerstand in der Bevölkerung, aber gebaut wurde es trotzdem und ist jetzt auch schon in Betrieb. In Klagenfurt war's auch relativ stockend, aber mittlerweile dürften da alle einig sein.

Nationaltrainer wird bis zur WM2006 Hans Kranklsein, wobei er die Aussicht auf ne Verlängerung hat, wenn er bis dahin gut arbeitet. Ich hoffe persönlich, dass wir noch nen anderen Teamchef bekommen bis zur EM.
Die Erwartungen sind eigentlich ned wirklich groß. Sowohl Medien als auch Fans wären wohl schon zufrieden, wenn die Mannschaft sich gut verkaufen würde, so dass man nicht absolut chancenlos ist. Vielleicht wäre es dann ja sogar möglich noch ne Runde weiterzukommen nach der Vorrunde. Ich wäre aber wie gesagt schon zufrieden, wenn man halbwegs in der Vorrunde mitspielen würde.

Das Happel-Stadion ist meiner Meinung nach durchaus eine Reise wert, wenn das Stadion gut gefüllt ist. Durch die Laufbahn kommt zwar keine wirklich großartige Stimmung auf (könnte auch an den Leistungen der Mannschaften liegen, die ich bisher da gesehen hab ;) ), aber wenn das voll ist, geht's da auch recht gut ab.
Die anderen Stadien kenne ich leider nicht, aber da alle neu sind, dürften die schon auch recht sehenswert sein.
Gespeichert
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

jonas

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008 in Österreich und der Schweiz
« Antwort #3 am: 01.April 2004, 09:14:00 »

Ich glaube, dass war nicht so ernst gemeint, wobei wenn man die Leistungen der aktuellen und vergangenen U-21 Teams anschaut ist das sooooo abwegig nicht. ;)
Gespeichert
--
jonas

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: EM 2008 in Österreich und der Schweiz
« Antwort #4 am: 01.April 2004, 09:41:32 »

Zitat

@gino:
:o Deine Meinung?


Meine Meinung, ja. Aber sorry, Altobelli, auf eine blöde Frage eine dumme Antwort... ;) (Wie soll mehr als 4 Jahre vor dem Anlass einschätzen können, wie gut das Team sein wird??)
Gespeichert

Mike

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008 in Österreich und der Schweiz
« Antwort #5 am: 01.April 2004, 11:09:23 »

Zitat
Stadien in Österreich werden sein:

Nationaltrainer wird bis zur WM2006 Hans Kranklsein, wobei er die Aussicht auf ne Verlängerung hat, wenn er bis dahin gut arbeitet. Ich hoffe persönlich, dass wir noch nen anderen Teamchef bekommen bis zur EM.


Also dem kann ich mich nur anschließen. War ja schon bei der Bestellung unzufrieden. Aber was soll man da als Fan schon machen?!?
Gespeichert
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

stoa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008 in Österreich und der Schweiz
« Antwort #6 am: 01.April 2004, 11:56:44 »

Zitat


Also dem kann ich mich nur anschließen. War ja schon bei der Bestellung unzufrieden. Aber was soll man da als Fan schon machen?!?


Ich heule mich in Foren wie diesem hier aus, und schlafe dann trotzdem wieder weinend ein... ;)
Gespeichert
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008 in Österreich und der Schweiz
« Antwort #7 am: 01.April 2004, 13:33:02 »

Also wenn man die gestrige Leistung der Österreichischen-Nationalmannschaft gesehen hat, dann sollte man die EM am besten gleich wieder vergeben ::)
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

jonas

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008 in Österreich und der Schweiz
« Antwort #8 am: 01.April 2004, 13:58:10 »

Und wenn man dazu noch die Leistung der Schweizer Nati gesehen hat, könnte man die EM gerade so gut in Liechtenstein oder San Marino abhalten. :D
Gespeichert
--
jonas

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008 in Österreich und der Schweiz
« Antwort #9 am: 01.April 2004, 14:01:28 »

Zitat
Und wenn man dazu noch die Leistung der Schweizer Nati gesehen hat, könnte man die EM gerade so gut in Liechtenstein oder San Marino abhalten. :D



??? ??? Gehört die Schweiz denn nicht sowieso zu Liechtenstein ?  ;D ;)
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

jonas

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008 in Österreich und der Schweiz
« Antwort #10 am: 01.April 2004, 22:57:23 »

Ja ja, einen Stürmer wie Mario Frick hättet ihr Deutschen wohl gerne. ;) :D
Gespeichert
--
jonas

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008 in Österreich und der Schweiz
« Antwort #11 am: 01.April 2004, 23:14:45 »

Zitat
Ja ja, einen Stürmer wie Mario Frick hättet ihr Deutschen wohl gerne. ;) :D


Wir haben doch Martin Max  :P  ;D
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

stoa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008 in Österreich und der Schweiz
« Antwort #12 am: 02.April 2004, 01:10:47 »

Zitat
Ja ja, einen Stürmer wie Mario Frick hättet ihr Deutschen wohl gerne. ;) :D


Da bei euch eh jeder 2. mit Nachnamen Frick heißt, gibt's sicher irgendwo noch nen 2.Mario, der vielleicht bald nen deutschen Pass hat... ;)
Gespeichert
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2008 in Österreich und der Schweiz
« Antwort #13 am: 02.April 2004, 14:59:08 »

Ich finde es auch schön, daß die EM in unseren Nachbarländern stattfindet, so sind sie (Ausnahme Schweiz) wenigstens mal wieder für eine EM qualifiziert ;-)
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2008 in Österreich und der Schweiz
« Antwort #14 am: 03.April 2004, 22:49:44 »

Mir grausts vor der WM wenn ich unser Team so sehe, unter dem Teamchef, werden wir 2008 zur weltweiten Lachnummer.  :'(
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008 in Österreich und der Schweiz
« Antwort #15 am: 15.Oktober 2005, 16:18:22 »

Ich finde es schade das der Titelanwärter nicht sofort QWualifiziert ist. Ihr könnt euch denken wieso ich das besser finden würde.
Gespeichert

trabzonspor

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: EM 2008 in Österreich und der Schweiz
« Antwort #16 am: 15.Oktober 2005, 17:36:56 »

normal müsste es doch glaub ich so sein oder? greece müsste doch direkt qualifiziert sein. hmm komisch
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2008 in Österreich und der Schweiz
« Antwort #17 am: 15.Oktober 2005, 17:41:48 »

Bei der EM war der Titelverteidiger noch nie direkt qualifiziert. Das war bisher nur bei der WM so. Da wurde es aber auch abgeschafft.

Da Deutschland auf jeden Fall einen ganz großen Gegner bekommt wird sich Klinsis Nachfolger wohl nur als Gruppenzweiter qualifizieren, denke ich. 8)
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008 in Österreich und der Schweiz
« Antwort #18 am: 15.Oktober 2005, 17:45:25 »

Bei der EM war der Titelverteidiger noch nie direkt qualifiziert. Das war bisher nur bei der WM so. Da wurde es aber auch abgeschafft.

Da Deutschland auf jeden Fall einen ganz großen Gegner bekommt wird sich Klinsis Nachfolger wohl nur als Gruppenzweiter qualifizieren, denke ich. 8)

Du meinst also, dass Ottmar Hitzfeld mit der DFB Elf nicht Platz 1 erreichen wird?  ;D ;D

Naja, wenn man die DFB Elf in den letzten Spielen so sieht, dann muss man sich auch vor Topf 3+4 warm anziehen. :-\
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2008 in Österreich und der Schweiz
« Antwort #19 am: 15.Oktober 2005, 17:58:13 »


Du meinst also, dass Ottmar Hitzfeld mit der DFB Elf nicht Platz 1 erreichen wird?  ;D ;D


Ich dachte das der Loddar sich den Job schnappt.  ;D Aber Hitzfeld wäre sicherlich die bessere Lösung.  :D
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul