Und wieder da vom Kurztrip! Schön wars, aber auch verdammt anstrengend. Meine Füße sind wund gelaufen, außerdem ging es einmal komplett durchs Land an die Westküste und wieder zurück, und natürlich 3x Fußball an drei Tagen. Wetter war gegen den Erwartungen bombig. Erst heute morgen, pünktlich zum Rückflug hat es angefangen richtig zu schütten.
Am Freitag bin ich raus nach Bray gefahren um die Wanderers gegen Sporting Fingal zu sehen. Ich muß sagen, das war eines meiner schönsten Fußball Erlebnisse. Carlisle Ground ist nicht zwangsläufig ein schönes Stadion, aber dieser kleine, intime Ground ist irgendwie sehr atmosphärisch und wenn der Nebel die Flutlichter umspült ist das schon "very special". Außerdem ist man so verdammt nahe dran am Spiel, irgendwie mitten drin. Passend dazu traf ich bei meiner "Wanderung" ums Spielfeld Damien Richardson, Corks Meistertrainer von 2005.
Sporting Fingal gewann das Spiel absolut verdient. Gary O'Neill war Weltklasse. Aber vor allem Ronan Finn hat es mir angetan. Was ein Spieler! Wenn der es nicht in die Premier League schafft, wer dann?! Der kann einfach alles, ist technisch stark, schnell, hat Übersicht, ist Zweikampfstark. Wahnsinn. Er schwebte drei, vier, fünf Klassen über allen anderen.
Am Samstag gings quer durch Irland an die Westküste nach Sligo. Landschaftlich sehr reizvoll, aber auch Fußballerisch klasse. The Showgrounds war richtig voll. Die Haupttribüne war komplett dicht. Spiel war nicht so dolle, aber Eoin Doyle, der auch den Siegtreffer erzielte, hat wirklich einiges drauf.
Sonntag bei den Hoops war ein bisschen enttäuschend. Auf Grund von Manu-Liverpool blieben wohl einige Fans zu hause. Die Mannschaft wäre das wohl besser auch geblieben. Es war ganz schlimm was die Rover zeigten. Die Fans waren irgendwann - zu Recht - ungehalten. Dundalk tat dagegen nicht mehr als nötig und besann sich auf die einfachen Dinge. Das dafür sehr erfolgreich.