MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie kommt ihr aktuell mit den Energiekosten zurecht?  (Gelesen 3353 mal)

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie kommt ihr aktuell mit den Energiekosten zurecht?
« Antwort #20 am: 25.August 2022, 18:24:41 »

Da ich hier bei mir zur Warmmiete wohne geht es eigentlich. Meine Abrechnung kam vor 2 Tagen und ist zumindest für Warmwasser und Heizkosten bis zum nächsten Sommer Save. Was Strom angeht Rechnet mein Vermieter mit 100 % Erhöhung zum nächsten Jahr daher wird meine Miete entsprechend erhöht. Momentan zahle ich ca 35€ Abschlag im Monat auf Strom ab 1.1. dann 53 € von daher hält es sich im Rahmen.

Interesant. Übernimmt dein Mieter die Zusatzkosten bei der Wärme? Oder hast du einen Energieträger ohne große Mehrkosten?

Die Wohnungen bei mir sind an Diensträume und Patienträume in einen Krankenhaus angeschlossen.
Gespeichert
#ForçaChape

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wie kommt ihr aktuell mit den Energiekosten zurecht?
« Antwort #21 am: 25.August 2022, 18:51:29 »

Ich bin auch mal gespannt. Am 31.8. ist bei uns die Ablesung (Heizung und Wasser, für beides wird Gas verwendet), die Abrechnung wird dann entsprechend ein paar Wochen später eintrudeln. Für den kommenden Winter wollen wir digitale Thermostate an die Heizungen packen, um die Raumtemperatur besser steuern zu können (hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?). Wobei wir auch in der Vergangenheit im Winter seltenst mal über 20 Grad in der Bude hatten. Mal schauen, vllt zahlt die Vermieterin den Spaß ja sogar.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie kommt ihr aktuell mit den Energiekosten zurecht?
« Antwort #22 am: 25.August 2022, 19:19:26 »

Ich bin auch mal gespannt. Am 31.8. ist bei uns die Ablesung (Heizung und Wasser, für beides wird Gas verwendet), die Abrechnung wird dann entsprechend ein paar Wochen später eintrudeln. Für den kommenden Winter wollen wir digitale Thermostate an die Heizungen packen, um die Raumtemperatur besser steuern zu können (hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?). Wobei wir auch in der Vergangenheit im Winter seltenst mal über 20 Grad in der Bude hatten. Mal schauen, vllt zahlt die Vermieterin den Spaß ja sogar.

Ich hab eine dezentrale Gastherme. Weiß nicht, ob das modern anders ist... Aber bei mir gehen digitale Themorstate nicht. Würden die Therme durcheinander bringen.... Ich hatte mir das vor Jahren mal überlegt und es wieder verworfen.
Rein für die Sparsamkeit braucht man sie aber denke ich nicht. Weil zaubern können die ja auch nicht. Ein normales Thermostat einer Zentralheizung heizt bei 3 auf 20 Grad. Das digitale Thermometer macht das auch nicht anders.
Im Prinzip ist es nur eine Komfortsache. Ich lasse mittlerweile meine Heizung den ganzen Winter auf einer Temperatur oder nutze den Absenkmodus. Gelohnt hätte sich die Investition für mich nicht.
« Letzte Änderung: 25.August 2022, 19:23:53 von DragonFox »
Gespeichert