MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FC Bayern - Auf dem Weg zu Europa's Spitze  (Gelesen 31223 mal)

wamberto

• Profi
Der FC Bayern - Auf dem Weg zu Europa's Spitze
« am: 19.April 2004, 23:50:25 »

Der FC Bayern - Auf dem Weg zu Europa's Spitze

So, jetzt mach auch ich mal ne Story. Es ist übrigens erst meine zweite 2.Saison in einem CM.

In der ersten Saison wurde wir 2.
Der Abstand zum Meister aus Leverkusen betrug gerade mal 2 mickrige Punkte. Im DFB-Pokal schieden wir im Viertelfinale aus. Das war zu der Zeit, als wir ein kleines Formtief hatten und die Meisterschaft in 4-5 Spielen verspielten...
Die CL verlief sehr gut, bis wir im Halbfinale auf Arsenal London trafen. Dort eliminierte uns Thierry Henry im Alleingang und wir schieden gg. Den späteren Sieger aus.
Für diese Saison forderten mein Präsident und meine Fans die Meisterschaft.
Mein Ziel waren mindestens 2Titel. Wobei der Eine natürlich die Meisterschaft sein soll.

DER KADER:

TW:  
Olli KAHN, muss ich glaub ich nix zu sagen. Nur wenn er sich an meiner 19 Jährigen  
Tochter vergreift, dann ist er raus! ;)

Michael RENSING, wird Nachfolger von Kahn. Evtl. aber auch Sébastien FREY,
auf den ich ein Vorkaufsrecht habe.

LV:
Ian HARTE, Stammspieler, im Winter für 3Mios ¤ gekommen. Hat Lizarazu        
verdrängt. Einer der großen Chefs auf dem Platz.

Tobias RAU, 2.LV hat leider kaum Chancen. Wurde im Sommer von  
europäischen Topklubs gejagt, doch sie boten zu wenig Kohle.

Bixente LIZARAZU, so gut wie weg. Schlecht-alt-langsam...

RV:
DANIEL Alves da Silva, kam letzten Winter für 15Mios ¤. Ist mit der U20  
Brasiliens Weltmeister geworden. Bin sehr zufrieden mit ihm. Setz viele  
Akzente nach vorne.

IV:  
Martin DEMÍCHELIS, ist bei mir in der IV gesetzt. Solide Leistung von ihm.  Bei
schwacher Leistung der gesamten Abwehr ist er im immer mittendrin.

LÚCIO, ist erst kurz vor der Schließung des Transfermarktes zu uns gekommen. Hat uns ordentlich Holz gekostet-verspreche mir sehr viel von ihm und auch ein paar Tore (denke so an 5...).

Robert KOVAC, war bis zur Verpflichtung von Lúcio Stammspieler. Jetzt IV/RV Ersatz.

ZM/OM:
Michael BALLACK, ist gesetzt und geniesst mein vollstes Vertrauen.    
Wünsche mir jedoch ein paar mehr Tore von ihm.

DANIEL CARVALHO, kam zusammen mit Daniel im letzten Winter.
Kostete ca. 8¤ Mios und kam von Internacional. Ist übrigens auch U20-Weltmeister. Nach seinen ersten 5 Spielen für uns machte er 4Tore.

Sebastian DEISLER, leider kein Stammspieler.
Überzeugt mich nicht in den (wenigen) Einsätzen.

Mehmet SCHOLL, wird so wohl bald  verkauft oder er bleibt Reservespieler.
Im Winter und im Sommer wollte ihn leider keiner.

LM:
ZÉ ROBERTO, einer meiner Säulen im Team. Extrem Torgefährlich zu meiner
Überraschung. Hat letzte Saison satte 16Buden gemacht. Macht fast alle meine
Standards (besonders erfolgreich sind die Freistöße).

Piotr TROCHOWSKI, ist eigentlich ein ZMer. Aber weil dort kein Platz ist, spielt er im LM.
Bekommt auch seine Einsätze.

RM:
Hasan "Brazzo" SALIHAMIDZIC, spielt leider sehr unauffällig aber gut. Spielt fast jedes
Spiel(durch) und wird oft durch...

...Bastian SCHWEINSTEIGER ersetzt. Er ist genau wie Trochwoski noch sehr jung und eigentlich ein ZMer.

ST:
Roy MAKAAY, macht seine Buden leider nicht so häufig aber er opfert sich für's Team.
Hat einen Stammplatz.

Claudio PIZARRO, Sturmpartner von Makaay. Etwas Torgefährlicher. Wechselt sich
häufig mit...

...Sergio GARCÍA ab, der im Sommer gekommen ist. Auf dieser Position kenne ich keine
Gnade und wechsel wie's mir passt.

ROBINHO de Souza, ebenfalls im Winter gekommen. Junger, aggressiver Torjäger doch
bei mir leider keine Chance. Werde ihn wohl im Winter verkaufen. Hab ihn für knapp
3Mios ¤ bekommen und werde ihn für ungefähr 10-12Mios ¤ loswerden.

« Letzte Änderung: 19.April 2004, 23:53:07 von wamberto »
Visca el Barca y visca Catalunya!

Muffi

• Weltstar
Re: Der FC Bayern - Auf dem Weg zu Europa's Spitze
« Antwort #1 am: 20.April 2004, 16:42:04 »

Du hast ja eine gnadenlose Fluktuation im Kader, dem Robinho würde ich aber ruhig noch ein wenig Zeit geben, das da Potential steckt hat er doch bei Scampolo bewiesen!

wamberto

• Profi
« Antwort #2 am: 20.April 2004, 20:56:52 »

Zitat
Du hast ja eine gnadenlose Fluktuation im Kader...

Äähh...was fürn Ding???

wamberto

• Profi
« Antwort #3 am: 20.April 2004, 21:00:40 »

DIE SAISONVORBEREITUNG:

Zur Saisonvorbereitung hab ich 6 Testspiele u.a. gg. Boca, Eindhoven und Inter
Mailand. Außerdem machte ich eine USA-Tour da ich uns auf dem "großen Markt" USA
populär und noch präsenter machen wollte. :D

Als Neuzugang konnte ich den jungen spanischen Stürmer Sergio García vom FC Barcelona für 1,5Mios ¤ an der Säbener Straße begrüßen.

Zé Roberto und Pizarro kamen erst später dazu, da sie noch auf Länderspielreise waren. Folglich spielten sie deswegen in den ersten 2BL-Partien nicht.

DIE TESTSPIELE:

-->Wolfsburg - FCB: 1-4
(2Elfer durch Makaay)

19.07.04. An diesem Tag begann meine USA-Tour. Sie dauerte genau eine Woche.
Die Spiele:

-->New York Titans: 0-2
Ein frühes und ein spätes Tor durch Ballack und Makaay. Die Titans hatten genau einen Torschuss...

2Tage später
-->Detroit Bullets: 0-3
Wieder mal eine gute von Ballack&Makaay

1Tag später
-->Seattle Monsoon: 2-0
Eine verdiente Niederlage. Schade... und dabei wollte ich es schaffen, ohne Niederlage in die Saison zu starten. 

3Tage später
-->Chicago: 0-2
Gute Leistung, besonders von Trochowski, der ein Tor schoss, der zu Saisonbeginn auf Links anfängt.

Am 30.07.04 wurden Daniel Carvalho, Daniel und Robinho für Brasilien ins U23-Olympia Team berufen. Na super! Sie werden am 02.08. abfahren und bis zum 30.08.04 in Griechenland sein. Klasse! :(
Hoffentlich verliere ich nicht all zu viele Partien am Anfang der Saison und kann mich wenigstens halbwegs an der Spitze halten.

Am Rande meiner USA-Tour bekam ich einige verlockende Angebote für Sebastian Deisler, der zurzeit nur auf der Bank sitzt, da ich voll und ganz auf Daniel Carvalho vertraue und er deshalb kaum zum Zuge kommt. U.a. bemühten sich der FC Liverpool, Celta de Vigo, RS San Sébastian und Real Madrid. Doch ich wollte ihn unter keinen Umständen unter 20¤ Mios. ziehen lassen.

- Am 31.07. traf endlich Claudio Pizarro von seiner Länderspielreise ein.
- 01.08.: Ich kam mittags zum Training in die Kabine. Das Licht war aus. Als ich es anmachte, ruften alle aus meiner Mannschaft laut "Überraschung".
An dieser Stelle muss ich wohl erwähnen, dass der 1.August mein Geburtstag ist. Auf einmal kam mein Kapitän Oliver Kahn mit einer riesigen Geburtstagstorte auf der groß die Zahl 33 stand aus der Dusche. Es befanden sich 33 Kerzen auf ihr, die alle angezündet wurden. Dann stimmte Michael Ballack ein Geburtstagslied an. ALLE Spieler sangen mit. Auch die Südamerikanischen Spieler. Es wurde an sehr schöner Nachmittag im Kreise meiner Mannschaft doch leider konnten wir uns nicht satt essen mit dem herrlichen Kuchen. Auch durfte jeder Spieler nur ein Glas Sekt trinken. Dies war eine Anordnung unseres Mannschaftsarztes. Der Grund war das Spiel gg. Den PSV Eindhoven am Nachmittag. An meinem Geburtstag! :( Doch bei einem Sieg gg. Eindhoven versprach ich den Spielern Trainingsfrei am nächsten Tag. Und am Abend würde es ab ins "P1" gehen...  :D

Also, zum Spiel:
-->PSV-FCB: 1-3
Dieser Sieg war okay und auch verdient. Pizarro und Robinho trafen bei ihrem 5Minuten-Einsatz je einmal. Ich war sehr glücklich über diesen Sieg, da ich auf keinen Fall eine Niederlage an meinem Geburtstag haben wollte. Somit traf sich das gesamte Team um 23Uhr im "P1" um diese Niederlage zu feiern...

- Das Halbfinale des Ligapokals wurde im Elfmeterschiessen gg. Köln mit 4:3 gewonnen. Die Defensive meiner Mannschaft stand gut.

Das Highlight der Saisonvorbereitung war das Spiel gg. Inter Mailand am 05.08., ca. 2Wochen vor dem Saisonstart.
Dieser (Härte-) Test kam mir gerade recht, da meine "erste 11" noch nicht endgültig stand und ich mir gg. diese Top-Mannschaft noch mal ein gutes Bild der Mannschaft machen konnte. Deswegen lies ich auch erstmal die Leute spielen, mit denen ich zum Saisonstart gg. Lautern plante.
Leider verletzte sich Sergio García in diesem Spiel er wird bis zum Saisonstart aber wieder fit.

-->Zum Spiel: Inter Mailand - FC Bayern: 2-2  (HZ:1-1)
Ein sehr ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Führung erzielte Demíchelis per Kopf. Doch 2 katastrophale Abwehrfehler, die Ober. Martins gnadenlos ausnutzte brachten uns in Rückstand. Doch ein Brazzo-Tor nach Zé Roberto-Ecke brachte dann den Endstand. Eben Zé Roberto brachte ich die letzte Viertelstunde, obwohl er erst seit 2 Tagen wieder bei der Mannschaft ist. Pizarro hatte noch eine sehr große Chance in der 88. Minute, doch er scheiterte an Keeper Toldo.  

Fazit: Naja, eigentlich war's nicht so berauschend, aber einen kleinen Hoffnungsschimmer konnte ich dann doch finden. Denn wenigstens hat die Mannschaft Moral nach dem Rückstand gezeigt und hatte sogar noch den Sieg auf dem Fuß.

- Nach längerer Zeit des Trainierens ohne Testspiele, traten wir 8Tage vor Saisonstart im Ligapokalfinale gg. Bayer 04 Leverkusen an.
--> Zum Spiel: Bayer 04 - FC Bayern: 0-1  (HZ:0-0)
Bayer machte gleich zu Anfang großen Druck durch den zurzeit überragenden Jermaine Jones, doch wir hielten dem Druck stand. Bis zur HZ passierte auch nichts mehr erwähnendes. Doch nach kurz nach dem wieder angepfiffen wurde, wurde das Spiel ruppiger und Schiedsrichter Gagelmann musste je 2 gelbe Karten auf beiden Seiten verteilen. In der 62. Minute bekam dann Zé Roberto seine    
Chance. Damit kam er zu seinem 2.Einsatz in der neuen Saison. Wenig später kam auch Pizarro, dem ich kurz vor seiner Einwechslung an der Seitenlinie noch mal klarmachte, dass ich von ihm 100%igen Einsatz erwarte. In der 89.Minute wurde dann ein Elfmeter für uns ausgesprochen, da der sehr schwach spielende Roy Makaay im Strafraum umgestoßen wurde.
Den Elfmeter verwandelte Michael Ballack sicher und ich gewann neben 1,4¤ Mios. Den deutschen Ligapokal.

Einen Tag nach dem Finale verlängerten dann Lizarazu und Kovac ihre Verträge. Außerdem wird Sagnol von europäischen Topklubs wie Chelski und Valencia umworben. Ernsthaftes Interesse oder Angebote gab’s aber nicht. Allerdings wäre ich bei einem 8¤Mios.-Angebot nicht abgeneigt ihn  ziehen zu lassen.

-  Einige Tage vor dem Saisonstart musste ich noch ein Testspiel gg. Die Boca Juniors in Spanien bestreiten.
Das Spiel war unwichtig und außerdem sehr langweilig. Ich ließ mit meiner B-Elf spielen, da die "erste 11" für mich jetzt feststand.

09.08.04:
-->Zum Spiel: Boca - FCB: 0-0
Einzig Kahn und Trochowski, der seinen Platz in der ersten Elf zum Saisonstart rechtfertigte, überzeugten mich.

22.08.04, 1.Spieltag der Saison 03/04:
« Letzte Änderung: 20.April 2004, 21:11:07 von wamberto »

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #4 am: 21.April 2004, 07:48:54 »

Hi Wamberto!

Ich geb mal einen Tip weiter den mir Ledermann mal gab,

ein bissel Farbe und die anderen Schriftgimmicks wären nicht schlecht...  ;)

Muffi meinte das du ganz schön dein Kader durcheinander gewirbelt hast.

Na dann noch viel Spaß und viel Glück!  ;)

Dir ist klar das du adrians Erfolge toppen mußt  ;)

wamberto

• Profi
« Antwort #5 am: 21.April 2004, 14:44:07 »

@Alter_Schwede:
Achso-danke für die Erklärung. Und danke für den TIp. Also Bilder und so kann ich ja machen.... aber was soll ich denn für andere Schrift-gimmicks machen???

Echt? Oky-aber es ist auch erst meine 2.Saison überhaupt-aber das werde ich schon schaffen....Kann ja noch 3Titel gewinnen diese Saison...
nächster Teil folgt heuteabend.

wamberto

• Profi
« Antwort #6 am: 21.April 2004, 17:43:49 »

22.08.04, 1.Spieltag der Saison 03/04:
So, Saisonstart.
Alle meine Spieler waren schon heiß und hatten die Nase voll von den Testspielen und Spritzigkeits-Übungen. Ich plante einen Sieg fest ein.
-->Zum Spiel: K'Lautern - FC Bayern: 1-1  (HZ:0-0)
Eine sehr schwache Leistung zum Saisonstart. Alle Spieler waren ein bisschen enttäuscht, doch am Ende hatten sie selber schuld, denn das Tor durch Lokvenc in der 77.Minute hätte wirklich nicht sein müssen. Unser Tor erzielte übrigens Roy Makaay. Er hatte im gesamten Spiel genau 3 Torschüsse...

Naja, Mund abwischen und auf's nächste Spiel konzentrieren. Denn wie sagte noch gleich ein Fußball-Philosoph? "Das nächste Spiel ist immer das Schwerste". *3¤insPhrasenschweintuen*

25.08.04, 2. Spieltag:
-->Zum Spiel: FC Bayern - SC Freiburg: 3-3
(Pizarro und Zé Roberto als Joker, Makaay per Elfer)
Wir spielten eigentlich gar nicht schlecht - jedenfalls war es eine große Steigerung zum Lautern-Spiel, was allein die 3Tore beweisen. Doch in der Defensive hapert's noch, weshalb ich auch fest die Daumen drücke, dass Lúcio nä. Woche kommt. Mit ihm haben wir uns bereits geeinigt - es liegt nur noch an Bayers Ablöse-Forderungen...
Naja, zurück zum Spiel: Tobias Rau (mittlerweile schließe ich einen Verkauf nicht mehr aus - doch wer soll ihn im Sommer ersetzen?) war völlig überfordert gg. Den starken Doppeltorschützen Ellery Cairo. Wir waren besser, aber nicht spielbestimmend. Die logische Folge war, dass 3Mins vor Schluss der 3:3-Ausgleich nach einem Konter durch Cairo fiel.

Super! Mit 2Punkten nach 2 Spieltagen liegen wir derzeit auf dem 13.Rang - klassischer Fehlstart würde ich mal sagen. :(

- 28.08.04: Da ich in der gesamten Fußballabteilung des FC Bayern München anscheinend nur 8 Nicht EU-Spieler haben darf - mit Lúcio aber ein weiterer folgen würde, musste ich leider den erst vor zwei Wochen für 55.000¤ verpflichteten US-Boy Mark McKenna fristlos entlassen.

- Am 28.08.04 um 14:09 Uhr war es dann endlich soweit: Lucimar Ferreira dos Santos wurde für 16¤ Mios verpflichtet.

Hier ein kleiner Auszug aus der Pressekonferenz:
<Herr Lúcio, wie fühlen sie sich nach dem Abschluss des Transfers?>

>Nun, erst einmal bin ich natürlich sehr glücklich, dass der Transfer am Ende nun doch geklappt hat. Natürlich freue ich mich schon sehr auf meinen neuen Verein, den FC Bayern München, der zu den 5 größten Klubs der Welt gehört. Doch auch in Leverkusen habe ich mich sehr wohlgefühlt und mit Juan und Yildiray Bastürk zwei sehr gute Freunde gefunden. Doch da ich auch einmal die Champions League gewinnen möchte, habe ich mich sehr über das Angebot des FC Bayern gefreut. Ein auch sehr ausschlaggebender Punkt war, dass mein alter Schulfreund Zé Roberto beim FC Bayern München spielt und er mir bisher nur gutes bei unseren Länderspielen berichtet hat.<

<Was sind ihre Ziele für diese Saison?>

>Ich möchte das Vertrauen, welches mir in Form der hohen Ablöse bewiesen wurde, mit guter Leistung zurückzahlen.
Außerdem möchte ich endlich mal Meister werden! Die anderen Brasilianer bei der Nationalmannschaft machen schon Witze über mich, weil ich als einziger im ganzen Team noch nie Meister wurde...<

<Wie sieht's mit der Champions League aus?>

>Oh ja, die darf natürlich nicht vergessen werden. Vorletztes Jahr sind wir mit Leverkusen bis ins Finale gekommen. Das möchte ich wieder schaffen. Und da das jetzige Team vom FC Bayern stärker als das von Bayer in der vorletzten Saison war, möchte ich das Finale auch gerne gewinnen. Beim FC Bayern musst du versuchen, immer alle Titel zu gewinnen. Das habe ich schon verstanden und verinnerlicht...<

...Lúcio erhält einen 4Jahresvertrag mit 250.000¤ Monatsgehalt. Außerdem kann er uns bei einem Abstieg für schlappe 60¤ Mios verlassen. ;)

Am Abend dieses schönen Tages spielte ich im DFB-Pokal noch gg. Den SV Wehen.
-->Zum Spiel: SV Wehen - FCB: 1-3  (HZ:0-1)
(Makaay, Ballack, Trochowski)
Naja, was soll ich sagen? Pflichtsieg - Alles andere hätte mich jetzt auch sehr überrascht.  Weiter geht's mit der BL...

01.09.04, 3. Spieltag:
-->Zum Spiel: FCB - VfL Wolfsburg: 3-0 (HZ:1-0)
(Deisler, Ballack, Scholl)
Überraschend klar konnte ich die Niedersachsen mit 3-0 und damit zum zweiten Mal, nach dem Testspiel in der Saisonvorbereitung, besiegen. Die Tore passierten allesamt durch Standards(2Freistöße, 1Ecke). Naja, endlich der 1.Saisonsieg.  :D

11.09.04, 4. Spieltag:
-->Zum Spiel: Bayer04 - FC Bayern: 3-1  (HZ:1-1)
(Pizarro)
Verdiente Niederlage nach schlechtem Spiel. Ist leider jetzt schon die 1.Niederlage in der noch soo frühen Saison. :(

18.09.04, 5. Spieltag:
-->Zum Spiel: FCB - Ahlen: 8-0  (HZ:4-0)
(Daniel Carvalho, Makaay, 2xBrazzo, Zé Roberto, Daniel,
Schweinsteiger,  Harte)  
...also ich glaube mehr muss ich nicht sagen, außer, dass wir einen neuen Vereinsrekord schafften...  :D

21.09.04, 1. CL-Gruppenspiel:
Achja: Ich bin in der 1.Gruppenphase mit Maccabi Haifa, Tottenham und Panathinaikos Athen in einer Gruppe.
-->Zum Spiel: Maccabi Haifa - FCB: 3-0 (HZ:1-0)
Ein grottenschlechter Kick von uns. Das sagt auch das Ergebnis! GEGEN HAIFA! Nach diesem Spiel setzte ich mich mit der Mannschaft zusammen. Wir beschlossen, dass diese Niederlage entschuldbar ist. Allerdings forderte ich von der Mannschaft eine Trotzreaktion infolge von einem Sieg im nächsten Ligaspiel und 7Punkte aus den nächsten der CL-Partien.
« Letzte Änderung: 21.April 2004, 18:15:29 von wamberto »

adrianking

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 21.April 2004, 20:42:09 »

GLaubst du wirklcih das du es schaffst meine Erfolge zu toppen?
Lest meine Bayern München/ Fc Valencia  Story

wamberto

• Profi
« Antwort #8 am: 21.April 2004, 20:55:10 »

...ich gebe zu, dass ich deine Story gar bnet gelesen habe.  ::)

Dann zähl mal auf!
Erfolge bzw. Titel? Spieldauer?

Ist ja auch erst der Anfang der 2.Saison...

wamberto

• Profi
« Antwort #9 am: 21.April 2004, 20:55:53 »

Zitat
GLaubst du wirklcih das du es schaffst meine Erfolge zu toppen?

Wie gefällt dir denn die Story bisher?

adrianking

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 21.April 2004, 21:12:58 »

Die Erfolge kann cih dir gar nciht erzählen musst du mal gucken. Mir gefällt deine Story bisher sehr gut aber ein bischen farbe wäre gut und ein bi&acute;ßchen überischtlicher mal was unterstreichen oder fett schreiben.

wamberto

• Profi
« Antwort #11 am: 21.April 2004, 21:42:43 »

Okay-mach ich! DAnke für die Tips und das Lob. Über wieviel Saison haste deine Storx denn gemacht?

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #12 am: 22.April 2004, 08:43:29 »

Am besten du schaust einfach mal rein, in seine Story!  ;)

Zitat
Mir gefällt deine Story bisher sehr gut aber ein bißchen Farbe wäre gut und ein bißchen übersichtlicher mal was unterstreichen oder fett schreiben.

Das meinte ich auch!

Du kannst, wenn du zB eine Überschrift Fett und dann vielleicht noch farblich machst einfach deine Story besser gliedern...

Beispiel:

Personelles

- 28.08.04:
Da ich in der gesamten Fußballabteilung des FC Bayern München anscheinend nur 8 Nicht EU-Spieler haben darf - mit Lúcio aber ein weiterer folgen würde, musste ich leider den erst vor zwei Wochen für 55.000¤ verpflichteten US-Boy Mark McKenna fristlos entlassen.  

- Am 28.08.04
um 14:09 Uhr war es dann endlich soweit: Lucimar Ferreira dos Santos wurde für 16¤ Mios verpflichtet.

Das hebt sich dann einfach ab und liest sich besser!  ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 22.April 2004, 11:43:02 »

Ich stimme dem Schweden zu. Frag ihn doch mal, vielleicht kannst du ihm deine Texte immer alle mailen und er formatiert sie für dich  ;D ,ansonsten ist der Einstieg in die Story gelungen, schön lebendig geschrieben (Interview), macht Spass !

Aber glaubst du nicht, dass du als FCB-Trainer ein bisschen zu weich bist ? Eine 0:3 Niederlage in Haifa als entschuldbar durchgehen zu lassen ? Na, noch viel Erfolg jedenfalls !
« Letzte Änderung: 22.April 2004, 11:44:37 von Scampolo »

adrianking

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 22.April 2004, 12:16:32 »

So hier sind meine ERfolge ahbe vier Saisons mit Bayern gespielt:

Ligapokal : 2 mal gewonnen

Meisterschaft: 4 mal gewonnen

DFB Pokal: 3 mal gewonnen ( Habe den Verein kurz vorm Fnale gewechselt)

Champions League :  3 mal gewonnen (Habed en Verein kurz vor finale gewechselt)

Weltpokal: 3 mal gewonnen

Supercup:  3 mal gewonnen

Weltmeisterschaft: 1 mal mit Deutschland gewonnen

wamberto

• Profi
« Antwort #15 am: 22.April 2004, 20:27:48 »

Zitat
Ich stimme dem Schweden zu. Frag ihn doch mal, vielleicht kannst du ihm deine Texte immer alle mailen und er formatiert sie für dich  ;D ,ansonsten ist der Einstieg in die Story gelungen, schön lebendig geschrieben (Interview), macht Spass !

Vielen Dank! Der nächste Teil wird sehr wahrscheinlich morgen(abend) folgen.

Hoffe, dass ich ein paar Stammleser bekomme....  ;D

Aber glaubst du nicht, dass du als FCB-Trainer ein bisschen zu weich bist ? Eine 0:3 Niederlage in Haifa als entschuldbar durchgehen zu lassen ? Na, noch viel Erfolg jedenfalls !

Nee, nee! Alles Taktik!  ;D ;)

wamberto

• Profi
« Antwort #16 am: 23.April 2004, 17:27:39 »

21.09.04, 1. CL-Gruppenspiel:
Achja: Ich bin in der 1.Gruppenphase mit Maccabi Haifa, Tottenham und Panathinaikos Athen in einer Gruppe.
-->Zum Spiel: Maccabi Haifa - FCB: 3-0 (HZ:1-0)
Eine grottenschlechte Leistung von uns. Das sagt auch das Ergebnis! GEGEN HAIFA! Nach diesem Spiel setzte ich mich mit der Mannschaft zusammen. Wir beschlossen, dass diese Niederlage entschuldbar ist. Allerdings forderte ich von der Mannschaft eine Trotzreaktion infolge von einem Sieg im nächsten Ligaspiel und 7Punkte aus den nächsten der CL-Partien.

25.09.04, 6. Spieltag:
--> Zum Spiel: Nürnberg - FCB: 0-0

...mir fehlen die Worte! Unglaublich schlecht gespielt! Besonders die Offensive hat NIX hinbekommen! In der Kabine tobte ich vor Wut nach dem Spiel und knallte dir Kabinentür soo laut, dass es durch's ganze Stadion hallte. Danach stieg ich in meinen Audi A8 Dienstwagen und fuhr alleine nach Hause. Auch zur Pressekonferenz erschien ich nicht...

02.10.04, 7. Spieltag:
--> Zum Spiel: FCB - Hansa Rostock: 1-1 (1-0)

...und wieder kein Sieg... So langsam war ich mit meinem Latein echt zu ende. Trotzdem war der Ausgleich durch Vorbeck m.M. nach unverdient!  

06.10.04, 2. CL-Gruppenspiel:
--> Zum Spiel: FCB - Tottenham: 2-0 (HZ:1-0)

(Zé Roberto, Makaay)
Insgesamt ein verdienter und nie in Gefahr gekommener Sieg. Bin zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Jetzt bleiben für meine Mannschaft noch 4 Punkte in 2 Spielen, damit wir unser gemeinsam festgelegtes Ziel erreichen. :)

-Nach genau zwei Wochen spielfrei fuhren wir am Mittwoch (engl. Woche ;D ) zum Kracher ins Weserstadion gg. Dortmund.
20.10.04, 8.Spieltag:
-->Zum Spiel: BVB - FCB: 1-4  (HZ:0-2)

(3xMakaay, Pizarro)
Mit einem Hattrick von Roy Makaay, der seit Wochen in bestechender Form ist, sicherte er uns den verdienten und durchaus souveränen Sieg. Mit einem Abstauber kurz vor Schluss demütigte Claudio Pizarro die hochverschuldeten  
Borussen. Durch diesen Sieg schossen wir uns auf den 5.Tabellenplatz. Also ich sehe schon einen kleinen Formanstieg.

-3Tage später fuhren bzw. flogen ( ;) ) wir in den kalten Norden zum 10. Werder Bremen.

23.10.04, 9. Spieltag.
--> Zum Spiel: Werder Bremen - FCB: 1-1  (HZ:0-1)

Wir dominierten von Anfang an das Spiel. Folglich machten wir den Führungstreffer. Dies geschah in der 33.Min durch einen direkten Freistoß von Zé Roberto. Doch wir machten nicht mit einem 2.Tor den Sieg klar und so bekamen wir in der 6.Minute das 1-1 durch Kaluzny. In den letzten 10Mins erhöhte ich noch mal den Druck und brachte Trochowski für Ballack. Meine Mannen drängten auch mit aller Mühe auf den Sieg. Von Bremen war Überhaupt nichts mehr zu sehen, doch es nützte nichts und am Ende waren wir selber Schuld, da wir das Spiel von Anfang bis Ende dominierten. ...nach dem Spieltag rutschten wir auf den 6. Rang.

27.10.04, 3. CL-Gruppenspiel: FCB - Panathinaikos Athen: 0-0
--> Zum Spiel: Von der Leistung her bin ich einigermaßen zufrieden. Die Abwehr  
stand super, doch dafür war die sonst so starke Offensive überraschend schwach. :(   Das Unentschieden geht (leider) in Ordnung.

...naja, bleiben noch 3Punkte - also 1Sieg - im nächsten CL-Spiel und die Mannschaft hat unser "kleines Ziel" eingehalten.

31.10.04, 10. Spieltag:
--> Zum Spiel: FCB - Eintracht Frankfurt: 2-0  (HZ:2-0)

(Pizarro, Sergio García)
Schon nach 5 Mins musste mein Torjäger Roy Makaay mit einer Muskelverletzung verletzt raus. Für ihn kommt Sergio García, der 12Mins später sein erstes Ligator für den FC Bayern machte und damit den 1-0 Treffer markierte. Kurz vor der Pause machte Claudio Pizarro mit einem Schönen Kopfball nach Freistoß Zé Roberto's das 2-0, welches zugleich sein 50. Ligatreffer für den FCB war. Kurz nach Beginn der zweiten HZ verletzte sich zu allem Übel nach Makaay auch noch Daniel.
...insgesamt ein souveräner und nie gefährdeter (Pflicht-) Sieg.

08.11.04, 11.Spieltag:
--> Zum Spiel: M'Gladbach - FCB: 1-2  (HZ:0-1)

(Brazzo, Makaay)
Wir fingen schwach an, doch mit dem Kopfballtor von Brazzo in der 38.Minute lief es um einiges besser. Nach einem Elfmetertor von Makaay erfolgte wenige Minuten später der Anschlusstreffer durch Vaçlav Sverkos. Doch zum Glück passierte nichts Wichtiges mehr und ich gewann m.M. nach sehr souverän. Durch diesen Sieg rutschte ich auf den 3.Tabellenplatz mit einem mickrigen Punkt Rückstand auf
Platz 2.

- Meine Tabellensituation:  
Spiele         Siege                  Unt.  
 11              5                      5    

Nieds.          Tore  
1*stolz*        26                                  

GT       Diff.         Pkt.
11       +15          20  [/b]  

-Wiedermal CL:
Da mal wieder englische Woche - also auch CL - war, rotierte ich ein wenig. Für Daniel spielte Kovac, für Pizarro Sergio Garcia und für Carvalho Deisler. Da ich auch im Hinspiel ganz gut gg. Panathinaikos ausgesehen habe, dachte ich mir, dass wir das auch so mal packen. Am Mittag, nach dem gemeinsamen Mittagessen erinnerte ich die Mannschaft noch einmal  daran, dass ein Sieg Pflicht war.

11.11.04, 4.CL-Gruppenspiel (Rückspiel):
--> Zum Spiel: P. Athen - FCB: 0-1  (HZ:0-1)
(Makaay)
Wir begannen sehr aggressiv, so dass etliche Torchancen dabei herauskamen. Aus denen passierte leider nichts. Doch kurz vor der Pause, in der einige Panathinaikos'-Spieler mit dem Kopf wohl schon waren, machte der Widergenesene Roy Makaay per Kopf das Tor des Spiels. Bei diesem Spielstand blieb es. Wir hatten im gesamten Spiel 82% Ballkontakte.. Ich denke, das sagt einiges aus.. Nach diesem Ergebnis lagen wir aufgrund der etwas schlechteren Tordifferenz punktgleich auf
dem 2.Platz.

-[shadow=red,left,300]Am Donnerstagabend[/shadow] war ich mit meinem Präsidenten in der Sportbar des Vereins auf ein Bier und ein UEFA-Cup Spiel verabredet. Ich kam leider 10 Mins zu spät, was aber nicht meine Schuld war. Der Taxifahrer, ich tippe auf Sri Lankaner, konnte kaum bzw. nur gebrochen Deutsch. Und deswegen verbrachte ich am Anfang erstmal knapp 5Mins damit, ihm zu erklären, was und danach wo die Geschwister-Scholl-Straße ist. Als er dann irgendwann die Stille durchbrach, mich beim Sportzeitung lesen unterbrach und fragte, wer denn die Geschwister Scholl waren, platzte mir der Kragen, warf einen 20¤-Schein auf die Rückbank und ging die letzten 10 Mins zu Fuß in die Innenstadt. Als ich dann meinen grimmig drein guckenden Präsidenten sah, wurde ich etwas nervös. Er fing auch sofort nach der Begrüßung an zu poltern.
"Julian, Sie sind genau 12 einhalb Minuten zu spät!!!"
>"Ja, Kalle, ich weiß. Es tut mir ja auch leid, aber es..."
Dann unterbrach ich, mich zu rechtfertigen und sah, dass mich Kalle mit einem breiten Grinsen anlachte. "War doch nur Spaß! Ich sitze auch erst seit 30 Sekunden hier."
>"Aahrrrg..Kalle! Irgendwann kriegst du das nochmal wieder!" ...denn Kalle verarscht mich ständig, aber dazu später mehr.
" ...Ich wollte mit dir über unsere Sportliche Situation sprechen" Beendete er seinen Satz.
>"Ääh... Ja, dann fang mal an!" erwiderte ich etwas frech, während ich der hübschen Kellnerin versuchte klar zu machen, dass ich bitte auch ein großes Bier haben möchte.
Kalle fuhr fort: "Uli, Karl und Ich sind eigentlich sehr zufrieden mit deinen Leistungen in dieser Saison. Ein deutlicher Formanstieg ist in den letzten Spielen zu sehen. Die Mannschaft mag dich, wir sind zufrieden, die Fans auch, obwohl sie auch übrigens auch weiterhin den Meistertitel fordern und mit den Medien kannst du auch gut umgehen."
Ich war ganz perplex von diesen ganzen Komplimenten, bedankte mich aber artig mit einem
>"Ja... Danke!".
Es wurde noch ein langer Fußballabend, mit einem UEFA-Cup Spiel zwischen Valencia und Marseille, was ein wirklich europäisches Spitzen-Niveau hatte. Wir diskutierten, stritten, träumten und grübelten, wie wir die Mannschaft mit einem, evtl. auch zwei Hochkarätern punktuell verstärken könnten. So gg. 23.30Uhr verabschiedete ich mich, da ich morgenfrüh um 09.30Uhr das Morgentraining leiten musste. (...)
« Letzte Änderung: 23.April 2004, 17:36:01 von wamberto »

wamberto

• Profi
« Antwort #17 am: 23.April 2004, 22:12:25 »

Sa, 14.11.04, 12.Spieltag:
--> Zum Spiel: FCB - Schalke 04: 3-0  (HZ:1-0)
Ich stellte meine Mannschaft im Gegensatz zum Athen und Gladbach Spiel auf 2 Positionen um. Für Kovac(RV) kam Daniel, der seine Verletzung mit einem Spiel Erholung wieder auskuriert hatte, für Trochowski(ZM) kam
Ballack wieder in die erste 11.
So, auf zum Spielgeschehen: "Sehr stark und sicher", wie es mir mein Co Michael Henke analysierte, begannen wir in den ersten 20 Minuten.
Schon nach 4 Mins traf Brazzo mit dem Kopf zum 1-0. Bis zur HZ passierte dann nicht mehr fiel. Zur Pause gab es auf beiden Seiten keine Wechsel. Zur
60. kamen dann Deisler und Rau, für die schwachen Ballack und Harte. Nur 10 Mins später köpfte Daniel Carvalho zum 2-0 ein und 3 Mins später vollendete er einen Sololauf mit einem herrlichen Schuss ins lange Eck.
Bei dem 3-0 bleib es dann auch und nach diesem Spieltag war ich zum ersten Mal in dieser Saison Tabellenführer!
Mann d. Spiels wurde Daniel Carvalho.

-->Zum Spiel: Köln - FCB: 1-2  (HZ:1-0)
(Pizarro, Makaay)
Gleich in der 2.Minute machte Voronin das 1-0. Meine Mannschaft war wohl noch in Gedanken in der Kabine.  Ich machte mir nix draus - naja, das holen wir schon noch auf... Doch erst in der 65. Minute machte Pizarro, der erst 7 Mins vorher eingewechselt wurde, das 1-1, welches von mir sehnlichst erwartet wurde. Doch meine Geduld hat sich bewährt.
3Minuten später machte dann Roy Makaay, von dem bisher so gut wie gar nichts zu sehen war (typisch), das 2-1. Ich wechselte Kovac für Makaay, und Schweinsteiger für Ballack ein, die dem Mittelfeld und der Abwehr Sicherheit und Stabilität vor den jetzt sehr wütenden Angriffen der Kölner geben sollten. Und es funktionierte - die Kölner scheiterten immer und immer wieder an meiner jetzt sehr sicheren Abwehr.
Mann des Spiels war der in der zweiten HZ überragende Roy Makaay.

Mi, 24.11.04, DFB-Pokal, 2.Runde:  
--> Zum Spiel: Erfurt - FCB: 0-3  (HZ:0-1)
Wir dominierten das Spiel. Zé Roberto traf gleich dreimal! Ein
Superspiel des Brasilianers. In der 3.Runde treffen wir somit auf den HSV in der AOL -  Arena. Achja: Ich ließ fast mit meiner gesamten B-Elf. Nur Kahn,  Makaay, Zé Roberto und natürlich Harte, der seit seinem 1.Spiel für den FC Bayern IMMER in der Anfangsformation steht und 80% der Spiele durchspielte.

Sa, 28.11.04, 14.Spieltag:
--> Zum Spiel: FCB - Bochum: 3-0  (HZ:3-0)
(Zé Roberto, Daniel Carvalho, Makaay)
Da sich im Pokal gg. Erfurt so gut wie gar keiner mit guter Leistung angeboten hat, spielte ich mit meiner Stamm-Elf.
D.h.: Deisler-> Carvalho, Kovac-> Lúcio, Sergio García-> Pizarro.
Der Spielverlauf: ...schon nach 90 Sekunden hatte wir nseren 2.Eckball. Doch aus beiden geschah nichts Gefährliches. Doch dann kam die 4.Minute, die Minute des Zé Roberto. Zé schnappte sich den Ball auf der linken Seite, etwas über der Mittellinie. Harte bot sich zum Doppelpass an, den Zé dann auch spielte. Dann lief Zé Roberto ohne Ball in den Strafraum. Harte hatte immer noch den Ball. Ich schrie schon laut: "Nun spiel' doch!" Und dann spielte er den Ball auch endlich hoch zu Zé. Der nahm in mit der Brust an - nein er nahm ihn nicht nur klasse an, sondern stupste ihn mit der Brust auch gleich noch einen Meter weiter nach vorne, so dass er sofort schießen konnte. Und das in einer Bewegung! Naja,. Den Ball schob er dann letztendlich ziemlich lässig und cool rechst neben den Torwart vorbei ins lange Eck.
Nur eine Minute später hatte Pizarro das zweite Tor der Partie buchstäblich auf dem Kopf. Doch die (3.) Ecke kam etwas zu doll, so dass er seinen Kopfball nicht gut genug timen konnte. 10 Mins passierte gar nichts. Doch wiederum nach einer Ecke schoss Daniel Carvalho den abgeprallten Ball, den ich schon lange weg sah in der Drehung scharf und flach an Freund und Feind vorbei ins lange linke Eck! Aus knapp 25 Metern in einer Bewegung! Einfach phantastisch, was meine Jungs heute so spielten. Dies war übrigens sein 5.Saisontor.
In der 33.Minute verwandelte Roy Makaay dann einen Elfmeter, nach Foul im Strafraum an Pizarro, der wüst am Trikot gezogen wurde. Es passierte auch nichts mehr und wenig später war HZ. In der Kabine lobte ich meine Jungs. In der 61.Minute kam dann Schweinsteiger für Ballack. In der letzten Viertelstunde durfte auch Deisler nochmal ran, der den guten Carvalho ersetzte. Und wenige Sekunden, nachdem er auf dem Platz war, bekam Deisler einen Pass von Schweinsteiger, den er mit einem Mustergültigen Lupfer auf Makaay weiterleitete. Makaay, der dann plötzlich ganz frei vor van Duijnhoven stand, war wohl etwas überrascht über diesen Klassepass und lupfte den Ball ein wenig zu hoch über van Duijnhoven und über's Tor. Das Spiel blieb beim 3-0.

Hier mal ein kleiner Auszug aus der Spielstatistik:

Torschüsse:
FC Bayern 26!
Bochum 0!

Ecken:
FC Bayern 7
Bochum 0

Gew. Zweikämpfe:
FC Bayern 99%
Bochum 88%

...diese überragende Statistik unterstreicht noch einmal, wie stark unsere Mannschaft diese Saison ist und wie viel sie mit dieser klasse Leistung erreichen kann. So spielt ein zukünftiger Meister!" sagte ich stolz auf der Pressekonferenz.
« Letzte Änderung: 23.April 2004, 22:31:15 von wamberto »

Arsene

• Kreisklassenkönig
« Antwort #18 am: 25.April 2004, 12:47:08 »

Vom Design sieht es ja jetzt gut aus. Und sonst gute Story, bring mal ab und zu eine kleine Tabelle mit rein (so die ersten 4-5 teams).

Und sag mir am Ende der Saison wie Sergio Garcia so war. Bei mir hat er ja leider nie gespielt.  ::)

wamberto

• Profi
« Antwort #19 am: 25.April 2004, 13:34:32 »

Okay, mach ich.

Jo, sage ich dir. Also zurzeit ist er in ner kleinen Formkrise. Hab ihn auch öffentlich kritisiert, was bei den Fans gut angekommen ist.

Hoffe, ich werde jetzt mal n bisschen mehr Leser für meine Story haben... :(