Hab eben aus Versehen nen alten, aber unwichtigen Beitrag von mir gelöscht-naja, egal.
Da ich jetzt erstma für drei Wochen weg bin, da ich FERIEN habe,
BILDschreibe ich euch nochmal schnell was:
Naja, da ich ab heute für knapp drei Wochen nicht zuhause bin, da ich seit gestern Ferien habe, werde ich hier nochmal schnell n en Teil für euch posten. Könnt natürlich trotzdem weiter gerne posten!
So, am Dienstag ging es in der Champions League dann gegen La Coruna. Sie belegen nach 3 Spieltagen den 9.Platz mit einem Sieg. Den 1.Platz belegt Bilbao.
Mein Scout Wolfgang Grobe warnt mich vor allem vor den beiden schnellen Stürmern Diego Tristan und Sergio. Sie werden eine Sonderbewachung von meinen beiden Innenverteidigern Lucio und Mexès genießen.
Dienstag, 20.09.05, 20.45 Uhr, 1.Spieltag der Champions League 2005/2006, La Coruna:
--> Zum Spiel: FC Bayern - La Coruna: 2-1 (HZ: 1-1) (Pazzini, Diego)
Pazzini kommt zu seinem ersten Champion League im Bayern-Dress. Er wird, wie gewohnt, neben Roy Makaay stürmen. Hinter ihnen spielt überraschenderweise Daniel Carvalho und nicht Diego. Er soll die beiden Stürmer mit Pässen füttern. Der Grund seiner Aufstellung ist die bessere Trainingsleistung der letzten Woche.
Wir beginnen gleich sehr druckvoll. Makaay steht nach nur 5 Minuten das erste Mal vor Molinas Tor. Doch Molina ist hellwach. Nach 11 Minuten rappelt es dann zum ersten Mal im La Coruna-Tor. Torschütze ist der starke Pazzini. Er nutzte einen Fehlpass von Molina zu ihm gnadenlos aus.
Auch in den Folgenden Minuten waren wir die bessere Mannschaft. Meine Mannen legte jedoch einen Gang zurück und warteten auf La Corunas Antwort. Und die kam. 40. Minute: Luque setzt sich über links durch und flankt den Ball dann halbhoch in den Strafraum zu Tristan, der seine Fußspitze noch vor Lucios hinhalten kann! TOR! Zur Halbzeit kam dann
Diego für den schwachen Carvalho, an dem das Spiel völlig vorbeirauschte.
Diego hatte auch gleich die erste Chance nach der Pause, doch er traf nur den Außenpfosten. In der 65.Minute dann der erste Wechsel: Für den schwachen Makaay kommt Pizarro. Auch Deisler darf spielen. Er kommt für Brazzo Salihamidzic. Nur drei Minuten später macht Diego nach Gewühle im Strafraum das 2-1. In der 80. Minute kommt dann ein Verteidiger(Huth) gegen einen Stürmer(Pazzini). Pazzini verlässt das Feld mit langem Applaus. Kurz vor Schluss muss León früher das Feld verlassen, nachdem er wiederholt die Gelbe Karte, somit also Gelb-Rot sieht. Beim 2-1 blieb es dann letztendlich auch.
Sehr schön - jetzt haben wir auch unseren ersten Champions League-Sieg in der CL Saison 2005/2006 eingefahren. Wir sind somit Tabellenführer da Kutaissi und Marseille nur 0-0 spielten. Damit hat Marseille den 2.Platz auch schon so gut wie verloren.
- Kalle Rummenigge kam mit einem begeisterten Geischt in mein Büro auf der Geschäftsstelle. Er erzählte mir, dass wir beim CL-Spiel Gesternabend einen neuen Zuschauerrekord dank der Größe der Allianz-Arena erreicht haben. 65.976 Zuschauer sahen das Spiel gegen La Coruna. Unglaublich! Unglaublich ist auch das viele Geld, was wir einnehmen, wenn die Hütte bei einem Topspiel in der CL ausverkauft ist: 3.850.000 ¤ nahmen wir Gestern ein!
Somit beläuft sich unser Kontostand auf 170.000.000 ¤.
BILD - Am Mittwoch
abend fahre ich mit Wolfgang Grobe
nach Leverkusen zum Nachholspiel der Leverkusener gegen Trier. Wenn sie das gewinen, sind sie alleiniger Tabellenführer mit 2 Punkten Vorsprung, sollten sie jedoch verlieren, wäre ich weiterhin Tabellenführer trotz meiner Niederlage gegen den HSV. Im Restaurant in der Haupttribüne traf ich Wolfgang Holzhäuser, seit ein paar Tagen
Geschäftsführer-Nachfolger von Reiner Calmund in Leverkusen. Gott, wie ich diesen arroganten A**** nicht abkann...
Naja, egal. Nützt jetzt auch nichts mehr, denn er ist schon auf dem Weg in Richtung meines Tisches. Er setzt ein irgendwie komisches, leicht gequältes Lächeln auf. Ich weiß, dass er mich nicht mag und das ist auch gut so, allerdings kann ich es ihm nicht ganz verübeln. Grund seines Hasses auf mich ist nämlich Lucio. Ja, den Lucio-Wechsel konnte er nur sehr schwer verdauen. Doch darauf kann ich ja nicht achten, ich brauchte halt einen starken Abwehrchef, den ich mit ihm ja jetzt habe.
"Hallo Herr Kathke!", lauten Holzhäusers Worte. "Guten Tag, Herr Holzhäuser! Wie geht es ihnen, so kurz vor einer Niederalge?" und schon kommt meine erste Spitze. In meinem zweiten Satz! Ich bin verwundert über mich selbst. "Schlecht drauf, weil sie wissen, dass sie ab diesem Spieltag nur noch 2. sind?" entgegnet Holzhäuser. "Nein, eigentlich nicht", sage ich. "Ach", führe ich fort. "Nochmals danke für Lucio. Der Junge ist 'ne Bombe! Und mit Mexès hat er den idealen Partner zur Seite gestellt bekommen.", prahle ich provozierend. "Ja, Kathke! Ist gut! Sie brauchen nicht mit ihrem vielen Geld prahlen!", sagt Holzhäuser deutlich wütend zu mir und stampft wütend davon. Ich werfe ihm noch ein "Schööönes Spiihel!" hinterher, natürlich mit einem amüsierten Grinsen.
Wolfgang Grobe, der vom Pinkeln wiederkommt, guckt mich etwas irritiert an und fragt: "Was ist denn mit dem los?" "Ach", sage ich, mich wieder zu meinem Sandwich wendend, "der ist böse auf mich" grinse ich Wolfgang an. Wolfgang nickt und schlürft seinen Kaffee weiter.
Nach einem kurzen Handschlag mit den verletzten Jones und Lizarazu, die wir auf dem Weg auf die Tribüne treffen, geht das Spiel auch bald los:
Nach dem nur zweiten Angriff der Leverkusener fällt in der 15 Minute auch schon das 1-0 durch Franca. Nur der Minuten später macht Nené das 2-0 per Flugkopfball. Eindeutig bester und auffälligster Spieler ist Franca. Aber auch Lapaczinski ist sehr stark auf der rechten Seite. Lange Zeit passiert gar nichts, in der 33 Minute ist es dann wiedermal Nené, der das 3-0 per Abstauber macht. Kurz vor der Pause ist es dann nochmal Franca, der das 4-0 mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend besorgt. Wütend gehe ich mir eine Bratwurst holen. Nach der Paus egibt es einen Elfmeter für Trier, den Matthias Wolf sicher verwandelt. 4-1. Nachdem Franca in der 75. Minute
mit seinem dritten Tor den Sieg perfekt macht, verlasse ich mit Wolfgang wütend das Stadion. Wir haben genug gesehen -
Leverkusen ist bärenstark, und zwar schon zum Saisonstart.
Die wollen die Meisterschaft zurück! In 14 Wochen treffen wir aufeinander...
BILDMein Freund, der Wolfi...
Transfers-Donnerstag , Mein Talentsucher Alexander Weiß und auch Wolfgang Grobe drängen mich zum wiederholten Male den unzufriedenen
Djibril Cissé von Liverpool loszueisen. Er sei unglaublich. Auch Kalle Rummenigge hätte sich jetzt offenbar mit Liverpool auf 18 Millionen ¤ sofort geeinigt. Naja, ich weiß nicht so recht - soll ich ihn kaufen? Eigentlich habe ich ja 3 Klassestümer und einen Jungen mit Guerrero.
Was meint ihr? Wenn, dann würde ich ihn aber wohl erst im Sommer holen.
Aber auch auf den wesentlich billigeren
Carlos Tévez von Boca weisen sie mich hin. Er sei sehr schnell und besitze eine unglaubliche Technik. Er spielt bei Boca als Hängende Spitze. Boca verlange so zwischen 12-15 Millionen ¤, doch einen Haken hat diese Verpflichtung: Er ist Argentinier und würde somit das EU-Kontingent belasten.
Der
BILDoder der?
BILD Sonntag, 25.September, 6.Spieltag:
Bayer Leverkusen(1) -HSV(9.): 0-2 (HZ: 0-1)
(Barbarez23., Bemben90.) [/color]
FC Bayern(2.) - Dortmund(6.): 2-0 (HZ: 2-0)
(Zé Roberto, Salihamidzic) Einige Zuschauer sind noch gar nicht richtig auf ihren Plätzen und schon müssen sie wieder aufstehen zum Jubeln!
2. Minute, Zé Roberto mit einem super Schuss ins lange Eck nach einem sehr schnellen Spielaufbau nach Torwartabschlag. Es war sein erstes Saisontor. 5. Minute: Mann, was `n Hammerspiel! Lahm spielt den Ball links raus auf den startenden Zé Roberto, der hat viel Platz auf seiner Seite, lässt sich Zeit beim Flanken und dieser Ball trifft genau Salihamidzics Kopf! Weidenfeller kann aus so kurzer Entfernung nichts machen bzw. kaum reagieren und ES STEHT 2-0!
9. Minute: Diego zieht aus dem Lauf ab, der Ball wird
gefährlich halbhoch... doch Weidenfeller kann ihn gerade noch parieren!
< Der Coca Cola-Liveticker präsentiert ihnen das Ergebnis aus Leverkusen: Bayer Leverkusen0 - Hamburger SV1! Torschütze ist Sergej Barbarez in der 23.Minute > Ab der 35. Minute wird Doprtmund dann immer stärker und spielt sich mehrere Chancen heraus. Oliver Kahn hat Mühe sein Tor sauber zu halten.
Doch wir retten das Ergebnis bis zur Pause und können uns etwas regenerieren.
Die 58. Minute: Doppelwechsel bei uns: Für die unauffälligen Makaay und Diego kommen Trochowski und Pizarro. Die 80. Minute: Daniel Carvalho kommt für Pazzini.
< Der Coca Cola-Liveticker präsentiert ihnen das Ergebnis aus Leverkusen: Bayer Leverkusen0 - Hamburger SV2! Torschütze ist Michael Bemben in der 90.Minute > Die zweite Hälfte war insgesamt sehr langweilig. Es gab kaum Torchancen, das Ergebnis blieb gleich.
Nach der Leverkusener Niederlage gegen den Favoriten-Killer aus Hamburg hat Leverkusen nun auch 15 Zähler nach 6 Spieltagen auf dem Konto. Da sie ein Tor mehr als wir geschossen haben, bleiben wir 2.
Der HSV belegt mit 11 Punkten den 3. Platz. Hier ein Ausschnitt aus der PK nach dem Spiel: Reporter:
Herr Kathke, mit dem Sieg und Leverkusens Niederlage sind Sie nun wieder ganz dicht dran an Leverkusen. Wen sehen Sie vom psychologischen Druck her weiter vorne? Ich: Nun, sicher, Leverkusen ist zwar noch Tabellenführer, allerdings wurden ach sie jetzt vom HSV überrascht. Wir dagegen, hatten unsere Niederlage vor einer Woche, haben mit dem heutigen Sieg bewiesen, dass wir stark genug sind eine überraschende Niederlage wegzustecken. Leverkusen muss das nächste Woche erst beweisen, sie stehen meiner Meinung nach somit vor dem größeren Druck, da wir ihnen auch im Nacken liegen.
Reporter:
Wie beurteilen Sie ihren Sieg heute gegen Dortmund? Ich: Gut, das Ergebnis spricht natürlich klar für uns. Allerdings würde ich nur die erste Hälfte bewerten, in der wir klar besser und überlegen waren. Doch auch in der zweiten Halbzeit, wo wir klar das schlechtere Team waren, haben wir Dortmund kaum ernsthafte Torchancen gegeben. Außerdem war es unser vierter Sieg, bei dem wir kein Tor kassierten.
Reporter:
Gut, kommen wir zu ihrem Team. Würden sie zurzeit einen Spieler herausheben? Ich: Da gibt es mehrere Spieler. Zuerst einmal Oliver Kahn, der am Anfang dieser Saison, in der es für uns wirklich um viel gehen wird, klasse hält und nur wenig Gegentreffer zulässt. Genau das ist einer, der Schlüssel zum Erfolg.
Aber auch Philippe Mexès, der eine klasse Saisonvorbereitung absolvierte und sich sofort in die Mannschaft integrierte. Er ist genau die Verstärkung in der Abwehr neben Lucio, die ich mir gewünscht habe.
Er und Lucio haben mein vollstes Vertrauen.
Reporter:
Ein paar Wörter zu Giampolo Pazzini? BILD Ich: Gut, dass er sich nicht sofort einfügen konnte ist verständlich er hat es schwerer als Philippe Mexès, der sofort einen Stammplatz hatte. Ich werde in den folgenden Wochen öfter mal im Sturm rotieren. Auch Guerrero, der zurzeit ein wenig bei den Amateuren seine Spielpraxis nicht verlieren soll, wird in den nächsten Wochen seine Chancen bekommen.
Pazzinis Vorteil ist, dass er noch jung ist, einen langfristigen Vertrag besitzt und wir ihn behutsam und wenn es sein muss langsam aufbauen können, da er ablösefrei kam.