MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FC Bayern - Auf dem Weg zu Europa's Spitze  (Gelesen 33041 mal)

wamberto

• Profi
Re: Der FC Bayern - Auf dem Weg zu Europa's Spitze
« Antwort #20 am: 27.April 2004, 21:05:27 »

-28.11.04: Heute konnte ich nach Mehmet Scholl auch Bixente Lizarazu's Abgang im Winter offiziell bestätigen. Da ich auf Links auch noch Harte und Rau habe, schmerzt mich dieser Abgang wenig. Nach einem intensiven Blick auf unseren Kader waren Kalle Rummenigge, Uli Hoeness und ich uns einig, dass wir kaum Neuverpflichtungen nötig haben.

Sturm: Mit Makaay haben wir einen europäischen Superstar in unseren Reihen. Er ist inzwischen Vize-Kapitän und Elfmeterschütze Nr.1. Mit Claudio Pizarro und Sergio García, die sich jede Woche auf's neue beweisen müssen, da der andere schon in ihrem Nacken lauert, zwei exzellente Ergänzungen zu Makaay. Sonst hätte ich noch Robinho, den ich zwischenzeitlich mal in die Reserve geschoben habe, damit er ein wenig Spielpraxis bekommt. Seine Bilanz: 4Einsätze - 6Tore.
Trotzdem wird er Verkauft. Denn er ist u.a. auch kein Europäer. Ablöse: 10¤ Mios...

--> Also im Sturm wird gar nix getan!

Mittelfeld: Links habe ich den überragende Zé Roberto, ein Ersatz - falls er mal ausfallen sollte - werde ich nicht kaufen, da es 1.) zurzeit keine  vernünftigen, billigen Spieler auf dem Markt gibt und 2.) ich als Ersatz, wenn, dann Trochowski, mein Eigengewächs spielen lasse.
Rechts sind Brazzo, mit dem ich sehr zufrieden bin, Schweinsteiger als Ersatz und Deisler könnte rechts auch spielen.
Im Defensiven Mittelfeld können Schweinsteiger, Ballack und
Trochowski, die alle Deutsche sind, spielen. Im Offensiven Mittelfeld spielen Carvalho oder Deisler.
-->Wohl auch keine Neuverpflichtungen.

Abwehr: Mit Lúcio ist im Sommer erst mein Wunschspieler gekommen. Lahm kommt im Sommer auch wieder. Mit Harte habe ich ein super Schnäppchen gemacht. Er hat mein vollstes Vertrauen und ist auch einer der (wenigen) Chefs auf dem Platz. Rechts spielt Daniel. Er spielt unauffällig aber sehr gut und sicher. Leider ist er Brasilianer. Evtl. wird er für eine hohe Summe verkauft - da aber kein Verein bereit ist, mind. 16¤ Mios zu zahlen, wird er wohl bleiben.
In der Innenverteidigung habe ich außer Lúcio noch Demíchelis und Kovac. Demíchelis hat mein Vertrauen und war auch schon letzte Stammspieler. Evtl. wird dort noch einer geholt... Doch dieser muss dann eine echte Granate sein. Ich dachte da so an Mèxes, den Newcastle aber selbst für 12¤ Mios + Robinho nicht abgeben will. :-/

-Am 29.11.04 konnte ich dann die Verpflichtungen von Stefan Schill (VZ) für 800.000¤ und von Raul Martin (VR) ablösefrei zur neuen Saison bekannt geben und als perfekt melden.

- Auf eine offizielle Anfrage an Metzelder reagierten meine Fans äußerst gereizt. "...sonen schwarz-gelben ****** wollen wir hier nicht! Der soll schön in Dortmund bleiben! Wenn, dann soll Mèxes, Hofland oder Ferdinand kommen. Sonst keiner!"  sagten viele Fans bei einem Fanclubtreffen.

01.12.04:
-->Zum Spiel: FCB - Haifa: 1-0  (HZ:0-0)

(Makaay)
Insgesamt waren wir klar überlegen. Haifa hatte kaum Chancen geschweige denn, das Spiel überhaupt an sich zu reißen. Makaay machte das Tor des Tages - doch 17Mins später verschoss er einen Elfmeter, indem er genau auf den Torwart schoss....
Naja, solange wir gewonnen haben... Außerdem machte er ja das 1-0.
Außerdem stießen wir mit diesem Sieg auf Platz 1 der Tabelle, mit einem Punkt Vorsprung auf Haifa. Durch diesen Sieg sicherten wir uns auch das Weiterkommen in die nächste Runde - ein Spieltag vor dem Ende der Gruppenspielphase.

-02.12.04: Tobias Rau, der bei einer Ablöse ab 6,5 ¤ Mios gehen kann, erhielt ein Angebot vom arroganten Madrider Klub. Er wird sich in den nächsten Tagen entscheiden, da ich Real die Erlaubnis erteilt habe, mit ihm zwecks Vertragsverhandlungen zu sprechen.

-03.12.04: Einen Tag später erhielt ich ein weiteres Angebot für Tobias Rau. Er war noch so jung - doch der Wechsel zu uns war wohl die falsche Entscheidung, deswegen wollt ich ihm keine Steine in den Weg legen.
Bin ma gespannt, für welchen Verein er sich
entscheidet. Der Wechsel würde sofort stattfinden. Real ist
zurzeit 5., Malaga 16.  

-04.12.04, 22.00Uhr:
...und wie ich es erwartet habe, wechselt Tobias Rau mit sofortiger Wirkung für die Ablöse von 6,5¤ Mios nach Madrid. Naja, soll er halt da sein Glück versuchen...

05.12.04, 17.30Uhr, 15.Spieltag:
--> Zum Spiel: FCB - Hertha BSC: 0-1   (HZ0:0 )
Da mein LV Ian Harte sein erstes Spiel seit er beim FC Bayern spielt wegen einer Gelbsperre aussetzen muss. Für ihn spielte der Amateur Danijel Todorovic, der eine wirklich solide zeigte.
In der 24.Minute musste mein Keeper Olli Kahn verletzt raus. Für ihn kam Michael Rensing, der damit zu seinem 2.BL Einsatz kam.
Keine der beiden Mannschaften konnte das Spiel richtig in die Hand nehmen. Und praktisch mit dem Schlusspfiff köpfte Ludvigsen das 0-1.

- Am 07.Dezember konnte ich dann auch die Verpflichtung von Eindhovens Schweizerischen Supertalent Johann Vonlanthen bekannt geben. Er wechselt für 1,5¤ Mios an die Isar. Der Transfer findet am 01.Januar.2005 statt.

Dazu ein kleines Interview mit dem kicker - Sportmagazin:

kicker: "Herr Julian Kathke, sie haben soeben die Verpflichtung Johann Vonlanthens bestätigt. Was erhoffen Sie sich von ihm? Meinen sie nicht, dass er noch etwas zu unerfahren ist, um jetzt schon zum großen FC Bayern wechseln zu können?"

> "Nein, ganz und gar nicht. Klar - er ist noch etwas jung, doch vor allem bei den U21 Spielen der Schweiz hat er Wolfgang Dremmler, unseren Chefscout und vor allem Uli Hoeness und mich sehr überzeugt, so dass wir uns vorzeitig die Dienste dieses Supertalents zur Verfügung stehen."

kicker: "Aha. Und für welche Positionen ist er vorgesehen? Soll er Sebastian Deisler Druck machen, da der ja wohl in der nächsten Saison für Daniel Carvalho spielen wird."

> "Ääh... wie kommen sie darauf, dass Daniel Carvalho nicht spielen wird?"

kicker: "Erst vor einigen Tagen haben Inter Mailand und auch Manchester United zum wiederholten Male ihr Interesse an Carvalho bestätigt. Inter Mailand soll laut Gazetta Dello Sport auch schon ein Angebot in Höhe von 19,8 Millionen ¤uro gemacht haben..."

> "Also Entschuldigung, aber das ist 1.) totaler Blödsinn und 2.) haben wir noch nie ein Angebot für Daniel Carvalho bekommen! Außerdem steht er überhaupt nicht zum Verkauf. Ich bin sehr zufrieden mit ihm - er macht genau das, wofür wir ihn geholt haben."

kicker: "Wo genau wird Vonlanthen denn jetzt spielen? Für welche Position ist er vorgesehen?"

> "Also erstmal muss ich sagen, dass wir vorhaben Johann Vonlanthen ganz langsam aufbauen zu wollen und ihn mit aller Ruhe an das Niveau der Bundesliga heranzuführen. Er besitzt das Potenzial zu einem Weltklassespieler, muss jedoch noch lernen, etwas mehr an sich zu arbeiten. Für die nächsten Monate wird er bei den Amateuren, die auch einen sehr hervorragenden Fußball spielen, spielen."

kicker: "Vielen Dank für das Interview und viel Glück am Samstag gegen den Hamburger Sport Verein"

Bei anderen Transfers hatte ich leider nicht so ein Glück. Newcastle United und der VfB Stuttgart erteilten mit zum wiederholten Mal wütende Absagen für ihre Spieler Hinkel und Mèxes. Naja - ich werd's im Sommer nochmal probieren. Wobei beide perfekt in mein Team passen würden.
« Letzte Änderung: 27.April 2004, 21:27:18 von wamberto »
Visca el Barca y visca Catalunya!

wamberto

• Profi
« Antwort #21 am: 29.April 2004, 23:01:42 »

Mir geht es ähnlich wie adrianking. auf: http://www.meistertrainerforum.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Stories;action=display;num=1077201473;start=150#150

Also, soll ich noch weiterschreiben? Wer liest denn überhaupt noch mit??!  >:(  ::)  :-[ :-[ :-/
« Letzte Änderung: 29.April 2004, 23:02:39 von wamberto »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 29.April 2004, 23:07:48 »

Ich lese immer mit, schreibe aber nicht immer einen Kommentar dazu. Mach ruhig weiter, der Stil gefällt mir.

wamberto

• Profi
« Antwort #23 am: 30.April 2004, 14:53:12 »

Zitat

Ich lese immer mit, schreibe aber nicht immer einen Kommentar dazu. Mach ruhig weiter, der Stil gefällt mir.

Danke für das Lob - tut gut.

Wäre schön, wenn sich die Leser, die hier mitlesen, so wie Scampolo mal kurz melden könnten, damit ich weiß, wieviele hier ungfähr so dabei sind. Würde  mich wirklich sehr freuen. Auch über Lob und auch gerne über Kritik von euch.

Okay-der nächste Teil folgt wahrscheinlich Sonntagabend... :)

wamberto

• Profi
« Antwort #24 am: 30.April 2004, 21:08:52 »

Bei anderen Transfers hatte ich leider nicht so ein Glück. Newcastle United und der VfB Stuttgart erteilten mit zum wiederholten Mal wütende Absagen für ihre Spieler Hinkel und Mèxes. Naja - ich werd's im Sommer nochmal probieren. Wobei beide perfekt in mein Team passen würden.

08.12.04, DFB-Pokal, 3.Runde gg. HSV:
Ich trat fast mit der gesamten B-Elf an. Gar nicht im Kader oder nur auf der warmen Bank waren u.a. Kahn, Carvalho, Demíchelis, Robinho, Ballack und Sergio García. Letzterer wegen zuletzt schwachen Leistungen.
--> Zum Spiel: HSV - FCB: 3-0  (HZ:2-0)
Das Spiel verlief ganz anders, als ich es mir wünschte. Der HSV führte schon nach 17 Mins mit 2-0 durch Tore von Maltritz und Romeo. Einzig Zé Roberto, Pizarro und Lúcio stemmten sich gg. den Rückstand und die womöglich bevorstehende Niederlage. Für den sehr schwachen Daniel kam dann zur Pause Sergio Garciá. Kovac nahm dafür Daniels Position ein und Lúcio war einziger IV. In der 76.Minute kamen dann noch Todorovic und Schweinsteiger. Als Robert Kovac in der letzten Minute auch noch ein Eigentor machte, indem er den Ball über Michael Rensing lupfte (vielleicht wurde er ja bestochen?! ;) ), waren alle Hoffnungen weg.
Naja, im Nachhinein ärgere ich mich schon ziemlich, dass ich mit der B-Elf angetreten war, wobei mir Trochowski teilweise, Rensing und auch Todorovic gut gefallen haben.

...und wieder der HSV...
11.12.94, 16.Spieltag:
--> Zum Spiel: HSV - FCB: 3-1  (HZ: 2-0)

(Salihamidzic)
...und wieder hatten wir nicht den Hauch einer Chance. Zu allem Übel verletzten sich auch noch Kovac und Zé Roberto! Also JETZT bin ich richtig sauer! Ich werde mich in den nächsten Tagen mit meinem Co-Trainer und Uli Hoeness in Ruhe zusammensetzen und die Konsequenzen der letzten Spiele besprechen. Denn SO kann es und wird es nicht weiter gehen.
Die Ergebnisse der Gespräche zwischen uns dreien werden bald mitgeteilt. Außerdem stehe ich Raimund Hinko von der SportBild für ein exklusives und sehr ausführliches Interview zur Verfügung.
Durch diese Niederlage sind wir übrigens auf den 4.Tabellenplatz abgerutscht, mit 2 Punkten Rückstand auf die Spitze.

-Nachdem ich ca. 10 Vereinen Robinho angeboten habe, meldete sich nur einer Verein. Dieser war ManUnited. Und die boten mir auch genau die Summe (11¤ Mios), die ich für Robinho haben wollte.
Ich stimmte dem Transfer sofort zu und ließ ManU in Vertragsverhandlungen mit ihm treten. Hoffentlich wird das was...  

Endlich wurde wieder Champions League gespielt.
Unser Gegner am 14.Dezember.04 im letzten Gruppenspiel waren die Tottenham Hotspurs.
--> Zum Spiel: Tottenham - FCB: 2-2  (HZ: 1-1)
(Makaay, Makaay)
Ja es geht doch! Erste Hälfte war vom spielerischen her wirklich gut - besser als die letzten Spiele auf allemal.
Bitter: Das 1.Gegentor schoss mein ehemaliger Amateur Borut Semler.
Die 2.HZ ging ähnlich weiter als die 1.Hälfte. Aber beide Mannschaften ließen etwas vom Spielerischen nach. In der 66.Minute setzte sich Zé Roberto mit einem Sololauf durch die gesamte Linke Seite der Tottenham Hotspurs durch und spielte den Ball dann mit der linken Klebe gefühlvoll auf den Kopf von Michael Ballack. Doch der köpfte den Ball aus knapp 1,5Metern genau in die Arme des Torwarts. Genau im Konter hatte Hélder Postiga die Gelegenheit, das Ding reinzumachen, doch er scheiterte im letzten Moment am herraustürmenden Olli Kahn. Die darrauffolgende Ecke verwandelte Semler erneut. In der 90.Minute verwandelte Roy Makaay dann einen Elfmeter im Nachschuss.
Bei diesem - letztendlich gerechten - Ergebnis blieb es dann auch.

-Durch einen Sieg gg. Haifa errang Panathinaikos Athen im letzten Gruppenspiel noch den zweiten Rang und zieht somit mit uns in die K.O.-Phase ein.

Im Achtelfinale werde ich zuerst Auswärts gegen Paris St. Germain antreten, die in ihrer Gruppe Zweiter hinter Arsenal wurden mit einer Differenz von -6. Doch da sie 2 Tore mehr als RS San Sébastian schossen, kamen sie weiter.

Sa, 18.12.04, 17.Spieltag:
--> Zum Spiel: Cottbus - FCB: 5-3  (HZ:2-2)

(Pizarro, Salihamidzic, Makaay)
...und es fing soo gut an! 2-0 Führung für uns. Dann ein Doppelschlag durch Brdaric. Dann erhöhte Cottbus durch Dangemayr auf 4-2. Wie ein kleiner F-Jugend Haufen sahen meine Mannen aus. Es kann echt nicht sein, dass man 3 Tore schiesst und am Ende doch nicht gewinnt. Und wir haben klar verloren. Also jetzt befinden wir uns ensgültig in einer Krise.
Mein Co Michael Henke und ich werden noch an diesem Abend ein ganz neues Trainingssystem bzw. einen Trainingsplan ausarbeiten.
Außerdem haben wir die ersten Ergebnisse bezüglich der Aufstellung und des Kaders. Gesetz aus der "ersten 11" sind nur: Zé Roberto, Makaay, Lúcio und Harte. Der Rest wird sich in nächster Zeit öfter mal mit der harten Bank anfreunden müssen. Sei es für eine HZ, ein Spie oder auch zwei. Eine Chance werden dagegen auf jeden Fall Trochwoski, Schweinsteiger, Kovac und Deisler erhalten.
Auch mein Vorstand äußerte (leider) über die Presse seine Enttäuschung über diese heftige Niederlage. Dadurch waren wir inzwischen sogar nur noch 6. Einen Spieltag vor dem Ende der Hinrunde.

Don, 23.12.04, Freundschaftsspiel:
--> Zum Spiel: FCB - FCB Amas. 2:0  (HZ:2-0)

(Robinho, Robinho, )
So! Jetzt reichte es mir! Völlig egal, dass morgen Heilig Abend ist!
Wer nicht hören will, muss fühlen.
Kurzfristig setzte ich ein Freundschaftsspiel, nein, ein Testsspiel gg. unsere Amateure an. Ich stellte meine (ehemalige) Stammelf auf 4 Positionen um. Außerdem rückten Robinho und Lell aus dem Amateur-Kader in die Profi-Mannschaft, die seit einigen Wochen gar nicht mehr so "profihaft" spielt. Bei Robinho's-Wechsel zu ManU muss jetzt übrigens nur noch der Englische Fußball Verband entscheiden, ob Robinho eine Arbeitserlaubnis bekommt. Dies wird in 9 Tagen entschieden...
Meine umgestellte Mannschaft mal zum Anschauen:

---------------Makaay-----------Robinho------------

------Zé Roberto--------Carvalho------Deisler---------

-----------------Trochowski--------------------------

------Harte-----Kovac-------Lúcio-------Daniel--------

-------------------------Kahn--------------------------

So, die Matchanalyse:
Oh Gott! War das vielleicht sogar ein Fehler?
Erst in der 10.  Minute per Kopf und dann 15 Mins später per Volleyschuss netzte Robinho ein.
Vom spielerischen her war es ganz okay. Diese Elf wird auch am 18. Spieltag so beginnen. Das haben mein Co-Trainer Michael Henke und ich so beschlossen nach dem Spiel.

-Am Mittag des 24. Dezembers gab La Coruna ein Angebot für meinen Topspieler Zé Roberto ab. Das Angebot enthielt die Summe 28 Millionen Euro, davon 21 Millionen in Raten + Mauro Silva. Ich lehnte dieses Angebot natürlich strikt ab.

Über die Feiertage fuhr ich erstmal für ein paar Tage mit meiner Frau in die Schweiz. Dort las ich in einer spanischen Zeitung, dass ich angeblich an Renato, den Zentralen Mittelfeldspieler vom FC Santos interessiert sei. Als mich dann wenige Tage später ein Reporter darauf ansprach, dementierte ich weder, noch bestätigte ich das Interesse.  
« Letzte Änderung: 30.April 2004, 21:13:19 von wamberto »

wamberto

• Profi
« Antwort #25 am: 30.April 2004, 21:17:48 »

Über die Feiertage fuhr ich erstmal für ein paar Tage mit meiner Frau in die Schweiz. Dort las ich in einer spanischen Zeitung, dass ich angeblich an Renato, den Zentralen Mittelfeldspieler vom FC Santos interessiert sei. Als mich dann wenige Tage später ein Reporter darauf ansprach, dementierte ich weder, noch bestätigte ich das Interesse.  

Oh! Ich wollte gerade los ins Reisebüro gehen, da sprach mich ein Reporter auf der Straße an.

>> "Herr Kathke, sie haben am 23.Dezember ein inoffizielles Testspiel über 90 Minuten gegen ihr Amateurteam bestritten und dabei ihr Team um 4 Positionen umgestellt. Werden sie so, also ohne Michael Ballack, Martin Demichelis und Hasan
Salihamidzic, am Mittwoch gg. Freiburg antreten?" >>

Also ich war erstmal ziemlich überrascht und musste meine Überraschung, dass wir am Mittwoch gegen Freiburg spielen stark verbergen. Ich lenkte deshalb ab und stellte ihm eine Gegenfrage.

<< "Sagen sie mal, woher wissen sie das eigentlich? Außerdem werde ich diese Frage nicht beantworten! Einen schönen Tag noch." <<

Der Reporter guckte mich nur verdutzt an und schon war ich weg.

Aber ich wusste das wirklich nicht, denn  normalerweise ist vor Jahreswechsel kein Pflichtspiel mehr. Oder spiele ich seit neuestem in England?

Naja, war also erstmal nix mit Urlaub. Dann halt ein Tag später - auch egal.

Mit., 29.12.04, 18.Spieltag:
--> Zum Spiel: SC Freiburg - FC Bayern: 0-3  (HZ: 0-2)

(Daniel Carvalho, Makaay, Robinho)
Wie gesagt, die Aufstellung hat sich nicht geändert. Ballack, Demíchelis und Salihamidzic saßen auf der Bank. Dafür mit Kovac, Trochowski und - vielleicht zum letzten Mal _ Robinho.
Achja: Vor dem Spiel änderte ich noch die Art der Pässe. Sie sollen nun kurz gespielt werden.
Wir fingen von Anfang an sehr frisch und spritzig an. Die Chancen hatte am Anfang trotzdem der Sc Freiburg. In der 3.Minute scheiterte allerdings Ellery Cairo am aufgeweckten Oliver Kahn.
Doch wir arbeiteten uns immer weiter nach vorne. In der 15.Minute hatte wir dann unsere erste Ecke. Die prallte jedoch an Riether's Kopf ab. Den abspringenden Ball spielte Trochowski wieder nach links raus. Den Ball lupfte Deisler dann klasse auf den Kopf an Carvalho, der ihn dann nur noch über die Linie drücken musste. Und das machte er. Kurzer Blick auf den Linienrichter - kein Foul - und er drehte ab zum Jubel!  
Sechs Minuten später übersprintete Robinho dann die gesamte linke Abwehrseite der Freiburger. Nur noch Kondé war an ihm dran, der von rechts nach links rücken musste. Doch auch den übersprintete Robinho und flankte den Ball in die Mitte zum freistehenden Roy Makaay, der nur noch seinen Schlappen hinhielt. TOOOOOORRRR!  
Na bitte. Es geht doch! Die gesamte Trainerbank war sehr zufrieden und überaus glücklich, da wir uns alle auf ein schwieriges Spiel in der Breisgau einstellten.
Nach einem lang in der Luft bleibenden Freistoß von Zé Roberto köpfte bzw. belohnte auch Robinho sich mit einem Treffer, nach dem er schon zwei Tore in diesem Spiel vorbereitete. Dann war Halbzeit. Ich lobte meine Mannschaft in der Pause. Kurze Zeit später nahm ich Makaay, den ich etwas Pause gönnen wollte, raus und brachte für ihn den jungen Lell. Lange Zeit passierte nichts bis ich in einem Doppelwechsel García und Schweinsteiger für die beiden Brasilianer Robinho und Carvalho brachte.
Das war's! 0-3 IN Freiburg. KEIN TOR kassiert, was mich besonders gefreut hat, KEINE Verletzung und eine GUTE Leistung, mit der ich sehr zufrieden war.

Durch diesen Sieg rückten wir wieder ein wenig weiter nach oben. Jetzt waren wir 4.

-Am Abend erhielt ich dann die sehr freundlich geschriebenen Antworten auf die Einladungen zu drei Freundschaftsspielen, die ich gerne am 03.01., 07.01. und am 12.01. in Italien bestreiten wollte. Alle drei Klubs freuten sich sehr auf die Freundschaftsspiele gegen sie und sagten gerne zu. Die 3 Vereine waren der AC Turin,  Parma  und Juventus Turin.  

Hier mal ein paar Statistiken:

DIE TABELLE:

1.      Leverkusen 35 Punkte   +14
2.      HSV 34     +16
3.      Cottbus  33    +17
4.      FC Bayern  32     +20

Die 5 besten Torschützen meiner Mannschaft:

Makaay 12
Carvalho & Pizarro 6
Salihamidzic
Zé Roberto 4

-Nach 4 1/2 Tagen Urlaub kehrte ich wieder nach München zurück.

So, Jahreswechsel. Endlich kann ich Robert Huth einen Vertrag ab Sommer anbieten.

- 03.01.05: Für 1,5 Millionen ¤uro kam Johann Vonlanthen schon im Winter. Er wird wohl vorläufig im Amateurteam spielen oder er wird verliehen, da wir gerade in einer sehr anstrengenden und nervenzerreißenden Phase stecken, die ich dem Jungen Vonlanthen noch nicht zumuten möchte.
Außerdem schloss ich einen Vertrag ab Januar 2006 mit dem 15 Jährigen Argentinischen Supertalent Pablo Cacéres vom VfL Wolfsburg ab. Außerdem unterzeichnete Huth am 02.01.05, nachdem er Chelsea's Angebot ablehnte...

Das erste Testspiel stand auch bereits am 03.01.05 an. Der Gegner hieß AC Turin.
--> Zum Spiel: AC Turin - FC Bayern: 0-2  (HZ: 0-1)

(Carvalho, Carvalho)
Wir spielten gut und beherrschten Turin völlig. Auch die neuen (Vonlanthen und Lell) fügten sich ganz gut ein, auch wenn von ihnen noch nicht viel zu sehen war.

- 04.01.05: Diego nahm endlich einen Vertrag nach dem Ende seines Vertrags bis 2007 an. Er entschied sich gegen die Vertragsangebote von Marseille und Santos. Eine richtige Rolle oder Position habe ich für ihn noch nicht. Werde dann wohl im Sommer ein Luxus-Übearangebot im Mittelfeld haben.

Ich stöberte noch viele Minuten auf dem Transfermarkt, in sämtlichen Jugendnationalmannschaften und auf meiner Auswahlliste rum. Und da entdeckte ich den Oberhammer:
Andreas Hinkel, dessen Verein VfB Stuttgart ich erst im Herbst ein Transferangebot zwecks Wechsel im Sommer gemacht habe,
konnte ich jetzt - natürlich ohne Zustimmung des VfB Stuttgarts - ein Vertragsangebot machen. Zeitpunkt: Sofort!
Einzige Bedingung: 1,3 Millionen ¤uro Entschädigung.

- 07.01.05: So, das nächste Testspiel stand an. Gegner was diesmal der AC Parma.
-->Zum Spiel: AC Parma - FCB: 0-0  (HZ:0-0)

Schon das zweie Spiel und kein Gegentor. Spielerisch war es diesmal nicht so gut.

- 07.01.05: Nun also doch. Robinho erhält eine britische Arbeitserlaubnis und spielt ab dem 08.01.05 für Manchester United F.C.

-Außerdem bemühten sich Bielefeld um die Dienste von Christian Lell und Bayer Leverkusen um Piotr Trochowski's Dienste. Doch ich lehnte beide Angebote ab, da ich mit beiden für den Rest der Saison und vor allem aber für die Zukunft plane.

12.01.05: Juventus Turin - FCB: 1-1 (HZ: 0-0)
(Makaay)
Andreas Hinkel gab in der zweiten HZ sein Debüt im Trikot des FC Bayern. Er spielte durchschnittlich gut.
Zur HZ wechselte ich dann noch einmal das gesamte Team aus, da ich jedem Spieler nochmal ein wenig Einsatzzeit geben wollte. Ein paar Tage vor Rückrunden-Start werden wir auch noch einmal ein Testspiel gg. unsere Amateure machen.

Diese Woche ging schnell rum. Haching wollte Sakarya, den Stürmerstar meiner Amas ausleihen. Ich sprach dies mit Hermann Gerland ab, der die Amateure trainiert. Er gab sein Okay, da er ein großes Potenziel bei Sakarya sieht. Als Alternative für ihn hatte ich auch schon eine klasse Idee...

Außerdem verpflichtete Dortmund Enzo Maresca für 11 Millionen ¤. ...woher sie das ganze Geld haben??!  ;D
« Letzte Änderung: 30.April 2004, 21:22:42 von wamberto »

wamberto

• Profi
« Antwort #26 am: 03.Mai 2004, 19:51:08 »

12.01.05: Juventus Turin - FCB: 1-1 (HZ: 0-0)
(Makaay)
Andreas Hinkel gab in der zweiten HZ sein Debüt im Trikot des FC Bayern. Er spielte durchschnittlich gut.
Zur HZ wechselte ich dann noch einmal das gesamte Team aus, da ich jedem Spieler nochmal ein wenig Einsatzzeit geben wollte. Ein paar Tage vor Rückrunden-Start werden wir auch noch einmal ein Testspiel gg. unsere Amateure machen.

Die nächste Woche ging schnell rum. Haching wollte Sakarya, den Stürmerstar meiner Amas ausleihen. Ich sprach dies mit Hermann Gerland ab, der die Amateure trainiert. Er gab sein Okay, da er ein großes Potenziel bei Sakarya sieht. Als Alternative für ihn hatte ich auch schon eine klasse Idee...
Außerdem verpflichtete Dortmund Enzo Maresca für 11 Millionen ¤. ...woher sie das ganze Geld haben??!

Doch am Dienstag, den 18.01.05 passierten schier unglaubliche Dinge! Als ich abends im Bett lag und den Tag Revue passieren ließ dachte ich mir nur: "Mann, wasn Tag!"  Ich wusste nicht, ob ich jetzt gut oder schlecht sagen sollte...
Aber der Reihe nach:
Morgens stand ich auf. Wir hatten zusammen das Morgentraining für heute gestrichen, da wir heute Nachmittag (auch das Abendtraining wurde zur Hälfte gestrichen) ein 2 1/4-Stunden Training machen wollten.
Morgen gab es dann noch ein leichtes Morgentraining und 1 1/2-Stunden später einen 4km-Lauf in 18 Minuten. Denn so gegen 16.00 Uhr werden wir gg. unjsere Amateure spielen.
Doch nun wieder zum heutigen Tag zurück:
Ich wollte mir gerade mein tägliches Schoko-Knusper Müsli aus dem Schrank holen, da merkte ich, dass es leer war! LEER! Mein Schoko-Müsli! Verdammt! "...Na der Tag kann ja heiter werden" sagte ich mir leicht abergläubisch. Als ich dann gg. 10.30 Uhr nach einer 2Stunden CM-Session das Haus verließ um meinen Lotto-Schein abzugeben und um Geld auf mein wetten.de-Konto zu überweisen, passierten zwei echt Kuriose Sachen. Ich gab meinen alten LOTTO-Schein ab um zu überprüfen, ob ich einen oder zwei Richtige habe(wenn überhaupt), wie ich es oft habe. Denn die 30¤ könnte ich echt gut gebrauchen... ;D
Doch als ich mich etwas abwesend von der Titelseite der BLÖD wieder zum Verkäufer wendete guckte der mich etwas komisch an. Ich denke, es war eine Art aus entsetzen, Begeisterung und Verdutzung an. Ich war irritiert und fragte ihn als Scherz: "Was denn? Hab ich etwa nen Popel an meiner Nase??" doch er schüttelte nur den Kopf und meinte: "Aber 6 Richtige im LOTTO!" ich dachte, dass er mich verarschen will und lachte etwas irritiert, hörte aber nach wenigen Sekunden wieder auf, da Heinz nicht mitlachte und immer noch sehr ernst guckte. "Wie jetzt?! Ehrlich? Heinz, verarschst du mich etwa?" Und er meinte: "Nein nein! Wirklich nicht! Guck doch! 8, 9, 12, 20, 33 und 46!" Ich guckte ihn erstaunt an. Doch dann wurden meine Augen immer größer und fingen immer mehr an zu leuchten. "JJJJJAAAAAAAAAAAAA!" schrie ich nur laut in den Laden. Heinz lachte. Ich kam schnell wieder zur Fassung und fragte ihn etwas laut und aufgeregt: "Und, wie viel ist es??" Heinz meinte: "Hmmm...da du die Superzahl um 2 Zahlen verfehlt hast - also nicht richtig - bekommste nicht ganz soviel. Ich glaube knapp 7,5 Millionen ¤ waren im Jackpot. Er guckte und tippte kurz auf seinem Touch-Screen-Computer rum und sagte dann: "...Naja, immerhin. Du hast 920.000¤ gewonnen! Es gab noch 4 andere Gewinner, die alle die Superzahl richtig hatten."
Ich freute mich wahnsinnig. Ließ Heinz bzw. der Lotto-Stelle das Geld auf mein Konto überweisen, schenkte Heinz 200¤ und ging dann total glücklich nach Hause. Bei all der Aufregung vergaß ich vollkommen einzukaufen. Ein Fehler - naja, musste mich halt der Pizzaservice besuchen....  ;D
Wieder zuhause machte ich den PC an, guckte kurz beim Meistertrainerforum vorbei und wollte den gerade Cm 03/04 starten. Plötzlich erschien auf dem Bildschirm folgende Fehlermeldung: ERROR! Windows will be shutdown in 5...4.... 3... 2... seconds.
Ich erst einmal völlig geschockt ließ in erstmal herunterfahren und ging kurz in die Küche um mir ein Honigbrot zu machen. Als ich wenige Minuten später wiederkam war der PC aus und rauchte ein wenig. Ich sprang zum Rechner und zog alle Stecker raus. Sofort schraubte ich das Gehäuse auf um nach der Festplatte zu gucken. Doch die war ziemlich schwarz und stank tierisch. Ich noch total im Schock-Zustand legte mein Baby erst einmal auf den kalten Küchentisch um sie abkühlen zu lassen. Naja, lange Rede kurzer Sinn - die Festplatte war im Arsch!
Auf Knien dankte ich Gott, dass ich kurz vorher eine Sicherheitskopie von CM machte und vor einer Woche einige sehr wichtige Daten inklusive meiner gesamten Trainer bzw. Spielerdatenbank auf einen CD-Rohling brannte.
Naja, dann weiß ich ja schon, was ich zuerst - außer einem neuen Auto - mir vom LOTTO-Gewinn zulegen werde...
Einen Laptop! :D
Nachdem ich einige Minuten und zwei Bacardis (keine Flaschen!) später wieder einen klaren Kopf hatte, beschloss ich, auf die Geschäftsstelle an der Säbener Straße zu fahren. Nachdem ich an der Geschäftsstelle vorfuhr, sah ich die neue Praktikantin der Geschäftsstelle. Sie hieß Nina, war 22 und hatte lange blonde Haare und Beine, die dir die Spucke rauben.
Jedenfalls flirtete ich ein wenig mit ihr (ein Glück, dass ich vor der Abfahrt nochmal Zähne geputzt habe und Deo aufgetragen habe) und wir tauschten unsere Handynummern aus...  ;) ;D
Als sie weiter ging, drehte ich nochmal kurz meinen Kopf und konnte somit auch bestätigen das ihr Hhintern in dieser engen Schwarzen Hose einfach traumhaft aussah...
Noch bevor ich weiter in Kalle Rummenigges Büro gehen konnte, stand der auch schon kopfschüttelnd und grinsend vor mir. "Hi Julian. Meinst du nicht, dass du ein wenig zu alt für Nina bist?" "Wieso?" fragte ich ihn. "Das sind gerade mal 11 Jahre." Doch bei diesem Satz musste auch ich grinsen. Wir setzten diese Unterhaltung nicht fort sondern gingen schnurstracks in Kalles Büro. Ich merkte, dass er etwas nervös war, kannte den Grund aber nicht. Doch er würde ihn mir schon sagen, wenn er wollte.
"Julian, es kam vor knapp einer Stunde ein Fax. Absender war Adriano Galliani genauer der AC Mailand..."
Er ließ eine kurze Pause. Ich ahnte es schon...
Kalle wurde noch nervöser. "...es ist ein wirklich gutes Angebot...10Millionen ¤uro sofort... Erst nach dieser Saison.
Jetzt wurde auch ich nervös. "Wer ist es?" fragte ich nun endlich. Die Spannung war nun kaum mehr auszuhalten.
Kalle schluckte, denn er wusste genau, was ich sagen würde. "Michael Ballack!" sagte er dann entschlossen. "...Micha??!" fragte ich laut. "Mi...Mich...Michael! Ooooh Mann! Kalle!"
Kalle sagte schnell: "Julian, ruhig. NOCH ist nichts unterschrieben. Du hast wie immer 70% Entscheidungsmacht." (Diese Prozentzahl hatte ich mir früher mal in meinen Vertrag schreiben lassen.)
Wir redeten noch lange darüber, ob wir Michael Ballack verkaufen sollten. Eigentlich ist er ja einer meiner Lieblingsspieler. Auch, wenn er gerade in einem richtigen Formtief steckt. Doch ich führe viele Einzelgespräche mit ihm. Trotzdem musste ich ihn zusammen mit Demíchelis und Salihamidzic auf die Bank setzen, da es eine Art Signalwirkung für die anderen Spieler sein sollte. Doch dann erzählte mir Kalle dir gesamte Ablösesumme. Sie lautete 33 Millionen ¤!!!
Bei dieser Summe musste ich nochmal überlegen... und ganz spät am Abend kamen wir dann zum (für mich echt traurigen) Entschluss, dass Michael Ballack nach dieser Saison für 32,5 Millionen ¤ zum AC Mailand wechselt! Wegen dem langen Gespräch, bei dem nur Uli Hoeness noch Anwesend war, ließ ich Michael Henke das Training leiten. Er wurde aber vorher und nachher auf den neuesten Stand gebracht.

19.01.05, 18.00Uhr, letztes Testspiel vor der Rückrunde:
---> Zum Spiel:  FCB - FC Bayern Amateure: 5-0 (HZ: 5-0)

(Zé Roberto, Pizarro, Daniel Carvalho, Pizarro, Pizarro )
1. Minute, Freistoß aus 25 Metern, direkt verwandelt von Zé Roberto.
3. Minute, Pizarro schiesst aus der Drehung an der Strafraumgrenze. Innenpfosten - Tor!
28. Minute, Ecke Zé Roberto, Kopfball Carvalho und TTOOORR!
30. Minute, Pizarro trifft nach Sololauf.
33. Minute, Pizarro nach Flanke von Zé Roberto
44. Minute, Pizarro Verletzt sich nach einer Attacke von Christian Saba. Hoffentlich fällt er nicht zu lange aus, denn ich weiß schon, wer beim Rückrundenstart neben Makaay stürmt...
Fazit: Naja, das Ergebnis ist okay - aber ich denke es ist nebensächlich. Hauptsache ist, dass wir überlegen gespielt haben und dass wir unsere Torchancen genutzt haben. Und genau DAS haben wir getan.

20.01.05: - Michael Ballack einigte sich mit dem AC Milan und wechselt damit ab dem 12.Juni nach Italien in die Modestadt Mailand.  Ich weine ihm zwar jetzt schon hinterher, doch die Zeiten verändern sich und ich habe auf der Zentralen Mittelfeld-Position ja auch noch die jungen Trochowski und Schweinsteiger, die sich bisher auch sehr, sehr gut bewährt haben. Eine entsprechende Pressekonferenz wird folgen.

-Auch für Demichelis erhielten wir mehrere Angebote.
Das beste Angebot kam vom FC Barcelona, die mir außer 11Millionen ¤uro in Raten noch Michael Reiziger anboten. Diesem Deal stimmte ich zu und ließ die Katalanen in Vertragsverhandlungen mit Martín treten.

Meine Alternative zu Soner Sakarya, der bis Sommer bei Unterhaching kickt, war Benny Auer. Doch Mainz lehnte mein Leih-Angebot ab. Dann halt nicht!

23.01.05:  Wir verpflichteten den holländischen Verteidiger Dwight Tiendelli. Er ist 19 Jahre alt und spielt in der Verteidigung. Er kommt von Ajax Amsterdam und wechselt am Ende der Holländischen Saison für 200.000¤ nach München.
Er ist übrigens nach dem spanischen Stürmer Anxo(275.000¤), 22 und aus Compostela, dem deutschen Verteidiger Stefan Schill(600.000¤), 18 und aus Toledo (Spanien), dem argentinischen Jugendnationalspieler Pablo Cáceres(675.000¤), 15, Offensives Mittelfeld, Robert Huth(Ablösefrei), 20 und aus London, dem deutschen Jugendnationalspieler Markus Ziegler(500.000¤), 15, Verteidiger der siebte Neuzugang für die kommende Saison. Außerdem kommt auch noch endlich Phillip Lahm von VfB Stuttgart zurück. Schon im März kommt der Brasilianer Diego(Ablösefrei), offensives und zentrales Mittelfeld. Sicherlich werden viele von den oben aufgezählten erstmal mind. 2 Jahre im Amateur-Team oder in der Jugendmannschaft spielen und sich langsam aber sicher entwickeln.

So! Endlich wieder Bundesliga!
Wir erhoffen uns, das haben ich und der Trainerstab bei einer fast zwei Stündigen Mannschaftssitzung am Freitagmittag nach dem Training festgestellt.
Alle anderen Konkurrenten spielten für uns. Jetzt liegt es an uns.
23.01.05, Sonntag, 18.Spieltag:
---> Zum Spiel: FCB(7.) - Kaiserslautern(13.): 2- 1  (HZ: 1-0)

(Pizarro, Pizarro)
Übrigens: Pizarro wurde noch rechzeitig vor dem Spiel fit, konnte am Samstag auch leicht trainieren.
Die ersten 10 Minuten begannen wir sehr stark und druckvoll, schossen 4mal auf's Tor. Knapp 20 Minuten passierte gar nichts. Doch dann foulte Knavs Zé Roberto. Der zirkelte den ball links herum um die Mauer. Den Ball, der Abprallte, weil Wiese ihn nicht festhalten konnte schoss Pizarro in die freie, rechte Torecke. TTTOOOOOOORR! Wenige Sekunden später war auch schon Halbzeit. Lange Zeit nach der Pause passierte gar nichts. Doch dann pennte meine Abwehr und Lokvenc konnte ganz freistehend nach einer Flanke einlochen. Für die schwachen Trochowski und Makaay kamen Sergio García und Bastian Schweinsteiger. Für Deisler kam dann in der 76. Minute auch noch Salihamidzic rein um über unsere rechte Mittelfeld-Seite nochmal richtig Druck zu machen.
Und das tat er. Er schnappte sich wenige Sekunden nach seiner Einwechslung den Ball von Wenzel und flankte ihn hoch in die Mitte auf Zé Roberto. Dieser lenkte den Ball einen halben Meter weiter nach vorne, wo Claudio Pizarro schon abnahmebereit stand. Der brauchte dann nur noch einzunippen und TOOOOOOOOOOOOOOORRRRR für den FC Bayern. Ab jetzt stellten wir uns mit 9 Mann hinten rein. Doch das interessierte Zé Roberto wohl nicht, denn der marschierte weiter die linke Seite hoch und runter. Mann, was der Junge für ne Ausdauer hat! Wenig später war auch Schluss und wir gewannen verdient mit 2-1. Nach diesem Sieg rückten wir auf den 3.Tabellenplatz vor mit 3 Punkten Rückstand zur Spitze. Der zweite, HSV, hatte 37 Punkte, wir 35.

DIE TABELLE:
1. Leverkusen 38 Pkt.,  +16
2. Hamburger Sport Verein 37 Pkt.,  +18
3. FC Bayern 35 Pkt.,  +21
4. Dortmund 35Pkt.,  +16
5. 1.FC Köln 345Pkt.,  +16  

« Letzte Änderung: 03.Mai 2004, 20:30:27 von wamberto »

wamberto

• Profi
« Antwort #27 am: 04.Mai 2004, 15:54:20 »

Wie gefälklt euich denn jetzt so die Story??

Habr iht Tips, Anregungen, Vorschläge oder gar Kritik? Bitte postet alles! Wer liest denn überhaupt noch mit?? Würde mich echt mal interessieren, für wieviele Leutz ich hier noch schreibe...

würde mich echt sehr freuen mal über nen post von euch zur story...DANKE!  :-/

Arsene

• Kreisklassenkönig
« Antwort #28 am: 04.Mai 2004, 16:00:48 »

Keine Angst, hier lesen sicherlich viele mit. Ich denke, dass es über 20 Leser pro Story sind. Manche äußern sich nun mal fast nie, aber das heißt ja nicht, dass sie es nicht lesen. Außerdem kann man nicht zu jedem Spiel etwas sagen.

Da ich selber Storys schreibe, weiß ich natürlich auch, dass man sich über jeden Äußerung freut, doch man sollte auch immer daran denken, dass man das alles für sich macht und nicht nur für die Kommentare der Anderen.

Also: Kopf hoch und weiter schreiben.  :)

Overflyer

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 04.Mai 2004, 16:07:54 »

genau ich schließe mich meinem vorredner an...

mach weiter so.

wamberto

• Profi
« Antwort #30 am: 04.Mai 2004, 20:00:56 »

Okay-mach ich. DAnke für die Lobe.

Es macht mir ja aus riesig Spaß doch wenn man wirklich NICHTS von seinen Lesern hört, also ob's ihnen gefällt oder nicht, dann hat man so langsam das gefühl, dass keiner mehr mitliest. Aber da hier ja ein Glück (;)) ein paar mitlesen, werde ich natürlich weiterschreiben.

Aber wie gesagt, kritisiert oder kommentiert ruhig. Habe meinen Kader ja für nä. ziemlich umgestellt...

Evtl. kommt nachher noch der nächste Teil, ansosnten morgenabend zwischen 18Uhr und 22Uhr... :)

indiumas

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #31 am: 05.Mai 2004, 10:59:15 »

Du siehst doch auch an der Spalte "Gesehen" im Stories-Forum ob noch Leute mitlesen. Ich lese z.B. schon von Beginn an mit, finde aber deine häufigen Fragen, ob noch jemad mitliest langsam anstrengend.
Mach einfach eine prima Story die DIR gefällt, dann ist doch alles ok!

wamberto

• Profi
« Antwort #32 am: 05.Mai 2004, 14:32:08 »

Zitat
Du siehst doch auch an der Spalte "Gesehen" im Stories-Forum ob noch Leute mitlesen. Ich lese z.B. schon von Beginn an mit...

Sehr schön. Danke! Nächster Teil folgt heuteabend... :)

wamberto

• Profi
« Antwort #33 am: 06.Mai 2004, 21:53:37 »

DIE TABELLE:
1. Leverkusen 38 Pkt.,  +16
2. Hamburger SV 37 Pkt.,  +18
3. FC Bayern 35 Pkt.,  +21
4. Dortmund 35Pkt.,  +16
5. 1.FC Köln 345Pkt.,  +16  

-Am 24.01.05 dann die Sensation:
Newcastle United bot mir Philippe Mèxes an!
DER Philippe Mèxes, den ich seit Monaten versuchte aus Newcastle loszueisen! Offensichtlich brauchte Newcastle Geld. Ihr Angebot war hoch doch nicht übertrieben. Es beinhaltete 14 Millionen ¤ Sofortzahlung, 5Millionen ¤ in Raten über ein Jahr und 850.000¤ bei einem absolvierten Länderspiel.
Ich versuchte, das Angebot auf 10,5 Millionen ¤ Sofortzahlung und auf 4Millionen ¤ Raten zu reduzieren. Gesamtwert des Transfers wären nun 17Millionen ¤. Nur knapp 20 Stunden später folgte schon Newcastles Antwort. Sie wollten weiterhin 14Millionen ¤ Sofortzahlung, jedoch strichen sie z.B. die Länderspielklausel. Gesamtwert war nun 18 Millionen ¤. Ich nahm an. Im Gegenzug wurde sich Martin Demíchelis mit Manchester United, zu denen wir seit dem Robinho-Transfer einen sehr guten und netten Kontakt haben, einig. Allerdings verschob sich der Wechsel wg. der Arbeitserlaubnis mal wieder. Diesmal waren es zwei Wochen. M.M. nach ein sehr guter "Tausch": Demíchelis, nicht EU-Europäer, 2 Jahre älter als Mèxes und für 9,2¤ Mios an ManU verkauf. Im Gegenzug wechselt Mèxes für 18 ¤ Mios im Sommer zu uns.
Einziger sehr Negativer Haken: Demíchelis wechselt sofort, Mèxes erst nach dem Ende der englischen Saison.

- Am 26.01.05 warb ich Dortmunds argentinischen Jungstürmer Diego Suárez für 1,5¤ Mios ab. Er ist 15 Jahre alt und spielt im rechten oder zentralen Sturm. Seine Stärke ist die Schnelligkeit.
Dortmund Manager Michael Maier erklärte mir 2 Tage nach dem Transfer in einem lauten Telefonat seine Empörung über diesen Wechsel. Ich schmunzelte während des Telefonats nur und meinte frech zu ihm: "Michael, that's life!" Dann legte ich auf...
Er ist übrigens mit Mèxes der jetzt neunte Neuzugang für die kommende Saison...  ;D

- Ab dem 26.01.05 trainiert der 18 Jährige George Junior Weah, Sohn von der liberischen Legende George Weah(u.a. AC Mailand) für 4 Wochen bei uns mit. Wahrscheinlich wird er verpflichtet und für mind. Für 2-3 Jahre im Amateurteam auf Torejagd gehen.

-Da wir erst am Sonntag spielten, konnten wir auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen.
Ergebnisse:
(1.)Leverkusen 1:0 Rostock(15.)
(3.)HSV 2:2 M'Gladbach(6.)
(2.)Dortmund 3:1 Bochum(11.)
(7.)Cottbus 0:1 Köln(4.)

Ich spielte am Sonntag gg. den 8. VfL Wolfsburg.

- Mal ein kurzer Einblick in die Stände der anderen Ligen Europas:
England:
1.ManU 49 Pkt
2.Arsenal 49

Frankreich:
1. Marseille 46 Pkt
2.Lyon 45

Holland:
1. PSV 53 Pkt.
2. Ajax(M) 43

Italien:
1. Juventus 53 Pkt.
2. AC Mailand 53

Spanien:
1. Valencia(M) 46 Pkt.
2.Barcelona 45

Sonntag, 30.01.05, 17.30 Uhr, 19.Spieltag:
--> Zum Spiel: VfL Wolfsburg - FCB:  2-2  (HZ: 0-1)

(Sergio García, Makaay=
Gegenüber dem Spiel gg. Kaiserslautern änderte ich mein Team nur auf einer Position.
Ballack, Salihamidzic mussten wieder auf der Bank Platz nehmen. Doch unter ihnen war auch Roy Makaay. Salihamidzic und Ballack waren sehr unglücklich wieder nicht zu spielen, Makaay dagegen war mir sehr dankbar über diese Verschnaufpause. Er wird aber ca. 20 Mins spielen. Für ihn stürmt mal wieder Sergio García, dem ich nach zuletzt äußerst schwachen Leistungen erst einmal auf die Tribüne verbannte. Sergio hatte auch nach nur 70 Sekunden schon die erste Torchance.
In den ersten 6 Minuten machten wir auch gleich ordentlich Druck durch Trochowski, García und Zé Robberto, die zeigten, dass sie hier gewinnen wollten. In der 26. Minute hatte Klimowicz die Riesenchance als er den Ball im Sechzehner über Kahn aber auch über's Tor hob - Glück gehabt.
Gegen Ende der 1.HZ ließen wir Wolfsburg dann wieder etwas kommen, die dadurch natürlich einige Chancen sich erarbeiteten. Doch knapp zwei Minuten vor dem Pausenpfiff versuchten wir nochmal durch einige Konter Wolfsburg in Bredullie zu bringen. Bei einem davon sah Pizarro dann die Lücke und spielte den Ball schnell und flach in die Spitze. Sergio García sprintete dem Ball hinterher, lupfte ihn über Jentzsch und traf zum 1-0. TOOOOOOOOOOOORRRR für Bayern!
Wenige Sekunden später pfiff Schiri Gagelmann zur Pause. In der 47. Minute scheiterte dann Pizarro mit einem Abstauber an Jentzsch, der klasse reagierte. Nur 4 Mins später traf petrov aus der Seite, weil Kahn schlecht stand. Doch wir wollten kein Unentscheiden und erhöhten den Druck - Wolfsburg leider auch! In der 62.Minute kamen dann in einem Doppelwechsel Makaay und Salihamidzic für die schwachen Deisler und Pizarro. Kurze Zeit später wurde Trochowski im Strafraum während einer Ecke von Nikl umgestoßen - Elfmeter! Den fälligen Strafstoß verwandelte Makaay sicher - nachdem er gerade mal 90 Sekunden auf dem Feld war. In den nächsten 15 Minuten wurde die Partie dann ruppiger. Doch wir drückten weiter und wollten die Entscheidung. Michael Henke und ich entschlossen uns, jetzt noch einmal zu wechseln. Doch wer sollte kommen? Schweinsteiger im Mittelfeld oder Lell in die Abwehr? Wir entschieden uns für Lell, der den total schwachen Daniel Carvalho ersetzte. Chancen gab es jetzt im Minutentakt. Und zwar auf beiden Seiten. In der 83.Minute lupfte Klimowicz den Ball abermals zu hoch, beim Konter darauf konnte Makaay den Ball nicht genau auf's Tor zielen, so dass der Ball einen halben Meter links neben das Tor kullerte. Doch die letzten drei Minuten gehörten nur Wolfsburg, die immer mehr auf das Unentschieden drückten. Hoffentlich geht das gut. Die Nachspielzeit: Alle Spieler, bis auf Jentzsch, sind in unserer Hälfte. Durch halbherzige Befreiungsschläge versucht meine Mannschaft den Sieg nach Hause zu bringen. Doch dann! Der womöglich letzte Spielzug. Konter von uns durch Makaay, der den Ball weit ihn Wolfsburgs Hälfte treibt. Doch er scheitert am Herraustürmenden Jentzsch. Und das war ein Fehler -
denn es war doch nicht die letzte Chance. Sondern die Vorletzte. Wolfsburg mit der wirklich aller letzten Chance: Karhan nach vorne in die Spitze zu Klimowicz. Der sprintet mit dem Ball am Fuß an Lell vorbei und schiebt ihn links an Kahn vorbei. KLASSE! SON SCH****! Durch einen Sieg wären wir 3. Somit sind wir jetzt 5.
Meine Wut äußerte ich auch nach dem Spiel in der Kabine. Danach verließ ich die Kabine wutentbrannt.

Beim herumglubschen in den Liga-Statistiken Italiens und Spaniens fand ich noch ein Schnäppchen:
Giampaolo Pazzini. 20 Jahre alt, und derzeit mit 11Toren Atlanta Bergamos Star. Seine Stärken liegen im Kopfballspiel, in der Technik, im Abschluss und in Standards. Achja: Er ist Stürmer.
Ein paar tage später machte ich den Transfer perfekt, da er nur einen Vertrag bis August bei Bergamo besaß. Das ist wohl somit der endgültige Abschied von Sergio García. Er hat mich einfach nicht überzeugt! Außerdem MUSSTE ich bei so einem Schnäppchen zuschlagen. Nächstes Jahr ist ganz klar das Triple! Ohne wenn und aber!
Achja: George Junior Weh wurde ebenfalls zum Nulltarif verpflichtet.

Samstag, 05.02.04, 20.Spieltag:
--> Zum Spiel: FCB - Leverkusen: -  (HZ: -)

« Letzte Änderung: 06.Mai 2004, 22:04:46 von wamberto »

wamberto

• Profi
« Antwort #34 am: 06.Mai 2004, 22:09:56 »

...DAS SPITZENSPIEL folgt wohl erst nä. Woche so am Mittwoch oder Donnerstag, da ich am WE Konfirmation habe...  ;D *freu*

Außerdem hab ich gerade mal bis zum Spitzenspiel gespielt. Also das Spiel ist schon vorbei...  :P

wamberto

• Profi
« Antwort #35 am: 07.Mai 2004, 17:04:14 »

Na, was sind eure Tips für's Spitzenspiel?

Glaubt ihr, dass der Tabellenführer uns deklassieren wird und unsere Form der letzten Wochen wieder bergab geht?

Oder glaubt ihr an meine Mannschaft und traut ihr einen (Überraschungs)Sieg zu?

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #36 am: 08.Mai 2004, 13:01:14 »

Alles andere als ein Sieg deiner Millionentruppe wäre ja wohl eine herbe Enttäuschung ! Leverkusen ist als Tabellenführer sicher nicht zu unterschätzen, aber zu einem knappen Sieg MUSS es reichen, ich wäre von deinen Trainerfähigkeiten sonst bitter enttäuscht !

Mein Tipp: 3:2 für den FC Bayern !

(Mein Tipp für das echte Bayernspiel heute gegen Kutzop-Werder lautet übrigens zufällig genauso !!!)
« Letzte Änderung: 08.Mai 2004, 13:02:36 von Scampolo »

Muffi

• Weltstar
« Antwort #37 am: 10.Mai 2004, 10:55:46 »

Zitat
Alles andere als ein Sieg deiner Millionentruppe wäre ja wohl eine herbe Enttäuschung ! Leverkusen ist als Tabellenführer sicher nicht zu unterschätzen, aber zu einem knappen Sieg MUSS es reichen, ich wäre von deinen Trainerfähigkeiten sonst bitter enttäuscht !

Mein Tipp: 3:2 für den FC Bayern !

(Mein Tipp für das echte Bayernspiel heute gegen Kutzop-Werder lautet übrigens zufällig genauso !!!)

Das hast du dann aber knapp daneben getippt. Hoeneß-Bayern wurde ganz schön vorgeführt! ;-)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #38 am: 10.Mai 2004, 11:59:39 »

Zugegeben. War schon ziemlich derb. Den Werderanern habe ich es aber dieses Jahr wirklich gegönnt, war eine reife Leistung vom ganzen Verein. Einen Bayern-Sieg hätte ich mir hauptsächlich aus Gründen der Spannung gewünscht.

wamberto

• Profi
« Antwort #39 am: 12.Mai 2004, 21:04:31 »

Samstag, 05.02.04, 20.Spieltag:
--> Zum Spiel: FCB(5.) - Leverkusen(1.): 3-0  (HZ: 3-0)

(Kovac, Daniel Carvalho, Lúcio)
DAS Spitzenspiel! Jedenfalls für mich. Leverkusen hat 5 Punkte Vorsprung auf uns. Ich machte meinen Spielern vor dem Spiel in der Kabine unmissverständlich klar, dass für mich in diesem Spiel NUR EIN SIEG in Frage kommt.
Die Änderungen in meiner Mannschaft:
Zé Roberto ist Gelbgesperrt - für ihn spielt Trochowski auf links. Zentral spielt dafür mal wieder Ballack. Auf rechts ersetzt Salihamidzic, der genug Denkpause hatte, den schwachen Deisler. Im Sturm fängt wieder Makaay für Sergio García an. Außerdem spielt Hinkel das erste Mal seit seinem Wechsel von Beginn an. Es gab für diesen Wechsel eigentlich keinen Grund, doch ich wollte es probieren.
Beide Teams begannen die ersten 5 Minuten sehr verhalten - keiner wollte den ersten Fehler machen. Dann wurde das Spiel etwas besser, Leverkusen hatte 2 Chancen, die beide unverwertet blieben, da einmal das Außennetz und das andere Mal Oliver Kahn ein Tor verhinderten. Doch so nach 6 Minuten trauten wir uns auch mal in die Leverkusener Hälfte.
Nach einer sehr großen Chance von Makaay, bei der er genau vor dem Torwart der Leverkusener stand, gab es Eckball. Ian Harte trat sie halbhoch und genau auf den Kopf Robert Kovacs. Und das machte er ganz clever: Er köpfte im Laufen den Ball nach hinten über Butt in die Maschen.
Die folgenden Minuten dominierten wir dann logischerweise. Leverkusen war erstmal vollkommen in ihre Hälfte gedrängt. Diese kurze Unsicherheit versuchten wir auszunutzen, indem wir mit 2-0 schon sehr klar in Führung gehen wollten. Leider geschah dies (vorerst) nicht. Leverkusen fing sich dann wieder einigermaßen und das Spiel wurde etwas langweiliger. Dennoch überraschten mich die gefährlichen Konter über die linke Seite sehr positiv. In den 27. Minute war dann wieder so ein Konter: Harte spielt den Ball nach vorne zu Trochowski, der bis an die Sechzehner-Ecke läuft und dann plötzlich und überraschend zentral zum Tor läuft. Doch bevor er in den Sechzehner eindringen konnte, fuhr Schneider dazwischen und Lutz-Michael Fröhlich pfiff einen Freistoß für uns an der linken Sechzehnerecke für uns. Die Mauer war sich noch am Sortieren, da schoss Carvalho einfach mal dreist links oben in die Ecke. TOOOOOOOOOOORRRR DUUURCH CARRRVALLHHHOOOOOO! Alles protestieren der Leverkusener nützte nichts - das Tor zählte. Butt holte sich sogar noch eine dunkelgelbe Karte bei Fröhlich für starkes Meckern ab. Das Ding war so gut wie gelaufen. Als dann kurz vor der Pause noch Lúcio mit seinem ersten Tor für den FC Bayern das 3-0 per Kopf machte, war die Sache gelaufen. Mit 3-0 ging es in die Pause und mit 3-0 beendete Schiri Fröhlich auch die Partie. Die zweite Hälfte war echt langweilig. Wir taten nicht mehr als nötig - schließlich waren wir jetzt dritter - und Leverkusen konnte sich nicht gg. diese verdiente Niederlage stemmen.  
Leverkusen war nach dieser Niederlage nur noch zweiter hinter Dortmund.

Hier DIE KURZTABELLE:

1. Borussia Dortmund 41 Pkt. +20
2. Bayer 04 Leverkusen 41 Pkt. +14
3. FC Bayern München 39 Pkt. +24
4. 1.FC Köln  38 Pkt. +17            

Mittwoch, 09. Februar. 2005:
Im Halbfinale des DFB-Pokals gewann Borussia Dortmund gg. 1860 München mit 1-0  sowie Schalke mit 1-0 gg. Pfullendorf, die zwei Tage später gg. unsere Amateure 1-1 spielten.

- Einige Infos zum Spieltag:
Dortmund, 1., spielt gegen Cottbus, die auf dem 7. Platz sind.         Leverkusen, 2., spielt gegen Werder Bremen, die 11. sind.        Köln, 4., spielt gegen den HSV, die den 5. Platz belegen.    

Das besondere an diesem Spieltag: Köln und Hamburg können sich gegenseitig Punkte wegnehmen, evtl. so,  dass ich etwas mehr Luft nach unten habe...
Außerdem traue ich Cottbus durchaus ein Unentschieden in Dortmund zu...
Naja, lassen wir uns überraschen...  :-)

Samstag, 12. 02. 05, 15.30 Uhr, 21.Spieltag:
--> Zum Spiel: LR Ahlen(17.) - FC Bayern(3.): 0-3  (HZ:0-1)  

(Zé Roberto, Salihamidzic, Makaay)
Wir machten gleich in den ersten Minuten Druck, wollten klarstellen, dass alles außer einem Sieg hier für uns nicht in Frage kommt. Herraustechende Spieler in den ersten Zehn Minuten waren Michael Ballack, Zé Roberto und Daniel Carvalho, die im Mittelfeld gemeinsam die Fehden zogen. In der 8. Minute war es dann Daniel Carvalho, der den Ball auf Links zu Zé Roberto schlug. Dieser machte dann ein, zwei Übersteiger und schob den Ball in die lange rechte Ecke.
In der 15. Minute setzte dann Zé Roberto einen Freistoß genau an den rechten Pfosten. Weiter 0-1. Doch meine Mannschaft wollte das 0-2 und machte weiter unheimlichen  Druck. Wir arbeiteten uns unglaublich viele Torchancen heraus, konnten jedoch aus keiner von ihnen Kapital schlagen. Ahlen blieb dem Druck stand - bis zur Halbzeit. Zwei wiederum brandgefährliche Freistöße Zé Robertos brachten trotzdem keine "beruhigende" Führung.
Ein weiterer Sturmlauf in der 70. Minute über die linke Seite von Zé Roberto brachte dann die Entscheidung: Er machte ein weiteren Technischbrillianten Schuss in die lange Ecke, der leider an den Pfosten prallte. Doch Salihamidzic stand genau richtig und wuchtete den Ball in die Maschen! TOOOOOOOOOOOOOORRRRR VON BBRRRRRAAZZOOOOO!
0-2! DIE ENTSCHEIDUNG!
Nur 70 Sekunden später markierte Roy Makaay, per Abstauber das 0-3. TOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRR!
Mehr passierte auch nicht und es blieb beim 0-3 für uns in Ahlen.

- Die anderen Spiele:
Dortmund - Cottbus: 1-0
HSV - Köln: 2-0
Leverkusen - Werder Bremen: 2-0
Naja, leider nur ein erhoffter Sieg. Egal - ich (und hoffentlich auch ihr) werde weiterhoffen. ;-)

So, nächster Spieltag:
Samstag, 19.02.05, 15.30 Uhr, 22.Spieltag:
--> Zum Spiel: FCB(3.) - Nürnberg(17.):  5-0  (HZ: 4-0)
(Daniel Carvalho, Zé Roberto, Makaay, Pizarro, Makaay)
Wir fingen mit der gleichen Elf wie gg. Ahlen an, bis auf einer Änderung. Lúcio saß gesperrt auf der Tribüne.
Flankenlauf auf der linken Seite von Zé Roberto in der 12. Minute. Flanke, Kopfball Daniel Carvalho und TOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRR! 1-0!
Wir bestimmten das Spiel, arbeiteten uns aber keine großen Chancen heraus. Doch fast zwanzig Minuten später schloss Zé Roberto einen hervorragenden Sololauf mit einem fulminanten Schuss in die Tormitte erfolgreich ab. Er krönte mal wieder seine gute Leistung. 4 Minuten später verwandelte dann Roy Makaay einen Elfmeter im Nachschuss.
Zu diesem Zeitpunkt wären wir wieder erster! , da es in Leverkusen noch 0-0 steht und Dortmund erst morgen patzt ääähhh... spielt. Weitere drei Minuten später war es Claudio Pizarro, der endlich mal wieder das Tor fand und zum 4-0 traf.
Die ersten zwanzig Mins der 2. Hälfte verliefen sehr langweilig und echt schwach. Doch nach einer langen Flanke des gerade eingewechselten Deislers, die Trochowski auf Makaay weiterköpfte wurde erfolgreich von Makaay verwertet.
Bei dem 5-0 blieb es dann letztendlich auch und wir feierten erschöpft aber glücklich am Abend weiter.

- Schlechte Nachricht: Leverkusen gewann dann doch noch klar und deutlich mit 4-0 und wir waren vorerst zweiter. :-(

« Letzte Änderung: 12.Mai 2004, 21:46:28 von wamberto »