12.01.05: Juventus Turin - FCB: 1-1 (HZ: 0-0)
(Makaay)
Andreas Hinkel gab in der zweiten HZ sein Debüt im Trikot des FC Bayern. Er spielte durchschnittlich gut.
Zur HZ wechselte ich dann noch einmal das gesamte Team aus, da ich jedem Spieler nochmal ein wenig Einsatzzeit geben wollte. Ein paar Tage vor Rückrunden-Start werden wir auch noch einmal ein Testspiel gg. unsere Amateure machen.
Die nächste Woche ging schnell rum. Haching wollte Sakarya, den Stürmerstar meiner Amas ausleihen. Ich sprach dies mit Hermann Gerland ab, der die Amateure trainiert. Er gab sein Okay, da er ein großes Potenziel bei Sakarya sieht. Als Alternative für ihn hatte ich auch schon eine klasse Idee...
Außerdem verpflichtete Dortmund Enzo Maresca für 11 Millionen ¤. ...woher sie das ganze Geld haben??!
Doch am Dienstag, den 18.01.05 passierten schier unglaubliche Dinge! Als ich abends im Bett lag und den Tag Revue passieren ließ dachte ich mir nur: "Mann, wasn Tag!" Ich wusste nicht, ob ich jetzt gut oder schlecht sagen sollte...
Aber der Reihe nach:
Morgens stand ich auf. Wir hatten zusammen das Morgentraining für heute gestrichen, da wir heute Nachmittag (auch das Abendtraining wurde zur Hälfte gestrichen) ein 2 1/4-Stunden Training machen wollten.
Morgen gab es dann noch ein leichtes Morgentraining und 1 1/2-Stunden später einen 4km-Lauf in 18 Minuten. Denn so gegen 16.00 Uhr werden wir gg. unjsere Amateure spielen.
Doch nun wieder zum heutigen Tag zurück:
Ich wollte mir gerade mein tägliches Schoko-Knusper Müsli aus dem Schrank holen, da merkte ich, dass es leer war! LEER! Mein Schoko-Müsli! Verdammt! "...Na der Tag kann ja heiter werden" sagte ich mir leicht abergläubisch. Als ich dann gg. 10.30 Uhr nach einer 2Stunden CM-Session das Haus verließ um meinen Lotto-Schein abzugeben und um Geld auf mein wetten.de-Konto zu überweisen, passierten zwei echt Kuriose Sachen. Ich gab meinen alten LOTTO-Schein ab um zu überprüfen, ob ich einen oder zwei Richtige habe(wenn überhaupt), wie ich es oft habe. Denn die 30¤ könnte ich echt gut gebrauchen...
Doch als ich mich etwas abwesend von der Titelseite der BLÖD wieder zum Verkäufer wendete guckte der mich etwas komisch an. Ich denke, es war eine Art aus entsetzen, Begeisterung und Verdutzung an. Ich war irritiert und fragte ihn als Scherz: "Was denn? Hab ich etwa nen Popel an meiner Nase??" doch er schüttelte nur den Kopf und meinte:
"Aber 6 Richtige im LOTTO!" ich dachte, dass er mich verarschen will und lachte etwas irritiert, hörte aber nach wenigen Sekunden wieder auf, da Heinz nicht mitlachte und immer noch sehr ernst guckte. "Wie jetzt?! Ehrlich? Heinz, verarschst du mich etwa?" Und er meinte: "Nein nein! Wirklich nicht! Guck doch! 8, 9, 12, 20, 33 und 46!" Ich guckte ihn erstaunt an. Doch dann wurden meine Augen immer größer und fingen immer mehr an zu leuchten. "JJJJJAAAAAAAAAAAAA!" schrie ich nur laut in den Laden. Heinz lachte. Ich kam schnell wieder zur Fassung und fragte ihn etwas laut und aufgeregt: "Und, wie viel ist es??" Heinz meinte: "Hmmm...da du die Superzahl um 2 Zahlen verfehlt hast - also nicht richtig - bekommste nicht ganz soviel. Ich glaube knapp 7,5 Millionen ¤ waren im Jackpot. Er guckte und tippte kurz auf seinem Touch-Screen-Computer rum und sagte dann: "...Naja, immerhin. Du hast 920.000¤ gewonnen! Es gab noch 4 andere Gewinner, die alle die Superzahl richtig hatten."
Ich freute mich wahnsinnig. Ließ Heinz bzw. der Lotto-Stelle das Geld auf mein Konto überweisen, schenkte Heinz 200¤ und ging dann total glücklich nach Hause. Bei all der Aufregung vergaß ich vollkommen einzukaufen. Ein Fehler - naja, musste mich halt der Pizzaservice besuchen....
Wieder zuhause machte ich den PC an, guckte kurz beim Meistertrainerforum vorbei und wollte den gerade Cm 03/04 starten. Plötzlich erschien auf dem Bildschirm folgende Fehlermeldung: ERROR! Windows will be shutdown in 5...4.... 3... 2... seconds.
Ich erst einmal völlig geschockt ließ in erstmal herunterfahren und ging kurz in die Küche um mir ein Honigbrot zu machen. Als ich wenige Minuten später wiederkam war der PC aus und rauchte ein wenig. Ich sprang zum Rechner und zog alle Stecker raus. Sofort schraubte ich das Gehäuse auf um nach der Festplatte zu gucken. Doch die war ziemlich schwarz und stank tierisch. Ich noch total im Schock-Zustand legte mein Baby erst einmal auf den kalten Küchentisch um sie abkühlen zu lassen. Naja, lange Rede kurzer Sinn - die Festplatte war im Arsch!
Auf Knien dankte ich Gott, dass ich kurz vorher eine Sicherheitskopie von CM machte und vor einer Woche einige sehr wichtige Daten inklusive meiner gesamten Trainer bzw. Spielerdatenbank auf einen CD-Rohling brannte.
Naja, dann weiß ich ja schon, was ich zuerst - außer einem neuen Auto - mir vom
LOTTO-Gewinn zulegen werde...
Einen Laptop!

Nachdem ich einige Minuten und zwei Bacardis (keine Flaschen!) später wieder einen klaren Kopf hatte, beschloss ich, auf die Geschäftsstelle an der Säbener Straße zu fahren. Nachdem ich an der Geschäftsstelle vorfuhr, sah ich die neue Praktikantin der Geschäftsstelle. Sie hieß Nina, war 22 und hatte lange blonde Haare und Beine, die dir die Spucke rauben.
Jedenfalls flirtete ich ein wenig mit ihr (ein Glück, dass ich vor der Abfahrt nochmal Zähne geputzt habe und Deo aufgetragen habe) und wir tauschten unsere Handynummern aus...

Als sie weiter ging, drehte ich nochmal kurz meinen Kopf und konnte somit auch bestätigen das ihr Hhintern in dieser engen Schwarzen Hose einfach traumhaft aussah...
Noch bevor ich weiter in Kalle Rummenigges Büro gehen konnte, stand der auch schon kopfschüttelnd und grinsend vor mir. "Hi Julian. Meinst du nicht, dass du ein wenig zu alt für Nina bist?" "Wieso?" fragte ich ihn. "Das sind gerade mal 11 Jahre." Doch bei diesem Satz musste auch ich grinsen. Wir setzten diese Unterhaltung nicht fort sondern gingen schnurstracks in Kalles Büro. Ich merkte, dass er etwas nervös war, kannte den Grund aber nicht. Doch er würde ihn mir schon sagen, wenn er wollte.
"Julian, es kam vor knapp einer Stunde ein Fax. Absender war Adriano Galliani genauer der AC Mailand..."
Er ließ eine kurze Pause. Ich ahnte es schon...
Kalle wurde noch nervöser. "...es ist ein wirklich gutes Angebot...10Millionen ¤uro sofort... Erst nach dieser Saison.
Jetzt wurde auch ich nervös. "Wer ist es?" fragte ich nun endlich. Die Spannung war nun kaum mehr auszuhalten.
Kalle schluckte, denn er wusste genau, was ich sagen würde. "Michael Ballack!" sagte er dann entschlossen. "...Micha??!" fragte ich laut. "Mi...Mich...Michael! Ooooh Mann! Kalle!"
Kalle sagte schnell: "Julian, ruhig. NOCH ist nichts unterschrieben. Du hast wie immer 70% Entscheidungsmacht." (Diese Prozentzahl hatte ich mir früher mal in meinen Vertrag schreiben lassen.)
Wir redeten noch lange darüber, ob wir Michael Ballack verkaufen sollten. Eigentlich ist er ja einer meiner Lieblingsspieler. Auch, wenn er gerade in einem richtigen Formtief steckt. Doch ich führe viele Einzelgespräche mit ihm. Trotzdem musste ich ihn zusammen mit Demíchelis und Salihamidzic auf die Bank setzen, da es eine Art Signalwirkung für die anderen Spieler sein sollte. Doch dann erzählte mir Kalle dir gesamte Ablösesumme. Sie lautete 33 Millionen ¤!!!
Bei dieser Summe musste ich nochmal überlegen... und ganz spät am Abend kamen wir dann zum (für mich echt traurigen) Entschluss, dass
Michael Ballack nach dieser Saison für 32,5 Millionen ¤ zum AC Mailand wechselt! Wegen dem langen Gespräch, bei dem nur Uli Hoeness noch Anwesend war, ließ ich Michael Henke das Training leiten. Er wurde aber vorher und nachher auf den neuesten Stand gebracht.
19.01.05, 18.00Uhr, letztes Testspiel vor der Rückrunde:
---> Zum Spiel: FCB - FC Bayern Amateure: 5-0 (HZ: 5-0) (Zé Roberto, Pizarro, Daniel Carvalho, Pizarro, Pizarro )
1. Minute, Freistoß aus 25 Metern, direkt verwandelt von Zé Roberto.
3. Minute, Pizarro schiesst aus der Drehung an der Strafraumgrenze. Innenpfosten - Tor!
28. Minute, Ecke Zé Roberto, Kopfball Carvalho und TTOOORR!
30. Minute, Pizarro trifft nach Sololauf.
33. Minute, Pizarro nach Flanke von Zé Roberto
44. Minute, Pizarro Verletzt sich nach einer Attacke von Christian Saba. Hoffentlich fällt er nicht zu lange aus, denn ich weiß schon, wer beim Rückrundenstart neben Makaay stürmt...
Fazit: Naja, das Ergebnis ist okay - aber ich denke es ist nebensächlich. Hauptsache ist, dass wir überlegen gespielt haben und dass wir unsere Torchancen genutzt haben. Und genau DAS haben wir getan.
20.01.05: - Michael Ballack einigte sich mit dem AC Milan und wechselt damit ab dem 12.Juni nach Italien in die Modestadt Mailand. Ich weine ihm zwar jetzt schon hinterher, doch die Zeiten verändern sich und ich habe auf der Zentralen Mittelfeld-Position ja auch noch die jungen Trochowski und Schweinsteiger, die sich bisher auch sehr, sehr gut bewährt haben. Eine entsprechende Pressekonferenz wird folgen.
-Auch für Demichelis erhielten wir mehrere Angebote.
Das beste Angebot kam vom FC Barcelona, die mir außer 11Millionen ¤uro in Raten noch Michael Reiziger anboten. Diesem Deal stimmte ich zu und ließ die Katalanen in Vertragsverhandlungen mit Martín treten.
Meine Alternative zu Soner Sakarya, der bis Sommer bei Unterhaching kickt, war Benny Auer. Doch Mainz lehnte mein Leih-Angebot ab. Dann halt nicht!
23.01.05: Wir verpflichteten den holländischen Verteidiger Dwight Tiendelli. Er ist 19 Jahre alt und spielt in der Verteidigung. Er kommt von Ajax Amsterdam und wechselt am Ende der Holländischen Saison für 200.000¤ nach München.
Er ist übrigens nach dem spanischen Stürmer Anxo(275.000¤), 22 und aus Compostela, dem deutschen Verteidiger Stefan Schill(600.000¤), 18 und aus Toledo (Spanien), dem argentinischen Jugendnationalspieler Pablo Cáceres(675.000¤), 15, Offensives Mittelfeld, Robert Huth(Ablösefrei), 20 und aus London, dem deutschen Jugendnationalspieler Markus Ziegler(500.000¤), 15, Verteidiger der siebte Neuzugang für die kommende Saison. Außerdem kommt auch noch endlich Phillip Lahm von VfB Stuttgart zurück. Schon im März kommt der Brasilianer Diego(Ablösefrei), offensives und zentrales Mittelfeld. Sicherlich werden viele von den oben aufgezählten erstmal mind. 2 Jahre im Amateur-Team oder in der Jugendmannschaft spielen und sich langsam aber sicher entwickeln.
So! Endlich wieder Bundesliga!
Wir erhoffen uns, das haben ich und der Trainerstab bei einer fast zwei Stündigen Mannschaftssitzung am Freitagmittag nach dem Training festgestellt.
Alle anderen Konkurrenten spielten für uns. Jetzt liegt es an uns.
23.01.05, Sonntag, 18.Spieltag:
---> Zum Spiel: FCB(7.) - Kaiserslautern(13.): 2- 1 (HZ: 1-0)
(Pizarro, Pizarro)
Übrigens: Pizarro wurde noch rechzeitig vor dem Spiel fit, konnte am Samstag auch leicht trainieren.
Die ersten 10 Minuten begannen wir sehr stark und druckvoll, schossen 4mal auf's Tor. Knapp 20 Minuten passierte gar nichts. Doch dann foulte Knavs Zé Roberto. Der zirkelte den ball links herum um die Mauer. Den Ball, der Abprallte, weil Wiese ihn nicht festhalten konnte schoss Pizarro in die freie, rechte Torecke. TTTOOOOOOORR! Wenige Sekunden später war auch schon Halbzeit. Lange Zeit nach der Pause passierte gar nichts. Doch dann pennte meine Abwehr und Lokvenc konnte ganz freistehend nach einer Flanke einlochen. Für die schwachen Trochowski und Makaay kamen Sergio García und Bastian Schweinsteiger. Für Deisler kam dann in der 76. Minute auch noch Salihamidzic rein um über unsere rechte Mittelfeld-Seite nochmal richtig Druck zu machen.
Und das tat er. Er schnappte sich wenige Sekunden nach seiner Einwechslung den Ball von Wenzel und flankte ihn hoch in die Mitte auf Zé Roberto. Dieser lenkte den Ball einen halben Meter weiter nach vorne, wo Claudio Pizarro schon abnahmebereit stand. Der brauchte dann nur noch einzunippen und TOOOOOOOOOOOOOOORRRRR für den FC Bayern. Ab jetzt stellten wir uns mit 9 Mann hinten rein. Doch das interessierte Zé Roberto wohl nicht, denn der marschierte weiter die linke Seite hoch und runter. Mann, was der Junge für ne Ausdauer hat! Wenig später war auch Schluss und wir gewannen verdient mit 2-1. Nach diesem Sieg rückten wir auf den 3.Tabellenplatz vor mit 3 Punkten Rückstand zur Spitze. Der zweite, HSV, hatte 37 Punkte, wir 35.
DIE TABELLE:
1. Leverkusen 38 Pkt., +16
2. Hamburger Sport Verein 37 Pkt., +18
3. FC Bayern 35 Pkt., +21
4. Dortmund 35Pkt., +16
5. 1.FC Köln 345Pkt., +16