MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Unter den Augen der SIFosis  (Gelesen 17382 mal)

Kurkarte

• Vertragsamateur
Unter den Augen der SIFosis
« am: 21.April 2004, 18:01:33 »

Zweifel wie es weitergehen soll

Wie sollte es nun weitergehn ... meine Station in Crotone war also ein weiterer schwarzer Fleck auf meiner Trainerweste.

Sollte ich das Trainerdasein nicht endlich sein lassen ?
Sollte ich nicht endlich was vernünftiges tun ? (mein Anspruch auf einen Referendariatsplatz war ja nun auch schon fast verfallen)

Meine Vernunft sagte JA !! Mein Herz irgendwie was anderes ...

Und als mir dann noch eine Werbebroschüre für eine Ausbildung als Fußballtrainer ins Haus flatterte meldete ich mich kurzerhand an. Schließlich konnte meine permanenten Misserfolge der letzten Zeit auch einfach an fehlender Kompetenz liegen.

Nach drei monatigem Intensivkurs war mein Wissenstand was das Erstellen von Trainingsplänen und vor allem die Ausarbeitung von Taktiken anbelangt erheblich gestiegen und ich wollte von der ganzen Theorie weg endlich wieder in die Praxis, endlich wieder am Feldrand mitfiebern.

Also, was war in diesem Fall naheliegender als unseren alten Freund und Vermittler Bruno Tardelli zu kontaktieren:

"Pronto ... Bruno Tardelli hier"
"Buena Sera Herr Tardelli ! ... ich bin's und ich brauche einen neuen Job .. hätten sie vielleicht was für mich ?"
"Oh, Kurkarte, nach diesem Misserfolg in Crotone bist Du ein ganz harter Fall .. es wird verdammt schwer Dich irgendwo unterzukriegen schließlich hast DU den Verein finanziell und sportlich nahezu zu Grunde gerichtet!"
"Ähhm, also ganz so würde ich das nicht sagen !"
"Nein ?"
"Hmm, also naja, wir waren zum Zeitpunkt meiner Kündigung immerhin im sicheren Mittelfeld der Tabelle (6 Punkte vor den Absteigsrängen)"
"Und das wo der Aufstieg angestrebt war ?? ... und die Finanzen ... "
" ... das habe ich nicht zu verantworten ... wer baut .... denn wofür braucht denn ein italienischer Drittligist erstklassige Trainingseinrichtungen und ne Jugendschule .. da war einer im Präsidium entweder größenwahnsinnig oder er konnte nicht rechnen !!!"
"Ok lassen wir das, das führt zu nichts. Ich werde sehen was ich machen kann .. ich denke Italien ist für Dich gestorben, da ist Dein Ruf wirklich ruiniert .. ich werde mich bei Dir melden wenn ich was gefunden habe."

Bruno Tardelli legte auf. Und da waren sie wieder meine Zweifel ob das überhaupt der richtige Job für mich ist ??(Ich könnte ja mal drüber nachdenken das Angebot als Scout bei der texanischen Schlange anzunehmen)
Aber dafür habe ich nicht die TrainerSchulBank gedrückt ... ich wollte Trainer sein und werde es sicherlich auch irgendwo werden, da vertraute ich voll und ganz auf das Händchen von Herrn Tardelli besonders erfolglose Trainer irgendwo unterzukriegen.

In der Zeit wo ich auf seinen Anruf wartete besuchte ich diverse Trainerfreunde und ließ es mir in Schweden, Portugal, England und sogar im Ruhrpott ganz gut gehen und ließ keine deren Erfolgsfeiern aus !

« Letzte Änderung: 22.April 2004, 00:12:40 von Kurkarte »
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Kurkarte

• Vertragsamateur
Re: Zweifel wie es weitergehen soll
« Antwort #1 am: 22.April 2004, 00:11:11 »

Der Anruf

Ich war gerade mal wieder in Schweden als mein Handy klingelte und Bruno Tardelli's Stimme erklang:

"Packe Deine Koffer .. ich habe was für Dich: ... Du fängst übermorgen an !"
"Ähh ... Wie ? Was ? Wann ? .. ich bin doch etwas überrumpelt
"Ich habe einen Job für Dich - und gar keinen schlechten ... also willst Du oder nicht ?"
"Oha !! Das sind gute Nachrichten, aber ... kurze Frage .. wohin geht es denn ? "
"Achja, habe ich ganz vergessen zu sagen .. zu einem Dänischen Zweitligisten ... ich denke das liegt Dir, schließlich war deine einzig Erfolgreiche Station ebenfalls bei einem skandinavischen Verein"
"Dänemark ... ok ... warum nicht ?  ... und genauer ??"
"Immer Deine Detailfragen ... na gut .. also Du wirst Cheftrainer beim Silkeborg IF"
"Silkewas ? .. Nie von gehört !"
"Oh weia, Du Banause ... Silkeborg ein guter und bekannter Verein, der allerdings derzeit dort nur in der Zweitenliga spielt .. und deswegen wollen sie Dich ! ... Du bist billig und hattest ganz gute Noten beim Trainerlehrgang ... Du sollst sie zurück an die Spitze bringen"
"Oha ......"
"Ja nun, also alles weitere findest Du in Deiner Mailbox, sie zu, dass Du Deine Koffer packst und nach Dänemark kommst. Ich habe Herrn Madsen versprochen, dass Du spätestens übermorgen Deinen Dienst beginnst!"
"Okay okay !

Und eh ich mich versah hatte ich alles gepackt und saß im Flugzeug. Nun bin ich wohl der neue Trainer des SILKEBORG IF, mal sehen, was das bedeutet .....

Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Alter_Schwede

• Profi
Re: Unter den Augen der SIFosis
« Antwort #2 am: 22.April 2004, 08:50:38 »

Cool! Mr. Kurkarte ist back!

Und dann noch in Skandinavia!  :D

Immerhin hast du mich ja damals angestiftet... Werd dir gleich mal ne Einladung zu nem Friendly schicken!  ;)

Viel Glück mit Silke!  ;D

« Letzte Änderung: 22.April 2004, 10:28:57 von Alter_Schwede »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 22.April 2004, 11:37:20 »

Hallo Kurkarte ! Du wirst ja langsam zum Stammgast bei unserem gemeinsamen Bekannten Tardelli. Immerhin bis du schon per du mit ihm ! Ich werde wohl demnächst auch mal wieder bei ihm reinschauen, da das Volk ja schon nach mir ruft (siehe Kohlenpott-Story)  ;D

Viel Spass in Dänemark !

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 22.April 2004, 15:44:01 »

SILKEBORG - Die Stadt

BILDDie Stadt Silkeborg ist eine verhältnismäßig junge Stadt. Umgeben von großen Wäldern und Seen, liegt die Stadt im mitteljüdländischen Seenhochland.Vor 1845 gab es lediglich einen Gutshof, der von wenigen Menschen bewohnt war, die von der Forstwirtschaft in den großen, unwegsamen Wäldern lebten. Im Jahre 1845 gründete Michael Drewsen eine Papierfabrik an dem Ort, wo die Gudenå in den See Silkeborg Langsø läuft, und plötzlich ging die Entwicklung sehr schnell. Heute ist Silkeborg eine moderne und geschäftige Stadt mit rund 54.000 Einwohnern. Sie ist als eines der attraktivsten Stadtgebiete Dänemarks und als Stadt der Kunst bekannt.

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 22.April 2004, 15:49:35 »

SILKEBORG IF BILD

Silkeborg IF wurde im Jahre 1917 gegründet und war bis 1982 lediglich eine reine Amateurmannschaft. Aber dann wurden die Strukturen professionalisiert und mit dem Aufstieg in die Dänische Superliga 1988 wurde Silkeborg einer der TopVereine Dänemarks.
Als einer der weltweit ersten Veriene wurde aus dem Silkeborg IF eine Aktiengesellschaft geformt.

Bis 2002/2003 verblieb SIF in der Superliga, letztes Jahr dann der blamable Abstieg.  Der Höhepunkt dieser Zeit war ohne Zweifel der Gewinn der dänische Meisterschaft im Jahre 1993/94. 2000/01 wurde der dänische Pokal gewonnen. Silkeborg war fünfmalig an europäischen Wettbewerben beteildigt hat aber bisher niemals die zweite Runde erreicht.

Das Stadion

Das Silkeborg-Stadion ist recht neu und modern und bietet 8500 Zuschauern Platz (davon 5200 Sitzplätze). Leider ist es von der Stadt geliehen, so dass es zukünftige Ausbauten wohl eher nicht zu erwarten sind. Aber für unsere Verhältnisse ist es sicher vorerst mehr als ausreichend und ich freue mich auf die Spiele vor toller Kulisse in diesem schönen Staion.

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 22.April 2004, 21:20:11 »

Die SIFosis

Ich stieg aus dem Flugzeug aus, und nach der Passkontrolle und den üblichen Formalitäten traute ich meinen Augen kaum. In der Empfangshalle hatten sich schon 20 Fans in ihren rot-weißen Trikots und mit Fahnen versammelt und meine Ankunft gefeiert. Ich war wirklich geplättet.
Dann kam noch ein junger Herr auf mich zu und meinte:
"Hey, ich bin Peer Jaspersen ... Vorsitzende der SIFosis ... DEM Fanklub von Silkeborg ... WILLKOMMEN !! .. Wir setzen viele Hoffnungen in Sie !"
Ich konnte nicht viel darauf erwiedern, denn schon kam ein Vertreter des Vereins hieß mich Willkommen und führte mich hinaus. Dann zeigte er mir kurz etwas von der Stadt um dann gleich zum Vereinsgelände zu fahren. Ich wurde mit allen Mitarbeitern der Geschäftsstelle bekanntegemacht und konnte meine ersten Eindrücke von der professionalität der Mitarbeiter machen. Und dann ging ich ins Stadion .. doch ... ich konnte es mir wirklich sehr sehr gut vorstellen hier vor toller Kulisse unter den Augen und Jubelgesängen der SIFosis meinen Job zu tun ...

BILD
Die SIFosis

... kurz darauf verschwand ich im Hotel, um mich erstmal einzurichten.

Der Vorstand

Der Vorstandsvorsitzenden Kent Madsen BILD
empfing mich am selben Abend. Bei einem leckeren Essen, erzählte er mir von der erfolgreichen Geschichte der letzten 15 Jahre. Und von dem Traum wieder unter die Topmannschaften Dänemarks zurückzukehren. Wobei Traum, meinte er wäre zuwenig ... Wunschvorstellung .. nein .. KLARES Ziel !
So wurde mir gleich am ersten Abend der Druck klar, unter dem ich hier stehen würde. Für Den Vorstand und die Fans war nur der Wiederaufsteig akzeptabel. Und Madsen ging noch weiter, er meinte er hoffe und erwarte, dass der SIF innerhalb der nächsten 3 in einen europäischen Wettbewerb zurückkehre, und innerhalb der nächsten 5 Jahre die Gruppenphase der Champions League erreiche.
Als er dies so sagte blieb mir fast der Bissen Elchsteak im Halse stecken ... aber nun gut ... ich wollte eine Herrausforderung ..
  ... hier hatte ich sie !!

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 22.April 2004, 21:25:32 »

An dieser Stelle einen Einschub in eigener Sache:

Nachdem der Vorstand seine Ziele erklärt hat, möchte ich das auch tun.

Ich denke dabei langfristiger. Zum einen werde ich in dieser STory nur Spieler verpflichten, die auf der Transferliste stehen, die mir im direkten Aufeinandertreffen aufgefallen sind oder die gescoutet wurden !
Ich spiele mit recht vielen Ligen (18 glaube ich - unter anderem komplett Skandinavien) und mittlerer Datenbank.

Diese Story soll nun endlich sowas wie eine Karriere sein, falls ich einmal gefeuert werden sollte, dann werde ich in diesem Savegame einen neuen Verein suchen. Aber ich hoffe natürlich das dem nicht so schnell ist. Auf jeden Fall bin ich nicht für Dauer an Silkeborg gebunden ...

Mein großer Traum ist (und eins der großen Ziele hier) einmal zum Nationaltrainer eines Landes berufen zu werden.

Und natürlich gilt .. endlich mal wieder sowas wie Erfolg haben ... :)

Aber jetzt gehts weiter ...

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 22.April 2004, 21:27:12 »

Die Finanzen

Nach dem Gespräch mit Madsen setzte ich mich mit Ole Hansen zusammen. Dem Geschäftsführer von SIF. Er erzählte mir, dass die Vereins-AG finanziell derzeit gut darstünde (Kontostand: 2.3 Mio) und der Sponsor 'Jyske Bank' knapp 37.000 ¤ überweise). Der Vorstand hätte mir ein Transferbudget genehmigt, dass bei 400.000¤ liegt. Und gehaltsmäßig ist auch noch etwas Spielraum (mit 150.000 unterm Budget). Hansen sagte mir aber auch deutlich, dass er mir bei all meinen finanziellen Transaktionen sehr auf die Finger schaue und er keine Misswirtschaft dulde !! (scheinbar hat er von meinen 'Erfolgen' aus Crotone gehört)

Erste Handlungen

Meine ersten Handlungen als Trainer von Silkeborg sind zwar harrter Natur, aber um Erfolg zu haben brauche ich ein professionelles Umfeld. Deswegen habe ich die Assistenztrainer Larsen & Giolbas nach einer Woche der Zusammenarbeit entlassen und dafür mit Dennis Holmark (48J) einen neuen Assi und mit Thomas Stickroth (38J) einen neuen CoTrainer eingestellt. Hinzukamen zwei gute alte Freunde als Talentsucher, Campkin und Clifford. Mit diesem überarbeiteten Personalstab machte ich mich daran den Spielerkader zu sichten.

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 22.April 2004, 21:30:15 »

Der Kader

Wir stellten schnell fest, dass 80 Spieler für einen Klub wie Silkeborg erheblich zuviele sind, und wir wollten die Spielerzahl langfristig auf 50 reduzieren. Klasse statt Masse war das Motto. So wurden die ersten Trainingseinheiten und Testspiele absolviert und eine Spieler nach dem anderen wurde entwedre in die Reserve (oder U18) abgeschoben, auf die Transferliste gesetzt.

Am Ende dieser Aufstieg-Phase stand ein 20-Mann Kader der den Aufstieg schaffen sollte, hinzu sollten noch ein bis zwei Transfers kommen. Ich habe allerdings auch noch keinen konkret im Auge.
Die Abwehr und das DMZ könnte noch etwas verstärkung gebrauchen .. mal sehen, wen meine Scouts so finden.

Die Schlüsselspieler für die kommende Saison werden sein:

BILD
Henrik Ipsen (30 J.) - TW
Mein Torwart und Stütze der Abwehr.
Auch bei den Fans außerordentlich beliebt.
Ist sein 10. Jahr bei SIF

BILD
Thomas Poulsen (31 J.) - OM RLZ
Auch in seinem Alter noch einer der schnellsten der Mannschaft.
So lange er fit bleibt ist er auf dem Flügel gesetzt.

BILD
Jacob Juhl (28 J.) - V/DM RZ
Mannschaftsführer.
Fels in der Brandung und somit mein Abwehrchef

BILD
Rajko Lekic (22 J.) - MR
junger Torjäger in den ich meine Hoffnung setze

Als Taktik habe ich mich entschlossen ein 4-4-2 System zu spielen und bei den individuellen Anweisungen aus den Ergebnissen meiner Trainerausbildung zu profitieren und somit sollten meine Mittelfeldspieler mit hartem Pressing das Spiel der Gegner stören .. ich bin gespannt, wie sich die Theorie in der Praxis bewährt.

Das System sieht dann so aus

Muffi

• Weltstar
« Antwort #10 am: 22.April 2004, 22:10:19 »

Super, der Anfang gefällt mir echt gut, hast einen Stammleser gewonnen! :)

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 23.April 2004, 01:32:41 »

Testspiele

Schon währedn der Kadersichtung begann ich mit den Testspielen. Muss zu meiner Schande aber gestehen, dass terminlich es etwas verpeilt hatte (ich war mit meinem Umzug nach Silkeborg sehr beschäftigt), so dass nur 4 Spiele im Terminkalender Platz fanden. Hier die Ergebnisse:

Silkeborg IF   - Aarhus GF (SAS-Liga)            5:2
Silkeborg IF   - Silkeborg IF U 18               3:0
BK Lund (3. schwedische Liga) -  Silkeborg IF    0:5
Halmstad BK (Allsvenskan)     -  Silkeborg IF    1:2

Also die Ergebnisse (wenn auch zweitrangig) waren gut bis sensationell !
Der spielerische Lichtblick der Testspiele:

BILD
Lasse Ankjaer (20 J.) - OM RL
Der junge Flügelspieler sollte eigentlich in meinen Planungen lediglich als Perspektivspieler stehen, aber seine sehr guten Leistungen in allen vier Testspielen lassen in nun in den Stammkader aufrücken

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #12 am: 23.April 2004, 07:39:47 »

Zitat
BK Lund (3. schwedische Liga) -  Silkeborg IF    0:5
Halmstad BK (Allsvenskan)     -  Silkeborg IF    1:2

Hui... 2:1 gegen Halmstad...

Nicht schlecht... du Schweden Schreck!

Mach wirklich was langes daraus, es liest sich bisher wirklich toll!  8)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 23.April 2004, 11:27:38 »

Sehr guter Start in gewohnter Kurkarte-Qualität ! Und im Gegensatz zu anderen Stories gottseidank keine nichtssagenden Bilder.  ;D

Weiter so, macht wirklich Spass !

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 23.April 2004, 16:24:02 »

@Muffi:
Freut mich .. hoffe das Niveau so halten zu können, dass Du wirklich als Stammleser erhalten bleibst.

@Scampolo:
Das scheint Dich damals ja wirklich getroffen zu haben :) .. naja nach dieser Kritik haste Dich aber selbst übertroffen .. so nun darfst Du, bei Gelegenheit bitte ich um wirklich vernichtende Kritik ;)

@Schwede:
Ja, diese Ergebnisse haben mich auch etwas erstaunt / erschreckt. Das Spiel gegen meinen ExKlub war klar das es so deutlich ausfällt, zumal die Spieler aus Lund sich glaube ich mehr auf die Party bei mir gefreut haben und damit auf dem Platz fast nicht anwesend waren. Aber das wir gegen Halmstad gewonnen haben .. ist vielleicht ein gutes Zeichen für die Saison !

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 23.April 2004, 16:25:28 »

Die Saison beginnt ...

15. Juli 2003

Die Aufstiegsquoten stehen fest:
     Vejle 2.75
     Randers und wir  3.5
     Fredericia und Koge 4.0
Es scheint so oder so ein harter Fight zu werden

3. August 2003

Die Saison beginnt .. ich fiebere dem ersten regulären Spiel entgegen und bin gespannt, wie sich meine Jungs so schlagen .. ganz so einfach wie in den Testspielen wird es sicherlich nicht. Zumal Abwehrcheft und Mannschaftsführer Juhl verletzungsbedingt ausfällt .. er wird durch Rasmussen ersetzt.

1. Spieltag - Viasat Sport Division
Olstykke FC - Silkeborg IF

[Noten: Ipsen (8); Duus (7); Rasmussen (7); Veller (7);  Ottosen (7); T. Poulsen (8); Pedersen (7) <-> Askou (6); Ankjaer (8); Akinci (7); Lekic (8); Alkhag (10, MDS)]
Toller Start meiner Mannschaft. Nach 80 Sekunden nutzt Alkhag schon unsere zweite Chance und einen missglückten Torwartabschlag zu unserer Führung. Ein ein halb Minuten später trifft Akici nach einem tödlichen Pass von Pedersen schon zum 0:2. So kanns meinetwegen weitergehen. 6 Minuten später das gleiche Spiel ... Duus mit einem tollen Tackling auf der linken Seite ... spielt zur Poulsen der macht einen langen und tödlichen Pass und Alkhag braucht den Torwart nur noch auszutanzen. Mit solch einem famosen Start in die Saison hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Dabei bleibt es dann auch .. Olstykke kam zu genau 2 Torschüssen, ein Zeichen dafür, dass unser Pressing im Mittelfeld deren Spielaufbau wirklich im Keim erstcikt hat.

Endstand:  
BILD .. 0 : 4 ..
BILD
Tore:
0 : 1 (Alkhag, 80sek)
0 : 2 (Akinci, 2')
0 : 3 (Alkhag, 8')
0 : 4 (Alkhag, 28')

6. August 2003

Unser erstes Heimspiel .. ich bin gespannt ob wir uns vor den SIFosis ähnlich souverän zeigen können wie im letzten Spiel.

2. Spieltag - Viasat Sport Division
Silkeborg IF (3.) - B 93 (16.)

[Noten: Ipsen (7); Duus (7); Rasmussen (7); Veller (7);  Ottosen (7); T. Poulsen (7); Pedersen (8); Ankjaer (7); Akinci (7); Lekic (9, MDS); Alkhag (7)]

Eklatanter Fehler von Duus gleich zu Beginn. Er köpf den Ball vor unserem Herauslaufendem Torwart weg, so dass er direkt vor den Füßen des Gegeners landet, der brauch nur noch ins leere Tor einschieben. Danach igelt sich der B93 in der eingenen Hälfte ein, wir rennen wie bekloppt aufs Tor.
Doch es dauert bis zur Pause bis Lekic das tut was er tun soll, er nutzt einen Fehlpass aus, überläuft einen Verteidiger und lupft über den herrausstürmenden Torwart zum Ausgleich !
Jaaa ! In der 70. Minute kommt Ottosen auf der rechten Seite bis zum Strafraum durch und flankt, der Kopfball wird noch abgewehrt, aber Lekic reagiert in dem Getummel am schnellsten und trifft zur unserer wohlverdienten Führung.
Es bleibt dabei .. der Sieg hätte aber wesentlich höher ausfallen müssen (Torschüsse 20:2). Trotzdem bin ich sehr froh !

Endstand:
BILD.. 2 : 1 ..
BILD
Tore:
0 : 1 (Rewers, 3')
1 : 1 (Lekic, 48')
2 : 1 (Lekic, 70')

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 23.April 2004, 20:00:27 »

10. August 2003

3. Spieltag - Viasat Sport Division
FC Nordjylland (14.) - Silkeborg IF (3.)

[Noten: Ipsen (5); Duus (6); Rasmussen (8); Veller (6);  Ottosen (8); T. Poulsen (7); Pedersen (7); Ankjaer (10, MDS); Akinci (7); Lekic (9); Alkhag (7)]

Sehr schön ! Ich bin froh, dass sich mein Vertrauen in Ankjaer ausgezahlt hat. Kurz nach dem anpfiff nimmt er seinem Gegner den Ball hat, und dribbelt hervorragend bis in den Strafraum. Dort schiebt er den Ball am Torwart vorbei ins kurze Eck ein. Kurz darauf erhöht Lekic nach schöner Kopfballvorlage von Poulsen. Das Toreschiessen geht munter weiter. Auch die zwei Anschlusstore lassen mich nie unruhig werden, zu deutlich ist unsere Überlegenheit auf dem Platz.
....

Endstand:
2:5
 [/size]

Tore:
0 : 1 (Ankjaer, 7')
0 : 2 (Lekic, 12')
0 : 3 (Lekic, 23')
0 : 4 (Ankjaer, 33')
1 : 4 (Larssen, 35')
2 : 4 (Gundersen, 65')
2 : 5 (Rasmussen, 65' nach Ecke)

Nach den ersten drei Spielen und Platz 1 in der Liga stellt sich mir die Frage, sind wir wirklich so überlegen, oder haben wir bisher nur sehr schwache Gegner gehabt. Naja wir haben noch einen weiten Weg vor uns, da bleiben noch viele Spiele in denen man einbrechen kann .. ich hoffe diesen Moment noch möglichst lange rauszuzögern.

11. August 2003

Veller zieht sich im Training eine Leistenzerrung zu, wird (da ich ihn vorsichtshalber in die Reha geschickt habe) 4 Wochen ausfallen.
Da Juhl ebenfalls noch lange nicht wieder fit ist, fehlt mir damit die komplette Innenverteidigung ... und natürlich kommt in einem solchen Moment mit Koge einer der Mitaufstiegskandidaten ins Silkeborg Stadion. Jetzt wird sich zeigen, wie gut wir auf der Bank besetzt sind.

18. August 2003

4. Spieltag - Viasat Sport Division
Silkeborg IF (1.) - Koge BK (7.)

[Noten: Ipsen (6); Duus (8); Rasmussen (7); Askou (7);  Ottosen (8); T. Poulsen (7); Pedersen (7); Ankjaer (8); Akinci (?) <-> Jorgensen (9, MDS); Lekic (7); Alkhag (7)]

Wenn's kommt, dann alles auf einmal ... nach 30 sekunden muss unser Mittelfeldstratege Akinci verletzt aufgeben. Für ihn kommt Jorgensen.
Am Anfang der ersten Halbzeit geraten wir gehörig unter Druck, dann fangen sich meine Männer etwas und das Spiel wogt hin und her. Aber ohne zählbares Ergebnis. Zum Ende der ersten Hälfte gewinnen wir langsam ein leichtes Übergewicht, das Lekic nach schöner Flanke von Ankjaer zu unserer Führung nutzen kann. Jorgenssen erhöht mit einem Kopfball zur Mitte der zweiten Halbzeit. Wir haben ein immenses Übergewicht im Mittelfeld, so kommt Koge nicht mehr annähernd vor unser Tor. Nur gut, schließlich vertraue ich meiner Not-Innenverteidigung nur bedingt.

Endstand:
BILD.. 2 : 0 ..[/b] BILD
Tore:
1 : 0 (Lekic, 45')
2 : 0 (Jorgenssen, 68')

Ich kann mich nicht dran erinnern jemals einen so guten Saisonstart hingelegt zu haben.

BILD
Die Fans feiern ausgelassen diesen gelungenen Saisonauftakt !

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 24.April 2004, 20:54:07 »

24. August 2003

5. Spieltag - Viasat Sport Division
Fremad Amager (10.) - Silkeborg IF (1.)

[Noten: Ipsen (8); Duus (7); Rasmussen (8); Askou (7);  Ottosen (7); T. Poulsen (7); Pedersen (7); Ankjaer (8, MDS); Akinci (7); Lekic (7); Alkhag (7)]

Relativ nichtssagendes Spiel. Wir gehen durch den Elfmeter in Führung, können den Spielaufbau des Gegners wieder sehr früh stören, aber wir können unsere Chancen nicht mehr nützen und so bleibt es bei dem 0:1. Ich bin natürlich trotzdem sehr zufrieden.

Endstand:
BILD.. 0 : 1 ..[/b]BILD
Tore:
0 : 1 (Alkhag, 28' Elfmeter)

26. August 2003

Ich schwebe gerade auf Wolke sieben und frage mich ob ich es hätte besser treffen könne nals hier in Silkeborg, da gibt es den ersten Ärger. Der junge Christoph Poulsen (21 J.)will einen Stammplatz. Hmm, eigentlich mag ich solche 'Wünsche' der Spieler gar nicht, wozu bin ich denn dann Trainer. Aber in gewisser Hinsicht hat er recht, da Duus als linker Aussenverteidiger zwar gut spielt aber auch langsam älter wird (29 J.) .. und da sollte ich doch langsam den Ersatz sein Chancen geben.
Trotzdem teile ich ihm mit er soll gefälligst auf seine Chance warten ... aber ich weiß dass er von mir bald seine Einsätze kriegen soll.

27. August 2003

Auf gehts zum nächsten Spiel. Wir empfangen mit dem FC Randers einen Verein, der auch als Aufstiegskandidat gehandelt wird, aber einen eher unbefriedigenden Saisonstart hinlegte (Niederlage in den letzten 3 Spielen). Randers besitzt die schlechteste Offensivabteilung der Liga (bisher erst 4 Tore) und wir die beste Deffensive (bisher erst 3 Gegentore). Da sieht es doch wieder so aus, als ob wir unseren Lauf halten könnten .. aber nun zum Spiel:

6. Spieltag - Viasat Sport Division
Silkeborg IF (1.) - FC Randers (10.)

[Noten: Ipsen (8); Duus (8); Rasmussen (7); Askou (8);  Ottosen (7); T. Poulsen (7); Pedersen (7); Ankjaer (8); Akinci (8, MDS); Lekic (8); Alkhag (8)]

Kein so souveränder Beginn wie von meiner Mannschaft gewohnt. Es häufen sich eklatante Fehler ... Rasmussen verschätzt sich total bei einem hohen Ball und Jokovic steht plötzlkich alleine vor Ipsen, der zum Glück klären kann. Es dauert bis zur 36. bis sich meine Mannschaft gefangen hat .. langsam aber sich nehmen die Fehler ab und wir gewinnen die Überhand. So ist es nur folgerichtig, dass Akinci mit einem schönen Schlenzer zur Führung trifft. Dann passiert erstmal wieder nicht so viel. Wir drücken zwar, verwandeln aber nicht. Lekic kommt zu je einem Latten- und Pfostentreffer.
Und es dauert bis zur 75. Minute bis nach einem tollen Pass von Askou auf Lekic der legt weiter zu Alkhag ... das verdiente 2:0 fällt. Danach kommt von Randers keine Gegenwehr mehr und Alkhag kann kurz vor Schluß auf 3:0 erhöhen.

Endstand:
BILD.. 3 : 0 ..[/b]BILD
Tore:
1 : 0 (Akinci, 36')
2 : 0 (Alkhag, 76')
3 : 0 (Alkhag, 89')

29. August 2003

Juhu ! Wir haben unseren ersten Nationalspieler: Akinci wurde in den Kader der türkischen U21 berufen. Das unterstreicht die brillianten Leistungen, die er zuletzt bei uns zeigte.

BILD
Unser erster Nationalspieler.
Der Mann mit den zwei Staatsbürgerschaften (TUR/DEN) überzeugt als MZ  

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 27.April 2004, 11:34:49 »

So - jetzt werde ich Mal meinen Senf zu dieser Story abgeben:

Also - dies ist ja meine erste Kurkarte- Story, da ich ja noch nicht so lange hier unterwegs bin! Nach dem Einstieg und den ersten Eindrücken der Saison konnte ich mir folgende Meinung bilden:

Ich bin total begeistert!!!

Aus meiner Sicht ein Top Einstieg in die Story, der noch dazu von sportlichem Erfolg gekrönt ist!

Von mir gibts ein großes Lob! Sehr übersichtlich geschrieben und mit ein paar Bildchen (natürlich nicht off-topic  ;)) untersetzt!

Im Moment bleibt mir nix weiter zu sagen als weiter so und viel Glück bei allen kurzfristigen (Aufstieg) und langfristigen (Nationalcoach) Zielen!
Auf das uns diese Story noch lange erhalten bleibt und mindestens Seite 15 erreicht - ich werde versuchen dazu mit gelegentlichen Postings beizutragen  
;)

P.S.: Schön, daß Simon Clifford wieder in Deinem Trainerstab ist!

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #19 am: 27.April 2004, 11:52:00 »

Auch von mir viel Glück beim Unternehmen Aufstieg & Nationalcoach.

Der Anfang hätte ja kaum besser sein können (was Story UND Ergebnisse betrifft) :D
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!