Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Unter den Augen der SIFosis
<< < (13/17) > >>
Kurkarte:
Und hier noch einige Meinungen der Spieler zur vergangenen Saison

Rajko Lekic
"Was für eine tolle Saison. Wir haben gut gespielt ich habe ziemlich gut getroffen udn wir sind verdient aufgestiegen. Doch die wirklich Herrausforderung kommt erst jetzt."

Jacob Rasmussen
"Ich habe mich schon gefreut, dass Trainer Land mir nach der Winterpause die Kapitänsbinde gab. Ich denke als Mannschaftsführer habe ich meine Sache gut gemacht. Ich freue mich auf die erste Liga !"

Jacob Juhl
"Ich bin etwas enttäuscht. Nach meine schweren Knieverletzung bin ich nicht mehr wirklich ins Spiel gekommen. Ich habe nur wenig Einsätze gemacht und habe dann sogar noch mein Amt als Mannschaftskapitän verloren. Aber ich kann Land eigentlich kein Vorwurf machen, er hat wahrscheinlich im Sinn des Vereins gehandelt. Aber dennoch bin ich irgendwie unzufrieden."

Thomas Poulsen
"SAS-Liga, wir kommen .. endlich sind wir wieder da, wo wir hingehören. Ich hoffe ein solch niveaulose Saison - von den Gegnern her - wie die letzte bleibt uns erspart. Wenn wir es dann nächstes Jahr schaffen sollten uns nochmal für Europa zu qualifizieren hänge ich vielleicht noch ein/zwei Jahre dran."

Mikkael Petersen (der Ersatztorwart .. d. Red.)
"Ach son Scheiß, ich habe meine Zeit hier verplämpert. Seit dieser Trainer - falls man Herrn Land als einen solchen bezeichnen kann - hier ist gehts bergab ! Vielleicht hatte er jetzt zufällig Erfolg, aber langfristig wird er den Verein zu Grunde richten (das hat man doch schon in Crotone gesehen). Er kann ja nicht mal gute Spieler erkennen wenn sie vor ihm stehen, sonst hätte ich sicherlich meine Einsätze bekommen. Ich wünschte T. Rattlesnake hätte den SIF-Trainerposten bekommen, dann würde ich für SIF noch eine Zukunft sehen .. keine Chance. Ich will weg !!!   "

Élson
"Oh, it's pretty cold here."
Kurkarte:
Finanzen

Nach der halbjärlichen Runde mit Vorstandsvorsitzenden Madsen und dem Geschäftsführer Hansen erfuhr ich die aktuellen Zahlen:
In der vergangenen Saison haben wir ein Plus von 300.000¤ erwirtschaft. Dies liegt aber einzig und allein an den 1.5 Mio Fernsehgeldern die am Ende eintrafen und an der Tatsache, dass ich mein Transferbudget von 700.000¤ über die Saison nicht angetastet habe.
Aber durch wesentlich höhere Zuschauereinnahmen in der SAS-Liga hoffe ich in der kommenden Saison am Ende ein ordentliches Plus auf dem Konto zu haben.

Madsen und Hansen genehmigen mir für die kommende Saison 775.000¤ Transfergelder und auch das Gehaltsbudget wird leicht aufgestockt. Was unsere Gehaltszahlungen angeht sind wir weit unter der Budgetgrenze, das liegt vor allem auch an der sehr deutlich reduzierung des Spielerkaders. Von über 80 Spielern zu meinem Amtsantritt beschäftigen wir in der nächsten Saison nur noch 50. Das heißt vor allem die Reserve wurde radikal ausgedünnt.

Und in diesem Jahr hoffe ich zudem durch den Pokalwettbewerb noch etwas mehr zusätzliche Einnahmen zu erhalten.

Das Ziel von Vorstand, Fans und mir heißt unisono .. KLASSENERHALT !!
Dieses Jahr soll die Mannschaft verjüngt werden und möglichst schnell der Klassenerhalt gesichert werden, damit wir in der Saison darauf den Angriff auf die Teilnahme an einem Europäischen Wettbewerb starten können.

Zum Spielmodus:
In der SAS-Liga wird es ein paar mehr Spiele geben, da alle 12 Mannschaften im Verlauf der Saison DREImal aufeinander treffen.
Kurkarte:
Transfermarkt

Wir konnten uns zu Saisonbeginn auf einen wichtigen Positionen gut verstärken. Natürlich alles ablösefrei, um unseren Geldbeutel zu schonen.
Neu im Kader sind:

BILD
Morten Avnskjold (24 J.)
kam vom SAS-Absteiger Herfolge
soll als Backup für Pedersen im Defensiven Mittelfeld dienen

BILD
Markus Schuler (26 J)
als linker Aussenverteidiger vom Bundesligaabsteiger Hannover96 geholt
da Duus langsam in die Jahre kommt sollen sich Schuler und Duus die Position teilen

Und als spektakulärste Neuverpflichtung:

BILD
Jan Schlösser (21 J.)
Ablösefrei vom FC Bayern. Großes Talent ...
Ipsen war zwar letzte Saison gut, aber ich denke die erste Liga würde er nicht packen.
Schlösser hat zudem mit seinen gerade 21 Jahren noch viele Möglichkeiten.

Bis auf Schlösser waren es vor allem Verpflichtungen für die Breite, da ich davon ausgehe, dass die 11 Spieltage mehr sicher ihren Tribut fordern werden.
Ich bin allerdings immer noch nach einem jungen Mittelfeldspieler auf der Suche, der den Oldie Poulsen beerben kann. Ich habe schon einige, die viel Potential haben im Auge, aber die Verhandlungen waren hart und erfolglos.
Auch die Innenverteidigung könnte noch einen Backup gebrauchen. Mal sehen was sich während der Testspiele so tut.

-----

Die Testspiele  

Aarhus Fremard (Dänem. Viasat Div.) - Silkeborg  1:2
Odra Wodzislaw (Polnische 1. Liga) - Silkeborg 2:1
Bodens BK - Silkeborg 0:4 ... aber es ging ja um die Party danach  
Silkeborg - Guingamp (Franz. 1. Liga) 1:2
Silkeborg - Bröndby IF 2:1

Ich bin mit den Ergebnissen des Testspiele eigentlich recht zufrieden. Speziell die letzten Spiele zeigten dass wir meiner Meinung nach das Potential haben im Mittelfeld der Liga zu landen, aber es wird ein harter und heißer Kampf werden.

Was die Leistungen der Spieler angeht bin ich teilweise entwas enttäuscht. Speziell Torwart Schlösser hat eine Durchschnittsnote von 5.5 .. ich hoffe sehr dass er sich noch steigern kann. Schuler auf VL machte gute Spiele und Avenskjold im Mittelfeld ebenfalls.

Leider ist es mir bisher noch nicht gelungen, die beiden gewünschten Spieler zu verpflichten. Aber die Verhandlungen gehen weiter.

Die Taktik wird im Grunde von der letzten Saison unverändert übernommen:

BILD

Mannschaftskapitän bleibt Jacob Rasmussen.

Leider hat sich unser Küken Ankjaer in den Testspielen den Arm gebrochen so dass er erst zum zweiten Saisonspiel wieder fit ist.
Kurkarte:
Saison 2004/2005  

Ich freue mich tierisch auf die nun anstehende Saison. Ich denke es wird wesentlich spannender als im letzten Jahr und inzwischen ist mein Selbstbewußtsein auch wieder so gut, dass ich überzeugt sagen kann: Ich führe SIF zurück an die Spitze des Dänischen Fußballs.
Besonders freue ich mich natürlich auch auf die Spiele gegen meine alten Spieler, so zum Beispiel gegen Odense, wo Alkhag inzwischen immer mehr Einsätze bekommt.
Oder gegen den Titelverteidiger FC Kopenhagen, wo C. Poulsen auf der Bank sitzt. Ausserdem freue ich nicht nur auf Dorfplätzen sondern in echten und schönen Stadien zu spielen.

Aber nun will ich nicht länger träumen und den großen Ereignissen entgegenfiebern sondern jetzt sind sie da ... der erste Spieltag in der höchsten dänischen Spielklasse ....

1. August 2004

Es geht gleich gegen Aarhus GK .. einen Lokalrivalen ... ich bin sehr gespannt ...

1. Spieltag - SAS-Liga
Aarhus GK  - Silkeborg IF
Zuschauer: 7480

[Noten: Schlösser (8); Schuler (5) <-> Juhl (6); Rasmussen (6); Veller (6);  Ottosen (6); T. Poulsen(7); Avnskjold (7); Élson (7); Pedersen (7); Velicka (6); Lekic (10,MDS)]

Sehr nervöser Beginn meiner Männer. Wir fabrizieren Fehlpässe bis zum umfallen (angekommene Pässe nach 15min = 20%). Erst zur Mitte der ersten Halbzeit werden wir etwa ruhiger und können auch mal sowas wie einen Angriffsaufbau vollziehen.
Dann in der 22. Minute die erste ernstzunehmende Chance für uns .. Lekic kracht mit seinem Bewacher beim Kopfballduell zusammen. Er kommt aber schneller wieder auf die Beine, läuft 5m und steht alleine vor dem Torwart und behält die Ruhe. 1:0 Führung .. .was für ein Beginn !!
Doch unsere Freude währt nicht lange. Fernschuss den Schlösser nur abtropfen lassen kann, und da steht Thorninger der zum Ausgleich abstaubt.
Schuler muss kurz vor der Pause verletzt raus .. aber er hat bisher eh eher eine schlechte Leistung dargeboten. Ich ärgere mich jetzt, dass ich Duus nicht auf der Bank sitzen hab, so muss Juhl für ihn kommen. Wir machen aber soweit ein ganz gutes Spiel. Aus der gut stehenden Abwehr herraus nach vorne spielen, sowie kurz vor der Pause: Rasmussen erobert den Ball. Spielt zu Poulsen, der läuft auf der linken Seite, sieht Velicka, der leitet weiter. Und Lekic verwandelt. Wiederum die Führung für uns ... KLASSE !!
Nach der Pause muss Aarhus kommen und wir bekommen Platz zum Kontern. So kann Lekic nach einem tollen langen Pass von Juhl auf 3:1 erhöhen. Klasse Spiel meiner Männer. Doch scheinbar denken sie sich dass es das jetzt ja eigentlich gewesen sein müsste. Doch keine 5 Minuten später fällt zunächst der Anschlusstreffer und dann per Elfmeter der Ausgleich. Ich werde doch langsam etwas wütend. Als Abstiegskandidat haben wir nun wirklich keine Punkte zu verschenken.
Aber bei dem Spielstand bleibt es auch .. letztendlich verdientes unentscheiden, wir hatten einfach zu viele Fehlpässe und unsere Flanken waren eine Katastrophe (keine einzige ist angekommen).
Aber alles in allem ein doch sehr gelungener Start in die Saison ...

Endstand:
BILD.. 3 : 3 ..BILD
Tore:
0 : 1 (Lekic, 25')
1 : 1 (Thorninger , 26')
1 : 2 (Lekic, 67')
1 : 3 (Lekic, 46')
2 : 3 (Andreasen , 70')
3 : 3 (Rasmussen , 73' Elfmeter)

2. August 2004

Heute können wir einen weiteren Transfer vermelden. Leider hat sich Samuel Holmen als absolut unbezahlbar herausgestellt. Elfsborg wollte (bei einem Marktwert von 240.000¤) ganze 1.3Mio ¤ für ihn haben und da konnten wir noch soviel verhandeln. Nun gut, dann halt nicht.

Aber um trotzdem ein vernünftigen Ersatzspieler im MZ zu haben können wir heute

BILD
Hallur Danielsen (29 J.)
für 190.000¤ von HB Torshavn

präsentieren. Der Mann von den Faröer Inseln wurde gegen das Veto meiner Cotrainer verpflichtet. Aber mir erschien er als vernünftige Neuverpflichtung. Und ausserdem habe ich eine Schwäche für die Faröer .
Er ist sicherlich keine langfristige Lösung, aber ich denke für eine Saison wird es sicherlich gehen. Er zeichnet sich vor allem durch ein tolles kreatives Spiel aus gepaart mit gutem Pässen .. was will ich mehr von einem Drahtzieher im Mittelfeld ?
Alter_Schwede:

--- Zitat --- Bodens BK - Silkeborg 0:4  :o... aber es ging ja um die Party danach  
--- Ende Zitat ---

Schade das der Scampolo nicht mehr stattfindet, hätte dir gerne ein auch mal ein paar Tore eingeschenkt... ::)  ;)

Viel Glück dieses Jahr!  8)
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln