24. August 20035. Spieltag - Viasat Sport Division
Fremad Amager (10.) - Silkeborg IF (1.)[Noten: Ipsen (8); Duus (7); Rasmussen (8); Askou (7); Ottosen (7); T. Poulsen (7); Pedersen (7); Ankjaer (8, MDS); Akinci (7); Lekic (7); Alkhag (7)]Relativ nichtssagendes Spiel. Wir gehen durch den Elfmeter in Führung, können den Spielaufbau des Gegners wieder sehr früh stören, aber wir können unsere Chancen nicht mehr nützen und so bleibt es bei dem 0:1. Ich bin natürlich trotzdem sehr zufrieden.
Endstand:BILD.. 0 : 1 ..[/b]BILDTore:0 : 1 (Alkhag, 28' Elfmeter)
26. August 2003 Ich schwebe gerade auf Wolke sieben und frage mich ob ich es hätte besser treffen könne nals hier in Silkeborg, da gibt es den ersten Ärger. Der junge
Christoph Poulsen (21 J.)will einen Stammplatz. Hmm, eigentlich mag ich solche 'Wünsche' der Spieler gar nicht, wozu bin ich denn dann Trainer. Aber in gewisser Hinsicht hat er recht, da
Duus als linker Aussenverteidiger zwar gut spielt aber auch langsam älter wird (29 J.) .. und da sollte ich doch langsam den Ersatz sein Chancen geben.
Trotzdem teile ich ihm mit er soll gefälligst auf seine Chance warten ... aber ich weiß dass er von mir bald seine Einsätze kriegen soll.
27. August 2003Auf gehts zum nächsten Spiel. Wir empfangen mit dem FC Randers einen Verein, der auch als Aufstiegskandidat gehandelt wird, aber einen eher unbefriedigenden Saisonstart hinlegte (Niederlage in den letzten 3 Spielen). Randers besitzt die schlechteste Offensivabteilung der Liga (bisher erst 4 Tore) und wir die beste Deffensive (bisher erst 3 Gegentore). Da sieht es doch wieder so aus, als ob wir unseren Lauf halten könnten .. aber nun zum Spiel:
6. Spieltag - Viasat Sport Division
Silkeborg IF (1.) - FC Randers (10.) [Noten: Ipsen (8); Duus (8); Rasmussen (7); Askou (8); Ottosen (7); T. Poulsen (7); Pedersen (7); Ankjaer (8); Akinci (8, MDS); Lekic (8); Alkhag (8)]Kein so souveränder Beginn wie von meiner Mannschaft gewohnt. Es häufen sich eklatante Fehler ...
Rasmussen verschätzt sich total bei einem hohen Ball und
Jokovic steht plötzlkich alleine vor
Ipsen, der zum Glück klären kann. Es dauert bis zur 36. bis sich meine Mannschaft gefangen hat .. langsam aber sich nehmen die Fehler ab und wir gewinnen die Überhand. So ist es nur folgerichtig, dass
Akinci mit einem schönen Schlenzer zur Führung trifft. Dann passiert erstmal wieder nicht so viel. Wir drücken zwar, verwandeln aber nicht.
Lekic kommt zu je einem Latten- und Pfostentreffer.
Und es dauert bis zur 75. Minute bis nach einem tollen Pass von
Askou auf
Lekic der legt weiter zu
Alkhag ... das verdiente 2:0 fällt. Danach kommt von Randers keine Gegenwehr mehr und
Alkhag kann kurz vor Schluß auf 3:0 erhöhen.
Endstand:BILD.. 3 : 0 ..[/b]
BILDTore:1 : 0 (Akinci, 36')
2 : 0 (Alkhag, 76')
3 : 0 (Alkhag, 89')
29. August 2003Juhu ! Wir haben unseren ersten Nationalspieler:
Akinci wurde in den Kader der türkischen U21 berufen. Das unterstreicht die brillianten Leistungen, die er zuletzt bei uns zeigte.
BILDUnser erster Nationalspieler.
Der Mann mit den zwei Staatsbürgerschaften (TUR/DEN) überzeugt als MZ