@Andre
An mir soll's nicht scheitern ! Mal schauen was meine Spieler dazu meinen.
BILDRobinson brüskiert Trainerlegende Scampolo !Carlisle. Eine sonderbare Situation konnte man letzten Montag auf dem Trainingsgelände von Carlisle United beobachten. Cheftrainer Scampolo nahm seinen jungen Torjäger James Robinson beiseite und sprach ihm ein Lob für die 2 Tore im letzten Auswärtsspiel gegen Bournemouth aus. Robinson reagierte darauf mit einer eindeutig abfälligen Handbewegung und meinte, nur 2 Spiele nach seiner Verletzungspause sei der Trainer ja wohl nicht in der Lage, seine Leistungsfähigkeit ernsthaft zu bewerten. Kommentar der Redaktion: Angesichts der Konkurrenz im Angriff sollte Robinson eher froh für jedes Lob sein, dass er in dieser Saison einheimsen kann. Wer weiss wie oft er die Gelegenheit hat, sein Können zu zeigen.
BILDTipp für James Robinson: Schweigen ist manchmal GoldMit bester Laune und strotzend vor Selbstvertrauen gingen wir in das folgende Heimspiel gegen den Mitaufsteiger Hull. Durch unseren sensationellen Start in die Saison hatten wir nichts zu verlieren. Das unangenehme Vorkommnis mit Angreifer Robinson war vergessen. Dass Robinson zunächst auf der Bank Platz nehmen musste, war reiner Zufall, so zumindest meine Angabe gegenüber der Presse. 4. Spieltag: Carlisle United (3.) - (12.) Hull City 0:0 Tendenz Carlisle vor dem Spiel: - UNSSZuschauer: 7628 (46%)
Endlich mal eine vernünftige Besucherzahl ! Carlisle startete dann sehr gut ins Spiel. Das Chanchenverhältnis dürfte in der ersten Halbzeit bei 70:30 gelegen haben, nur ein Treffer wollte nicht fallen. Im 2. Durchgang durfte
Robisons für
Constantine ran.
In der 2. Halbzeit riss es die Zuschauer so oft von den Plätzen, dass sich das hinsetzen kaum noch lohnte.
Baldacchino und
Andrews spielten einen Traumpass nach dem anderen nach vorne, und nur durch Pech verfehlten
Ndah und
Kristjansson das Tor. Leider gelang uns kein Treffer. Trotzdem bin ich äusserst zufrieden mit meinem Team. Hull City war im letzten Jahr noch um Klassen besser als Carlisle, diesen Abstand konnten wir ganz klar schliessen.
Nach der Tabellensituation sollte der nächste Gegner Oldham eigentlich zu schlagen sein. Allerdings darf man unseren 4. Platz natürlich nicht überbewerten - wir sind nur Aufsteiger, die Krise wird noch kommen.5. Spieltag: Oldham Athletic (20.) - (4.) Carlisle United 0:1Tendenz Carlisle vor dem Spiel: UNSSUZuschauer: 4923
0:1 Robinson (73.)
Die erste Halbzeit war derart schlecht, dass ich meinen kompletten Sturm (
Ndah, Farrell) herausnahm und gegen
Kristjansson und Robinson tauschte. Aber erst eine 100%-Chance für Oldham die mit einem Pfostenknaller endet weckte mein Team auf !
Robinsons Treffer in der 73. Minute war das Ergebnis einer tollen Kombination, die wieder einmal ihren Ausgang vom Aussenverteidiger
Andrews nahm. Dies blieb die einzig erwähnenswerte Situation in diesem Spiel.
Folge: Wir befinden uns auf einem schwindelerregenden 2. Platz und sind nach 5 Spieltagen noch ungeschlagen !6. Spieltag: Carlisle United (2.) - (17.) Stockport 2:2 Tendenz Carlisle vor dem Spiel: NSSUSZuschauer: 9981 (60%)
1:0 Baldacchino (54.)
2:0 Kristjansson (57.)
2:1 Ellison (74.)
2:2 Lambert (80.)
Boomtown Carlisle ! An einen solchen Zuschauerandrang in einem Ligaspiel kann ich mich nicht erinnern - und das gegen den 17. der Tabelle ! In der ersten Hälfte tat sich praktisch überhaupt nichts. Für die 2. Halbzeit stelle ich mein Team offensiver ein und nahm einige Wechsel vor. In der 54. Minute belohnte der hereingenommene
Kristjansson mein Vertrauen und schlug eine präzise Flanke fast von der linken Eckfahne in den Strafraum. Dort stand
Baldacchino - ebenfalls grade eingewechselt - und köpfte ein ! Nur 3 Minuten später: Alleingang von
Farrell (man darf raten, ja den habe ich auch zur Halbzeit gebracht !), spielt den Ball auf
Kristjansson, und der zirkelt den Ball mit einem Bananenschuss wie einstmals Manni Kalz hoch ins Toreck ! Sensationell ! Die 10.000 Menschen stehen und jubeln frenetisch !
Goldhändchen werden mich die Gazetten morgen in ihren Schlagzeilen nennen.
Den Anschlusstreffer von Stockport bekamen die meisten Zuschauer garnicht mit. Der Ausgleichstreffer versetzte das Stadion dann in entsetzte Lähmung. Ich reagiere verzweifelt: Volle Offensive und mit
Constantine für den erschöpften
Summerbell kommt noch ein vierter Angreifer ! Das Spiel endete in einer packenden Schlussphase, die ihren Höhepunkt in einem Pfostenschuss von
Kristjansson hatte. Leider verschenkten wir aber heute 2 wichtige Punkte !
John Slaven spielt ersmals international !Eine Neuigkeit erreichte uns aus dem schottischen Fußballverband, die mich sehr freute: Unser junger Nachwuchsstürmer
John Slaven, (18 ), wurde erstmals zu einem U21-Länderspiel für Schottland eingeladen.
Gerne wären wir als Tabellenzweiter zum Spitzenspiel nach Plymouth (1. der Tabelle !) gefahren ! Dies haben wir uns durch das letzte Remis leider selber verbaut. Insgeheim befürchte ich, dass unsere Erfolgsserie in Plymouth enden wird.