MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 30   Nach unten

Autor Thema: Up Where We Belong - Die Carlisle United - Story  (Gelesen 120926 mal)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
Re: Up Where We Belong - Die Carlisle United - Sto
« Antwort #160 am: 24.Mai 2004, 08:26:59 »

Gratuliere natürlich auch - Platz 6 ist als Aufsteiger aller Ehren Wert! Und das in den Playoffs alles möglich ist, hast Du ja letzte Saison erfahren dürfen!

Diesmal wird es natürlich hammerschwer - gerade mit den 2 Niederlagen zum Schluß, die sicher etwas auf die Moral drücken!

Ein gutes Omen habe ich noch:

In der "Regular Season" konntest Du daheim 4:0 gegen Torquay gewinnen und hast dort 0:1 verloren!

Mach das einfach nochmal und Du stehs im Playoff-Finale!  :D
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #161 am: 24.Mai 2004, 11:33:10 »

Der 6. Platz war zwischenzeitlich wirklich nicht mehr zu erwarten ! Aber alle anderen haben einfach immer NOCH ein bisschen schlechter gespielt als wir, da kann man nichts machen !

@Texas
Das ist ja eine interessante Info ! Jetzt erkenne ich dich auch wieder: Du hast doch früher unter dem Namen RAN-DATENBANK beim Fernsehen gearbeitet, oder ?  ;D

@Muffi
Danke für die Einladung, lass mal eine Flasche Schampus im Kühlschrank, ich komme dann vorbei ! Nur erst noch 3 Spiele gewinnen ...

@ Niedi + robbycz
Danke für die guten Wünsche, kann ich brauchen ...

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #162 am: 24.Mai 2004, 15:39:45 »

Gratuliere. Da wo Du jetzt nist will ich mit Telford auch mal hin.

Und wieder eine Story während der Arbeitszeit gelesen.  ;D  ;D

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #163 am: 24.Mai 2004, 18:47:22 »

BILD

Es gilt - die Play-Offs um den Aufstieg !

In der Woche vor dem wichtigen Hinspiel in Torquay versuche ich, den Ablauf nicht allzu sehr zu ändern. Allerdings hole ich Leon Constantine aus der Reserve zurück. Der 27jährige Torjäger hat nur 3 Spiele in der Liga gemacht, war dann aber ausgemustert worden. Nun ist Robinson verletzt und Farrell und Slaven komplett ausser Form, so dass ich Constantine nach super Leistungen bei meinen Amateuren das Vertrauen schenken muss.

Und dieses Team soll das Projekt AUFSTIEG in Angriff nehmen:

BILD

Halbfinale Play-Off Hinspiel: Torquay (3.) - (6.) Carlisle United 0:3
Tendenz Carlisle vor dem Spiel: USSNN
Zuschauer: 6491

0:1 Kristjansson (10.)
0:2 Constantine (46.)
0:3 Ndah (56.)

Einen unvergesslicher Nachmittag erlebte ich mit den mitgereisten Fans ! In der ersten Hälfte baute mein Team ein beeindruckendes Powerplay auf. Kristjansson traf auf Vorlage von Constantine, der kurz darauf sogar noch selber ein Tor erzielte. Danach war Torquay komplett von der Rolle und konnten uns nichts mehr entgegensetzen. Was für ein Auftakt !

Halbfinale Play-Off Rückspiel: Carlisle United (6.) - (3.) Torquay
Tendenz Carlisle vor dem Spiel: SSNNS
Zuschauer: 14035 (84%)

BILD
Reicht der hohe Hinspielsieg ? Nervös stehe ich am Spielfeldrand

Trotz des hohen Sieges im Hinspiel war mir nicht recht wohl. Torquay muss jetzt zurückschlagen ! In der 1. Minute schon das erste Zeichen: Fowler beginnt sofort mit einem knallharten Freistoss - aber in die Arme von Keen. Dann aber bereits die Erlösung und die Entscheidung in der 16. Minute: Mark Summerbell trifft - wird er zuletzt noch zum Torjäger ? Nach seinem Gewaltschuss zur 1:0-Führung  passierte fast nichts mehr, Torquay hatte sich wohl aufgegeben, man hätte ja noch 5 Tore schiessen müssen.

BILD
Wird er noch zum Aufstiegshelden ? Mittelfeldstar Mark Summerbell

So traf wieder einmal die Prophezeihung eines mir bekannten texanischen Sehers ein, der ein ähnliches Ergebnis bereits in den Gedärmen eines eigens für diesen Zweck erlegten Zwerghuhnes gelesen hat - unheimlich !

Jetzt aber ...
Ein einziges Spiel trennt uns noch vom Aufstieg ! Es wäre ein beispielloser Durchmarsch aus der vierten in die zweite Liga. Gegner wird der Tabellenfünfte BRENTFORD sein, das Spiel findet in 9 Tagen im Millenium Stadium in Cardiff statt.

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #164 am: 24.Mai 2004, 19:25:18 »

Glückwunsch zum Einzug in die Playoffs!  :D

Ich drück dir ganz doll die Daumen das du dich durchsetzt!   8)

Aber das wird schon klappen, schließlich gehts ja nicht gegen Waldir ::)  ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #165 am: 24.Mai 2004, 20:03:07 »

@Schwede
Ja, meine Schienbeine sind jetzt noch grün und blau ! Was ist das nur für ein Irrer !

Showdown in Cardiff

BILD

Schon wieder einmal sind wir Gast im wunderschönen Millenium Stadium in Cardiff. Heute findet das wichtigste Spiel der Vereinsgeschichte von Carlisle United gegen Brentford statt. Die Bilanz gegen den heutigen Gegner sieht eher trübe aus: Im Ligapokal warf Brentford uns mit 2:1 aus dem Rennen, in den Ligaspielen gab es ein 0:0 und ein 1:1. Es dürfte also ein sehr packendes Duell werden. Aber geben wir ab an den Radiosender BBC Radio Cumbria, der das Spiel in Ausschnitten überträgt ...

BILD

Ein herzliches Willkommen aus dem Millenium Stadium in Cardiff zum Finale der Play-Offs zwischen Carlise United und Brentford. Meine Name ist Turk McGill und ich wünsche uns allen einen packenden Fight !

Beide Teams gingen als Aussenseiter in die Saison. Carlise als Aufsteiger hatte man ohnehin keine grossen Erfolge zugetraut, aber auch Brentford kam im letzten Jahr nur auf Platz 12. Nun wird einer der beiden Underdogs aufsteigen.

Und da pfeift der Referee Matthew Henderson die Partie vor fast 35.000 Zuschauern an !

01.: Carlise führt den Anstoss aus, doch Summerbell verliert sofort den Ball an Wood, dieser weiter auf Fieldwick, dieser marschiert nach vorne ... doch er schiesst den Ball weit neben das Gehäuse.

09.: Owusu frei vor Carlisles Torwart Keen, Owusu zirket den Ball Richtung Winkel, doch Keen kann parieren. Ein Eckball, der allerdings nichts einbringt.

28.: Freistoss für Brentford ! Dika beging ein unnötiges Handspiel und sieht die GELBE KARTE !. Dika leider immer etwas unbeherrscht. Das kennen wir schon. Blackman führt den Freistoss aus, doch der Ball landet in der Mauer.

36.: Der quirlige Owusu ist schon wieder durch ! Dika kann sich nicht anders helfen und grätscht hinein. Matthew Henderson zögert keinen Augenblick und zeigt Jean Dika die Gelb-Rote Karte ! Carlisle spielt nur noch mit 10 Mann weiter !!!.

45.: Blackman gelingt eine schöne Flanke auf Dobson, doch Michael Dobson verfehlt das Ziel.

Halbzeit !
Das 0:0 ist als Erfolg für Carlisle United anzusehen, die eigentlich überhaupt keine Chance hatten und durch den Platzverweis von Dika natürlich extrem geschwächt sind. In der Pause organisiert Scampolo sein Team hektisch um, wie ich sehe wird er aber keinen neuen Defensivmann hereinbringen sondern mit 3 Abwehrspielern weitermachen. Für den heute enttäuschenden Constantine kommt der Routinier Farrell ins Team, der ja schon so manches wichtige Tor machte.

47.: Carlisles erste Chance ! Ndah, auch heute wieder Spielmacher, versucht Ruhe ins Spiel zu bringen, schickt den Ball auf die linke Seite ... leider Abseitsposition von Farrell

50.: Blackman will es nun wissen, spielt sich durch die Abwehr von United und hämmert den Ball Richtung Tor .... Foxe geht dazwischen und klärt in allerletzter Sekunde. Eckball für Brentford. Ausgeführt durch Fieldwick, und wieder kann Foxe per Kopf klären.

59.: Wood säbelt Farrell einfach um ! Freistoss für Carlise aus einer interessanten Position. Bulman zirkelt den Ball auf die linke Seite, Kristjansson steht das erstemal im ganzen Spiel völlig frei, nimmt den Ball sauber an und schiesst mit rechts aufs Tor .... TOOOOOR !. Ist das die Möglichkeit ? In Unterzahl, eine der ersten Torchancen überhaupt - und Carlisle geht in Führung !

61.: Die Freude von Carlisle währte nur kurz: Torwart Peter Keen verletzt sich ohne Einwirkung des Gegners und muss heraus. Da Glennon nicht zur Verfügung steht muss wieder einmal der junge Lewis Bell in den Kasten - eine erneute starke Schwächung der Mannen aus Cumberland !

73.: Nach einigen langweiligen Minuten gelingt Piercy auf Seiten von Brentford mal wieder ein Alleingang, doch Bell kann den schwach geschossenen Ball einfach ins Feld zurückschlagen.

77.: Dobson gibt den Ball auf Blackman, doch Bulman geht aggressiv dazwischen und leitet den Ball zu Marcelino. Dieser setzt einen seiner bekannten Alleingänge an und geht an einem - zwei - drei Gegenspielern einfach vorbei. Marcelino lupft den Ball auf den Isländer Kristjansson, der sich vergeblich bemüht an den Ball zu kommen. Sonko kann den Ball nicht unter Kontrolle bekommen, Farrell ist zur Stelle, Farrell muss einfach nur den Fuss hinhalten und ..... TOOOOR !!!!!!!!!!!!!!!!! Wunderbar !, das ist mit Sicherheit die Entscheidung ! Das 2:0 für Carlisle United in der 77. Minute !.

90.: Mark Peters kommt noch ein letztes Mal vor das Tor von Lewis Bell, Bell passt nicht auf und lässt den Ball passieren ! Nur noch 2:1 für Carlisle. Kann das Spiel jetzt noch kippen ?.

92.: Foxe drischt den Ball noch ein letztes Mal auf die Tribüne ... dann hat Schiedsrichter Henderson endlich ein Einsehen und pfeift die Begegnung ab !

[size=8]Aufstieg ![/size]

Das Endergebnis:

FINALE Play-Off: Brentford (6.) - (5.) Carlisle United 1:2
Tendenz Carlisle vor dem Spiel: SNNSS
Zuschauer: 39847

0:1 Kristjansson (58.)
0:2 Farrell (72.)
1:2 Peters (90.)

Der Aufstieg hat es auch finanziell in sich: Carlisle United erhält für die Schlussposition in der 3. Divsion 650.000 Euro !

Die Aufstiegsfeier zog sich bis in den nächsten Vormittag ! Keiner wird dieses Fest je vergessen, der Champagner floss in Strömen !

BILD

Erfolgstrainer unter sich ...
Zu meiner grossen Freude kam weit nach Mitternach noch MUFFI mit einigen seiner Spieler vorbei. Auch wenn in Schottland die Saison bereits wieder begonnen hatte, liess es sich mein erfolgreicher Trainerkollege nicht nehmen, mit mir anzustossen !

« Letzte Änderung: 24.Mai 2004, 21:48:39 von Scampolo »

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #166 am: 24.Mai 2004, 20:38:53 »

EIN RIESEN RESPEKT!!!
Weltklasse was du hier in Carlise geleistet hast.Bin echt mal gespannt,ob du nächste Saison genauso auftrumpfst?Wenn nicht ist doch egal(Ich denk da nur an den 3-Jahres-Plan) am Anfang der Saison!
              Viel Glück und Erfolg in Liga 2
                        CU
                              eZabel
Storie-History:
ATHLONE TOWN(IRL),UNION BERLIN(D),HOME UTD.(SIN),Shonan BELLMARE(JAP),ZSKA Moskau(RUS),USBEKISTAN,Rotor Wolgograd....

robbycz

• Vertragsamateur
« Antwort #167 am: 24.Mai 2004, 21:16:33 »

WOW Gratulation

Viel Glück in der zweiten Liga
PS:in die bin ich mit Cambridge auch gerade gekommen. ;D
Cambridge United, Gak and Skeid these Clubs are really great.

Overflyer

• Halbprofi
« Antwort #168 am: 24.Mai 2004, 21:28:55 »

*klatsch*

super scampolo!

hätte ich nach dem durchwachsenen saisonstart nicht mehr für möglich gehalten!

ich hoffe wir bekommen irgendwann einen Meistertitel von Carlisle zu sehen.

Andre311

• Kreisklassenkönig
« Antwort #169 am: 24.Mai 2004, 22:11:59 »

na geht doch, war echt spannend die Saison, nun aber Marsch Marsch in Oberhaus ManU wartet schon.
Wie hast du denn die Saison Finanziell so abgeschlossen und wie sieht es dann nächste Saison denn aus.

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #170 am: 24.Mai 2004, 22:17:11 »

Dein Bild von der Aufstiegsfeier. Der BRÜLLER!!!

Gratulation. Jetzt noch ein Aufstieg.  ;)
F**K OFF RANGERS!!

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #171 am: 25.Mai 2004, 07:41:56 »

Ich gratuliere  :)
« Letzte Änderung: 25.Mai 2004, 07:42:12 von Marty_P »

Muffi

• Weltstar
« Antwort #172 am: 25.Mai 2004, 08:16:14 »

Mensch war das eine Feier, ich habe einen ganz üblen Kater und kann mich kaum daran erinnern, ob ich dir überhaupt anständig gratuliert habe, deswegen: doppelt hält besser!

Die besten Glückwünsche aus Hamilton!

Hoffentlich haben meine Spieler nicht so viel getrunken wie ich, sonst sehe ich schwarz für unser nächstes Punktspiel!  ;D  ;)

Vielleicht haben wir ja bald einen Grund solch eine Feier in Hamilton zu wiederholen.......  ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #173 am: 25.Mai 2004, 09:37:11 »

Zitat
na geht doch, war echt spannend die Saison, nun aber Marsch Marsch in Oberhaus ManU wartet schon.

Immer ruhig mit den jungen Pferden - Scampolo ist zwar ein Top-Trainer, aber daß ihm deshalb erlaubt wird, die 1. Division zu überspringen und gleich in die PL aufzusteigen, halte ich für ein Gerücht  :D

@ Scampolo:

Gratuliere zum Aufstieg - hast ja Mal wieder bewiesen, daß in den Playoffs alles geht! Vielleicht sollten wir Dir den Beinamen "Playoffking" geben!

Aber eins muß ich sagen:

Wenn ich das Bild der Aufstiegsfeier mit Dir und Muffi so sehe, dann bin ich froh, daß ich nicht mehr auf der Insel als Trainer arbeite, sonst würde ich mittlerweile vielleicht auch so alt aussehen wie ihr 2  :P  ;)

Abschließend bleibt mir nur noch zu sagen:

Viel Glück in Liga 2 und ein gutes Händchen für Neuverpflichtungen!

P.S. Ist Wycombe wieder in Liga 3 aufgestiegen?

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #174 am: 25.Mai 2004, 11:31:33 »

Vielen Dank an Alle ! Mal sehen wie es in Div. 1 so wird, immerhin habe ich es plötzlich mit Teams wie Nottingham Forrest zu tun !

@Texas
Ich habe lange überlegt, ob ich es dir sagen soll, nachdem du nun aber gezielt nachfragst: Ich wollte meinen Augen nicht trauen ! Der Vorjahres-Abstieger WYCOMBE wurde auch durch Div. 3 durchgereicht und stand bereits 2 Spieltage vor Schluss als Abstieger in die Conference-Liga fest ! Keine Ahnung, was da los ist ! Hast du das Team wie damals Max Merkel beim Club so zu Tode trainiert ?

Niedi

• Profi
« Antwort #175 am: 25.Mai 2004, 11:42:46 »

Auch von mir gratulation zum Aufstieg. Mich würde es interessieren wie es Finaziell bei euch so aussieht ?! Ausserdem: Wird für die 1.Divison ein Topmann verpflichtet  ::)

MfG Niedi
« Letzte Änderung: 25.Mai 2004, 11:43:19 von Niedi »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #176 am: 25.Mai 2004, 11:48:39 »

Hallo Niedi ! Also die Finanzen sehen recht gut aus. Ich bin mit einem Kontostand von ca. 2 Mio in die Saison gestartet und habe nun ca. 3,5 Mio auf dem Konto, vor allem natürlich wegen der Einmalzahlung von 650.000 Euro am Schluss. Bei meinem viel zu hohen Gehaltsetat ist das schon ein Erfolg.

Leider kenne ich mein Transferbudget fürs neue Jahr noch nicht, mal sehen ob Courtenay die Schatulle aufmacht. Wahrscheinlich werde ich mir aber keinen echten Top-Mann leisten können. Ich denke mehr an 1-2 erfahrene Leute, die ich vielleicht für die letzten Karrierejahre nochmal nach Carlisle holen kann. Das ist mir in Santos ja mal mit Paulo Sergio gelungen.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #177 am: 25.Mai 2004, 12:16:33 »

Zitat

@Texas
Ich habe lange überlegt, ob ich es dir sagen soll, nachdem du nun aber gezielt nachfragst: Ich wollte meinen Augen nicht trauen ! Der Vorjahres-Abstieger WYCOMBE wurde auch durch Div. 3 durchgereicht und stand bereits 2 Spieltage vor Schluss als Abstieger in die Conference-Liga fest ! Keine Ahnung, was da los ist ! Hast du das Team wie damals Max Merkel beim Club so zu Tode trainiert ?

Oh je!?

Na ja - was gutes hat das Ganze aber:

Habe ich damals dann doch Recht solide Arbeit geleistet  ;)

In Div. 1 weht wirklich ein anderer Wind - mit Nottingham, QPR und evtl. noch Ipswich und Sunderland wirds schon nen Zacken schärfer!

Aber Du packst das schon - übermächtig sind auch die nicht, und vielleicht macht Dein Präsi ja bissel Kohle für 1 oder 2 "Granaten" locker....

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #178 am: 25.Mai 2004, 12:27:28 »

Hi Scampolo,

Wieder mal letzter zum Gratulieren. :-/

Trotzdem da hast du ja mehr erreicht als ich dir zugetraut habe. Glückwunsch.

Ich merke immer wieder dass alles Umögliche bei euch möglich wird, vielleicht überrascht du uns ja wieder nächstes Jahr. ;)

Ciao,
Modem

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #179 am: 25.Mai 2004, 12:34:16 »

Hallo Modem ! Also im neuen Jahr wird es wohl definitiv anders aussehen - Texas hat ja schon ein paar meiner künftigen Gegner aufgezählt. Ehrlich gesagt würde es auch fast keinen Spass mehr machen, wenn wir uns aus unerfindlichen Gründen in Div. 1 auch wieder oben festsetzen würden ! Ich gehe von knallhartem Abstiegskampf aus und denke auch schon daran, mit einer ganz defensiven Taktik in die neue Saison zu gehen.

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 30   Nach oben