@Schwede
Ja, meine Schienbeine sind jetzt noch grün und blau ! Was ist das nur für ein Irrer !
Showdown in CardiffBILDSchon wieder einmal sind wir Gast im wunderschönen Millenium Stadium in Cardiff. Heute findet das wichtigste Spiel der Vereinsgeschichte von Carlisle United gegen Brentford statt. Die Bilanz gegen den heutigen Gegner sieht eher trübe aus: Im Ligapokal warf Brentford uns mit 2:1 aus dem Rennen, in den Ligaspielen gab es ein 0:0 und ein 1:1. Es dürfte also ein sehr packendes Duell werden. Aber geben wir ab an den Radiosender BBC Radio Cumbria, der das Spiel in Ausschnitten überträgt ...BILDEin herzliches Willkommen aus dem Millenium Stadium in Cardiff zum Finale der Play-Offs zwischen Carlise United und Brentford. Meine Name ist Turk McGill und ich wünsche uns allen einen packenden Fight ! Beide Teams gingen als Aussenseiter in die Saison. Carlise als Aufsteiger hatte man ohnehin keine grossen Erfolge zugetraut, aber auch Brentford kam im letzten Jahr nur auf Platz 12. Nun wird einer der beiden Underdogs aufsteigen.
Und da pfeift der Referee Matthew Henderson die Partie vor fast 35.000 Zuschauern an !
01.: Carlise führt den Anstoss aus, doch
Summerbell verliert sofort den Ball an
Wood, dieser weiter auf
Fieldwick, dieser marschiert nach vorne ... doch er schiesst den Ball weit neben das Gehäuse.
09.:
Owusu frei vor Carlisles Torwart
Keen,
Owusu zirket den Ball Richtung Winkel, doch
Keen kann parieren. Ein Eckball, der allerdings nichts einbringt.
28.: Freistoss für Brentford !
Dika beging ein unnötiges Handspiel und sieht die
GELBE KARTE !. Dika leider immer etwas unbeherrscht. Das kennen wir schon.
Blackman führt den Freistoss aus, doch der Ball landet in der Mauer.
36.: Der quirlige
Owusu ist schon wieder durch !
Dika kann sich nicht anders helfen und grätscht hinein.
Matthew Henderson zögert keinen Augenblick
und zeigt Jean Dika die Gelb-Rote Karte ! Carlisle spielt nur noch mit 10 Mann weiter !!!.
45.:
Blackman gelingt eine schöne Flanke auf
Dobson, doch Michael Dobson verfehlt das Ziel.
Halbzeit !Das 0:0 ist als Erfolg für Carlisle United anzusehen, die eigentlich überhaupt keine Chance hatten und durch den Platzverweis von Dika natürlich extrem geschwächt sind. In der Pause organisiert Scampolo sein Team hektisch um, wie ich sehe wird er aber keinen neuen Defensivmann hereinbringen sondern mit 3 Abwehrspielern weitermachen. Für den heute enttäuschenden Constantine kommt der Routinier Farrell ins Team, der ja schon so manches wichtige Tor machte.47.: Carlisles erste Chance !
Ndah, auch heute wieder Spielmacher, versucht Ruhe ins Spiel zu bringen, schickt den Ball auf die linke Seite ... leider Abseitsposition von
Farrell50.:
Blackman will es nun wissen, spielt sich durch die Abwehr von United und hämmert den Ball Richtung Tor ....
Foxe geht dazwischen und klärt in allerletzter Sekunde. Eckball für Brentford. Ausgeführt durch
Fieldwick, und wieder kann
Foxe per Kopf klären.
59.:
Wood säbelt
Farrell einfach um ! Freistoss für Carlise aus einer interessanten Position.
Bulman zirkelt den Ball auf die linke Seite,
Kristjansson steht das erstemal im ganzen Spiel völlig frei, nimmt den Ball sauber an und schiesst mit rechts aufs Tor .... TOOOOOR !. Ist das die Möglichkeit ? In Unterzahl, eine der ersten Torchancen überhaupt - und Carlisle geht in Führung !
61.: Die Freude von Carlisle währte nur kurz: Torwart
Peter Keen verletzt sich ohne Einwirkung des Gegners und muss heraus. Da Glennon nicht zur Verfügung steht muss wieder einmal der junge
Lewis Bell in den Kasten - eine erneute starke Schwächung der Mannen aus Cumberland !
73.: Nach einigen langweiligen Minuten gelingt
Piercy auf Seiten von Brentford mal wieder ein Alleingang, doch
Bell kann den schwach geschossenen Ball einfach ins Feld zurückschlagen.
77.:
Dobson gibt den Ball auf
Blackman, doch
Bulman geht aggressiv dazwischen und leitet den Ball zu
Marcelino. Dieser setzt einen seiner bekannten Alleingänge an und geht an einem - zwei - drei Gegenspielern einfach vorbei.
Marcelino lupft den Ball auf den Isländer
Kristjansson, der sich vergeblich bemüht an den Ball zu kommen.
Sonko kann den Ball nicht unter Kontrolle bekommen,
Farrell ist zur Stelle, Farrell muss einfach nur den Fuss hinhalten und .....
TOOOOR !!!!!!!!!!!!!!!!! Wunderbar !, das ist mit Sicherheit die Entscheidung !
Das 2:0 für Carlisle United in der 77. Minute !.
90.:
Mark Peters kommt noch ein letztes Mal vor das Tor von
Lewis Bell, Bell passt nicht auf und lässt den Ball passieren !
Nur noch 2:1 für Carlisle. Kann das Spiel jetzt noch kippen ?.
92.:
Foxe drischt den Ball noch ein letztes Mal auf die Tribüne ... dann hat Schiedsrichter Henderson endlich ein Einsehen und pfeift die Begegnung ab !
[size=8]Aufstieg ![/size]
Das Endergebnis:FINALE Play-Off: Brentford (6.) - (5.) Carlisle United 1:2Tendenz Carlisle vor dem Spiel: SNNSS Zuschauer: 39847
0:1 Kristjansson (58.)
0:2 Farrell (72.)
1:2 Peters (90.)
Der Aufstieg hat es auch finanziell in sich: Carlisle United erhält für die Schlussposition in der 3. Divsion 650.000 Euro !Die Aufstiegsfeier zog sich bis in den nächsten Vormittag ! Keiner wird dieses Fest je vergessen, der Champagner floss in Strömen !BILDErfolgstrainer unter sich ...Zu meiner grossen Freude kam weit nach Mitternach noch MUFFI mit einigen seiner Spieler vorbei. Auch wenn in Schottland die Saison bereits wieder begonnen hatte, liess es sich mein erfolgreicher Trainerkollege nicht nehmen, mit mir anzustossen !