32. Spieltag: Carlisle United (9.) - (11.) Oldham 0:0Tendenz Carlisle vor dem Spiel: UUSSU Zuschauer: 8048 (48%)
Bereits nach 11 Minuten verletzte sich
Kristjansson, daraufhin war der Spielfluss dahin und wir kamen nur zu einem leistungsgerechten 0:0
33. Spieltag: Barnsley (8.) - (9.) Carlisle United 2:3Tendenz Carlisle vor dem Spiel: USSUU Zuschauer: 8395
0:1 Ndah (17.)
1:1 Gorre (35.)
1:2 Kristjansson (64.)
1:3 Farrell (84.)
2:3 Betsy (86.)
Das war wieder
Farrell wie wir ihn aus der letzten Saison kennen ! Ich brachte ihn nur widerwillig in der 2. Hälfte, weil er nicht in Form ist, und dann schiesst er ein Tor selbst und gibt noch eine Vorlage.
Vor dem Heimspiel stellen wir uns die grosse Frage: Können wir nun ENDLICH mal ein Spiel gegen einen Abstiegskandidaten sicher gewinnen ? Wir liegen derzeit nur 3 Punkte hinter dem so wichtigen 6. Platz und dürfen uns keinen unnötigen Ausrutscher mehr erlauben ! Es MUSS eigentlich klappen, denn wir haben keinerlei Verletzte mehr !34. Spieltag: Carlisle United (9.) - (21.) Wrexham 1:0Tendenz Carlisle vor dem Spiel: SSUUS Zuschauer: 7292 (44%)
1:0 Ndah (17.)
Wenn
Farrell heute nicht unser Unglücksrabe mit 3 versiebten 100%-Chancen gewesen wäre, hätten wir ein perfektes Spiel meiner Mannschaft gesehen. Aber Sieg ist Sieg ! Wir rücken nun auf Platz 7 vor und liegen nur noch einen Punkt weg vom Play-Off-Platz 6.
Noch ein Youngster erhält seine Chance !BILDNeben
John Slaven rückt nun auch der im letzten Jahr von Sporting Lissabon gekommene
Edgar Marcelino (20 Jahre, Portugiese, rechts- und linksfüssiger offensiver Mittelfeldmann) in die erste Mannschaft. Er hat in der Jugendmannschaft über Monate hinweg überzeugt und wird von meinen Assistenten schon als Schlüsselspieler eingeschätzt. OK, er soll zeigen was er kann !
35. Spieltag: Torquay (4.) - (7.) Carlisle United 1:0 Tendenz Carlisle vor dem Spiel: SUUSS Zuschauer: 5606
1:0 Fowler (79.)
Trotz der Niederlage zeigte meine Mannschaft heute eines ihrer besten Saisonspiele.
Kristjansson und Dika zeigten, dass sie die klaren Führungsspieler sind.
Marcelino wirbelte in seinem heutigen Debut auf der linken Aussenbahn schon wie ein alter Hase, sehr erfreulich ! Die Niederlage gegen den Top-Favoriten ist zu verschmerzen, es war die erste nach 8 erfolgreichen Spielen.
Nach diesem Spiel entschliesse ich mich entgültig dazu,
Kristjansson von der Transferliste zu nehmen. Er ist für das Team einfach zu wichtig !
Finale Nord Hinspiel Autoglass Trophy: Notts (Div. 2) - (Div. 2) Carlisle United 1:3Tendenz Carlisle vor dem Spiel: UUSSN Zuschauer: 21517
1:0 Halls (14.)
1:1 Kristjansson (43.)
1:2 Slaven (50.)
1:3 Baldacchino (73. E)
Vor der Rekordkulisse von fast 22.000 Zuschauern (leider nicht in Carlisle) konnten wir unseren Aufwärtstrend klar bestätigen.
John Slaven macht sein erstes Tor für die erste Mannschaft !
36. Spieltag: Carlisle United (8.) - (19.) Hartlepool 2:2 Tendenz Carlisle vor dem Spiel: USSNS Zuschauer: 8210 (49%)
1:0 Kristjansson (31. E)
1:1 Kavanagh (47.)
2:1 Ndah (51.)
2:2 Humphreys (86.)
Das Spiel sollten wir schnell vergessen ! Wieder mal ein unnötiges Last-Minute-Tor, dass uns um den Erfolg bringt !
Finale Nord Rückspiel Autoglass Trophy: Carlisle United (Div. 2) - (Div. 2) Notts 1:2Tendenz Carlisle vor dem Spiel: SSNSU Zuschauer: 16736 (100% !!!)
0:1 Stallard (4.)
0:2 Stallard (51.)
1:2 Farrell (78.)
Erstmals überhaupt ein ausverkaufter Brunton Park ! Leider wurde das Spiel dann nochmal knapper als wir erhofft hatten, aber egal. Das Finale im Millenium-Stadion in Cardiff ist erreicht, ein grosser Erfolg !
Für mich beginnt jetzt der Endspurt in der Meisterschaft. Es sind noch genau 10 Spiele zu absolvieren, wobei wir nur noch gegen 3 echte Top-Teams antreten müssen, u.a. Rushden im letzten Spiel. Bei voller Konzentration müsste daher ein Platz in den Play-Offs zu realisieren sein .- und bereits heute gegen Wimbledon können wir das beweisen !37. Spieltag: Wimbledon (18.) - (8.) Carlisle United 0:2Tendenz Carlisle vor dem Spiel: SNSUN Zuschauer: 3123
0:1 McGill (78.)
0:2 Kristjansson (83.)
Ein wichtiger Schritt in Richtung unseres Zieles ! Wimbledon bot uns lange Widerstand, aber zum Schluss waren wir einfach besser. Und schon liegen wir auf Platz 7 !
38. Spieltag: Carlisle United (7.) - (12.) Tranmere 1:1Tendenz Carlisle vor dem Spiel: NSUNS Zuschauer: 9398 (56%)
0:1 Haworth (49.)
1:1 Bulman (78.)
Zwei Punkte zuwenig. Zuhause spielen wir einfach schlecht, dieses Problem habe ich noch nicht im Griff.
Nun gilt es ! Das Spiel gegen den Tabellennachbarn kann schon die Weichen für den Rest der Saison stellen.39. Spieltag: Bristol City (7.) - (8.) Carlisle United 0:1Tendenz Carlisle vor dem Spiel: SUNSU Zuschauer: 8245
0:1 Kristjansson (45.)
10 Jahre meines Lebens dürfte mich dieses Spiel gekostet haben ! Nach der glücklichen Führung drehte Bristol auf und hätte bis in die 93. Minute hinein jederzeit noch den Ausgleich erzielen können. Diesmal waren aber wir die Glücklicheren und stossen wieder auf Platz 7 vor.
BILDPräsident Courtenay kam persönlich und gratulierte meinen Spielern in der KabineDie Experten können es kaum glauben: Carlise United ging als Abstiegskandidat Nummer 1 in die Saison und kann nun aktiv ins Aufstiegsrennen eingreifen ! Doch noch sind 7 Spiele zu absolvieren ...40. Spieltag: Carlisle United (7.) - (13.) Notts 5:2Tendenz Carlisle vor dem Spiel: UNSUS Zuschauer: 9376 (56%)
1:0 Kristjansson (10.)
2:0 McGill (22.)
3:0 Kristjansson (37.)
3:1 Quinn (43. Eigentor)
3:2 Stallard (47.)
4:2 Slaven (63.)
5:2 Slaven (72.)
Ist der Knoten jetzt endlich auch zuhause geplatzt ? Vor allem
Slaven, vor kurzem noch im Jugendteam, wird immer stärker !
Am 40. Spieltag wird endlich unser Traum war: Wir liegen tatsächlich auf Platz 6 der Tabelle:BILD