| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Mit den Matratzenmachern aus königlichem Schatten |
| (1/88) > >> |
| Texas_Rattlesnake:
Urlaub Nach dem mehr als frustrierenden, abrupten Ende meines Trainerengagements in England, wollte ich erstmal nix hören und sehen und flog zurück in meine texanische Heimat. Nach einem kurzen Aufenthalt dort, machte ich hier: BILD Urlaub um mich zu erholen und den Akku für kommende Traineraufgaben aufzuladen! Die Strände South Carolinas gelten als die schönsten Nordamerikas! So lag ich am Strand auf Hilton Head Island und ließ mir mehrer Tage meinen Bauch bräunen! Die einzige Person, der ich meine Telefonnummer hinterlassen hatte, war Jim Panse - mein neuer Berater (Bruno Tardelli war leider mit der Vermittlung anderer Trainerkollegen nach Dänemark und England ausgelastet, so daß ich mich für einen anderen Berater entscheiden mußte!) Eines Abends - ich war gerade von der Hotel-Bar in mein Zimmer eingekehrt, klingelte das Telefon! Jim Panse erklärte mir, daß einige Vereine ihr Interesse an einer Zusammenarbeit mit mir bekundet hatten. Neben Top- Angeboten aus England (da hatte ich mir ja bereits einen Namen gemacht), war ein Angebot eines unterklassigen ausländischen Teams dabei. Ich sagte meinem Berater, daß ich vom schrecklichen englischen Wetter die Nase voll habe und ich lieber eine Herausforderung im Ausland annehmen möchte! Wir vereinbarten, daß Jim Panse alle Angebote aus England ablehnt und sich auf die Verhandlung mit dem ausländischen Verein konzentriert! Es handelte sich hierbei um einen dänischen Verein - der Verein heißt: Silkeborg IF! BILD Da ich felsenfest davon ausging, daß das klappen würde, beschäftigte ich mich schon etwas mit meinem neuen Verein und suchte im Internet nach Informationen! Hocherfreut stellte ich fest, das Stadionbesuche beim Alten Schweden in Boden dann kein Problem mehr darstellen, da das ja praktisch um die Ecke liegt! In der Annahme demnächst in Dänemark zu trainieren schlief ich ein.......... und wurde 6.19 Uhr durch das schrille Klingeln des Telefons wieder geweckt! Jim Panse war am anderen Ende - und er war sehr aufgebracht! Es wäre eine Riesensauerei, aber er könne wohl nix tun! Wie, was, wo - was war eigentlich los??? Nachdem er sich etwas beruhigt hatte, erklärte er mir, daß ein Beraterkollege namens Bruno Tardelli ebenfalls die Verhandlungen mit Silkeborg IF aufgenommen hatte um seinen Schützling KURKARTE den Trainerposten in Dänemark zu verschaffen! Und da KURKARTE mehr Trainererfahrung zu bieten hat und weniger Gehalt fordert, hat sich Silkeborg für ihn entschieden! Das war natürlich ein herber Rückschlag in meinen neuen Planungen. Allen englischen Kandidaten abgesagt und dann das - was nun??? Jim Panse erklärte mir, daß er zwar noch eine Anfrage hätte, diese sei aber von einem so bedeutungslosen Verein, daß er den bisher verschwiegen hatte! Das machte mich neugierig.......... Ich erfuhr, daß es sich um Atletico Marbella handelt. Das Team ist gerade sensationell in die spanische Divison 2B aufgestiegen und hat eine extrem schwache Infrastruktur, ein extrem schwaches Team und kaum finanzielle Möglichkeiten! Sämtliche Experten sind sich einig, daß es fast an ein Wunder grenzt, wenn dieses Team überhaupt ein Spiel gewinnen wird (beste Siegquote 2,75!!!). Irgendwie klang das alles sehr reizvoll für mich: Ein absoluter No-Name, dessen Umfeld und Team maximal 5. Liga-Niveau hat. Und das ich auf die Experten-Meinungen nicht viel geben muß, weiß ich seit meiner Zeit in Wycombe ja auch....... Lange Rede kurzer Sinn - DAS ist ein Himmelfahrtskommando für mich, eine echte Herausforderung! Jim Panse konnte schnell alle Vertragsdetails klären und ich bin nun neuer Trainer der Feierabendfussballer von Marbella! Also - ab in den Flieger und auf nach Andalusien! Die Stadt - Marbella BILD Wo es früher bloß ein kleines Fischerdorf gab, finden wir heute einen der aufregendsten Ferienorte am Mittelmeer, in dem sich die Schönen und Reichen die Türklinke in die Hand geben. In diesem Zentrum des Jet-Set und Show Business finden wir gepflegte Boulevards, Parks und Gartenanlagen, und ein Zentrum mit jenen engen romantischen Gassen maurischer oder andalusischer Tradition, die Marbella seine unverwechselbare Persönlichkeit verleihen. Herrliche Strände (Costa del Sol), ein großartiges Klima (mit einer Jahres-Durchschnittstemperatur von 18,7 Grad), hervorragende Gastronomie und ein einzigartiges Sport- und Unterhaltungsangebot ... ein Besuch in Marbella ist eine Garantie für exklusiven Ferienspaß. Marbella liegt in Andalusien. Genauer gesagt, ist es eine Provinz von Malaga. Die Einwohnerzahl beträgt 81.900. Die Lage BILD Stadionbesuche bei MIKE in Espinho dürften nun wohl öfter auf meiner Tagesordnung stehen! Der Verein - Atletico Marbella BILD Der größte sportliche Erfolg liegt im letztjährigen Aufstieg in die 3. höchste spanische Liga - mehr gibt es nicht zu berichten! Der Chef und die Finanzen Präsident Perez Ramos empfing mich persönlich am Flughafen. Er machte einen sehr kumpelhaften Eindruck und es scheint so, als würde er auch in schlechten Tagen zum ir halten - das freut mich! Er erklärte mir, daß es für den Verein nur ein Ziel gibt: Klassenerhalt! Leider könne er mir aufgrund des bescheidenen Kontostands von 68.000 Euro keine zusätzlichen Mittel für Verpflichtungen bereit stellen. Außerdem ist das Gehaltsbudget schon jetzt um 4.000 Euro pro Monat überzogen! Am Vereinsgelände angekommen, stellte er mir gleich mein künftiges kleines Trainerteam vor: Co-Trainer Antonio Caro,Assistent Juan Contreras, Physiotherapeut Miguel Montijano und Talentsucher Daniel Funes sollen mich beim Unternehmen Klassenerhalt unterstützen! Stadion und Vereinsgelände Nach der kurzen Vorstellungsrunde, bekam ich eine Führung übers Vereinsgelände: OOOH MEIN GOTT! Sowas habe ich noch nicht gesehen! Jeder Kartoffelacker wäre besser als Trainingsplatz geeignet und die sanitären Einrichtungen stammen noch aus der Zeit vorm Krieg (fragt sich nur welcher!? ::)) Das Stadion "Estadio Municipal" ist wohl eher ein Sportplatz BILD und bietet Platz für magere 3750 Zuschauer! Das wird also heiter werden - hier ist Aufbauarbeit von Grund auf gefragt! So - nachdem das erledigt war, gings erstmal ins Hotel um das Jetlag zu überwinden. Am nächsten Tag gibts das erste Kennenlern-Training mit der Mannschaft! |
| jez:
Wahey, der nächste, der sich einen gemütlichen Job am Strand in Südeuropa ausgesucht hat. Gib's zu, selbst wenn Kurkarte dir den Job nicht weggeschnappt hätte - du wärest doch nach Marbella gegangen ;) |
| Arsene:
Bienvenidos en España. Vielleicht sehen wir uns ja mal im Nou Camp (in einpaar Jahren). ;D |
| Modemfearer:
Hi Texas, Ich bin dabei. Wirst du denn auch den Matt Lee verpflichten? Viel Glueck in Marbella und pass auf dass du dir da nicht einen Sonnenstich holst. Ciao, Modem |
| Overflyer:
juchu !mal wieder ne neue story von dir!! ich hab sie sehnlichst erwartet...! ;D viel glück in Spaniens Süden. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |