Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Mit den Matratzenmachern aus königlichem Schatten
<< < (32/88) > >>
Scampolo:

Eine tolle Saisonbilanz ! Verrate mir mal, wie du deine Spieler taktisch einstellst, damit sie so viele Vorlagen geben ! Ich versuche bei Carlisle schon seit Jahren einen richtigen Flankengott aufzubauen und schaffe es nicht, meine Stürmer hängen irgendwie in der Luft ...
Texas_Rattlesnake:
BILD

Rattlesnake fährt Konfrontationskurs mit Real Madrid

Missmutige Töne waren dieser Tage aus Madrid zu vernehmen. Die Königlichen um Präsident Perez zeigten sich äußerst pikiert als feststand, daß Atletico Marbella in die Primera Division aufsteigt!

"Es ist sowohl sportlich als auch finanziell eine Katastrophe für unsere Liga und den gesamten spanischen Fußball, wenn solche Dorfvereine wie Marbella, die nicht einmal 3.Ligataugliche Verhältnisse bieten, in die 1. Liga aufsteigen" so Perez wörtlich in einem TV- Interview.

"Wenn die nächste Saison im Estadio Bernabéu auflaufen, können wir ja froh sein, wenn wir 10.000 Leute ins Stadion locken können!" so der Real-Präsident weiter.

BILD Scharfe Töne von ihm in Richtung Marbella

Wir konfrontierten den Marbella-Teammanager Texas Rattlesnake mit diesen Aussagen. Er nahm dazu wie folgt Stellung:

"Dem Herrn Perez ist sicher auf den Magen geschlagen, daß Real Madrid bereits zum 2. Mal in Folge titellos blieb. Der soll sich gefälligst um seinen Kram kümmern. Wir werden ja im nächsten Jahr sehen, ob unser sogenannter Dorfverein nicht in der Lage ist, die Königlichen zu besiegen.

Außerdem ist die abfallende Tendenz der Königlichen eh nicht mehr aufzuhalten! Die sind doch schon länger nicht mehr die Nummer 1 in Spanien und wenn die weiter so eine völlig missratene Einkaufspolitik betreiben wie bisher, werden die bald in der Tabelle hinter uns auftauchen!"

Übermütige Töne also aus Marbella in Richtung Perez und Valdano. Ein kräftiger Seitenhieb - vor allem in Hinblick auf die Transferpolitik der Madrilenen, die ja bereits von vielen anderen Fussball-Experten als fragwürdig bezeichnet wurde.

Hier zur Erinnerung eine kurze Zusammenfassung der größten Abgänge der Königlichen der letzten beiden Jahre:

28.08.2004 Luis Figo für 15 Mio. nach La Coruna
11.12.2004 Roberto Carlos für 13 Mio. zum FC Valencia
1.1.2005 Zinedine Zidane für 8,5 Mio. zu Juventus Turin

Vor allem wird kritisiert, daß seitens der Vereinsführung kaum adäquater Ersatz für diese Leute verpflichtet wurde. Dies wird von vielen Kritikern als wesentlicher Grund für die aktuelle Erfolglosigkeit der Königlichen angesehen.

Immerhin wurde jetzt mit der Verpflichtung des portugisischen Spielmachers Rui Costa und des ägyptischen Sturmtalents Mido auf die aktuelle Misere reagiert.

Der Aufsteiger will sich scheinbar gleich mit einem der Großen der Liga anlegen. Wir sind gespannt, ob es hierauf nochmals Reaktionen aus der Hauptstadt gibt und werden gegebenenfalls nochmals darüber berichten.
Modemfearer:
Hej Texas,

Mach mal halblang. Bleib cool und zeig es ihnen auf dem Feld. Ich denke dass du mit deiner Gegenattacke zu weit gegangen bist.

Hoffentlich rächt das sich nicht.

Natürlich war die Reaktion von Perez nicht gerade höflich, trotzdem so reagieren die Grossen halt. Ich hoffe für dich dass du da keinen Riesen geweckt hast. Denn Real ist in der Lage deine Spieler mit Angeboten zu ihnen zu locken so dass du deine Stars verkaufen müsstest und dann deine wichtige Saison mit neuen uneingespielten Spieler starten müsstest.

Mann oh Mann, erste Saison bei den Grossen und schon fangen die an zu zittern.

Viel Glück und dass du dich durchsetzt.

Modem
Texas_Rattlesnake:
@ Modem:

Bin mir auch nicht so sicher, ob das Interview so günstig war. Da sind die Gäule mit mir etwas durchgegangen, da ich Real Madrid schon immer gehasst habe!  :-[

Mittlerweile haben mich die Real-Fans sogar zum Erzfeind Nummer 2 (nach Barca) erklärt.

Damit wird es sicher einen heißen Tanz beim ersten Aufeinandertreffen geben und das Star-Ensemble wird hochmotiviert sein!

Eins habe ich aber erreicht: Durch das Sommertheater in Presse und TV ist Atletico Marbella nun landesweit bekannt!  :D

Das Abenteuer Primera Division - Saison 2005/06

Saisonziel

ist natürlich glasklar - Klassenerhalt! Alles andere wäre Utopie!

Aufgrund der 9 Mio. TV-Gelder, stellt mir das Präsidium 1,7 Mio. für Transfers zur Verfügung - doch ziemlich beachtlich!

Neuzugänge - Teil 1

Hier sind zunächst erstmal die ablösefreien Neuzugänge, die bereits seit Januar feststehen und die für Liga 2 gedacht waren:

1. Jehad Muntasser (Libyen)

BILD

Der abschlußstarke und ideenreiche libysche Nationalspieler ist beidfüßig stark und kann somit auf beiden Seiten eingesetzt werden.

Trotz der negativen Erfahrungen mit ihm seinerzeit in Wycombe, entschied ich mich, den nicht gerade zielstrebigen 26jährigen Mittelfeldallrounder von Triestina (Serie B) zu verpflichten.

2. Ruben (Spanien)

Der 28jährige Keeper kommt aus Hercules. Er ist beweglich und stark im 1 gegen 1. Schwächen liegen im Spiel ohne Ball und im Bereich Teamwork.

Er ist auf alle Fälle stärker als Neumeier. Obs für Liga 1 reich ist jedoch fraglich!

3. Pablo (Spanien)

BILD

Der 25jährige VLZ soll den alternden Rodolfo beerben. Der kopfball- und deckungsstarke Verteidiger kommt von CD Alaves.

4. David Perez (Spanien)

Der 28jährige OML ist schnell und schlägt präzise Flanken. Dribbling zählt nicht gerade zu seinen Stärken.

Er kommt vom Mitaufsteiger Elche und war als Konkurrent zu Victor gedacht.

5. Sanjulian (Spanien)

BILD

Der 26 Jahre alte VZR kommt ebenfalls von Hercules und gilt als Kopfball- und deckungsstark. Standartsituationen sind seine Schwäche.

Er wird wohl auch als VR in die Stammelf rücken.

Diese 5 waren also ursprünglich für Liga 2 gedacht und sollen sich nun in Liga 1 beweisen.

Trotzdem konnte ich in der Vorbereitung noch 2 dicke Fische an Land ziehen - es kommen 2 weitere Nationalspieler ins Urlauberparadies.

Der eine ist Portugiese und wird der neue Abwehrchef, der andere ist Ukrainer und Abräumer vor der Abwehr!

Dazu aber später mehr....

Der Trainerstab

Nach zig erfolglosen Anläufen in den letzten beiden Jahren als unterklassiges Team, gelang es mir nun endlich, meinen Trainerstab erhweblich aufzustocken!

Somit kann ich endlich die wichtigsten Trainingsgruppen bilden lassen und diese mit Physios unterlegen.

Ich verpflichte folgende neue Leute:

I. 3 Physiotherapeuten (bisher hatte ich keinen!) - Garrido (46), Villaroya (46), Pablo Torres (43)

II. 2 Assistenztrainer - Villanova (38 f. Torwart) und Locussol (52 f. Offensive)
Texas_Rattlesnake:
Neuzugänge Teil 2

Diesmal habe ich etwas gemacht, was ich sonst immer strikt vermieden habe:

Ich investiere fast das komplette Transferbudget in nur einen Spieler! Ich bin mir aber bei ihm auch 100%ig sicher, daß er eine Stütze des Teams werden wird. Es handelt sich dabei um ihn:

Ricardo Carvalho

BILD

Der portugiesische Nationalspieler wurde bei seinem aktuellen Verein Betis Sevilla ausgemustert, so daß ich ihn zum Schnäppchenpreis von 1,5 Mio. Euro erwerben konnte.

Dieser Sensations-Transfer sollte meiner Abwehr die nötige Stabilität für die Primera Division geben.

Ein 2. guter Coup gelang mir in der Verpflichtung des ukrainischen Nationalspielers

Denis Onishenko

BILD

Der 26jährige DMZ war vertraglos und kommt somit ablösefrei, da sein Vertrag beim UEFA-Cup-Sieger Dynamo Kiew nicht verlängert worden war!

Der 3. wichtige Neuzugang ist ein Offensivspieler

Joan Bogdan Mara

Der 27jährige Rumäne kommt ablösefrei von CD Alaves und kann im linken und zentralen offensivem Mittelfeld eingesetzt werden.

Der kreative (20) Dribbelkünstler (19) kann ausgezeichnete Pässe schlagen (20). In den Bereichen Kraft (9) und Sprungkraft (5) muß er noch erheblich zulegen - sofort ans Pendel!

Hier ein Bild:

BILD

Weiterer Kracher-Transfer platzt

Für den Sturm hatte ich einen weiteren Kracher im Auge. Auch er wäre ablösefrei zu haben gewesen. Es handelt sich um den TZ Nicola Ventola.

Leider entschied sich der 27jährige Italiener nach mehreren zähen Verhandlungsrunden dafür, zum Ligakonkurrenten Betis Sevilla zu wechseln!  :(

Da ich aber nach Javi Penas Karriereende im Sturm noch Handlungsbedarf sehe, schaue ich mich im Leihspielerbereich des Transfermarktes noch etwas um - und werde fündig:

Französisches Talent kommt

Der 18jährige Boubacar Baldé ist in meinen Augen ein großes Sturmtalent. Die Verhandlungen mit dem FC Nantes und dem Spieler laufen problemlos ab, so daß er bis zum Saisonende zu uns wechseln wird.

Das Kopfballungeheuer (18 ) ist extrem abschlußssttark (20) und technisch versiert (14). Schwachstellen liegen im läuferischen Bereich (Schnelligkeit 8 ).

Außerdem gibt es noch nen 10. und vorerst letzten Neuzugang:

Nicola Beati kommt auf Leihbasis vom FC Everton.

Der 22jährige kreative MZ ist einsatzfreudig und spielt tolle Pässe. Er soll Ersatzmann für Andrés werden.

Dieses Team soll nun also den Klassenerhalt sichern.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln