MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 22   Nach unten

Autor Thema: Mit den Matratzenmachern aus königlichem Schatten  (Gelesen 80011 mal)

Muffi

• Weltstar
Re: Fiesta Americana de Andaluza?
« Antwort #160 am: 20.Juli 2004, 14:54:17 »

Hut ab, da hast du ja einen richtigen Kracher verpflichten können, ich bin ja mal gespannt, ob Carvalho es schafft deine Abwehr dicht zu halten!  ;)

Matsmag

• Vertragsamateur
« Antwort #161 am: 20.Juli 2004, 15:13:18 »

also ich bin ja auf Mara eher gespannt ...
seine Werte sind zumindestens sehr sehr vielversprechend ... aber das sagt ja nicht immer was aus  ;)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #162 am: 20.Juli 2004, 16:38:23 »

Hallo Texas,

Wie konntest du den Ricardo Carvahlo überhaupt dazu bewegen bei dir zu unterschreiben? Lag wohl am Spielort :D

Hast schlau eingekauft. Die Mannschaft ist nicht allzu neu und braucht sich daher nicht zu sehr neu einzuspielen.

Müsstest mit deiner Klasse den Klassenerhalt packen.

Ciao,
Modem

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #163 am: 21.Juli 2004, 09:48:17 »

@ Muffi

Ich hoffe Carvalho erfüllt meine Hoffnungen!

@ Matsmag

Auf Mara bin ich auch sehr gespannt. Ich habe nur ein Problem - eigentlich ist er eher in MZ/OMZ, aber da ist Andrés gesetzt. Mal sehen, wie sich Mara so auf ML macht!

@ Modem:

Danke für das Lob! Du hast das gut erkannt - zum Saisonstart werden wohl 6-7 Aufstiegshelden auflaufen!
Wäre schön, wenn Carvalho nur wegen des Strandes nach Marbella gekommen wäre und nicht so viel Handgeld verlangt hätte!

Während der Saisonvorbereitung mußte ich eines Morgens folgenden Artikel in der Zeitung lesen:

BILD

Schicksale im Fußballgeschäft

Heute starten wir eine neue Serie in unserem Sport-Teil. Hier soll es um Einzelschicksale im harten Fussballgeschäft gehen.

Zum heutigen Auftakt wird es um Simon Clifford gehen!

BILD

Simon Clifford war ein wichtiger Bestandteil des Trainerstabes der Wycombe Wanderers, damals als der heutige Marbella-Coach Texas Rattlesnake noch Erfolgstrainer im Süden Englands war.

Unvergessen bleibt seine Idee, Ederson im Spitzenspiel der Wanderers in Portsmouth im Sturm aufzustellen und so einen wichtigen Sieg Wycombes im Aufstiegskampf zu sichern!

Leider begann vor ca. einem Jahr der Absturz des Assistenztrainers. Auslöser war ein Autounfall, bei dem seine Frau getötet wurde.

Danach verfiel Simon Clifford mehr und mehr dem Alkohol. Aus diesem Grund wurde er auch bei Wycombe schließlich gefeuert.
Mittlerweile kamen aufgrund der Sucht auch noch finanzielle Probleme hinzu, so daß momentan sein Haus kurz vor der Verpfändung steht!

Ein neuer Arbeitgeber ist weit und breit nicht in Sicht - wirklich traurig, was aus diesem guten Assistenztrainer geworden ist.

Ich war SCHOCKIERT :o, dies über meinen guten alten Freund zu lesen. Ich überlegte nicht lange und beauftragte einen Mitarbeiter der Geschätfsstelle sich mit Simon Clifford in Verbindung zu setzen.

Meine Personalplanungen waren zwar eigentlich abgeschlossen, aber für ihn wollte ich ne Ausnahme machen! Ich muß ihm doch jetzt helfen!

Kurze Zeit später klingelt mein Telefon - es war Simon. Er sagte:
"Ich habe schon öfter dran gedacht Dich anzurufen, aber ich kam mir so schäbig vor..."

Ich versprach ihm einen Job als Talentscout bei mir in Marbella, unter der Voraussetzung, daß er eine Therapie macht. Er willigte ein und ich ließ ihm umgehend ein Flugticket zusenden!

Weitere Hammer-Nachricht auf der nächsten Seite

Doch das war nicht das Einzige, was mich an dieser Zeitungs-Ausgabe überraschte. Auf der folgenden Seite, finde ich folgende Schlagzeile:

BILD

Wieder ein namhafter Abgang bei den Königlichen, der sehr viel Kritik von Außen und viel Unruhe ins Team bringt. Vor allem Kapitän David Beckham und Real-Urgestein Raúl kritisieren nun öffentlich die Vereinsführung aufgrund der Personalpolitik.

Ohne weitere Neuzugänge sei der aktuelle Real-Kader viel zu klein um auf 3 Hochzeiten zu tanzen und endlich Mal wieder einen Titel einzufahren, so die Meinung der Real-Stars!

Das schreit doch schon wieder nach einem Interview von mir ;)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #164 am: 21.Juli 2004, 10:21:31 »

Hi Texas,

Es ist lobenswert einen alten Freund aus der Patsche zu helfen.

Ich hoffe dass die königlichen sich jetzt nicht bei dir nach einem Stürmer umsehen.

Ciao,
Modem

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #165 am: 21.Juli 2004, 14:17:26 »

Die Vorbereitung

Natürlich wurde wie jedes Jahr in der Pre-Season ordentlich getestet und rumprobiert. Die Ergebnisse waren ja zunächst nur zweitrangig.

Hier sind sie:

Marbella U 19 (H) 2:2 Andrés, Ladeiro
Lleida (2B2) (A) 2:1 David Perez, Curiel
Ecija (2B4) (A) 2:0 Andrés, Tanguy
Melilla (2B4) (A) 0:0
Valdesoto (Ama) (A) 3:0 Baldé,Ladeiro,Curiel

2. Auflage des Muffi-Cup

BILD

Leider bekam ich diese Saison ziemlich wenig Resonanz der anderen Vereine. Es hagelte Absagen en masse, so daß neben dem FC Malaga aus der Primera Division und UD Badajoz, letztlich meine U19 mit teilnehmen mußte!  :-/

Halbfinale

Malaga - Marbella U19 5:0

Marbella - Badajoz 4:3 (Ladeiro 2,Pablo,Baldé)

Finale

Marbella - Malaga 0:1

Damit gelingt es uns erneut nicht, den MUFFI-Wanderpokal zu gewinnen!  :(

Vielleicht klappt es ja im 3. Anlauf im nächsten Jahr!

Update Finanzen

Nach Beendigung der Vorbereitung beträgt unser Kontostand noch 8,3 Mio. Da sehe ich keine Probleme im weiteren Saisonverlauf.

Das restliche Transferbudget von 200.000 Euro taste ich nur im Notfall zur Winterpause an.

Gewinner und Verlierer der Vorbereitung

So schwer wie diese Saison ist es mir noch nie gefallen, die Gewinner und Verlierer zu erstellen!

Eigentlich spielten alle Recht solide und es konnte sich kaum jemand positiv oder negativ hervorheben!

Gewinner

1. Ladeiro

Mit 4 Toren der erfolgreichste Torschütze der Testspiele.

2. Ruben

Der Goalie hinterließ einen guten Eindruck und wird neue Nummer 1.

Verlierer

1. Jehad Muntasser

Erlitt während der Vorbereitung einen Leistenbruch und fällt 2 Monate aus!

Zu allem Überfluß kam er kurz vor Saisonbeginn zu mir und sagte, daß er sich hier im Urlauberparadies überhaupt nicht auf Fussball konzentrieren kann - er wollte sofort auf die Transferliste gesetzt werden.

Mir blieb keine Wahl und ich setze ihn auf die Liste. Da er 1,5 Mio. Wert ist, möchte ich aber mindestens 1 Mio. sehen, um ihn gehen zu lassen - schließlich muß ja dann wieder Ersatz her!

2. Sanjulian

Auch er verpasste Teile der Vorbereitung aufgrund einer Verletzung! Deshalb wird auf VR zunächst Feron den Vorzug erhalten, mindestens bis Sanjulian den Konditionsrückstand aufgeholt hat!

Die alte neueTaktik

Momentan sehe ich keinen Grund von der Erfolgstaktik der letzten Saison abzuweichen! Wir werden also vorerst so spielen:

BILD

Die Meisterschaftsfavoriten

Nach Expertenmeinung sehen die diesjährigen Quoten wie folgt aus:

BILD

Dem gibts eigentlich nix mehr hinzuzufügen!

So - nun wurde genug über die Vorbereitung geschrieben. Wir wollen Taten sehen - beim nächsten Post gibts den Auftakt!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #166 am: 22.Juli 2004, 11:20:02 »

Der Auftakt

Zum Saisonauftakt empfangen wir Real Saragossa BILDim heimischen Estadio Municipal!

Ich habe noch keine echte Vorstellung, wo mein Team steht - also eine erste Standortbestimmung!

1. Spieltag

Marbella - Saragossa

Zuschauer 3682

Ruben 8- Pablo 8,Bonami 7,Carvalho 7,Feron 8- Mara 8,Onishenko 7,Tanguy 8,Andrés 9- Curiel 7,Ladeiro 7

Zunächst merkt man meinem Team die große Nervosität an, aber nach einer Viertelstunde wurde der Respekt abgelegt.

In der 17. ein erstes Achtungszeichen. Eckball von links durch Tanguy. Der aufgerückte Carvalho steigt zum Kopfball hoch, aber Saragossa-Keeper Tereapi hält sicher.

BILD

Nach 25 Minuten nimmt Tereapi einen Rückpass mit der Hand auf - wir bekommen einen indirekten Freistoß ca. 10m vorm Tor.

Feron tippt den Ball nur kurz an und Andrés zieht ab - der Ball findet eine Lücke in der Mauer - Tor! 1:0.

In der 41. sind die Gäste erstmals gefährlich: Flanke von Villa und Soriano ist zur Stelle - Ruben pariert jedoch glänzend!

Nach der Pause erhöht Saragossa den Druck weiter. In der 55. wird Corona von Mara im Strafraum zu Boden gerissen - Strafstoß!

Alvaro läuft an, aber Ruben kratzt den Ball mit nem Klasse-Reflex aus der linken Ecke - Super!

Dann die 60. - Flanke von Tanguy, ein Abwehrspieler köpft den Ball aber aus dem Strafraum - genau auf Andrés Schlappen. Der nimmt den Ball volley und die Kirsche schlägt im rechten oberen Winkel ein - 2:0!

Das war die Vorentscheidung! Von Saragossa kommt nur noch ein Distanzschuß durch Ponzio in der Nachspielzeit, der am Außennetz landet - Schlußpfiff!

Wir gewinnen also zum Auftakt - ich bin sehr zufrieden!

2. Spieltag

Unsere Auswärts-Premiere werden wir in Celta de Vigo geben BILD

Sicher eine andere Hausnummer als Saragossa und außerdem hochmotiviert, da sie das Auftaktspiel vergeigt hatten...

Ich sehe keinen Grund meine Startelf zu verändern - gleiches Team wie zuletzt!

Celta Vigo - Marbella 2:1

Zuschauer 20.470

1:0 Luccin (FE) 33.
1:1 Andrés (Curiel) 41.
2:1 Edu 67.

Ruben 7- Pablo 7,Bonami 7,Carvalho 7,Feron 6- Mara 7,Onishenko 7,Tanguy 6,Andrés 8- Curiel 7,Ladeiro 6 (Baldé 7)

Ein vollkommen unverdienter Sieg für den Gastgeber, an dem der Schiri nicht völig unbeteiligt war. Der Foulelfmeter in der 33. war ein Witz!

Carvalho soll Edu beim Torschuß behindert haben - unfassbar! Trotz heftiger Kritik am Schiri, die mit einer Verwarnung für mich bedacht wurde, wurde der Elfer natürlich gegeben.

Diesmal war Ruben machtlos! Trotzdem waren wir über weite Teile des Spiels dominierend, scheiterten aber bei zahlreichen Chancen immer wieder am gegnerischen Goalie.

In der 87. hatten wir auch noch Pech als ein Ferron-Freistoß nur die Querlatte traf!

Insgesamt gesehen bin ich mit der Leistung jedoch zufrieden!

3. Spieltag

Nun kommt mit Elche CF BILD ein Mitaufsteiger.

Gegen den ist ein Sieg natürlich Pflicht um wichtige Punkte zu sammeln!

Ich vertraue erneut der gleichen Startelf.

Marbella - Elche 2:1

Zuschauer 3721

1:0 Curiel (Tanguy) 10.
2:0 Carvalho (HE) 23.
2:1 Nino 54.

Ruben 6- Pablo 7,Bonami 6,Carvalho 9,Feron 6 (Sanjulian 7)- Mara 7,Onishenko 8,Tanguy 8,Andrés 7- Curiel 8 (Baldé 7),Ladeiro 8

Ein hochverdienter Sieg! Wir waren mehr als dominant - wir konnten es nur nicht in Tore ummünzen. Vor allem Ladeiro trieb mich heute zur Weißglut und versiebte 5 Riesenchancen!

Das Gegentor fiel durch einen schön vorgetragenen Konter der Gäste!

Damit stehen wir nach 3 Spielen auf Platz 5. Der Vorsprung zum Abstiegsgrund beträgt schon 5 Punkte!

Darauf kann man doch aufbauen!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #167 am: 22.Juli 2004, 11:45:58 »

Klasse Start, dein Estadio Municipal scheint sich ja zu einer Festung zu entwickeln, nur weiter so!

Wieviele Zuschauer hattest du denn in den 2 Heimspielen? Konntest du genug um dein Stadion komplett zu füllen von den Stränden locken?  ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #168 am: 22.Juli 2004, 11:58:12 »

Hallo Texas, meinen Respekt vor der gelungenen Einkaufspolitik. Ich habe es noch nie geschafft, einen vergleichbaren Star nach Carlisle zu bringen. Vielleicht muss ich auch mal mehr Handgeld einsetzen !

Der Saisonstart verspricht ja noch einiges ! Der Klassenerhalt sollte doch wohl kein Problem sein.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #169 am: 23.Juli 2004, 12:45:48 »

@ Scampolo:

Ich hoffe ich kann Dein Vertruaen rechtfertigen!

Die Pokalauslosung

Bevor es im Liga-Alltag weiter ging, stand ein offizieler Termin für mich an:

Die Auslosung der 1. Hauptrunde der Copa del Rey!

Um diesen Pokal hier gehts:

BILD

Insgeheim erhoffte ich mir, im Cup einige Runden zu überstehen, um so die Finanzen des Vereins und natürlich auch das Ansehen meines Clubs zu steigern!

Gegen 2 oder 3 unterklassige Gegner hätte ich nix einzuwenden - die können das Team gut aufbauen, falls es Mal in der Liga nicht so läuft.

Mein Präsi und ich hatten gerade Platz genommen, als die Auslosung auch schon begann....

Das erste Los wurde gezogen:

Atletico Marbella - aaaahhhh gut! Heimrecht und ich mußte nicht lange auf den Gegner warten:

BILD

Real Madrid

OH MEIN GOTT!  :o :'(  >:(

Nach außen setzte ich ein Lächeln auf, aber innerlich kochte ich vor Wut - ausgerechnet meine königlichen "Freunde"!

Damit wird es übernächste Woche ein königliche (englische) Woche für uns geben, da am Mittwoch das Ligaspiel im Estadio Bernabéu ansteht. 3 Tage später dann also bereits die Möglichkeit zur Revanche in der Copa!

Die restliche Auslosung lief nur noch an mir vorbei, ohne, daß ich großartig Notiz davon nahm.

Beim Verlassen des Saales liefen Perez und Valdano mit einem breiten Grinsen an mir vorbei - für die beiden war das natürlich ein gefundenes Fressen!

Mike

• Profi
« Antwort #170 am: 24.Juli 2004, 03:36:23 »

Nachträglich Gratulation zum Aufstieg. Mussten es gerade Real Madrid sein, die du dir als Feinde ausgesucht hast.  ??? Jetzt bin ich aber schon gespannt, was dir im Cup gelingt.
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #171 am: 24.Juli 2004, 05:45:31 »

Naja war doch bisher ein sehr gelungener Auftakt!

Ich freue mich das du Real bekommen hast! Da kannst du denen gleich zeigen was Sache ist!

Viel Glück in der Saison, Herr Austin  ;)

Niedi

• Profi
« Antwort #172 am: 24.Juli 2004, 10:10:06 »

Was für ein Auftakt, ich hoffe das sich die guten Leistungen bis zum Ende der Saison halten. doch meistens kommt irgendwann ein kleiner Einbruch. Du schaffst das jedoch ganz bestimmt, da bin ich mir sicher...

PS-Freue mich schon auf das Duell gegen Real Madrid.
Werde natürlich deinen Team die Daumen drücken...

MfG Niedi

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #173 am: 26.Juli 2004, 11:49:07 »

Danke noch für alle Glückwünsche!

Am 4. Spieltag müssen wir beim neuen Roberto Carlos-Club und Titelanwärter FC Valencia BILDantreten.

Da die bisher einen sehr durchwachsenen Saisonstart hingelegt hatten, wollten sie uns unbedingt schlagen.

Aufgrund der bisher starken Leistungen, sah ich keinen Grund großartig was zu ändern! Nur Baldé stürmt statt Ladeiro!

4. Spieltag

Valencia (11) - Marbella (5) 2:1

Zuschauer 37.075

Ruben 6- Pablo 7,Bonami 6,Carvalho 7,Feron 5 (Sanjulian 7)- Mara 7,Onishenko 8,Tanguy 6,Andrés 6 (Perez 6)- Curiel 7,Baldé 7

0:1 Curiel (Onishenko) 15.
1:1 de Pedro (45.+1)
2:1 Angulo 67.

Eine hochverdiente Niederlage! Vor allem der de Pedro mit seinen kreuzgefährlichen Freistößen brachte mich ein ums andere Mal zum schwitzen.

Da er, abgesehen vom Tor in der 45., aber 2 Mal nur das Gehäuse traf, war ich mit dieser Niederlage noch gut bedient.

Besonders fiel mir in dieser Partie auf, daß Bonami in fast jedem Laufduell den Kürzeren zog. Ein Blick in seine Werte, zeigte mir, daß er dort nur eine 4 hat - kein Wunder also!

Gerade weil Carvalho auch nicht gerade ein Top-Sprinter ist, werde ich wohl in diesem Bereich noch nachbessern müssen!

Mit dieser Niederlage fallen wir auf 8. Noch 3 Punkte auf die Abstiegsränge!

Am 5. Spieltag wollen wir unseren Heim-Omnibus wahren! Der Gegner heißt Real Sociedad San Sebastian BILD- das wird nicht einfach.

5. Spieltag

Marbella (8 ) - San Sebastian (6) 1:2

Zuschauer 3721 (99,23%)

Ruben 6- Pablo 6 (Rodolfo 6),Bonami 7,Carvalho 8 (MdS),Sanjulian 7- Mara 7,Onishenko 7,Tanguy 7 (Muntasser 6),Andrés 7- Curiel 8,Baldé 7 (Ladeiro 6)

0:1 Nihat 39.
1:1 Carvalho (FE) 49.
1:2 Tanguy (Eigentor) 54.

Diesmal eine unglückliche Niederlage, da wir über weite Strecken dominierten!

Leider scheiterten meine Jungs, vor allem in der ersten halben Stunde, immer wieder am starken Westerveld im gegnerischen Tor oder am Pfosten wie Baldé in den Minuten 17 und 61.

Beim 0:1 sah Carvalho alles andere als gut aus - grober Stellungsfehler!

Unser Tor erzielte Carvalho per Elfmeter - Curiel war im Strafraum zu Boden gerissen worden.

Gerade als wir wieder am Drücker waren, köpfte Tanguy den Ball nach einem gegnerischen Freistoß unhaltbar ins eigene Netz. Sehr ärgerlich auch für den Pechvogel:

BILD

Damit gehts weiter abwärts - wir fallen auf 12 - weiterhin 3 Punkte plus!

Schadenfreude vor der königlichen Woche!

Mit einem ordentlichen Vorrat an Bier und Chips saß ich am Mittwoch (3 Tage vorm Liga-Duell) vor der Glotze und zog mir einen Leckerbissen rein:

CL-Gruppenspiel Real Madrid gegen Bayern München!

"Meine" Bayern führten Real im heimischen Estadio Bernabéu regelrecht vor und siegten hochverdient mit 2:0 durch Tore von Gilberto und Bernardo Romeo!

Damit sind die königlichen Letzter in der Vorrundengruppe, da sie auch das erste Spiel in Lissabon bereits 0:2 vergeigt hatten!

Auch wenn ich bei weitem nicht das Spielermaterial des FCB habe - vielleicht geht ja im Estadio Bernabéu was!?

In 3 Tagen wissen wir mehr.....Daumendrücken ist angesagt!!!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #174 am: 26.Juli 2004, 12:17:12 »

Wenn Real wirklich eine Krise hat und bei deinen Jungs eine Trotzreaktion kommt - wer weiss ! Werde das Duell jedenfalls mit Spannung verfolgen.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #175 am: 26.Juli 2004, 14:45:34 »

Die königlich englische Woche
Mit dem Video der CL-Niederlage der Königlichen im Gepäck fuhr ich am Donnerstag zum Training.

Während ich meinem Co Gustavo Poyet die Analyse des Spiels mit den Spielern überließ, zog ich mich mit meinem alten Freund Simon Clifford in mein Büro zurück.

Ich wollte seine Meinung hören, da ich in Madrid gern eine Überraschungstaktik präsentieren wollte. Wir diskutierten satte 2 Stunden und tauschten uns über die Vorzüge und Nachteile diverser Taktiken aus.

Letztlich kam folgendes Ergebnis dabei rum:

BILD

Ein 4-5-1 System! Da mich bisher weder Baldé noch Ladeiro überzeugten, wollte ich es mit nur einer Spitze versuchen. Dahinter mit Mara und Andrés 2 dribbelstarke Distanzschützen, die bei Bedarf mit in die Spitze gehen.

Mal schauen, ob es was bringt!

Vorbericht

Beim Blick auf Reals taktische Marschroute überrascht mich eine Sache etwas! Es ist Mido - in meinen Augen eher ein klassischer Stürmer, aber er wird gegen uns im linken Mittelfeld auflaufen - sehr eigenartig ???

Ansonsten ist bei Real alles an Deck, was Rang und Namen hat. Den meisten Respekt habe ich vorm Sturm Raúl und Morientes sowie für Rui Costa im zentralen Mittelfeld.

Deshalb werden die 3 auch in Manndeckung genommen!

Hier die taktische Marschrichtung Reals:

BILD

Vor dem Match gab es natürlich ein Shake-Hands mit dem Real-Trainer Queiroz - um Perez und Valdano machte ich elegant einen Bogen.

Beim Betreten des mit 52.220 Zuschauern knapp zur Hälfte gefüllten Estadio Bernabéu wurde ich natürlich mit einem ordentlichen Pfeifkonzert begrüßt - war ja nach der Sommerpausenschlammschlacht in Printmedien und TV nicht anders zu erwarten!

Nach dem Warmlaufen gab ich die letzten Instruktionen an meine Jungs und dann liefen sie aufs Feld....
« Letzte Änderung: 26.Juli 2004, 14:45:54 von Texas_Rattlesnake »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #176 am: 27.Juli 2004, 11:24:55 »

6. Spieltag

Real Madrid (2) - Atlético Marbella (12)

Zuschauer 52.220

Minute 1-15

3. Freistoß für uns - Perez wird ihn treten. Er bringt den Ball in den Strafraum - Bonami ist da und köpft auf den langen Pfosten. Dort steht Tanguy, aber der vergibt kläglich und haut den Ball neben das Tor.

13. Mido setzt sich auf rechts gegen Tanguy durch und passt schön auf Morientes - der ist durch und haut den Ball in die Maschen! Aber es ertönt ein Pfiff - Morientes war im Abseits gestanden. Damit weiter 0:0!

Minute 16-30

20. Wieder Mido der mit Tanguy macht was er will

BILD

und diesmal setzt er einen Distanzschuß, der den Kasten aber knapp verfehlt.

Bis zur Pause passiert nix weiter - Halbzeit 0:0!

Minute 46-60

48. Wieder der starke Mido - diesmal mit Pass auf Raul, aber der nutzt die gute Chance nicht und haut den Ball drüber!

60. Guti passt auf den am Strafraum lauernden Raul - der spielt einen Wahnsinns-Doppelpass mit Mido und steht erneut allein vor Ruben - diesmal zeigt er Nervenstärke 1:0!

Minute 61-75

Ich stelle nun wieder auf das übliche 4-4-2 um und bringe Baldé als 2. Spitze und Feron für den schwachen Sanjulian!

Außerdem gehen wir nun offensiv zur Sache!

Wir können uns nun eine leichte Überlegenheit erspielen, ohne diese in nennenswerte 100%ige Chancen umzusetzen.

Schlußviertelstunde

Wir schnüren Real nun regelrecht hinten ein, aber spätestens am 16er ist es vorbei mit unserer Herrlichkeit!

In der 83. kommt Onishenko im Mittelfeld in Ballbesitz - Guti steigt von hinten mit einem gefährlichen Tackling ein. Er haut Onishenko um und kommt in Ballbesitz.

Aber WAS IST DAS ??? Die Pfeife des Schiris bleibt stumm - er lässt weiterspielen.

Guti läuft noch ein paar Schritte und lässt aus knapp 30m einen Mordsschuß los - Ruben zeigt keine Reaktion und der Ball zappelt im Netz. 2:0 für Real!

Ich renne wütend aufs Feld und beschimpfe den Schiri mit einigen hier nicht wiederzugebenden Schimpfwörtern!

Daraufhin bekomme ich die rote Karte:

BILD

und darf mir die letzten 10 Minuten, in denen nix mehr passiert von der Tribüne aus anschauen!

Endstand also 0:2 aus meiner Sicht!

Nach dem Spiel fängt mich ein TV-Reporterteam am Spielfeldrand ab und will ein Interview:

BILD

Reporter: Herr Rattlesnake, schildern sie doch aus ihrer Sicht die Geschehniss, die zu ihrem Platzverweis führten.

Ich: Da gibst nicht viel zu schildern. In einem riesengroßen Tomatenanfall übersieht der Schiri an glasklares Foul an Onishenko, aus dem das vorentscheinde 2:0 fällt. Solche Schiedsrichter gehören nciht in eine Profiliga - da wo ich herkomme, dürfte der nicht Mal ein Altherrenspiel leiten!

Reporter: Sie sehen also die alleinige Schuld beim Schiri?

Ich: Nein, natürlich nicht. Unser taktisches Konzept ging nicht auf - erst nach der Umstelluing auf unser bewährtes System lief es besser. Trotzdem darf sich ein Schiri nicht so von der Kulisse hier beeinträchtigen lassen.

Reporter: Heute wurde von beiden Teams teilweise überhart gespielt. Insgesamt 9 gelbe Karten belegen das. In 3 Tagen stehen sich beide Teams im Pokal erneut gegenüber. Wird es aufgrund des heutigen Spiels noch härter werden?

Ich: Wir spielen Fußball und kein Nonnenhockey! Außerdem trug der Schiri mit seiner Spieleitung nicht gerade zur Beruhigung bei. Ich hoffe, daß der Verband in 3 Tagen einen erfahreneren Mann nach Marbella schickt. Real wird im Estadio Municipal ein heißer Tanz erwarten - das verspreche ich!

Reporter: Real-Präsident Perez sagte kurz nac dem Spiel, daß man Marbella und Sie in die Schranken verwiesen hat und sie nun hoffentlich ihre vorlaute Klappe halten.

Ich: Ach wissen Sie, was der Herr Perez sagt interessiert mich genauso, als ob in China ein Sack Reis umfällt. Der hat doch Ahnung vom Fußball wie eine Kuh vom Rückenschwimmen. In 3 Tagen sprechen wir uns wieder!

Reporter: Danke, daß sie uns zur Verfügung standen.

Ich ziehe ab - und bin bedient!

Trotzdem können wir Platz 12 und das 3-Punkte-Polster halten.

Hier noch die Noten meiner Jungs:

Ruben 5- Pablo 7,Bonami 7,Carvalho 7,Sanjulian 4 (Feron 6)- David Perez 7,Onishenko 6,Tanguy 4 (Baldé 7),Mara 7,Andrés 7- Curiel 7

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #177 am: 27.Juli 2004, 11:33:45 »

Das ist ja schon fast tragisch ! Ausgerechent Tanguy, sonst doch eher ein Leistungsträger, schiesst letzte Woche ein Eigentor und hat heute wohl die Hauptschuld an der Niederlage. Ich drücke die Daumen dass es zuhause im Pokal anders aussieht !

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #178 am: 27.Juli 2004, 11:40:09 »

@ Scampolo:

Tragisch ist ein gutes Wort - vor allem, wenn man bedenkt, daß ich das Spiel eigentlich schon gewonnen hatte!

Ich hatte (vor allem Dank einer 72-minütigen Überzahl) schon gegen Real mit 2:1 gewonnen, aber als ich gerade beim Noten anschauen war, gab es in unserer Straße einen Stromausfall, so daß ich das Spiel 2 Stunden später nochmal machen durfte  >:(

Natürlich mit anderem Ergebnis, wie ja zu lesen war  :'(

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #179 am: 27.Juli 2004, 12:23:34 »

Hi,

Das ist ja auch mal was. Hab schon viele Entschuldigungen gehört aber Stromausfall an der eignen Strasse, naja ... Herr Trainer von Marbella, so nicht! ;)

Aber ehrlich so ein Pech, da sieht man wie mächtig diese Madrilenen sind!

Hoffentlich kannst du vor der Heimkulisse den Spiess wieder umdrehen.

Wünsch dir Glück.

Ciao,
Modem
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 22   Nach oben