Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges

Mit den Matratzenmachern aus königlichem Schatten

<< < (63/88) > >>

Texas_Rattlesnake:
Was macht eigentlich....?

1. Real Madrid

Der Trainerwechsel ist ohne Wirkung verpufft. Real verlor die letzten 5 Saisonspiele und steht auf einem enttäuschenden 12. Platz.

2. Atletico Madrid II

Nach 32 Runden in Liga 2 ist mein Reserveteam guter 8. mit 50 Punkten. Semler ist der überragende Mann mit 17 Toren und 12 Vorlagen in 27 Einsätzen.

3. Atletico Marbella

Endlich positive News! Seit Frank Rijkaards Amtsantritt konnte Marbella 4 der 5 Spiele gewinnen und steht 8 Punkte vorm Abstiegsplatz auf Rang 17!

Its Derbytime

Für die Königlichen ist das heute die einzige Chance, sich wenigstens etwas mit ihren Fans zu versöhnen. Wenn man schon in der Liga nur noch Mittelmaß darstellt, will man wenigstens den Erzrivalen schlagen.

Wir wollen dagegen unseren Auswärtsnimbus waren und ungeschlagen bleiben.
Leider muß ich heute auf Gardner verzichten, der sich kurz vorm Spiel eine Nackenverspannung zuzog!

Also - im 3. Derby muß ich erstmals als Atletico-Coach ins gefürchtete Estadio Bernabeu

BILD

Real Madrid (12) - Atl. Madrid (1)

Zuschauer 74.974

Minuten 1-25

Guter Start für unser Team. Bereits nach wenigen Sekunden schlägt Contra den Ball weit nach vorn. Ellington legt per Kopf zu Ibagaza - das ist die Riesenchance, aber er haut die Kugel aus kurzer Distanz drüber.
Trotzdem bleiben wir am Drücker. 10 Minuten später genau die gleiche Situation. Contra zu Ellington, der paßt zu Ibagaza, aber auch diesmal aus Nahdistanz über den Kasten!

In der 17. kommt Real erstmals vor unser Tor. Raul hatte eine Ecke rausgeholt, die von Figo getreten wird...
Gilardino steigt im Strafraum am höchsten und wuchtet das Leder in die Maschen - 1:0!

Die Real-Fans sind natürlich aus dem Häuschen:

BILD

Minuten 26-45

Wir haben eine ganze Weile dran zu kauen, daß Real gleich die erste Gelegenheit ausnutzt. In der 40. dann doch wieder eine Möglichkeit - eine Ecke.
Santamaria schlägt sie auf den kurzen Pfosten - dort stehen mehrere Spieler.
Roque Junior steigt am höchsten und läßt den Ball über den Scheitel rutschen - Casillas ist machtlos - 1:1!

Pause!

Minuten 46-70

Nach der Pause übernimmt Real wieder das Handeln. In de 51. gibts nachdem Cambiasso Marcelinho gefällt hatte, einen Freistoß in 25m Torentfernung.

Figo tritt an und zirkelt den Ball über die Mauer - Esteban ist machtlos 2:1!

Wir versuchen postwendend die Antwort zu geben. In der 55. bekommt Ellington den Ball, sperrt ihn schön frei und paßt zurück zu Ibagaza.
Dieser täuscht einen Schuß an, dringt aber in den Strafraum ein und schießt...

Zu ungenau - genau auf Casillas - kein Problem zu halten!

Minuten 71-90

In der 81. Minute fällt die Entscheidung. Der in den letzten Wochen immer schwächer werdende Contra vertändelt den Ball am eigenen Starfraum und Gilardino läßt sich sowas nicht entgehen - 3:1!

In der Nachspielzeit kann Raúl mit einem sehenswerten Alleingang das Ergebnis sogar noch auf 4:1 schrauben!

Ende

Ich bin schon etwas bedient. Vom Punktepolster konnten wir zwar verlieren, aber beim Erzfeind 1:4 unterzugehen ist schon heftig! Ich fordere Wiedergutmachung nächste Woche gegen Barcelona!
Das war die 1. Auswärtsniederlage in der Primera Division für uns - eigentlich unglaublich!

Erneut fällt mir auf, daß ich einen Gardner-Ausfall noch nicht verkraften kann - für die nächste Saison muß noch ein linksfüßiger VZ her!

Die Real-Fans sind natürlich aus dem Häuschen nach diesem Ergebnis und feiern den Mann des Spiels:

BILD Angelo Gilardino!

Statistik

1:0 Gilardino 17.
1:1 Roque 40.
2:1 Figo 51.
3:1 Gilardino 81.
4:1 Raúl 90.+4

Noten

Esteban 4 (Vallejo 7)- Whittingham 6,King 5 (Lequi 6),Roque 7,Contra 6- Musampa 6,Cambiasso 7,Santamaria 7,Ibagaza 7 (Källström 7)- Job 7,Ellington 7

Wiedergutmachung gegen den FCB?

Gott sei Dank war Gardner wieder gesund, so daß ich mir wieder mehr Stabilität in der Hintermannschaft erhoffe. Außerdem gibts noch eine erfreuliche Meldung aus dem Lazarett - Locatelli kann nach 4monatiger Verletzung endlich wieder ein Spiel bestreiten!

30. Spieltag

Atl. Madrid (1) - FC Barcelona (8 ) 0:1

Zuschauer 49.677

Heute bin ich mindestens genau so sauer wie gegen Real. Aber diesmal nicht auf die Abwehr, sondern auf den Sturm (und ein bissel auf Esteban).
Wir hatten heute sage und schreibe 9:1 Chancen und verlieren dieses Ding 0:1 - unfassbar!

Alle 4 Stürmer, die heute zum Einsatz kamen, konnten ihre Chancen nicht nutzen. Vor allem Thomas spielte extrem schwach und wird nun von mir wieder zum Verkauf geboten und ins 2. Team verbannt - das bringt nix!
Die sonst heute sattelfeste Abwehr, paßte einmal nicht richtig auf und schon war es geschehen - King ließ Kluivert nur wenig Freiraum, den dieser eiskalt ausnutzte. Wobei mir der Ball nicht unhaltbar schien, aber es ist eben schwer, wenn man das ganze Spiel fast nix auf seinen Kasten bekommt!

Statistik

0:1 Kluivert 38.

Noten

Esteban 5 (Vallejo 7)- Whittingham 7,Gardner 7,King 6,Contra 7- Locatelli 8,Cambiasso 7,Santamaria 7,Källström 7,Thomas 5 (Job 7),Baldé 7 (Ellington 7)

Tabellensituation

Durch die 2 Pleiten in Folge, verringert sich der Vorsprung auf 12 Punkte.

Geht uns auf der Zielgeraden etwa die Luft aus?

Feno:
es ist keine schande gegen real und barca zu verlieren...naja...vielleicht schon :D
ich hoffe und glaube daran, dass die 12 punkte reichen...und wenn nicht, vielleicht hab ich noch welche die ich dir abgeben kann ;)

Texas_Rattlesnake:
@ Feno:

Danke für das Angebot, wenn Du den Post bis zum Schluß gelesen hast, weißt Du, ob ich das Angebot annehme oder nicht!

Champions-League Viertelfinale

BILD

Und wieder etwas Ärger

Und wieder ist es Duscher, der mittlerweile zum 3. Mal bei mir auf der Matte steht, weil er transferiert werden will! Ich lehne erneut ab, nehme mir aber vor, mich für die kommende Saison nach Ersatz umzuschauen und ihn dann eventuell abzugeben!
Trotz seiner Unzufriedenheit spielt er aber im 2. Team ziemlich stark - das wundert mich schon etwas!

Meistertitel oder Krise?

Das ist die große Frage, die nach den nächsten beiden Spielen beantwortet werden kann. Zunächst haben wir nochmal Heimrecht gegen Betis eh es dann zum aktuellen 3. nach Teneriffa geht!
Mit 4 Punkten aus diesen beiden Spielen, sollte dem Titel nix mehr im Wege stehen.

Nach den letzten schwachen Spielen, bekommt Esteban heute Mal eine Denkpause und Rensing darf den Kasten hüten!

Atl. Madrid (1) - Betis Sevilla (9) 1:0

Zuschauer 48.553

Zurück in der Erfolgsspur, aber trotzdem ist es im Moment nicht mehr feierlich, was meine Stürmer fabrizieren. Vielleicht habe ich zu viel rotiert und sie dadurch verunsichert? Ich weiß es nicht!
Vom Sturm wurden heute wieder 8 Hochkaräter versiebt - zum Glück erlöste mich Kim Källström in der 72. mit einem 30m-Dampfhammer.

Rensing machte seine Sache sehr gut und bewahrte uns mit 3 Glanztaten vor einem Rückstand in Hälfte 1! Damit wird er auch in Teneriffa den Kasten hüten!

Statistik

1:0 Källström 72.

Noten

Rensing 8- Cuesta 7,Gardner 7,Roque 6,Contra 5 (King 6)- Fabri 6 (Locatelli 7),Cambiasso 7,Santamaria 7,Källström 7- Guayre 5 (Job 7),Ellington 7

32. Spieltag

Teneriffa (5) - Atl. Madrid (1) 1:2

Zuschauer 23.952

Unsere Leistungen sind bei Weitem nicht mehr mit denen aus der Hinrunde zu vergleichen. Aber heute hatten wir wieder Mal extrem viel Glück und auch eine 100%ige Chancenverwertung, was schließlich zum extrem glücklichen Sieg langte!

Teneriffa war haushoch überlegen, scheiterte aber immer wieder am starken Rensing und am eigenen Unvermögen!
Am Ende standen 13:2 Chancen für Teneriffa zu Buche und trotzdem fahren wir als Sieger heim! Ein großer Dank an Michael Rensing!

BILD Er war der Sieggarant heute!

Statistik

0:1 Ibagaza 73.
0:2 Guayre 88.
1:2 Villanueva 90.+3

Noten

Rensing 8 (MdS)- Cuesta 7,Gardner 5,Roque 7,Contra 7- Fabri 6 (Locatelli 7)Cambiasso 7,Santamaria 7,Källström 6 (Ibagaza 7)- Job 7 (Guayre 7),Baldé 7

33. Spieltag

Bilbao (15) - Atl. Madrid (1) 1:1

Zuschauer 37.828

Heute war die Chancenauswertung wieder gruselig, aber Bilbaos Keeper Lafuente machte heute auch das Spiel seines Lebens und war am Ende hochverdient der MdS mit Note 10!

Statistik

0:1 Ellington 21.
1:1 Tiko 64.

Noten

Rensing 7- Cuesta 7,Gradner 6 (Roque 7),King 7,Contra 7- Fabri 7,Cambiasso 7,Santamaria 8,Ibagaza 7 (Källström 7)- Guayre 7,Ellington 8

34. Spieltag

Atl. Madrid (1) - Albacete (19) 1:0

Zuschauer 47.685

Wieder Mal zum Sieg gequält. Nur 3:0 Chancen gegen einen Abstiegskandidaten rausgespielt. Wenigstens die Defensive steht wie gewohnt und wir machen den vorletzten Schritt in Richtung Titel!

Statistik

1:0 Baldé 39.

Noten

Rensing 8 (MdS)- Cuesta 7,Gardner 7,Roque 7,Minambres 7- Fabri 7,Källström 8,Santamaria 7- Guayre 7,Baldé 7,Job 7

35. Spieltag

Saragossa (2) - Atl. Madrid (1) 1:1

Zuschauer 34.240

Beim mittlerweile ärgsten Verfolger treten wir zur Überraschung der Hausherren erstmals seit der Pokalpleite auswärts im 4-3-3 an.
Den Überraschungseffekt konnten wir zum schnellen Führungstreffer nutzen. In Hälfte 2 hat sich der Gastgeber auf das System eingestellt und wurde stärker.
Trotzdem war ein schwerer Rensing-Fehler nötig, um den Ausgleich zu erzielen.

Letztlich aber ein gerechtes Remis in einem ausgeglichenen Spiel (5:6 Chancen)

Dieser eine Punkt reicht:

Wir sind Meister!
Riesenjubel natürlich bei Spielern, Präsidium, Fans und Trainerstab!

BILD

Bereits in der Kabine wurden die ersten Champus-Flaschen geköpft.
Unsere Fans bereiteten uns am Flughafen einen denkwürdigen Empfang und wir veranstalteten ein Autokorso in Richtung Marktplatz - komisch Real-Fans sind uns in der ganzen Stadt nicht begegnet!  ;D

Überall Fans in ihren gestreiften Atletico-Shirts:

BILD

Am Rathaus ließen uns dann eine riesige Schar Menschen hochleben und Spieler, Fans und Verantwortliche feierten den ersten Titel seit 10 Jahren gemeinsam!

BILD

An dieser Stelle an Dankeschön an alle Leser, die trotz der eintönigen Saison die Treue gehalten haben. Leider war aufgrund des großen Vorsprungs letztlich nicht mehr Spannung zu vermitteln.
Nächste Saison wird mit Sicherheit spannender!

Dieser Titelsammlung wird ein weiterer hinzugefügt:

BILD

Champions-League Halbfinale

Beide Halbfinals hatten letztlich einen anderen Ausgang als ich zuvor vermutet hatte!
Im Finale dürften die Bayern doch klarer Favorit gegen Nantes sein.

Würde mich freuen, wenn meine Bazis Mal wieder die "Größten Europas" werden!

BILD

Das Saisonfazit, Statistiken, Titelträger der Saison und die Aufklärung im Fall Mutu gibts bald!

Feno:
mist, was mach ich jetzt mit meinen punkten :( ;)

herzliche gratulation zum meistertitel, hast du dir mehr als verdient...achja...einige real-fans hab ich gesehn, ziellos auf den strassen rumlaufen und irgendein "warum nur? warum haben wir keinen texas?" vor sich hin murmelnd ;)

Scampolo:

Glückwunsch ! Ging ja doch recht locker über die Bühne, zumindest in der Meisterschaft. Schade dass ihr im UEFA-Cup doch so sang- und klanglos ausgeschieden seid. Aber was solls - in der CL können deine Jungs jetzt ja Wiedergutmachung leisten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln