MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mit den Matratzenmachern aus königlichem Schatten  (Gelesen 70233 mal)

Mike

• Profi
Re: Mit den Matratzenmachern aus königlichem Schat
« Antwort #400 am: 05.November 2004, 14:21:13 »

Zitat
Danke an alle Gratulanten!

70. Minute: Nun wieder Atletico - diesmal über rechts. Über Lee kommt der Ball zu Santamaria. Dieser setzt sich rechts durch, zieht bis zur Grundlinie und paßt dann vors Tor.
Metzelder läßt Mutu einen Augenblick aus den Augen und der Rumäne ist zur Stelle und drückt den Ball ins Tor 2:0

Hier sollte Österreichs Nationalcoach Mike auf der Tribüne genau hinschauen!

90. Minute: Laola geht durchs Stadion - viele zufriedene Gesichter sind auf den Tribünen zu erkennen.

Wenn du jetzt mein kleines schwarzes Notizbuch sehen könntest ;). Bin jedoch zuversichtlich, dass ich ihn ausschalten kann und werde. Und außerdem bin ich als Vertreter des ÖFB sowieso beim Finale dabei.

Hier aber trotzdem mein Tipp: Ibagaza
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Overflyer

• Halbprofi
« Antwort #401 am: 05.November 2004, 14:37:08 »

also ich tippe mal auf ..........Guarye

EDIT: die schlappen habsch mir auf athleticomadrid.com ergattert.....für 79,99¤
« Letzte Änderung: 05.November 2004, 14:38:10 von Overflyer »

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #402 am: 06.November 2004, 07:12:45 »

Glückwunsch!  8)

Ein Titel hast du ja jetzt, dann drück ich dir die Daumen für den nächsten Titel!

Die Spielpräsentation war wirklich gut!  :)

Als alter Quizmaster tippe ich auf Ibagaza!

Niedi

• Profi
« Antwort #403 am: 06.November 2004, 13:32:24 »

Ich tippe einmal auf Mutu, er war nämlich derjenige der mir nach dem Dortmund-Spiel eine Kopfschmerztablette geschenkt hat!  

Zitat
Wenn er falsch ist muss ich halt auf meinen Kumpel Niedi vertrauen, der gesagt hat, dass er - sobald er wieder nüchtern ist - uns zwei Karten besorgt - egal wie!

Kann mich nicht mehr daran erinnern ...  ;) ;D

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #404 am: 08.November 2004, 13:59:35 »

Rätselauflösung

Zunächst Mal muß ich gestehen, daß es eine kleine Fangfrage war - mir war klar, daß die meisten auf Adrian Mutu tippen würden. Dies ist aber leider falsch (Beweis dafür ist Statistikscreen!)

Hier die Top 5 meiner Spieler, wenn man vom Marktwert ausgeht:

1. Guayre 25,5 Mio.
2. Mutu 22 Mio.
3. Ellington 19,25 Mio.
4. Santamaria 16,25 Mio.
5. Job 15,5 Mio.

auf den weiteren Plätzen folgen Cambiasso und Källström mit je 15 Mio. Euro!

Damit hat nur Overflyer richtig getippt!

Da ich aber doch lieber etwas mehr Unterstützung gegen die lautstarken englischen Fans haben möchte, habe ich entschieden, die Freikarten an alle Teilnehmer auszuschütten!

Es sei denn irgendeiner will unbedingt den Trostpreis D;

Saisonfinale in der Liga

Nachdem wir uns von den Feierlichkeiten erholt hatten, spielten wir die Liga würdig zu Ende:

Teneriffa (H) 1:0 (Ellington)
Valencia (A) 0:1 (Guayre)
Valladolid (H) 2:0 (Ellington,Holmes)

Damit ergibt sich folgende Abschlußtabelle

BILD

barca hatte lange gut mitgehalten, konnte aber letztlich unsere Schwächephase nicht ausnutzen, so daß wir am Ende wieder einen großen Vorsprung vorm 2. haben!

Der Erzfeind Real konnte sich nach 3 abstinenten Jahren Mal wieder fürs internationale Geschäft qualifizieren - vielleicht wird der stadtinterne Konkurrenzkampf ja nun wieder etwas spannender!

Auszeichnungen

Mir wird die Ehre des Trainer des Jahres zu teil und einer von Kim Källströms Treffern wird zum Tor des Jahres gewählt!

UEFA-Cup-Finale

FC Barcelona - AS Rom 0:3

Tja - ist das ein gutes oder schlechtes Omen? Barca hatte im Finale gegen die starken Römer nicht den Hauch einer Chance!

Die Treffer für die Roma erzielten Mancini (2) und Cassano!
Damit wird es 100%ig keinen totalen spanischen Triumph auf europäischer Bühne geben!

So - nun heißt es volle Konzentration auf das Finale.....
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #405 am: 09.November 2004, 09:49:17 »

Der Traum

Plötzlich schrecke ich auf - ich bin total durchgeschwitzt. Wie spät ist es eigentlich - 3.47 Uhr. Da ist doch noch genügend Zeit, bevor ich raus muß. Aber was war das für ein besch.... Traum?

Ich träumte vom Champions-League-Endspiel und das wir Dank einer sensationellen Leistung 3:0 führten. Die Ersatzspieler holten auf der Bank schon die vorgefertigten T-Shirts und Kappen raus, da nur noch 5 Minuten zu spielen waren. Und dann nahm das Unheil - sprich Henry - seinen Lauf. Er machte 3 Tore in 5 Minuten und schoß Arsenal in die Verlängerung!

Und es kam noch schlimmer - als alle schon mit dem Elfmeterschießen rechneten läuft Henry in der Nachspielzeit allein aufs Tor zu.....dann bin ich wach geworden - irgendjemand hatte den Bettpfosten weggegrätscht....

Wie auch immer - an Schlaf war jetzt nicht zu denken - ich war putzmunter! Ich stand auf - brühte mir nen extra-starken Kaffee. Dabei fällt mir ein Ordner mit alten Zeitungsartikeln in die Hände.
Beim Durchblättern fallen mir die Artikel zu meinen bisherigen Finalteilnahmen in die Hände:

1. Ligapokalfinale mit den Wycombe Wanderers gegen Chelsea

Sensationell hatten wir als 1.Divisionär das Ligapokalfinale erreicht. Natürlich waren wir gegen Chelsea krasser Außenseiter gewesen, aber trotzdem hatten wir die großen Blues am Rande der Niederlage!
Leider ging die Partie letztlich im Elfmeterschießen doch an den Favoriten!

(nachzulesen HIER )

2. Europameisterschaft 2004 mit England gegen Portugal

Nach einem starken Turnier und dem nötigen Quentchen Glück im Halbfinale gegen Schweden hatten wir das Finale der Euro 2004 erreicht. Es war klar, daß es gegen den Gastgeber schwer werden würde. Letztlich verloren wir unglücklich 0:1!

(nachzulesen HIER )

Plötzlich schwirrte mir ein Gedanke durch den Kopf:

Sind aller guten Dinge 3 oder habe ich einen Finalkomplex?

Diese Frage wird wohl bald beantwortet werden können....

Da an Schlaf eh nicht zu denken war, beschloß ich, mir nochmal das über Arsenal gesammelte Videomaterial reinzuziehen.

Und dann gilt es ja auch noch gewisse Personalentscheidungen zu fällen:

Ellington oder Mutu, Ibagaza oder Källström, King oder Sarr,Cambiasso oder Lehmann....
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

wamberto

• Profi
« Antwort #406 am: 09.November 2004, 16:15:55 »

Zitat

Und dann gilt es ja auch noch gewisse Personalentscheidungen zu fällen:

Ellington oder Mutu, Ibagaza oder Källström, King oder Sarr,Cambiasso oder Lehmann....

Mutu die erste Hälfte eine Chance geben, wenn er nicht überzeugt Ellington rein;
Ibagaza würde ich drinlassen, er wurde nach seiner Verletzung wieder stärker; King spielen lassen! Ganz klar. Der spielt doch hinten ganz gut und steht, wie eine Bank; im DM würde ich Cambiasso eine Chance geben.
Visca el Barca y visca Catalunya!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #407 am: 09.November 2004, 16:27:16 »

@ Wamberto:

Hey - nicht schlecht! Gut analysiert - ich denke, daß ich mich damit anfreunden kann!

Das Ergebnis der Videoanalyse

Arsenal spielte in den letzten Spielen eigentlich immer folgendes System:

BILD

Da sie auch ziemlich erfolgreich waren, werden sie es sicher auch im Finale beibehalten!

Außerdem konnte meine Mitarbeiter einige sehr interessante Infos über den Gegner sammeln, die mich weitestgehend in der Ansicht bestärken, daß da ein echter Brocken auf uns wartet!

Premier-League

Eigentlich unfassbar - obwohl die Gunners nicht ein einziges Spiel verloren haben, sind sie nur Vizemeister geworden. 12 Unentschieden waren hierfür letztlich ausschlaggebend! Am Saisonende lagen sie mit sage und schreibe 90 Punkten und 90:37 Toren 3 Punkte hinter Manchester United!

Ein Wahnsinn, daß 90 Punkte nicht zum Titel reichen!

Trotzdem werden die Gunners vor Selbstvertrauen nur so strotzen - immerhin kommen sie als frischgebackener FA-Cup-sieger zum Finale! In einem packenden Duell konnten die Londoner Newcastle United durch Tore von Ashley Cole, D-Allessandro und Aliadiere mit 3:2 besiegen!

Die Stars des Teams

Freddie Ljungberg

BILD

Der schwedische Offensivallrounder spielte eine starke Saison und konnte in 43 Einsätzen 13 Tore erzielen und zu weiteren 13 Treffern die Vorarbeit leisten!
Er zählt auf alle Fälle zu den Schlüsselspielern, die es auszuschalten gilt!

Thierry Henry

BILD

Vor dem französischen Weltklassetorjäger habe ich einen riesigen Respekt, zumal ich keine guten Erinerungen an ihn habe!
Auch in der abgelaufenen Saison konnte er wieder Mal eine einzigartige Trefferquote vorweisen - bei 40 Einsätzen stehen 30 Treffer zu Buche!

Hier wartet eine sehr schwere Aufgabe auf King, aber ich traue ihm das zu!

Patrick Viera

BILD

Der nächste aus der French-Connection der Gunners. Der Dauerbrenner im Mittelfeld absolvierte in der abgelaufenen Saison 52 Pflichtspiele! Dabei war er immerhin an 30 Toren direkt beteiligt (11 Tore und 19 Vorlagen).

Trotzdem wird er mir aber keine Sorgen bereiten - den Grund dafür gibts in der nun folgenden Rubrik "Good News"....

Good News

Mit Viera und Andres D-Allessandro fallen den Gunners 2 wichtige zentrale Mittelfeldspieler aus! Beide sind für das Finale gesperrt!

Bad News

Das Finale wird hier stattfinden

BILD

Im Stade Velodrome de Marseille!

Damit wird es natürlich ein kleines Heimspiel für die Gunners - immerhin haben sie zahlreiche Franzosen in ihren Reihen und außerdem mit Arsene Wenger noch einen französischen Coach!

Umso mehr zähle ich auf die Unterstützung meiner Meistertrainer-Kollegen!

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #408 am: 09.November 2004, 16:41:14 »

HI Texas,

Ich werde dich auf jeden Fall unterstützen kommen und hoffe auf deinen Sieg.

Tut mir Leid dass ich nicht öfters nach Madrid kommen kann aber meine eigene Arbeit auch wenn sie noch nicht ganz angefangen hat hält mich doch sehr beschäftigt.

Allerdings werde ich dein erstes CL Finale nicht vermissen.

Ciao,
Modem

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #409 am: 09.November 2004, 16:45:15 »

Hi Texas_Rattlesnake!

Ich bin auf alle Fälle dabei,wenn du deinen wohl grössten erfolg als Meistertrainer feiern wirst! 8)

Ausserdem bin ich auch mal froh dann in warmen Gefilden Fussball gucken zu dürfen und nicht immer nur im kalten Russland! ;)

Von unserem Geldgeber Roman A. auch noch schöne Grüße,er wäre froh,wenn du den Titel holen könntest,.so wäre der Erzfeind von Romans A. Chelseas nämlich nur der Finalverlierer.

Hat sich soagr von mir deine Nummer von mir geben lassen,möchte dir die "schönen" Grüße wohl selbst noch ausrichten,also dann viel Erfolg im Finale,kannst auf mich zählen!!

CU

eZabel

Storie-History:
ATHLONE TOWN(IRL),UNION BERLIN(D),HOME UTD.(SIN),Shonan BELLMARE(JAP),ZSKA Moskau(RUS),USBEKISTAN,Rotor Wolgograd....

wamberto

• Profi
« Antwort #410 am: 09.November 2004, 19:31:49 »

Zitat
@ Wamberto:

Hey - nicht schlecht! Gut analysiert - ich denke, daß ich mich damit anfreunden kann!

Naja, ich bin ja auch nicht umsonst Champions League-Sieger geworden... ;) :)

Zitat

Good News

Mit Viera und Andres D-Allessandro fallen den Gunners 2 wichtige zentrale Mittelfeldspieler aus! Beide sind für das Finale gesperrt!

Na das ist doch klasse, macht Hoffnung... :-)
Dann kann Cambiasso sich ja mehr ins Offensivspiel einschalten... ;)

Zitat

Umso mehr zähle ich auf die Unterstützung meiner Meistertrainer-Kollegen!

Ja klar, das ist doch ehrensache! ;)

Als letztes kann ich hier nur noch sagen: Viel Glück Erfolg
« Letzte Änderung: 09.November 2004, 19:32:27 von wamberto »

Overflyer

• Halbprofi
« Antwort #411 am: 09.November 2004, 21:11:11 »

hehe.....der gwinner wird sich bestimmt nicht drücken^^

immerhin hab ich ja unmengen von geld in fanartikel investiert.....unter anderem auch in diese tollen schlappen(vom trainer selbst empfohlen^^)

naja wengstens halten die warm.....
viel glück

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #412 am: 10.November 2004, 17:11:32 »

Na ob das mit mir im Stadion was wird...

wer weiß ob ich dir nicht genauso viel (oder wenig) Glück bringe wie mir deine Besuche...  ::)

Trotzdem wünsche ich dir eine glückliches Händchen!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #413 am: 12.November 2004, 07:34:52 »

BILD

Herzlich Willkommen meine Damen und Herren zu Hause an den Bildschirmen. Ich begrüße Sie recht herzlich im Stade Velodrome in Marseille zur Live-Übertragung des Finales der UEFA Champions-League der Saison 2007/08 - natürlich in Sat 1!

Bei idealem Fußballwetter mit angenehmen Temperaturen - wie es sich um diese Jahreszeit für den französischen Süden gehört - werden wir heute das mit großer Spannung erwartete Champions-League-Finale zwischen Arsenal London und Atletico Madrid sehen.

Das Stadion ist mit 59.995 Zuschauern zum Bersten gefüllt und beide Fanlager machen schon jetzt ordentlich Dampf auf den Rängen

BILD

Leider wird es heute nicht die erhoffte deutsche Beteiligung geben, da unsere beiden letzten verbliebenen Clubs an den heutigen Finalteilnehmern scheiterten. Trotzdem erwartet uns heute natürlich ein Fußball-Leckerbissen der besonderen Art - immerhin stehen sich der amtierende spanische Meister und der frischgebackene englische Pokalsieger gegenüber.

Da beide Teams die höchste Trophäe

BILD

im europäischen Fußball noch nie gewinnen konnten, liegt heute besonders viel Brisanz in dieser Partie!

So - bevor wir nun zur Vorstellung beider Teams kommen, stelle ich Ihnen den Leiter der heutigen Partie vor:

Es ist der erfahrene schwedische Referee Anders Frisk:

BILD

Während die beiden Teams gerade unter dem tosenden Applaus der Fans die Arena betreten, stelle ich Ihnen noch schnell die Aufstellungen beider Teams vor.

Die Gunners aus London werden mit folgender Elf an den Start gehen:

Der 28jährige Franzose Sebastian Frey im Tor. Davor die erfahrene 4erkette mit Ashley Cole,Touré, Campbell, und Onyewu.
Aufgrund der Sperren von Viera und D-Allessandro wird das zentrale Mittelfeld heute aus Ljungberg und Viana bestehen. Die Flügelzange im Mittelfeld werden die beiden Brasilianer Emerton und Edu bilden!
Im Angriff setzt der französische Coach Arsene Wenger auf seine beiden Landsleute Henry und Aliadiere!

Atletico-Coach Texas Rattlesnake wartet heute mit keinen personellen Überraschungen auf und setzt größtenteils auf die erfahrenen Spieler:

Esteban im Tor, davor die eingespielte 4erkette mit de la Cuesta, den englischen Innenverteidigern Gardner und King sowie dem großen englischen Talent Lee.

Die Raute im Mittelfeld besteht aus dem Kapitän des Teams Locatelli auf der linken und Santamaria auf der rechten Außenbahn. Das zentrale Tandem bilden die beiden Argentinier Cambiasso und Ibagaza.

Der Sturm wird wieder aus Guayre und Mutu bestehen. Das deutsche Talent Andreas Lehmann sitzt zu Beginn ebenso auf der Bank wie der englische Top-Torjäger Ellington!

Anpfiff

Arsenal London in den gelben Trikots - zunächst von rechts nach links!

Zunächst ist die Partie natürlich von taktischen Zwängen geprägt - keines der beiden Teams will hier ein frühes Tor kassieren. Deshalb werden risikoreiche Pässe noch gescheut und es sind vermehrt Zweikämpfe im Mittelfeld zu verzeichnen:

BILD

Aber jetzt vielleicht Mal - der spanische Meister über die linke Schokoladenseite. Locatelli läßt Emerton stehen wie eine Fahnenstange im Training und zieht bis zur Grundlinie

OAH - Klassepaß in den Rücken der Abwehr und da ist Cambiasso...

drüber - aus 18 Metern! Schade, diese Aktion hätte ein Tor verdient gehabt.

Nun stehen beide Teams jedoch wieder defensiv sehr kompakt und es gibt kaum Torraumszenen. Mittlerweile schreiben wir schon die 36. Minute. Vielleicht jetzt Mal - wieder Atletico und natürlich über links und den bisher starken Locatelli...

wieder setzt sich der Italiener gegen Emerton durch - Flachpaß auf Guayre - wo ist da Arsenals Gegenspieler?

Guayre zieht ab - Außennetz!
Ja - da brüllt er verständlicher Weise seinen Frust heraus:

BILD

Tja - wo bleibt eigentlich Arsenal bisher? Die Madrilenen wenigstens ab und an mit einer Offensivbemühung, aber die Londoner?!

Vielleicht jetzt Mal über Ljungberg - aber der findet keine Anspielstation - alles gut abgedeckt. Deshalb versucht er es auf eigene Faust - Schuß aus 25 Metern...

aber kein Problem für Esteban! Dieser sofort mit dem Abschlag,

ABER WAS IST DAS??!!

Das muß man gesehen haben, und zwar

HIER (ACHTUNG - GROß für DSL-User!) oder HIER (für Modemuser!)

Unfassbar - sowas habe ich in einem so wichtigen Spiel noch nicht gesehen!

Atletico führt durch so einen absolut kuriosen Glücks-Treffer mit 1:0! Die Fans der Streifenhörnchen natürlich aus dem Häuschen:

BILD

Kurz vor der Pause also ein Genickschlag für die Gunners - ich bin gespannt, wie die Londoner dies verkraften und bin mir sicher, daß es in Hälfte 2 ein besseres Spiel geben wird!

Nun gebe ich zur Pausenanalyse zurück zu den beiden Olis ins Studio!

Halbzeitstand 1:0!

BILD

"Nun Oli - Dein Fazit zur 1. Hälfte!"

BILD

"Aus meiner Sicht das erwartete taktische Geplänkel. Atletico tat in Hälfte 1 etwas mehr und wurde mit einem absolut kuriosen Tor, kurz vor der Pause, belohnt. Ich denke aber, daß wir Arsenal noch lange nicht abschreiben sollten - die werden in der 2. Halbzeit 100%ig ein anderes Gesicht zeigen!"

Welke: "Danke für die Kurzanalyse. Nach der Werbung meldet sich Werner Hansch mit der 2. Hälfte"

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #414 am: 12.November 2004, 12:07:00 »

Klasse, Texas ! Wieder mal genial gemacht und extrem spannend. Ich drücke die Daumen für die 2. Halbzeit, ich kann mir nicht vorstellen, dass Arsenal sich so kampflos abschlachten lässt.

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #415 am: 12.November 2004, 16:58:10 »

Da schaut man mal kurz nicht rein, dann ist der schon wieder Meister und noch dazu führt er im CL-Finale!!!!!

Deine Erfolge gegen Dortmund und United waren wirklich klasse !!! Und auch den Meistertitel hat du dir durch deine harte Arbeit wirklich verdient!

Nun im CL-Finale hoff ich natürlich, dass du deine Fürhung in der zweiten Hlabzeit halten kannst. Du darfst Arsenal ja nicht ins Spiel kommen lassen! Da heißt es jetzt Räume eng machen. Dann ist alles möglich .....

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #416 am: 14.November 2004, 14:51:43 »

So - da sind wir wieder zurück zur 2. Hälfte des diesjährigen Champions-League-Finals!

Beide Teams kamen unverändert aus der Kabine und ich bin gespannt, wie sich das Spiel nun entwickeln wird!
Nun ist es soweit, Anders Frisk pfeift die

2. Halbzeit

an!

Atletico mit dem Anstoß. Mutu spielt den Ball aus dem Anstoßkreis zu de la Cuesta zurück. Der will den Ball nach vorn zu Locatelli spielen, aber stattdessen genau zu Emerton - was für ein Fehlpass!

Emerton zieht mit der Kugel am Fuß bis zur Grundlinie, schaut in die Mitte und spielt dann einen Flachpaß in den Strafraum....

Henry ist zur Stelle und zieht aus 5 Metern ab - wo ist King?

Der versucht noch, Henry den Ball abzugrätschen, kommt aber zu spät - der Ball zappelt im Netz! Das ist der Ausgleich! Henry ist der gefeierte Mann:

BILD

Das ist die kalte Dusche für die Madrilenen! Coach Texas Rattlesnake ist stinksauer über so ein dummes Gegentor - er tritt gegen eine Werbebande neben der Trainerbank. Oh was für ein Loch - er hat als Spieler früher sicher auch einen strammen Schuß gehabt!

Tja - somit ist nun alles wieder offen!

Aber Arsenal weiter stark - was hat Wenger denn mit denen in der Kabine gemacht? Die sind wie verwandelt!

Henry luchst Lee den Ball ab - da zahlt der Jungspund Lehrgeld -
und Henry schickt Aliadiere in die Gasse und...

Esteban bewahrt sein Team mit einem Klasse-Reflex vor einem Rückstand.

Ja - jetzt ist hier mehr Pfeffer im Spiel. Mittlerweile die 54. Minute - lngsam scheint sich Atletico vom Schock durch das frühe Tor erholt zu haben - Lee auf Cambiasso und der zieht aus 20 Metern Torentfernung einfach Mal ab - da steckt das Selbstvertrauen des Führungstors dahinter...

Was für ein Geschoß, aber der Ball kracht gegen Pfosten - Glück für die Gunners!

Aber wir kommen nicht zum Verschnaufen - sofort der Gegenzug von Arsenal!Campbell zu Ljungberg und der schickt wieder Henry....

aber King klärt mit sauberem Tackling in höchster Not!

BILD

Nun können sie sich zu Hause eine kurze Verschnaufpause gönnen. Es gibt eine Spielunterbrechung und Atletico-Coach Rattlesnake signalisiert Wechselbereitschaft!

Oh - ich bin überrascht. Der Atletico-Coach geht volles Risiko und wechselt bereits in der 60. Minute 3 Mal! Bleibt nur zu hoffen, daß sich keiner seiner Spieler mehr verletzt. Für mich ein Zeichen, daß er mit der bisherigen Vorstellung seines Teams sehr unzufrieden ist!

Wen wechselt er aus?

1. Für den schwachen de la Cuesta - der den Ausgleich verschuldete - kommt ein weitere Engländer - Whittingham!
2. Für den mit Henry völlig überforderten King wird der senegalesische Nationalspieler Sarr eingewechselt und
3. Der heute wiederum sehr blasse Mutu wird durch Ellington ersetzt!

Mutu sieht über diese Auswechslung nicht gerade begeistert aus!

Weiter im Spiel - mittlerweile schreiben wir die 64. Minute. Viana mit einem Traumpaß auf Henry - auch Sarr läßt dem Franzosen zu viel Spielraum....

aber diesmal verzieht er knapp!

Langsam aber sicher zeigen aber die Wechsel Atleticos doch Wirkung - die Spanier können sich von Arsenals Umklammerung etwas befreien.
Der bisher unauffällige Ibagaza sieht den eingewechselten Ellington am Strafraum lauern - dr zieht sofort ab...

Wieder Pfosten - der Ball will einfach nicht hinter die Linie!

BILD

In der 66. Minute wird Arsenal zum 2. Mal in dieser Partie vom Aluminium gerettet - blankes Entsetzen auf der Trainerbank und im Atletico-Fanblock!

Trotzdem verzagen die Spanier nicht und spielen weiter nach vorn. Doch Arsenals Abwehr steht nun wieder gut gestaffelt und Atletico kann trotz leichter Überlegenheit kein Kapital aus der leichten Überlegenheit schlagen.

So mittlerweile sind die letzten 3 Minuten angebrochen - immer noch ein unverändertes Bild beim Stand von 1:1!

Jetzt vieleicht nochmal - Cambiasso erkämpft den Ball im Mittelfeld von Viana und spielt steil zu Ellington - der kommt in aussichtsreiche Schußposition:

Drüber!

Nun passiert nicht mehr viel - diese Partie geht in die

Verlängerung!

Overflyer

• Halbprofi
« Antwort #417 am: 14.November 2004, 21:54:07 »

ahhhh.......was eine spannende partie.....

mein megaphon, ist in schweiss gebadet......eig müsses du mich im fanblock erkenn da ich vorne uaf dem geländer rumturne;-)

viel glück in der verlängerung......WIR werden euch vorranpeitschen

wamberto

• Profi
« Antwort #418 am: 16.November 2004, 16:50:38 »

So, der Schiri pfeift ab und in wenigen Minuten geht es in die Verlängerung.
Atletico-Coach Texas_Rattlesnake geht nervös über das Spielfeld, wirf einige Blicke hoch auf die Haupttribüne, geht zu seinen Spielern und versucht sie aufzumuntern und ihnen noch einige wichtige Tips zu geben.
Doch was ist das?
Plötzlich geht der Champions League-Sieger von 2006 Wamberto aufs Spielfeld. Wamberto guckt leicht nervös aber sehr zufrieden und spielt mit seinem Atletico-Schal, den er um den Hals hängen hat. Er steuert auf Texas_Rattlesnake zu, der ein Wenig ratlos aussieht.
Sie schüttlen sich kurz die Hand und Wamberto flüstert Texas_Rattlesnake etwas ins Ohr. Je länger Wamberto redet, desto heller und größer werden Texas_Rattlesnakes Augen.
Texas_Rattlesnake klopft Wamberto dankend auf die Schulter und sagt ihm noch kurz etwas, während der Richtung Atletico-Bank steuert und dann dort Platz nimmt.

Ein wenig unheimlich, was sich da gerade abspielte...

Doch Texas_Rattlesnake hat scheinbar neuen Mut geschöpft und rennt hektisch von Spieler zu Spieler, welche erschöpft auf dem Boden sitzen und sich von den Masseuren die Muskeln ein Wenig auflockern lassen.

Nur wenige Minuten später pfeift Schiedsrichter Anders Frisk die erste Hälfte der Verlängerung an...:

« Letzte Änderung: 16.November 2004, 16:51:56 von wamberto »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #419 am: 16.November 2004, 17:05:14 »

BILD

Also wir haben ja bisher kein hochklassiges Spiel gesehen, aber an Spannung ist dieses Finale bisher nicht zu überbieten! Nach einer kurzne Verschnaufpause für alle Beteiligten gehts nun los:

Zunächst wieder Atletico druckvoller - Ibagaza zu Ellington, der macht erneut mit Halls was er will und zieht ab - knapp drüber!

Nathan Ellington

BILD

bisher stark aber glücklos - seine Einwechslung hat Atleticos Offensivspiel auf alle Fälle belebt!

Kurz vorm Ende der ersten Verlängerungshälfte nun aber Arsenal Mal wieder im Vorwärtsgang.  Viana mit einem Vorstoß in die gegnerische Hälfte und dem Abspiel zu Eagles

der versucht es Mal aus 20 Metern....

aber doch ein ganzes Stück drüber - keine Gefahr für Estebans Kasten!

Das wars aus Hälfte 1 der Verlängerung!

Fällt in der 2. Hälfte vielleicht noch Treffer oder gipfelte diese unermeßliche Spannung am Ende in einer Lotterie?

2. Hälfte

Diesmal die Gunners mit dem besseren Start - wieder Viana mit gutem Auge zu Henry. Der sieht, daß Esteban einen Tick zu weit vor seinem Kasten steht und lupft....

der Ball fliegt gefährlich in Richtung Tor und...

landet auf dem Tornetz - tiefes Durchatmen bei allen Atletico-Anhängern!

So langsam aber sicher ist heir die Luft raus - beide Teams scheinen sich auf ihr Glück verlassen zu wollen.

mittlerweile schreiben wir die 120. Minute - aber da doch nochmal ein Vorstoß! Whittingham kommt über links. Er spielt nach vorn zu Guayre - der legt sich den Ball auf links und flankt in den Strafraum....

aber Halls klärt vorm einschußbereiten Ellington und läutet sofort den Gegenangriff ein!

Weiter Ball auf Henry - das könnte gefährlich werden....

aber von der Seite kommt Whittingham und reißt Henry am Trikot zu Boden:

BILD

Natürlich bekommt er dafür gelb - aber dieses geschickte taktische Foul verhindert in diesem Moment schlimmeres!

Und da ist der Abpfiff - der Champions-League-Sieger 2008 muß im

Elfmeterschießen

ermittelt werden!

Hektisches Treiben auf den Trainerbänken - beide Trainer sind dabei die Elfmeterschützen zu bestimmen.
Und wieder ist dieser Wamberto in der Nähe von Atleticos Coach - ich würde zu gern wissen, was da jetzt besprochen wird!

Es wird ein wahrer Krimi heute Abend...