Vorbericht zum 27. SpieltagDas Motto fürs nächste Spiel könnte problemlos lauten:
"Atletico kann Atletico helfen!"
Unser Gegner heißt Celta de Vigo und ist momentan ein großer Gegner meines Ex-Teams im Abstiegskampf.
Allerdings ist mir das bei Vigo vollkommen unverständlich, wenn man sich den Kader anschaut.
Da tauchen so Namen wie Silvinho, Edu oder Kranjcar auf, die allesamt gute Spieler sind! Der Kopf des Teams ist für mich als ehemaligem englischen Nationalcoach, ein guter alter Bekannter:
BILDEs handelt sich also um einen gefährlichen Gegner!
Wer läuft auf?Nach der letzten Pleite stelle ich die Elf wieder etwas um. Im Tor bekommt die Nummer 2
Vallejo Mal ne Chance, da Esteban die letzten 3 Begegnungen etwas unsicher wirkte.
In der Innenverteidigung bekommt Lequi Mal ne Denkpause und ich spiele mit
Amaya und Gaspar. Auch Contra bekommt nach der desolaten letzten Vorstellung eine Denkpause - für ihn läuft der Altmeister auf:
Thomas Helveg.
Im Sturm werden Mal wieder Nikolaidis und Fernando Torres beginnen.
27. Spieltag
Atl. Madrid (9) - Celta Vigo (18 ) 3:1Zuschauer 47.487
Als hätte ich nicht mit Engelszungen auf mein Team eingeredet und vorm Gegner gewarnt. Hatten die überhaupt zugehört?
Bereits in der 3. Minute konnte
Edu die Gäste nach schöner Vorlage von
Frank Lampard in Führung bringen. Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte war Celta Vigo hochüberlegen.
Frank Lampard war der Dreh- und Angelpunkt - scheinbar will er mich nun büßen lassen, da ich ihm bei der EM nicht einen Einsatz gönnte.
Wir haben sehr viel Glück, daß Celta erheblich Abschlußschwäche offenbart, so bleibt es bis zur Pause beim 0:1!
In der Kabine gibts ein Donnerwetter und 3 (!!!) Wechsel - und danach steht eine andere Mannschaft auf dem Platz!
Der Ausgleich ist eine Co-Produktion der eingewechselten
Fabri und Heskey. Die sich natürlich freuen, sich für die Stammelf empfohlen zu haben:
BILDDer ebenfalls eingewechselte
Lequi bereitete den Führungstreffer vor, also ein goldenes Trainerhändchen!
Die Gäste können in Hälfte 2 zwar noch den ein oder anderen gefährlichen Konter fahren, aber kurz vor Ende der Partie, machen wir den Sack dann doch endgültig zu!
Auf der Leistung aus der 2. Hälfte lässt sich aufbauen!
Statistik0:1 Edu 3.
1:1 Heskey 58.
2:1 Nikolaidis 70.
3:1 Nikolaidis 88.
NotenVallejo 5- Navarro 7,Amaya 7,Gaspar 5 (Lequi 7),Helveg 7- Locatelli 8,Dupays 7,Novo 6 (Fabri 7),Ibagaza 7- Nikolaidis 9 (MdS),Torres 4 (Heskey 8 )Ergebnis MarbellaWieder eine 0:1 Pleite! Diesmal allerdings zu Hause und in einem extrem wichtigen Kellerduell gegen Albacete!
Theoretisch ist zwar noch alles drin, aber mir fehlt so langsam der Glaube! Wie kann man mit diesen Spielern auch ein 3-5-2 spielen
TabellensituationWir klettern nach diesem Arbeitssieg auf Platz 8. Weiterhin 3 Punkte bis zum UEFA-Cup und erstmals auf einem UI-Cup-Platz!
Vorbericht zum 28. SpieltagDas Team wird wieder leicht verändert. Nach der Denkpause kehren Contra und Esteban wieder ins Team zurück. In der Innenverteidigung kann Lequi leider nicht auflaufen - notgedrungen setze ich wieder auf Amaya / Gaspar!
Trotz Dupays solider Vertretung wird Aldo Duscher nach Ablauf der Sperre wieder ins Team rücken. Trotz der zuletzt schwachen Leistungen wird Jungstar Torres neben Nikolaidis stürmen!
28. Spieltag
Elche (14) - Atl. Madrid 1:2Zuschauer 22.651
Ein gutes Spiel meiner Jungs, in dem der Sieg hätte deutlich höher sein müssen! Nach der Führung durch
Fernando Torres nach schöner Vorarbeit von
Locatelli, ließen wir aber etwas nach und Elche wurde gefährlich, zeigte aber eklatante Schwächen vorm Tor!
Schließlich fiel der Ausgleich dann vom Elfermeterpunkt -
Navarro stellte sich selten dämlich an und schubste
Nino mit Anlauf!
Wie schon gegen Celta Vigo, konnten wir dann aber eine sahnemäßige 2. Hälfte hinlegen, in der
Nikolaidis schließlich den Siegtreffer markierte nachdem
Fernando Torres zuvor mehrfach kläglich scheiterte!
Statistik0:1 Fernando Torres 18.
1:1 Lopez (FE) 38.
1:2 Nikolaidis 58.
NotenEsteban 8- Navarro 7,Amaya 7,Gaspar 5,Contra 7- Locatelli 8,Duscher 7,Fabri 7,Ibagaza 7- Nikolaidis 9 (MdS),Torres 7Ergebnis MarbellaEs geschehen noch Zeichen und Wunder. Fernando Hierro zeigt Größe und ändert sein System auf ein klassisches 4-4-2.
Dies zeigt prompt Wirkung und Marbella kann nach einem Curiel-Treffer 3 Punkte vom amtierenden Meister aus La Coruna (momentan 5.) entführen!
Damit klettern sie prompt von Platz 20 auf 17, was wieder Klassenerhalt heißen würde!
TabellensituationWieder gehts einen Schritt nach oben - nun Platz 7 bei noch 2 Pünktchen zum 6.
Vorbericht zum 29. SpieltagEs geht gegen den FC Valencia und dem ehemaligen Real-Star Roberto Carlos!
BILD Wie stark wird er spielen?
Ich bin gespannt, ob es uns endlich Mal gelingt eine Serie zu starten oder ob wir nur gegen die Kleinen gewinnen können!
Aufstellungstechnisch gibts nur eine Änderung - der genesene Lequi rückt wieder für Amaya ins Team!
29. Spieltag
Atl. Madrid (7) - Valencia (10) 2:0Zuschauer 49.784
In einem Klassespiel konnten wir hochverdient als Sieger den Platz verlassen. Dabei verlief der Start denkbar ungünstig. Bereits in der 7. Minute konnte
Duscher Roberto Carlos im Strafraum nur mit einem Foul bremsen.
Aber wieder einmal behielt eine alte Fußball-Weisheit Recht - der Gefoulte soll nicht selbst schießen.
Esteban zeigte gegen
Roberto Carlos seine Klasse:
Er hielt nicht nur den Elfer, sondern konnte sich mit letzter Kraft auch noch in den Nachschuß werfen und diesen so abwehren! Weltklasse!Nach dieser Aktion wurde er mit Sprechchören von den Fans gefeiert und bedankt sich dafür:
BILDIn der 28. konnte dann
Nikolaidis eine maßgerechte Flanke von
Locatelli zur Führung verwerten. Der
Nikolaidis entwickelt sich unter mir zum wahren Goalgetter!
Danach bestimmten wir weiter das Geschehen, wobei auch Valencia gut mitspielte. In Hälfte 2 hatten wir zunächst großes Pech -
Nikolaidis scheiterte in der 58. und 63. 2 Mal am Pfosten. Die Vorarbeit kam jeweils erneut von
Locatelli.
In der Schlußviertelstunde setzten die Gäste dann alles auf eine Karte und wir können dem Gegner mit einem Klassekonter den Todesstoß versetzen!
Statistik1:0 Nikolaidis 28.
2:0 Fernando Torres 83.
NotenEsteban 8- Navarro 8,Lequi 8,Gaspar 7,Contra 7- Locatelli 9 (MdS),Duscher 8,Fabri 8,Ibagaza 7- Nikolaidis 8,Torres 3Wie kann man es schaffen trotz eines Tores Note 3 zu bekommen?Ergebnis MarbellaMarbella legt nach und gewinnt gegen Valladolid mit 2:1. Beide Tore werden durch unsere Leihgabe Borut Semler erzielt.
Damit kann der 17. Platz etwas gefestigt werden!
TabellensituationEine schöne Momentaufnahme: Wir sind 6. Es ist aber mordsmäßig eng - die Plätze 5 und 7 sind punktgleich!
Kritik vor der NagelprobeDas letzte Spiel brachte das Faß zum überlaufen!
Fernando Torres bringt mich langsam zur Verzweiflung.
In den letzten 5 Partien brachte er es auf einen Notenschnitt von
5,0. Das will ich nicht unkommentiert lassen und kritisiere ihn offiziell über die Presse.
Sein anfänglicher Bonus ist mittlerweile aufgebraucht. Das einzige, was ihn noch im Team hält ist die Tatsache, daß er sich gut mit Nikolaidis ergänzt!
Auf die Kritik angesprochen, gab er in einem Interview bekannt, daß er selbst auch mit seiner Leistung nicht zufrieden ist und sich künftig steigern will!
BILD Er zeigt sich einsichtig!
Vorbericht zum 30. SpieltagUnser Gegner wird San Sebastian heißen. Der aktuelle 2. wird ein echter Härtetest. Ich bin gespannt, ob wir die Siegesserie weiter ausbauen können!
Aufgrund der zuletzt guten Leistungen ändere ich die Aufstellung nur notgedrungen. Leider ist
Duscher aufgrund der 5. Gelben gesperrt und kann nicht spielen - für ihn
Dupays im Spiel.
Für
Fernando Torres ist heute die Chance zu beweisen, daß die Kritik gefruchtet hat!
30. Spieltag
San Sebastian (2) - Atl. Madrid (6)Zuschauer 31.783
Der Gastgeber legt gleich los wie die Feuerwehr - weiter Pass auf
Nihat, meine IV stehen sich gegenseitig im Weg und
drin ist der Ball nach 61 Sekunden!
Durch den frühen Rückstand ist das Team wie gelähmt - in der 12. Minute wieder ein Fehler in der Innenverteidigung durch
Lequi. Erneut ist
Nihat da und es steht
2:0!
Irgendwie ist das Team nun total überfordert. Nach vorn geht nix und die Abwehr und (heute) leider auch der Keeper stehen völlig neben sich. So verwundert es keinen, daß
Oscar de Paula in den Minuten 34 und 36 das Ergebnis auf
4:0 raufschrauben kann.
Zur Pause haben beide VZ, der Keeper und Fernando Torres die Note 4.
Natürlich gibts zur Pause 3 Wechsel!
Fernando Torres will ich erstmal nicht mehr sehen, auch wenn es in diesem Spiel für einen Stürmer aussichtslos war, gute Aktionen zu zeigen!
In der 2. Hälfte können wir wenigstens weitere Gegentore vermeiden - sicher auch weil der Gastgeber 2 Gänge runterschaltete!
Heute wurde uns eindrucksvoll gezeigt, daß uns von ganz oben noch Welten trennen!
Nach diesem Auftritt bin ich natürlich mehr als bedient und die Jungs sind ziemlich am Boden zerstört:
BILDStatistik1:0 Nihat 2.
2:0 Nihat 12.
3:0 de Paula 34.
4:0 de Paula 36.
NotenEsteban 4 (Vallejo 6)- Navarro 6,Lequi 4 (Amaya 6),Gaspar 5,Contra 6- Locatelli 6,Dupays 6,Fabri 6,Ibagaza 6- Nikolaidis 6,Torres 4 (Heskey 6)Ergebnis MarbellaTrotz Heimvorteil reicht es gegen Mallorca nur zu einem 1:1!
TabellensituationBILDNoch ist nicht aller Tage Abend und die Chancen auf Platz 6 sind durch sehr gut, aber erstmal muß man abwarten, wie wir dieses Debakel verkraften!
Muffi wird sich sicher freuen:CD Teneriffa ist innerhalb der letzten 7 Spieltage von Platz 19 auf Platz 8 geklettert!!! Da sieht man Mal, was in dieser engen Saison alles drin ist!Marbella noch auf einem Abstiegsplatz, aber auch hier besteht nach den letzten Ergebnissen durchaus noch Hoffnung!
Es wird spannend.....
Im nächsten Teil gibts ein Special zum Erzfeind! Da wird etwas näher beleuchtet, warum die Königlichen momentan nur 9. sind!
Außerdem heißt es dann: Its DERBY-TIME!