MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 22   Nach unten

Autor Thema: Mit den Matratzenmachern aus königlichem Schatten  (Gelesen 79339 mal)

gelöscht

• Halbprofi
Re: Mit den Matratzenmachern aus königlichem Schat
« Antwort #220 am: 11.August 2004, 10:37:17 »

Wie sieht es da denn im Jugendbereich aus?
Sind dort vielleicht schon Stars on Morgen?

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #221 am: 11.August 2004, 13:21:16 »

Hi,

Gil y Gil ist tot.  ??? Dann ist ja auc klar dass du meinen Titel nicht nehmen konntest.

Ich fand den vom Alten Schweden am geistreichsten, aber aus deinem hat man ja auch noch was gelernt ;)

Ist schon ne gute Mannschaft die du da hast, heist also diese Saison über die Runden bringe, um dann nächstes deine Wunschmannschaft auf die Beine zu stellen.

Ich freu mich jetzt schon auf die nächste Saison.

@Robocop, Was du wirklich alles kennst, man oh man machst du auch noch andere Sachen in der Freizeit als nur in Fussball Lexiken durch zustöbern? ;D

Ciao,
Modem

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #222 am: 11.August 2004, 14:49:07 »

@ Fußballdatenbank  ;)

Der Jugendbereich sieht enttäuschend aus! Trotz der Jugendschule habe ich nur 2 Jugendkicker mit Vertrag (alle Anderen grau hinterlegt!).

Und über deren Stärke hülle ich besser den Mantel des Schweigens
 :-X

Kurzer Vorbericht zum 19. Spieltag

Aufgrund des enttäuschenden aktuellen 15. Tabellenplatzes ist natürlich auch jede Menge Unzufriedenheit im Kader.

Besonders die starken Führungsspieler (Nikolaidis,Locatelli,Ibagaza) sind logischerweise betroffen. Ich hoffe, daß sich die Stimmung durch einen guten Auftakt auflockern lässt!

Die Vorzeichen dafür stehen ziemlich gut, denn:

Wir haben zunächst 2 Heimspiele!

Der erste Gegner wird Villareal heißen BILD

die sind aktuell 9. der Tabelle!

Hier fällt mir spontan das Wahnsinnsspiel mit Marbella gegen die ein - wir konnten uns trotz eines Carew-Dreierpacks mit 4:3 durchsetzen!

Aus dieser Erfahrung heraus werde ich John Carew natürlich einen Sonderbewacher zuteilen - Hibic übernimmt das!

Danach gehts dann gegen Muffis spanisches Lieblingsteam CD Teneriffa! Gegen den aktuellen 19. ist ein Sieg Pflicht!

Aufgrund dessen liebäugele ich mit 6 Punkten aus den beiden ersten Spielen - das wäre natürlich Klasse!

Personelles

Vor meinem Auftaktspiel sind folgende (leicht) verletzte zu beklagen:

Helveg, Dupays,Musampa,Munteanu,Amaya

Da kein geplanter Stammspieler bei ist, erstmal kein Problem!

2 Physios schon da:

Die Arbeitslosen Carlos Garcia und Javier Armendariz (beide Ruf "gut") stoßen sofort ins Trainerteam!

Es kann losgehen - die Heimpremiere!

Atlético Madrid (15) - Villareal (9)

Zuschauer 47.058 (85,79%) - immerhin!

Villareal übernimmt sofort die Initiative. In der 6. kommt ein weiter Pass auf den aufgerückten Addo. Meine Innenverteidigung ist Weit und Breit nicht zu sehen.

Addo zieht ab, aber haut den Ball doch deutlich über den Kasten.

In der 8. Minute Freistoß durch Sergio. Er hebt die Kugel in den Strafraum - dort steht Belletti völlig frei, aber Esteban stellt seine Klasse unter Beweis!

BILD

Also die Abstimmung in der Abwehr muß noch besser werden.

In der 19. dann unsere erste Chance. Torres zieht mit einem Dribbling nach außen und zieht 2 Verteidiger auf sich. So steht Ibagaza in der Mitte völlig frei - Torres sieht ihn und passt - Klasse!

Ibagaza zieht etwas überhastet ab und trifft nur das Außennetz!

Wir werden etwas stärker. In der 36. schlägt Locatelli eine schöne Flanke auf Nikolaidis, aber auch er trifft nur das Außennetz!

Dann die 45.:

Flanke von Jose Mari und Carew befreit sich erstmal von Hibic - Klasse Kopfball, aber Esteban steht wie eine Eins!

Halbzeit 0:0

Auch in Hälfte 2 ist Villareal wieder überlegen.

In der 60. ein Klassespielzug - Pinto spielt Carew an und der spielt direkt weiter zu Jose Mari.

Der zieht aus knapp 17 Metern ab - Außenpfosten! Langsam wäre eine Gästeführung wohl verdient!

Jose Mari kann sein Pech nicht fassen:

BILD

In der 71. spielt Locatelli flach auf Nikolaidis - es kommt zum Pressschlag mit Belletti.

Dadurch bekommt die Kugel einen unglaublichen Drall und fliegt in Richtung Tor.
Am langen Pfosten steht Torres und genau dort kommt der Ball wieder runter, so daß er nur noch einschieben muß!

1:0 durch unseren Jungstar!

Die Freude im Team ist natürlich groß:

BILD

Villareal nun völlig geschockt und wir wollen nachlegen.

77. Contra zu Ibagaza und der schickt Torres Klasse. Torres allein vorm Keeper...

aber er verliert die Nerven - er scheitert 2 Mal hintereinander!

80. Minute: Abwehrspieler Lequi mit einem weiten Ball auf Nikolaidis - die Gästeabwehr pennt und mein Stürmer lässt sich nicht 2 Mal bitten - 2:0!

Nun feiern die Fans ausgelassen:

BILD

In der 89. versenkt Ibagaza noch einen Handelfer zum 3:0 Endstand!

Der Sieg war viel zu hoch ausgefallen, aber ich nehm ihn gern mit!

Spielstatistik

Tore

1:0 Fernando Torres 71.
2:0 Nikolaidis 80.
3:0 Ibagaza 89. (FE)

Noten

Esteban 8- Navarro 7,Lequi 8,Hibic 7,Contra 7- Locatelli 8,Simeone 7,Novo 7,Ibagaza 9- Nikolaidis 9 (MdS),Torres 7

Ergebnis Marbella

Marbella erreicht ein gutes 0:0 beim aktuellen 5. in Malaga.

Zu meinem Entsetzen saß mein Leistungsträger Andrés nur auf der Tribüne.

Mein Nachfolger hat auf ein 3-5-2 umgestellt, mit Libero (?), 2 defensiven Außen im Mittelfeld und 3 MZ!

Wenn die jetzt immer so spielen werden, habe ich große Bedenken!

Nach dem Spiel

1. kam Enrique Cerezo zu mir und klopfte mir auf die Schulter - "toller Einstand Trainer". Ich bedankte mich artig, habe aber noch genügend Schwächen in unserem Spiel ausgemacht!

2. konnte ich bereits 3 Wechsel zur neuen Saison perfekt machen! Wer kommt wird im morgigen Personalspecial verraten! Auf alle Fälle keine unbeschriebenen Blätter....
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #223 am: 11.August 2004, 15:29:26 »

Zitat

1. kam Enrique Cerezo zu mir und klopfte mir auf die Schulter - "toller Einstand Trainer". Ich bedankte mich artig, habe aber noch genügend Schwächen in unserem Spiel ausgemacht!

In Spanien ist man eben sehr schnell der Super-Trainer, aber noch schneller ist man wieder Arbeitslos. Also schau, dass du gute Arbeit verrichtest. Mit diesem gut 3-0 Sieg hast du ja schon gut angefangen.

Ich tippe einfach mal, dass einer der 3 Neuzugänge Andrés ist. Könnte ich recht haben ?!?!?

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #224 am: 11.August 2004, 18:41:02 »

Hallo Texas ! Ich hätte deine Story mit dem neuen Namen fast nicht erkannt. Gut, dass du gewechselt bist, war die richtige Entscheidung. Glückwunsch zum guten Einstand, gegen Teneriffa müsste ja auch ein Sieg drin sein, dann dürftest du auch kein Problem mehr mit der Moral haben.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #225 am: 12.August 2004, 11:13:32 »

@ Robocop:

Nein - Andrés ist nicht dabei! Wie schon Mal geschrieben sind die Marbella Jungs von den Werten her nicht so der Bringer.

Außerdem sind die, bei den ich überlegt habe (Andrés,Curiel) mit 28 bzw. 31 schon zu alt!

Wenn Du magst, stell ich Mal die Werte meiner beiden Besten ins Netz, dann siehst Du besser, was ich meine!?

@ Scampolo

Du wirst lachen, aber mir ging es gestern ähnlich! Ich habe meine Story gesucht, bis mir einfiel, daß ich nach nem anderen Namen schauen mußte!

Verjüngungskur Teil 1

Es ist mir schon in der ersten Woche gelungen, eine Verjüngungskur einzuleiten. Wenn ich auch in einem Fall etwas tiefer in die Tasche greifen mußte, aber seht selbst:

1. Das Torwart-Talent

Nach Marbella wollte er nicht wechseln. Tja - nach meinem Wechsel fragte ich nochmal an und es klappte.

Michael Rensing kommt ablösefrei vom FC Bayern!

BILD

Der 21jährige ist talentiert und wird den Konkurrenzkampf im Tor mit Sicherheit beleben!

2. Der Abwehrchef

Anthony Gardner

BILD

Der 24jährige linksfüßige VZ gehört zum erweiterten Kreis der englischen Nationalelf!

Er ist mein absoluter Wunschspieler für die Innenverteidigung.

Für seine Dienste muß ich 3,5 Mio. Euro berappen!

3. Der Mittelfeldmotor

Er kam mit einem großen Empfehlungsschreiben von der letzten Europameisterschaft, bei der er mir schon etwas Kopfzerbrechen bereitete:

Kim Källström wechselt für 1,8 Mio. Euro von Newcastle United zu uns!

BILD

Dort konnte sich der junge Schwede nicht behaupten. Vielleicht liegt ihm ja die spanische Liga besser!

Nun aber genug des Ausblicks auf goldene (?) Zeiten!

Am 20. Spieltag gehts wie gesagt gegen Muffis Lieblingsteam aus Teneriffa!

Aufgrund des guten Auftakts letzte Woche, sehe ich keinen Grund, irgendwas zu ändern!

20. Spieltag

Atlético Madrid (13) - CD Teneriffa (19)

Zuschauer 54.300 (99,0%)

Im fast ausverkauften Estadio Vicente Calderon legen wir los wie die Feuerwehr. Contra schickt in der 9. Minute Torres steil die Linie entlang.

Der sichert den Ball schön und flankt in den Strafraum. Dort gewinnt Nikolaidis das Kopfballduell

BILD

DRIN! 1:0!

Danach plätschert das Spiel so dahin - bis zur 32.

Ibagaza bringt einen Freistoß in den Strafraum und der aufgerückte Lequi kommt zum Kopfball, scheitert aber an Molina im gegnerischen Tor!

Pausentee beim Stand von 1:0!

In der 58. ein Klassepass von Ibagaza - schön in die Gasse gespielt...

Nikolaidis allein vorm Keeper - er zeiht den Ball flach mit dem rechten Innenrist am Keeper vorbei. Molina hat das Nachsehen:

BILD

und der Ball prallt gegen den Innenpfosten und...

kullert langsam die Linie entlang - Molina reagiert als Erster und sichert die Kugel!

Dann kommt es, wie es kommen mußte:

Navarro schubst Antonio bei einem Zweikampf im Strafraum ungeschickt

BILD

und der Unparteiische zeigt sofort auf den Punkt!

Oliveira läuft an - er donnert mit Vollspann in die Tormitte, aber Esteban blieb stehen und kann den Ball wegfausten! Super!

In der 74. ist es dann aber doch soweit:

Ein Dalmat-Dampfhammer wird von Lequi so unglücklich abgefälscht, daß Oliveira nur noch einschieben muß 1:1!

Das ist auch der Endstand!

Ich bin sauer, daß wir den Sack nicht schon eher zumachen konnten!

Statistik

1:0 Nikolaidis 9.
1:1 Oliveira 74.

Besondere Vorkommnisse:

Esteban hält FE von Oliveira (72.)

Noten

Esteban 8- Navarro 7,Lequi 8,Hibic 5 (Gaspar 7),Contra 7- Locatelli 7,Simeone 6 (Duscher 7),Novo 7,Ibagaza 7- Nikolaidis 9 (MdS),Torres 7

Ergebnis Marbella

Mein Ex-Verein kommt in Saragossa mit 1:4 unter die Räder.

Nach dem Spiel wird Fernando Hierro als Spielertrainer verpflichtet!

Tabelle

Trotz des Punktverlusts klettern wir von 13 auf 11. Der Vorsprung zu den Abstiegsrängen beträgt 5 Punkte. Rückstand auf Platz 6 sind 6 Punkte!

Eine unglaublich enge Tabelle in diesem Jahr!

21. Spieltag

Nun müssen wir erstmals unter meiner Führung auswärts ran. Beim aktuellen 13. Real Valladolid wird Island-Star Kristjansson auflaufen.

In Anbetracht der engen Tabelle ein sehr wichtiges Spiel!

Valladolid (13) - Atl. Madrid (11) 1:3

Zuschauer 23.940

Erneut täuscht das Ergebnis total über den Spielverlauf hinweg!

Der Gastgeber war mindestens gleichwertig, ließ aber vorm Tor die Kaltschnäuzigkeit vermissen!

Vor allem Kristjanson klebte heute das Pech an den Stiefeln. Er versemmelte die glasklaren Dinger Reihenweise und brachte in meiner Verteidigung extreme Zweikampf- und Kopfballschwächen zu Tage.

In der 85. machte er dann aber doch noch seine Bude.

Die Nervenstärke war heute unser Plus - vor allem der junge Torres zeigte sich heute Mal sehr abgebrüht, auch wenn er noch 2 weitere 100%ige hatte.

Statistik

0:1 Fernando Torres 4.
0:2 Nikolaidis 16.
0:3 Fernando Torres 48.
1:3 Kristjanson 85.

Noten

Esteban 8- Navarro 7,Hibic 5 (Amaya 7),Calvo 6, Contra 6- Locatelli 7,Duscher 7,Novo 6 (Munteanu 6),Ibagaza 7- Nikolaidis 9 (MdS),Torres 7

Ergebnis Marbella

Trotz neuem Abwehrchef reichte es im Kellerduell gegen Celta Vigo nur zu einem 1:1!
Es wird langsam eng!

Tabellensituation

Mit diesem wichtigen Sieg klettern wir auf 9. Bei 6 Punkten auf den 18. und nur 3 Punkten Rückstand auf Platz 6 ist von UEFA-Cup bis Abstiegskampf noch alles drin!

Spielerverkauf mit Folgen

Kurz vor Ende der Transferfrist in Italien, flatterte mir noch ein Angebot ins Haus:

Der AC Florenz bietet mir 450.000 Euro für den 36jährigen Simeone. Da diese Summe um Einiges höher ist als der Marktwert, entschließe ich mich zum Verkauf!

Schließlich habe ich mit Duscher einen guten DM in der Hinterhand und der 22jährige Dupays kann auch im DM auflaufen.

Als die Meldung veröffentlicht wurde, kam es zu Fanprotesten vorm Club-Gelände!

BILD

Die Fans meinten, daß Simeone ein wichtiger Spieler des Teams war, den man nicht so einfach abgeben solle!

Ich halte den Verkauf trotzdem für richtig! Schließlich muß ich vorausschauend denken!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #226 am: 12.August 2004, 11:32:53 »

Ich hoffe Kim Källström spielt bei dir besser als bei mir ....
Der hat bei mi nämlich schon 2mal gefloppt.

Anthony Gardner ist sicher eine starke Neuverpflichtung. Diese 3,5 mio werden sich wohl auszahlen.

Und mit einem Ablösefreiem Rensing kannst ja nicht viel falsch machen ...

PS: Ich hätte Simeone auch verkauft.
« Letzte Änderung: 12.August 2004, 11:33:15 von robocop_de_hiro »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #227 am: 13.August 2004, 11:32:57 »

2 Bewährungsproben

In der kommenden englischen Woche, wird mein Team einer Nagelprobe unterzogen. Zunächst müssen wir zum aktuellen 5. und Titelverteidiger Deportivo La Coruna BILDreisen.

Anschließend empfangen wir mit Betis Sevilla den momentan 4. Platzierten.

In Bilbao muß ich auf den angeschlagenen Novo verzichten. Dafür erhält Muneanu die Chance, mich davon zu überzeugen, daß ich mich in ihm geirrt habe! Ansonsten gibts keinen Grund zu großen Änderungen!

22. Spieltag

Atletic Bilbao (5) - Atl. Madrid (9)

Zuschauer 38.923

Wir übernehmen sofort die Initiative und haben mehr Spielanteile. In der 17. bringt Locatelli eine herrliche Flanke in den Strafraum, Nikolaidis hat die Riesenchance - er will den Ball am Keeper vorbeilegen

BILD

aber Lafuente kann das verhindern!

3 Minuten später legt Nikolaidis seinem Strumpartner Torres auf - der mit einem präzisen Schuß, aber Lafuente saustark auf der Linie!

In der 24. versucht es Contra Mal aus der Ferne - hauchdünn am Pfosten vorbei und der Ball landet am Außennetz!

Kurz vor der Pause ist der Meister zum ersten Mal gefährlich! Garcia Calvo mit einem Stellungsfehler und Urzaiz versucht es mit einem Lob - aber knapp über den Kasten!

Pause beim Stand von 0:0!

In der 57. ist es wieder Urzaiz, der für Verwirrung sorgt. Er setzt sich gegen Contra durch, steht allein vorm Keeper, aber Esteban reagiert prächtig!
2 Minuten vor Schluß die letzte Aktion des Spiels. Der eingewechselte Heskey legt per Kopf zu Nikolaidis und der zieht aus 10 Metern ab - hauchdünn vorbei!

Das wars! Endstand 0:0 - ein hochverdienter Punktgewinn!

Statistik

Tore: Fehlanzeige

Noten

Esteban 8- Navarro 7,Lequi 7,Calvo 5 (Amaya 6),Contra 8- Locatelli 7,Duscher 7,Munteanu 5 (Fabri 6),Ibagaza 7- Nikolaidis 7,Torres 7 (Heskey 7)

Ergebnis Marbella

Marbella war spielfrei!

Tabellensituation

Mit diesem Punkt im Nachholspiel klettern wir auf Platz 8. Der Vorsprung zu Abgrund beträgt 5, der Rückstand zum UEFA-Cup-Platz 6 noch 2 Punkte!

23. Spieltag

Atl. Madrid (8 ) - Betis Sevilla (4)

Zuschauer 48.532

Betis legte los wie die Feuerwehr und ich hatte den Eindruck, meine Jungs sind überhaupt nicht auf dem Platz. Folgerichtig in der 24. das 0:1 durch Juanito, der Glück hatte, da sein Kopfball unhaltbar abgefälscht war!

Danach nahm Betis etwas Tempo raus, aber wir waren trotzdem nicht vorhanden!

Halbzeit 0:1!

Zur Pause hatte ich von Torres genug gesehen - für ihn kam Heskey!

Trotzdem keine Änderung - Betis spielte und wir waren höchstens ein Sparringspartner. In der 62. erhöhte Ventola nach Esteban-Patzer per Nachschuß zum 0:2!

Mir reichts und ich wechsle in der 64. noch 2 Mal!

In der 65. verletzt sich zu allem Überfluß auch noch Ibagaza,

BILD

so daß ich mit 10 Leuten zu Ende spielen muß.

Bereits 15 Minuten vor Spielschluß verlassen die ersten frustrierten Fans das Stadion und hinterlassen leere Ränge:

BILD

Betis nutzt den sich bietenden Raum noch zum 0:3 durch Gustavo Varela!

Das ist auch der Endtand!

Was war das denn für ne Leistung? Die Fans pfeifen das Team zu Recht aus!

Statistik

0:1 Juanito
0:2 Ventola
0:3 Varela

Noten

Esteban 5- Navarro 7,Lequi 6,Calvo 5 (Amaya 6),Contra 7- Locatelli 7 (Fabri 7),Duscher 7,Novo 6,Ibagaza 7- Nikolaidis 7,Torres 4 (Heskey 6)

Ergebnis Marbella

Mein Ex-Club verliert erneut mit 1:2! Die Abstiegsränge rücken bedrohlich nah!

Tabellensituation

BILD

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #228 am: 13.August 2004, 16:23:18 »

Calvo scheint den Noten nach nicht gerade der beste Verteidiger zu sein. Hast du sonst keinen, der statt ihm spielen könnte?

Ich fürchte auch, dass sich Marbella jetzt schwer tun wird (ohne dich). Mit Celta de Vigo steht ja noch ein großer Verein hinter ihnen.

Gegen Sevilla hast du ja einen rabenschwarzen Tag erlebt, aber jetzt kanns nur noch besser werden ...
Viel Glück!

Mike

• Profi
« Antwort #229 am: 14.August 2004, 18:11:41 »

Danke für das Service mit den Marbella Ergebnissen. Da hat man doch immer noch das Gefühl bei den dortigen Spielen anwesend zu sein.

Nun aber zurück zu deiner neuen Mannschaft. Ein bisschen durchwachsen die Leistungen dort! Kannst aber nichts dafür, musst halt noch mit dem Kader deines Vorgängers arbeiten. Ich denke mal dass zur neuen Saison noch einiges getan werden muss. Bin aber sicher einige Verstärkungen sind schon an Land gezogen worden. Außerdem erwarte ich mir von Källström so einiges für die nächste Saison.
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #230 am: 16.August 2004, 13:19:38 »

@ Robocop:

Ich bin überhaupt mit der Innenverteidigung unzufrieden! Ziemlich Kopfballschwach das Ganze. Was Garcia Calvo angeht, war der letzte Spieltag, sein vorerst letzter Auftritt. Er läuft erstmal in der 2. Mannschaft auf!

@ Mike:

Ja, auf Kim bin ich auch gespannt, zumal er einen 2-geteilten Ruf in der CM-Szene hat! Manche halten viel von ihm, andere sagen, daß er zu schwach ist!

Maßnahmen nach der Pleite

Garcia Calvo hat zunächst ausgespielt (siehe oben). Für ihn werde ich in Alaves auf Amaya setzen, auch wenn dieser mangelnde Spielpraxis aufweist!

Im Sturm wechsle ich auch komplett. Ich will Mal sehen, was Guayre und Heskey so draufhaben. Nikolaidis und Fernando Torres also Mal auf der Bank.

Das Problem im rechten Mittelfeld macht mir zu schaffen! Weder Novo noch Munteanu bringen hier Leistung - was nun?
Dann fällt mir im Training auf, daß der ML Fabri beidfüßig stark ist - also wird er einfach Mal als MR auflaufen! Schlechter als Novo wird er wohl kaum spielen!

24. Spieltag

Alaves (16) - Atl. Madrid (10) 1:2

Zuschauer 19.162

Nach einer starken Anfangsoffensive, in der Guayre und vor allem Heskey glasklare Chancen versiebten, kam die kalte Dusche. Die Abwehr gleicht beim 0:1 durch Astudillo einem Hühnerhaufen - auch Amaya bringt nicht die erhoffte Sicherheit und darf bereits zur Pause das Spiel beenden.

Nach dem Rückstand das gleiche Bild - wir drücken, aber weder Heskey noch Guayre sind in der Lage, das Tor zu treffen.
Es dauert bis zur 88. eh wir jubeln dürfen. Ibagaza mit einem Dribbling zur Grundlinie und der Flanke in den Strafraum. Torwart Andersen verschätzt sich und der am langen Pfosten Guayre braucht nur noch ins leere Gehäuse zu schieben.

In der Nachspielzeit als alle schon mit einem Remis rechnen, spielt Ibagaza den tödlichen Pass in die Gasse auf Guayre. Und mit dem Selbstvertrauen aus dem ersten Tor, markiert er auch noch Treffer Nummer 2 zum vielumjubelten Endstand!

Riesenfreude beim Matchwinner:

BILD

Statistik

1:0 Astudillo
1:1 Guayre 88.
1:2 Guayre 90.+2

Noten

Esteban 6- Navarro 7,Lequi 7,Amaya 4 (Gaspar 6),Contra 6- Locatelli 6 (Musampa 7),Fabri 7,Duscher 7,Ibagaza 9- Guayre 9 (MdS),Heskey 6 (Torres 7)

Ergebnis Marbella

Es ist leider soweit! Nach dem 0:1 beim aktuellen 2. in San Sebastian fällt Marbella auf den 19. (vorletzten) Platz!

Fazit

Heskey und Amaya konnten ihre Chance nicht nutzen. Fabri spielt auf dr "falschen" rechten Außenbahn sehr gut und bleibt dort zunächst gesetzt. Auch Guayre hat sich mit seinen 2 Treffern erstmal ins Team gespielt!

25. Spieltag

Atl. Madrid (10) - Malaga (11) 2:1

Zuschauer 47.908

Bereits nach 18 Sekunden steht der wieder ins Team gerückte Nikolaidis allein vor Valdez, aber scheitert knapp.

Trotzdem legen wir stark los und Guayre kann nach schöner Ballstaffette von Ibagaza über Nikolaidis zur Führung einnetzen!

Bis zur 27. sind wir haushoch überlegen, aber dann bekommt Duscher vollkommen zu Recht die rote Karte, nachdem er seinen Gegenspieler einen Stoß vor den Brustkorb verpasste.

BILD

Trotz Unterzahl sind wir unglaublich überlegen, aber kassieren in der 77. den Ausgleich - Esteban hatte den Ball bereits sicher, aber ließ ihn wieder fallen und Gasbarroni staubt ab.
In der 84. kommen wir dann doch noch zum verdienten Sieg - Nikolaidis versenkt den vom Pfosten zurückprallenden Ball nach einem Ibagaza-Freistoß!

Große Freude nach dem Siegtor:

BILD

Bereits zum 2. Mal in Folge ein Last-Minute-Sieg - das schafft Selbstvertrauen!

Statistik

1:0 Guayre 13.
1:1 Gasbarroni 77.
2:1 Nikolaidis 84.

Besonderes: Rote Karte für Duscher wegen Tätlichkeit 27.

Noten

Esteban 7- Navarro 7,Lequi 6,Gaspar 6,Contra 7- Locatelli 7,Duscher 5,Fabri 7,Ibagaza 8- Guayre 9 (MdS),Nikolaidis 8

Ergebnis Marbella

Marbella spielt zu Hause gegen meinen Erzrivalen Real Madrid immerhin 0:0 und klettert somit auf Platz 18 in der Tabelle. 7 Tore fehlen zum rettenden Ufer!

Tabellensituation

Wir klettern weiter - nun schon Platz 9. Der Rückstand beträgt nur noch 3 Pünktchen auf Platz 6! Nach hinten dürfte nicht mehr viel passieren!

Kurzer Vorbericht zum 26. Spieltag

Für den gesperrten Duscher werde ich beim 10. in Saragossa auf den jungen Dupays im DM setzen. Ansonsten setze ich auf die Siegelf der letzten Woche!

Saragossa hatte in den letzten Wochen eher durchwachsene Spiele gezeigt. Deshalb rechne ich mir was aus...

26. Spieltag

Saragossa (10) - Atl. Madrid (9) 2:0

Zuschauer 25.740

Heute standen wir Mal wieder neben uns. Nach dem frühen Rückstand in der 8. Minute schien das Team wie gelähmt. So konnten wir im gesamten Spielverlauf nur eine einzige Großchance verbuchen:

Nikolaidis scheiterte bezeichnender Weise nach einem schönen Pass von Dupays! Vor allem die Leistungsträger Ibagaza und Contra hatten heute einen rabenschwarzen Tag erwischt. Vor allem Contra, der mit einem Stockfehler am Strafraum das 0:2 einleitete, stand heute neben sich.

Mit solchen Leistungen kann ich mir wohl eine UEFA-Cup-Teilnahme abschminken!

Statistik

1:0 Yordi 8.
2:0 Galletti 57.

Noten

Esteban 6- Navarro 7,Lequi 7,Gaspar 5,Contra 4 (Amaya 7)- Locatelli 7,Dupays 7 (Novo 6),Fabri 7,Ibagaza 4 (Ouchrif 7)- Guayre 7,Nikolaidis 7

Ergebnis Marbella

Es wird immer düsterer im Urlaubsparadies. Wieder eine 0:1 Pleite - diesmal beim FC Sevilla!

Damit rutscht mein Ex-Team sogar auf den letzten Tabellenplatz!  :'(

Tabellensituation

Abgesehen von Saragossa lassen auch alle anderen Teams in unserem Tabellenumfeld Federn, so daß wir weiterhin 9. bleiben. Auch der Rückstand zum 6. bleibt gleich!

Es ist also noch alles drin!

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #231 am: 16.August 2004, 16:02:26 »

Hi Texas,

Okay, die Mannschaft spielt jetzt nicht überragend, aber trotzdem kann sich deine Tabelle ja sehen lassen. Was wird das erst wenn du mal nen Lauf hast.

Für Marbella tut es mir Leid, sowie wir mit ihnen mitgefiebert haben in den letzten Jahren. Auch wenn der Klassenerhalt schwierig wird, ich denke auch dass sie es nicht packen werden, muss man sagen dass sie sich zuerst in der Secunda Division etablieren sollen.
Danach kann es ja sein dass sie mit gestärkten Kader, wieder aufsteigen.

Da sieht man erst deine Leistung bei dem Verein.

Ciao,
Modem

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #232 am: 16.August 2004, 17:44:25 »

Also das wird schon noch, deine Mannschaft zeigt ja immer mal wieder, dass sie es kann. Vor allem das 0:0 in Bilbao war doch ein Lichtblick. Ich drück die Daumen ! (Auch für Marbella)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #233 am: 17.August 2004, 07:11:27 »

Na das wird zum Ende hin ja noch mal eng! Aber ich bin guter Dinge, dass du den internationalen Startplatz noch schaffst!

PS: Auch wenn es dich geärgert hat, habe ich mich doch ein wenig über den Punktgewinn von Teneriffa gefreut!  ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #234 am: 17.August 2004, 11:09:35 »

Vorbericht zum 27. Spieltag

Das Motto fürs nächste Spiel könnte problemlos lauten:

"Atletico kann Atletico helfen!"

Unser Gegner heißt Celta de Vigo und ist momentan ein großer Gegner meines Ex-Teams im Abstiegskampf.
Allerdings ist mir das bei Vigo vollkommen unverständlich, wenn man sich den Kader anschaut.

Da tauchen so Namen wie Silvinho, Edu oder Kranjcar auf, die allesamt gute Spieler sind! Der Kopf des Teams ist für mich als ehemaligem englischen Nationalcoach, ein guter alter Bekannter:

BILD

Es handelt sich also um einen gefährlichen Gegner!

Wer läuft auf?

Nach der letzten Pleite stelle ich die Elf wieder etwas um. Im Tor bekommt die Nummer 2 Vallejo Mal ne Chance, da Esteban die letzten 3 Begegnungen etwas unsicher wirkte.

In der Innenverteidigung bekommt Lequi Mal ne Denkpause und ich spiele mit Amaya und Gaspar. Auch Contra bekommt nach der desolaten letzten Vorstellung eine Denkpause - für ihn läuft der Altmeister auf: Thomas Helveg.

Im Sturm werden Mal wieder Nikolaidis und Fernando Torres beginnen.

27. Spieltag

Atl. Madrid (9) - Celta Vigo (18 ) 3:1

Zuschauer 47.487

Als hätte ich nicht mit Engelszungen auf mein Team eingeredet und vorm Gegner gewarnt. Hatten die überhaupt zugehört?

Bereits in der 3. Minute konnte Edu die Gäste nach schöner Vorlage von Frank Lampard in Führung bringen. Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte war Celta Vigo hochüberlegen. Frank Lampard war der Dreh- und Angelpunkt - scheinbar will er mich nun büßen lassen, da ich ihm bei der EM nicht einen Einsatz gönnte.
Wir haben sehr viel Glück, daß Celta erheblich Abschlußschwäche offenbart, so bleibt es bis zur Pause beim 0:1!

In der Kabine gibts ein Donnerwetter und 3 (!!!) Wechsel - und danach steht eine andere Mannschaft auf dem Platz!
Der Ausgleich ist eine Co-Produktion der eingewechselten Fabri und Heskey. Die sich natürlich freuen, sich für die Stammelf empfohlen zu haben:

BILD

Der ebenfalls eingewechselte Lequi bereitete den Führungstreffer vor, also ein goldenes Trainerhändchen!

Die Gäste können in Hälfte 2 zwar noch den ein oder anderen gefährlichen Konter fahren, aber kurz vor Ende der Partie, machen wir den Sack dann doch endgültig zu!

Auf der Leistung aus der 2. Hälfte lässt sich aufbauen!

Statistik

0:1 Edu 3.
1:1 Heskey 58.
2:1 Nikolaidis 70.
3:1 Nikolaidis 88.

Noten

Vallejo 5- Navarro 7,Amaya 7,Gaspar 5 (Lequi 7),Helveg 7- Locatelli 8,Dupays 7,Novo 6 (Fabri 7),Ibagaza 7- Nikolaidis 9 (MdS),Torres 4 (Heskey 8 )

Ergebnis Marbella

Wieder eine 0:1 Pleite! Diesmal allerdings zu Hause und in einem extrem wichtigen Kellerduell gegen Albacete!

Theoretisch ist zwar noch alles drin, aber mir fehlt so langsam der Glaube! Wie kann man mit diesen Spielern auch ein 3-5-2 spielen ???

Tabellensituation

Wir klettern nach diesem Arbeitssieg auf Platz 8. Weiterhin 3 Punkte bis zum UEFA-Cup und erstmals auf einem UI-Cup-Platz!

Vorbericht zum 28. Spieltag

Das Team wird wieder leicht verändert. Nach der Denkpause kehren Contra und Esteban wieder ins Team zurück. In der Innenverteidigung kann Lequi leider nicht auflaufen - notgedrungen setze ich wieder auf Amaya / Gaspar!

Trotz Dupays solider Vertretung wird Aldo Duscher nach Ablauf der Sperre wieder ins Team rücken. Trotz der zuletzt schwachen Leistungen wird Jungstar Torres neben Nikolaidis stürmen!

28. Spieltag

Elche (14) - Atl. Madrid 1:2

Zuschauer 22.651

Ein gutes Spiel meiner Jungs, in dem der Sieg hätte deutlich höher sein müssen! Nach der Führung durch Fernando Torres nach schöner Vorarbeit von Locatelli, ließen wir aber etwas nach und Elche wurde gefährlich, zeigte aber eklatante Schwächen vorm Tor!

Schließlich fiel der Ausgleich dann vom Elfermeterpunkt - Navarro stellte sich selten dämlich an und schubste Nino mit Anlauf!
Wie schon gegen Celta Vigo, konnten wir dann aber eine sahnemäßige 2. Hälfte hinlegen, in der Nikolaidis schließlich den Siegtreffer markierte nachdem Fernando Torres zuvor mehrfach kläglich scheiterte!

Statistik

0:1 Fernando Torres 18.
1:1 Lopez (FE) 38.
1:2 Nikolaidis 58.

Noten

Esteban 8- Navarro 7,Amaya 7,Gaspar 5,Contra 7- Locatelli 8,Duscher 7,Fabri 7,Ibagaza 7- Nikolaidis 9 (MdS),Torres 7

Ergebnis Marbella

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Fernando Hierro zeigt Größe und ändert sein System auf ein klassisches 4-4-2.

Dies zeigt prompt Wirkung und Marbella kann nach einem Curiel-Treffer 3 Punkte vom amtierenden Meister aus La Coruna (momentan 5.) entführen!

Damit klettern sie prompt von Platz 20 auf 17, was wieder Klassenerhalt heißen würde!

Tabellensituation

Wieder gehts einen Schritt nach oben - nun Platz 7 bei noch 2 Pünktchen zum 6.

Vorbericht zum 29. Spieltag

Es geht gegen den FC Valencia und dem ehemaligen Real-Star Roberto Carlos!

BILD Wie stark wird er spielen?

Ich bin gespannt, ob es uns endlich Mal gelingt eine Serie zu starten oder ob wir nur gegen die Kleinen gewinnen können!

Aufstellungstechnisch gibts nur eine Änderung - der genesene Lequi rückt wieder für Amaya ins Team!

29. Spieltag

Atl. Madrid (7) - Valencia (10) 2:0

Zuschauer 49.784

In einem Klassespiel konnten wir hochverdient als Sieger den Platz verlassen. Dabei verlief der Start denkbar ungünstig. Bereits in der 7. Minute konnte Duscher Roberto Carlos im Strafraum nur mit einem Foul bremsen.

Aber wieder einmal behielt eine alte Fußball-Weisheit Recht - der Gefoulte soll nicht selbst schießen. Esteban zeigte gegen Roberto Carlos seine Klasse:

Er hielt nicht nur den Elfer, sondern konnte sich mit letzter Kraft auch noch in den Nachschuß werfen und diesen so abwehren! Weltklasse!

Nach dieser Aktion wurde er mit Sprechchören von den Fans gefeiert und bedankt sich dafür:

BILD

In der 28. konnte dann Nikolaidis eine maßgerechte Flanke von Locatelli zur Führung verwerten. Der Nikolaidis entwickelt sich unter mir zum wahren Goalgetter!

Danach bestimmten wir weiter das Geschehen, wobei auch Valencia gut mitspielte. In Hälfte 2 hatten wir zunächst großes Pech - Nikolaidis scheiterte in der 58. und 63. 2 Mal am Pfosten. Die Vorarbeit kam jeweils erneut von Locatelli.

In der Schlußviertelstunde setzten die Gäste dann alles auf eine Karte und wir können dem Gegner mit einem Klassekonter den Todesstoß versetzen!

Statistik

1:0 Nikolaidis 28.
2:0 Fernando Torres 83.

Noten

Esteban 8- Navarro 8,Lequi 8,Gaspar 7,Contra 7- Locatelli 9 (MdS),Duscher 8,Fabri 8,Ibagaza 7- Nikolaidis 8,Torres 3

Wie kann man es schaffen trotz eines Tores Note 3 zu bekommen?

Ergebnis Marbella

Marbella legt nach und gewinnt gegen Valladolid mit 2:1. Beide Tore werden durch unsere Leihgabe Borut Semler erzielt.

Damit kann der 17. Platz etwas gefestigt werden!

Tabellensituation

Eine schöne Momentaufnahme: Wir sind 6. Es ist aber mordsmäßig eng - die Plätze 5 und 7 sind punktgleich!

Kritik vor der Nagelprobe

Das letzte Spiel brachte das Faß zum überlaufen! Fernando Torres bringt mich langsam zur Verzweiflung.

In den letzten 5 Partien brachte er es auf einen Notenschnitt von 5,0. Das will ich nicht unkommentiert lassen und kritisiere ihn offiziell über die Presse.

Sein anfänglicher Bonus ist mittlerweile aufgebraucht. Das einzige, was ihn noch im Team hält ist die Tatsache, daß er sich gut mit Nikolaidis ergänzt!

Auf die Kritik angesprochen, gab er in einem Interview bekannt, daß er selbst auch mit seiner Leistung nicht zufrieden ist und sich künftig steigern will!

BILD Er zeigt sich einsichtig!

Vorbericht zum 30. Spieltag

Unser Gegner wird San Sebastian heißen. Der aktuelle 2. wird ein echter Härtetest. Ich bin gespannt, ob wir die Siegesserie weiter ausbauen können!
Aufgrund der zuletzt guten Leistungen ändere ich die Aufstellung nur notgedrungen. Leider ist Duscher aufgrund der 5. Gelben gesperrt und kann nicht spielen - für ihn Dupays im Spiel.

Für Fernando Torres ist heute die Chance zu beweisen, daß die Kritik gefruchtet hat!

30. Spieltag

San Sebastian (2) - Atl. Madrid (6)

Zuschauer 31.783

Der Gastgeber legt gleich los wie die Feuerwehr - weiter Pass auf Nihat, meine IV stehen sich gegenseitig im Weg und drin ist der Ball nach 61 Sekunden!

Durch den frühen Rückstand ist das Team wie gelähmt - in der 12. Minute wieder ein Fehler in der Innenverteidigung durch Lequi. Erneut ist Nihat da und es steht 2:0!

Irgendwie ist das Team nun total überfordert. Nach vorn geht nix und die Abwehr und (heute) leider auch der Keeper stehen völlig neben sich. So verwundert es keinen, daß Oscar de Paula in den Minuten 34 und 36 das Ergebnis auf 4:0 raufschrauben kann.

Zur Pause haben beide VZ, der Keeper und Fernando Torres die Note 4. Natürlich gibts zur Pause 3 Wechsel!

Fernando Torres will ich erstmal nicht mehr sehen, auch wenn es in diesem Spiel für einen Stürmer aussichtslos war, gute Aktionen zu zeigen!

In der 2. Hälfte können wir wenigstens weitere Gegentore vermeiden - sicher auch weil der Gastgeber 2 Gänge runterschaltete!

Heute wurde uns eindrucksvoll gezeigt, daß uns von ganz oben noch Welten trennen!
Nach diesem Auftritt bin ich natürlich mehr als bedient und die Jungs sind ziemlich am Boden zerstört:

BILD

Statistik

1:0 Nihat 2.
2:0 Nihat 12.
3:0 de Paula 34.
4:0 de Paula 36.

Noten

Esteban 4 (Vallejo 6)- Navarro 6,Lequi 4 (Amaya 6),Gaspar 5,Contra 6- Locatelli 6,Dupays 6,Fabri 6,Ibagaza 6- Nikolaidis 6,Torres 4 (Heskey 6)

Ergebnis Marbella

Trotz Heimvorteil reicht es gegen Mallorca nur zu einem 1:1!

Tabellensituation

BILD

Noch ist nicht aller Tage Abend und die Chancen auf Platz 6 sind durch sehr gut, aber erstmal muß man abwarten, wie wir dieses Debakel verkraften!

Muffi wird sich sicher freuen:
CD Teneriffa ist innerhalb der letzten 7 Spieltage von Platz 19 auf Platz 8 geklettert!!! Da sieht man Mal, was in dieser engen Saison alles drin ist!

Marbella noch auf einem Abstiegsplatz, aber auch hier besteht nach den letzten Ergebnissen durchaus noch Hoffnung!

Es wird spannend.....

Im nächsten Teil gibts ein Special zum Erzfeind! Da wird etwas näher beleuchtet, warum die Königlichen momentan nur 9. sind!

Außerdem heißt es dann:
Its DERBY-TIME!

Feno

• Gast
« Antwort #235 am: 17.August 2004, 12:44:05 »

die 4:0-klatsche ist sicher hart, aber das zieht dich und das team hoffentlich nicht zusehr runter, damit ihr das derby gewinnt :) und dann natürlich im schlussspurt noch zwei, drei plätze gewinnt...wenns gut läuft ist ja sogar platz 3 noch drin.

toi toi toi

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #236 am: 17.August 2004, 14:11:17 »

BILD

Wie erwartet - es ist soweit

Wie in Expertenkreisen bereits seit Längerem vermutet, ist es nach der letzten Niederlage nun soweit:

BILD

Trotz Titellosigkeit in den letzten 3 Jahren und eindeutig verfehlter Transferpolitik, hielt Real Madrid bis zuletzt am Portugiesen Carlos Queiroz fest.

Aber nach mittlerweile 9 sieglosen Spielen in Folge und dem Sturz von Platz 2 der Tabelle auf Platz 9, mußten die Verantwortlichen um Präsidenten Florentino Perez nun handeln.

Trotzdem bleibt der Zeitpunkt für diese Personalentscheidung der Königlichen mehr als fraglich!

4 Tage vor dem mit Spannung erwarteten Derby gegen den Erzrivalen Atlético wird wohl bis zum Spiel kein neuer Coach vorgestellt werden können! So wie es momentan ausschaut, wird wohl vorerst Manager Valdano auf der Trainerbank Platz nehmen.

Viele Experten sind der Auffassung, daß man schon viel eher zu diesem Schritt hätte greifen müssen!

Mit Spannung erwartetes Duell

Am Wochenende wird es dann erstmals seit Texas Rattlesnakes Amtsantritt bei Atlético, zum mit großer Spannung erwarteten Stadt-Derby kommen!

Nachdem die Königlichen das Hinspiel im Estadio Bernabéu deutlich mit 3:0 gewinnen konnten, brennen alle Atlético-Fans und natürlich auch der neue Trainer auf eine Revanche!

Wir konnten kurz mit Herrn Rattlesnake zum Derby sprechen:

AS: Das große Derby steht kurz bevor. Wie geht es Ihnen?

T_R: Mir gehts gut! Schon seit dem Wochenanfang liegt so eine unbeschreibliche Stimmung über der Stadt! Wenn man durch die Straßen und Gassen geht, dann fallen einem überall die verschiedenen Fangruppen ins Auge, die sich durch alle Bevölkerungsschichten ziehen!
Ich bin mir sicher, daß es ein unglaubliches Erlebnis werden wird!

AS: Real hat gerade den Coach entlassen und ist nur 9. in der Tabelle. Wie sehen Sie ihre Chancen?

T_R: Nun - wenn wir die Königlichen jetzt nicht schlagen, wann denn dann!? Die haben seit 9 Spielen nicht gewonnen und stehen vorm wichtigsten Spiel des Jahres ohne Coach da - bessere Chancen wird es wohl nie mehr geben!

AS: Aber der letzte Heimsieg über die Königlichen war in der Saison 98/99 und dann die Klatsche für ihr Team letzte Woche!?

T_R: Tja - dann wird es ja Mal wieder Zeit! Seit meinem 1. Spieltag in der Primera Division habe ich das Ziel, Real zu schlagen! Diesmal habe ich erstmals ein Team zur Verfügung, daß es trotz der Pleite letzte Woche schaffen kann. Eins kann ich versprechen - die Spieler, die auflaufen, werden ein Feuerwerk abbrennen!

AS: Danke für die offenen Worte und viel Glück fürs Derby!

T_R: Ich danke auch!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #237 am: 18.August 2004, 11:29:34 »

Gutes Omen?

In der Division 2B2 (3. spanische Liga) kam es gerade zum Derby der beiden Reserveteams:

BILD

Unser Reserveteam konnte bei der königlichen Reserve gewinnen und verdrängte Reals Reserve vom 2. Tabellenplatz!

Übrigens war ich völlig überrascht, daß meine Reserve in Liga 3 aktuell 2. ist! Sollten sie unter die ersten 4 kommen, dürfen sie sogar an den Playoffs um den 2. Ligaaufstieg mitspielen - das wär ja was!

Vorbericht zum Derby

Eine gute Nachricht gabs vornweg - Morientes ist gelbgesperrt! Schon Mal ein gefährlicher Angreifer nicht dabei, auch wenn Rául und Kovacevic immer noch ein Klasse-Angriffsduo bilden!

Hier nun die taktische Marschroute der Königlichen:

BILD

Wir werden nicht zu defensiv spielen, um die gefährlichen Vorstöße der offensiven Außenverteidiger zu unterbinden! In der Innenverteidigung werde ich Hibic Mal wieder bringen, da er unser bester "Manndecker" ist! Er wird Rául auf die Füße gestellt!

Der zuletzt extrem schwache Torres wird im Derby gar nicht zum Kader gehören. Im Sturm werde ich Mal mit Nikolaidis (links) und Heskey (rechts) beginnen. Guayre ist zwar sicher stärker als Heskey, aber er und Nikolaidis sind sich eigentlich zu ähnlich!

Es geht los!

Beim Einlauf ins Stadion bekomme ich eine Gänsehaut - was für eine Stimmung! Es prickelt fast genauso wie beim EM-Finale! Die verschiedenen Fan-Lager treten schon vorm Anpfiff im Geräusch-Duell gegeneinander an. Die Matratzenmacher können die königlichen Anhänger leicht übertönen, da wir etwas in der Überzahl sind!

Natürlich gibts in den Fanblöcken auch Plakate, die die Brisanz dieses Derbys bekunden:

BILD

Beim Gang zur Trainerbank schaue ich kurz zur VIP-Tribüne auf! Es tut gut die gespannten Gesichter einiger Trainerkollegen dort zu sehen.
Unter anderem sehe ich Muffi, der heute das Nachmittagstraining dem Co überließ - kann er sich ja bei diesem Vorsprung in der Liga auch erlauben! Auch Modem ist da - klar, da er ja gerade Spielpause hat! Erstmals kann ich mit Robocop und Feno auch neue Gesichter erkennen, die mir die Daumen drücken. Besonders bei Feno freut es mich, daß er es noch rechtzeitig aus dem Schweizer Meisterschaftskampf geschafft hat!

Leider fehlen auch bekannte Gesichter: Scampolo und Mike stecken in brisanten Titelkämpfen und sind momentan unentbehrlich. Der Alte Schwede ist seit der EM unauffindbar und Kurkarte tingelt schon seit mehreren Wochen urlaubstechnisch durch Skandinavien!

Showtime
Atl. Madrid (7) - Real Madrid (9)

Zuschauer 54.823

Gerade als der Schiri anpfeifen will, fliegt ein Feuerwerkskörper aus dem Real-Fan-Block aufs Feld und explodiert neben Esteban!

BILD

Sind scheinbar wieder einige Unbelehrbare auf den Rängen. Der Stadionsprecher mahnt dies zu unterlassen und der Schiri schickt Raúl in den Fanblock, um die Gemüter zu beruhigen. Esteban bleibt zum Glück unverletzt und es kann nun endlich losgehen:

1. Halbzeit

Nach einem vorsichtigem Abtasten in den ersten 15 Minuten, gehts zur Sache. In der 18. wird Nikolaidis am Strafraum angespielt. Er schirmt den Ball schön ab und passt zu Ibagaza zurück. Der findet keine Anspielstation und versucht es auf eigene Faust. Er kann sich bis zur Grundlinie durchsetzen und spielt dann scharf, quer vors Tor. Reals Innenverteidigung rutscht am Ball vorbei und er kommt zu Heskey, der völlig frei am langen Pfosten steht! Er kann sich die Ecke aussuchen, aber schießt aus 5 Metern nur Cassillas an - Oh Mann!  :(

3 Minuten später setzt der Gast die erste Duftmarke - Kovacevic mit gutem Auge zu Raúl, der sich aus Hibic Umklammerung befreien kann. Schuß - Esteban verhindert den Rückstand mit einer Glanztat!

In der 23. spielt Hibic einen weiten Ball auf Heskey. Der läßt Raul Bravo mit dem Bauenrtrick aussteigen und zieht aus spitzem Winekl ab - knapp vorbei!

4 Minuten später ein Freistoß in aussichtsreicher Position - Ibagaza läuft an. Schön über die Mauer gezirkelt und Cassillas muß sich strecken, kommt an den Ball, aber muß Abprallen lassen - Heskey ist da...

und schießt den am Boden liegenden Casillas an den Kopf

BILD

UNFASSBAR! Was wollen wir denn noch!?

40. Minute: Erstmals ist Figo zu sehen - er zieht von der linken Außenbahn nach innen und versucht es aus knapp 25 Metern - drüber!

Zur Pause also 0:0. Abgesehen von Heskeys Abschlußschwäche bin ich mit der Leistung meines Teams sehr zufrieden.

2. Hälfte

Wir machen gleich wieder Druck. Navarro mit weitem Ball auf Heskey, der legt per Kopf in den Lauf von Ibagaza - das sieht gut aus.
Er kommt aus 10 Metern frei zum Schuß, aber verzieht - wieder nix!

In der 62. ist Real Mal wieder am Zug. Raúl tanzt Hibic aus und zieht aus 20 Metern ab - Esteban bombensicher!

Kurz darauf gibt es bei beiden Teams die ersten Wechsel. Real bringt Guti und ich Ouchrif und Guayre für die müden Ibagaza und Nikolaidis.

In der 72. holt Guayre dann einen Freistoß raus - knapp 18 Meter vorm Tor in halbrechter Position. Locatelli schießt mit viel Schnitt - über die Mauer und vor die Lattenoberkante - Schade! Er ärgert sich natürlich:

BILD

4 Minuten später ist Guti am Ball - der macht ordentlich Dampf! Traumpass auf den gestarteten Figo - der ist plötzlich im 16er, aber Contra kommt in letzter Sekunde angerauscht und tackled den Ball zur Ecke, die nix einbringt - Puuh!

Dann die 84. Duscher schickt Guayre steil. Der holt sich das Leder mit letztem Einsatz vor der Torauslinie und spielt quer zum völlig freien Heskey - UND DER MACHTS! Riesenjubel!

Aber NEIN - plötzlich ein Pfeifkonzert unserer Fans - was war los?
Der Assitent hatte die Fahne oben - Guayre wäre im Abseits gewesen! Ich bin stocksauer aufgrund dieses Tomatenanfalls und sage dem Assistenten ein paar deutliche Worte!

Ibagaza läuft gleich zum Assi und beschwert sich:

BILD

Es wäre so schön gewesen - und vor allem der ideale Zeitpunkt!  :'(

Danach scheinen beide Teams mit dem Remis zufrieden - alle warten auf den Abpfiff. ABER WAS IST DAS!?  :o

Real kommt in der 93. nochmal über rechts. Aber Navarro erkämpft den Ball von Beckham und spielt schnell kurz zu Locatelli. Dieser beweist gutes Auge und schickt Guayre schön die Linie runter. Der setzt sich dort durch und sieht Heskey am langen Pfosten frei - Flanke...

Heskey steigt zum Kopfball hoch - 4 Meter vorm Tor - man hört es krachen - Aluminium!

Aber es war der Innenpfosten und der Ball trudelt von dort....

INS TOR! 1:0 in der 93 durch unseren Chancentod Heskey!

Danach sofort der Abpfiff - wir haben es gepackt!

Die Real-Fans nun stocksauer auf den Schiri. Irgendwie schaffen sie es, aufs Feld zu stürmen - die wollen dem Schiri ans Fell!

BILD

werden aber von den Ordnungskräften abgefangen!

Nach dieser kurzen Schrecksekunde, gehen die Spieler und ich dann in die Fankurve und lassen uns gebührend feiern:

BILD

Was für ein Hammerspiel!

Statistik

1:0 Heskey 90.+3

Noten

Esteban 8- Navarro 7,Hibic 6,Gaspar 6,Contra 8- Locatelli 8,Duscher 7,Fabri 8,Ibagaza 7 (Ouchrif 7)- Nikolaidis 7 (Guayre 7),Heskey 10 (MdS)

Ergebnis Marbella

Marbella unterliegt beim neuen Spitzenreiter FC Barcelona mit 0:2. Damit Platz 18 in der Tabelle!

Tabellensituation

Trotz des Sieges bleiben wir 7. Der Rückstand zum 6. sind aber nur 8 Tore!

Real fällt nach dieser Derby-Pleite auf den 10. Rang!

Feno

• Gast
« Antwort #238 am: 18.August 2004, 11:39:32 »

uff, was für ein derby :o da hat sich der besuch gelohn, hielt es auf meinem platz beinahe nicht mehr aus, hätte heskey in der ersten halbzeit gerne nen Schluck Zielwasser gebracht...
In der 84. dann der grosse Jubel, ich bekam zwar nicht mit, dass das Tor aberkannt wurde und konnte den unglaublichen Jubel nach dem "2:0" auch nicht verstehn...wurde dann aber kurzerhands aufgeklärt :)
Glücklicher aber mehr als verdienter Sieg, glückwunsch, hat mir gut gefallen :)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #239 am: 18.August 2004, 12:24:56 »

Hi Texas,

Gut dass du nicht auf mich gehört hast. Ich hatte seit einer halbe Stunde Spielzeit, dir zu geschrien den Heskey von Feld zu nehmen, der traf doch nichts.

Jetzt bin ich froh dass du mich bei der Stimmung auf den Ränken nicht gehört hast und dass gerade der Heskey das Tor traf.

Glückwunsch gegen diesen WitzReal.

Ciao,
Modem
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 22   Nach oben