MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 22   Nach unten

Autor Thema: Mit den Matratzenmachern aus königlichem Schatten  (Gelesen 79095 mal)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
Re: Mit den Matratzenmachern aus königlichem Schat
« Antwort #300 am: 06.September 2004, 19:46:19 »

Köstlich wie ihr euch alle quält  :P ;D

@ Modem:

Ein Luxemburger ist es auch nicht  ;)

Aber ich bin ja nich so:

1. Alle bisher genannten sind verkehrt!

2. Der Wink mit dem Zaunpfahl:

Er ist Osteuropäer und Modem hatte bereits den richtigen Riecher, was den Verin angeht!

Nun dürfte es klar sein....

P.S.: Ich finde, daß er im RL in guter Stürmer ist, aber nicht Weltklasse!
« Letzte Änderung: 06.September 2004, 19:47:10 von Texas_Rattlesnake »
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #301 am: 06.September 2004, 19:58:29 »

@ Beeberman:

Nö, aber trotzdem Danke fürs mitmachen!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #302 am: 06.September 2004, 20:07:06 »

Hallo Texas,

gratuliere zum Riesenvorsprung in der Liga, da droht ja die Meisterschaft!  ;D  ;)

Ich denke bei dem Spieler kann es sich nun ja nur noch um Mutu handeln!  :)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #303 am: 06.September 2004, 20:28:30 »

Applaus für Herrn Hannover 96 Muffi!

Es ist tatsächlich der Mutu!

Leider wird es sehr schwer, ihn zum Wechsel zu überzeugen! Er verlangt 450.000 Euro proMonat!
Mehr als 275.000 darf ich aber nicht bieten!

So versuche ich gerade, ihm den Wechsel mit 3 Mio. Handgeld und 12.000 Euro Auflaufpremie zu versüßen - Mal schaun, ob es klappt!

Die 2 Tickets fürs CL-Achtelfinal-Rückspiel gehen also an MUFFI und Modemfearer, da beide zur Lösung beigetragen haben!

So - Morgen gibts den Rückrundenstart - bis denne!
« Letzte Änderung: 07.September 2004, 07:27:18 von Texas_Rattlesnake »

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #304 am: 07.September 2004, 07:15:00 »

Schön, Schön,

Da kann ich ja noch mit Muffi über das legendäre Hablfinale Schweden vs England sprechen und uns über dein Spiel freuen.

Ich werde garantiert dabei sein.

Ciao,
Modem

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #305 am: 07.September 2004, 11:45:21 »

Die Überraschung

Unser Präsident Enrique Cerezo hatte sich für diese Klasse-Hinrunde ein kleines Dankeschön ausgedacht!

Er lud alle Mitarbeiter des Vereins inklusive deren Famile zu einem erholsamen Tag in einem nahegelegenen Thermal-Bad ein:

BILD

Das nenne ich ja Mal ein besonderes Schmankerl unseres Chefs - das tat richtig gut!

Die Rückrunde

20. Spieltag

Atl. Madrid (1) - Espanyol Barcelona (15) 3:1

Zuschauer 47.198

Heute gab ich der 3er-Sturm-Variante wieder Mal den Vorzug - und das mit Erfolg. Der frühe Rückstand konnte postwendend ausgeglichen werden und danach lief die Offensivmaschine wieder wie geschmiert!
Enttäuscht bin ich aber von Musampa, der heute Mal eine Chance im ersten Team bekam. Er verschuldete nicht nur das Gegentor sondern war auch die Schwachstelle, die Espanyol mehrfach zu gefährlichen Angriffen nutzte.

Besonders erfreulich war, daß Ellington die Mini-Krise mit einem Treffer beenden konnte!

Statistik

0:1 Tamudo 3.
1:1 Guayre 5.
2:1 Ellington 24.
3:1 Thomas 78.

Noten

Esteban 6- Cuesta 7,Gardner 7,King 6 (Roque 7),Contra 7- Musampa 4 (Fabri 7),Ibagaza 8,Santamaria 9 (MdS)- Guayre 7 (Nikolaidis 7),Ellington 7,Thomas 8

Tabellensituation

Wir ziehen weiter einsam unsere Kreise. Da sich Malaga einen Patzer erlaubte beträgt das Polster nun sogar 13 Punkte!

Die Revanche?

Am nächsten Spieltag müssen wir nach San Sebastian reisen. Dies ist das einzige Team, das uns bisher in dieser Saison schlagen konnte! Können wir uns revanchieren?

Ich setze auf die 4-4-2 Taktik und werde im Sturm mit Job und Ellington beginnen! Außerdem teste ich den Källström Mal als ML.

21. Spieltag

San Sebastian (4) - Atl. Madrid (1)

Zuschauer 31.873

Minuten 1-15

Gleich von Beginn an wird mit offenem Visier gekämpft und es kommt zu Chancen auf beiden Seiten. Bereits nach 8 Minuten ist es Thomas Job der allein vorm Keeper auftaucht, aber sein Schlenzer verfehlt das Gehäuse um wenige Zentimeter.
Kurz darauf ist es wieder Job, der seinen Gegenspieler mit einer exzellenten Körpertäuschung ins Leere schickt und dann abzieht. Er findet aber im Goalie seinen Lehrmeister.

In der 14. dann die erste Gelegenheit der Gastgeber - eine Ecke.
Xabi Alonso bringt den Ball scharf herein - plötzlich ein Riesenspielerknäuel im Strafraum. Mpenza geht im Kampf um den Ball als Sieger hervor und zieht aus dem Gewühl heraus ab - Tor 1:0!

Minuten 16-30

Wir zeigen uns nur kurz geschockt und übernehmen dann die Initiative. In der 24. Minute ist Cambiasso im zentralen Mittelfeld in Ballbesitz. Er sucht eine Anspielstation, aber wir bewegen uns schlecht. Da zieht er einfach Mal ab - schöner Schuß, den der Keeper nur abprallen lassen kann.
Ibagaza ist zur Stelle und staubt zum 1:1 ab!

BILD

San Sebastian nun etwas angeknockt. Ibagaza erkämpft den Ball gleich nach dem Anstoß und spielt zu Santamaria auf den Flügel.
Dieser sieht das Ellington startet und schickt ihn präzise in die Gasse - solche Chancen macht der mit verbundenen Augen rein - 1:2!

Minuten 31-45

Wir kontrollieren nun die Partie und lassen Ball und Gegner laufen. In der 38. dann die letzte nennenswerte Aktion vor der Pause. Doppelpass zwischen Cambiasso und Ibagaza. Der schlenzt von der Strafraumgrenze aufs Tor - doch knapp einen Meter drüber!

Halbzeit beim Stande von 1:2

Minuten 46-60

Wir legen gleich wieder los. Roque mit einem weiten Ball und Ibagaza kann einen Stellungsfehler der Abwehr zum 1:3 nutzen!
Perfekter Start in Hälfte 2!

In der 58. dann Mal wieder der Gastgeber. Xabi Alonso setzt zu einem Dribbling an, aber wird knapp 20m vorm Tor von Santamaria regelwidrig gestopt. Santa sieht dafür seine 5. gelbe Karte:

BILD

Freistoß ein aussichtsreicher Position. Alles rechnet mit einem Schuß, aber der Ball wird einfach an den Strafraum zu Mpenza gespielt. Der reagiert blitzschnell und zieht ab, aber Esteban pariert sicher!

Minuten 61-75

Kaum was los. Wir gehen kein großes Risiko mehr ein. San Sebastian wechselt 3 Mal und wirft nun alles nach vorn - ein 2-3-5 System!

Schlußviertelstunde

Nun will es das Heimteam noch Mal wissen. Nach vorn gepeitscht von den knapp 32.000 Zuschauern ergeben sich nochmal einige gute Möglichkeiten für San Sebastian.

In der Nachspielzeit ist es dann Whittingham, der sich einen Aussetzer leistet. Er spielt am Strafraum quer - genau in Mpenzas Füße. Der steht allein vor Esteban und scheitert aber Xabi Alonso ist es dann im Nachschuß - nur noch 2:3!

Wackeln wir nun noch?

Wir schreiben die 95. Minute - ich habe schon 1000 Mal reingerufen, daß der Schiri endlich abpfeifen soll. Aber es rollt die letzte Angriffswelle des Spiels.

Aber Ibagaza ergrätscht den Ball im Mittelfeld und spielt dann einen Weltklassepass auf Job. Der geht mit Highspeed auf den Keeper zu, umkurvt ihn wie einen Statisten und schiebt zum 2:4 Endstand ein!
Ein blitzsauberer Konter zum verdienten Sieg. Job wird von den Anderen vor Freude fast erdrückt:

BILD

Statistik

1:0 Mpenza 14.
1:1 Ibagaza 24.
1:2 Ellington 25.
1:3 Ibagaza 47.
2:3 Xabi Alonso 90.+1
2:4 Job 90.+5

Besonderes: 5. Gelbe für Santamaria

Noten

Esteban 6- Cuesta 7,Gardner 8,Roque 8,Contra 6 (Whittingham 7)- Källström 8,Cambiasso 8,Santamaria 7,Ibagaza 10 (MdS)- Job 8,Ellington 8

22. Spieltag

Atl. Madrid (1) - FC Sevilla (6) 0:0

Zuschauer 49.201

Ein total überflüssiger Punktverlust! Wir waren über 90 Minuten drückend überlegen und dominierten den Gegner nach Belieben. Leider versagten heute besonders den Stürmern die Nerven. Trotz 8:0 Chancen konnten wir keinen Treffer markieren!
Besonders Thomas und Ellington versiebten heute einige 1000%ige Dinger!

Statistik

Tore: Fehlanzeige

Noten

Esteban 8 (MdS)- Cuesta 7,Gardner 7,Roque 8,Minmabres 8- Källström 7,Ibagaza 7,Hunt 7- Thomas 6 (Guayre 7),Ellington 7,Job 7

Tabellensituation

Der Vorsprung zum 2. weiter komfortabel - 12 Punkte!

Neue Probleme, ein neuer Nationalspieler und ein neuer Coach beim Erzfeind

Unter der Woche wurde ich nach dem Training von einem unzufriedenen Trio in meinem Büro besucht. Duscher, Semler und Baldé machten ihren Unmut Luft, da sie nicht zum Kader des 1. Teams gehören!
Semler und Duscher baten mich sogar, sie zu transferieren, da sie beim Verein keine Chance auf einen Stammplatz sehen würden.

Ich versuchte die Gemüter etwas zu beruhigen - Baldé ließ sich auch von mir einwickeln, da ich ihm Einsätze im 1. Team versprach, wenn seine Zeit gekommen ist.
Bei Semler und Duscher sah es anders aus! Duscher verwehrte ich die Freigabe - ich sagte ihm, daß ich ihn brauche und, daß er vergessen kann, von mir auf die Transferliste gesetzt zu werden. Er verließ daraufhin wutentbrannt mein Büro!

Bei Semler überlegte ich kurz und sagte ihm, daß er bei einem entsprechenden Angebot gehen dürfte. immerhin habe ich eh zu viele Stürmer im Verein! Da er aber über 7 Mio. Wert ist, möchte ich schon mindestens 5 bis 6 Mio. sehen, um ihn ziehen zu lassen!

BILD Schnürt er die Stiefel bald für einen anderen Verein?

Gute Nachricht

Guayre wurde erstmals in das Aufgebot der spanischen Nationalelf berufen. Das freut mich für ihn - endlich werden seine guten Leistungen im Verein honoriert!

Marco neuer Coach

Real präsentiert Fernando Marco als neuen Coach! Für mich ein unbeschriebens Blatt - Mal schauen, ob er den Erzfeind aus der Krise führen kann!

Verletzungsreport

Anthony Gardner hats erwischt. Aufgrund einer Achillessehnenreizung muß er 3 Wochen zuschauen. Bin gespannt, wie meine 4erkette diesen Ausfall verkraftet!

23. Spieltag

Mallorca (14) - Atl. Madrid (1) 1:1

Zuschauer 21.453

Zunächst lief alles nach Plan. Guayre wird im Strafraum gelegt und wir gehen vom Elfer-Punkt in Führung. Danach ließen wir die Zügel ziemlich schnell schleifen und Mallorca kam zu guten Gelegenheiten.
In der 53. Minute war es Robaina der einen amateurhaften Fehler Contras zum Ausgleich nutzen konnte!

In der 62. Minute wurde Mallorcas Nino wegen wiederholten Foulspiels des Feldes verwiesen. Trotzdem wurde mein Team nicht besser! Ich versuchte alles - brachte 3 frische Kräfte, aber es half alles nix.

Wir konnten uns trotz Überzahl keine Torchance mehr erspielen!
Trotz der schlechten Leistung nehmen wir aber einen Punkt mit zurück zum Festland!

Statistik

0:1 Ibagaza (FE) 13.
1:1 Robaina 53.

Besonderes: Gelb-rot für Nino 62.

Noten

Esteban 7- Cuesta 7,King 7,Roque 7,Contra 5 (Minambres 6)- Fabri 7 (Kälsström 7),Cambiasso 7,Santamaria 7,Ibagaza 8- Guayre 6 (Job 7),Ellington 8 (MdS)

Tabellensituation

Die Konkurrenz kann kein Kapital aus unserem Patzer schlagen. Der Vorsprung weiterhin 12 Punkte!

Beim nächsten Update gibts das Spiel gegen meine doppelten 7:0 - Freunde aus Xerez, News aus Liga 2 und natürlich das große Event in Mailand!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #306 am: 07.September 2004, 11:51:12 »

Na, die Meisterschaft schaukelst du ja locker nach Hause ! Darf man schon gratulieren ?

Bei Mutu stimme ich dir zu: Im RL weiss ich auch nicht so recht ... aber im CM ist er ein absoluter Kracher ! Gegen mich hat er fast immer getroffen.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #307 am: 08.September 2004, 10:41:32 »

Achtung, Achtung eine wichtige Durchsage

Wie ich soeben von der Pressestelle meines Vereins erfuhr, sind aufgrund unseres Gewinnspiels zahlreiche Protestschreiben eingegangen, was die Entscheidung der Zuteilung der 2 Freikarten betrifft.
Da einige Briefe die Androhung rechtlicher Schritte beinhaltete, entschloß sich der Verein Atletico Madrid, allen, die sich am Gewinnspiel beteiligt haben, eine Freikarte fürs CL-Rückspiel zur Verfügung zu stellen!

Die weiteren Freikarten sind bereits auf dem Postweg und gehen an:

Alter Schwede (Hauptprotestführer), Scampolo, Beeberman, Overflyer, Sportsfreund und Michael!

MfG Texas Rattlesnake

@ Scampolo:

Ich hoffe schon auf den Titel, aber noch ist noch zu lang hin bis zum Saisonende. Wenn wir nach dem 30. Spieltag noch mehr als 10 Punkte Vorsprung haben sollten, nehme ich gern Gratulationen entgegen!

Was macht eigentlich....?

1. Real Madrid

Der Erzrivale holte 4 Punkte aus den bisherigen 4 Rückrundenspielen und ist momentan 11.
Auch das Debüt des neuen Coaches war nicht gerade berauschend. Man unterlag im Estadio Bernabeu Betis mit 2:3!

2. Atletico Madrid II

Dank eines toll harmonierenden Sturmduos Semler / Balde steht das Team im Moment mit 40 Punkten aus 27 Spielen auf Platz 12!

3. Atletico Marbella

Nach zuletzt 6 Niederlagen in Folge steht mein Ex-Verein mittlerweile auf Platz 18 und ist nur noch 7 Tore vom Abstiegsrang entfernt!

Nach dem letzten Spiel wurde aber der neue Hoffnungsträger vorgestellt - Frank Rijkaard soll den Verein vorm Abstieg in die 3. Klassigkeit retten! Von mir dazu viel Glück!

4. Der Mutu-Transfer

Es gibt noch keinen Vollzug zu vermelden. Im Moment ist der Deal eher unwahrscheinlich, da Mutu unsere Angebote alle abgelehnt hat. Da ich nicht mehr bieten darf, kann ich im Moment nix tun!
Positiv ist aber, daß er bisher auch bei Chelsea nicht verlängert hat - vielleicht wird es ja doch noch was!

24. Spieltag

Beim Letzten bekommen Mal einige Spieler der 2. Reihe eine Bewährungschance. Allen voran Baldé, der sich in Liga 2 förmlich aufdrängte!

Xerez (20) - Atl. Madrid (1) 1:2

Zuschauer 16.449

Wie erwartet gab es kein erneutes 7:0. Im Gegenteil, meinen Jungs nahmen den Letzten wohl etwas auf die leichte Schulter und quälten sich mehr oder minder zum Erfolg.
Am Ende wäre es beinah noch ins Auge gegangen, aber Esteban konnte einen tollen Munitis-Freistoß, mit einem Klassereflex parieren und den Sieg festhalten.

Statistik

0:1 Ibagaza 9.
1:1 Calvo (FE) 11.
1:2 Baldé 25.

Noten

Esteban 8- Whittingham 7,Lequi 8 (MdS),King 6 (Roque 6),Minambres 5 (Contra 7)- Fabri 7 (Källström 7),Cambiasso 7,Santamaria 7,Ibagaza 7- Baldé 8,Thomas 6

Tabellensituation

Teneriffa gewinnt überraschend in Barcelona und bleibt 12 Punkte hinter mir 2.

Das große Champions-League-Special

BILD

Zunächst ein umfassendes Update zu meinem Gegner Inter Mailand!

1. Der aktuelle Stand

In der laufenden Saison ist Inter hinter der "alten Dame" Juve und Lazio Rom Tabellen 3. mit 19 Siegen, 1 Remis und 6 Niederlagen. Besonders die immense Heimstärke fällt mir bei denen auf.
In dieser Saison verließen die Mailänder in allen 13 Heimspielen als Sieger das Feld! Das kann ja heiter werden.

2. Die Stars

Folgende 3 Spieler sind im aktuellen Team die Stars:

Zanetti

BILD

Der MR ist einer der Top-Vorbereiter in der gesamten Serie A. Hier hätte ich gern Locatelli gegen ihn gestellt, was aber aufgrund der Verletzung in beiden Spielen nicht machbar sein wird!

Cordoba

ist der Chef der 4erkette. Ein sehr starker VZ gegen den meine Stürmer wohl alles aufbieten müssen, um zu treffen. Es kommt sicher nicht von ingefähr, daß Inter die zweitbeste Abwehr der Serie A stellt!

Kallon

BILD

Der SZ hat sich in den letzten beiden Jahren zu einem Top-Goalgetter entwickelt. Er ist aktuell 3. in der Torschützenliste Italiens und konnte in der CL-Vorrunde bereits 4 Treffer markieren! Ihn gilt es also möglichst auszuschalten!

3. Die Aufstellung

Gegen uns wird Inter so auflaufen:

BILD

Großen Respekt habe ich auch vor Nihat - der hat mir schon öfter zu schaffen gemacht!
Im zentralen Mittelfeld sind sie mit Deisler und Emre ziemlich stark besetzt, aber über die Außenpositionen sollten wir uns Chancen erarbeiten können.

4. Unsere Taktik

Wie gewohnt setzen wir auswärts auf 4-4-2. Gegen so einen starken Gegner lasse ich lieber "normal" statt offensiv beginnen. außerdem soll mit einer gesunden Zweikampfhärte angetreten werden und wir wollen über die Außen zum Erfolg kommen.

Schmerzlich vermissen werde ich heute wohl Gardner. Lequi spielte zwar in dieser Saison bisher kaum im ersten Team, aber der wird das schon richten.

Ansonsten kann ich die beste Elf aufbieten!

Champions-League Achtelfinale - Hinspiel

Es ist schon ein Wahnsinns-Gefühl, solch erwürdigen Fußball-Boden, wie das Giuseppe Meazza-Stadion in Mailand zu betreten. Hier soll heute also wieder ein Stück Fußballgeschichte dazukommen:

BILD

Einfach genial! Leider wird es nicht ausverkauft sein, aber immerhin 61.419 Zuschauer "verirren" sich heute hierher!

Inter Mailand - Atl. Madrid

Minuten 1-15

Zunächst nur ein vorsichtiges Abtasten beider Teams. Von der von mir erwarteten Anfangsoffensive der Interisti ist nix zu spüren.
In der 14. dann doch Inter - weiter Ball auf Kallon. Roque mit einem Stellungsfehler, aber Esteban ist hellwach und klärt vorm gegnerischen Goalgetter!

BILD

Minuten 16-30

In der 17. Minute dürfen die Statistiker unsere erste Chance notieren. Guayre holt einen Eckball raus. Santamaria bringt ihn rein - schön auf den Elfmeterpunkt gezirkelt. Dort steht der aufgerückte Roque und steigt zum Kopfball hoch.
Toldo kann mit einer Glanztat den Rückstand verhindern!

In der 24. Minute sieht zunächst alles harmlos aus. Lequi ist an der Strafraumgrenze in Ballbesitz und hat alle Zeit der Welt.
Aber was macht er! Der Versuch eines Querpasses mißlingt, da er in den Boden tritt. Der Ball kommt zu Kallon - der zieht sofort flach und scharf ab...
Esteban kommt gerade noch mit den Fingerspitzen ran und lenkt den Ball ins Feld zurück.

Dort reagiert Nihat am schnellsten und drückt den Ball an Esteban vorbei ins Tor - 1:0 für die Gastgeber!
Was für ein Fehler von Lequi - wie in einer Schülermannschaft!

Nun sind wir geschockt und Inter baut immensen Druck auf. Ecke durch Deisler - Kallon völlig frei im Strafraum und er netzt zum 2:0 ein!

Was ist denn da nur los! Ich habe nun genug - Lequi raus - dafür kommt King! Außerdem spielen wir nun offensiv, immerhin müssen wir jetzt ein Tor erzielen!

Minuten 31-45

Die Umstellung fruchtet - wir sind wieder da. Hunt umkurvt 3 gegnerische Spieler und hat dann noch das Auge für den frei stehenden Mitspieler:

Guayre allein vor Toldo

BILD

und er behält die Nerven - Anschlußtreffer zum 2:1!

Pause!

In Hälfte 2 ist es dann aber mit unserer Herrlichkeit vorbei. Es spielt nur noch der Gastgeber. In der 50. wird Nihat schön freigespielt, verzieht aber knapp.
Kurz darauf versucht es Emre Mal mit einem Dampfhammer - der Ball kracht gegen den linken Torpfosten! Mann haben wir ein Glück!

Bis zur 89. können wir weitere Chancen vermeiden - dann ist es erneut Emre, der es aus der 2. Reihe versucht!
Was für ein Pfund, aber Esteban zeigt heute mit Abstand die stärkste Leistung meines Teams und pariert!

BILD

Endstand 2:1!

Das Ergebnis schmeichelt uns heftig. Inter war um Längen stärker als wir, aber so ist das nun Mal. Uns würde ein 1:0 im Rückspiel reichen!

Statistik

1:0 Nihat 24.
2:0 Kallon 29.
2:1 Guayre 31.

Noten

Esteban 9- Cuesta 7,Lequi 6 (King 7),Roque 7,Contra 6- Fabri 7 (Ibagaza 8),Cambiasso 7,Källström 6,Hunt 8- Guayre 7,Ellington 5 (Baldé 7)

Die restlichen Achtelfinals

BILD

Zurück in den Alltag

25. Spieltag

Atl. Madrid (1) - CF Valencia (11) 2:0

Zuschauer 49.771

In der Liga läuft es weiter rund. Ich denke Mal, wenn wir die "restlichen" Heimspiele ziehen, dann ist der Titel gesichert! Vor allem, wenn man bedenkt, daß wir ja auswärts bisher noch ungeschlagen sind!
Im heutigen Spiel war Ibagaza der überragende Spieler - ein Tor vorbereitet und eins selbst erzielt! Außerdem macht der junge Baldé zur Zeit ziemlich viel Freude - er scheint seine Chance im ersten Team zu nutzen und heizt damit den Konkurrenzkampf im Sturm weiter an!

Statistik

1:0 Baldé 6.
2:0 Ibagaza 80.

Besonderes: Gelb-rot für Roque wegen wiederholten Foulspiels 82.

Noten

Esteban 8- Whittingham 7,King 5 (Cuesta 7),Roque 5,Minambres 7- Musampa 8,Duscher 7,Santamaria 7,Ibagaza 9 (MdS)- Job 7,Baldé 7 (Ellington 7)

26. Spieltag

Atl. Madrid (1) - CD Alaves (14) 2:0

Zuschauer 48.159

Wir rollen weiter unaufhaltsam in Richtung meines ersten Meistertitels. Heute zeigten wir wiederum eine überzeugende Vorstellung und das obwohl ich einen Großteil der Stammelf geschont habe.
Letztlich hätte der Sieg bei 8:0 Chancen durchaus noch höher ausfallen können. Wir scheinen also für das große Rückspiel gegen Inter gerüstet zu sein!
Überragender Mann auf dem Platz war heute Thomas Job - alles, was er machte hatte Hand und Fuß!

Statistik

1:0 Job 9.
2:0 Job 88.

Noten

Esteban 8- Whittingham 8,Gardner 8,King 7,Minambres 7- Musampa 7,Källström 8,Hunt 7- Job 8,Baldé 9,Thomas 7

Tabellensituation

Die Verfolger patzten wieder Mal und so ergibt sich folgender Tabellenstand:

BILD

So - nun kehrt aber doch noch etwas Spannung in diese Saison zurück - können wir Inter schlagen und ins Viertelfinale einziehen?

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #308 am: 08.September 2004, 18:31:10 »

Zitat
Achtung, Achtung eine wichtige Durchsage

Wie ich soeben von der Pressestelle meines Vereins erfuhr, sind aufgrund unseres Gewinnspiels zahlreiche Protestschreiben eingegangen, was die Entscheidung der Zuteilung der 2 Freikarten betrifft.
Da einige Briefe die Androhung rechtlicher Schritte beinhaltete, entschloß sich der Verein Atletico Madrid, allen, die sich am Gewinnspiel beteiligt haben, eine Freikarte fürs CL-Rückspiel zur Verfügung zu stellen!

Die weiteren Freikarten sind bereits auf dem Postweg und gehen an:

Alter Schwede (Hauptprotestführer), Scampolo, Beeberman, Overflyer, Sportsfreund und Michael!

MfG Texas Rattlesnake

Ihr solltet mir danken!  ;D

Da werden wir ja ganz schön brüllen müssen um dein Team im Rückspiel anzuheizen. Aber ein 1:0 würde ja schon reichen...

Ich drücke die Daumen und bin gespannt!

PS: Danke für die Freikarte!  :)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #309 am: 09.September 2004, 12:45:50 »

Champions-League Achtelfinale - Rückspiel

Nun schlägt also die Stunde der Wahrheit. In einem fast ausverkauften Estadio Vicente Calderon wollen wir heute das Weiterkommen sichern. Aufgrund unseres Auswärtstores bin ich auch guter Dinge.

Nach Betreten des Stadions schweift mein Blick zunächst zur Haupttribüne - waren alle meine Gäste erschienen?
Ja - da saßen sie. Sogar der Alte Schwede hatte es pünktlich geschafft. Na ja - kein Wunder, schließlich gibt es im Luftverkehr keine Elche, die die Strecke behindern!  ;D

Abgesehen von Locatelli kann ich diesmal meine beste Elf aufbieten - das gibt mir ein gutes Gefühl!

Atl. Madrid - Inter Mailand (Hinspiel 1:2)

1. Halbzeit

Es entwickelt sich von Beginn an kein gutes Spiel. Beide Teams spielen mit viel Einsatz - es wird gegrätscht, was das Zeug hält:

BILD

Deshalb kommen kaum vernünftige Spielzüge zu Stande, aus denen dann irgendwelche Torraumszenen entstehen könnten. Spätestens am Strafraum sind beide Teams mit dem Latein am Ende und versuchen es mit eher schlechten als rechten Distanzschüssen!

Damit bleibt es zur Pause beim 0:0 in einem wahren Grottenkick!

Zur Pause gibts von mir eine ordentliche Standpauke - so kann es nicht weitergehen!

2. Halbzeit

Eine wirkliche Besserung des Spiels ist nicht in Sicht. Wir haben zwar mehr Spielanteile, aber die Inter-Abwehr steht extrem sicher.
In der 60. hat dann Ibagaza Mal einen Geistesblitz und spielt einen schönen Pass in die Schnittstelle der gegnerischen 4erkette. Ellington setzt sich im Laufduell gegen seinen Gegenspieler durch und versucht, vor Toldo an den Ball zu kommen:

BILD

er versucht noch den Ball über Toldo zu lupfen aber trifft ihn genau am Oberkörper. Der Ball prallt zu Cordoba und der klärt ins Seitenaus.

Danach wieder absolute Flaute in unserem Offensivspiel. In der 70. Minute wechsle ich 3 Mal - King kommt für Roque und der komplette Sturm wird erneuert. Außerdem gehts ab jetzt mit Kamikaze weiter - wir brauchen ein Tor!

Auf unser Spiel hat das keine positiven Auswirkungen. In der 85. Minute versucht es Cambiasso, der noch einer unserer Besten ist, dann einfach Mal auf eigene Faust.

Er läßt 2 Gegenspieler im Mittelfeld aussteigen und zieht mit seiner linken Klebe aus 25 Metern ab - der liegt gut in der Luft...
Meine Meistertrainerfreunde auf der Haupttribüne sind aufgesprungen - der Ball fliegt raketenartig in Richtung Torwinkel. Der passt doch - oder?

BILD

NEIN - Toldo macht sich extrem lang, fischt ihm aus dem Winkel und klärt zur Ecke.
Diese wird von Santamaria gebracht - hoch in den Strafraum Baldé und Cordoba im Luftkampf:

BILD

und der erfahrene Verteidiger steigt höher und klärt aus der Gefahrenzone!

Kurz darauf der Abpfiff!

Endstand 0:0

Wir sind raus - ich bin extrem enttäuscht. So eine schwache Offensivleistung habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Wer zu Hause kein Tor erzielt, ist auch verdient ausgeschieden!

Nach dem Abpfiff kommen meine Meistertrainerfreunde zu mir in die Kabine, um mich aufzumuntern. Wir lassen von uns noch schnell ein Foto für die nächste Ausgabe des Fan-Magazins schießen:

BILD

und dann gehts in die nächste Taverna den Ärger runterspülen. Von meinen Jungs will ich heute erstmal keinen mehr sehen!

Statistik

Tore: Fehlanzeige

Noten

Esteban 9 (MdS)- Cuesta 7,Gardner 7,Roque 5 (King 7),Contra 6- Musampa 7,Cambiasso 8,Santamaria 7,Ibagaza 7- Guayre 6 (Thomas 7),Ellington 7 (Baldé 7)

Ergebnisse der anderen Achtelfinals

BILD

Für mich etwas überraschend, ist auch Barca ausgeschieden. Damit kein spanischer Verein im Viertelfinale.
Auch das der PSV ManU putzt, hätte ich nicht gedacht!

Frustbewältigung im Ligaalltag?

27. Spieltag

La Coruna (5) - Atl. Madrid (1) 0:2

Zuschauer 31.588

Auch heute knüpften wir zunächst an die schwache Leistung vom Mittwoch an, aber in der Liga haben wir eben, das in der Champions-League fehlende Glück.
Diesmal half uns Fortuna in Form eines Platzverweises:
Pablo hatte Baldé im Mittelfeld zu Fall gebracht, als der frei durch gewesen wäre.

Erst in Überzahl fanden meine Jungs ins Spiel und konnten zahlreiche Chancen erarbeiten. Allein Job hätte sich heute berühmt schießen können, scheiterte aber ganze 5 Mal vollkommen freistehend!

Zum Glück trafen Baldé und Hunt in den Schlußminuten doch noch, so daß der erste Meistertitel seit 10 Jahren wohl nur noch Formsache ist.

Statistik

0:1 Baldé 89.
0:2 Hunt 90.+2

Besonderes: Rot für Pablo wegen einer Notbremse 69.

Noten

Esteban 8- Cuesta 7,Gardner 7,King 8,Contra 5 (Roque 7)- Musampa 7,Cambiasso 7,Källström 8,Hunt 9 (MdS)- Baldé 8,Job 7

Tabellensituation

Teneriffa patzt und wir haben 11 Spieltage vor Schluß 17 Punkte Vorsprung zum 2.

Verletzungsreport

de la Cuesta zieht sichj im Training einen Armbruch zu und fällt 4 Wochen aus!

Copa del Rey - Finale

Deportivo La Coruna - UD Levante (2. Liga) 3:1

Die Sensation blieb letztlich aus und der Favorit setzte sich etwas mühevoll durch.
Der Außenseiter aus Levante, der nach Siegen über den FC Sevilla und CF Valencia verdient im Finale stand, spielte lange Zeit gut mit. In der Schlußviertelstunde, gab dann aber doch die Kaltschnäuzigkeit des Erstligisten den Ausschlag.

BILD Dieser Pott wandert nach La Coruna!

28. Spieltag

Atl. Madrid (1) - Rayo Vallecano (19) 4:0

Zuschauer 49.618

Ein stets ungefährdeter Erfolg im kleinen Derby. Wir waren von Beginn an überlegen und konnten diese Überlegenheit heute auch wieder in einige Tore ummünzen. Überragender Mann auf dem Feld war für mich heute Ellington, der beide Elfmeter rausholte und schließlich sogar noch selbst traf.

Statistik

1:0 Thomas (FE) 14.
2:0 Källström 33.
3:0 Thomas (FE) 35.
4:0 Ellington 60.

Besonderes: Rote Karte für Iriney wegen Meckerns (62.)
          Rote Karte für Fabri wegen Notbremse (67.)

Noten

Esteban 7- Whittingham 7,Gardner 8,King 8,Minambres 7- Fabri 6,Källström 10 (MdS),Santamaria 8- Thomas 8 (Guayre 6),Ellington 9,Job 7

Tabellensituation

Die ersten 4 der Tabelle sind siegreich - somit alles beim Alten. 17 Punkte Vorsprung.

Neuer Ärger und ein Angebot

In der nun anstehenden 2 wöchigen Länderspielpause, wollte ich die konditionellen Grundlagen für den Meisterschaftsendspurt noch etwas auffrischen und das Team mental auf das große Derby einstimmen!

Leider verliefen die 2 Wochen nicht ganz so ruhig wie geplant.

Zunächst segelte eine Angebot für mich ins Haus - von Betis Sevilla!
Ich wäre ja mit dem Klammersack gepudert, wenn ich jetzt den Verein wechseln würde und lehne dankend ab!

Ellington will mehr Kohle

Mein Top-Goalgetter läßt in über die Presse verkünden, daß er sich für unterbezahlt hält und er seinen Stellenwert im Team nicht ausreichend gewürdigt sieht.
Sicher spielt er eine starke Saison, aber ich sehe momentan keinen Grund, ihm einen neuen Vertrag anzubieten und lehne diese Forderung rigoros ab!

Außerdem überlege ich, ob ich ihm für diese öffentliche Kritik eine Verwarnung aussprechen soll, entschließe mich aber, dies nicht zu tun!

Kurze Zeit später läßt Ellington wieder über die Presse verkünden, daß er meine Entscheidung akzeptiert und es im Leid tut, daß er gerade so kurz vorm Derby Unruhe in den Verein gebracht habe.

Somit sind die Fronten wohl erstmal geklärt, aber mein Gefühl sagt mir, daß er sich sicher in ein paar Wochen nochmal melden wird!

Im nächsten Update: Bleiben wir auch im Derby auswärts unbesiegt?

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #310 am: 10.September 2004, 07:56:06 »

Was macht eigentlich....?

1. Real Madrid

Der Trainerwechsel ist ohne Wirkung verpufft. Real verlor die letzten 5 Saisonspiele und steht auf einem enttäuschenden 12. Platz.

2. Atletico Madrid II

Nach 32 Runden in Liga 2 ist mein Reserveteam guter 8. mit 50 Punkten. Semler ist der überragende Mann mit 17 Toren und 12 Vorlagen in 27 Einsätzen.

3. Atletico Marbella

Endlich positive News! Seit Frank Rijkaards Amtsantritt konnte Marbella 4 der 5 Spiele gewinnen und steht 8 Punkte vorm Abstiegsplatz auf Rang 17!

Its Derbytime

Für die Königlichen ist das heute die einzige Chance, sich wenigstens etwas mit ihren Fans zu versöhnen. Wenn man schon in der Liga nur noch Mittelmaß darstellt, will man wenigstens den Erzrivalen schlagen.

Wir wollen dagegen unseren Auswärtsnimbus waren und ungeschlagen bleiben.
Leider muß ich heute auf Gardner verzichten, der sich kurz vorm Spiel eine Nackenverspannung zuzog!

Also - im 3. Derby muß ich erstmals als Atletico-Coach ins gefürchtete Estadio Bernabeu

BILD

Real Madrid (12) - Atl. Madrid (1)

Zuschauer 74.974

Minuten 1-25

Guter Start für unser Team. Bereits nach wenigen Sekunden schlägt Contra den Ball weit nach vorn. Ellington legt per Kopf zu Ibagaza - das ist die Riesenchance, aber er haut die Kugel aus kurzer Distanz drüber.
Trotzdem bleiben wir am Drücker. 10 Minuten später genau die gleiche Situation. Contra zu Ellington, der paßt zu Ibagaza, aber auch diesmal aus Nahdistanz über den Kasten!

In der 17. kommt Real erstmals vor unser Tor. Raul hatte eine Ecke rausgeholt, die von Figo getreten wird...
Gilardino steigt im Strafraum am höchsten und wuchtet das Leder in die Maschen - 1:0!

Die Real-Fans sind natürlich aus dem Häuschen:

BILD

Minuten 26-45

Wir haben eine ganze Weile dran zu kauen, daß Real gleich die erste Gelegenheit ausnutzt. In der 40. dann doch wieder eine Möglichkeit - eine Ecke.
Santamaria schlägt sie auf den kurzen Pfosten - dort stehen mehrere Spieler.
Roque Junior steigt am höchsten und läßt den Ball über den Scheitel rutschen - Casillas ist machtlos - 1:1!

Pause!

Minuten 46-70

Nach der Pause übernimmt Real wieder das Handeln. In de 51. gibts nachdem Cambiasso Marcelinho gefällt hatte, einen Freistoß in 25m Torentfernung.

Figo tritt an und zirkelt den Ball über die Mauer - Esteban ist machtlos 2:1!

Wir versuchen postwendend die Antwort zu geben. In der 55. bekommt Ellington den Ball, sperrt ihn schön frei und paßt zurück zu Ibagaza.
Dieser täuscht einen Schuß an, dringt aber in den Strafraum ein und schießt...

Zu ungenau - genau auf Casillas - kein Problem zu halten!

Minuten 71-90

In der 81. Minute fällt die Entscheidung. Der in den letzten Wochen immer schwächer werdende Contra vertändelt den Ball am eigenen Starfraum und Gilardino läßt sich sowas nicht entgehen - 3:1!

In der Nachspielzeit kann Raúl mit einem sehenswerten Alleingang das Ergebnis sogar noch auf 4:1 schrauben!

Ende

Ich bin schon etwas bedient. Vom Punktepolster konnten wir zwar verlieren, aber beim Erzfeind 1:4 unterzugehen ist schon heftig! Ich fordere Wiedergutmachung nächste Woche gegen Barcelona!
Das war die 1. Auswärtsniederlage in der Primera Division für uns - eigentlich unglaublich!

Erneut fällt mir auf, daß ich einen Gardner-Ausfall noch nicht verkraften kann - für die nächste Saison muß noch ein linksfüßiger VZ her!

Die Real-Fans sind natürlich aus dem Häuschen nach diesem Ergebnis und feiern den Mann des Spiels:

BILD Angelo Gilardino!

Statistik

1:0 Gilardino 17.
1:1 Roque 40.
2:1 Figo 51.
3:1 Gilardino 81.
4:1 Raúl 90.+4

Noten

Esteban 4 (Vallejo 7)- Whittingham 6,King 5 (Lequi 6),Roque 7,Contra 6- Musampa 6,Cambiasso 7,Santamaria 7,Ibagaza 7 (Källström 7)- Job 7,Ellington 7

Wiedergutmachung gegen den FCB?

Gott sei Dank war Gardner wieder gesund, so daß ich mir wieder mehr Stabilität in der Hintermannschaft erhoffe. Außerdem gibts noch eine erfreuliche Meldung aus dem Lazarett - Locatelli kann nach 4monatiger Verletzung endlich wieder ein Spiel bestreiten!

30. Spieltag

Atl. Madrid (1) - FC Barcelona (8 ) 0:1

Zuschauer 49.677

Heute bin ich mindestens genau so sauer wie gegen Real. Aber diesmal nicht auf die Abwehr, sondern auf den Sturm (und ein bissel auf Esteban).
Wir hatten heute sage und schreibe 9:1 Chancen und verlieren dieses Ding 0:1 - unfassbar!

Alle 4 Stürmer, die heute zum Einsatz kamen, konnten ihre Chancen nicht nutzen. Vor allem Thomas spielte extrem schwach und wird nun von mir wieder zum Verkauf geboten und ins 2. Team verbannt - das bringt nix!
Die sonst heute sattelfeste Abwehr, paßte einmal nicht richtig auf und schon war es geschehen - King ließ Kluivert nur wenig Freiraum, den dieser eiskalt ausnutzte. Wobei mir der Ball nicht unhaltbar schien, aber es ist eben schwer, wenn man das ganze Spiel fast nix auf seinen Kasten bekommt!

Statistik

0:1 Kluivert 38.

Noten

Esteban 5 (Vallejo 7)- Whittingham 7,Gardner 7,King 6,Contra 7- Locatelli 8,Cambiasso 7,Santamaria 7,Källström 7,Thomas 5 (Job 7),Baldé 7 (Ellington 7)

Tabellensituation

Durch die 2 Pleiten in Folge, verringert sich der Vorsprung auf 12 Punkte.

Geht uns auf der Zielgeraden etwa die Luft aus?

Feno

• Gast
« Antwort #311 am: 10.September 2004, 10:28:21 »

es ist keine schande gegen real und barca zu verlieren...naja...vielleicht schon :D
ich hoffe und glaube daran, dass die 12 punkte reichen...und wenn nicht, vielleicht hab ich noch welche die ich dir abgeben kann ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #312 am: 10.September 2004, 11:00:25 »

@ Feno:

Danke für das Angebot, wenn Du den Post bis zum Schluß gelesen hast, weißt Du, ob ich das Angebot annehme oder nicht!

Champions-League Viertelfinale

BILD

Und wieder etwas Ärger

Und wieder ist es Duscher, der mittlerweile zum 3. Mal bei mir auf der Matte steht, weil er transferiert werden will! Ich lehne erneut ab, nehme mir aber vor, mich für die kommende Saison nach Ersatz umzuschauen und ihn dann eventuell abzugeben!
Trotz seiner Unzufriedenheit spielt er aber im 2. Team ziemlich stark - das wundert mich schon etwas!

Meistertitel oder Krise?

Das ist die große Frage, die nach den nächsten beiden Spielen beantwortet werden kann. Zunächst haben wir nochmal Heimrecht gegen Betis eh es dann zum aktuellen 3. nach Teneriffa geht!
Mit 4 Punkten aus diesen beiden Spielen, sollte dem Titel nix mehr im Wege stehen.

Nach den letzten schwachen Spielen, bekommt Esteban heute Mal eine Denkpause und Rensing darf den Kasten hüten!

Atl. Madrid (1) - Betis Sevilla (9) 1:0

Zuschauer 48.553

Zurück in der Erfolgsspur, aber trotzdem ist es im Moment nicht mehr feierlich, was meine Stürmer fabrizieren. Vielleicht habe ich zu viel rotiert und sie dadurch verunsichert? Ich weiß es nicht!
Vom Sturm wurden heute wieder 8 Hochkaräter versiebt - zum Glück erlöste mich Kim Källström in der 72. mit einem 30m-Dampfhammer.

Rensing machte seine Sache sehr gut und bewahrte uns mit 3 Glanztaten vor einem Rückstand in Hälfte 1! Damit wird er auch in Teneriffa den Kasten hüten!

Statistik

1:0 Källström 72.

Noten

Rensing 8- Cuesta 7,Gardner 7,Roque 6,Contra 5 (King 6)- Fabri 6 (Locatelli 7),Cambiasso 7,Santamaria 7,Källström 7- Guayre 5 (Job 7),Ellington 7

32. Spieltag

Teneriffa (5) - Atl. Madrid (1) 1:2

Zuschauer 23.952

Unsere Leistungen sind bei Weitem nicht mehr mit denen aus der Hinrunde zu vergleichen. Aber heute hatten wir wieder Mal extrem viel Glück und auch eine 100%ige Chancenverwertung, was schließlich zum extrem glücklichen Sieg langte!

Teneriffa war haushoch überlegen, scheiterte aber immer wieder am starken Rensing und am eigenen Unvermögen!
Am Ende standen 13:2 Chancen für Teneriffa zu Buche und trotzdem fahren wir als Sieger heim! Ein großer Dank an Michael Rensing!

BILD Er war der Sieggarant heute!

Statistik

0:1 Ibagaza 73.
0:2 Guayre 88.
1:2 Villanueva 90.+3

Noten

Rensing 8 (MdS)- Cuesta 7,Gardner 5,Roque 7,Contra 7- Fabri 6 (Locatelli 7)Cambiasso 7,Santamaria 7,Källström 6 (Ibagaza 7)- Job 7 (Guayre 7),Baldé 7

33. Spieltag

Bilbao (15) - Atl. Madrid (1) 1:1

Zuschauer 37.828

Heute war die Chancenauswertung wieder gruselig, aber Bilbaos Keeper Lafuente machte heute auch das Spiel seines Lebens und war am Ende hochverdient der MdS mit Note 10!

Statistik

0:1 Ellington 21.
1:1 Tiko 64.

Noten

Rensing 7- Cuesta 7,Gradner 6 (Roque 7),King 7,Contra 7- Fabri 7,Cambiasso 7,Santamaria 8,Ibagaza 7 (Källström 7)- Guayre 7,Ellington 8

34. Spieltag

Atl. Madrid (1) - Albacete (19) 1:0

Zuschauer 47.685

Wieder Mal zum Sieg gequält. Nur 3:0 Chancen gegen einen Abstiegskandidaten rausgespielt. Wenigstens die Defensive steht wie gewohnt und wir machen den vorletzten Schritt in Richtung Titel!

Statistik

1:0 Baldé 39.

Noten

Rensing 8 (MdS)- Cuesta 7,Gardner 7,Roque 7,Minambres 7- Fabri 7,Källström 8,Santamaria 7- Guayre 7,Baldé 7,Job 7

35. Spieltag

Saragossa (2) - Atl. Madrid (1) 1:1

Zuschauer 34.240

Beim mittlerweile ärgsten Verfolger treten wir zur Überraschung der Hausherren erstmals seit der Pokalpleite auswärts im 4-3-3 an.
Den Überraschungseffekt konnten wir zum schnellen Führungstreffer nutzen. In Hälfte 2 hat sich der Gastgeber auf das System eingestellt und wurde stärker.
Trotzdem war ein schwerer Rensing-Fehler nötig, um den Ausgleich zu erzielen.

Letztlich aber ein gerechtes Remis in einem ausgeglichenen Spiel (5:6 Chancen)

Dieser eine Punkt reicht:

Wir sind Meister!
Riesenjubel natürlich bei Spielern, Präsidium, Fans und Trainerstab!

BILD

Bereits in der Kabine wurden die ersten Champus-Flaschen geköpft.
Unsere Fans bereiteten uns am Flughafen einen denkwürdigen Empfang und wir veranstalteten ein Autokorso in Richtung Marktplatz - komisch Real-Fans sind uns in der ganzen Stadt nicht begegnet!  ;D

Überall Fans in ihren gestreiften Atletico-Shirts:

BILD

Am Rathaus ließen uns dann eine riesige Schar Menschen hochleben und Spieler, Fans und Verantwortliche feierten den ersten Titel seit 10 Jahren gemeinsam!

BILD

An dieser Stelle an Dankeschön an alle Leser, die trotz der eintönigen Saison die Treue gehalten haben. Leider war aufgrund des großen Vorsprungs letztlich nicht mehr Spannung zu vermitteln.
Nächste Saison wird mit Sicherheit spannender!

Dieser Titelsammlung wird ein weiterer hinzugefügt:

BILD

Champions-League Halbfinale

Beide Halbfinals hatten letztlich einen anderen Ausgang als ich zuvor vermutet hatte!
Im Finale dürften die Bayern doch klarer Favorit gegen Nantes sein.

Würde mich freuen, wenn meine Bazis Mal wieder die "Größten Europas" werden!

BILD

Das Saisonfazit, Statistiken, Titelträger der Saison und die Aufklärung im Fall Mutu gibts bald!
« Letzte Änderung: 10.September 2004, 11:07:48 von Texas_Rattlesnake »

Feno

• Gast
« Antwort #313 am: 10.September 2004, 11:42:57 »

mist, was mach ich jetzt mit meinen punkten :( ;)

herzliche gratulation zum meistertitel, hast du dir mehr als verdient...achja...einige real-fans hab ich gesehn, ziellos auf den strassen rumlaufen und irgendein "warum nur? warum haben wir keinen texas?" vor sich hin murmelnd ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #314 am: 10.September 2004, 11:58:13 »

Glückwunsch ! Ging ja doch recht locker über die Bühne, zumindest in der Meisterschaft. Schade dass ihr im UEFA-Cup doch so sang- und klanglos ausgeschieden seid. Aber was solls - in der CL können deine Jungs jetzt ja Wiedergutmachung leisten.

Romario

• Profi
« Antwort #315 am: 10.September 2004, 12:10:07 »

Gratulation zum Titel !
Bayern-"Fan"!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #316 am: 10.September 2004, 14:02:13 »

Auch von mir die besten Glückwünsche zur mehr als verdienten Meisterschaft!

Deinen großen Rivalen Real hast du ja auch ordentlich in die Schranken verwiesen - richtig so!

Zum Abschluß noch eine Frage: Meinst du, dass du den Mutu wirklich brauchst? Du hast doch eigentlich sehr vielversprechende Stürmer! Aber gut, du hast uns ja bisher noch nicht erzählt was du für ihn zu zahlen hast, sollte er ablösefrei sein würde ich wohl auch zugreifen!  ;)

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #317 am: 10.September 2004, 15:07:57 »

AUCH VON MIR NATÜRLICH ALLES GUTE ZU DIESER EINZIGARTIGEN UND ÜBERAGENDEN LEISTUNG!!!!!!!!

Unglaublich,wie deine Transferpolitik eingeschlagen hat!!!!!!

Nächstes Jahr gehts auf zum Champions-League-Titel!!!!

CU

eZabel
Storie-History:
ATHLONE TOWN(IRL),UNION BERLIN(D),HOME UTD.(SIN),Shonan BELLMARE(JAP),ZSKA Moskau(RUS),USBEKISTAN,Rotor Wolgograd....

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #318 am: 11.September 2004, 13:54:58 »

Nicht schlecht!

Ein Titel!  ;D

Gratulation! Freue mich Real äh naja, die anderen ganz oben zu sehen.

Glückwunsch.

@ Scampolo

Nene... die haben dieses Jahr in der CL versagt. Nicht im Uefa Cup!  ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #319 am: 13.September 2004, 13:39:22 »

@ All:

Danke euch allen für die Glückwünsche! Richtig Schwede - das Achtelfinal-Aus war in der CL. Hoffe es wird nächste Saison etwas besser - fürs erste Mal bin ich zufrieden!

@ Muffi:

Im Prinzip hast Du Recht und ich brauch keinen Stürmer. Da aber Mutus Vertrag ausläuft und weder Chelsea noch ein anderer Verein momentan Interesse zeigt, werde ich weiter am Ball bleiben. Wann bekommt man so nen Spieler schon Mal zum Nulltarif (abgesehen vom Handgeld!)?!

Auflösung obs klappt oder nicht, gibts in der Saisonvorbereitung - bisher hat er alle Angebote abgelehnt. Ich hoffe nun, daß er vertragslos wird!

Die restlichen Ergebnisse im Schnelldurchlauf

Elche (H) 1:0 (Tor: Ellington)
Malaga (A) 0:2 (Ellington 2)
Villareal (H) 1:1 (Källström)

Das ergibt folgende Abschlußtabelle:

BILD

Fazit

Nur 26 Gegentore - das war der Schlüssel zum Erfolg für uns. Außerdem natürlich meine beste Auswärtsbilanz aller Zeiten mit nur 1 Niederlage!

Insgesamt ein sehr überraschendes Jahr - Barca nur 6. und La Coruna nur 8. Valencia nach extrem schwacher Hinrunde noch auf Platz 9 und bei Real regiert weiter das Chaos - nur Platz 11!

Die positiven Überraschungen waren natürlich Malaga und Teneriffa!
Bei den Absteigern ärgert mich etwas, daß meine 2 Lieblingsgegner Xerez und Rayo dabei sind.

Auszeichnungen

Mir wird erstmals die Ehre zu Teil, zum Trainer des Jahres gewählt zu werden.

Außerdem stellen wir mit Ellington,Santamaria und Ibagaza 3 Spieler der 11 des Jahres.

Abschluß in Liga 2

Mein II. Team belegt am Ende einen guten 10. Platz mit 63 Punkten.
Marbella wird schließlich 16. mit 47 Punkten.

Champions-League-Finale

BILD

Ein hochverdienter sieg des FC Bayern. Überragender Mann war Roque Santa Cruz mit 2 Treffern.

Finanzen

Der Kontostand beträgt zum 30.06.2007 ungefähr 32,5 Mio. Euro! Aufgrund des guten Geschäftsjahres wurden vom Vorstand alle laufenden Kredite auf einen Schlag abbezahlt!

Spieler des Jahres

Die Fans und ich sind uns in diesem Punkt einig:

Nathan Ellington

spielte ein überragendes Jahr und war mit 29 Scorerpunkten mit Abstand der beste Spieler der abgelaufenen Saison!

Abschlußstatistiken

BILD

Gewinner der Saison

Ellington bleibt hier Mal unberücksichtigt - er zählt natürlich auch dazu!

1. Santamaria

Er spielte unglaublich stark und war stets eine Stütze. Er war ein echtes Schnäppchen, wenn man bedenkt, daß ich nur 1,5 Mio bezahlt habe, er aber mittlerweile 12 Wert ist!
Nur ein paar Torvorlagen mehr dürfen es zukünftig noch sein.

2. Esteban

Unglaublich, was er diese Saison hielt - nicht umsonst war er 6 Mal der MdS! Sicherer Rückhalt unserer starken Abwehr!

3. Gardner

Mit 42 Einsätzen unser Dauerbrenner. Wenn er fehlte, dann merkte man dies im Abwehrgefüge sofort! Mit seiner Kopfballstärke und dem starken Stellungsspiel bereits im ersten Jahr unverzichtbar!

Verlierer der Saison

1. Contra

Nach einer starken Hinrunde, baute er in der Rückrunde mächtig ab und stand öfter Mal neben sich. Da sein Vertrag zum Ende der nächsten Saison abläuft, wäre ich nicht traurig, wenn noch ein gutes Angebot für ihn ins Haus flattert!

2. Fabri

Trotz 7 Torvorlagen bei 22 Einsätzen war ich mit ihm unzufrieden. Vor allem in der Zeit als Locatelli 4 Monate ausfiel, enttäuschte er maßlos und war kein gleichwertiger Ersatz. Er steht zum Verkauf - sollte sich kein Interessent finden, spielt er nächste Saison im II. Team!

3. King

Obwohl ich ihm zu Gute halten muß, daß er teilweise linker VZ spielen mußte, war er insgesamt nicht ganz die erhoffte Verstärkung. Ich bin froh, daß ich mich am Saisonanfang noch dazu durchgerungen hatte, Roque zu verpflichten. Trotzdem wird King im nächsten Jahr wieder seine Chance bekommen!

Soweit zur Saison 2006/07! Demnächst gibts die Vorbereitung zur neuen Saison. Das Personalkarussell dreht sich mehr als erwartet und vielleicht ist ja Mutu dabei - wer weiß?!
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 22   Nach oben