Achtung, Achtung eine wichtige DurchsageWie ich soeben von der Pressestelle meines Vereins erfuhr, sind aufgrund unseres Gewinnspiels zahlreiche Protestschreiben eingegangen, was die Entscheidung der Zuteilung der 2 Freikarten betrifft.
Da einige Briefe die Androhung rechtlicher Schritte beinhaltete, entschloß sich der Verein Atletico Madrid, allen, die sich am Gewinnspiel beteiligt haben, eine Freikarte fürs CL-Rückspiel zur Verfügung zu stellen!
Die weiteren Freikarten sind bereits auf dem Postweg und gehen an:Alter Schwede (Hauptprotestführer),
Scampolo,
Beeberman,
Overflyer,
Sportsfreund und
Michael!
MfG Texas Rattlesnake
@ Scampolo:
Ich hoffe schon auf den Titel, aber noch ist noch zu lang hin bis zum Saisonende. Wenn wir nach dem 30. Spieltag noch mehr als 10 Punkte Vorsprung haben sollten, nehme ich gern Gratulationen entgegen!Was macht eigentlich....?1. Real MadridDer Erzrivale holte 4 Punkte aus den bisherigen 4 Rückrundenspielen und ist momentan 11.
Auch das Debüt des neuen Coaches war nicht gerade berauschend. Man unterlag im Estadio Bernabeu Betis mit 2:3!
2. Atletico Madrid IIDank eines toll harmonierenden Sturmduos Semler / Balde steht das Team im Moment mit 40 Punkten aus 27 Spielen auf Platz 12!
3. Atletico MarbellaNach zuletzt 6 Niederlagen in Folge steht mein Ex-Verein mittlerweile auf Platz 18 und ist nur noch 7 Tore vom Abstiegsrang entfernt!
Nach dem letzten Spiel wurde aber der neue Hoffnungsträger vorgestellt -
Frank Rijkaard soll den Verein vorm Abstieg in die 3. Klassigkeit retten! Von mir dazu viel Glück!
4. Der Mutu-TransferEs gibt noch keinen Vollzug zu vermelden. Im Moment ist der Deal eher unwahrscheinlich, da Mutu unsere Angebote alle abgelehnt hat. Da ich nicht mehr bieten darf, kann ich im Moment nix tun!
Positiv ist aber, daß er bisher auch bei Chelsea nicht verlängert hat - vielleicht wird es ja doch noch was!
24. SpieltagBeim Letzten bekommen Mal einige Spieler der 2. Reihe eine Bewährungschance. Allen voran
Baldé, der sich in Liga 2 förmlich aufdrängte!
Xerez (20) - Atl. Madrid (1) 1:2Zuschauer 16.449
Wie erwartet gab es kein erneutes 7:0. Im Gegenteil, meinen Jungs nahmen den Letzten wohl etwas auf die leichte Schulter und quälten sich mehr oder minder zum Erfolg.
Am Ende wäre es beinah noch ins Auge gegangen, aber
Esteban konnte einen tollen
Munitis-Freistoß, mit einem Klassereflex parieren und den Sieg festhalten.
Statistik0:1 Ibagaza 9.
1:1 Calvo (FE) 11.
1:2 Baldé 25.
NotenEsteban 8- Whittingham 7,Lequi 8 (MdS),King 6 (Roque 6),Minambres 5 (Contra 7)- Fabri 7 (Källström 7),Cambiasso 7,Santamaria 7,Ibagaza 7- Baldé 8,Thomas 6TabellensituationTeneriffa gewinnt überraschend in Barcelona und bleibt 12 Punkte hinter mir 2.
Das große Champions-League-SpecialBILDZunächst ein umfassendes Update zu meinem Gegner Inter Mailand!
1. Der aktuelle StandIn der laufenden Saison ist Inter hinter der "alten Dame" Juve und Lazio Rom Tabellen 3. mit 19 Siegen, 1 Remis und 6 Niederlagen. Besonders die immense Heimstärke fällt mir bei denen auf.
In dieser Saison verließen die Mailänder in allen 13 Heimspielen als Sieger das Feld! Das kann ja heiter werden.
2. Die StarsFolgende 3 Spieler sind im aktuellen Team die Stars:
ZanettiBILDDer MR ist einer der Top-Vorbereiter in der gesamten Serie A. Hier hätte ich gern
Locatelli gegen ihn gestellt, was aber aufgrund der Verletzung in beiden Spielen nicht machbar sein wird!
Cordobaist der Chef der 4erkette. Ein sehr starker VZ gegen den meine Stürmer wohl alles aufbieten müssen, um zu treffen. Es kommt sicher nicht von ingefähr, daß Inter die zweitbeste Abwehr der Serie A stellt!
KallonBILDDer SZ hat sich in den letzten beiden Jahren zu einem Top-Goalgetter entwickelt. Er ist aktuell 3. in der Torschützenliste Italiens und konnte in der CL-Vorrunde bereits 4 Treffer markieren! Ihn gilt es also möglichst auszuschalten!
3. Die AufstellungGegen uns wird Inter so auflaufen:
BILDGroßen Respekt habe ich auch vor
Nihat - der hat mir schon öfter zu schaffen gemacht!
Im zentralen Mittelfeld sind sie mit
Deisler und Emre ziemlich stark besetzt, aber über die Außenpositionen sollten wir uns Chancen erarbeiten können.
4. Unsere TaktikWie gewohnt setzen wir auswärts auf 4-4-2. Gegen so einen starken Gegner lasse ich lieber "normal" statt offensiv beginnen. außerdem soll mit einer gesunden Zweikampfhärte angetreten werden und wir wollen über die Außen zum Erfolg kommen.
Schmerzlich vermissen werde ich heute wohl
Gardner.
Lequi spielte zwar in dieser Saison bisher kaum im ersten Team, aber der wird das schon richten.
Ansonsten kann ich die beste Elf aufbieten!
Champions-League Achtelfinale - HinspielEs ist schon ein Wahnsinns-Gefühl, solch erwürdigen Fußball-Boden, wie das Giuseppe Meazza-Stadion in Mailand zu betreten. Hier soll heute also wieder ein Stück Fußballgeschichte dazukommen:
BILDEinfach genial! Leider wird es nicht ausverkauft sein, aber immerhin 61.419 Zuschauer "verirren" sich heute hierher!
Inter Mailand - Atl. MadridMinuten 1-15Zunächst nur ein vorsichtiges Abtasten beider Teams. Von der von mir erwarteten Anfangsoffensive der Interisti ist nix zu spüren.
In der 14. dann doch Inter - weiter Ball auf
Kallon.
Roque mit einem Stellungsfehler, aber
Esteban ist hellwach und klärt vorm gegnerischen Goalgetter!
BILDMinuten 16-30In der 17. Minute dürfen die Statistiker unsere erste Chance notieren.
Guayre holt einen Eckball raus.
Santamaria bringt ihn rein - schön auf den Elfmeterpunkt gezirkelt. Dort steht der aufgerückte
Roque und steigt zum Kopfball hoch.
Toldo kann mit einer Glanztat den Rückstand verhindern!
In der 24. Minute sieht zunächst alles harmlos aus.
Lequi ist an der Strafraumgrenze in Ballbesitz und hat alle Zeit der Welt.
Aber was macht er! Der Versuch eines Querpasses mißlingt, da er in den Boden tritt. Der Ball kommt zu
Kallon - der zieht sofort flach und scharf ab...
Esteban kommt gerade noch mit den Fingerspitzen ran und lenkt den Ball ins Feld zurück.
Dort reagiert
Nihat am schnellsten und drückt den Ball an
Esteban vorbei ins Tor -
1:0 für die Gastgeber!
Was für ein Fehler von
Lequi - wie in einer Schülermannschaft!
Nun sind wir geschockt und Inter baut immensen Druck auf. Ecke durch
Deisler -
Kallon völlig frei im Strafraum und er netzt zum
2:0 ein!
Was ist denn da nur los! Ich habe nun genug -
Lequi raus - dafür kommt
King! Außerdem spielen wir nun offensiv, immerhin müssen wir jetzt ein Tor erzielen!
Minuten 31-45Die Umstellung fruchtet - wir sind wieder da.
Hunt umkurvt 3 gegnerische Spieler und hat dann noch das Auge für den frei stehenden Mitspieler:
Guayre allein vor
Toldo BILDund er behält die Nerven - Anschlußtreffer zum
2:1!
Pause!In Hälfte 2 ist es dann aber mit unserer Herrlichkeit vorbei. Es spielt nur noch der Gastgeber. In der 50. wird
Nihat schön freigespielt, verzieht aber knapp.
Kurz darauf versucht es
Emre Mal mit einem Dampfhammer - der Ball kracht gegen den linken Torpfosten! Mann haben wir ein Glück!
Bis zur 89. können wir weitere Chancen vermeiden - dann ist es erneut
Emre, der es aus der 2. Reihe versucht!
Was für ein Pfund, aber
Esteban zeigt heute mit Abstand die stärkste Leistung meines Teams und pariert!
BILDEndstand 2:1!Das Ergebnis schmeichelt uns heftig. Inter war um Längen stärker als wir, aber so ist das nun Mal. Uns würde ein 1:0 im Rückspiel reichen!
Statistik1:0 Nihat 24.
2:0 Kallon 29.
2:1 Guayre 31.
Noten Esteban 9- Cuesta 7,Lequi 6 (King 7),Roque 7,Contra 6- Fabri 7 (Ibagaza
,Cambiasso 7,Källström 6,Hunt 8- Guayre 7,Ellington 5 (Baldé 7)Die restlichen AchtelfinalsBILDZurück in den Alltag25. SpieltagAtl. Madrid (1) - CF Valencia (11) 2:0Zuschauer 49.771
In der Liga läuft es weiter rund. Ich denke Mal, wenn wir die "restlichen" Heimspiele ziehen, dann ist der Titel gesichert! Vor allem, wenn man bedenkt, daß wir ja auswärts bisher noch ungeschlagen sind!
Im heutigen Spiel war
Ibagaza der überragende Spieler - ein Tor vorbereitet und eins selbst erzielt! Außerdem macht der junge
Baldé zur Zeit ziemlich viel Freude - er scheint seine Chance im ersten Team zu nutzen und heizt damit den Konkurrenzkampf im Sturm weiter an!
Statistik1:0 Baldé 6.
2:0 Ibagaza 80.
Besonderes: Gelb-rot für Roque wegen wiederholten Foulspiels 82.
NotenEsteban 8- Whittingham 7,King 5 (Cuesta 7),Roque 5,Minambres 7- Musampa 8,Duscher 7,Santamaria 7,Ibagaza 9 (MdS)- Job 7,Baldé 7 (Ellington 7)26. Spieltag
Atl. Madrid (1) - CD Alaves (14) 2:0Zuschauer 48.159
Wir rollen weiter unaufhaltsam in Richtung meines ersten Meistertitels. Heute zeigten wir wiederum eine überzeugende Vorstellung und das obwohl ich einen Großteil der Stammelf geschont habe.
Letztlich hätte der Sieg bei 8:0 Chancen durchaus noch höher ausfallen können. Wir scheinen also für das große Rückspiel gegen Inter gerüstet zu sein!
Überragender Mann auf dem Platz war heute
Thomas Job - alles, was er machte hatte Hand und Fuß!
Statistik1:0 Job 9.
2:0 Job 88.
NotenEsteban 8- Whittingham 8,Gardner 8,King 7,Minambres 7- Musampa 7,Källström 8,Hunt 7- Job 8,Baldé 9,Thomas 7TabellensituationDie Verfolger patzten wieder Mal und so ergibt sich folgender Tabellenstand:
BILDSo - nun kehrt aber doch noch etwas Spannung in diese Saison zurück - können wir Inter schlagen und ins Viertelfinale einziehen?