MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mikrofon Problem  (Gelesen 1008 mal)

Jardel

• Profi
Mikrofon Problem
« am: 12.Mai 2004, 20:11:33 »

Hallo leute...

Wollte mal am wochenende mal etwas aufnehemen jedoch merkte ich das mein mic sehr leise was, also es klang sehr leise nach dem ich was aufnahm, egal wie laut ich hineinschrie oder wie nah ich heran ging. ich dachte mir das ist eh so ein schrott mic, war so ein dünnes langes wie ein stäbchen.

also kaufte ich mir heute ein besseres, was auch wirklich besser ist...eins von phillips kostete mich 40 franken, hat 3 stufen für die laustärkenregelung. und was passiert? obwohl es ganz wenig besser klingt ist es trotzdem immernoch viel zu leise für meine erwartungen. das komische daran ist habe vorhin mit einem kollegen per mic im MSN gesprochen und er sagte mir das wirklich einen 1A klang rüberkäme und auch mit der laustärke sei es sehr gut.

an was kann das liegen? ich habe schon mit dem windows eigenen recorder probiert aber auch mit verschiedenen audioprogrammen wie z.b cooledit oder wavelab, immer zu leise!

bei den audioeinstellungen hab ich den mikrofon regler ganz oben.

kollegen berichten mir das bei ihnen das recorden zwar akustisch nit ganz sauber klingt aber von der lautstärke her gäbe es kein problem.

was habt ihr für erfahrungen damit? an was könnte es bei mir liegen?

vielen dank
« Letzte Änderung: 12.Mai 2004, 20:12:32 von Jardel »

wamberto

• Profi
Re: Mikrofon Problem
« Antwort #1 am: 12.Mai 2004, 20:43:43 »

Hmmm....echt kA!
Du hast ja wirklich schon fast alles genannt, was mir eingefallen wäre...  :)
Visca el Barca y visca Catalunya!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2 am: 12.Mai 2004, 22:59:19 »

Ganz banal: ist die Ausgabelautstärke hoch genug?  8)

Weiterhin könnte es einfach am Treiber liegen. Versuche mal unter den Multimedia-Einstellungen was zu machen (Windows-Einstellungen).
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

deadeye

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 13.Mai 2004, 02:21:46 »

jaja, warscheinlich hast du die lautstäke aber nur bei "wiedergabe" nach oben gestellt.

geh bei den lautstärke einstellungen links oben auf "optionen" und dann "eigenschaften".

dort klickst du dann auf "aufnahme" und wähst in der unteren liste "mikrofon" aus. im folgendem menü stellst du dann die lautstärke nach oben und wählst unter "erweitert" mic-boost an.

Jardel

• Profi
« Antwort #4 am: 13.Mai 2004, 19:06:16 »

Zitat
Ganz banal: ist die Ausgabelautstärke hoch genug?  8)

Weiterhin könnte es einfach am Treiber liegen. Versuche mal unter den Multimedia-Einstellungen was zu machen (Windows-Einstellungen).

braucht überhaupt ein mikro einen treiber oder so? ich habe jedenfalls nichts installiert.

Alex_Denton

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 14.Mai 2004, 07:45:09 »

Zitat

braucht überhaupt ein mikro einen treiber oder so? ich habe jedenfalls nichts installiert.

Nicht das Mikro. Die Soundkarte.

deadeye

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 14.Mai 2004, 13:56:38 »

hast du ausprobiert was ich dir geraten habe ?
ich bin mir eigentlich zu 99% sicher das es daran liegt.  ???

Jardel

• Profi
« Antwort #7 am: 14.Mai 2004, 17:43:49 »

Zitat
hast du ausprobiert was ich dir geraten habe ?
ich bin mir eigentlich zu 99% sicher das es daran liegt.  ???

jaja, danke vielmal aber es liegt 100% nicht daran...habe wirklich eigentlich alles versucht...

Jardel

• Profi
« Antwort #8 am: 14.Mai 2004, 18:15:20 »

he jungs danke vielmal lag tatsächlich am treiber der soundkarte, habe mit gerade eben mal die neuste version von c-media gezogen und schau da ein super klang, aber ein bisschen vielleicht zu gut, weil im hintergrung hört man immer ein anhaltendes pipsen, an was könnte das liegen? ist schon ganz schön nervig, meine kollegen berichteten auch schon von dem als ich mich mit ihnen per MSN unterhaltete, ist das mikro zu stark oder was?