Verschiedenes > Alle Games jenseits der FM Trainerbank
Games
Tommy:
Danke für die Erklärung, scorpion! Irgendwann werde ich dem Spiel sicherlich eine Chance geben, bei mir haben sich allerdings schon ein paar 4X-Spiele angesammelt (z.B. Galactic Civilizations II, Sins of a Solar Empire und Distant Worlds), so dass das erstmal Warten muss ;) Zufällige Ereignisse klingen aber durchaus interessant (wenn sie sich nicht allzu oft wiederholen).
veni_vidi_vici:
--- Zitat von: Tommy am 10.April 2017, 15:26:26 ---Danke für die Erklärung, scorpion! Irgendwann werde ich dem Spiel sicherlich eine Chance geben, bei mir haben sich allerdings schon ein paar 4X-Spiele angesammelt (z.B. Galactic Civilizations II, Sins of a Solar Empire und Distant Worlds), so dass das erstmal Warten muss ;) Zufällige Ereignisse klingen aber durchaus interessant (wenn sie sich nicht allzu oft wiederholen).
--- Ende Zitat ---
Sehr schön hier geballte Erfahrung vorzufinden.
Welches dieser Spiele orientiert sich mehr an Handel, Aufbau und Strategie, denn auf dem kämpferischen Part (den ich weniger interessant finde - wenn dann strategisch und ohne Eigensteuerung).
LG Veni_vidi_vici
Veilchen blühen ewig:
Bei Distant Worlds kommt man gut mit Diplomatie durch, dort ist allerdings der Handel eher bescheiden ausgefallen. Wobei wirklichen Handel gibt es ja in keinem 4x. Man verhöckert oder tauscht einfach gefundene Ressourcen. Alles eher Richtung Civ Handel.
Tommy:
Vergiß mir nicht die X-Reihe ;) Da kann man auch mit Handel ein ganzes Imperium aufbauen und sogar eigene Wirtschaftskreise anlegen.
Volko83 2.0:
--- Zitat von: veni_vidi_vici am 10.April 2017, 16:32:23 ---
--- Zitat von: Tommy am 10.April 2017, 15:26:26 ---Danke für die Erklärung, scorpion! Irgendwann werde ich dem Spiel sicherlich eine Chance geben, bei mir haben sich allerdings schon ein paar 4X-Spiele angesammelt (z.B. Galactic Civilizations II, Sins of a Solar Empire und Distant Worlds), so dass das erstmal Warten muss ;) Zufällige Ereignisse klingen aber durchaus interessant (wenn sie sich nicht allzu oft wiederholen).
--- Ende Zitat ---
Sehr schön hier geballte Erfahrung vorzufinden.
Welches dieser Spiele orientiert sich mehr an Handel, Aufbau und Strategie, denn auf dem kämpferischen Part (den ich weniger interessant finde - wenn dann strategisch und ohne Eigensteuerung).
LG Veni_vidi_vici
--- Ende Zitat ---
Vielleicht wäre die von Tommy genannte X-Reihe etwas für dich!? Ich selbst habe es zwar nie gespielt, aber mein Bruder gefühlt tausende Stunden. Da kann man sich unter anderem auch nur auf den Handel konzentrieren und das Wirtschaftssystem soll auch sehr komplex sein wenn ich mich nicht täusche.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln