Verschiedenes > Alle Games jenseits der FM Trainerbank

Games

<< < (2091/2690) > >>

Volko83 2.0:
Auch dir vielen Dank für die motivierenden Worte! Spielst du Skyrim mit Addons und/oder Mods?

Bloody:
Auch wenn es nicht an mich gerichtet war: :D

Addons: Möchte ich nicht missen. Die zwei Questreihen-Addons sind interessant und schaffen viel neuen Content und das Häuser-Bau-DLC ist wunderbar für zwischendurch. Dazu gibt es noch viele schöne Mods,  die darauf aufbauen und noch weitere Häuser erschaffen, die man bauen kann. Ist eine klasse Beschäftigung für zwischendurch, wenn man keine Lust auf die Quests hat.

Mods: Ich hatte so ca. vor einem halben Jahr nochmal eine Phase, wo ich ganz hart gemoddet hab und so ziemlich alles ausprobiert hab, was ging.

GameCrasher:

--- Zitat von: Volko83 2.0 am 04.August 2017, 23:51:55 ---Auch dir vielen Dank für die motivierenden Worte! Spielst du Skyrim mit Addons und/oder Mods?

--- Ende Zitat ---

Mit Beidem. ;)
Elder Scrolls lädt faktisch dazu ein, mit Mods zu spielen. Es ist auch einfach absolut Modderfreundlich gestaltet. Wenn alle Spiele nur halb so gestrickt wären, wäre das toll. Fallout ist ja identisch dazu.

veni_vidi_vici:
So, habe die durchaus anregende Diskussion erst einmal ausklingen lassen. Hole meinen Post von gestern noch einmal hoch. Rezensionen entwickeln sich für ein Old-School-Spiel durchaus gut. Derzeit 71 Prozent positiv. Kritik gibt es wegen einigen Crashes. Ein erster Patch hat davon wohl schon einiges behoben. Die Musik wird ein wenig bekrittelt, bzw. der Sound als Ganzes. Es muss zudem wohl viel geklickt werden, es fehlt ein Handbuch (noch, ist in Arbeit) und der Schwierigkeitsgrad soll knackig sein. Für mich kein Motivationskiller dabei. Das Spiel wird über kurz oder noch kürzer in meiner Bibliothek landen.  ;)

--- Zitat von: veni_vidi_vici am 04.August 2017, 15:13:11 ---Nach 23 Jahren Arbeit, tausenden Verzögerungen und Versprechungen, ist es endlich zum Spielen freigegeben: Grimoire.

http://store.steampowered.com/app/650670/Grimoire__Heralds_of_the_Winged_Exemplar/

+ Old-School Rollenspiel wie Eye of the Beyholder
+ 244+ Karten zum Erkunden
+ Rundenbasierter Kampf
+ 144 Magie-Sprüche
+ 14 Rassen
+ 15 Klassen
+ 50 Skills
+ 240+ Monsters mit speziellen Eigenschaften
+ 1000+ Gegenstände
+ 30 Zustände
+ Rätsel
+ 600 Stunden Spielzeit in einem Singleplayer-Spielstand möglich.

Leider habe ich persönlich die nächsten Tage keine Zeit es auszuprobieren. Wollte es hier aber zumindest mitteilen. Vielleicht holt es sich wer und kann mir Feedback geben. Es soll aber nicht verschwiegen werden, dass der Kopf hinter diesem Projekt schon oft Termine verschobene und Versprechen gebrochen hat. Herausgekommen ist das Spiel vor etwas über einer Stunde und hat bereits sechs positive und zwei negative Bewertungen (crash to desktop). Mal sehen wie es sich entwickelt.

LG Veni_vidi_vici

--- Ende Zitat ---

DeDaim:
Witzig, dass Splash und Plumps nie so richtig vom Witcher gepackt wurden. Mir ging es genauso mit Skyrim. Ich konnte einfach nie in diese Welt eintauchen und ich habe mich immer gefragt, woran das lag. Ich komme nicht umhin, zuzugeben, dass es ein sehr, sehr gutes Spiel ist, nur wollte der Funke nie überspringen.
Mittlerweile bin ich auf zwei Gründe gekommen, an denen es liegen könnte:
1. Charaktere: Mittlerweile muss ein Rollenspiel für mich detailliert ausgearbeitete Charaktere haben, die mich auf meiner Reise (wenn auch nur einen Teil des Weges) begleiten - früher war mir das nicht so wichtig. Auf der Ebene läuft bei mir aber einfach sehr viel, wenn ich Freundschaften schließen, mich verlieben und gemeinsam in ein Abenteuer stürzen kann. Ebenso wichtig sind gut ausgearbeitete Antagonisten (am besten, nicht klassisch schwarz-weiß gezeichnet). Das fehlte mir bei Skyrim komplett.
2. Vorgänger: Vermutlich der noch viel wichtigere Punkt, warum mich Skyrim nicht gepackt hat. Ich habe Oblivion damals tot gesuchtet, sei es vanilla, sei es mit Mods. Ich habe so unglaublich viele Stunden in dieses Spiel gesteckt, bis ich wirklich keine Lust mehr darauf hatte. Skyrim ist das gleiche Spielprinzip, wenn auch in einer anderen Welt (und mit etwas besserer Story), so dass für mich da einfach kein Reiz mehr drin lag.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln