Verschiedenes > Alle Games jenseits der FM Trainerbank
Games
Volko83 2.0:
Ein letztes Mal nochmal Danke! an alle hier, die mir mit ihren konstruktiven und interessanten Worten weitergeholfen haben. Ich werde mir jetzt, wie von Bloody vorgeschlagen, die Skyrim: Special Edition holen.
@veni_vidi_vici
Du hast ja hier mit Grimoire einmal mehr ein sehr, sehr interessantes Spiel in die Runde geworfen. Ich hätte dazu eine, wenn auch sehr einfache, Frage: Habe ich richtig gelesen, dass es das Spiel "nur" auf Englisch gibt? Jetzt interessiere ich mich nämlich auch für Grimoire, wenn auch zuerst einmal Skyrim dran ist. ;)
Veilchen blühen ewig:
In Witcher 3 fand ich die Nebenquests wirklich brilliant gemacht, die Hauptqueste war zwar ganz gut, aber viel zu vorhersehbar. Die ganzen zusätzlichen Dinge wie Kartenspiel, Pferderennen, etc.. runden das Ganze gut ab. Einzig mit dem Kampfsystem wurde ich nie warm, und gegen Ende hin hatte ich schon genug von Geruchsspuren und ähnlichem folgen.
In Skyrim fand ich die Freiheit der Charakterentwicklung gut, auch einige Nebenquests waren durchaus gelungen. Alles in allem sind die Quests aber deutlich schwächer als in Witcher, das Feeling in der Welt aber mmn besser. Das Kampfsystem ist noch um Ecken schlechter. Aber ok, alles was nicht ISO und Rundenbasierend ist, prallt an mir ab. ;D
Ich freu mich schon tierisch auf Divinity 2, und bis dahin scheitere ich weiter am Civ 5 Gottmodus. ;D
Pico:
--- Zitat von: Veilchen blühen ewig am 05.August 2017, 15:03:18 ---Einzig mit dem Kampfsystem wurde ich nie warm, und gegen Ende hin hatte ich schon genug von Geruchsspuren und ähnlichem folgen.
--- Ende Zitat ---
Dasselbe bei The Witcher 3 bei mir, mir gefiel es dennoch sehr gut. Das beste Kampfsystem, halte es sogar für unvergleichbar, hat die Dark Souls Reihe. Ich suchte derzeit den zweiten Teil, nachdem ich den ersten vor einem Jahr durchgespielt habe. Das Artdesign, der Soundtrack, das Kampfsystem, die Freiheit beim Skillen tragen einfach zu einer bombastischen Atmosphäre bei. Trotz des knackigen, aber nie unfairen, Schwierigkeitsgrades, für mich eines der besten Actionrollenspiele.
Shels:
Ich frag mich ja warum immer alle Witcher mit Skyrim vergleichen und frage mich noch mehr warum jeder Witcher 3 als RPG betitelt. Witcher 3 ist ein Adventure mit Actionelementen. Es gibt kein freies RP, man spielt einen festgelegten Character mit festgelegter Story. Wenn Witcher 3 ein RPG ist, dann ist der FM auch eines. Für mich ist das auch der Grund warum manche mit dem Spiel Probleme haben: Man erwartet eine Freiheit wie es sie in einem Adventure nunmal nicht gibt (und auch nicht geben kann).
Veilchen blühen ewig:
Man kann zumindest Gerald unterschiedlich skillen, und einige Entscheidungen treffen, welche in der Welt ihre Spuren hinterlassen. Insofern ist für mich beides ein RPG. Das die Elemente unterschiedlich gewichtet sind, spielt für die Betitelung keine Rolle.
Bei Gothic ist es doch nichts anderes, die Rolle ist auch mehr oder weniger festgeschrieben.
Aber wenn es dir lieber ist, kannst du Witcher auch als Fantasy Action Spiel mit RPG Elementen bezeichnen. So groß ist der Unterschied zu Skyrim mmn nicht.
Edit: Da habe ich mit Polen so ne tolle Ecke zum siedeln gefunden, und dann werde ich ab Runde 20 von Polynesien(!) gerusht. :'(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln