MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1762362 mal)

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10780 am: 04.Dezember 2017, 22:35:31 »

Recht generisch trifft leider zu. Weder das Setting, noch die Charaktere oder das "Universum" wirken irgendwie besonders. Es ist die Spielmechanik, die es so zu so einem schönen Spiel macht. Aber wenn man eher in die Geschichte und Welt eintauchen will, ist es vielleicht nicht das Richtige.
Gespeichert

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10781 am: 04.Dezember 2017, 23:29:01 »

Das stimmt leider, es wirkt generisch. Menschen, Zwerge, Elfen, Echsenmenschen und natürlich mögen die einen die anderen nicht aufgrund von historischen Konflikten etc. blabla. Das ist schade das man da nicht mal etwas mehr Kreativität an den Tag legt um den ganzen einen anderen Schliff zu geben. Es ist irgendwie schwer sich mit seinem Charakter zu identifizieren, weil man eig. keine Backstory etc hat, da gibt das nicht viel her. Vielleicht hätte ich dafür den 1. Teil spielen müssen? Ich weiß es nicht, aber es wirkt manchmal so.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10782 am: 05.Dezember 2017, 07:38:19 »

Hat jemand von Euch schon Seven: The Days Long Gone gezockt und kann mir etwas dazu sagen?

Lohnt sich der Kauf?
Gespeichert
One Hand on the Torch

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10783 am: 05.Dezember 2017, 08:12:06 »

Zunächst: Von der Nordlandtrilogie gibt es eine Neuauflage. Ein schwacher Start, aber regelmäßiges nachpatchen sollen schon aus dem ersten Teil ein gutes Projekt gemacht haben. Das Zweite soll richtig toll sein. Das Dritte... ist glaube ich noch in Arbeit. Man suche bei Stream nach "Schicksalsklinge", "Sternenschweif" und "Schatten über Riva".

WHOA! Da guck ich einmal alle Jubeljahre in diesen Thread und dann seh ich so was.  Ich habe "Schatten über Riva" geliebt!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10784 am: 05.Dezember 2017, 11:21:52 »

Zunächst: Von der Nordlandtrilogie gibt es eine Neuauflage. Ein schwacher Start, aber regelmäßiges nachpatchen sollen schon aus dem ersten Teil ein gutes Projekt gemacht haben. Das Zweite soll richtig toll sein. Das Dritte... ist glaube ich noch in Arbeit. Man suche bei Stream nach "Schicksalsklinge", "Sternenschweif" und "Schatten über Riva".

WHOA! Da guck ich einmal alle Jubeljahre in diesen Thread und dann seh ich so was.  Ich habe "Schatten über Riva" geliebt!

Dann viel Spaß. Über eine Rückmeldung der Neuauflage würde ich mich freuen. Zumindest den ersten Teil habe ich bei einem Sale mal sehr günstig geschossen - aber eben noch nicht gespielt.  :)

LG Veni_vidi_vici

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10785 am: 06.Dezember 2017, 21:55:12 »

Die originale Nordlandtrilogie waren bei mir auch sowohl der Anknüpfpunkt zu PC-Rollenspielen, als auch zu Pen&Paper. Gerade Schatten über Riva funktioniert ja sogar schon mit freiem Rumlaufen, super gut.

Pillars of Eternity hat auch Party-Management und ist eher toll. Divinity: Original Sin ist ein tolles Spiel, vor allem im Koop, aber die Story selbst ist eher nur mittel, zumindest nach meinem Empfinden. Das soll in Teil 2 aber auch besser sein, den hab ich aber bisher noch nicht gespielt.
War bei mir auch so,Schatten über Riva war eins meiner ersten Spiele,ich hab das bestimmt 3-4 mal durchgespielt leider ist jedesmal vor dem letzten Bosskampf das Spiel abgestürzt :P danach habe ich mir auch einige Pen und Paper sachen geholt und hatte sogar mal ein abo von der Zeitung zum Spiel  ;D

Pillars kommt vom Gefühl her schon nah ran,der 2te Teil wurde ja auch erst neulich für 2018 angekündigt hoffe die können das Level dann halten.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10786 am: 07.Dezember 2017, 10:33:46 »

und hatte sogar mal ein abo von der Zeitung zum Spiel  ;D

Du meinst den Aventurischen Boten :)
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10787 am: 09.Dezember 2017, 10:06:00 »

Ich kann mit Mangas und Animes und dem ganzen Zeug nichts anfangen. Aufgrund von ein paar Tipps habe ich gestern Abend trotzdem Doki Doki Literature Club! angefangen zu spielen. Das Spiel ist mal wirklich richtig ... ich kann gar keine Worte finden und möchte auch nichts spoilern. Der Tag "Psycho Horror" trifft es am ehesten. Für mich 11/10 Punkte. Das beste Beispiel welches ich bisher kennenlernen durfte, das zeigt, was mit dem Medium "Videospiel" alles möglich ist.
Es ist kostenlos. Das heißt es kostet den Spieler ein paar Stunden Zeit und eventuell den Verstand.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #10788 am: 09.Dezember 2017, 13:28:19 »

Es schneit draußen und das beudetet für mich: Dragon Age Origins spielen! :D Aus irgendeinem Grunde verbinde ich dieses schöne Gefühl von Winter, den man aus der Wohnung heraus betrachtet, immer mit der Story dieses Spiels (die ja mal überhaupt nicht im Winter spielt). Ist ein Gefühl wie nach Hause kommen  ^-^
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #10789 am: 09.Dezember 2017, 13:31:38 »

So gehts mir noch immer mit Skyrim. :P

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10790 am: 09.Dezember 2017, 15:45:35 »

und hatte sogar mal ein abo von der Zeitung zum Spiel  ;D

Du meinst den Aventurischen Boten :)
Ja genau :laugh: gerade mal nachgeschaut,den scheint es immer noch zu geben.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10791 am: 09.Dezember 2017, 16:31:52 »

Es schneit draußen und das beudetet für mich: Dragon Age Origins spielen! :D Aus irgendeinem Grunde verbinde ich dieses schöne Gefühl von Winter, den man aus der Wohnung heraus betrachtet, immer mit der Story dieses Spiels (die ja mal überhaupt nicht im Winter spielt). Ist ein Gefühl wie nach Hause kommen  ^-^

Mein typisches Ni No Kuni Wetter ;D Und jetzt bin ich gerade tottraurig, weil meine PS3 350km weit weg ist :'( Danke dafür...
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10792 am: 09.Dezember 2017, 20:21:12 »

Es schneit draußen und das beudetet für mich: Dragon Age Origins spielen! :D Aus irgendeinem Grunde verbinde ich dieses schöne Gefühl von Winter, den man aus der Wohnung heraus betrachtet, immer mit der Story dieses Spiels (die ja mal überhaupt nicht im Winter spielt). Ist ein Gefühl wie nach Hause kommen  ^-^
Mir geht es ähnlich. Habe die Jahre immer den neusten DA-Teil in der Adventszeit gespielt. Leider kam nach Inquisition nichts mehr...
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10793 am: 10.Dezember 2017, 01:34:38 »

Apropos Pillars Of Eternity, die White-March-Erweiterung ist ja auch sehr winterlich. Bis heute nie gespielt... Ins Sequel soll man angeblich seinen Char importieren können, auch sollen Entscheidungen mit einen Efinluss aufs Spielgeschehen haben, wäre evtl. mal ein Zeitpunkt, da wieder was zu machen.... halt direkt zu Release gekauft damals und durchgespielt. Finde ich eh eine schöne RPG-Tradition, bei DSA kann man ja auch die Party importieren. Und das zweite Baldurs Gate spielte ich erst ca. sechs, siebeN Jahre nach dem ersten und fand davor meine Diskette (!) mit dem gespeicherten Hauptcharakter wieder, um ihn zu importieren.  :)

Und jetzt bitte ein Waxworks-HD mit VR-Unterstützung, Rattenschatten-Grafikoption und Extrablut.  ;D
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10794 am: 10.Dezember 2017, 17:24:39 »

Apropos Pillars Of Eternity, die White-March-Erweiterung ist ja auch sehr winterlich. Bis heute nie gespielt... Ins Sequel soll man angeblich seinen Char importieren können, auch sollen Entscheidungen mit einen Efinluss aufs Spielgeschehen haben, wäre evtl. mal ein Zeitpunkt, da wieder was zu machen.... halt direkt zu Release gekauft damals und durchgespielt. Finde ich eh eine schöne RPG-Tradition, bei DSA kann man ja auch die Party importieren. Und das zweite Baldurs Gate spielte ich erst ca. sechs, siebeN Jahre nach dem ersten und fand davor meine Diskette (!) mit dem gespeicherten Hauptcharakter wieder, um ihn zu importieren.  :)

Und jetzt bitte ein Waxworks-HD mit VR-Unterstützung, Rattenschatten-Grafikoption und Extrablut.  ;D

Nachdem ich dein Post gesehen habe direkt mal angesehen, ist ja von Obsidian. Kotor2 bis heute mein liebstes RPG (alleine Kreia dürfte die beste geschriebene Weibliche Rolle in der Gameswelt sein). Und Alpha Protocol war auch wunderbar anders.

Wusste gar nicht das die Pillars rausgebracht haben, hat da Avellone noch mitgewirkt? Wird direkt mal ein Weihnachtsgeschenk für mich selbst ;)

PS: Heißt ein Companion oder Charakter zufällig Taris, Atris oder Traya? Dann weiß ich was mich erwartet :D
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10795 am: 10.Dezember 2017, 18:02:16 »


Wusste gar nicht das die Pillars rausgebracht haben, hat da Avellone noch mitgewirkt? Wird direkt mal ein Weihnachtsgeschenk für mich selbst ;)


Ja, wenn auch (in)offiziell glaube ich nicht mehr allzu viel. Zwei optionale Begleiter stammen von ihm. Beide entsprechend avellonig.  ;D Mein Fave bleibt aber irgendwie immer noch Morte aus PST nach all den Jahren. "Comedy Relief" zieht einfach irgendwie immer, und ein fliegender Totenschädel, der zwei Minuten im Spiel Zombiedamen bespringen würde -- wenn er denn noch könnte -- bleibt irgendwie hängen.  ;D Außerdem: Don't trust the skull!  :o Zugegen habe ich Kotor 2 noch nicht gespielt....

https://pillarsofeternity.gamepedia.com/Durance
https://pillarsofeternity.gamepedia.com/Grieving_Mother

Avellone war zuletzt wohl auch an Prey beteiligt, ein potentieller Spiel des Jahres 2017-Kandidat, den leider wohl kaum einer gespielt hat... System SHock:reloaded. Teilweise mehr Rollenspiel möglich, als in so manchem selbsternannten "Rollenspiel". https://en.wikipedia.org/wiki/Prey_(2017_video_game)
« Letzte Änderung: 10.Dezember 2017, 18:04:16 von KI-Guardiola »
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10796 am: 10.Dezember 2017, 18:44:52 »

Prey hab ich auch verpasst :o
Wir müssen uns öfter austauschen, scheint als ob du die Spiele findest die ich spielen würde :laugh:

Morte ist zwar nett, aber da ich damals vor Planescape Monkey Island 3 gespielt habe, hatte Murray bereits den Platz als Lieblings Schädel.

"You may call me ‘Murray’! I am a powerful demonic force! I am the harbinger of your doom! And the forces of darkness will applaud me as I stride through the Gates of Hell – carrying your head on a pike!"

"... stride?"

Kotor 2 ist irgendwie schwer fassbar, ging wohl auch ziemlich unter dem Radar, was aber mehr damit zu tun hat, dass die komplizierten Charaktere und Hintergründe nicht wirklich linear und mit Anleitung aufgeschlüsselt werden. Was, wenn es nach mir geht, die Atmo aber nochmal richtig gut verstärkt und letzten Endes weiß man als Spieler (und auch deine Figur), dass man sich und ein Großteil der Kumpanen in das offene Messer laufen läßt, man selbst daran Schuld ist, es aber nichts gibt was man daran ändern kann. So ganz anders als die üblichen "Held zerschmettert alles und rettet die Welt" RPGs. Es gab mal ein unglaublich gutes LP zum lesen über Kotor 2, falls ich es finde editier ich es hier rein.

Edit: https://lparchive.org/Knights-of-the-Old-Republic-II/
« Letzte Änderung: 10.Dezember 2017, 18:47:18 von karenin »
Gespeichert

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10797 am: 10.Dezember 2017, 22:13:25 »

Avellone war zuletzt wohl auch an Prey beteiligt, ein potentieller Spiel des Jahres 2017-Kandidat, den leider wohl kaum einer gespielt hat... System SHock:reloaded. Teilweise mehr Rollenspiel möglich, als in so manchem selbsternannten "Rollenspiel". https://en.wikipedia.org/wiki/Prey_(2017_video_game)

Ich fand den ersten Teil sehr gut und hatte mich eigentlich total auf den zweiten Teil gefreut. Das erste Konzept vom 2.Teil hatte mir viel besser gefallen, aber da gabs ja leider deutlich mehr Probleme und die Entwicklung wurde komplett über den Haufen geworfen und das Spiel neu konzipiert(aus Prey 2 wurde dann ja quasi der Reboot von Prey), das hat das Spiel dann leider für mich etwas gekillt. Vielleicht irgendwann mal im Sale kaufen.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10798 am: 11.Dezember 2017, 05:11:21 »

@karenin: Monkey 3 ist natürlich eh kultig.  ;D Kotor 2 gibts hier gerade, wäre eine Gelegenheit...


Ich fand den ersten Teil sehr gut und hatte mich eigentlich total auf den zweiten Teil gefreut. Das erste Konzept vom 2.Teil hatte mir viel besser gefallen, aber da gabs ja leider deutlich mehr Probleme und die Entwicklung wurde komplett über den Haufen geworfen und das Spiel neu konzipiert(aus Prey 2 wurde dann ja quasi der Reboot von Prey), das hat das Spiel dann leider für mich etwas gekillt. Vielleicht irgendwann mal im Sale kaufen.

Ist leider ein ziemlicher Fail. Ein wirklicher Reboot ist es ja auch nicht. Allerdings dachte ich nicht, dass das erste Prey so groß war. Ich wurde dann hellhörig, als es von Arkane kam, den "Erben" von Looking Glass (Ultima Underworld, Thief, System Shock) -- und es im Gegensatz zu Bioshock (fast) kein bisschen weichgespült wurde. Gerade spielmechanisch das Spiel, das Bioshock immer sein wollte, aber dann zugunsten Massenmarkt vereinfacht hat (lässt sich auch in Making Ofs herauslesen, oberstes Ziel bei Bioshock: System Shock auf "Blockbuster" zu trimmen). Schade, dass die VErkaufszahlen Irrational leider recht geben... (System Shock 2 war ja auch nicht so der Megahit). Einen großen Sale brauchts da nicht mehr, das Spiel liegt schon seit Monaten sogar boxed überall für 20 Euro.
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10799 am: 11.Dezember 2017, 07:43:48 »

Ich muss nochmals jeden auf Doki Doki Literature Club aufmerksam machen. Es wäre wirklich schade dieses Erlebnis zu verpassen, nur weil man den Zeichenstil oder Visual Novels ansich ablehnt. Es lohnt sich wirklich sehr!
Gespeichert