MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1764213 mal)

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11620 am: 23.Dezember 2018, 11:02:06 »

Weitere Geheimtipps:

Wreckfest
Prison Architect
Game Dev Tycoon
To The Moon
The Cat Lady
Stronghold (Crusader) HD
Keep Talking and Nobody Explodes
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11621 am: 23.Dezember 2018, 14:46:11 »

Danke, guck ich mir auch an!
Gespeichert

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11622 am: 23.Dezember 2018, 19:19:26 »

Ich habe wegen dem Steam Sale ein paar Spiele auf dem Zettel:

Bladestorm Nightmare,von der Idee her eigentlich genau mein Spiel,ähnlich wie die Dynasty Warriors Reihe,in den Steam Reviews kommt das aber wegen Bugs usw nicht gut weg.

BERSERK and the Band of the Hawk,Spiel zu Anime Serie bzw dem Manga,wohl auch ähnlich wie die Warriors Spiele.

The Legend of Heroes:Trails of Cold Steel,JRPG, soll ganz gut sein,hat aber viele kleine DLCs.

STEINS;GATE,bin nicht sicher ob das jetzt so mein Spiel ist,würde mir das aber schon gerne mal anschauen.

Hat die vielleicht einer schon gespielt und kann was dazu sagen?
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11623 am: 23.Dezember 2018, 22:25:08 »

STEINS;GATE ist die Visual-Novel zum Anime, also sehr sehr viel lesen praktisch ohne Entscheidungen. Gut geschrieben ist es, aber wirklich eher ein interaktives Buch mit Hintergrundbildern und Midi-Musik. Auf Netflix gibts den Anime auch zum anschauen. :)
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11624 am: 25.Dezember 2018, 11:10:06 »

Ich setze mich gerade das erste mal mit Baldurs Gate auseinander. Das macht ja ziemlich Spass. Jetzt hab ich gerade den ersten Teil angefangen, werde danach irgendwann den zweiten spielen, den ich auch schon besitze. Jetzt meine Frage, da hier ja einige Fans solcher Spiele reinschauen:
Was sollte ich mir noch kaufen? Es ist gerade Sale. Planescape: Torment? Icewind Dale? Pillars of Eternity?
Bin für sämtliche Tipps offen.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11625 am: 25.Dezember 2018, 11:22:30 »

@Viking: davon kenn ich kein einziges Spiel :o Ich bin aber auch kein Anime-Fan.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11626 am: 25.Dezember 2018, 11:24:57 »

Ich setze mich gerade das erste mal mit Baldurs Gate auseinander. Das macht ja ziemlich Spass. Jetzt hab ich gerade den ersten Teil angefangen, werde danach irgendwann den zweiten spielen, den ich auch schon besitze. Jetzt meine Frage, da hier ja einige Fans solcher Spiele reinschauen:
Was sollte ich mir noch kaufen? Es ist gerade Sale. Planescape: Torment? Icewind Dale? Pillars of Eternity?
Bin für sämtliche Tipps offen.

Planescape: Torment und Icewind Dale gelten als hochgelobt, sind aber ähnlich alt. Pillars of Eternity geht ebenfalls in die klassiche Baldurs Gate Richtung, ist aber sehr neu.

Wenn die D&D-Regeln für dich egal sind und du davon auch abweichen würdest, würde ich noch auf Divinity:Original Sin (1+2) verweisen. Sehr sehr gute Umsetzung eines RPGs und wenn du Freunde hast, kann man es wunderbar im Coop spielen. Ein tolles Erlebnis!
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11627 am: 25.Dezember 2018, 15:05:19 »

Hat eigentlich schon jemand die erste Episode von Life is strange 2 gespielt? Ich habe mir das Paket gekauft, will aber erst anfangen wenn alle Teile draußen sind.
Ich möchte nicht nochmals nach einem Cliffhanger Wochen warten müssen. Die Zeit zw. Teil 3 und 4 war die Hölle. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11628 am: 25.Dezember 2018, 16:33:13 »

Lohnt sich Path of Exile eigentlich? Also die Zeit. Kosten tuts ja nix.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11629 am: 25.Dezember 2018, 17:01:44 »

Ich setze mich gerade das erste mal mit Baldurs Gate auseinander. Das macht ja ziemlich Spass. Jetzt hab ich gerade den ersten Teil angefangen, werde danach irgendwann den zweiten spielen, den ich auch schon besitze. Jetzt meine Frage, da hier ja einige Fans solcher Spiele reinschauen:
Was sollte ich mir noch kaufen? Es ist gerade Sale. Planescape: Torment? Icewind Dale? Pillars of Eternity?
Bin für sämtliche Tipps offen.

Planescape: Torment und Icewind Dale gelten als hochgelobt, sind aber ähnlich alt. Pillars of Eternity geht ebenfalls in die klassiche Baldurs Gate Richtung, ist aber sehr neu.

Wenn die D&D-Regeln für dich egal sind und du davon auch abweichen würdest, würde ich noch auf Divinity:Original Sin (1+2) verweisen. Sehr sehr gute Umsetzung eines RPGs und wenn du Freunde hast, kann man es wunderbar im Coop spielen. Ein tolles Erlebnis!
Das mit dem alt ist kein Problem, Grafik ist mir recht egal und die Enhanced Editions scheinen ja auch heute gut spielbar zu sein.
Freunde die mit mir sowas zocken hab ich leider eher nicht, macht Divinity:Original Sin auch alleine Spaß? Der Coop-Tag bei Steam hatte mich da bischen abgeschreckt.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11630 am: 25.Dezember 2018, 17:03:45 »

Hat eigentlich schon jemand die erste Episode von Life is strange 2 gespielt? Ich habe mir das Paket gekauft, will aber erst anfangen wenn alle Teile draußen sind.
Ich möchte nicht nochmals nach einem Cliffhanger Wochen warten müssen. Die Zeit zw. Teil 3 und 4 war die Hölle. ;D
Die erste Episode ist echt toll gemacht und es scheint wieder ein sehr gutes Spiel zu werden. Wenn sie die Episoden im gleichen Abstand releasen wie bisher wirst du aber lange warten müssen bis du das Game finishen kannst. Episode 1 wurde Ende September released und Episode 2 released am 24. Januar.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11631 am: 25.Dezember 2018, 18:10:30 »

@Shels

Divinity: Original Sin macht auch alleine Spaß. Den Zweiten habe ich selbst noch nicht gespielt.
Neu dabei ist Pathfinder: Kingmaker. Gut gemacht, noch ein wenig buggy. Vielleicht bis zum Summer Sale warten.
Etwas unbekannter als die bislang genannten Titel ist, Temple of Elemental Evil (Vielleicht nur bei Gog). Da würde ich den Co8 Mod empfehlen. Sonst ist auch dieses Spiel etwas buggy.
Ich persönlich spiele, gerade wenn mir die Zeit fehlt, Icewind Dale (insbesondere den zweiten Teil) lieber, als Baldurs Gate. Nicht weil letzteres schlechter ist, sondern weil der Fokus bei IWD auf den Kämpfen liegt. Weniger zu lesen, mehr zu tun. Planscape Torment hat vielleicht die beste Geschichte, ist bei der Charakterentwicklung (hoffentlich täusch ich mir hier jetzt nicht) aber glaube ich noch nicht so ausgefeilt.
Ein etwas anderes Konzept haben Lords of Xulima und Darkest Dungeon. Am besten mal bei Steam anschauen.
Ungenannt sind bislang die beiden Teile von Pillars of Eternity. Den Ersten habe ich durchgespielt, den Zweiten besitze ich noch nicht. Solide Kost. Grafisch besser als das Meiste (mit Ausnahme von DoS) hier genannte. Doch keine strikten (A)DnD-Regeln. Dafür ein dynamisches Kampfsystem mit Fähigkeiten. Mir gefallen die alten Spiele oder die Games mit dem alten Konzept besser.
Tyranny und Sword Coast Legends habe ich selbst noch nicht gespielt. Eines davon, ich glaube Tyranny, war sehr auf Story getrimmt. Svec hatte hier glaube ich mal berichtet.
Einer meiner absoluten Lieblinge, auch heute noch, ist Wizardry 8. Gibt auch die Vorgänger auf Steam. Aber der achte Teil ist so an der Grenze, was ich mir grafisch noch antue. Wizards & Warriors könnte man sich überlegen, ist aber auch sehr buggy und nur bei GoG zu finden. Die Might & Magic Teile 6 bis 8 oder 9 haben mir früher viel Spaß gemacht. Auch heute sind sie noch für den ein oder anderen Schreckmoment gut. Ist aber eher eine Mischung aus Rollenspiel und Hack & Slay. Bzw. können diese Games auch im Rundenmodus ausgeführt werden. Es begeistert mich heute aber nur noch mäßig. Dennoch habe ich das neuere Might & Magic X, welches sich an den alten Teilen orientiert, gerne durchgespielt. War mal wieder etwas anders. Rundenkämpfe im Vordergrund, Charakterentwicklung aber... nur in gewissen Bahnen. Übrigens ist mit Arcanum: Of Steamworks and Magik Obscura inzwischen auch auf Steam. Geht grafisch aber auch schon an meine Grenze.

Außenseiter-Titel wie Age of Decadence und Dungeon Rats sind sicherlich nur für eine bestimmte Zielgruppe zu empfehlen. Kannst du dir gerne mal anschauen.

Ein paar Sachen habe ich noch im Kopf, aber die sind dann schon noch älter oder sehr speziell. Ich denke es reicht erst mal. Wobei ich sicherlich auch von dem neuerem Kram etwas vergessen habe. Viel Spaß.

LG Veni_vidi_vici

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11632 am: 25.Dezember 2018, 18:36:20 »

Divinity: OS 1 macht spielerisch großen Spaß, die Story ist aber mau und nicht spannend. Aber das Rollenspiel-Gameplay ist toll. OS 2 geht das wohl auch besser an, aber noch nicht gespielt.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11633 am: 26.Dezember 2018, 04:04:08 »

Zu Tyranny, Pillars etc gabs hier sogar eigene Threads.  ;D


Noch mal Subnautica: Ein bisschen Atmo aus relativ seichteren Gewässern, Optik und Akustik. Hier ist definitiv der Film-Filter in den Grafikoptionen aktiviert, der finde ich ein Muss ist. https://www.youtube.com/watch?v=-1A64uAb9Gg Ich wäre von diesem Entwickler sehr an einem Spiel interessiert, das einen in die Artkis/Gebirge entführt, mit ähnlicher Premisse. Vielleicht sogar ein offizielles Spiel zu Lovecrafts "Bergen des Wahnsinns".  ;D Unterwasser kriegen sie jedenfalls hervorragend hin.
« Letzte Änderung: 26.Dezember 2018, 04:16:39 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11634 am: 26.Dezember 2018, 11:11:14 »

Hat eigentlich schon jemand die erste Episode von Life is strange 2 gespielt? Ich habe mir das Paket gekauft, will aber erst anfangen wenn alle Teile draußen sind.
Ich möchte nicht nochmals nach einem Cliffhanger Wochen warten müssen. Die Zeit zw. Teil 3 und 4 war die Hölle. ;D
Die erste Episode ist echt toll gemacht und es scheint wieder ein sehr gutes Spiel zu werden. Wenn sie die Episoden im gleichen Abstand releasen wie bisher wirst du aber lange warten müssen bis du das Game finishen kannst. Episode 1 wurde Ende September released und Episode 2 released am 24. Januar.

Danke für die Info. Bzw. eben darum will ich es auf einmal durchspielen. Bringt mir nichts Monatelang auf die nächste Episode zu warten.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11635 am: 26.Dezember 2018, 11:22:02 »

Hat eigentlich schon jemand die erste Episode von Life is strange 2 gespielt? Ich habe mir das Paket gekauft, will aber erst anfangen wenn alle Teile draußen sind.
Ich möchte nicht nochmals nach einem Cliffhanger Wochen warten müssen. Die Zeit zw. Teil 3 und 4 war die Hölle. ;D
Die erste Episode ist echt toll gemacht und es scheint wieder ein sehr gutes Spiel zu werden. Wenn sie die Episoden im gleichen Abstand releasen wie bisher wirst du aber lange warten müssen bis du das Game finishen kannst. Episode 1 wurde Ende September released und Episode 2 released am 24. Januar.

Danke für die Info. Bzw. eben darum will ich es auf einmal durchspielen. Bringt mir nichts Monatelang auf die nächste Episode zu warten.
Das hatte mich damals schon bei Season 1 + 2 von TWD und LiS: Before the Storm so genervt das man teilweise monatelang auf die nächste Episode warten musste. Das erste Life is Strange hatte ich erst entdeckt als es vollständig released war und bei TWD Season 3 auf den Full Release gewartet.
Keine Ahnung warum mich das so ankotzt wo ich es als passionierter Seriengucker doch gewohnt sein müsste das zwischen Episoden eine Woche und zwischen Staffeln Monate bis ein Jahr liegen. Evtl weil mein bei Games nicht nur Zuschauer ist sondern selbst am Geschehen teilnimmt.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11636 am: 26.Dezember 2018, 12:23:03 »

Wow, vielen Dank für die ausführliche Antwort @vvv.

Ich werd mir dann noch Icewind Dale zulegen und mich langsam von alt nach neu vorarbeiten. Mit den beiden BG-Teilen werd ich damit auch ne ganze Zeit beschäftigt sein, glaube ich. Übermäßig viel Zeit hab ich ja auch nicht und irgendwann könnte ich mir auch mal wieder einen FM kaufen... ;)
Danke auf jeden Fall!
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11637 am: 04.Januar 2019, 18:05:06 »

Möchte gerade Geld für ein Spiel ausgeben, und finde irgendwie gar nichts interessantes.

Dann gucke ich nach was das Jahr 2019 so bringt, und bin schwer deprimiert. Die zig Spiele in dem Video sehen irgendwie alle gleich aus. :'(

https://www.youtube.com/watch?v=cXmqiSafGZM

Gibts wirklich nur mehr Openworld Actionspiele?
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #11638 am: 04.Januar 2019, 18:09:47 »

Welches Genre interessiert dich denn? Geheimtipps gibt es immer.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #11639 am: 04.Januar 2019, 18:25:40 »

Anno 1800 und Die Siedler kommt ja auch.
Aber generell wird 2019 von den AAA-Games offenbar gewaltig Shooter-lastig sein...