Verschiedenes > Alle Games jenseits der FM Trainerbank
Games
ADRamone:
Mir hat Age of Wonders III auch ganz gut gefallen. Ab und zu spiele ich auch noch eine Partie. ;)
luxi68:
Age of Wonders III ist ein sehr schönes Spiel. Wenn ich es nicht schon hätte, dann würde ich niemals darauf verzichten es gratis zu bekommen. Und Endless Legend habe ich auch. ;)
Veilchen blühen ewig:
--- Zitat von: luxi68 am 13.Juli 2019, 16:27:13 ---Age of Wonders III ist ein sehr schönes Spiel. Wenn ich es nicht schon hätte, dann würde ich niemals darauf verzichten es gratis zu bekommen. Und Endless Legend habe ich auch. ;)
--- Ende Zitat ---
Und was von Beiden findest du besser?
Krett:
Im Endeffekt unterscheiden sich Endless Legend und AoW III doch deutlich, auch wenn es das gleiche Genre ist. AoW III ist ein "War Game" und legt weniger Augenmerk auf "Stadtbau" bzw. Provinzverbesserungen.
Die Kämpfe sind taktisch, während man bei EL die Kämpfe doch sehr rudimentär selbst beeinflussen kann. EL ähnelt mehr Civ, während AoW III mehr der Total War-Reihe näher kommt.
Schwächen haben beide Spiele, bei EL hat mich vor allem gestört, dass die KI nicht mit allen Völkern gut klar kommt und dass ich den Wiederspielwert nicht sehr hoch einschätzte. Im Endeffekt spielen sich die meisten Volker doch sehr ähnlich, während man bei AoW III etwas mehr Abwechslung hat durch die unterschiedlichen Klassen.
Die größte Schwäche von AoW III? Man kann nicht defensiv spielen. Auch die Kampfmechanik mit den Aktionspunkten muss man erst mal verstehen lernen.
Mir persönlich gefällt AoW III besser.
luxi68:
--- Zitat von: Veilchen blühen ewig am 15.Juli 2019, 07:58:12 ---
--- Zitat von: luxi68 am 13.Juli 2019, 16:27:13 ---Age of Wonders III ist ein sehr schönes Spiel. Wenn ich es nicht schon hätte, dann würde ich niemals darauf verzichten es gratis zu bekommen. Und Endless Legend habe ich auch. ;)
--- Ende Zitat ---
Und was von Beiden findest du besser?
--- Ende Zitat ---
Sorry für die späte Antwort.
Wie Michl schon geschrieben hat, unterscheiden sich beide doch recht deutlich. Ich kann auch dem meisten, was er sagt, zustimmen. Mir gefällt aber EL besser, da es mehr Wert auf Stadtausbau und und die Entwicklung der Provinzen legt. Außerdem gefällt mir der Grafikstil des Spiels.
Die Schlachten sind aber auch in EL taktisch und können vom Spieler geführt werden, wie in AOW III. Vielleicht verwechselt Michl da EL mit Endless Space 2, wo man tatsächlich kaum Einfluss auf die Schlachten nehmen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln