MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1791884 mal)

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12560 am: 16.Februar 2021, 10:16:23 »

Spielt jemand Satisfactory? :)

Ich habe es letztes Jahr eine Zeit lang gespielt. Hast du gerade damit angefangen oder spielst du es schon länger? Ich fand es eine willkommene Abwechslung zu Factorio, mittlerweile sollte es bestimmt auch noch wieder einigen zusätzlichen Content geben.
Gespeichert

Addison53

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12561 am: 16.Februar 2021, 10:33:15 »

Habe gestern doch noch im Steam-Sale zugeschlagen und mir folgende Spiele geholt:

- Sherlock Holmes - The Devils Daughter für 2€ (fand den Preis zu gut um es zu ignorieren)
- Democracy 4 für 17€ (bin gespannt - Politik und Simulation hört sich perfekt für mich an)
- Little Nightmares für 4€ (der zweite Teil ist ja jetzt draußen - mal schauen was der erste taugt)
- FlatOut2 für 2€ (Spiel aus meiner Kindheit/Jugend)
- Spiritfarer für 18€ (hat unfassbar gute Bewertungen - bin gespannt)

Jemand schon Erfahrungen mit einem dieser Spiele gemacht?
Gespeichert
Football Manager seit 2008.

Road to EM 2k16! #BekleBiziFransa

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12562 am: 16.Februar 2021, 10:50:37 »

Habe gestern doch noch im Steam-Sale zugeschlagen und mir folgende Spiele geholt:

- Sherlock Holmes - The Devils Daughter für 2€ (fand den Preis zu gut um es zu ignorieren)
- Democracy 4 für 17€ (bin gespannt - Politik und Simulation hört sich perfekt für mich an)
- Little Nightmares für 4€ (der zweite Teil ist ja jetzt draußen - mal schauen was der erste taugt)
- FlatOut2 für 2€ (Spiel aus meiner Kindheit/Jugend)
- Spiritfarer für 18€ (hat unfassbar gute Bewertungen - bin gespannt)

Jemand schon Erfahrungen mit einem dieser Spiele gemacht?

Also die meisten Spiele, die Du aufgezählt hast sind mir zwar schon über den Weg gelaufen, gespielt davon habe ich jedoch nur Democracy, und davon hauptsächlich den dritten Teil. Den vierten habe ich auch in meiner Bibliothek, bin aber noch nicht wirklich dazu gekommen, habe da noch viele andere Games in der Pipeline und bisher ist der vierte Teil ja auch noch gar nicht ganz fertig. Also, das Spiel ist ziemlich trocken, vor allem in der Präsentation, hat aber schon Tiefgang. Allerdings wiederholen sich einige Dinge von Zeit zu Zeit, aber das ist ja bei vielen Games so  :). Einen Blick ist es auf jeden Fall wert, vor allem, wenn man sich für Politik und deren Zusammenhänge interessiert.
Gespeichert
One Hand on the Torch

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12563 am: 16.Februar 2021, 11:36:29 »

Spielt jemand Satisfactory? :)

Ich habe es letztes Jahr eine Zeit lang gespielt. Hast du gerade damit angefangen oder spielst du es schon länger? Ich fand es eine willkommene Abwechslung zu Factorio, mittlerweile sollte es bestimmt auch noch wieder einigen zusätzlichen Content geben.
Ich habe erst am Sonntag damit angefangen und konnte einfach nicht damit aufhören. Tutorial durch und gemerkt, dass ich vieles falsch gemacht habe und nun gestern nochmal neu angefangen und das Tutorial übersprungen. Aber ich denk mal, ich werde früher oder später nochmal komplett umbauen müssen, weil ich wieder zu wenig weit überlegt habe. Aber es macht so unfassbar viel Spass und für ein Early Access Spiel (ok, schon etwas länger released) doch schon sehr umfangreich und grafisch sieht es auch gut aus. Freu mich jetzt schon, den Planeten auch mal erkunden zu gehen, wenn das gröbste läuft. Aber dazu ist es noch ein weiter Weg, aber irgendwie viel motivierender als andere, ähnlich angelegte Spiele. Bin jedenfalls angefixt.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12564 am: 17.Februar 2021, 18:43:22 »

Ich könnte auch mal einen kleinen Rat gebrauchen. Seit langer Zeit habe ich aktuell mal wieder die Möglichkeit richtig schön zu zocken. Dementsprechend werde ich Horizon zero dawn bald durch haben, es wird zwar einen zweiten Durchgang geben, aber zwischen drin brauche ich dann doch mal ne Abwechslung. Ich freue mich auf den Nachfolger und auf Hogwarts Legacy, aber beides wird ja noch etwas dauern. Ergo suche ich was zu spielen, am liebsten open world rpg (Richtung horizon, Witcher...), aber möglichst kein Shooter.
Im Blick habe ich zB
- Cyberpunk (naheliegend, aber auf ps4 fragwürdig und icht so mein Setting)
- Red dead Redemption 2 (gemischte Rezensionen)
- Fallout 4
- Last of us (wird ja sehr gelobt, aber halt kein open world)
- Far cry (eher nicht, weil Shooter)
- assassins creed (nicht so meins, irgendwie gefällt mir da das gameplay nicht so)
- Kingdom come deliverance (klingt sehr interessant, aber ebenfalls sehr gemischte Rezensionen)

Meinungen? Andere Vorschläge? Tipps?  :)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Maxl96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12565 am: 17.Februar 2021, 18:51:21 »

Ich könnte auch mal einen kleinen Rat gebrauchen. Seit langer Zeit habe ich aktuell mal wieder die Möglichkeit richtig schön zu zocken. Dementsprechend werde ich Horizon zero dawn bald durch haben, es wird zwar einen zweiten Durchgang geben, aber zwischen drin brauche ich dann doch mal ne Abwechslung. Ich freue mich auf den Nachfolger und auf Hogwarts Legacy, aber beides wird ja noch etwas dauern. Ergo suche ich was zu spielen, am liebsten open world rpg (Richtung horizon, Witcher...), aber möglichst kein Shooter.
Im Blick habe ich zB
- Cyberpunk (naheliegend, aber auf ps4 fragwürdig und icht so mein Setting)
- Red dead Redemption 2 (gemischte Rezensionen)
- Fallout 4
- Last of us (wird ja sehr gelobt, aber halt kein open world)
- Far cry (eher nicht, weil Shooter)
- assassins creed (nicht so meins, irgendwie gefällt mir da das gameplay nicht so)
- Kingdom come deliverance (klingt sehr interessant, aber ebenfalls sehr gemischte Rezensionen)

Meinungen? Andere Vorschläge? Tipps?  :)

Sorry bin am Handy, deswegen kurze Antwort. Falls du was mit dem Zombie-Survival-Setting anfangen kannst, dann schau dir mal „Days Gone“ an. Hat mir persönlich richtig gut gefallen und hat auch überwiegend gute Bewertungen.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12566 am: 17.Februar 2021, 19:15:57 »

Beim Witcher schon die DLCs gespielt? Habe mir am Wochenende endlich mal Blood & Wine gegönnt und bin bislang begeistert. Der Umfang soll wohl ca. 30h betragen.

Ansonsten kann ich Kingdom Come nur empfehlen, wenn du authentisches Mittelalter willst. Ist halt etwas wirklich Anderes, das nicht jedem gefällt und hat ein paar technische Mängel.

Letzteres gilt auch für Cyberpunk. Da weiß ich nicht, wie weit man mittlerweile bei der PS4-Version ist. Planmäßig müsste im Februar ein größerer Oatch kommen/gekommen sein. Aber wen dir das Setting nicht zusagt, weiß ich nicht, ob ich eine Empfehlung aussprechen soll. Mir hat es große Freude bereitet, aber ich hatte mich auch explizit auf das Setting gefreut.

Ansonsten sollen Outer Worlds und Elex beide gut sein, habe ich selbst aber nicht gespielt. Auch No Mans Sky ist mittlerweile wohl ganz gut geworden.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12567 am: 17.Februar 2021, 19:51:25 »

Ich könnte auch mal einen kleinen Rat gebrauchen. Seit langer Zeit habe ich aktuell mal wieder die Möglichkeit richtig schön zu zocken. Dementsprechend werde ich Horizon zero dawn bald durch haben, es wird zwar einen zweiten Durchgang geben, aber zwischen drin brauche ich dann doch mal ne Abwechslung. Ich freue mich auf den Nachfolger und auf Hogwarts Legacy, aber beides wird ja noch etwas dauern. Ergo suche ich was zu spielen, am liebsten open world rpg (Richtung horizon, Witcher...), aber möglichst kein Shooter.
Im Blick habe ich zB
- Cyberpunk (naheliegend, aber auf ps4 fragwürdig und icht so mein Setting)
- Red dead Redemption 2 (gemischte Rezensionen)
- Fallout 4
- Last of us (wird ja sehr gelobt, aber halt kein open world)
- Far cry (eher nicht, weil Shooter)
- assassins creed (nicht so meins, irgendwie gefällt mir da das gameplay nicht so)
- Kingdom come deliverance (klingt sehr interessant, aber ebenfalls sehr gemischte Rezensionen)

Meinungen? Andere Vorschläge? Tipps?  :)

Also von den genannten Spielen würde ich dir am ehesten Red Dead Redemption 2 empfehlen. Die Rezensionen würde ich da getrost ignorieren, dieses Spiel ist grandios!
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12568 am: 17.Februar 2021, 20:28:43 »

Da kann ich mich Muffi nur anschliessen, von den genannten sind definitiv RDR2 sowie auch Last of us absolut empfehlenswert. Von Fallout 4 würde ich die Finger lassen...war für mich ne einzige Enttäuschung und ich habe die Vorgänger geliebt.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12569 am: 18.Februar 2021, 10:12:56 »

Danke euch!  :)
Werde mich dann wohl die Tage zwischen kingdom come und rdr2 entscheiden, mal sehen.

@DeDaim
Ja, beide DlC zwei Mal durchgespielt. Witcher 3 ist so schon grandios, aber mit den dlc einfach ein Traum von einem Spiel.  :-*
Stichwort blood and wine: nordöstlich der Kreuzung bei Dun Tynne lebt eine Einsiedlerin. Wenn du noch nicht über sie gestolpert bist, würde ich empfehlen, da mal vorbei zu schauen.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12570 am: 20.Februar 2021, 11:41:07 »

Ein Diablo 2 Remastered kommt dieses Jahr. Ich bin begeistert!!
Gespeichert

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12571 am: 20.Februar 2021, 11:46:57 »

Nach dem Desaster das Warcraft 3 Reforged war, bin ich da ziemlich unsicher und vorsichtig.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12572 am: 20.Februar 2021, 11:51:01 »

Da hat man wohl draus gelernt und das Remaster wird von einem gänzlich anderen Team umgesetzt (waren z.B. verantwortlich für die Remakes von Tony Hawk) Die ersten Bilder und Gameplayvideos sehen mMn auch sehr vielversprechend aus.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12573 am: 20.Februar 2021, 12:39:01 »

Nach dem Desaster das Warcraft 3 Reforged war, bin ich da ziemlich unsicher und vorsichtig.
Ich wär zudem noch vosichtig mit dem Zeitplan, letztes Jahr hies es noch das es auf absehbare Zeit kein Remaster geben wird da sie niemanden hätten der mit dem alten Code noch was anzufangen weiss und sie so ettliche Jahre bräuchten für nen anständiges Remaster ... LegacyCode ist halt kein zuckerlecken...
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #12574 am: 09.März 2021, 17:38:54 »

Hat hier schon irgendwer außer mir Valheim ausprobiert?

Ist mein erstes Survivalgame. Ich mag es gerne, schöne Atmosphäre. Das Bauhandling ist sicher noch verbesserungswürdig, aber insgesamt ein schönes Spiel.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12575 am: 09.März 2021, 17:48:03 »

Hat hier schon irgendwer außer mir Valheim ausprobiert?

Ist mein erstes Survivalgame. Ich mag es gerne, schöne Atmosphäre. Das Bauhandling ist sicher noch verbesserungswürdig, aber insgesamt ein schönes Spiel.

Ja, sehr cooles Game, habe schon etliche Stunden darin versenkt. Steuerung und Handling ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann gehts  :)
Gespeichert
One Hand on the Torch

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12576 am: 09.März 2021, 18:55:03 »

Hat hier schon irgendwer außer mir Valheim ausprobiert?

Ist mein erstes Survivalgame. Ich mag es gerne, schöne Atmosphäre. Das Bauhandling ist sicher noch verbesserungswürdig, aber insgesamt ein schönes Spiel.

Ja, sehr cooles Game, habe schon etliche Stunden darin versenkt. Steuerung und Handling ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann gehts  :)

Interessiert mich sehr. Aber ist noch EA. Und ich habe die Befürchtung, dass ich ARK dann links liegenlasse. Kann hier jemand einen Vergleich zu ziehen? Was ist wo besser?

LG Veni_vidi_vici

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12577 am: 09.März 2021, 19:44:11 »

Valheim steht bei nem Kumpel und mir als mögliches nächstes Multiplayer Game auf dem Zettel. Aktuell hängen wir noch bei Stardew Valley, aber ich denke, dass wir da demnächst eine Pause einlegen werden.

Valheim spricht mich sehr an. Cooles Setting, kein zu krasser Survival-Faktor (was man so hört), stimmige Game-Mechaniken. Hab ich große Lust drauf. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #12578 am: 11.März 2021, 18:32:02 »

Wenn Ihr das zockt, dann sagt Bescheid und wir spielen auf einem gemeinsamen Server :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12579 am: 11.März 2021, 18:58:48 »

Hab es gestern tatsächlich mit ein paar Leuten gespielt und es hat uns allen sehr gut gefallen. Das ist wirklich ein gut durchdachtes Spiel und für einen Early Access-Titel erstaunlich rund. Wir hatten anfangs ein paar Serverprobleme, aber als es dann mal lief, war es stabil. Bisher hab ich den Eindruck, dass die knapp 17€ gut investiert sind. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!