MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1761703 mal)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12820 am: 25.September 2021, 08:05:06 »

Es gibt im Steam Workshop etliche Mods, die das Problem der Population Growth Cap behandeln. Du solltest Dir wirklich mal den Stellaris Workshop anschauen, ich glaube, Du spielst mit der Vanilla Version. Es gibt dort unzählige hilfreiche und coole Mods  :) ;) 8)

Erzähl mir mehr.  ;D

Ernsthaft. Spiele Stellaris bislang auch nur Vanilla. Am meisten Spaß macht mir das anfängliche Erkunden und das Ausbreiten. Gerade wenn man friedlich spielt, ist es danach etwas dröge. Was für Mods kannst du empfehlen?

LG Veni_vidi_vici

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12821 am: 25.September 2021, 12:35:19 »

Es gibt im Steam Workshop etliche Mods, die das Problem der Population Growth Cap behandeln. Du solltest Dir wirklich mal den Stellaris Workshop anschauen, ich glaube, Du spielst mit der Vanilla Version. Es gibt dort unzählige hilfreiche und coole Mods  :) ;) 8)

Erzähl mir mehr.  ;D

Ernsthaft. Spiele Stellaris bislang auch nur Vanilla. Am meisten Spaß macht mir das anfängliche Erkunden und das Ausbreiten. Gerade wenn man friedlich spielt, ist es danach etwas dröge. Was für Mods kannst du empfehlen?

LG Veni_vidi_vici

Hi  :)

Ich kann Dir keine bestimmten Mods empfehlen. Es kommt wirklich darauf an, was Du verändern möchtest. Du kannst fast alles verändern.
Es gibt viele gute Mods, die aber Out of Date sind. Du müsstest ein bißchen herumprobieren. Ich verwende ca. 90 verschiedene Mods, die alle miteinander kompatibel sind.
Wenn Dich das Game wirklich interessiert nimm Dir drei, vier Stunden Zeit und schau Dir den Workshop genauer an, ( es lohnt sich  :) ) - es ist schließlich Wochenende  :) ;) 8) :P
Übrigens: die Steam Workshops sind echt gigantisch. Sehr viele Spiele haben eine riesige Fanbase mit einer großen Anzahl an Moddern - nur so als Hinweis  :) ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12822 am: 25.September 2021, 18:25:31 »

Ich habe zwar alle DLC bis auf den letzten, der reizt mich irgendwie gar nicht, Mods habe ich bisher allerdings auch noch nicht verwendet.

Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Spiel, bis auf die 400 Populationsgrenze. Die wollten wohl nicht den Code angreifen, und haben es dann so -ziemlich ungeschickt - gelöst.
Da ich meistens friedlich spiele, ist es nicht so das Problem, als kriegerische Rasse wird einem im späten Midgame allerdings schon ein ziemlicher Dämpfer verpasst.

Einerseits fand ich die Performanceprobleme im Lategame schon sehr zäh, aber die jetzige Lösung ist halt nicht das Wahre.


Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12823 am: 11.Oktober 2021, 13:10:20 »

Haben wir hier ein paar Playstationspieler? Hell let Loose ist ja aktuell in PS Plus das Gratisoktoberspiel für PS5. Es ist halt zur Zeit wirklich schwer KOMMUNIZIERENDE Mitspieler zu finden. Jemand Bock?
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12824 am: 28.Oktober 2021, 17:01:01 »

Heute erscheint Age of Empires IV. Die Kritiken lesen sich gut. Wird heute Abend gleich getestet, ich freue mich! :)

P.S.: Nachricht von meiner Tochter (knapp 3 J.) an euch (sie wollte unbedingt): 🐕‍🦺🐕‍🦺🐕‍🦺🐕‍🦺🦮🐕🐕🐶🐶🐶🦧🦧🦍🦍🦍🐒🦊🐺🐶🐈🦁🦁🦌🐗🦌🦌🐈‍⬛🐈🐴🐴🐮🦬🐵🐩🐩🐩🐪🐪🐪🐷🐄🦄
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12825 am: 28.Oktober 2021, 17:08:57 »

Habe starke Bedenken, dass das Game nur ein Grafikupdate ist mit ein paar neuen Völkern, kaufen werde ich es trotzdem ( wie so viele Spiele ). Hoffe ja auf einen guten Multiplayerpart, weiterhin Stein - Schere - Papier Prinzip und ein paar neue Formationen  :)

Scheint sehr tierlieb zu sein, Deine kleine Tochter, viele Grüße zurück O0 :angel: ^-^ :-X O0 :laugh: :o 8) ;D
Gespeichert
One Hand on the Torch

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12826 am: 28.Oktober 2021, 17:46:37 »

Ach, nach allem was man so liest scheint es halt eine konsequente Weiterentwicklung des bewährten Spielprinzips zu sein. Gerade die Völker finde ich aber interessant, da es nun wirklich relevante Unterschiede gibt, die sich auf dein Spiel auswirken. Im Herzen bleibt es aber wohl Age 2, was mich persönlich nicht stört.

Danke für die Grüße. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12827 am: 29.Oktober 2021, 10:26:30 »

So, gestern das neue Age of Empires gespielt und großen Spaß gehabt (ist spät geworden ;D). Ein Singleplayer-Gefecht mit dem Delhi-Sultanat (KI auf Mittel) war lange Zeit spannend. Die KI stresst einen schon ganz gut, gerade am Anfang wird man durch Überfälle teilweise arg zurückgeworfen. Insgesamt geht es auch deutlich früher zur Sache, als in den alten Teilen der Reihe. Irgendwann kam dann aber der Punkt, an dem ich so mächtig war, dass mir niemand mehr etwas entgegensetzen konnte. Zweite Partie dann im Multiplayer gegen die KI mit den Engländern, auch spaßig, allerdings scheinen mir die Engländer mit ihren goldgenerierenden Mühlen im Imperialzeitalter sehr mächtig zu sein. Müsste man mal mittelfristig gucken, wie das Balancing sich darstellt. Als nächstes werden die Chinesen ausgetestet.

Insgesamt wie gesagt sehr spaßig; frühe Action, dadurch früh zum Agieren gezwungen (gemütlich Basis aufbauen ist eher nicht drin); Völker scheinen gut designt, beim Balancing habe ich noch leichte Zweifel; grafisch kein Monster, eher zweckmäßig aber trotzdem nett anzuschauen; Sounddesign top; atmosphärisch wie gewohnt. Nach einem ersten Abend also sehr zufrieden. Die Kampagnen sollen nicht so der Knaller sein, aber die interessieren mich auch herzlich wenig. Das Spiel bringt jedenfalls echtes Age-Feeling zurück. :)

Wer's ausprobieren mag: Ist im Game Pass für den PC mit drin und für den gibt's bekanntlich einen kostenlosen Probemonat. (Empfehlungen des Hauses zum Austesten im Game Pass außerdem: Medieval Dynasty, Humankind)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12829 am: 09.November 2021, 10:03:21 »

Ich stell mir immer die frage warum nen 1m langes Mousepad wenn man 5cm davon nutzt...
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12830 am: 09.November 2021, 21:23:05 »

Ich stell mir immer die frage warum nen 1m langes Mousepad wenn man 5cm davon nutzt...

Ordnungsmanagement. Das Mousepad ist ein klar definierter Bereich in dem der Schreibtisch sauber ist.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12831 am: 09.November 2021, 21:39:16 »

Also auf meinem Mousepad liegt gerade Folgendes:
-Tabletten
-A5 Notizbuch
-Feinmechanikwerkzeugsatz
-A6 Notizblock
-Rolle Paketband
-großer Pastateller

und natürlich die Maus.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12832 am: 09.November 2021, 21:41:44 »

Also auf meinem Mousepad liegt gerade Folgendes:
-Tabletten
-A5 Notizbuch
-Feinmechanikwerkzeugsatz
-A6 Notizblock
-Rolle Paketband
-großer Pastateller

und natürlich die Maus.

Anarchist.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12833 am: 09.November 2021, 23:52:48 »

Also auf meinem Mousepad liegt gerade Folgendes:
-Tabletten
-A5 Notizbuch
-Feinmechanikwerkzeugsatz
-A6 Notizblock
-Rolle Paketband
-großer Pastateller

und natürlich die Maus.

Tempos nicht?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12834 am: 10.November 2021, 00:16:35 »

Also auf meinem Mousepad liegt gerade Folgendes:
-Tabletten
-A5 Notizbuch
-Feinmechanikwerkzeugsatz
-A6 Notizblock
-Rolle Paketband
-großer Pastateller

und natürlich die Maus.

Tempos nicht?

Tempos liegen immer auf der anderen Seite von der Maus.  ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12835 am: 10.November 2021, 07:14:48 »

Die Tempos liegen vor der Tastatur. Ich muss echt mal meinen Schreibtisch aufräumen, aber ich zocke auch seit Monaten nicht, da ist das mit dem Platz nicht so extrem.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12836 am: 13.November 2021, 17:20:54 »

The Riftbreaker...

für 30€ bekommt man nen absolut geniales Echtzeit-Basebau-Survival Game das Anleihen bei soziemlich allem genommen hat was nicht bei 3 auf dem Baum war...
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12837 am: 18.November 2021, 15:00:23 »

Spielt hier eigentlich Jemand Hell Let Loose?

Habe es auf der Playstation 5 ausprobiert und bin am PC drauf hängengeblieben. Einfach geniale Balance zwischen CoD und Arma3.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12838 am: 18.November 2021, 15:49:37 »

The Riftbreaker...

für 30€ bekommt man nen absolut geniales Echtzeit-Basebau-Survival Game das Anleihen bei soziemlich allem genommen hat was nicht bei 3 auf dem Baum war...

Da hab ich auch drüber nachgedacht, aber die Demo hat mir irgendwie nicht so viel Spaß gemacht.. dann spiele ich lieber (mal wieder) Factorio weiter.

Hab mir stattdessen dann Timberborn geholt, das ist wirklich spaßig und die Biber echt niedlich! ... bis die erste schlimme Dürre kommt und alle Biber sterben, weil man nicht weiß was man tut, und man sich plötzlich richtig schlecht fühlt, weil all die kleinen süßen Biber jetzt alle tot sind. Da behaupte mal einer, Killerspiele wären schlimm!
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12839 am: 18.November 2021, 17:25:01 »

@ BlueSnake

Wollte ich immer schon mal ausprobieren, ich stehe ohne Ende auf Battlefiled V ( Du magst WW II Shooter? Check BF V  ;) 8) ), aber ich habe schon von einigen gehört, dass das Teil am besten mit Headset funktioniert von wegen Kommunikation...ist das so? Spielst Du mit Headset oder ohne?

@ Salvador

Timberborn ist wirklich nice... :D :angel:, ich baue am liebsten in die Höhe  :)
Gespeichert
One Hand on the Torch