MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1759208 mal)

Thorbinho09

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #13120 am: 09.Januar 2023, 16:57:35 »

Meinst du das NFS-Feeling im Sinne der guten alten Underground-Teile? Hatte nämlich auch schon überlegt mir das zuzulegen.
Gespeichert
The world is yours!

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #13121 am: 09.Januar 2023, 18:10:11 »

Meinst du das NFS-Feeling im Sinne der guten alten Underground-Teile? Hatte nämlich auch schon überlegt mir das zuzulegen.

Ja genau, so meinte ich das.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #13122 am: 10.Januar 2023, 10:08:48 »

NFS III Hot Pursuit - oh ihr sorglosen Kindheitstage.  ;D
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Thorbinho09

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #13123 am: 11.Januar 2023, 14:50:45 »

Hat jemand ne Empfehlung für einen Städtebausimulator à la Sim City? Ich überlege schon seit vielen, vielen Jahren (ohne dass ich es jemals gewagt habe etwas auszuprobieren) mir einen Nachfolger für meinen SNES Klassiker zuzulegen. Da kam dann doch irgendwann mal die Lust auf was Modernes. Hatte damals mal Sim City 2000 fürn PC, aber naja. Da haben sich irgendwie nie meine Parzellen entwickelt und so richtig umgehauen hat mich das auch nicht.
Habe neulich mal was über Cities: Skylines gelesen, aber auch das kostenlose Testen bei Steam verpasst. Ist das denn empfehlenswert? Oder sonst ne Alternative, wo man cool ne Stadt mit Industrie, Handel, Infrastruktur usw. aufbauen kann.
Gespeichert
The world is yours!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #13124 am: 11.Januar 2023, 14:56:17 »

Cities: Skylines ist das bessere Sim City, mir fällt da auch keine weitere wirkliche Alternative ein.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #13125 am: 11.Januar 2023, 15:00:31 »

Hätte auch Skylines gesagt. Aber Workers & Ressources soll ebenfalls sehr gut sein.

LG Veni_vidi_vici

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #13126 am: 12.Januar 2023, 10:23:22 »

Hätte auch Skylines gesagt. Aber Workers & Ressources soll ebenfalls sehr gut sein.

LG Veni_vidi_vici
Ist aber mehr nen hybrid aus Transport Tycoon und SimCity bei dem keiner der Aspekte 100% umfang erreicht bzw. zu überzeugen weiss.

Skylines ist definitiv der aktuell beste Städte Bau Simulator, brauch aber die DLCs da die Mods die die Inspiration der  DLCs waren nichtmehr funktionieren und man ohne so ne Menge an contend verliert.
Und ich würde empfehlen unbedingt TM:PE zu benutzen da dies den verkehr massiv verbessert.
Gespeichert

anderst

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #13127 am: 12.Januar 2023, 10:51:34 »

Gibt es ein Bundle das alle DLCs enthält? Und eventuell eine "Flatrate"?
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #13128 am: 12.Januar 2023, 12:09:22 »

Es gab vor ein paar Monaten mal ein Humble Bundle mit dem Hauptspiel und massig DLCs. Aber das hilft dir jetzt natürlich nicht mehr.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #13129 am: 12.Januar 2023, 12:24:48 »

Das Hauptspiel gibt es für unter 10 Euro. So ein Paket gibt es nicht vom Hersteller. Das Humble Bundle war tatsächlich super, um frisch einzusteigen.

Die meisten DLCs kosten allerdings auch nur unter 10 Euro. Ich würde einfach mit dem Hauptspiel einsteigen und je nach Geschmack und Budget ein paar DLCs dazu kaufen. Wenn es dir gefällt kannst du das Spiel nach und nach bei Schnäppchen erweitern.

Ich kann das Spiel sehr empfehlen. Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass das Spiel als Herausforderung unweigerlich den Verkehr offen hält. Zumindest geht das mir so. Jede Stadt die bei mir Wächst stößt irgendwann auf das Problem, dass die Straßen voll sind und irgendwann ist es Verkegsplanung:Straßenbau statt Cities:Skylines. Das ist nicht schlim, weil der Verkehr die einzige wirklich Tiefe im Spiel ist. Doof fand ich zu Beginn nur, dass das Spiel einem nicht sonderlich viele Werkzeuge an die Hand gibt die Probleme kreativ zu lösen. Meine erste Vanilla Stadt mit über 100.000 Einwohnern war schon ein ganz schönes Gefummel. Allerdings wird der Wehrmutstropen schnell kleiner, weil es für Cities:Skylines geniale Mods gibt die Grundfunktionen des Spiels massiv erweitert.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #13130 am: 12.Januar 2023, 13:43:25 »

Welche grundlegenden Mods oder DLCs könnt ihr denn konkret empfehlen?

Ich habe mir das Spiel auch vor 2 Jahren gekauft, aber irgendwann die Lust verloren, weil jedes Viertel inkl. Straßen ähnlich aussah und die kreative Freiheit fehlte.
Gespeichert

Thorbinho09

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #13131 am: 12.Januar 2023, 17:02:47 »

Welche grundlegenden Mods oder DLCs könnt ihr denn konkret empfehlen?


Ja perfekt, das wäre für mich auch interessant zu wissen. Da gibts ja ne Höllenmenge.
Gespeichert
The world is yours!

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #13132 am: 12.Januar 2023, 17:26:30 »

Disclaimer: Concerts und Airports kenne ich nicht.

Meine Favoriten sind Parklife, Industries, Campus. Die drei fügen wirklich große Bauprojekte und komplette Mechaniken dazu.

After Dark, Green Cities fügt immerhin noch neue Zonen hinzu. Mass Transit erzeugt Vielfalt beim Verkehr - kann aber auch zum Teil durch Mods ersetzt werden.

Snowfall und Natural Disaster halte ich für Special Interest DLCs.



Als Mods:
Nicht mehr ohne Fine Road Anarchy, Prcesion Engineering, Move It und Traffic Manager.
Mods für neue Gebäude, neue Einrichtungen, neue Straßen und was weiß ich was gibt es maaaaanigfaltig.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #13133 am: 12.Januar 2023, 19:18:17 »

Mods für neue Gebäude, neue Einrichtungen, neue Straßen und was weiß ich was gibt es maaaaanigfaltig.

Find it (grundsätzlich wichtig, wenn man viele Assets nutzt) und Ploppable RICO waren da immer meine Favoriten. Hab's aber auch schon länger nicht mehr gespielt und weiß nicht, was noch kompatibel ist. Denke, die von DragonFox genannten Mods sind eine gute Basis. Man muss ja nicht direkt alles durchmodden. ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #13134 am: 13.Januar 2023, 18:00:13 »

Eben mit Teil 2 von Mass Effect fertig geworden. Das Spiel wie immer sehr gelungen, aber mit der neuen Edition sehe ich genau keinen Unterschied gegenüber den älteren Ausgaben.

Vorteil für einen Erstspieler ist klar, dass man alle DLC dabei hat. Im Sale haben mich alle drei Teile 14€ gekostet.

Morgen geht es los mit Teil 3. Viele mögen den wieso auch immer nicht, für mich der beste Teil.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #13135 am: 13.Januar 2023, 20:24:22 »

Die Mods sind in der Regel auch zum neuen DLC schon up to date, es gibt Tools wie Compability Report, die einem das Wechseln im Fall der Fälle erleichtern. Wenn man gerne im Workshop stöbert sind die DLCs auch weitestgehend überflüssig, ich hab nur Snowfall für Straßenbahnen. Im Workshop gibt es eigentlich für fast alles qualitativ besseren Content als in den DLCS, für manchen Workshopcontent braucht es halt gewisse DLCs. Man braucht sich aber etwa nur die qualitativ echt schlechten Straßenbahnen (die sie einfach nur von Cities in Motion reaktiviert haben) aus einem der letzten Updates ankucken, der Vanilla-Content ist einfach nicht prickelnd.

Was Empfehlenswerte Mods angeht:
Leute, Leute, Leute, Move It wurde zwar genannt, aber

Mod #1 ist Loading Screen Mod (revisited). Der ist absolute Pflicht, weil er die Ladezeiten deutlich verkürzt.

Ansonsten sind die Hitlisten im Workshop n ganz guter Indikator für gute Mods, kommt halt immer drauf an, was man haben möchte. Was hier auch abgeht und erwähnt werden sollte sind die Mods von MacSergey wie Node Controller, Intersection Marking Tool und Network Multitool.
Wenn man neu das abonnieren anfängt sollte man darauf achten, dass die Assets möglichst für den Loading Screen Mod optimiert sind und gemeinsame Texturen verwenden, mit dem LSM werden die dann nur einmal geladen und sparen den kostbaren Arbeitsspeicher, von dem man bei CSL immer zu wenig hat :D

Wer Fragen hat kann sich gerne melden, spiele aktuell fast nur Cities, wenn ich zocke, mein aktuelles Langzeitprojekt ist im Spoiler, hab da ne Stadt organisch entwickelt und bin jetzt in den 50ern angekommen.
(click to show/hide)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Snake

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #13136 am: 13.Januar 2023, 23:48:26 »

Das Stadion links unten ist aber weit ab vom Schuss... ;)
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #13137 am: 14.Januar 2023, 00:44:57 »

Wer Fragen hat kann sich gerne melden, spiele aktuell fast nur Cities, wenn ich zocke, mein aktuelles Langzeitprojekt ist im Spoiler, hab da ne Stadt organisch entwickelt und bin jetzt in den 50ern angekommen.

Sieht sehr cool aus. Ist das ne "richtige" Karte mit Simulation oder Sandbox mit allen Gebäuden manuell platziert? Hast du das Landschaftsszenario auch selber gebaut?


Ich kann echt nicht schön bauen. Entweder es sieht erzwungen aus oder ich baue zu voll.
Bei mir ist die Cities Skylines Luft aber auch etwas raus... Ich denke ich werde mir irgenwann noch die Financial Districts ansehen.
« Letzte Änderung: 14.Januar 2023, 00:49:09 von DragonFox »
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #13138 am: 14.Januar 2023, 14:52:45 »

Das Stadion links unten ist aber weit ab vom Schuss... ;)

Das ist die Rennbahn, Stadion gibts noch keins. Die war aber früher öfter am Stadtrand.

Wer Fragen hat kann sich gerne melden, spiele aktuell fast nur Cities, wenn ich zocke, mein aktuelles Langzeitprojekt ist im Spoiler, hab da ne Stadt organisch entwickelt und bin jetzt in den 50ern angekommen.

Sieht sehr cool aus. Ist das ne "richtige" Karte mit Simulation oder Sandbox mit allen Gebäuden manuell platziert? Hast du das Landschaftsszenario auch selber gebaut?


Ich kann echt nicht schön bauen. Entweder es sieht erzwungen aus oder ich baue zu voll.
Bei mir ist die Cities Skylines Luft aber auch etwas raus... Ich denke ich werde mir irgenwann noch die Financial Districts ansehen.

Alles manuell platziert >:D
Die Karte Ist Royan aus dem WS, die Felder sind aber alle per Hand platziert
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #13139 am: 21.Januar 2023, 00:44:48 »

Kauft eigentlich niemand mehr Humble Bundles?
Ich bekomme gar nichts mehr davon mit.